Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 230 von 272 ErsteErste ... 130180210220228229230231232240250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.161 bis 9.200
  1. #9161
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja das ewige Umformulieren nervt mich auch. Und IMMER gibts ne Kaxxbegründung dafür. Das domol Feinwaschmittel Pulver ist wirklich schön im Duft (das flüssige auch) aber Pulver ist ja nun bewiesen besser für alles. Daher für mich auch unverständlich, dass es bei dm kein Eigenmarken Feinwami Pulver mehr gibt (ausser das olle perwoll) (wo sich dm doch so umweltfreundlich verkauft)

    Also ich glaube das tandil feinwami Pulver ist nix für mich. Aber das von kaufland könnte ich testen wenn domol verunstaltet wurde. Muss ich mal beobachten, ob da demnächst was Neues im Regal ist……
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #9162
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Kennt jemand von euch den Raumduft Oase von Frosch? Riechen die Düfte ganz natürlich?

  3. #9163
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo :) könnt ihr mir was über die Megaperls sagen? Wie findet ihr sie? Lösen die sich gut auf? Mit der neuen Waschmaschine, wollte ich die mal probieren.

  4. #9164
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei mir lösen sie sich gut auf, ich finde sie praktisch Die Persil Sensi MPs zum Beispiel habe ich immer hier

  5. #9165
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Bei mir lösen sie sich gut auf, ich finde sie praktisch Die Persil Sensi MPs zum Beispiel habe ich immer hier
    Bin am überlegen die mal zu kaufen. Ich hätte jetzt nu mal gelesen, das sie gerne das Fach verklumpen und kleben bleiben. Auch die Waschkraft ist wohl nicht so gut. Ich würde halt für hartes/sehr hartes Wasser dosieren. Da laß ich das so eine Menge wie auf der Packung gerne mal kleben bleibt.

  6. #9166
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu Frau Nordlicht, wenn die Waschmittelschublade trocken ist (einfach kurz durchwischen, falls sie vom vorigen Waschgang noch nass ist) müssten die Megaperls eigentlich gut einspülen. Es kommt natürlich auf die Maschine an, Mobi zum Beispiel hatte da mit ihrer vorigen Miele Probleme (Mobi, jetzt mit der Constructa glaube ich nicht mehr, oder?), meine Siemens (die ja wahrscheinlich ähnlich Deiner ist) hat da gar keine Probleme.

    Die Persil Megaperls haben eigentlich mit die beste Waschkraft aller Waschmittel, schneiden in Tests immer mit Bestnoten, bei der Waschleistung sogar meist mit der besten Note von allen ab. Eine bessere Waschleistung kann man quasi nicht bekommen Das gilt aber nur für die Persil Megaperls, die Spee und Weißer Riese Megaperls schneiden meist in der Waschleistung eher schlechter ab. Also wenn Dir Waschleistung wichtig ist, lieber die Perlchen von Persil nehmen

  7. #9167
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Huhu Frau Nordlicht, wenn die Waschmittelschublade trocken ist (einfach kurz durchwischen, falls sie vom vorigen Waschgang noch nass ist) müssten die Megaperls eigentlich gut einspülen. Es kommt natürlich auf die Maschine an, Mobi zum Beispiel hatte da mit ihrer vorigen Miele Probleme (Mobi, jetzt mit der Constructa glaube ich nicht mehr, oder?), meine Siemens (die ja wahrscheinlich ähnlich Deiner ist) hat da gar keine Probleme.

    Die Persil Megaperls haben eigentlich mit die beste Waschkraft aller Waschmittel, schneiden in Tests immer mit Bestnoten, bei der Waschleistung sogar meist mit der besten Note von allen ab. Eine bessere Waschleistung kann man quasi nicht bekommen Das gilt aber nur für die Persil Megaperls, die Spee und Weißer Riese Megaperls schneiden meist in der Waschleistung eher schlechter ab. Also wenn Dir Waschleistung wichtig ist, lieber die Perlchen von Persil nehmen
    Danke dir für die schnelle Antwort. Ich denke ich das werden sie mal testen. Dosierst du weniger oder genau wie es drauf steht?
    Ich würde bei hartem Wasser bleiben und nicht noch was dazu geben. Ich bleibe also bei der Angabe für 4-5 kg, wie es auf der Packung steht.
    Im Grunde habe ich etwas Angst, das es sich im Laufe des Programmes sich nicht auf löst.

