Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 128 von 272 ErsteErste ... 2878108118126127128129130138148178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.120
  1. #5081
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ein Denkmit nature vwm, mit 15 bis 30 Prozent Bleiche Und auch, wie beim Color, super formuliert mit ganz vielen Enzymen. Bin mal soooo gespannt auf Waschleistung und Duft
    Was unterscheidet die denn von den normalen Pulvern? Nur der Duft? Sind die mit ätherischen Ölen beduftet?

  2. #5082
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das weiß ich leider auch nicht so genau, ein Teil der Tenside ist auf Pflanzenbasis, steht auf der Packung, der Blaue Engel und EU Ecolabel sind auch anerkannte Siegel (sogar im Wami-Bereich zwei der drei, denen man wirklich vertrauen kann, habe ich mal in irgendeinem Artikel gelesen), für die man gewisse Kriterien erfüllen muss, z. B. Abbaubarkeit und nachhaltige Quellen, auch die Verpackung (z. B. Karton bei Pulver oder dieser Nachfüllbeutel bei flüssig), aber welche Kriterien das genau sind, weiß ich auch nicht Zumindest ein Teil der Tenside besteht aus nachwachsenden Rohstoffen statt auf Erdölbasis... Das ist bei reinen Ökowamis natürlich noch besser, die haben ja gar nichts mehr auf Erdölbasis, aber Blauer Engel ist schon nicht schlecht, es ist schon zumindest etwas nachhaltiger als normale Wamis...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mit 13 Cent pro WL ist es vielleicht auch eine gute Alternative für Leute oder auch Familien, die gerne nachhaltiger waschen möchten, denen aber einfach die klassischen Ökomarken wie Ecover (das ja vom Preislevel eher wie Persil ist) ein bisschen zu teuer sind..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es steht aber nur "Duftstoffe" da, das sind glaube ich keine ätherischen Öle, die enthalten ja meist Limonene, Linalool etc... Das ist aber glaube ich auch relativ egal, ätherische Öle können auch Wasserorganismen schaden und Allergien auslösen, sind höchstens etwas nachhaltiger weil aus nachwachsenden Rohstoffen, aber da machen normale Duftstoffe vielleicht nicht den Riesenunterschied, weil die anderen auch nicht so ohne sind

  3. #5083
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Huhu, habt ihr einen Tipp für pulver waschmittel, damit ich keine waschmittelflecken (diese weißen Schlieren, gern an hosen oder t-shirts) habe? Nehme schon immer extraspülen und achte drauf, dass das Fach trocken ist, damit das wami nicht gleich am Fach festklebt, sondern sich gut einspülen lässt.
    Zunächst einmal muss geklärt werden, was du für ein Waschpulver nutzt und ob du dich an die vorgegebenen Hersteller-Dosierangaben hälst. Aus Erfahrung wissen wir hier im Forum, dass die zwei häufigsten Ursachen für Pulverrückstände an Wäscheteile Überdosierung oder ein Waschpulver, welches sich nicht mit der Wama verträgt (weil es sich schlecht auflöst) sind.
    Geändert von Dufto (12.09.2020 um 16:09 Uhr)

  4. #5084
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:39 Uhr)

  5. #5085
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal muss geklärt werden, was du für ein Waschpulver nutzt und ob du dich an die vorgegebenen Hersteller-Dosierangaben dich hälst. Aus Erfahrung wissen wir hier, dass die zwei häufigsten Ursachen für Pulverrückstände Überdosierung oder ein Waschpulver, welches sich nicht mit der Wama verträgt sind.
    Ich dosiere nach Anleitung, haben aber sehr harte Wasser hier. Am besten funktioniert noch spee mega pearls, habe schon etliche durch. Alles color natürlich, obs bei vollwaschmittel auch auftritt, kann ich natürlich an der weißen Wäsche nicht sagen.


