Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 272 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Zur Verdeutlichung hänge ich euch mal ein Foto an. Wie man unschwer erkennen kann, sind die Flecken wirklich noch deutlich zu sehen. Normalerweise bekomme ich sowas schon bei 40° raus. Dass es hier nicht mal bei Kochwäsche rausging, ist in der Tat ein Armutszeugnis für ein Persil-Produkt.
    Da sieht man mal, im wahrsten Sinne des Wortes, wie mies caps eigentlich waschen.
    Da will ich gar nicht wissen was in Unterwäsche und T shirts noch für Bakterien wimmeln, wenn nicht mal einfache Cola und sogar bei 95 Grad ( wo man denkt , dass da wirklich alles danach raus ist) weggeht.

    Bäh.

  2. #762
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich glaube von der hygienischen Reinigung bzw Alltagsschmutz wie z.B. Schweiß sind Caps/Pods durchschnittlich (befriedigend). Zumindestens die Persil Caps. Hat ja SW auch bestätigt. Aber Fleckenspezialisten sind sie offensichtlich nicht.
    Geändert von Dufto (12.07.2019 um 17:42 Uhr)

  3. #763
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nehme die Caps immer zum VWM Pulver dazu, so habe ich den schönen Duft der Caps und die Waschleistung vom Pulver.

    Apropos Fleck: hatte Curry mit im Büro und aus dem Container lief etwas aus. Wie bekomme ich den Fleck am besten raus? Würde Gallseife da auch helfen?

  4. #764
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Vll ist es ja der pure chemolux Duft, habs noch nie solo benutzt aber da das Persil so schwach auf der Brust ist, könnte es stimmen @ Epi

    Wie war das noch gut und günstig (edeka) = chemolux duften die gleich?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #765
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gut und Günstig (Edeka). Bravil (Netto) und die Kaufland Wamis werden von CHEMOLUX hergestellt. Ob die alle gleich duften oder sogar formuliert sind weiß ich leider nicht. Müssten wir mal abgleichen.

  6. #766
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nee, Bravil duftet anders, nutze ich ja gerade. :)

  7. #767
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe mir jetzt das Fairy Geschirspülmittel gekauft, wegen dem Verschluss.

    Muss sagen, der funktioniert wirklich super, bis jetzt ist noch nichts die Flasche runtergeronnen und auch der Verschluss ist sauber.
    Das Mittel duftet intensiv, fast stechend und es schäumt wie irre. Muss da wohl noch mit der Dosierung runtergehen, es ist scheinbar wirklich konzentrierter, als andere. Es löst auch sehr gut Fett, bin sehr zufrieden damit.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  8. #768
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Caps immer zum VWM Pulver dazu, so habe ich den schönen Duft der Caps und die Waschleistung vom Pulver.

    Apropos Fleck: hatte Curry mit im Büro und aus dem Container lief etwas aus. Wie bekomme ich den Fleck am besten raus? Würde Gallseife da auch helfen?
    Das hört sich für mich wie eine regelmäßige Überdosierung an. Denn die Caps sind schon hochkonzentriert. Wieviel kg wäscht du so mit dieser Kombination pro Waschgang?

  9. #769
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ob das überdosiert ist, weiß ich gar nicht. Woran würde ich das merken? Meine Maschine ist immer richtig voll.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wie sind eigentlich die Haushaltsreiniger von Frosch? Das Spüli roch zwar toll, aber hat Fett nicht gelöst.

  10. #770
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ob es überdosiert ist würdest du an übermäßiger Schaumbildung z.B. sehen. Aber wissen kann man es nur, wenn du wüsstest wieviel kg deine Wama fasst. Die Duo Caps sind ja konzipiert, dass ein Cap für bis zu 4,5 kg Wäsche ausreicht. Henkel empfiehlt bei Waschgängen mit über 4,5kg Wäsche zwei Duo Caps zu nehmen. Wenn du stattdessen Vollwaschpulver nimmst, würde das ja passen. Kommt halt immer auf die Waschladungsmenge an.

