Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 271 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...5#post12377385
    ************************************************** ************************************************** ***

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Zeoliithe sind ein wichtiger Baustein in Wamis...keine Frage. Sie sind aber auch ein Problem. Zeolithe sind nicht wasserlöslich. Das heißt z.B. wenn du dein Wami überdosierst...dieses weiße feine Pulver welches auf deiner Kleidung oder evtl. auch in der Wama verbleibt? Das sind die Zeolithe. Bei korrekter Dosierung werden diese ausgespült und gelangen in die Kanalisation. So...und hier kommt leider die unschöne Eigenschaft der Zeolithe. Sie reichern sich in den Kläranlagen an und vermehren dadurch den Klärschlamm und müssen aufwendig gesondert entsorgt werden. Ich denke desshalb verzichtet Henkel z.B. in einigen Wamis mittlerweile auf Zeolithe (neue Persil VWM oder Weißer Riese Universal/BaliLotusblüte) und setzt dort eher auf wasserlösliche Silikate (z.B. SILICIC ACID)
    Das macht total Sinn, Dufto. Besonders weil es keine weißen Flecken gibt. Das Problem mit den Flecken kenne ich auch, wusste nur nicht, dass das Zeolithe sind. :)
    Geändert von Beautyjunkies Team (23.05.2019 um 09:17 Uhr)

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh...wir haben einen neuen Thread bekommen
    an alle. Hoffe wir haben weiterhin anregende Diskussionen über Wamis und andere tolle Haushaltsprodukte

  3. #3
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also, ich hab heute nochmal mit dem Persil VWM Pulver gewaschen, diesmal Bettwäsche und Bettlaken bei 60°, aber sorry, da bleibt echt wirklich gar kein Duft über, und dabei hält Duft bei mir an Bettwäsche noch mit am meisten immer.
    Also für mich ist das ein Komplettreinfall dieses Pulver, keine Cellulase mehr, kein Duft mehr, keine Zeolithe mehr.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Komisch ist, das im neuen Persil Colorpulver Zeolithe noch enthalten sind. Keine Ahnung was sich Henkel bei dieser Neuerung gedacht hat Warum nehmen sie es bei VWM raus und lassen sie im Color drin? Würde gerne mal den Grund wissen.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Komisch ist, das im neuen Persil Colorpulver Zeolithe noch enthalten sind. Keine Ahnung was sich Henkel bei dieser Neuerung gedacht hat Warum nehmen sie es bei VWM raus und lassen sie im Color drin? Würde gerne mal den Grund wissen.
    Manchmal denke ich, sie schludern einfach mit der Deklaration. Oder bist du dir sicher?

  6. #6
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    habe gestern mit dem persil tiefenrein color megaperls, baumwolle und synthetik gewaschen.
    an der baumwolle blieb gar kein duft, aber an der synthetik ein wenig blumig.
    insgesammt fühlte sich die wäsche weich an, obwohl dabei auch handtücher waren.
    sind ja auch 30%: Zeolithe drinne
    also ich bin zufrieden mit dem tiefenrein megaperls.

    ah dufto, das habe ich auch gesehn mit der, zeolithe komisch....

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich, sie schludern einfach mit der Deklaration. Oder bist du dir sicher?
    Bin mir sicher. Ist so gelistet bei henkelconsumerinfo.com
    VWM hat keine Zeolithe mehr
    Colorpulver und alle drei Megapearls haben es noch.

  8. #8
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Yup, das VWM hat keine Zeolithe, steht auch so auf dem Karton bzw. in dem Fall steht es nicht drauf sozusagen ;)

  9. #9
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Yup, das VWM hat keine Zeolithe, steht auch so auf dem Karton bzw. in dem Fall steht es nicht drauf sozusagen ;)
    Heißt das, die Zeolithe müssen immer gelistet sein?
    Übrigens, das Bali Pulver macht wirklich nur wenig Duft, leichte Frische. Ist aber okay für mich, die Wäsche war weich und gepflegt. Die Formel ist also gut, auch wenn keine Zeolithe drin sind. Es ist echt schwer bei den ständigen Relaunches am Ball zu bleiben. Letztendlich müsste man wie Shaoran viel testen, um das Traumwaschmittel zu finden. Aber wenigstens hatte ich schon länger keinen Fehlkauf mehr, dank eurer vielen Tipps! :)

  10. #10
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Neuer Thread..hurra.