  6. #5086
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Somekind, Pulverrückstände können auch entstehen, wenn man die Maschine zu voll belädt, dann kann das Pulver nicht richtig ausgespült werden. Es sollte immer über der trockenen Wäsche ohne zu drücken noch eine Handbreit Platz zum oberen Trommelrand sein. Vielleicht liegt es auch an der Dosierung für hartes Wasser, vielleicht kannst Du mal versuchen, für leicht verschmutzt zu dosieren? Man liest immer, dass es dann meist trotzdem alles sauber wird. Gerade bei den wassersparenden Wamas braucht man ja auch eher weniger Wami...

    Die Hauptursache für Pulverrückstände sind zu volle Beladung mit Wäsche oder Überdosierung von Waschmittel. Ich drücke die Daumen

  7. #5087
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Cooking...kannst du mal auf dem Karton nachschauen, wer jetzt der Hersteller ist? Evtl. Findest du auch eine Webseite wo man die aktuellen Incis nachschauen kann. Danke dir schon mal im Voraus ;)
    Ich hatte das WM dirket in eine Waschmitteldose umgefüllt und den Karton weg geworfen. Tut mir leid.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh Ninnie, dass hört sich aber sehr interessant an mit den denkmit WM. Muss ich nächste Woche beim Einkaufen dirket mal ausschau nach halten. Hoffe sie kommen schnell bei uns in den Laden. Wirst du sie testen?

  8. #5088
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Auf jeden Fall Cooking, ich werde berichten Freue mich schon auf die neuen Testkandidaten
    Ich hoffe auch, dass sie schnell in den dm-Märkten ankommen

  9. #5089
    gelöscht
    Registriert seit
    23.04.2020
    Beiträge
    158

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    -
    Geändert von 48486 (04.11.2020 um 11:16 Uhr)

  10. #5090
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ich wasche auch seit einer Weile nur noch mit Persil Pulver und Megaperls. Dazu Disc / Cap und Frosch Blau. Super frischer und schöner Duft. :)

  11. #5091
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Die Persil Sensi MPs sind bei mir auch gesetzt Argon, die muss ich immer da haben

    Epi, Du hast von allen Persils die vwm Variante, richtig? Oder auch ein Color? Entschuldige, das habe ich bestimmt schon tausend Mal gefragt, habe gerade Amnesie Danke Dir!!!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Habe gerade auch das Persil Color Pulver wiederentdeckt, da habe ich schon länger einen 70 WL-Karton, es wäscht aber immer noch super und ich mag den frischen Duft

  12. #5092
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ein Denkmit nature vwm


    Ich flipp gerade aus. DAS wird gekauft!!! Ich hab ja schon das flüssige Denkmit Nature Vollwaschmittel aufgrund des Duftes innig geliebt. Da ich ein flüssiges vwm aber sinnlos finde, habe ich es nicht mehr gekauft. Umso mehr freu ich mich jetzt über die Pulvervariante. Ich hoffe, dass der Duft wie beim Flüssigen ist. Unsere dm-Filiale wird die beiden Pulver leider nicht führen aber ich werde sie bestellen. Mein Ariel vwm compact ist jetzt leer geworden und ich war ja die ganze Zeit auf der Suche nach einem neuen vwm. Deswegen darf das von Denkmit dann einziehen. Das Colorpulver würde ich auch gerne testen, allerdings hab ich da noch das Pulver von Ecover, das wird erst aufgebraucht.

    Hat das Denkmit Nature vwm tatsächlich 15-30 % Bleiche? Ich werd aus den Angaben nie schlau. Mir würden ja 5-15 % reichen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  13. #5093
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Noki, ich freu mich auch so

    Genau das hat bei Denkmit gefehlt oder generell bei all den Eigenmarken-Öko-Wamis, das waren immer flüssige im Beutel, dabei ist Pulver ja nochmal besser für die Umwelt, super Idee von dm!!!!!! Jetzt müssen nur noch Duft, Waschkraft und Pflege okay sein Bin auch schon ganz gespannt auf den Duft Super, dass Du es bestellst, dann kannst Du es bestimmt als erste von uns testen

    Ja, es hat 15-30 % Bleiche, es ist immer die Zahl, die vor dem Inhaltsstoff steht, auch wenn es mehrere Stoffe sind

