Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 272 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Boah ihr zerpflückt die discs ja schon vorm Verkaufsstart.... un d das was ihr schreibt stimmt mich nicht sonderlich fröhlich
    Ja Mobi, ich hatte auch auf ein duftendes, weiche, gepflegte Wäsche machendes Fleckenwunder gehofft , aber das mit dem Fleckenwunder weiß ich ohne zumindest Lipase nicht, ob es das wird... Das Marketing verspricht ja das Blaue vom Himmel und Flecklösekraft etc., aber was das genau mit den magischen vier Kammern auf sich hat, oder ob es wirklich nur unterschiedlich gefärbtes Flüssigwami ist, weiß ich auch nicht... Ob sie wohl schon im SW-Colortest auftauchen? Wahrscheinlich noch nicht, aber vielleicht die Duo Caps, die ja ungefähr die gleichen Enzyme haben (wenn unsere Version so wird wie die tschechische), das wäre ja schonmal aufschlussreich...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und wir werden begeistert sein
    Hoffentlich ersetzen sie nur die Mix Caps nicht durch ein schwächeres Wami

  2. #282
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    naja, falls die Formel hier so ist wie in tschechien haben sie es ja durch ein schwächeres ersetzt, wer Flecken hat wo Lipase gebraucht wird haben mit den neuen Discs definitiv ein nachteil und auch die Zeolithe fehlen auch.
    Sie werden sicher trotzdem gut waschen wie alles bei Persil, aber für mich ist das ein Rückschritt und es sind einfach die Duo Caps nun geteilt in 4 Kammern statt 2 ;)

  3. #283
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das befürchte ich auch, wenn dafür die Mix Caps wegfallen würden, wäre das echt

  4. #284
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gestern erst wieder mit den Mix Caps gewaschen...duftige, weiche Wäsche. Hatte einen fiesen Fleck (geschmolzene Schokolade), der ging restlos raus (ok, ich hatte zur Sicherheit mit Gallseife vorbehandelt).
    An alle Gallseifen-Verwender eine Frage: nehmt ihr die flüssige oder feste Variante?
    Ich hab kürzlich erstmalig Gallseife -feste Variante, günstigste von dm-Eigenmarke- und bin damit zufrieden. In meiner Kindheit roch diese Rindergalle immer sehr streng, weswegen es mich
    immer vor der Gallseife geekelt hat und ich diese nie gekauft hatte. Muss aber sagen, dass die Gallseife nicht unangenehm riecht.

    Wg. der Panik um die Mix-Caps...hmm..vielleicht sollte ich bei einem Ausverkauf mich nochmal bevorraten.

  5. #285
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich muss auch nochmal zu meiner Maschiene was sagen, ich bin echt begeistert immer noch.

    Ich hatte noch nie so weiche und knitterfreie Wäsche beim Waschen, die wirkt einfach total weich, glatt und gepflegt beim Rausholen aus der Maschine, da liegen Welten zwischen der neuen und unserer alten Maschine.

    Selbst mit Waschmitteln die echt schlecht formuliert sind eigentlich wirkt die Wäsche viel weicher und gepflegter, bei meiner alten hat man das noch extrem gemerkt immer.

    Bisher echt top, ich wasche muss ich zugeben meistens sogar immer im Night Wash Programm inzwischen, das ist einfach super leise und reicht für unsere Wäsche ja locker, da wir ja eh nie Flecken haben und die Wäsche dort weniger bewegt wird auch und am Ende halt schon aufgelockert wird

  6. #286
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Red_dot: Wir nutzen flüssige Gallseife aus der Sprühflasche. Einfach und unkompliziert.
    Flecken werden gezielt eingesprüht. Gallseife ist Fettfleckenspezialist.

    Zu den Persil Discs nochmal...jetzt wo wir die (tschechische) Formel kennen, wissen wir das die Discs keine Waschrevolution einläuten werden. Ich werd sie vllt mal testen, werde aber weiterhin hauptsächlich mit Pulver und ab und zu mit Flüssigwamis waschen. Werde manchmal beide Wamisorten kombinieren. Kann mir nicht vorstellen was die Discs besser machen sollten.