  11. #771
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Caps immer zum VWM Pulver dazu, so habe ich den schönen Duft der Caps und die Waschleistung vom Pulver.
    Hab ich auch intuitiv gemacht. Ich war heute nochmal bei rossmann und hab mir dann doch ergänzend das Probierpäckchen der Universal Discs von Persil gekauft. Die Color Discs habe ich bislang noch nicht ausprobiert. Im direkten Vergleich riechen die trockenen Universal Discs recht unangenehm...ein wenig ranzig wie früher Gallseife..die Colordiscs riechen recht neutral und nicht unangenehm. Im Moment läuft eine Maschine mit Universal Disc, aber weil ich wg. des Geruchs und bei reinem Flüssig VWM skeptisch bin, kam ein Schuss Persil MPs sensi dazu. Mal schauen, wie es wird.

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt das Fairy Geschirspülmittel gekauft, wegen dem Verschluss.

    Muss sagen, der funktioniert wirklich super, bis jetzt ist noch nichts die Flasche runtergeronnen und auch der Verschluss ist sauber.
    Das Mittel duftet intensiv, fast stechend und es schäumt wie irre. Muss da wohl noch mit der Dosierung runtergehen, es ist scheinbar wirklich konzentrierter, als andere. Es löst auch sehr gut Fett, bin sehr zufrieden damit.
    Hab schon einige Discount-Geschirrspülmittel durch..dazu Pril, Palmolive, fit usw. und hab mir kürzlich auch fairy gekauft als es für 99 Cent im Angebot war.
    Bin damit auch sehr zufrieden und kann nicht klagen. Verschluss gefällt mir auch gut, verklebt nicht so schnell. Welches hast du denn? Ich hab das grüne und finde
    den Geruch recht angenehm (nicht anders als andere Geschirrspülmittel).

  12. #772
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich habe auch das grüne, für mein Gefühl riecht es intensiver als andere Spülmittel.
    Ich muss jetzt unbedingt weniger dosieren, sonst gefällt es mir ja wie gesagt sehr gut.

    Der Preis ist schon heftig, ich habe es auch jetzt im Angebot für 1,59 Euro bekommen, Normalpreis wäre 2,39 gewesen. Sind ja nur 450 ml drin. In Österreich sind generell die Drogerieartikel (und eigentlich auch sonst vieles) teurer als bei euch.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  13. #773
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also bei geschirrspülmittel bin ich jetzt schon seit laaaaanger Zeit bei akuta (Aldi Nord) in grün. Es gibt für mich nichts besseres damit reinige ich sogar den Grillrost. Das Zeug ist für mich unangefochten die Nr 1 da stimmt der Duft (eben nicht stechend und chemisch) und auch meine Hände sind nicht gleich angegriffen (obwohl ich überwiegend Handschuhe verwende)
    Ebenso bei der Spülmaschine: akuta all in one komme ich immer wieder drauf zurück. Wobei auch das somat Pulver okay ist.

    Ok, also versuche ich mir zu merken dass bravil schon mal nicht Kaufland chemolux Duft entspricht.

    Hab noch ne Packung Persil sensi MPs und color MPs..... ich glaub da mixer ich auch jeweils das chemolux dazu allein schon wegen dem Einspülproblem der MPs. Wenn dann der Duft noch ist
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #774
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mobi...warum tust du die Megapearls nicht in eine Dosierhilfe und packst sie direkt zur Wäsche in die Trommel? Dann hast du das Einspülproblem doch umgangen.

  15. #775
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Fazit nach 1. Wäsche mit Discs (habe keinen Weichspüler verwendet)...Wäsche war sehr weich...Duft eher neutral..mit Wohlwollen hat man noch etwas von den Sensi MPs gerochen (die ich ergänzend zugegeben habe mengenmäßig ca. 2 Esslöffel) , verglichen mit den Persil Mix Caps Universal finde ich die Discs leider schlechter
    Für den regulären Preis (bei dm aktuell 38 Cent je WL ) für mich keine Option..da bleib ich dann doch bei den MPSbzw. bevorzuge günstigere Caps/Pods oder vom Duft her die Ariel Pods, die die Wäsche auch weich machen.

