Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 173 von 272 ErsteErste ... 73123153163171172173174175183193223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.881 bis 6.920
  1. #6881
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.572
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ja der desinfektionswahn hat die die olle corinna noch mal deutlich zugelegt, freut die industrie, war aber vorher schon irre....die sagrotanmuttis...

    liebe den orangenreiniger, sei es küche, bad, wc usw....und im grunde macht die hauptarbeit eh ein gutes mikrofasertuch.

    der frosch himbeeressig kalkreiniger beißt auch in der nase und wirkt durchschnittlich, da ist mir durgol selten genutzt dafür wirksam lieber.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  2. #6882
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.305

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Als Badreiniger, ohne Atemnot zu bekommen, ist der neue Citrus von Frosch gut und die Tabs Eigenmarken dm, die man selbst in Wasser auflöst. Das schöne an den tabs ist, dass der Reiniger nicht schäumt, er löst aber auch Kalk nicht so gut (vll. wenn man 2 Tabs auf einmal auflöst) aber für den tgl. Gebrauch ideal.
    Ah okay, die alte Version hatte ich auch mal und fand die auch ganz schrecklich. Schäumt denn der neue Frosch? Ich mag’s, wenn’s zischt und blubbert, dann merkt man, wie das Zeug gegen den Kalk ankämpft.
    Ich brauch schon was, dass Kalk gut beseitigt, da hier sehr hartes Wasser herrscht. Daher vermute ich, dass die Tabs nix für mich sind.

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Ich mag den Hochleistungsreiniger von AquaClean.
    Den mische ich in der dazugehörigen Flasche an und putze damit.
    Danke für den Tipp, aber ich hab irgendwie ne Abneigung gegen Homeshopping. Keine Ahnung warum.

    Hygienespüler nehm ich schon, aber auch nur wegen der Gemeinschafts WaMa’s.
    Einmal hatte ich den Sagrotan Badreiniger und Kloreiniger. Die waren echt für’n Popo, das Geld hätte ich mir auch sparen können.

  3. #6883
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hygienespüler sind die reinste Abzocke. Absolut nutzlos. Das ist mit Wasser und Parfum gestrecktes Desinfektionsmittel, was überteuert an den Mann oder Frau gebracht wird. Das Zeug wird ständig mit "Tötet 99,9% Bakterien und Keime" beworben. Aber die 0,1% die übrig bleiben sind umgerechnet auch ungefähr 1 Millionen Keime. Und 1 Millionen Keime sind ruckzuck wieder 100 Millionen Keime und mehr
    Da ist es sinnvoller mit einem sauerstoffbleichehaltigem Vollwaschpulver zu waschen. Das desinfiziert und tötet alles komplett. Und ruhig auch mal 60°C waschen. Und wenn man die Problematik mit Gemeinschafts Wama's usw hat, dann bringt Hygienespüler gar nichts. Da würde ich nur mit VWM-Pulver und heiß waschen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Bei Bunt- und Schwarzwäsche würde ich dann Colorpulver nehmen und ein bißchen Sauerstoffbleiche dazu tun.
    Geändert von Dufto (17.03.2021 um 16:05 Uhr)

  4. #6884
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.886
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Livii, der schäumt minimal. Aber nicht wie in der Experimentierküche mit Zisch und Blubber da würde ich dann an den Stellen reinen Kalklöser verwenden. Wir haben hier auch sehr hartes Wasser, dafür reinige ich eben öfter, statt „härtere und damit stinkendere“ Reiniger zu nehmen

    Ja Dufto, vwm killt auch alles iVm heiß waschen. Geht aber eben nicht immer.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  5. #6885
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.572
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Hygienespüler sind die reinste Abzocke. Absolut nutzlos. Das ist mit Wasser und Parfum gestrecktes Desinfektionsmittel, was überteuertan den Mann oder Frau gebracht wird. Das Zeug wird ständig mit "Tötet 99,9% Bakterien und Keime" beworben. Aber die 0,1% die übrig bleiben sind umgerechnet auch ungefähr 1 Millionen Keime. Und 1 Millionen Keime sind ruckzuck wieder 100 Millionen Keime und mehr
    Da ist es sinnvoller mit einem sauerstoffbleichehaltigem Vollwaschpulver zu waschen. Das desinfiziert und tötet alles komplett. Und ruhig auch mal 60°C waschen. Und wenn man die Problematik mit Gemeinschafts Wama's usw hat, dann bringt Hygienespüler gar nichts. Da würde ich nur mit VWM-Pulver und heiß waschen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Bei Bunt- und Schwarzwäsche würde ich dann Colorpulver nehmen und ein bißchen Sauerstoffbleiche dazu tun.
    unterstütze ich voll und ganz! in colorpulver ist eh meist ein geringer anteil bleiche drin, deswegen hat man wenn man nur mit pulver wäscht auch keine müffelprobleme in der maschine.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #6886
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.305