  14. #5094
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Edit: Die Wäsche wird bestimmt super sein mit all den Enzymen

  15. #5095
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hab ich nicht schon mal erwähnt, dass die Kloeinhänger von WC frisch (diese vier Kugeln im Körbchen, klassische Version, nix Duft Switch und so) so dermaßen teuer geworden sind? Glaube schon
    Hab mir jetzt mal den Frosch Lavendel Einhänger geholt. Neben dieser Sorte gibt’s noch Zitrone (mag ich im Klo nicht) und Himbeere (riecht bestimmt wie der gleichnamige Kloreiniger auch ).
    Benutzt ihr sowas?

  16. #5096
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Edit: Die Wäsche wird bestimmt super sein mit all den Enzymen
    Und es ist ohne optische Aufheller.

    Das mit dem Bestellen wird aber noch einige Tage dauern. Da ich mir die Bestellung in die Filiale liefern lasse, muss ich über 19 Euro kommen, weil ich keine Versandkosten zahlen möchte. Hab aber gerade gestern erst bei dm eingekauft, so dass jetzt bestimmt zwei Wochen erstmal nichts gebraucht wird von dort.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  17. #5097
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht schon mal erwähnt, dass die Kloeinhänger von WC frisch (diese vier Kugeln im Körbchen, klassische Version, nix Duft Switch und so) so dermaßen teuer geworden sind? Glaube schon
    Hab mir jetzt mal den Frosch Lavendel Einhänger geholt. Neben dieser Sorte gibt’s noch Zitrone (mag ich im Klo nicht) und Himbeere (riecht bestimmt wie der gleichnamige Kloreiniger auch ).
    Benutzt ihr sowas?
    Ich nehme die von Aldi. Ich habe festgestellt dass die alle nicht mehr so stark duften und schäumen. Werde über kurz oder lang die weitere Nutzung überdenken....
    Die von Frosch hatte ich alle schon mal getestet, waren auch nicht wirklich gut
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #5098
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ah okay. Ja mal schauen, wie der bei mir so ist. Momentan hängt noch der WC Frisch Pro Nature drin, welchen ich ganz gut finde.
    Es muss nicht übermäßig stark duften, aber Schaumbildung sollte vorhanden sein, was dieser auch erfüllt.
    Ich glaube von Domestos hatte ich auch mal welche, die ich sehr gut fand, nur finde ich die nirgends mehr.

    Edit: grad gesehen, dass Rossmann die Domestos führt und sogar ab morgen im Angebot sind. Sehr gut.

  19. #5099
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Die Persil Sensi MPs sind bei mir auch gesetzt Argon, die muss ich immer da haben

    Epi, Du hast von allen Persils die vwm Variante, richtig? Oder auch ein Color? Entschuldige, das habe ich bestimmt schon tausend Mal gefragt, habe gerade Amnesie Danke Dir!!!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Habe gerade auch das Persil Color Pulver wiederentdeckt, da habe ich schon länger einen 70 WL-Karton, es wäscht aber immer noch super und ich mag den frischen Duft
    Huhu Ninnie. Ja, ich nutze Persil VWM Pulver und die Sensi Megaperls. Dazu dann immer noch ein Persil Caps/ Disc. Liebe den Duft so. :)

  20. #5100
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht schon mal erwähnt, dass die Kloeinhänger von WC frisch (diese vier Kugeln im Körbchen, klassische Version, nix Duft Switch und so) so dermaßen teuer geworden sind? Glaube schon
    Hab mir jetzt mal den Frosch Lavendel Einhänger geholt. Neben dieser Sorte gibt’s noch Zitrone (mag ich im Klo nicht) und Himbeere (riecht bestimmt wie der gleichnamige Kloreiniger auch ).
    Benutzt ihr sowas?
    Du hattest das vor Wochen geschrieben, ich erinnere mich. Hatte mich gewundert, weil ich die bis dato immer für 1.35 Euro gekauft hatte..meist bei rossmann..ab und an dm ab und an Lidl und überall identischer Preis. Jetzt kosten sie satte 1.85 Euro , dachte erst der Preis wäre für die sog. "Duft- Switch Variante", aber dem war nicht so. Ich hab neulich einen 3er-Pack im Angebot für etwas mehr als 4 Euro gekauft..da waren es umgerechnet ca. 1,40 pro Stück.
    Bei MäcGeiz hatte ich sie kürzlich günstig für 1 Euro pro Packung gesehen. Die von domestos hatte ich mal ausprobiert, die sind günstiger aber m.E. auch nicht so gut.