    Danke für eure Erfahrungsberichte zum Kaufland Waschmittel und zum Persil Pulver. Was ich so rausgehört habe, lohnt sich für mich kein Kauf dieser Produkte.

    @chrissie: ja, die Persil color MPs tiefenrein waschen zwar gut..sind aber dufttechnisch leider sehr schwach. Da die Wäschepflege m.E. nicht signifikant besser ist als
    bei manch anderen Produkten, werden diese MPs kein Nachkaufkandidat..ganz im Gegensatz zu den sensitive MPs.


    Fürs Bad hab ich mir nun einen Nachfüllbeutel vom dm badreiniger mit grapefruit gekauft...der Duft gefällt mir äußerst gut :)
    Zum Geschirrspülen möchte ich in Kürze die Aldi-Tabs probieren..sind schon gekauft und werden bald getestet.

    Jetzt warte ich gespannt auf die Persil Discs

  11. #11
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen

    @chrissie: ja, die Persil color MPs tiefenrein waschen zwar gut..sind aber dufttechnisch leider sehr schwach. Da die Wäschepflege m.E. nicht signifikant besser ist als
    bei manch anderen Produkten, werden diese MPs kein Nachkaufkandidat..ganz im Gegensatz zu den sensitive MPs.



    Zum Geschirrspülen möchte ich in Kürze die Aldi-Tabs probieren..sind schon gekauft und werden bald getestet.


    ja red, da hast du leider recht mit den persil megaperls.

    sind dann für mich auch kein nachkaufkandidat.
    ich nehme lieber ariel kompakt, obwohl es dufttechnisch auch nicht das non plus ultra ist, aber bei den ariel WM, habe ich ein besseres gefühl, meine meinung.
    die flüssig WM duften auch gut, nehme ich öfters für 40% buntwäsche.

    die aldi tabs benutze ich auch und bin sehr zufrieden, das geschirr ist super sauber, auch angetrocknete speisen schaffen die tabs auch.

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Heißt das, die Zeolithe müssen immer gelistet sein?
    Übrigens, das Bali Pulver macht wirklich nur wenig Duft, leichte Frische. Ist aber okay für mich, die Wäsche war weich und gepflegt. Die Formel ist also gut, auch wenn keine Zeolithe drin sind. Es ist echt schwer bei den ständigen Relaunches am Ball zu bleiben. Letztendlich müsste man wie Shaoran viel testen, um das Traumwaschmittel zu finden. Aber wenigstens hatte ich schon länger keinen Fehlkauf mehr, dank eurer vielen Tipps! :)
    Seit Oktober 2005 gilt in allen EU-Ländern die EU-Detergenzienverordnung (EG) Nr. 648/2004. Sie enthält unter anderem Vorschriften zur Angabe der Inhaltsstoffe. Sie soll den Käufern und Anwendern von Reinigungsmitteln helfen, eine fundierte Produktwahl zu treffen und das Produkt sicher und mit dem bestmöglichen Ergebnis einzusetzen.
    Dass die Zusammensetzung eines Reinigungsprodukts auf der Verpackung angegeben wird, war auch vor dieser Verordnung gängige Praxis. Gemäß der neuen Detergenzienverordnung müssen die Verpackungshinweise allerdings auch genauere Angaben über Duftstoffe enthalten. So wird sichergestellt, dass Menschen, die unter Allergien leiden, sich bei der Auswahl ihres Produkts angemessen informieren können. Darüber hinaus müssen auf der Verpackung alle dem Produkt beigefügten Konservierungsstoffe angegeben werden. Sowohl die Duftstoffe, als auch Konservierungsstoffe sind gemäß der Internationalen Nomenklatur für kosmetische Inhaltsstoffe (INCI) auszuweisen.
    Die nachstehenden Bestimmungen gelten für die Kennzeichnung von Inhaltsstoffen auf Verpackungen von Detergenzien, die an die Allgemeinheit verkauft werden.
    Die nachstehenden Gewichtsanteile in Prozent
    — unter 5 %,
    — 5 % und darüber, jedoch weniger als 15 %,
    — 15 % und darüber, jedoch weniger als 30 %,
    — 30 % und darüber,
    werden zur Angabe des Gehalts an den unten aufgeführten Bestandteilen verwendet, falls sie in Konzentrationen über 0,2 Gewichtsprozent zugefügt sind:
    — Phosphate,
    — Phosphonate,
    — anionische Tenside,
    — kationische Tenside,
    — amphotere Tenside,
    — nichtionische Tenside,
    — Bleichmittel auf Sauerstoffbasis,
    — Bleichmittel auf Chlorbasis,
    — EDTA und dessen Salze,
    — NTA (Nitrilotriessigsäure) und deren Salze,
    — Phenole und Halogenphenole,
    — Paradichlorbenzol,
    — aromatische Kohlenwasserstoffe,
    — aliphatische Kohlenwasserstoffe,
    — halogenierte Kohlenwasserstoffe,
    — Seife,
    Zeolithe,
    — Polycarboxylate.
    Darüber hinaus sind die folgenden Kategorien gegebenenfalls beigefügter Bestandteile unabhängig von ihrer Konzentration anzugeben:
    — Enzyme,
    — Desinfektionsmittel,
    — optische Aufheller,
    — Duftstoffe.