    @chiara: dass bei euch Drogerieprodukte und Lebensmittel krass teuer sind, hab ich im Urlaub auch schon bemerkt...als ich vor vielen Jahren das 1. Mal bei Hofer war, war ich entsetzt, dass die Preise näher am deutschen Edeka als eben beim deutschen Aldi lagen. Dafür freut man sich an der Tankstelle über moderatere Preise als in Deutschland

  16. #776
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Also bei geschirrspülmittel bin ich jetzt schon seit laaaaanger Zeit bei akuta (Aldi Nord) in grün. Es gibt für mich nichts besseres damit reinige ich sogar den Grillrost. Das Zeug ist für mich unangefochten die Nr 1 da stimmt der Duft (eben nicht stechend und chemisch) und auch meine Hände sind nicht gleich angegriffen (obwohl ich überwiegend Handschuhe verwende)
    Ebenso bei der Spülmaschine: akuta all in one komme ich immer wieder drauf zurück. Wobei auch das somat Pulver okay ist.

    Ok, also versuche ich mir zu merken dass bravil schon mal nicht Kaufland chemolux Duft entspricht.

    Hab noch ne Packung Persil sensi MPs und color MPs..... ich glaub da mixer ich auch jeweils das chemolux dazu allein schon wegen dem Einspülproblem der MPs. Wenn dann der Duft noch ist
    Vielleicht ist das Bravil ja ansonsten baugleich, aber der Duft vom Kaufland gefällt mir bisschen besser (aber beide sind eher frische old Schokolade wami Düfte).

  17. #777
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Mobi...warum tust du die Megapearls nicht in eine Dosierhilfe und packst sie direkt zur Wäsche in die Trommel? Dann hast du das Einspülproblem doch umgangen.
    Das mache ich lieber nicht weil:

    1. weil das manchmal drin kleben bleibt bzw sich zu langsam auflöst und lange in der Kugel hängt,statt sich aufzulösen und die Wäsche zu reinigen (hab ich nämlich schon probiert)
    2. wenn ich die MPs in die leere Trommel gebe und die wäsche darauf dauerts auch eewig (wenig wasser bei den modernen Sparmaschinen) bis das wami sich auflöst und wäscht (und ich Bedenken habe, dass sich das ganze wami in der maschine verklumpt und dann vor sich hingammelt...
    3. weil die MPs generell zu wenig Duft hinterlassen



    @epi, ja old school (nix Schokolade) haut hin mit der Beschreibung
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #778
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Haha, genau. Blöde Autokorrektur. :D

  19. #779
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Old Schokolade. Sehr gut.

    Ich fahre beim Spülmittel mittlerweile zweigleisig. Pril 5 Kraft-Gel für die Geschirrteile, die ich von Hand spüle, und das 7th Generation Spülmittel zum Anmischen meiner Reiniger (mittlerweile kaufe ich keine fertigen Reinigungsprodukte mehr), mit denen ich alles andere putze.

  20. #780
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich hab mir heute mal die Farb & Schmutzfangtücher von DR. BECKMANN im Rossmann gekauft. Hatte letztens einen grauen Pullover von meinem kleinen Fleckenzwerg einen leicht rosafarbenen Stich verpasst. Irgendwas Rotes hatte abgefärbt. Irgendwie haben ich und meine Freundin kaum Buntwäsche. Nur der Kurze. Und den seine Sachen müssen relativ schnell in die Wama und können nicht wochenlang im Wäschesortierer liegen bleiben. Mal sehen ob die was bringen. Ninnie...du nutzt die ja auch regelmäßig und warst zufrieden oder? Shaoran du auch, ne? Werde gleich mal ne Maschine mit einem Tuch anstellen

  21. #781
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nutze auch solche Tücher bei Buntwäsche, irgendwas färbt ja immer.
    Ich bin immer unsicher, wie viele Tücher ich brauche, 1, 2 oder 3.