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hmm, das trau ich mir null zu, sei es VWM, Sauerstoffbleiche extra oder auf 60 °C zu waschen. Bei Handtüchern und Bettwäsche ist das nochmal was anderes, aber meine normale Wäsche, vorwiegend schwarz (hallo Arbeit ), ist fast alles 30 °C, teilweise 40 °C und wenn da was ausbleicht, kann ich mir ne neue Garderobe anschaffen.

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Livii, der schäumt minimal. Aber nicht wie in der Experimentierküche mit Zisch und Blubber da würde ich dann an den Stellen reinen Kalklöser verwenden. Wir haben hier auch sehr hartes Wasser, dafür reinige ich eben öfter, statt „härtere und damit stinkendere“ Reiniger zu nehmen

    Ja Dufto, vwm killt auch alles iVm heiß waschen. Geht aber eben nicht immer.
    Merci für die Info.
    Sowas wie Bref, Cilit Bang und dieses Zeug, wofür Esther Schweins mal Werbung für gemacht hat, kommt mir eh nicht mehr ins Haus.

  7. #6887
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.572
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    hab ihr je die sendungen auf tlc (oder war es sixx) gesehen mit diesen putzfanatikern, die selbst absoluten putzzwang hatten und dann in messiewohnungen gehen mussten helfen....ja gabs auf rtl2 auch, aber das original ist eben glaub ich aus GB, und die briten lieeeeeeeeeeeeeben cilit bäng und putzen alles mit bleiche, da waren welche dabei deren armaturen schon fraßlöcher von der bleiche hatte, auch die haustiere oder kinder bleiche ins badewasser bekamen oder obst/gemüse nach dem einkauf durch bleiche gezogen wurde...ganz irre.

    unsere omas waren da ja eher die scheuerpulvergeneration ;) meine oma konnte von jedem haushaltsgerät die farbe wegputzen
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  8. #6888
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.305

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hahaha jaaa

  9. #6889
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich war auch nie ein Fan von Hygienespülern, aber ich nutze die seit längerem öfters mal, weil ich halt wegen Schonung der Wäsche und wegen Strom sparen meist nur noch bei 20 oder 30° wasche ;)

    Und VWM auch nur noch selten nutze, da es die Wäsche einfach zu sehr angreift immer.

    Aber seitdem sieht meine Kleidung viel länger wie neu aus, daher bleibe ich auch dabei.

    Ausnahme wie immer naürlich Unterwäsche und Handtücher, die gehen bei 60° und ab und zu 90° mit VWM in die Maschine (auch um die Maschine mit zu reinigen so mal), aber der Rest nicht mehr

  10. #6890
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.572
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    20 oder 30 grad und dafür dann entsprechend mehr chemie? gut wenns kunstfaser, mikrofaser usw ist verstehe ich das schon....

    aber 20 oder 30 grad ist schon sehr kühl....aber wenn du damit gut fährst dann passts wohl für dich.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  11. #6891
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kunstfaser ist es nicht, ich hasse Polyester/Mikrofaser Klamotten ;)
    Da schwitzt man immer wie sau drin, ich hab nur Baumwoll Kleidung oder Mischgewebe mit mindestens 60% Baumwollanteil ;)

    Und 20 und 30 Grad reichen mit den modernen Waschmittel heute doch vollkommen aus auch, dieser Gedanke nur 40 bis 60 Grad wäre hygienisch usw. hält sich leider noch hartnäckig in den Köpfen

    Ich nutze den Hygienespüler zusätzlich ja auch nicht laufend, nur halt ab und an mal schon ;)

  12. #6892
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.572
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    nene, der gedanke in den köpfen ist ab 60grad ist erst hygienisch.
    aber kaltwaschen ist und bleibt trotz modernster chemie katzenwäsche MEINER meinung nach.

