Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 196 von 198 ErsteErste ... 96146176186194195196197198 LetzteLetzte
Ergebnis 7.801 bis 7.840
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ist der aus Korea auch ein Taschenschirm? Oder nutzen die Frauen dort ganz große Schirme um die Haut zu schützen?
    Gefühlt haben die von allem 100x so viel wie wir. Sie hat mir Bilder gezeigt und die schiere Menge an Konsumgütern in Seoul ist für unsere Verhältnisse schon extrem. UV-Schirme bekommt man dort überall und in allen erdenklichen Ausführungen. Dort sind dann auch alle möglichen Formen und Drucke erhältlich. K-Pop Motive sind wohl sehr populär, aber auch alles, was irgendwie niedlich aussieht. Mir hat sie einen kleinen Taschenschirm mit Katzenohren mitgebracht

Sie meinte, es wäre wirklich so, wie man das aus'm TV kennt. Viele hätten UV-Schirme, gern auch richtig große. Auch außerhalb der großen Städte. Natürlich nicht alle, aber man sieht sie schon überall und es ist total normal, mit Schirm rumzulaufen. Sie meinte aber auch, dass man sich das nicht vorstellen kann, wie unerträglich heiß und schwül es dort ist, und dass der schlimmste Sommer in Deutschland da nichtmal annähernd rankäme. Meine Freundin hat sich dort auch einen gekauft und die ist eine totale Sonnenliebhaberin. Wenn die das freiwillig auf sich nimmt, einen Schirm in der Hand zu halten, dann heißt das was.

Experte Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Meiner ist aus Singapur, und ich kenne die Sommer in Shanghai und Seoul echt gut - und es sind nicht nur Schirme, sondern alles von Handschuhen bis Kappen, die fast so aussehen als hätten sie Vorhänge aussenrum.
    Ich finde nun nicht, dass es sich heisser anfühlt als hierzulande, aber das sind halt Länder, die viel besser auf hohe Temperaturen eingestellt sind als wir. Alles ist klimatisiert, und in Singapur zB gibts die ganzen underpasses, die dafür sorgen, dass man unterirdisch von A nach B laufen kann, und nicht auf der überhitzen Strasse laufen muss.
    Die meisten Schirme, UV-Schutzkleidung etc hab ich in Japan gesehen - da läuft im Sommer fast niemand mit kurzen Ärmeln rum. Schon kein Wunder, dass da so gute Sonnencreme hergestellt wird.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Singapur finde ich in der Hinsicht auch mega. In Thailand ist's inzwischen auch schon länger so, zumindest in den Großstädten. Allerdings muss man natürlich auch sehen, dass Touristen ja i.d.R. was vom Land sehen wollen und außerhalb der Großstädte sieht's schon wieder ganz anders aus. Meine Freundin fand die Tour durch diesen super bekannten Nationalpark in Korea ziemlich heftig. Ich habe in Kambodscha vor Jahren fast einen Hitzeschlag erlitten. Um zu den Tempeln in Angkor Wat zu gelangen, muss man erst ewig lang schnurgerade über eine komplett offene Fläche laufen. Kein Schatten, kein Wind, einfach nur glühend heiße Sonne. Auf den Bildern von dort habe ich einen knallroten Kopf. Man kann richtig sehen, wie mir das Blut in den Kopf gestiegen ist und ich bekomme sonst nichtmal bei anstrengendem Sport rote Backen. Die schlimmste Erfahrung war aber eine Deep Jungle Tour in Vietnam. Ich war nach nur 10 Minuten normalem Laufen völlig am Ende. Nicht, weil ich so dermaßen unsportlich wäre, sondern weil die Luft so heiß und feucht war, dass man sie kaum atmen konnte. Ich erinnere mich noch genau, dass ich obwohl ich geatmet habe, keine Luft bekommen habe, als ob kein Sauerstoff in den Lungen ankommen würde. Einzig im Guatemala (Tikal ) habe ich sowas ähnliches schonmal erlebt, aber nicht ganz so extrem. War mir eine Lehre und hat mir gezeigt, wie gnadenlos Hitze und Sonne sein können, und wie schnell es gehen kann, wenn der nächste Schluck Wasser, Schatten oder klimatisierte Raum mal nicht nur eine Armlänge entfernt ist.