  22. #782
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich benutze die auch, seit dem wasche ich neue Klamotten nicht mehr getrennt beim 1. Mal.
    Bis jetzt hat noch nie was abgefärbt.
    Aber die Tücher sahen immer hübsch bunt aus.
    Im Zweifel kommen immer 1 bis 2 Tücher dazu und gut.
    Wenn ich nicht will dass sie sich im Rand vom Bullauge sammeln, lege ich die neuen Teile mit den Tüchern zusammen in einen kissenbezug.
    Dann bleibt alles an Ort und Stelle und die Farbe wird sofort aufgenommen.

  23. #783
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Nehmt doch das Mehrwegtuch. Das fängt immer alle Partikel auf, und verursacht vor allem nicht so viel Müll. Wenn die Kapazität ausgereizt ist, kann man das Tuch wunderbar als Putzlappen weiterverwenden. Und es verfängt sich auch nicht am Bullauge. Ich benutze es auch, um nach dem Waschgang die Türmanschette trocken zu wischen.

  24. #784
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Ich benutze die auch, seit dem wasche ich neue Klamotten nicht mehr getrennt beim 1. Mal.
    Bis jetzt hat noch nie was abgefärbt.
    Aber die Tücher sahen immer hübsch bunt aus.
    Im Zweifel kommen immer 1 bis 2 Tücher dazu und gut.
    Wenn ich nicht will dass sie sich im Rand vom Bullauge sammeln, lege ich die neuen Teile mit den Tüchern zusammen in einen kissenbezug.
    Dann bleibt alles an Ort und Stelle und die Farbe wird sofort aufgenommen.
    So mache ich das auch. Ich lege die Tücher immer zusammen mit dem Cap / Pod in ein kleines Wäschesäckchen. :)

  25. #785
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich verwende auch die Farb-& Schmutzfangtücher von Rossmann, bzw auch schon mal die von DM.
    Also das Tuch ist nachdem waschen immer etwas eingefärbt bzw nicht mehr weiß. Aber ob es wirklich was bringt, weiß ich nicht. Habe früher auch keine verwendet und hatte nie was verfärbt oder ähnliches.

  26. #786
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    ich nehme die auch.letztens gabs die bei aldi,bin total zufrieden. die tücher nehmen immer mal farbe auf,besonders habe ich das bei roter und blauer farbe gesehn.
    bei dunkler wäsche ist das tuch immer dunkel gefärbt,also irgendwie bringts schon was.
    wenn meine trommel halb gefüllt ist,nehme ich ein tuch.
    bei voller ladung 2tücher.

  27. #787
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich nehme ausser Schwarztüchern garnix.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #788
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich verwende auch die Farb-& Schmutzfangtücher von Rossmann, bzw auch schon mal die von DM.
    Also das Tuch ist nachdem waschen immer etwas eingefärbt bzw nicht mehr weiß. Aber ob es wirklich was bringt, weiß ich nicht. Habe früher auch keine verwendet und hatte nie was verfärbt oder ähnliches.
    Wenn das Tuch grau ist, ist das nur Schmutz?

  29. #789
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dufto, ich nehme die Dr. Beckmann-Tücher auch und bin zufrieden. Ich habe auch die günstigeren von dm oder Rossmann (mal Domol, mal Denkmit, je nachdem, wo ich gerade bin), die von Dr. Beckmann haben glaube ich noch den Vorteil, dass sie zusätzlich laut Packung "Farbfangmoleküle" enthalten (ich weiß nicht, ob das Farbübertragungsinhibitoren sind?) Sicherheitshalber nehme ich die Dr. Beckmann, wenn ich bunt gemischt habe oder etwas Neues dabei ist. Bisher hat mit ihnen (und auch mit den anderen Tüchern) noch nichts abgefärbt...

  30. #790
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Sorry Ihr Lieben, ich hinke gerade total hinterher... Wie effektiv die Tücher sind, kann ich auch nicht genau sagen, aber bisher haben sie gut funktioniert (ich nehme sie seit letztem Jahr).