    wasche eine fettige pfanne mit spülmittel welches speziell auch bei kaltem wasser fettlöslich arbeitet und vergleiche wenn du das gleiche mit warmem wasser machst.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  13. #6893
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich würde ja auch Hygienespüler nutzen, wenn sie denn was bringen würden. Aber sie bringen halt nichts. Sie töten eben nur 99,9% aller Keime, Pilze und Bakterien. Und das ist zu wenig. 0,1% überlebende Keime ist soooooo viel bei der Anzahl die vor dem Waschen enthalten war. Deswegen sind Hygienespüler rausgeschmissenes Geld. Das wird euch auch jeder Chemiker bestätigen ;)

    Außerdem verbleiben sie zu einem Großteil in den Textilien und tragen dazu bei ein höheres Allergiepotential zu entwickeln.

  14. #6894
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Hmm, das trau ich mir null zu, sei es VWM, Sauerstoffbleiche extra oder auf 60 °C zu waschen. Bei Handtüchern und Bettwäsche ist das nochmal was anderes, aber meine normale Wäsche, vorwiegend schwarz (hallo Arbeit ), ist fast alles 30 °C, teilweise 40 °C und wenn da was ausbleicht, kann ich mir ne neue Garderobe anschaffen.
    Man kann Baumwollsachen locker auch mal bei 60°C waschen. Da passiert gar nichts. Auch wenn da "bei 30°C" waschen steht. Die Hersteller der Kleidung sichern sich nur gegen Regressansprüche ab mit ihren "nur bei 30°C waschen"

  15. #6895
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Kunstfaser ist es nicht, ich hasse Polyester/Mikrofaser Klamotten ;)
    Da schwitzt man immer wie sau drin, ich hab nur Baumwoll Kleidung oder Mischgewebe mit mindestens 60% Baumwollanteil ;)

    Und 20 und 30 Grad reichen mit den modernen Waschmittel heute doch vollkommen aus auch, dieser Gedanke nur 40 bis 60 Grad wäre hygienisch usw. hält sich leider noch hartnäckig in den Köpfen


    Ich nutze den Hygienespüler zusätzlich ja auch nicht laufend, nur halt ab und an mal schon ;)
    Wenn man seine nur getragene Wäsche jede Woche wäscht, stimmt das mit den niedrigen Temperaturen. Stark beanspruchte Wäsche wasche ich aber immer bei 60°C

  16. #6896
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.305

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Man kann Baumwollsachen locker auch mal bei 60°C waschen. Da passiert gar nichts. Auch wenn da "bei 30°C" waschen steht. Die Hersteller der Kleidung sichern sich nur gegen Regressansprüche ab mit ihren "nur bei 30°C waschen"
    Okay, danke für die Info. Ich probiere es mal mit ein paar Sachen, die ich eh demnächst ausrangieren möchte.

    Vorgestern hab ich ne Ladung gewaschen, wo u. a. zwei Hosen dabei waren, auf deren Etikett „nicht schleudern“ steht. Ja „A*schlecken“ hab ich mir gedacht und auf 1000 Umdrehungen eingestellt, die Maschine war so oder so voll. Wie stellen die sich das denn bitte vor - tropfnass ne Woche hängen lassen?!

  17. #6897
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich trage ja alle meine Klamotten nur 1 Tag, von daher sind sie ja immer nur zum Auffrischen eigentlich in der Maschine, Flecken hab ich eigentlich nie auf meiner Wäsche.

    Das einzige was ich mal 2 Tage trage sind Jeans, aber auch die werden recht oft bei mir gewaschen, ich mag das Gefühl nicht Klamotten länger als 1 bis 2 Tage zu tragen. :)

  18. #6898
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die Info. Ich probiere es mal mit ein paar Sachen, die ich eh demnächst ausrangieren möchte.