  7. #287
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gibt es eine offizielle Beschreibung des Dufts der Persil Discs? :)

  8. #288
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Red, ich habe die flüssige Gallseife von Denkmit, sie duftet auch ganz gut, bin zufrieden Ein Gallseifenstück hatte ich leider noch nie, so dass ich nicht vergleichen kann... Mit der flüssigen Gallseife (hat eine kleine Bürste dran) geht es ganz schnell und einfach...

  9. #289
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Red, ich habe die flüssige Gallseife von Denkmit, sie duftet auch ganz gut, bin zufrieden Ein Gallseifenstück hatte ich leider noch nie, so dass ich nicht vergleichen kann... Mit der flüssigen Gallseife (hat eine kleine Bürste dran) geht es ganz schnell und einfach...
    Die habe ich auch - kommt oft & viel zum Einsatz bei mir
    Hatte auch mal ein Stück Galseife gehabt, aber fand das eher unpraktisch

  10. #290
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich muss auch nochmal zu meiner Maschiene was sagen, ich bin echt begeistert immer noch.

    Ich hatte noch nie so weiche und knitterfreie Wäsche beim Waschen, die wirkt einfach total weich, glatt und gepflegt beim Rausholen aus der Maschine, da liegen Welten zwischen der neuen und unserer alten Maschine.

    Selbst mit Waschmitteln die echt schlecht formuliert sind eigentlich wirkt die Wäsche viel weicher und gepflegter, bei meiner alten hat man das noch extrem gemerkt immer.

    Bisher echt top, ich wasche muss ich zugeben meistens sogar immer im Night Wash Programm inzwischen, das ist einfach super leise und reicht für unsere Wäsche ja locker, da wir ja eh nie Flecken haben und die Wäsche dort weniger bewegt wird auch und am Ende halt schon aufgelockert wird

    Das macht doch jede Waschmaschine, oder?

    Ich hatte noch nie eine, wo das anders war.
    Meine Wama lockert bei jedem Programm am Ende die Wäsche auf, nicht nur im Nachtprogramm.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  11. #291
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ne...macht nicht jede automatisch. Ich muss das auch zuschalten bei unserer Bosch Maxx6. Vor allem ältere Maschinen haben das nicht.

  12. #292
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Yup, also ich hatte bisher noch nie ne Maschine gesehen die das hat.

    Nach dem Endschleudern wo ne normale Maschine dann halt stoppt und aufmacht, kommt dann noch das Auflockern Programm, wo die Wäsche 10 Minuten ohne Wasser halt nach dem Schleudern aufgelockert wird.

    Ich kannte sowas jedenfalls nicht, aber wie gesagt wir hatten auch seit fast 8 Jahren keine neue Maschine gehabt, was da so passiert ist in der Zeit weiß ich nicht ;)

    Im Nachtprogramm ist das automatisch mit drin, bei jedem anderen Programm muss ich es zuschalten wenn ich will ;)

  13. #293
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Okay, ich wäre nie auf die Ide gekommen, das es nicth jede Maschine so macht. Sogar meine allererste hatte schon diese Funktion und das ist echt schon einige Jährchen her. Ich kaufte die erste 1990.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  14. #294
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Irgendwie sind bis auf die Persil Discs und der Relaunch vom Dalli Dash keine neuen Wamis in den Startlöchern in der nächsten Zeit. Bißchen langweilig. Eigentlich müsste es doch jetzt wieder einen Lenor Relaunch geben ;)
    Ok...der Persil Relaunch und Ariel Relaunch war vor kurzem aber irgendwie war da auch nichts weltbewegendes dabei. Tote Hose in der Wamisektion leider.

  15. #295
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei dm gibt es neue Denkmit-Wamis, ein Flüssigwami und Pods in der Version "Fernweh". Habe es nur auf der Website gesehen, also noch nicht daran geschnuppert

  16. #296
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dm hatte einige neue wami Kreation Eigenmarke, schon länger in nem Aufsteller, jetzt wieder was neues, aber nix für mich.