  8. #9168
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Keine Sorge, sie lösen sich bei mir auch bei 30 Grad schnell auf. Ich dosiere normal, also nicht mehr als diese angegebenen 4,5 kg, das reicht auch glaube ich total, selbst bei höherer Beladung. Ich dosiere sogar eher etwas weniger, weil wir weiches Wasser haben und die Dosierungsempfehlung von Persil eh schon sehr üppig ist...

  9. #9169
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Bin am überlegen die mal zu kaufen. Ich hätte jetzt nu mal gelesen, das sie gerne das Fach verklumpen und kleben bleiben. Auch die Waschkraft ist wohl nicht so gut. Ich würde halt für hartes/sehr hartes Wasser dosieren. Da laß ich das so eine Menge wie auf der Packung gerne mal kleben bleibt.
    Bei mir ist das der Fall. Aber meine Maschine hat auch grundsätzlich Probleme mit dem einspülen und auflösen, habe bei vielen Waschmitteln bei normaler dosierung (oder geringer, aber für hartes Wasser) probleme mit Rückständen.


  10. #9170
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die miele hat die MPs sehr schlecht eingespült und die constructa spült sie nur mit absolut! Trockenem Fach restlos ein. Um mich darüber nicht mehr zu ärgern, kommen die immer dirket in die Trommel. Löst sich auf und klappt hervorragend
    Zur zeit bin ich beim Persil pulver, das macht null Probleme und ich empfinde den duft nen ticken stärker und angenehmer.

    Meine aktuelle flasche WS softlan windfrisch duftet an der trockenen Wäsche so gut wie gar nicht mehr da ist kuschelweich bedeutend! Länger anhaltend
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #9171
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die miele hat die MPs sehr schlecht eingespült und die constructa spült sie nur mit absolut! Trockenem Fach restlos ein. Um mich darüber nicht mehr zu ärgern, kommen die immer dirket in die Trommel. Löst sich auf und klappt hervorragend
    Zur zeit bin ich beim Persil pulver, das macht null Probleme und ich empfinde den duft nen ticken stärker und angenehmer.

    Meine aktuelle flasche WS softlan windfrisch duftet an der trockenen Wäsche so gut wie gar nicht mehr da ist kuschelweich bedeutend! Länger anhaltend
    Softlan Windfrisch war mal sooo gut duftend. Letztes Mal wo ich das hatte vor ca einem Jahr war eine bittere Note wahrnehmbar. Wirklich schade. Ich hätte gerne was für den Frühling in Richtung Pfirsich.

  12. #9172
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Liegt der Grund für immer schwächer duftende Weichspüler an dem Lilial-Verbot, das seit März nun gilt?
    Bei P&G (Lenor) könnte ich mir als wirtschaftliche Taktik vorstellen, dass man auch die Unstoppies verkaufen möchte.
    Im Moment überzeugt mich auch kein WS so richtig vom Duft her.

  13. #9173
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Meine aktuelle flasche WS softlan windfrisch duftet an der trockenen Wäsche so gut wie gar nicht mehr da ist kuschelweich bedeutend! Länger anhaltend
    Hey Mobi, ist der Softlan schon ohne Nennung von Butylphenyl Methylpropional auf der Flasche?

    Hab ja momentan den türkisen Kuschelweich Traumfrisch. Finde auch, der duftet lange und nicht zu doll oder schwach, aber dann auch etwas künstlich. Kann jemand vllt. was zum Kuschelweich Aloe Vera sagen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Liegt der Grund für immer schwächer duftende Weichspüler an dem Lilial-Verbot, das seit März nun gilt?
    Kann man pauschal glaube ich nicht sagen, bei Kuschelweich geht es ja ohne Lilial...

  14. #9174
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Hey Mobi, ist der Softlan schon ohne Nennung von Butylphenyl Methylpropional auf der Flasche?

