Gefühlt haben die von allem 100x so viel wie wir. Sie hat mir Bilder gezeigt und die schiere Menge an Konsumgütern in Seoul ist für unsere Verhältnisse schon extrem. UV-Schirme bekommt man dort überall und in allen erdenklichen Ausführungen. Dort sind dann auch alle möglichen Formen und Drucke erhältlich. K-Pop Motive sind wohl sehr populär, aber auch alles, was irgendwie niedlich aussieht. Mir hat sie einen kleinen Taschenschirm mit Katzenohren mitgebracht
Sie meinte, es wäre wirklich so, wie man das aus'm TV kennt. Viele hätten UV-Schirme, gern auch richtig große. Auch außerhalb der großen Städte. Natürlich nicht alle, aber man sieht sie schon überall und es ist total normal, mit Schirm rumzulaufen. Sie meinte aber auch, dass man sich das nicht vorstellen kann, wie unerträglich heiß und schwül es dort ist, und dass der schlimmste Sommer in Deutschland da nichtmal annähernd rankäme. Meine Freundin hat sich dort auch einen gekauft und die ist eine totale Sonnenliebhaberin. Wenn die das freiwillig auf sich nimmt, einen Schirm in der Hand zu halten, dann heißt das was.