Meine Laune...
    Lurking

Oh ja, das kenn ich auch, wenn man einen Schritt vor die Tür/aus dem Auto macht, und 42 Grad heisse Luft einatmet. Furchtbar, da hatte ich auch immer das Gefühl keine Luft zu bekommen.
    Chuck Palahniuk Diary

In D ist's bei mir hingegen umgekehrt. Juli und August sind nicht mein Problem. Die meisten Menschen meiden da ja automatisch die Sonne, weil's so knallheiß ist, dass man es eh nicht lange in der direkten Sonne aushält, wenn man keinen Kreislaufkollaps erleiden möchte.

April, Mai, Juni, September und Oktober hingegen unterschätze ich jedes Jahr massiv. Ich muss hier ja klingen, als würde ich die Sonne hassen. Das Gegenteil ist der Fall. Wie die meisten Menschen finde ich es natürlich schön, gerade im Frühling die ersten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren. Dummerweise denke ich das fünf Monate lang. Wenn's nicht so heiß ist, dass man automatisch Schatten sucht und die Sonne sich doch so schön warm anfühlt. Klar denke ich dann so Sachen wie "ach, so ein bisschen Sonne tut doch auch mal gut", "ach, so heiß ist's ja nicht, da brauche ich jetzt nicht nachcremen". Und genau deshalb dürfte ich in den fünf Monaten zig Mal mehr UV-Exposition zusammen bekommen als im Hochsommer, wo mich sowieso keine zehn Pferde dazu bringen können, freiwillig in die Knallhitze zu gehen. Ich unterschätze das einfach nach wie vor, dass hier in D eben inzwischen auch ein halbes Jahr lang hohe UV-Werte herrschen, selbst wenn das Wetter und die Temperatur es nicht immer unbedingt vermuten lassen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Ich finde Hitze auch extrem feindlich und gesundheitsschädlich, obwohl ich noch nie in den Tropen war. Ich kann im Sommer auch nicht in den Süden fahren. Nur im Herbst oder im Frühling.

Hat jemand noch im Kopf, wann die Sonnencremeneuigkeiten jedes Jahr ca. erscheinen? Meist passiert das kurz vor der Ferienzeit. Ich dachte, es wären die Osterferien, aber vllt. sind's auch die Pfingstferien? Kommt mir dieses Jahr so spät vor? Oder kommt da dieses Jahr nix mehr? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und wie jedes Jahr hoffe ich, dass dieses Jahr vllt. die ultimative Sonnencreme auf den Markt kommt, die alles kann, wenig kostet und total unkompliziert ist

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch im Kopf, wann die Sonnencremeneuigkeiten jedes Jahr ca. erscheinen? Meist passiert das kurz vor der Ferienzeit. Ich dachte, es wären die Osterferien, aber vllt. sind's auch die Pfingstferien? Kommt mir dieses Jahr so spät vor? Oder kommt da dieses Jahr nix mehr? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und wie jedes Jahr hoffe ich, dass dieses Jahr vllt. die ultimative Sonnencreme auf den Markt kommt, die alles kann, wenig kostet und total unkompliziert ist
    Von den Eigenmarken gab es bei dm und Rossmann meine ich schon was, habe aber nicht explizit geschaut.
    Normalerweise ist es recht früh, so ab März.
    Liebe Grüße, Conner.

Kommt mir dieses Jahr so wenig vor. Mal abgesehen von den üblichen paar "Neuformulierungen", die es bei jeder Marke jedes Jahr gibt, stehen vor allem bei den Körper SCs dieses Jahr genau die gleichen Produkte im Regal wie letztes Jahr Ist natürlich grundsätzlich gut, wenn nicht alle Nas lang altbewährte Formulierungen über den Haufen geschmissen werden, aber gerade weil die Wichtigkeit von Sonnenschutz so langsam auch in der breiten Masse ankommt, hätte ich ein paar mehr komplett neue Produkte erwartet. Körper SCs hinken in dem Punkt Gesichts SCs total nach. Bei Gesichts SCs gab's vor ein paar Jahren mal einen Sprung und urplötzlich hatte man sogar in der Drogerie eine relativ große Auswahl, während sich bei Körper SCs gefühlt nichts groß tut.