    Argon, das Mehrwegtuch muss ich mir auch mal anschauen, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber Müllvermeidung ist ja immer gut... Die Tüchlein nehme ich nach dem Waschen meist zum Wama, Trockner und Wäschekörbe abwischen/entstauben, dazu sind sie super

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Epi, old Schokolade Duft würde ich auch mal gerne testen, super!!!!
    Curry habe ich vor kurzem gelesen, ist als Pflanzenfarbe ein bleichbarer Fleck (ähnlich Tomate und Möhre), den kriegst Du mit Sonne weg! Einfach nach dem Waschen den Fleck in die Sonne hängen, evtl. den Fleck nochmal befeuchten, wenn die Wäsche zu schnell trocknet. Ich drücke die Daumen!!

  31. #791
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oje Argon mit dem Colafleck, das ist ja echt heftig!! Nach dem SW-Test und Deiner Erfahrung habe ich mir schon echt Sorgen um die Waschkraft der Pods/Caps gemacht...

    Seltsamerweise scheinen die Discs aber echt gut bei der Fleckentfernung zu sein, da war ich ganz überrascht, was sie bei der wirklich schmutzigen Urlaubswäsche alles geschafft haben, obwohl sie ja auch nur dieselben Enzyme wie die Duo Caps haben Richtig lange eingetrocknete, wilde Flecken sind komplett rausgegangen (mit vorher flüssiger Gallseife noch, da sie dann leer war, aber nicht alle Flecken vorbehandelt). Auf der dm- und auf der Rossmann-Seite haben die Color Discs je eine Rezension (zumindest Stand gestern nur eine), und diese beiden Rezensionen loben beide die ungewöhnliche Fleckentfernungskraft der Discs...

    In die Discs habe ich noch ein bisschen mehr Vertrauen, auch wenn der Duft der anderen Caps mir besser gefällt (habe nur die Color getestet, da bleibt bei mir auch nach einer Woche im Schrank noch Duft, der könnte aber einen Tacken spritziger/frischer sein...) Die anderen Pods/Caps werde ich wohl mit ein bisschen Pulver pimpen... Obwohl die Mix Caps ja auch gut waschen, schade um die...
    Geändert von Ninnie (14.07.2019 um 02:11 Uhr)

  32. #792
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Für Persil-Fans noch News aus den Käseblättchen:
    Bei Rossmann gibt es nächste Woche wieder drei Persil-Packungen zum Preis von zweien (also 2 kaufen und eine gratis dazu), gilt für Megaperls, Gel und Discs.

  33. #793
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Dann ist mir Wami-Junkie noch was passiert
    Der Mann war diese Woche beruflich in den USA und hat mir als Überraschung Wami mitgebracht , obwohl er meine Wami-Sucht sonst eher belächelt (diplomatisch ausgedrückt ). Er hat eine Testpackung (im Beutel) Tide Pods (also Ariel Pods) mit der Duftrichtung Spring Meadow mitgebracht und ein ganz kleines Fläschchen Seventh Generation free & clear (duftfrei, habe gesehen, das gibt es bei uns auch bei dm). Ich hab mich riesig gefreut. Die Tide Pods sind besser formuliert als bei uns, haben ein Enzym mehr (Mannanase) und Farbschutz. Was mich total erstaunt hat ist, dass bei beiden Wamis die kompletten Incis auf der Packung stehen, teilweise sogar noch mit Beschreibung der Funktion der Stoffe wie neuerdings bei henkelconsumerinfo. Direkt auf der Verpackung finde ich schon kundenfreundlich So brauchte ich gar nicht nach den Incis forschen...

    Der arme Mann, dafür ist auf der Rückreise am Flughafen sein Koffer durchsucht worden, wahrscheinlich waren die Wamis bei der Durchleuchtung verdächtig... Vom Seventh Generation haben sie sogar einen 3 Dollar-Coupon abgerissen, um die Incis darunter lesen zu können Zum Glück ist nichts ausgelaufen im Koffer, er wusste nicht, dass Flüssigwami auslaufen kann, aber das Seventh Generation hat dichtgehalten...

  34. #794
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie, die USA story ist gut gut das es pods waren, die er Dir mitgebracht hat und kein „weißes Pulver“
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #795
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ninnie...kann man denn mit den Ami-Wamis hier auch heiß waschen oder darf man nur kaltes Wasser nutzen? Weil die ja da drüben überwiegend kalt waschen.