    (Quelle: http://de.cleanright.eu/index.php?op...267&Itemid=278)

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Epi...pimp dir das Balipulver mit dem Bali-Gel. Kann ich dir wirklich nur empfehlen. Und ich finde die Kombi aus bleichehaltigen VWM mit duftintensivem, fasernpflegendes Gel einfach unschlagbar. Macht die Wäsche so frisch sauber und gleichzeitig duftet sie traumhaft und ist wunderbar gepflegt.

  14. #14
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nun schon der 4. Thread - was haben wir viel geblubbert
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ja
    ich nehme lieber ariel kompakt, obwohl es dufttechnisch auch nicht das non plus ultra ist, aber bei den ariel WM, habe ich ein besseres gefühl, meine meinung.
    die flüssig WM duften auch gut, nehme ich öfters für 40% buntwäsche.
    Das Ariel Color Gel hatte ich ja kürzlich gekauft..und weil es für mich persönlich schauderhaft roch, hab ich es meiner Mutter in die Waschküche geschmuggelt.


    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Epi...pimp dir das Balipulver mit dem Bali-Gel. Kann ich dir wirklich nur empfehlen. Und ich finde die Kombi aus bleichehaltigen VWM mit duftintensivem, fasernpflegendes Gel einfach unschlagbar. Macht die Wäsche so frisch sauber und gleichzeitig duftet sie traumhaft und ist wunderbar gepflegt.
    Ich habe noch ca. eine halbe Flasche Bali-Gel daheim...und ja, es ist individuell verschieden..das ist sehr schwach vom Duft und ich nutze es solo so gut wie gar nicht.

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    red_dot: Also aus der Flasche finde ich das Bali-Gel auch duftschwach aber an der Wäsche duftet es ganz fein finde ich. Und kombiniert mit dem Pulver duftet die Wäsche noch besser

  17. #17
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also bei mir ist das Bali Gel auch mega schwach an der Wäsche, die Kombi Pulver und Gel hab ich natürlich damals auch versucht, immer noch schwach bei mir gewesen.