Als hätten sie es gewusst. Kaum nöhle ich hier rum, hat Sundance eine neue Limited Edition eingepflegt. Die Serie ist parfümiert, allerdings "nur" mit Parfüm. Es gibt zwei Body Sprays mit LSF 50: 1x Sport in der Sprühdose (mit Alk und Menthol), 1x normale SC mit Sprühkopf. Und 2 Gesichts SCs: 1x LSF 30 und 1x LSF 50.

Den Preis der Gesichts SCs finde ich wirklich fair. 2,95 € für 100 ml:

https://dm.de/sundance-sonnencreme-g...teilen.laufend

Edit: die LE ist im Grunde nur eine Duftabwandlung der schon bestehenden orangefarbenen Sundance Produkte und unterscheidet sich auch nicht im Preis. Allerdings ist in der "normalen" Serie neben Parfüm auch Limonene mit drin, weshalb ich die nie kaufe, wohingegen ich bei "nur" Parfüm nicht ganz so kleinlich bin. Ehrlich gesagt mag ich hin und wieder dezente sommerliche Düfte und creme mich damit lieber ein als mit so manch "neutralem" Plastikeigengeruch.

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Mit Sundance bin ich irgendwie noch nie klargekommen - kein Produkt hat mich bisher überzeugt, was das Finish angeht. Für den Körper bin ich dieses Jahr mit der hellblauen V.Sun glücklich.

Und ja, ich mag Duft auch gern (allerdings nicht im Gesicht). Tropische Duft klingt super! Ich hatte mal eine beduftete von Sundance, die roch nach altem Opa.
    ~ Wenn eine Kerze abbrennt, geht das Wachs zur Neige - so wie unsere Tage zur Neige gehen.
    Aber das Wachs ist nicht verloren. Es verwandelt sich in Licht. ~
    (Alexander Batthyány)

Ich hatte in den letzten Jahren immer nur die div. Sensitiv Produkte von Sundance und weiß gar nicht mehr, wie sich eigentlich die bedufteten Produkte verhalten. Ich glaube, ich wage mal wieder ein Versuch mit dieser LE und kaufe die 100 ml Gesichts SC für Hals und Dekolleté. Notfalls lässt sich so eine Größe ja fix an Armen und Beinen vercremen, sollte die SC so gar nichts können.

Allwissend Avatar von Lilliy

Sundance (und auch Sunozon) kaufe ich nicht mehr, weil mich diese Produkte leider nie überzeugen konnten. Für den Körper nehme ich diesen Sommer mal wieder eine von Nivea mit Alkohol. Die Sensitiv Sonnenmilch von Garnier hat ja immer so schlecht bei Ökotest abgeschnitten, da angeblich nicht den ausgeschriebenen Schutz... kaufe ich also auch nicht mehr, obwohl ich gut mit ihr klarkam.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Mit Sundance bin ich irgendwie noch nie klargekommen - kein Produkt hat mich bisher überzeugt, was das Finish angeht. Für den Körper bin ich dieses Jahr mit der hellblauen V.Sun glücklich.

Und ja, ich mag Duft auch gern (allerdings nicht im Gesicht). Tropische Duft klingt super! Ich hatte mal eine beduftete von Sundance, die roch nach altem Opa.
    Rossmann hat übrigens über die App gerade 20% auf V. Sun.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten, aber hat schon jemand solche UV Warn Sticker getestet? Die sollen sich verfärben, wenn der UV Schutz nicht (mehr) ausreichend ist.

Meine Laune...
    Cool

Als hätten sie es gewusst. Kaum nöhle ich hier rum, hat Sundance eine neue Limited Edition eingepflegt. Die Serie ist parfümiert, allerdings "nur" mit Parfüm. Es gibt zwei Body Sprays mit LSF 50: 1x Sport in der Sprühdose (mit Alk und Menthol), 1x normale SC mit Sprühkopf. Und 2 Gesichts SCs: 1x LSF 30 und 1x LSF 50.

Den Preis der Gesichts SCs finde ich wirklich fair. 2,95 € für 100 ml:

https://dm.de/sundance-sonnencreme-g...teilen.laufend

Edit: die LE ist im Grunde nur eine Duftabwandlung der schon bestehenden orangefarbenen Sundance Produkte und unterscheidet sich auch nicht im Preis. Allerdings ist in der "normalen" Serie neben Parfüm auch Limonene mit drin, weshalb ich die nie kaufe, wohingegen ich bei "nur" Parfüm nicht ganz so kleinlich bin. Ehrlich gesagt mag ich hin und wieder dezente sommerliche Düfte und creme mich damit lieber ein als mit so manch "neutralem" Plastikeigengeruch.
    Liest sich jetzt erstmal nicht so spannend.