  36. #796
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Die Tide Pods sind besser formuliert als bei uns, haben ein Enzym mehr (Mannanase)...
    Unsere (jetzt nicht mehr ganz) aktuellen Ariel 3in1 Color Pods haben auch Mannanase enthalten. Insgesamt 3 Enzyme (Protease, Amylase u. Mannanase)

    Geändert von Dufto (14.07.2019 um 11:45 Uhr)

  37. #797
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Sorry Ihr Lieben, ich hinke gerade total hinterher... Wie effektiv die Tücher sind, kann ich auch nicht genau sagen, aber bisher haben sie gut funktioniert (ich nehme sie seit letztem Jahr).

    Argon, das Mehrwegtuch muss ich mir auch mal anschauen, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber Müllvermeidung ist ja immer gut... Die Tüchlein nehme ich nach dem Waschen meist zum Wama, Trockner und Wäschekörbe abwischen/entstauben, dazu sind sie super

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Epi, old Schokolade Duft würde ich auch mal gerne testen, super!!!!
    Curry habe ich vor kurzem gelesen, ist als Pflanzenfarbe ein bleichbarer Fleck (ähnlich Tomate und Möhre), den kriegst Du mit Sonne weg! Einfach nach dem Waschen den Fleck in die Sonne hängen, evtl. den Fleck nochmal befeuchten, wenn die Wäsche zu schnell trocknet. Ich drücke die Daumen!!
    Danke für den Tipp mit der Sonne. Das werde ich versuchen..fehlt nur noch Sonne. :)

  38. #798
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Ninnie...kann man denn mit den Ami-Wamis hier auch heiß waschen oder darf man nur kaltes Wasser nutzen? Weil die ja da drüben überwiegend kalt waschen.
    Klar kann man das, ich hab mir die Tide und Gain Pods damals auch aus Amerika importiert und damit heiß gewaschen ;)

  39. #799
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ninnie, die USA story ist gut gut das es pods waren, die er Dir mitgebracht hat und kein „weißes Pulver“
    Stimmt, das weiße Pulver wäre bestimmt hier gar nicht erst angekommen... Erklär mal den Beamten, dass Deine Frau Wami-süchtig ist statt drogensüchtig

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Unsere (jetzt nicht mehr ganz) aktuellen Ariel 3in1 Color Pods haben auch Mannanase enthalten. Insgesamt 3 Enzyme (Protease, Amylase u. Mannanase)

    Oh mea culpa, das hatte ich dann falsch in Erinnerung, sorry!!! Dann ist es nur der Farbschutz, der zusätzlich ist...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp mit der Sonne. Das werde ich versuchen..fehlt nur noch Sonne. :)
    Ja, das ist echt ein Nachteil dieser Methode, dass die Sonne nicht immer da ist
    Es hat bei mir auch schon mal bei bedecktem Himmel funktioniert, im Sommer kommt dann manchmal auch noch genug UV-Licht durch, es dauert dann evtl. ein bisschen länger...

  40. #800
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Argon, das Mehrwegtuch muss ich mir auch mal anschauen, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber Müllvermeidung ist ja immer gut...
    Ich benutze das Mehrwegtuch schon seit Jahren und würde mir auch kein anderes mehr kaufen. Ich hatte zwar auch zwischendurch mal mit Einwegtüchern verschiedener Hersteller experimentiert, aber nie ein vergleichbares Ergebnis erhalten. Für die Farbaufnahme des Mehrwegtuchs hatte ich bei den Einwegtüchern immer mindestens 4 bis 5 Stück benötigt, das sehe ich dann einfach nicht mehr gerechtfertigt. Macht eine Menge Müll und kostet bei diesem Materialaufwand auch zu viel.

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Bei Rossmann gibt es nächste Woche wieder drei Persil-Packungen zum Preis von zweien (also 2 kaufen und eine gratis dazu), gilt für Megaperls, Gel und Discs.
    Ach, Mist, ich habe gestern schon bei Kaufland zugeschlagen, da gibt es Persil aktuell günstiger. Bei Rossmann hätte ich mehr gespart.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.