    Vorgestern hab ich ne Ladung gewaschen, wo u. a. zwei Hosen dabei waren, auf deren Etikett „nicht schleudern“ steht. Ja „A*schlecken“ hab ich mir gedacht und auf 1000 Umdrehungen eingestellt, die Maschine war so oder so voll. Wie stellen die sich das denn bitte vor - tropfnass ne Woche hängen lassen?!
    Ja, ich habe es bei normalen Baumwollsachen auch aufgegeben auf die Etiketten zu achten. Überall stand nur noch ungefähr "bei 30°C ohne Waschmittel waschen. Nicht schleudern. Dafür aber drei mal fest kloppen und nur bei Vollmond aufhängen"

  19. #6899
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.572
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    naja in der waschmittelwerbung wird auch der schmutz nur abgeschüttelt....deswegen jetzt die vielen duftperlen und gedöns, man übertüche den gestank, sehr französisch vor laaaaaanger zeit*gggg*
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  20. #6900
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.821

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nach wieviel Mal waschen sind die Kleidungsstücke eigentlich farbecht? Habe neue Shirts die leider abfärben... :/

  21. #6901
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Ah okay, die alte Version hatte ich auch mal und fand die auch ganz schrecklich. Schäumt denn der neue Frosch? Ich mag’s, wenn’s zischt und blubbert, dann merkt man, wie das Zeug gegen den Kalk ankämpft.
    Ich brauch schon was, dass Kalk gut beseitigt, da hier sehr hartes Wasser herrscht. Daher vermute ich, dass die Tabs nix für mich sind.



    Danke für den Tipp, aber ich hab irgendwie ne Abneigung gegen Homeshopping. Keine Ahnung warum.

    Hygienespüler nehm ich schon, aber auch nur wegen der Gemeinschafts WaMa’s.
    Einmal hatte ich den Sagrotan Badreiniger und Kloreiniger. Die waren echt für’n Popo, das Geld hätte ich mir auch sparen können.
    Du bestellst nie online?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  22. #6902
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    hab ihr je die sendungen auf tlc (oder war es sixx) gesehen mit diesen putzfanatikern, die selbst absoluten putzzwang hatten und dann in messiewohnungen gehen mussten helfen....ja gabs auf rtl2 auch, aber das original ist eben glaub ich aus GB, und die briten lieeeeeeeeeeeeeben cilit bäng und putzen alles mit bleiche, da waren welche dabei deren armaturen schon fraßlöcher von der bleiche hatte, auch die haustiere oder kinder bleiche ins badewasser bekamen oder obst/gemüse nach dem einkauf durch bleiche gezogen wurde...ganz irre.

    unsere omas waren da ja eher die scheuerpulvergeneration ;) meine oma konnte von jedem haushaltsgerät die farbe wegputzen
    Ich hab mal bei meinem Wasserhahn solange geputzt, bis ich die Legierung abgeputzt hatte. Das habe ich mit dem Putzstein geschafft
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  23. #6903
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.305

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Du bestellst nie online?
    Doch schon, aber nie bei so Teleshopping Zeug.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe es bei normalen Baumwollsachen auch aufgegeben auf die Etiketten zu achten. Überall stand nur noch ungefähr "bei 30°C ohne Waschmittel waschen. Nicht schleudern. Dafür aber drei mal fest kloppen und nur bei Vollmond aufhängen"
    Ja genau.
    Ich hab ne Strickjacke, 100% Polyestertier, bei der im Etikett steht, dass man sie im Wollwaschprogramm, also kalt, waschen soll. Ich nur so: „WTF “ und ab damit zur normalen Wäsche.

  24. #6904
    Redmi
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Guten Abend ihr Lieben

    Ich hoffe es geht euch soweit allen gut

    Ich möchte euch mal was fragen. Vorallem die Experten in Sachen Formeln usw.

    Normalerweise nutze ich ja immer kompaktes Waschpulver oder halt auch die Megaperls im Moment. Ich finde die niedrige Dosierung da so passend.

    Nun bin ich durch Zufall an dem Weißen Riesen und Persil Pulver in den großen Packeten vorbeigekommen und mal auf die Dosierung gestoßen.
    Entweder ist da an mir was vorübergegangen, aber die Dosierung war geringer als die von den Megaperls!!!!
    Habe ich da was verpasst?

    Dann bin ich bei Henkel auf die INCI Seite gegangen und mal geschaut. Dort steht unter Persil auch das Persil color compakt...
    Was ist das denn für ein Waschmittel? Meinen die etwa damit das normale Pulver?
    Ich bin da etwas verwundert. Bis vor ein paar Monaten, meine ich zumindest, war die Dosierung wesentlich höhr.
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Danke

  25. #6905
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Levii: Ich bestelle öfter beim Hersteller direkt, wenn ich nicht beim Teleshopping bestellen möchte.
    Manchmal ist das sogar günstiger.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  26. #6906
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Redmi Beitrag anzeigen
    Guten Abend ihr Lieben

    Ich hoffe es geht euch soweit allen gut

    Ich möchte euch mal was fragen. Vorallem die Experten in Sachen Formeln usw.