    WR Bali wird auch in keiner Version mehr nachgekauft

  18. #18
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Epi...pimp dir das Balipulver mit dem Bali-Gel. Kann ich dir wirklich nur empfehlen. Und ich finde die Kombi aus bleichehaltigen VWM mit duftintensivem, fasernpflegendes Gel einfach unschlagbar. Macht die Wäsche so frisch sauber und gleichzeitig duftet sie traumhaft und ist wunderbar gepflegt.
    Danke für den Tipp. :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Seit Oktober 2005 gilt in allen EU-Ländern die EU-Detergenzienverordnung (EG) Nr. 648/2004. Sie enthält unter anderem Vorschriften zur Angabe der Inhaltsstoffe. Sie soll den Käufern und Anwendern von Reinigungsmitteln helfen, eine fundierte Produktwahl zu treffen und das Produkt sicher und mit dem bestmöglichen Ergebnis einzusetzen.
    Dass die Zusammensetzung eines Reinigungsprodukts auf der Verpackung angegeben wird, war auch vor dieser Verordnung gängige Praxis. Gemäß der neuen Detergenzienverordnung müssen die Verpackungshinweise allerdings auch genauere Angaben über Duftstoffe enthalten. So wird sichergestellt, dass Menschen, die unter Allergien leiden, sich bei der Auswahl ihres Produkts angemessen informieren können. Darüber hinaus müssen auf der Verpackung alle dem Produkt beigefügten Konservierungsstoffe angegeben werden. Sowohl die Duftstoffe, als auch Konservierungsstoffe sind gemäß der Internationalen Nomenklatur für kosmetische Inhaltsstoffe (INCI) auszuweisen.
    Die nachstehenden Bestimmungen gelten für die Kennzeichnung von Inhaltsstoffen auf Verpackungen von Detergenzien, die an die Allgemeinheit verkauft werden.
    Die nachstehenden Gewichtsanteile in Prozent
    — unter 5 %,
    — 5 % und darüber, jedoch weniger als 15 %,
    — 15 % und darüber, jedoch weniger als 30 %,
    — 30 % und darüber,
    werden zur Angabe des Gehalts an den unten aufgeführten Bestandteilen verwendet, falls sie in Konzentrationen über 0,2 Gewichtsprozent zugefügt sind:
    — Phosphate,
    — Phosphonate,
    — anionische Tenside,
    — kationische Tenside,
    — amphotere Tenside,
    — nichtionische Tenside,
    — Bleichmittel auf Sauerstoffbasis,
    — Bleichmittel auf Chlorbasis,
    — EDTA und dessen Salze,
    — NTA (Nitrilotriessigsäure) und deren Salze,
    — Phenole und Halogenphenole,
    — Paradichlorbenzol,
    — aromatische Kohlenwasserstoffe,
    — aliphatische Kohlenwasserstoffe,
    — halogenierte Kohlenwasserstoffe,
    — Seife,
    Zeolithe,
    — Polycarboxylate.
    Darüber hinaus sind die folgenden Kategorien gegebenenfalls beigefügter Bestandteile unabhängig von ihrer Konzentration anzugeben:
    — Enzyme,
    — Desinfektionsmittel,
    — optische Aufheller,
    — Duftstoffe.

    (Quelle: http://de.cleanright.eu/index.php?op...267&Itemid=278)
    Oh, cool. Ich bin ja eine Niete in Chemie. :)

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist das Bali Gel auch mega schwach an der Wäsche, die Kombi Pulver und Gel hab ich natürlich damals auch versucht, immer noch schwach bei mir gewesen.

    WR Bali wird auch in keiner Version mehr nachgekauft
    Shaoran...mit welchen Wamis wäscht du denn zurzeit am häufigsten bzw. bist du zufrieden? Wer ist dein Favorit? Eine Art Liste wäre interessant...

  20. #20
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Liste besteht Lenor Platz 1-5 mit unstoppies, dem spee nature und dem alten ariel...und perwoll flüssig und Shaoran, hab ich Recht oder stimmts?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #21
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bist nahe dran ;)

    Platz 1 vergebe ich aber nach wie vor an die Ariel 3in1+ Pods mit Lenor Unstoppables Duft aus den Niederlanden, die sind einfach klasse und kein Waschmittel hat mich seit langer Zeit so begeistert, genau mein Fall einfach ;)

    Danach kommen die 3 Lenor Flüssig Waschmittel wie Motobiene schon geahnt hat, sowohl in Flüssig als auch Pods, und auch das Spee Nature wie Motobiene sagte ganz weit oben derzeit bei mir^^

    Ansonsten ab und an mal Persil Frischer Wasserfall Color Gel, Spee 2in1 Gel und die Ariel 3in1 Pods+ Active aus den NL.