Ich kenne die normalen Sundance Produkte fürs Gesicht nicht, bin aktuell auch versorgt und werde entsprechend nix kaufen.

Für den Körper habe ich auch jetzt demnächst eine SPF mit Kokosduft offen, finde das auch ganz angenehm, zumal die Fragrance Free Variante von diesem SPF tatsächlich auch so einen leichten Plastikgeruch hat.

Ich habe mir gestern im Rossmann noch diesen Stick mitgenommen, insb. um die Augen rum.
    Die Lacura Sensitiv brennt mir nämlich leider etwas in den Augen, aber ich bin nach wie vor mit der Leistung für den Preis sehr zufrieden (so als Home Office- SPF, wenn ich kein Make Up trage).
    Liebe Grüße, Conner.

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten, aber hat schon jemand solche UV Warn Sticker getestet? Die sollen sich verfärben, wenn der UV Schutz nicht (mehr) ausreichend ist.
    Wo kleb ich mir den hin - auf die Stirn?
    ~ Wenn eine Kerze abbrennt, geht das Wachs zur Neige - so wie unsere Tage zur Neige gehen.
    Aber das Wachs ist nicht verloren. Es verwandelt sich in Licht. ~
    (Alexander Batthyány)

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wo kleb ich mir den hin - auf die Stirn?
    Kannst du einfach auf die Haut kleben. Sehen in etwa so aus wie durchsichtige Pimple Patches. Fallen nicht groß auf und verfärben sich bei Kontakt mit UV lila. Zumindest die, welche ich bis jetzt gesehen habe.

Die Frage, die sich mir stellt ist, inwiefern diese Patches die realen Bedingungen auf der Haut nachahmen. Logischerweise verfärben sie sich dann, wenn kein Sonnenschutz mehr auf ihnen drauf ist. Allerdings müssen die doch auch eine andere Oberfläche als die Haut haben, oder? Theoretisch könnte Sonnenschutz also an ihnen besser oder schlechter haften als an der Haut. Also, das frage ich mich halt. Wissen tue ich's auch nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Risa

Ich hab hier leider noch gar keine Sonnenschirme gefunden und verwende meinen normalen Knirps. xD ich weiß nun nicht, ob die UV-Schirme extra beschichtet sind, aber ein Regenschirm ist besser als gar keiner.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Risa Beitrag anzeigen
    Ich hab hier leider noch gar keine Sonnenschirme gefunden und verwende meinen normalen Knirps. xD ich weiß nun nicht, ob die UV-Schirme extra beschichtet sind, aber ein Regenschirm ist besser als gar keiner.
    Bei Knirps sind die extra beschichtet, mein Mann und ich hatten uns letztes Jahr Schirme dort bestellt, ich mit diesem UV Schutz, den Unterschied sieht man.

Bei DM gibt's beim Sonnencreme Aufsteller UV-Schirme der Eigenmarke Profissimo für 6,95 €. Sind jetzt nicht extra flach, wie viele der Markenschirme, dafür aber auch deutlich günstiger:

PXL_20250510_090709720~2.jpg

Fortgeschritten

Meiner letzten Apo-Bestellung lagen zwei Pröbchen vom Bioderma Photoderm XDefense Ultra-Fluid bei und ich bin sehr positiv überrascht. Ich hatte keine großen Erwartungen, weil ich die Photoderm-Produkte in der Vergangenheit eher fettig fand und sie mir auch oft in den Augen gebrannt haben. Das XDefense Ultra-Fluid ist tatsächlich super leicht und auf meiner Haut weder spür- noch sichtbar. Bis jetzt brennt es auch nicht in meinen Augen. Es ist recht stark parfümiert und der Duft hält sich auch, allerdings empfinde ich ihn nicht als unangenehm. Es ist glaube ich nicht wasserresistent (zumindest konnte ich hierzu keine Angaben finden), was mich bei der leichten Textur auch nicht überrascht. Preislich ist es leider nicht gerade günstig, aber an sich ist es vom ersten Eindruck her ein wirklich schöner, leichter und sehr angenehmer Sonnenschutz.