    Normalerweise nutze ich ja immer kompaktes Waschpulver oder halt auch die Megaperls im Moment. Ich finde die niedrige Dosierung da so passend.

    Nun bin ich durch Zufall an dem Weißen Riesen und Persil Pulver in den großen Packeten vorbeigekommen und mal auf die Dosierung gestoßen.
    Entweder ist da an mir was vorübergegangen, aber die Dosierung war geringer als die von den Megaperls!!!!
    Habe ich da was verpasst?

    Dann bin ich bei Henkel auf die INCI Seite gegangen und mal geschaut. Dort steht unter Persil auch das Persil color compakt...
    Was ist das denn für ein Waschmittel? Meinen die etwa damit das normale Pulver?
    Ich bin da etwas verwundert. Bis vor ein paar Monaten, meine ich zumindest, war die Dosierung wesentlich höhr.
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Danke
    Die Pulver von WR, Spee oder Persil in den Big Boxen sind ganz normale klassische Pulver. Also keine Kompaktpulver. Die Persil Compact Formeln auf der Formelseite gehören zu Flüssigwaschmitteln. Sieht man anhand der Formel. Aqua steht ganz oben mit als Hauptzutat.
    Die Megaperls sind die Kompaktversionen der Pulver bei Henkel. Das die Dosierung bei den Megaperls höher als bei den normalen Pulver sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn die Trommelbeladungen auf den Dosiertabellen sind unterschiedlich

  27. #6907
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Redmi, tatsächlich sind die Dosierangaben beim Persil Pulver und den Megaperls recht ähnlich (obwohl die Megaperls das Kompaktpulver sind), auch im Vergleich zu anderen Marken, wo der Unterschied größer ist. Das Persil Pulver ist mal ähnlich von den Angaben her, aber auch mal höher, z. B. bei starker Verschmutzung oder hartem Wasser. Der geringe Unterschied zum Kompaktpulver/Megaperls liegt aber kurioserweise an den Megaperls, die wurden schon öfter von Ökotest kritisiert wegen (für ein Kompaktat) ungewöhnlich hoher Dosierempfehlung. Die MPs werden also für ein Kompaktpulver recht hoch dosiert, das Persil Pulver dafür wahrscheinlich für ein Nichtkompaktes recht niedrig, so kommt quasi der geringe Unterschied zustande. Das war mir auch schon aufgefallen, habe auch beide hier, Megaperls und Pulver... In manchen Bereichen ist die Dosierung echt ähnlich, zum Beispiel leicht und normal verschmutzt bei weichem Wasser, bei stark verschmutzt zum Beispiel gibt es dann doch wieder etwas mehr Unterschied, aber auch keinen riesengroßen

  28. #6908
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Edit: Wobei ich vom Persil Pulver nur das Tiefenrein Color hier habe, nicht das neue Tiefenrein plus, vielleicht wird da das Pulver nochmal geringer dosiert?

  29. #6909
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich finde die Megaperls an sich nicht schlecht. Mich nervt aber, dass sie sich im kalten Wasser so langsam auflösen
    Das dauert dann beim Waschen in der Maschine, bis diese aufgeheizt hat und alle Megaperls restlos aufgelöst sind. Da sind feinere Pulver klar im Vorteil. Die fertige Lauge entsteht dann schon im kalten Wasser und beginnt direkt zu wirken.
    Geändert von Dufto (18.03.2021 um 08:00 Uhr)

  30. #6910
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.886
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Da hast du Recht das denke ich mir auch immer.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  31. #6911
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.572
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    deswegen werden die megaperls gerne im teleshopping genommen um zu zeigen wie schwer die sich auflösen, hingegen die wunderalleswaschmittelflüssigkonzentrate sich sofort im wasser verteilen ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    baer megaperl im kurzprogramm wären zB suboptimal....ebenso im geschirrspüler tabs im kurzprogramm...
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  32. #6912
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.886
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das flüssigwamis nicht gut sind, ist bekannt und trotzdem nehme ich sie hin und wieder. Allein schon wegen dem Duft

    Sweet, du nimmst bestümmpt Geschirr Reiniger Pulver ?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  33. #6913
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.572
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    noooch nehme ich tabs weil ich noch soviele habe....aber wenn die aufgebraucht sind wirds pulver.

    ich verwende aber auch das kurzprogramm nimmer, sei es spüler oder waschmaschine. früher hab ich total oft mit dem 15 minuten programm gewaschen, aber am ende braucht das gleichviel strom weil das ausheizen vom wasser den hauptverbrauch ausmacht und dafür ist die wäsche schlechter gespült.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  34. #6914
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Wow...was ist das für ein Kurzprogramm. Mein Kurzprogramm bei der Wama dauert trotzdem 30 Min.