    Auf das dm Pulver bin ich gespannt. 20 WL ist top zum Ausprobieren. Die Colorvariante wäre interessant...bei VWM bleib ich bei Persil.

  21. #5101
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Ja, ich hab die normalen für € 1,95 entdeckt, die spinnen doch. Ich kaufe die Dinger auch nur im Angebot und dann gleich mehrfach. Vor ein paar Jahren hab ich sie im lokalen Handel noch für nen knappen Euro bekommen. Schon heftig jetzt.

  22. #5102
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet die denn von den normalen Pulvern? Nur der Duft? Sind die mit ätherischen Ölen beduftet?
    Das sie unter ökologischeren Bedingungen bzw. Gesichtspunkten hergestellt werden. Quasi Inhaltsstoffe auf größtenteils pflanzlicher Basis usw. Sie enthalten auch keine bekannten, potentiell allergieauslösende Duftstoffe und keinerlei Farbstoffe. Konservierungsstoffe sowieso nicht, da Pulver. Das VWM enthält nur Sauerstoffbleiche zum erhalten des Weißgrades, keine optischen Aufheller wie in den meisten konventionellen VWM-Pulvern zusätzlich enthalten sind.
    Verpackung ist aus recyclten bzw. recyclingfähigen Karton (wobei ich mir hier nicht so sicher bin ob die Ökobilanz eines Kartons, welcher nur einmalig benutzt wird um dann wieder recycelt zu werden, wirklich besser sein kann als die von einer dünnen Folienverpackung)

    EDIT: Die neuen denkmit nature Waschpulver werden in Dänemark hergestellt. Steht auf der Packung. Ich vermute mal, dass es sich da um die Firma Nopa Nordic handelt.
    Geändert von Dufto (15.09.2020 um 10:45 Uhr)

  23. #5103
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Huhu Ninnie. Ja, ich nutze Persil VWM Pulver und die Sensi Megaperls. Dazu dann immer noch ein Persil Caps/ Disc. Liebe den Duft so. :)
    Epi, die Kombi hört sich richtig toll frisch an Du hast ja hartes Wasser, bei meinem weichen Wasser kann ich leider keine Caps/Discs mit Pulver kombinieren, dann hätte ich Schaumparty Aber es ist bestimmt superfrisch

    Ich brauche gerade den letzten Rest Discs auf und greife irgendwie supergerne zu den Discs, habe festgestellt, dass sie sich besser ausspülen bzw. nicht so schäumen wie die Ariel Pods, bei den Ariel Pods (noch vorige Version ohne BM) und bei den Discs mag ich den Duft total, bei den Discs mit einmal Extraspülen ist er ganz toll dezent persilig Und die Discs machen schön weiche und gepflegte Wäsche...