    Hab ja momentan den türkisen Kuschelweich Traumfrisch. Finde auch, der duftet lange und nicht zu doll oder schwach, aber dann auch etwas künstlich. Kann jemand vllt. was zum Kuschelweich Aloe Vera sagen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Kann man pauschal glaube ich nicht sagen, bei Kuschelweich geht es ja ohne Lilial...
    Calvani ich hatte den Kuschelweich Aloe Vera im Herbst. War ein guter Duft nicht schwach und nicht zu stark. Angenehm wahrnehmbar. Frisch/süß. Habe ihn eher für Helle Wäsche benutzt. Hat auch sehr schön weich gemacht.

  15. #9175
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Danke! Dann halt ich nach dem mal Ausschau

  16. #9176
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Calvani Beitrag anzeigen
    Danke! Dann halt ich nach dem mal Ausschau
    Kuschelweich ist aktuell bei Kaufland im Angebot. Hab den "Frischetraum" dann mal mitgenommen. Bin gespannt, wie er an der Wäsche riecht. Aus der Flasche schon mal gut.

  17. #9177
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab den Sommerwind als WS + VWM flüssig noch in der Abstellkammer. Wird bald getestet bin gespannt..

  18. #9178
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Formil Big box ist ein Super Wami, aber nichts für Duft Junkies. Wer nur weisse Wäsche will, wird damit sehr zufrieden sein. Und günstig!

  19. #9179
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und habe letzte Woche erst gesehen, das es hier ein Forum für Wäsche waschen gibt. Finde ich ja Klasse!
    Kurz zu mir:
    Ich bin 46 Jahre alt, und lebe mit meinem Mann und unserem Hund in einem Haus im Sauerland.
    Meine Waschgewohnheiten
    bezogen sich bis kurzem auf Discounter Pulver color Waschmittel von Dm. War auch immer recht zufrieden, weil es nicht so schäumt. Nun ist mir schon länger aufgefallen, dass unsere bunte Oberbekleidung irgendwie schneller die Farbe verliert. Meine Überlegung war dann für die Bekleidung Perwoll color flüssig zu nutzen, und die restlichen Sachen mal mit Persil Megaperls bzw. Color zu waschen. Weichspüler nutze ich nicht. Was meint ihr dazu? Ist Perwoll color und black empfehlenswert?
    LG
    Geändert von waschi (13.03.2022 um 10:04 Uhr) Grund: Schreibfehler

  20. #9180
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hi waschi,
    für farbige Wäsche empfiehlt sich auf jeden Fall ein color wami wenn du mit der dm Eigenmarke zufrieden bist, kannst du auch das color pulver oder auch das flüssige davon verwenden. Eine wäsche mit vwm zwischendurch ist nie verkehrt, da die Bleiche darin Gerüche und Keime entfernt. Aus umwelttechnischen grönden und für die Wama ist pulver immer die bessere Option.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #9181
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo motobiene
    Hatte ich oben ergänzt. Ich nutze immer color.
    Danke.
    Ich wasche einmal in der Woche mit Vollwaschmittel. 60 Grad Weißes.
    Hatte jemand das Perwoll renew color hier mal?
    Geändert von waschi (13.03.2022 um 10:14 Uhr) Grund: Schreibfehler

  22. #9182
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Antworten übers Handy will gerade nicht so klappen. Fehlt immer einiges.

  23. #9183
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat jemand Erfahrung mit den Lenor Pulver VWM Aprilfrisch in XXL ? Ist der Duft intensiv ? Waschkraft? Gibt es morgen 9.99 im Angebot und reizt mich es zu kaufen :)

  24. #9184
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Waschi, herzlich willkommen bei uns Wami-Verrückten und schön, dass Du dabei bist!!!!