    Ich hab die discs jetzt auch. Color version schon getestet... mal schauen wie sie an der trockenen wäsche sind. Der duft ist neu aber kommt nicht an ariel flüssig vwm ran muss erstmal mehr testen .
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  17. #297
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich hab heute die VWM Discs bekommen und die riechen total ähnlich wie die Duo Caps auch, für mich nix neues. Gefällt mir auch nicht so der Duft, die Mix Caps waren/sind deutlich besser vom Duft.

    Und ich find die Preise auch so heftig, 23 Discs 8,75€ und 18 Discs 6,75€ bei dm auch, und das für ein Waschmittel was nichtmal super besonders ist.
    Die Mix Caps bekommt man 40 Stück für um die 9€, da ist das schon heftig
    https://www.dm.de/persil-power-mix-c...000965750.html

    Maschine läuft grade, mal schauen
    Geändert von Shaoran (14.06.2019 um 17:56 Uhr)

  18. #298
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh wie spannend, bin gespannt auf Euer Urteil Mobi und Shaoran!!!
    Der Preis ist ja echt heftig

  19. #299
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also mein Urteil ist vernichtend, Flecken werden die Discs sicher gut entfernen, das kann ich hier ohne Flecken halt nie 100% beurteilen, aber das bezweifel ich nicht, aber Maschine ist grade fertig und die Wäsche riecht nach nix bei mir...wenn ich jetzt blind schnüffeln müsste und raten womit es gewaschen wurde, ich würde nie drauf kommen weil sie echt nach gar nix riecht, ich rieche nichtmal ne Persil Note oder so raus.
    Das duftschwächste Waschmittel was ich seit Jahren hatte

    Wäsche fühlt sich normal an wie mit jedem Persil oder anderem Waschmittel auch. Bei dem Preis aber für die Discs kann ich die nicht empfehlen

  20. #300
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für den Test Shaoran. Dann werde ich die Discs auch im Regal stehen lassen.
    Schade! :^\

  21. #301
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Naja, vielleicht ist es bei anderen ja wieder anders, wissen wir ja grade bei Düften.

    Aber ich kann halt nur beurteilen wie es hier war, bei der Userin Scholz sollen sie angeblich mega intensiv riechen, was ich echt gar nicht glauben kann wenn sie hier nach nix riechen....gar nix..

  22. #302
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    War denn trotzdem die typische Persil Note drin? Henkelig frisch?

  23. #303
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ne, wie gesagt nach gar nix, als wäre es mit Wasser gewaschen nur..

    Werde morgen nochmal andere Stücke waschen.

  24. #304
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ob die Discs wohl doch eher die DuoCaps ablösen werden? Weil die Ähnlichkeit doch sehr groß ist...

  25. #305
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich glaube nicht, die Duo Caps haben ja auch die neue Tiefenrein Formel bekommen, während die Mix Caps gar nicht mehr überarbeitet wurden und immer mehr verschwinden aus den Geschäften.

    Ich hab eben auch ne Ladung Handtücher und Unterwäsche bei 60° gewaschen mit der Disc, da blieb immerhin minimalst Duft über, aber echt so minimal, das ist für ein Markenwaschmittel in meinen Augen echt peinlich, da wird nach dem Trocknen auch nix über bleiben
    Geändert von Shaoran (15.06.2019 um 10:50 Uhr)

  26. #306
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Inwiefern wurden denn eigentlich die Duo-Caps überarbeitet? Was wurde da verändert?

  27. #307
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ach ja...da war ja was...der Relaunch...stimmt...
    Verstehe Henkel echt null für diese Entscheidung. Bei dem Preis werden die Discs bestimmt ein Ladenhüter...haben ja keinen bestimmten Vorteil. Das wird selbst der unreflektierteste Konsument erkennen.

  28. #308
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab mir eben bei MäcGeiz noch die Persil Duo Caps Sensitiv gekauft und die 2 alten Lenor Pulver Weiße Wasserlilie und Strahlendes Blütenbouqet ;)

  29. #309
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, also der Duft an der trockenen Wäsche (schwarz, ist ja differenziert zu betrachten) Der color discs ist wahrnehmbar, aber keiner der mich zum Wiederkauf animiert bin eh schon beleidigt weil kein pulveranteil drin ist....aber auch sonst generell keine Innovation für mich. Ergo-> weiter ariel flüssig vwm. Die discs werden aufgebraucht, fertig.

