Hallo Motobiene,
Selbes Problem hatte ich auch - egal welches Putzmittel ich genommen hatte - immer gab es Streifen (bzw glänzende Stellen wenn man später drübergelaufen ist).
Bis heute habe ich kein passendes Reinigungsprodukt für Nass-Wischen gefunden.
Meine Lösung: ein Dampfreiniger, und da drauf ist ein Mikrofasertuch, ganz ohne Reiniger.
Funktioniert perfekt, damit reinige ich Laminat und Fließen (im Bad sind die glänzend) und ich bin zufrieden. Gröbere Flecken habe ich auf den Böden ohnehin nicht (wenn was verkleckert wird es sofort entfernt) und hier im Haus gilt auch die Regel “Schuhe aus“
Hier liegt das vielleicht aber auch an der Wasserhärte, dass immer so ein “Schleier“ nach denm Trocknen übrig bleibt nach dem Wischen: 42°dH, ich denke mal es sind Kalkflecken die hier zu sehen sind.




Zitieren

)

Ich hoffe nur, Dalli geht es gut bzw. bleibt, die Dalli-Eigenmarken haben immer so gute Qualität...
), viele Werke bzw. Produktionen waren wegen Covid heruntergefahren und müssen jetzt erst wieder anlaufen (das dauert wohl immer lange, bis die Werke wieder voll produzieren können bzw. die Stoffe fertig sind), die Lieferketten laufen noch nicht rund, dann hat es in Texas zum Beispiel (wetterbedingt und ich glaube auch durch einen Brand) Ausfälle bei den Ölraffinerien gegeben, dazu große Nachfrage, also irgendwie mehrere Sachen, die zusammenkommen...


das wasser ist immer sehr warm/heiß fast. Aber nebelfeucht putze ich schon. Verdunstet schön schnell wenn man heisses Wasser nimmt, aber vll ist das schon meine Problemursache
danke, manchmal ist es ein Problem gar kein Problem. Ich probiere es. Neutral Reiniger hab ich jetzt auch schon mal probiert=Streifen….aber wasser war auch sehr warm.
hast du evtl. Noch ein altes Exemplar erwischt?
und hab nen riesen Batzen Haare aus dem Badewannenabfluss gefischt. Obwohl ich echt immer beim Duschen/Haare waschen fleißig die Fliesen mit den ausgefallenen Haare tapeziere, möchte ich nicht wissen, in welchem Zeitraum sich das alles angesammelt hat.