    Das finde ich total interessant, dass Du den Eindruck hast, dass beim Denkmit Color Pulver die Farben schneller verblassen, ich habe es gerade nochmal zum Testen hier und hatte diese Woche zum zweiten Mal damit gewaschen und hatte auch irgendwie das Gefühl, dass es nicht sooo schonend zu den Farben ist. Ich war mir aber nicht sicher, ob ich es mir nicht vielleicht einfach nur einbilde, der Wäscheständer stand im Wohnzimmer im hellen Sonnenlicht, da fällt einem ja eher schonmal etwas auf, was sonst eigentlich ganz normal aussehen würde, oder es wirkt einfach nur rauer oder so, daher war ich mir nicht sicher, aber wenn Du jetzt mit Langzeiterfahrung auch den Eindruck hattest, dann haben sie vielleicht irgendetwas in der Rezeptur geändert oder ähnliches... Das wollte ich Euch noch berichten, das Denkmit Color Pulver (zumindest bei mir, weiches Wasser...) duftet für ein Pulver echt dolle, die scheinen nicht vom Rohstoffmangel bei Duftstoffen betroffen zu sein... Also wer ein stärker duftendes Pulver sucht, ist damit wahrscheinlich gut bedient Aber das mit den Farben wäre ja nicht so toll...

    Aber jetzt endlich zu Deiner Frage Waschi, das Perwoll Color flüssig schont auf jeden Fall sehr gut die Farben. Das Perwoll Black hatte ich noch nicht, aber da wird es genauso sein. Perwoll Flüssigwamis haben immer super Rezensionen bezüglich Farberhalt. Andere Flüssigwamis sind da aber auch gut, und wenn Du lieber bei Pulver bleiben willst, gibt es da auch gute, die die Farben schonen. Der letzte Color Pulver Stiftung Warentest ist leider schon länger her, von 2016, seitdem wurden ja bestimmt etliche Rezepturen verändert, aber durch die Bank schneiden das Ariel Color compact Pulver (wichtig, dass es das Kompakte im Beutel ist, nicht das im Karton, das es auch bei dm gibt, das ist nicht so gut im Farberhalt, laut Tests zumindest...) und die Persil Color Megaperls immer gut ab. In diesem Test von 2016 war auch das Formil Color Kompaktpulver (das im Beutel) super, auch im Farberhalt, da weiß man aber nicht, inwiefern in der Zwischenzeit die Rezeptur geändert wurde... Es gibt also auch Pulver, die die Farben gut erhalten. Bei Discountern muss man dann ein bisschen herumprobieren... Bei den Flüssigwamis erhalten glaube ich die meisten die Farben gut (auch laut Tests), da kann man eigentlich nichts falsch machen.

  25. #9185
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Gio2310 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit den Lenor Pulver VWM Aprilfrisch in XXL ? Ist der Duft intensiv ? Waschkraft? Gibt es morgen 9.99 im Angebot und reizt mich es zu kaufen :)
    Lass die Finger davon, Lenor Pulver raut die Wäsche extrem auf und duftet auch sehr schwach.

  26. #9186
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Ninni Ja, erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Also ich empfinde das denk mit color Pulver auch als sehr Duftintensiv. Vor einigen Jahren war das noch nicht der Fall. Aber mich stört es nicht, solange wir davon keine Allergie bekommen. Das Formil color ultra Pulver hatte ich auch mal gekauft, aber da schäumt meine Maschine ja fast über. Das finde ich wirklich sehr blöd.
    Lenor Waschmittel fällt bei mir auch raus, da es für meinen Geschmack einfach zu schlecht wäscht. Riechen tut es aber gut!

    Persil Megaperls Color kaufe ich auch ab und an, wenn es im Angebot ist. Aber mein Stammwaschmittel war immer das von dm. Aber wie du schon meintest, haben die bestimmt wieder was an der Rezeptur geschraubt. Auch stört mich immer, das die Mittel nicht eine konstante Qualität haben. Es wird immer irgendwas geändert, oder verschlimmbessert. Man kann sich einfach auf die beständige Qualität nicht mehr verlassen. Da finde ich Persil noch einer der beständigen.
    Ariel mochte ich ganz ganz früher sehr gerne. Besonders das Color! Nunja, Zeiten ändern sich halt.
    Ich hatte da noch Rei Pulver im Auge. Aber wisst ihr was? Wenn man sich damit nie so richtig beschäftigt hat, weil man ja glaubt was gutes gefunden zuhaben, steht man vor den Regalen wie bekloppt.
    Was soll man nehmen? Schont es die Farben auch gut? Riecht es einigermaßen angenehm? usw usw.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @shaoran
    Ja, siehste!! Auch da wieder! Bei Lenor denkt man doch das ist qualitativ hochwertig. Aber offensichtlich hast du es schon getestet, und dabei dieses Urteil gefällt. Also brauche ich es garnicht erst kaufen. Warum sollte es bei mir dann anders sein.