BJ-Einsteiger Avatar von Risa

Bei DM gibt's beim Sonnencreme Aufsteller UV-Schirme der Eigenmarke Profissimo für 6,95 €. Sind jetzt nicht extra flach, wie viele der Markenschirme, dafür aber auch deutlich günstiger:

Dankeschön, die hatte ich noch gar nicht gesehen.
    Vielleicht waren die in der Filiale nicht vorhanden? Ich werd mal fragen oder im Onlineshop schauen.

PXL_20250510_090709720~2.jpg
    Genau den habe ich mir auch gekauft. :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bei Rossmann waren die Sun Ozon Med Sun Drops LSF 50 im Abverkauf. Taugen die was? Danke. :)

Zitat Zitat von Risa Beitrag anzeigen
    Dankeschön, die hatte ich noch gar nicht gesehen.
    Vielleicht waren die in der Filiale nicht vorhanden? Ich werd mal fragen oder im Onlineshop schauen.
    Die Sonnencremeaufsteller sind ganz neu. Letzte Woche waren die noch nicht da. Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und hier ist ja die DM-Zentrale, d.h. bei uns fließen neue Produkte meist ein paar Tage früher in die Filialen ein als im Rest von D.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Danke jasminblüte nach den Schirmen werde ich gucken

Bei Rossmann habe ich diese Woche das clear skin Sonnenfluid mitgenommen, also mattieren tut es nicht, aber lässt sich gut auftragen, weißelt nur ganz zu Anfang bei der Menge , zieht aber gut ein hinterlässt ein schönes glowiges hautbild

https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4068134093400
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Bin heute übrigens selbst wieder in Falle getappt. Hier hat's heute 20 Grad. Es ist sonnig, aber auch windig und deshalb ziemlich frisch. Hätte schwören können, dass die UV-Belastung heute nicht sonderlich hoch ist, weil ich sogar mit Jacke mittags draußen ein bisschen gefröstelt habe. UV-Index liegt aber bei 8!

Und noch kurzes Feedback zur Sundance LE. Habe sie gestern und heute benutzt. Finde sie angenehm. Also klar ist die nicht schwerelos, da brauchen wir uns nichts vormachen. Sie fühlt sich wie eine normale Bodylotion an und passt daher zu den momentanen Temperaturen sehr gut. Den Duft finde ich total angenehm und sehr dezent. Genau richtig für mich. Ein bisschen Duft mag ich, ich möchte aber nicht so krass riechen, als sei ich in ein Fass Batida de Coco gefallen. Das ist mir dann doch wieder zu viel. Hawaiian Tropic riecht mir z.B. genau deshalb auch viel zu intensiv.

Alles in allem kann ich die LE empfehlen. Die orangen Sundance Kids SCs sind übrigens sehr ähnlich zu der Tropical Breeze LE, nur sogar komplett ohne Duft (und sowieso auch ohne Alk). Der Grund, warum die Produkte günstiger sind als die Sensitiv Produkte liegt darin, dass sie "nur" bis LSF 50 gehen. Ich habe mich vllt. die letzten Jahre selbst so ein bisschen in die Ecke gedrängt mit meinem Anspruch, dass meine SCs zwingend LSF 50+ ohne Alk und ohne Duft haben müssen. Vllt. ist das nicht annähernd so wichtig wie regelmäßiges und ausreichendes Nachcremen. Ich muss gestehen, dass mich bei der LE der Duft tatsächlich zum Nachcremen animiert. Außerdem sind dieses Jahr auch keine finanziellen Spirenzchen drin. Tatsächlich macht es für mich einen Unterschied, ob eine SC ein paar Euro mehr oder weniger kostet (Pferde sind schon wieder in der Klinik). Immerhin hat die SC den Stress, das Geschwitze und die viele Reibung beim Pferde in den Anhänger bekommen, problemlos mitgemacht. Positiver Nebeneffekt: ich müffel aufgrund der dezenten Beduftung der SC auch nicht, obwohl ich heute morgen trotz kühler 7 Grad geschwitzt habe wie ein Ochse. Insgesamt 750 kg zu bewegen, die sich nicht bewegen wollen, vor allem nicht in einen Anhänger rein, sei dank.