    Und bei den P&G Waschmitteln natürlich mit Lenor Unstoppables oft dazu, derzeit Fresh, Mystic, Sun Kiss und Active ;)


    Und ich warte derzeit geduldig auf das neue Dash/Lenor Rubin Jasmin Gel aus Frankreich was ich bestellt hatte ;)

    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61x4WtO7kzL._SL1200_.jpg
    https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1200_.jpg

  22. #22
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Bist nahe dran ;)

    Platz 1 vergebe ich aber nach wie vor an die Ariel 3in1+ Pods mit Lenor Unstoppables Duft aus den Niederlanden, die sind einfach klasse und kein Waschmittel hat mich seit langer Zeit so begeistert, genau mein Fall einfach ;)

    Danach kommen die 3 Lenor Flüssig Waschmittel wie Motobiene schon geahnt hat, sowohl in Flüssig als auch Pods, und auch das Spee Nature wie Motobiene sagte ganz weit oben derzeit bei mir^^

    Ansonsten ab und an mal Persil Frischer Wasserfall Color Gel, Spee 2in1 Gel und die Ariel 3in1 Pods+ Active aus den NL.

    Und bei den P&G Waschmitteln natürlich mit Lenor Unstoppables oft dazu, derzeit Fresh, Mystic, Sun Kiss und Active ;)


    Und ich warte derzeit geduldig auf das neue Dash/Lenor Rubin Jasmin Gel aus Frankreich was ich bestellt hatte ;)

    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61x4WtO7kzL._SL1200_.jpg
    https://images-na.ssl-images-amazon....L._SL1200_.jpg
    Schöne Liste. :)
    Wie erfährst du denn immer von den Neuheiten im Ausland? :)

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Platz 1 vergebe ich aber nach wie vor an die Ariel 3in1+ Pods mit Lenor Unstoppables Duft aus den Niederlanden, die sind einfach klasse und kein Waschmittel hat mich seit langer Zeit so begeistert, genau mein Fall einfach ;)

    Danach kommen die 3 Lenor Flüssig Waschmittel wie Motobiene schon geahnt hat, sowohl in Flüssig als auch Pods, und auch das Spee Nature wie Motobiene sagte ganz weit oben derzeit bei mir^^

    Wohnst/arbeitest Du über der Grenze oder wie kommst Du an sowas? Ich bin schon überfordert mit den Regalen hier ... naja, noch habe ich Haka - aber so ein bischen mehr Frischeduft + Weichheit wünsche ich mir schon. Trau mich aber nicht ran, da es meist nur Riesenpackungen gibt. Und kleine Probierpakete gibt es nirgends - nach email "sowas wird nur für Promo-Veranstaltungen verpackt und ausschließlich über die Promoter verteilt"

  24. #24
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    9.994

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Neuer Thread..hurra.

    Danke für eure Erfahrungsberichte zum Kaufland Waschmittel und zum Persil Pulver. Was ich so rausgehört habe, lohnt sich für mich kein Kauf dieser Produkte.

    @chrissie: ja, die Persil color MPs tiefenrein waschen zwar gut..sind aber dufttechnisch leider sehr schwach. Da die Wäschepflege m.E. nicht signifikant besser ist als
    bei manch anderen Produkten, werden diese MPs kein Nachkaufkandidat..ganz im Gegensatz zu den sensitive MPs.


    Fürs Bad hab ich mir nun einen Nachfüllbeutel vom dm badreiniger mit grapefruit gekauft...der Duft gefällt mir äußerst gut :)
    Zum Geschirrspülen möchte ich in Kürze die Aldi-Tabs probieren..sind schon gekauft und werden bald getestet.

    Jetzt warte ich gespannt auf die Persil Discs
    Ich verwende auch die Aldi Tabs und genauso wie chrissi bin ich sehr zufrieden damit.
    Bin schon auf dein Urteil gespannt.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von MeinSeins Beitrag anzeigen
    Wohnst/arbeitest Du über der Grenze oder wie kommst Du an sowas? Ich bin schon überfordert mit den Regalen hier ... naja, noch habe ich Haka - aber so ein bischen mehr Frischeduft + Weichheit wünsche ich mir schon. Trau mich aber nicht ran, da es meist nur Riesenpackungen gibt. Und kleine Probierpakete gibt es nirgends - nach email "sowas wird nur für Promo-Veranstaltungen verpackt und ausschließlich über die Promoter verteilt"
    Haka? Das ist doch ein ökologisches Waschmittel oder? Und es ist relativ hochpreisig, meine ich mich zu entsinnen.