    So, ich werde mich mal ranmachen und alte Beiträge von euch lesen. Da kann ich bestimmt noch was lernen

  27. #9187
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.11.2020
    Beiträge
    164

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Lass die Finger davon, Lenor Pulver raut die Wäsche extrem auf und duftet auch sehr schwach.
    Ahaaa hätte ich nie gedacht von Lenor. Krass. Dann bleib ich lieber bei Ariel und Denk mit.

  28. #9188
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo :) hab mal eine Frage an euch.
    Meine Mama möchte sich eine neue Miele Waschmaschine kaufen.
    Sie ist allerdings von dem
    Powerwash das Miele hat nicht überzeugt.

    Jetzt ist es so:
    Es gibt Maschinen ja powerwash haben (steht auf der Blende drauf)

    Und es gibt Maschinen bei denen das nicht auf der Blende drauf steht.
    Da steht dann z.B nur W1 Twindos und sonst was drauf.

    Ist es denn wirklich so das diese Maschinen kein powerwash haben?

    Sie möchte sich nun einen mit Twindos anschaffen die KEIN Powerwash hat.

    Vielleicht habt ihr ja Erfahrung und könnt mir mehr darüber sagen?

  29. #9189
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hallo Frau Nordlicht
    Was stört sie denn an Powerwash?
    Der programmablauf? Oder wegen der Schonung der Wäsche. Soviel ich mitbekommen habe, ist das Programm Powerwash nur anhand des Programmwählers einzustellen. Automatisch machen die das glaube ich nicht.

    Ich habe hier gerade gelesen, dass einige von Miele nicht so begeistert mehr sind. Ich habe noch eine 14 Jahre alte Miele die läuft und läuft. Aber wenn ich das hier so lese, dann wird meine nächste aber eine Siemens oder Bosch sein.

  30. #9190
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Waschi, da stimme ich Dir voll zu, ich finde auch immer blöd, dass die Rezepturen geändert und manchmal verschlimmbessert werden... Bestes Beispiel ist ja echt der Duft vom früheren Ariel Color compact, dem so viele hinterhertrauern...

  31. #9191
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von waschi Beitrag anzeigen
    Hallo Frau Nordlicht
    Was stört sie denn an Powerwash?
    Der programmablauf? Oder wegen der Schonung der Wäsche. Soviel ich mitbekommen habe, ist das Programm Powerwash nur anhand des Programmwählers einzustellen. Automatisch machen die das glaube ich nicht.

    Ich habe hier gerade gelesen, dass einige von Miele nicht so begeistert mehr sind. Ich habe noch eine 14 Jahre alte Miele die läuft und läuft. Aber wenn ich das hier so lese, dann wird meine nächste aber eine Siemens oder Bosch sein.
    Ich hab eine Siemens und mag sie sehr gerne.
    Als ihre Miele kaputt gegangen ist, hat sie ihre Wäsche bei meiner Tante gewaschen (die hat eine Miele mit powerwash) das war ihr aber zu wenig Wasser was da bei powerwash durch ging.
    Meine Mama will aber nicht ständig Wasser+ drücken (dadurch wird powerwash deaktiviert)

    Die möchte halt keine mit powerwash wenn sie es ja nicht nutzt.

    Miele muss es sein. Da sie da halt sehr zufrieden ist und nichts anderes möchte.
    Da wollte ich jetzt mal wissen ob es Maschinen gibt die powerwash gar nicht haben.

