Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 282 von 282 ErsteErste ... 182232262272280281282
Ergebnis 11.241 bis 11.246
    Experte

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ich nutze auch niemals die Ecotaste bzw. Funktion. Warum auch? Unsere Wäsche soll in ausreichend Wasser und mit der gewünschten Temperatur für einen überschaubaren Zeitraum gewaschen werden und nicht zerfleddert und zerschlissen aus der Maschine kommen nur um am Jahresende 25€ Guthaben auf der Stromjahresendabrechnung zu haben XD
    Ich habe heuer im Frühjahr eine neue Waschmaschine bekommen. Der Installateur hat mir auch von der Nutzung des Eco-Programms abgeraten und empfohlen mind. 1 x pro Monat mit 60/90 Grad zu waschen. 60 Grad habe ich locker 4x im Monat für bestimmte Textilien, der Rest wird meist im normalen Baumwollprogramm bei 40 Grad gewaschen.

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

hatte auch mal das eco Programm getestet, ne dauert zu lange und mit der zeit geht die wäsche kaputt.
    probleme mit dem pulver, das sich nicht auflöst, hatte ich noch nie. entweder schütte ich es gleich in die trommel, oder wenn es in der Schublade ist und nicht ganz weggespült wird, giesse ich wasser hinzu und gut ist.

gewaschen wird bei 60 grad fast jede Woche 2 mal. 1 mal im monat bei 90 grad weisse wäsche.
    der rest bei 30 oder 40 grad.

BJ-Einsteiger

Gestern hab ich das eco Programm mal für ältere Tücher usw.genutzt, und die Wäsche war tatsächlich danach augenscheinlich richtig sauber..
    Würde ich wegen mangelnder Temperatur nicht dauerhaft machen, aber
    die Chemie ist halt auch nicht zu verachten, das hab ich vor ein paar Tagen gesehen:
    Ich hatte die total verschlammte Jeans von meinem jüngsten Kind in einem Eimer mit (offensichtlich zu viel ) Persil megaperls eingeweicht, am nächsten Tag gewaschen und danach hatte die ursprünglich grauen Jeans weisse ausgeblichene Flecken und Streifen..als hätte ich domestos reingekippt.
    Ist mir noch nie passiert, so wird mein kleines Erdferkelchen zum Sreifenhörnchen

Nutzt ihr die Kurzprogramme?
    Ich habe oft spät abends noch viele Sportsachen und lass nicht gerne nasse Sachen liegen, darum nutze ich das Kurzprogramm dann gerne..

Generell kann ich keine nasse Wäsche liegen sehen und hab dann alle zwei Tage 60 Grad Wäsche, wie macht ihr das?

Forengöttin Avatar von chiara

Meine beiden Maschinen haben jeweils eine zweistufige Zeitspartaste, die ich zu fast jedem Programm dazuschalten kann. Das verkürzt die Waschzeit, mehr oder weniger viel, je nachdem, ob ich einmal oder zweimal drücke. Diese Taste verwende ich sehr oft, das Kurzwaschprogramm hingegen verwende ich gar nie, da ist mir einfach die Waschzeit zu kurz.

Nasse Sachen (Handtücher oder Küchentücher z.B.) hänge ich zum Trocknen in den Heizungskeller und gebe sie dann zur Schmutzwäsche, so muss ich nicht ständig waschen.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Experte

Zitat Zitat von Nelly Beitrag anzeigen
    Nutzt ihr die Kurzprogramme?
    Ich habe oft spät abends noch viele Sportsachen und lass nicht gerne nasse Sachen liegen, darum nutze ich das Kurzprogramm dann gerne..

Generell kann ich keine nasse Wäsche liegen sehen und hab dann alle zwei Tage 60 Grad Wäsche, wie macht ihr das?
    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Meine beiden Maschinen haben jeweils eine zweistufige Zeitspartaste, die ich zu fast jedem Programm dazuschalten kann. Das verkürzt die Waschzeit, mehr oder weniger viel, je nachdem, ob ich einmal oder zweimal drücke. Diese Taste verwende ich sehr oft, das Kurzwaschprogramm hingegen verwende ich gar nie, da ist mir einfach die Waschzeit zu kurz.
    Ja und Ja. Ich verkürze auch, wen ich regulär wasche. 40/60 Grad-Programm Buntwäsche dauert normalerweise ca. 2h 50 und kann auf knapp 2h oder 1h32 min. verkürzt werden. Mit der 1.5 Std. Einstellung wasche ich meistens.

Das richtige Kurzprogramm ist bei mir mit 30 Grad und 20 min bzw. 40 Grad und 30 Min.
    Das nehme ich z.B. wenn ich neue Klamotten gekauft habe und die erstmalig durchwasche oder auch wenn ich saubere Oberbekleidung
    einfach mal auffrischen möchte. Ich gehe öfter schwimmen, die Badeklamotten kommen danach auch ins Kurzprogramm.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Mit der Zeit Spar Taste bin ich mit meiner Bosch sehr unzufrieden. Im Baumwollprogramm zB. welches Standard 3 Stunden 25 läuft (nicht das Eco Programm, das kann sowieso nicht verkürzt werden und läuft 5 h) ist es verkürzt 1 Stunde 30, fasst aber auch nicht mehr die volle Ladung an Wäsche wie ohne Kurz Taste (von 9 auf 4 kg). Im pflegeleicht Programm, welches standardmäßig 2,5 Stunden läuft, verkürzt es sich auf 46 Minuten,(nutze ich die Fleckentaste, sind wir wieder bei 2,5 h )Das ist mir zu kurz. Ich will damit sagen, dass meine Bosch wenig Programme hat, die nur 1 Stunde zum Beispiel laufen oder anderthalb. Entweder sind es zweieinhalb und mehr oder weniger als 1 Stunde. das ist ein Punkt, den ich beim nächsten Waschmaschinenkauf vorher überprüfe, gefällt mir nämlich so nicht.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch