Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 141 von 141 ErsteErste ... 4191121131139140141
Ergebnis 5.601 bis 5.611
    Inventar Avatar von Ninnie

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

Nur kurz am Rande: Das aktuelle (tiefenrein) Persil Sensi Gel schäumt viel weniger als die 360 Grad-Version (zumindest als diese beiden Flaschen, die ich aus 2018 hatte), absolut deutlich weniger, mit identischer Bettwäsche und dann auch nochmal mit Klamotten getestet. Bin echt froh In der aktuellen Version schäumt es normal, nicht vermehrt...

Forengöttin Avatar von chiara

Ninnie, vom Formil Pulver unbedingt probeschnuppern, bevor du es kaiufst. Der Duft ist intensiv, für mich auch noch ekelig. Ich hatte meine ganze Bigbox entorgen müssen. Hatte sie sofort zur Problemstoffsammelstelle gebracht. Ich mochte nicht einmal die Packung dann in einem Raum stehen lassen, weil es so stark herausroch.
    Was du über den anderen sagst, sagt mehr über dich aus, als über den anderen.

Oh gut zu wissen, danke Dir Chiara!!! Ich mag so dumpf-frisch nicht, so war früher das kompakte Formil Color Pulver, vielleicht hat sich das mit diesem neuen Hersteller geändert? Vielleicht auch nicht Ich werde auf jeden Fall vorher probeschnuppern

Muss auch eigentlich erst mein Persil Color Pulver mehr aufbrauchen, zumindest bei Bigboxen will ich versuchen, möglichst nur eine zu haben, das Formil müsste also noch warten...

Forengöttin Avatar von chiara

An Persil Gel traute ich mich wegen der Schaumbildung, von der hier oft berichtet wurde, auch noch nicht ran. Da wäre das Semsi Gel jetzt eine gute Wahl. Danke, Ninnie für den Bericht. Wie würdest du den Duft beschreiben? Ist er intensiv?
    Was du über den anderen sagst, sagt mehr über dich aus, als über den anderen.

BJ-Einsteiger

Ach Super :) vielen Dank für die zahlreichen und ausführlichen Antworten :)
    Ich denke ich werde erstmal ein günstiges zum probieren kaufen, schlechter sind sie ja meistens nicht ;)

Dann belästige ich euch gleich mit noch einer Frage. Wie sind denn so die Erfahrung mit dem Rewe Ja waschmitteln und Weichspülern? Also von Duft und von Waschwirkung

BJ-Einsteiger

Also die kompakten Formil sind hier im Norden nach wie vor von Win Cosmetic. Und das darf auch gerne so bleiben: Machen einfach perfekt das was es soll, ohne dass man groß überlegen muss...

Aus der Tüte duftet das Formil compact color eigentlich exakt wie das Ariel compact color, aber nur ein Ticken dumpfer. Nach dem Trocknen ist es dann aber geruchlos und sauber. Perfekt für Weichspüler. Mit dem Ariel werde ich da nicht warm: egal ob aus dem Trockner oder von der Leine, irgendwie riecht es nicht richtig frisch wie die Pods oder das Gel.

Rooooookie, die hatte ich leider noch nie...

Chiara, der Duft ist ganz ähnlich bis genau wie die Sensi Megaperls, falls Du die schonmal hattest... Er ist sanft, pudrig frisch (nicht dumpf-frisch) und ein bisschen nach Mandeln, aber nett, nicht irgendwie foody oder so, eher sanft frisch. Der Duft bleibt deutlich an der Wäsche, es ist aber auch keine Monster-Duftbombe, von der Intensität her vielleicht vergleichbar mit dem Ariel Color Gel (vielleicht ein bisschen weniger intensiv, aber bleibt gut an der Wäsche). Das war jetzt bei meiner Wama so, leider ist es ja bei jedem ein bisschen unterschiedlich, was Duft und Schaum angeht, ich hoffe, es gefällt Dir... Es ist definitiv pudriger vom Duft her als Ariel, vielleicht hilft ein Schnuppertest vor dem Kauf... Der Duft bleibt aber gut an der Wäsche, die Wäsche wird auch schön weich

BJ-Einsteiger

@Roookie: Die Rewe Wamis sind qualitativ super, sind vom Duft her aber sehr klinisch rein. Der blaue WS macht auch schön weiche Wäsche, der Duft ist gewöhnlich, aber schwach und nicht langlebig.

Oh super, danke Dir Calvani

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das ich das mal schreiben würde: ich habe ein Schaumproblem mit dem Ariel compact Pulvern. Gerade 88 ml für ca. 5 kg Wäsche und es schäumt die ganze Trommel voll. Hatte es schon mal beobachtet, mit anderer und weniger Wäsche und dachte dass es daran lag, aber selbst bei mehr Wäsche schäumt es wie ein Feinwami
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!

Fortgeschritten

Zusätzliches Zwischenfazit zum Siemens, nach einigen weiteren Durchgängen mit verschiedensten Wäscheposten scheint er ein absoluter Duftexperte zu sein. Selbst die an sich relativ schwach parfümierten Waschpulver von Domol/Rossmann riechen aus dem Trockner herrlich frisch und treffen zu meinem Erstaunen den absolut perfekten Frische-Wäsche-Duft, sogar noch besser als Ariel und Persil. Da ich sowieso überlegt hatte, die Domol-Pulver zu meinem Standardwaschmittel zu machen, ist das hiermit nun besiegelt.

Insgesamt gefallen mir die Trocknungsergebnisse wirklich sehr gut, ich denke, mittelfristig werde ich meine Wäscheständer ganz ausmustern.