    Aber jetzt bin ich auch total gespannt auf die neuen Denkmit nature Pulver

  24. #5104
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mal noch ein kurzer Bericht zum Everdrop Wami, das vwm hinterlässt richtig gut Duft auch nach dem Trockner, der Duft gefällt mir auch irgendwie, er ist frisch, geht ein bisschen in die Richtung oldschool Big-Box-Wami mit noch einem Hauch von irgendetwas natürlicherem. Ich wasche damit unter anderem die weißen Handtücher, die Servietten und Waschlappen, alles wird sauber und weiß und duftet, dazu sind die Handtücher noch weich. Also nicht schlecht für so ein reduziertes/sauberes Wami. Und meine weißen Waschlappen haben immer ordentlich Flecken nach der Benutzung, weil ich sie zum Erdbeermarmeladen- und Kakaomund-Abwischen bei der kleinen Fleckenzwergin nehme, quasi als Serviette bzw. nachhaltigen Küchenrollen- und Feuchttuchersatz, alle Flecken waren weg. Waschkraft kann sich also durchaus sehen lassen Das einzig Kuriose war ein weißes Gästehandtuch, was so Curry-artige Flecken irgendwie abbekommen hatte, die waren nicht rausgegangen, die hat aber auch das super getestete (und wirklich sonst total fleckenfrei waschende) Shetlan vwm Pulver nicht geschafft. Was auch immer das war... Sonst waren aber alle Flecken restlos weg. Das Colorwami ist auch okay, es hinterlässt nicht viel Duft, was aber auch okay ist, da ich den Duft ein bisschen zu kräuterig finde, an der gewaschenen Wäsche ist er aber viel dezenter als aus der Tüte und damit wieder okay. Kann man sich dran gewöhnen

  25. #5105
    gelöscht
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh Nibo, das ist ja spannend!!!!

    Da hab ich gleich tausend Fragen Wie gefällt Dir das Persil Sensi Gel, schäumt es bei Dir sehr oder normal? Und wie gefällt Dir das Domol Color Pulver? Hat das Shetlan Sensi Gel einen Duft? Danke Dir
    Das Domol Color Pulver habe ich am Wochenende, das allererste mal benutzt. Zum Duft kann ich nichts sagen, da ich den Vernel Weichspüler mit benutzt habe. Das Persil Sensitiv Gel schäumt bei mir fast gar nicht. Liegt wohl am harten Wasser um die 20. Ich nutze es öfters auch zusammen mit den Persil Sensitiv Megapearls. Das Shetlan Sensitiv Gel scheint duftlos zu sein, jedenfalls rieche ich nichts.

    Früher habe ich ja oft irgendwelche Flüssigwaschmittel genutzt, leider kann ich die nicht mehr nehmen, da seit einiger Zeit meine Haut empfindlich auf irgendwelche Inhaltsstoffe reagiert.

    Bei Pulverwaschmitteln und Megapearls ist das bis jetzt nicht der Fall.

  26. #5106
    gelöscht
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    28

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Hat schon mal jemand Waschmittel von Dr. Theo Krauss gehabt? Bei MäcGeiz habe ich Pulverwaschmittel als Vollwaschmittel Sensitiv und als Color Waschmittel Sensitiv gesehen. Beide Packungen haben je 22 Waschladungen.

  27. #5107
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Dr. Theo Krauss Waschpulver verzichtet komplett auf Parfümierung bzw. Duftstoffe. Duftet also neutral. Ist für mich somit uninteressant. Duft muss schon sein. Aber in Kombination mit Weichspüler sicherlich ganz gut. Gibt es die Marke im Handel noch oder ist das bei Mäc Geiz der Abverkauf von Restbeständen? Hab das nämlich lange nicht mehr gesehen im stationären Handel.

  28. #5108
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Das Krauss Wami gabs vor Unzeiten als Sonderposten mal im dm.....war wohl kein Bringer
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #5109
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Bei Rossmann gibt es eine neue limited edition Domol Color flüssig Blue Waterfall, super formuliert mit allem drum und dran und soll laut Rezension frisch duften. Hatte das schonmal jemand? Ich weiß auch gar nicht, wie neu es ist, es steht neu dran, aber vielleicht habe ich es ja auch nur einfach nicht mitgekriegt und es gibt es schon länger?

  30. #5110
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Oh...ein frisch duftendes Colorwami? Da muss ich unbedingt probeschnuppern
    Vielleicht ist das ein guter Ersatz für das leider eingestellte Persil Frischer Wasserfall

  31. #5111
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das Krauss Wami gabs vor Unzeiten als Sonderposten mal im dm.....war wohl kein Bringer
    Stimmt...die gab es exklusiv bei dm. Ist anscheinend nicht gut gelaufen. War auch zu teuer mit ca. 0,35cent pro WL. Hersteller ist übrigens die Firma Dr. Beckmann. Über amazon kann man es aber noch regulär kaufen.