  32. #9192
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Waschi, da stimme ich Dir voll zu, ich finde auch immer blöd, dass die Rezepturen geändert und manchmal verschlimmbessert werden... Bestes Beispiel ist ja echt der Duft vom früheren Ariel Color compact, dem so viele hinterhertrauern...
    Oh ja… Ich habe Ariel früher geliebt. Ich weiß noch genau als es Ende 2013 oder 2014 geändert wurde… ab da ging es Berg ab -.-

  33. #9193
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Oh ja… Ich habe Ariel früher geliebt. Ich weiß noch genau als es Ende 2013 oder 2014 geändert wurde… ab da ging es Berg ab -.-
    Der Duft damals war wirklich genial und einzigartig. Ich bin echt froh, dass ich noch immer 2 Päckchen davon habe. Es riecht immer noch so stark wie damals und wäscht wie am ersten Tag, trotz des Alters.
    Ich bin aber auch mit den neuen Düften total zufrieden beim normalen Pulver und dem flüssigen Ariel. Das Compact nutz ich derzeit gar nicht mehr.
    Geändert von ArielleirA (13.03.2022 um 21:36 Uhr)

  34. #9194
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2019
    Beiträge
    124

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Der Duft damals war wirklich genial und einzigartig. Ich bin echt froh, dass ich noch immer 2 Päckchen davon habe. Es riecht immer noch so stark wie damals und wäscht wie am ersten Tag, trotz des Alters.
    Ich bin aber auch mit den neuen Düften total zufrieden beim normalen Pulver und dem flüssigen Ariel. Das Compact nutz ich derzeit gar nicht mehr.
    Nimmst du das normale Pulver in den Kartons?
    Da hab ich mich noch ran getraut, weil man ließest reinigt schlecht und vergraut

  35. #9195
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich find die normalen Ariel Pulver auch nicht gut, bei mir rauen die auch die Wäsche auf, grade das VWM.

    Ariel compact, beide Varianten, find ich aber immer noch sehr gut, auch wenn ich es seltener kaufe derzeit. :)

  36. #9196
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.03.2020
    Beiträge
    191

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Frau Nordlicht Beitrag anzeigen
    Da wollte ich jetzt mal wissen ob es Maschinen gibt die powerwash gar nicht haben.
    Die günstigeren Modelle haben kein Powerwash. Ich finde, es ist nur Glaubenssache, ob das besser oder schlechter für die Wäsche ist. Aber was man an Strom und Wasser spart, relativiert sich eventuell, wenn die Extra-Technik (Umwälzpumpe, Schlauch undicht, ...) fürs Powerwash kaputt geht.

  37. #9197
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    @shaoran
    Was benutzt du zur Zeit für ein Waschmittel? Und wie bist du damit zufrieden?
    Ich gehe gleich einkaufen und werde mal schauen, ob ich das Perwoll color bekomme. Zumindest für die Oberbekleidung. Für alles andere probiere ich noch mal Persil Megaperls color.

  38. #9198
    BJ-Einsteiger Avatar von waschi
    Registriert seit
    13.03.2022
    Beiträge
    115

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    So, ich war gerade bei Rossmann, weil sie dort einige Sachen hatten die ich benötigte, und auch noch imm Angebot waren. Unter anderem war im Angebot Coral flüssig optimal color für 2,49 glaube ich. Ich habe mir da spontan ne Flasche in den Wagen gelegt. Zuhause musste ich eh waschen und habe es direkt getestet. Du liebe Güte riecht das frisch ich bin schonmal begeistert. Die Wäsche war auch schön weich.
    Also das hätte ich nun nicht erwartet. Mit dem Perwoll color warte ich noch bis Donnerstag. Da ist Perwoll bei Kaufland im Angebot. Muss Donnerstag eh in dieser Richtung. Dann kann ich auch das Angebot wahrnehmen.
    Bis jetzt bin ich zufrieden mit Coral. Jeans von meinem Göttergatten sind auch wieder sauber geworden. Mal schauen wie das perwoll so pflegt.
    Also das ist schonmal ein riesen Unterschied zum Discounterwaschmittel muss ich gestehen. Es schäumt auch nicht so, was mir sehr gut gefällt. Ja, das erstmal so dazu.

  39. #9199
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zu deiner Frage, ich nutze derzeit auch hauptsächlich Coral Gele und Perwoll Gele, und dann noch Tandil Pulver von Aldi, VWM und Fein :)

    Bin sehr zufrieden damit derzeit

  40. #9200
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Shaoran, nimmst du bei Tandil VWM das Kompakte oder die Big Box? :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.