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ok...selber gerade mal recherchiert. Haka behaupten von sich sehr umweltfreundlich zu sein. Aber die Inhaltsstoffe verraten, dass sie sich nicht großartig unterscheiden von handelsüblichen Wamis. Mehr Image zum hohem Preis...für das gute Gewissen der Käufer.

  27. #27
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ok...selber gerade mal recherchiert. Haka behaupten von sich sehr umweltfreundlich zu sein. Aber die Inhaltsstoffe verraten, dass sie sich nicht großartig unterscheiden von handelsüblichen Wamis. Mehr Image zum hohem Preis...für das gute Gewissen der Käufer.
    Ist das ähnlich wie Frosch formuliert?

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, das ist mir inzwischen auch klar geworden

  29. #29
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Das Ariel Color Gel hatte ich ja kürzlich gekauft..und weil es für mich persönlich schauderhaft roch, hab ich es meiner Mutter in die Waschküche geschmuggelt.


    ich habe das alte ariel aktilift color flüssig noch.
    das neue ariel flüssig vollwaschmittel hat einen schönen frischen duft. das neue color habe ich noch garnicht getestet, wie riecht das denn?

  30. #30
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ist das ähnlich wie Frosch formuliert?
    Formel für das normale Vollwaschmittel [Pulver].

    SODIUM CARBONATE
    SODIUM CARBONATE PEROXIDE
    SODIUM SILICATE
    SODIUM CITRATE
    ISOTRIDECANOL ETHOXYLAT
    AQUA
    ACRYLATES COPOLYMER
    TAED
    SODIUM C12-18 ALKYL SULFATE
    SODIUM SULFATE
    SODIUM PALMATE
    PARFUM
    TETRASODIUM ETIDRONATE
    DISODIUM DISTYRYLBIPHENYL DISULFONATE
    LIPASE
    MANNANASE
    PROTEASE
    CELLULASE
    ALPHA-AMYLASE

    Formel für das Colorwaschmittel [Pulver]:

    SODIUM CARBONATE
    SODIUM BICARBONATE
    SODIUM CITRATE
    SODIUM SILICATE
    ISOTRIDECANOL ETHOXYLAT
    ACRYLATES COPOLYMER
    AQUA
    SODIUM C12-18 ALKYL SULFATE
    SODIUM PALMATE
    VINYLPYRROLIDONE/VINYLIMIDAZOL COPOLYMER
    PARFUM
    TETRASODIUM ETIDRONATE
    LIPASE
    MANNANASE
    PROTEASE
    CELLULASE
    AMYLASE


    Hauptunterschied zu den gängisten Wamis ist, das die Firma Haka konsequent auf Zeolithe verzichtet.

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran...danke für deine Top 5 Liste. Hmm...muss mal an den flüssigen Lenor schnuppern demnächst

  32. #32
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich habe das alte ariel aktilift color flüssig noch.
    das neue ariel flüssig vollwaschmittel hat einen schönen frischen duft. das neue color habe ich noch garnicht getestet, wie riecht das denn?

    Tja..frag 3 Leute und du bekommst 3 unterschiedliche Antworten

    Für mein pers. Empfinden seifig...aber nicht angenehm frisch-seifig -so stufe ich eher die Persil sensi MPs ein-
    sondern billig-beißend seifig...ein für mich ganz unangenehmer Geruch. Gibt aber auch Leute, die das mögen..ich gehöre nicht dazu.

  33. #33
    gelöscht
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ok...selber gerade mal recherchiert. Haka behaupten von sich sehr umweltfreundlich zu sein. Aber die Inhaltsstoffe verraten, dass sie sich nicht großartig unterscheiden von handelsüblichen Wamis. Mehr Image zum hohem Preis...für das gute Gewissen der Käufer.
    Mikroplastik enthalten die angeblich umweltfreundlichen Waschmittel von haka ja auch noch.

  34. #34
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Formel für das normale Vollwaschmittel [Pulver].