    Stand jetzt mal vorm WS regal im Laden und war kurz angefixt vom lenor charm, vernell attraction him &her oder ice blue und dem schwarzen vernel supreme. Dieser blaue neue comfort ws duftete auch gut. Manchmal gefallen mir die düfte und dann mal wieder nicht ist wirklich von Tag zu Tag unterschiedlich letztlich habe ich aber nichts gekauft, Gott sei Dank, angesichts meiner Bestände
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  30. #310
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke für Euren Bericht Mobi und Shaoran!! Das hört sich ja nicht besonders erbaulich an mit den Discs...

    Ich war gestern nach der Arbeit noch schnell bei dm, da gab es gleich im Eingangsbereich einen Urlaubs-Aussteller mit allerhand praktischen Sachen für den Urlaub, habe mir ein kleines Nähset und ein Tübchen Denkmit-Reisewami (ähnlich wie Rei in der Tube) mitgenommen. In diesem Aussteller gab es auch diese Fernweh-Wamis. Habe aber aus Zeitmangel (und weil gleich bei den Kassen) nicht daran geschnuppert. Und - es gab die Persil Discs, gerade neu eingetroffen. Ich hatte kurz vorher Shaorans Post gelesen und wollte sie eigentlich nicht kaufen (finde auch den Preis ziemlich happig, bei dm gibt es ja zum Glück gerade die 20 % Payback-Aktion für die Discs), wie standhaft war mein Junkie-Herz? Eine Maschine mit einem Color-Disc läuft gerade , war einfach zu neugierig Als Testkandidat dabei ist ein weißes T-Shirt meiner Tochter, das mit Kirschsaft (sie hat gestern Kirschen gegessen) über und über beschmiert ist (hatte sich die Hände daran abgewischt). Wäsche läuft bei 30 Grad, weil ausgerechnet dieses T-Shirt nur 30 Grad haben darf. Bin mal gespannt, ob das Scheibchen dem Kirschsaft etwas anhaben kann... (flüssige Gallseife noch mit drauf). Und auf den Duft, falls er denn da ist...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Inwiefern wurden denn eigentlich die Duo-Caps überarbeitet? Was wurde da verändert?
    Ob sich formelmäßig etwas verändert hat, weiß ich leider nicht genau (sieht ziemlich unverändert aus, ich hatte aber nicht mehr genau im Kopf, wie es vorher war...), aber sie werben jetzt auf der Packung der Duo Caps mit 30 Tagen Frische, also quasi verlängerter Frische, habs leider noch nicht getestet, weil ich noch einen Riesenvorrat Duo Caps hier habe...

  31. #311
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Duo Caps Sensi hätte ich auch gerne, bitte berichte Shaoran, wenn Du sie getestet hast!! Gibt es sie eigentlich noch oder werden sie nicht mehr hergestellt? Gibt es sie vielleicht in anderen Ländern noch?

  32. #312
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich hab mir eben bei MäcGeiz noch die Persil Duo Caps Sensitiv gekauft und die 2 alten Lenor Pulver Weiße Wasserlilie und Strahlendes Blütenbouqet ;)
    Shaoran...probierst jetzt alte Wamis durch ob sie in deiner neuen Maschine besser waschen? ;)

    Hat jemand schon die neue Version vom Dash in der Color Pulver Version entdeckt? Ich glaube Dalli hat das Colorpulver eingestellt


    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ninni du alte Junkiemaus...ich warte noch auf einen ausführlichen Bericht vom Burti Pulver ;)

  33. #313
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ne, war nur Zufall und wollte die nochmal haben wenn ich sie finde :) Mochte die Düfte ja damals

  34. #314
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bericht folgt Dufto!!!! Es dauert leider noch ein kleines bisschen, weil erstmal Urlaub in bella Italia, dort haben wir keine Waschmaschine Also erstmal Wasch-Entzug, aber dann Waschparty, wenn wir wiederkommen, gaaaaanz viel Urlaubswäsche

    Schade, dass sie die Sensi Caps eingestellt haben, die hätte ich echt gerne mal getestet...