  32. #5112
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Daumen hoch für das Everdrop vwm, es macht meine weißen Handtücher, Waschlappen etc. richtig weiß und schön weich, dazu duftig Das werde ich auf jeden Fall nochmal nachkaufen

  33. #5113
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Huhu, nochmal bezüglich des waschmittels dass sich nicht richtig auflöst: zu voll ist meine wama eigentlich nicht, habe locker mehr als eine Hand platz nach oben (große Trommel für 2personen ) aber schleudern tu ich tatsächlich bei 1200 oder 1400 Umdrehungen. Warum macht das einen Unterschied?


  34. #5114
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Also ich schleuder meine Wäsche auch meistens bei 1200 bis 1400 Umdrehungen. Ich hab aber noch nie Probleme mit schlecht aufgelösten Pulver gehabt. Was hast du denn für eine Waschmaschine? Manche Modelle haben tatsächlich Probleme mit Pulver.

  35. #5115
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Habe einen AEG lavamat, Modell L6472AFL laut Aufschrift.

    Ich versuche jetzt mal noch niedriger zu dosieren, hoffe ich bekomme dann nicht Probleme mit Kalk oder sowas. Davor habe ich immer Angst, weil natürlich für so hartes Wasser immer extra viel genommen werden soll, laut Dosierungsanleitung.


  36. #5116
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    In Regionen mit sehr hartem Wasser wird deshalb auch empfohlen zusätzlichen Wasserenthärter zum Waschmittel zu dosieren. Gerade bei Waschmaschinen mit Problemen bezüglich des Auflösens vom vielen Pulver, ist zusätzlicher Wasserenthärter (in Form von Tabs oder Gel, Pulver wäre hier ja kontraproduktiv) angebracht.

  37. #5117
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Gel wollte ich eigentlich vermeiden, sonst könnte ich ja auch "einfach" gleich auf flüssiges Waschmittel umsteigen, ist ja dann auch irgendwie nicht der Sinn der Sache.. hmm..
    Tabs und pulver lösen sich doch vermutlich gleichermaßen schwer, oder? Somal Tabs bestimmt wieder einzeln verpackt sind, so viel die für die Spüli, nehme ich an- das gefällt mir eigentlich auch wieder nicht.
    Jaaa, ich weiß, mir ists nicht recht zu machen.


  38. #5118
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Enthärter-Gel (z.B. Calgon) ist kein Flüssigwaschmittel. Ich würde dir dieses empfehlen zum Waschgang dazu zu dosieren. Pulver dann für wie für weiches Wasser dosieren.

  39. #5119
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Bei Rossmann gibt es eine neue limited edition Domol Color flüssig Blue Waterfall, super formuliert mit allem drum und dran und soll laut Rezension frisch duften. Hatte das schonmal jemand? Ich weiß auch gar nicht, wie neu es ist, es steht neu dran, aber vielleicht habe ich es ja auch nur einfach nicht mitgekriegt und es gibt es schon länger?

    Immer diese Anfixerei...mal schauen, wie ich da im Geschäft mit Maske proberiechen kann.


    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    In Regionen mit sehr hartem Wasser wird deshalb auch empfohlen zusätzlichen Wasserenthärter zum Waschmittel zu dosieren. Gerade bei Waschmaschinen mit Problemen bezüglich des Auflösens vom vielen Pulver, ist zusätzlicher Wasserenthärter (in Form von Tabs oder Gel, Pulver wäre hier ja kontraproduktiv) angebracht.
    Weil zumindest bei den Markenprodukten immer steht, dass Wasserenthärter enthalten ist, mache ich das nicht. Meinst du es wäre bei 14dH angebracht?

  40. #5120
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

    Mir ging es bei dem Gel darum, dass ich gern unnötiges Plastikzeug vermeiden wollte. Darum wollte ich lieber Pulverwaschmittel. Wenn ich jetzt flüssigen Enthärter nehme, habe ich ja dann wieder den Plastikmüll.
    Darum meinte ich, mir kann mans nicht recht machen :D


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.