    Für die Spülmaschine nehme ich -aus Bequemlichkeit- meist Tabs. Hab aber auch Pulver. Und wenn ich ein paar Teile hab, wo ich keine Lust
    auf Spülen per Hand habe -diese die SpüMa aber nur hälftig füllen-, freu ich mich über das Kurzprogramm bei Einsatz von Pulver :)

    Ansonsten bei mir nichts neues an der WM-Front....für buntes Ariel compact Pulver und als VWM die Persil MPs sensitive.

  35. #6915
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.886
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nehme beim Geschirrspüler immer das 65 C Programm. Da der schon einige Jahre aufm Buckel hat, braucht er dafür auch nur gut 1,5 h. Ich Wechsel immer zwischen Pulver und Tabs je nach Inhalt und Verschmutzung.

    Bei meiner Wama kann ich jedes Programm auf Eco oder schnell einstellen, schnell sind meist 60 Minuten, eco 3 h. Ich bin eher der schnell-schnell-Typ
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  36. #6916
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.572
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    meine siemens hatte ein 15 minuten programm, meine miele hat glaub ich ein 20 und 30 minuten programm.

    65Grad ist eh seehr heiß als dauernde nutzung, wirds bei kühler nicht sauber? nutze eigentlich immer das eco programm, dauerts halt lange, aber muss ja nicht daneben stehen....eco sind halt immer max 55 grad beim spüler, bei der waschmaschine 50 grad. dadurch dass die geräte heute aber alle so wenig wasser nutzen sind diese langen eco programme schon sinnvoll....und 50 grad ist schon verdammt heiß im grunde....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    kurzprogramm bei meiner siemens dauerte länger wenn die maschine zu voll war, denn gedacht ist es ja nur für wenig beladung um mal schnell was durchzuwaschen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  37. #6917
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.080

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei der Spülmaschine verwende ich so gut wie nur das Automaticprogramm.
    Da bestimmt die Maschine selbst wie lange sie wäscht und welche Temperatur sie nimmt. Es sind aber mindestens 45°C. Das dauert bei normal verschmutztem Geschirr ungefähr 90 Minuten.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  38. #6918
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.572
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    automatic-eco dauert bei meiner spülmaschine 3,5 stunden, aber da auch der trocknungsvorgang wenn die tür geöffnet hat auch noch eingerechnet. und wenn ich zu hause bin breche ich den trocknungsvorgang ab, öffne und ziehe die körbe raus.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  39. #6919
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.886
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sweety, doch wird in jedem Programm sauber. Ich spüle aber auch die Katzennäpfe darin (vorher händisch vorgereinigt) und langfristig soll es gegen schlechte Gerüche helfen. Da die Maschine schon sehr alt ist und somit einiges durch die Rohre gewandert ist, mache ich das so. Ist auch die Max Temperatur bei meiner Maschine. Zusätzlich natürlich monatliche Reinigung mit Maschinenpfleger/-Reiniger.

    In der letzten Zeit hatte ich aber wieder vermehrt diesen „nasser Hund/Hundeschüssel“ Geruch am Geschirr, tritt immer auf, wenn Ei Reste am Geschirr waren. Denke das liegt am Eiweiß, oder weiß jemand genaueres dazu!?

    Chiara, welche Marke ist dein Spüler ? Hast du ein besteckfach?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  40. #6920
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.080

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mein Spüler ist uralt und ich traue es mich hier fast nicht sagen, aber er ist von AEG und läuft und läuft und läuft........
    Hat keine Bestecklade, ich glaube, die gab es damals noch nicht einmal. Ist sicher schon 13 Jahre alt.
    Hatte nur einmal Probleme, als die Pulver auf phosphatfrei umgestellt wurden und nehme daher jetzt Tabs, ganz ohne Probleme.

    Bei deinem "Nasserhundgeruch" kann ich leider nicht helfen, kenne das überhaupt nicht.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.