    Jetzt kommt etwas ganz Kurioses:
    Gerade die Wäsche mit dem Scheibchen rausgeholt und draußen aufgehängt (ich glaube, meine Maschine hat nicht richtig geschleudert. Sie hat zwar geschleudert, aber mit verminderter Drehzahl, das heißt, sie hatte mal wieder irgendeinen Stress mit der Beladungsmenge (etwas weniger als sonst) und Unwuchtkontrolle. Vor dem letzten Schleudern war auch noch eine Schaumkrone zu sehen und die Wäsche hat manchmal beim Aufhängen in der Sonne leicht geglitzert, als wäre das Wami nicht ganz gründlich ausgespült worden.) Vielleicht liegt es am nicht ganz so guten Ausspülen wegen Unwuchtkontrolle, aber - bei mir riecht die nasse Wäsche ziemlich stark und ziemlich chemisch, das mag ich nicht so... Die Mix Caps haben ja auch eine leicht chemische Note (aber daneben auch Frische), die Discs habe ich das Gefühl, duften so ähnlich wie die Mix Caps, aber noch chemischer, noch mehr von dieser chemischen Komponente. Die mag ich irgendwie gar nicht. Und dazu noch teuer. Shaoran, bei Dir hat die Wama wahrscheinlich besser ausgespült. Ich berichte nochmal nach einem anderen Waschgang, wenn die Wama wieder normal stark geschleudert hat.

    Das war jetzt nur der Bericht von der nassen Wäsche, mal sehen, wie sie trocken duftet. Aber Stand jetzt mit dem chemischen Duft und mit dem Preis eher kein Nachkaufkandidat. Aber etwas Positives: Der Kirschsaft ist komplett rausgewaschen, das T-Shirt ist blütenweiß. Und das bei 30 Grad im Feinwaschgang (mit einmal Zeitverkürzen geklickt), das ist schon eine Leistung. Also gegen Flecken wahrscheinlich doch ganz gut...

    Edit: Der Duft der Duo Caps und Mix Caps gefällt mir um Welten besser, zumindest jetzt nach der nassen Wäsche beurteilt...

  35. #315
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich hab mir eben bei MäcGeiz noch die Persil Duo Caps Sensitiv gekauft und die 2 alten Lenor Pulver Weiße Wasserlilie und Strahlendes Blütenbouqet ;)
    Wie viel hast du für die Caps bezahlt? Und für das Lenor? Sind das Restposten?

  36. #316
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, sind Restposten :)
    Persil Caps waren 4 Euro und Lenor 2,70 jeweils

  37. #317
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Machst du das als Duftbooster zu dem Persil Disc dazu?

  38. #318
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich glaube nicht...die Sensitive Caps sind ja eher duftschwach und Shaoran mixxt so gut wie nie Henkel und P&G Produkte ;)

  39. #319
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Ninnie: Also wenn mit Kurzwahltaste, nur 30°C und Feinprogramm die Flecken weg sind, dann ist das auf jeden Fall ein Superwami.
    Berichte bitte, wie sich die Wäsche anfühlt, dann wenn sie trocken ist.
    Dein Duftbericht klingt schon einmal nicht so prickelnd.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  40. #320
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @Ninnie, schöööönen Urlaub
    Bin gespannt, ob du WM in Italien findest, bzw mit nimmst nach Hause

    Wir sind ab morgen wieder zu Hause, habe dann auch einen Riesen Berg Wäsche - vor allem mega viele Flecken in den Kleidchen der Kinder

    Hatte mir für den Urlaub (haben einmal dort Handtücher gewaschen) die Caps vom Lidl gekauft- war anfangs etwas skeptische wie die wohl waschen, aaaaaber es sind alle Flecken (vom Strand, Sonnencreme, Eis, Kirschen usw...) raus gegangen.
    War positiv überrascht:)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.