    SODIUM CARBONATE
    SODIUM CARBONATE PEROXIDE
    SODIUM SILICATE
    SODIUM CITRATE
    ISOTRIDECANOL ETHOXYLAT
    AQUA
    ACRYLATES COPOLYMER
    TAED
    SODIUM C12-18 ALKYL SULFATE
    SODIUM SULFATE
    SODIUM PALMATE
    PARFUM
    TETRASODIUM ETIDRONATE
    DISODIUM DISTYRYLBIPHENYL DISULFONATE
    LIPASE
    MANNANASE
    PROTEASE
    CELLULASE
    ALPHA-AMYLASE

    Formel für das Colorwaschmittel [Pulver]:

    SODIUM CARBONATE
    SODIUM BICARBONATE
    SODIUM CITRATE
    SODIUM SILICATE
    ISOTRIDECANOL ETHOXYLAT
    ACRYLATES COPOLYMER
    AQUA
    SODIUM C12-18 ALKYL SULFATE
    SODIUM PALMATE
    VINYLPYRROLIDONE/VINYLIMIDAZOL COPOLYMER
    PARFUM
    TETRASODIUM ETIDRONATE
    LIPASE
    MANNANASE
    PROTEASE
    CELLULASE
    AMYLASE


    Hauptunterschied zu den gängisten Wamis ist, das die Firma Haka konsequent auf Zeolithe verzichtet.
    Danke fürs Nachschauen, Dufto. :)

  35. #35
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Tja..frag 3 Leute und du bekommst 3 unterschiedliche Antworten

    Für mein pers. Empfinden seifig...aber nicht angenehm frisch-seifig -so stufe ich eher die Persil sensi MPs ein-
    sondern billig-beißend seifig...ein für mich ganz unangenehmer Geruch. Gibt aber auch Leute, die das mögen..ich gehöre nicht dazu.

    ja die geschmäcker sind verschieden, vielleicht teste ich das ja doch mal, aber wie gesagt, ich habe sooo.... viele waschm. rumstehn, hab schon gar kein platz mehr.
    aber danke red für deine einschätzung.

  36. #36
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Tja..frag 3 Leute und du bekommst 3 unterschiedliche Antworten

    Für mein pers. Empfinden seifig...aber nicht angenehm frisch-seifig -so stufe ich eher die Persil sensi MPs ein-
    sondern billig-beißend seifig...ein für mich ganz unangenehmer Geruch. Gibt aber auch Leute, die das mögen..ich gehöre nicht dazu.
    Hat sich bei den sensitive MP eigentlich auch die Formel verändert? Mit Tiefenrein? Und der Duft ist unverändert?

  37. #37
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh neuer Thread, wie ungewohnt, unten gar keine Seitenzahlen zu sehen
    Viel Spaß und hoffentlich füllen wir den auch wieder so gut, freue mich immer über Eure Posts und Meinungen!!!!!!

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @epikurs...du brauchst solche großen Beiträge wie Formeln nicht zitieren. Kannst einfach in der Antwort @dufto z.B. Setzen.
    Dann ist der Thread nicht so voll mit gedoppelten Beiträgen.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.763

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    @epikurs...du brauchst solche großen Beiträge wie Formeln nicht zitieren. Kannst einfach in der Antwort @dufto z.B. Setzen.
    Dann ist der Thread nicht so voll mit gedoppelten Beiträgen.
    Huhu Dufto! Ich mache das immer so, damit sich Beiträge besser zuordnen lassen.

  40. #40
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    575

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hat sich bei den sensitive MP eigentlich auch die Formel verändert? Mit Tiefenrein? Und der Duft ist unverändert?
    Meines Wissens nicht..aber dafür bin ich nicht die beste Ansprechpartnerin. In Sachen Formeln sind shaoran und dufto kompetenter.
    Ich hab ja erst kürzlich ein neues Päckchen sensi MPs im Kaufland geholt. Die Universal- u. Colorvarianten im Regal hatten bereits dieses "tiefenrein" drauf, das sensi nicht.
    Duft ist gleich gut geblieben :) Also ich gehe davon aus, dass das sensi insgesamt unverändert ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.