Allwissend Avatar von Lilliy

Hatten wir hier schon so oft diskutiert, aber ich habe es vergessen: Gibt eine "normale" SC, die die Kleidung nicht gelb verfärbt? Also ich meine eine alltagstaugliche, die nicht wie Clownsschminke ist.
    Leider hab ich mir doch das ein oder andere Kleid versaut mit SC und die Flecken nicht mehr rausgekriegt.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Oh , dann hoffe ich es ist nix schlimmes und das Pferd kommt schnell heile zurück
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Hatten wir hier schon so oft diskutiert, aber ich habe es vergessen: Gibt eine "normale" SC, die die Kleidung nicht gelb verfärbt? Also ich meine eine alltagstaugliche, die nicht wie Clownsschminke ist.
    Leider hab ich mir doch das ein oder andere Kleid versaut mit SC und die Flecken nicht mehr rausgekriegt.
    Wenn ich mich recht erinnere fleckt nur mineralischer SPF nicht, und die chemischen in Maßen zwischen ok-isch und komplett gelb. Ich glaube besonders die neuen L'Oreal-patentierten haben alle einen besonders heftigen Gelbstich, die alten Filter einen moderaten.
    Ich habe früher im Sommer fast nur weiss getragen und mache das genau deswegen seit ein paar Jahren nicht mehr. Ich bin jetzt beige oder gelb unterwegs
    Alte Flecken kriegt man fast gar nicht weg, frische mit zuerst Spülmittel und im zweiten Schritt Sil Fleckenspray.
    Chuck Palahniuk Diary

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Oh , dann hoffe ich es ist nix schlimmes und das Pferd kommt schnell heile zurück
    Alles wieder gut. Wir haben die heute morgen nur so früh wieder abgeholt, um Stress auf der Autobahn zu vermeiden. Einer hatte eine größere Zahn OP und weil beide ja stur wie Esel sind und nicht voneinander getrennt werden können, müssen dann beide rumkutschiert und in der Klinik logiert werden

@ Jasminblüte: Danke für den Bericht. Ich mag auch Duft am Körper. Ich werde mir die LE holen. :)

Bis 8.6. gibt's in der DM App 20% auf V.Sun.

Inventar Avatar von Mindy

Bis 8.6. gibt's in der DM App 20% auf V.Sun.
    Bei Rossmann auch, bis 01.06., außerdem bis zum 25.05. 25% auf Nivea Sun ab 9€
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Fortgeschritten Avatar von Kristallina3

Von welchen Marken kann man verlässliche UV Kleidung kaufen, die auch alltagstauglich sind? Habt ihr da Empfehlungen?

KerSun kenne ich, habe auch schon ein paar Teile. Der Sonnenschutz ist aber bei starker Einstrahlung nicht ausreichend für mich. Die Sachen sind nach Europäischer Norm getestet. Bei Uniqlo hab ich noch nicht bestellt. Ist die Qualität und vor allem der Sonnenschutz gut?

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Den UV-Schutz-Schirm von dm habe ich jetzt auch gleich zweimal gekauft, für meine Mutter und für mich.
    Der von Tigerkatzi gelobte Sensitiv Sonnenbalsam von Hofer /Aldi ist mittlerweile auch in Gebrauch. Ich finde ihn nicht schlecht, teste aber demnächst auch noch die Sonnenmilch, weil die ja "feuchter" sein soll, was ich gerne mag.

Zitat Zitat von Kristallina3 Beitrag anzeigen
    Von welchen Marken kann man verlässliche UV Kleidung kaufen, die auch alltagstauglich sind? Habt ihr da Empfehlungen?

KerSun kenne ich, habe auch schon ein paar Teile. Der Sonnenschutz ist aber bei starker Einstrahlung nicht ausreichend für mich. Die Sachen sind nach Europäischer Norm getestet. Bei Uniqlo hab ich noch nicht bestellt. Ist die Qualität und vor allem der Sonnenschutz gut?
    Ich hab günstige UV T-Shirts von Decathlon. Ist aber eher was für den Pool oder Strand für mich ... Im Alltag gehe ich nicht so in die Sonne.

Danke EpikursGarten.
    Ist der Schutz gut?

Zitat Zitat von Kristallina3 Beitrag anzeigen
    Danke EpikursGarten.
    Ist der Schutz gut?
    Für meine Zwecke war's okay. Hab das Shirt am Pool getragen. Sorry, aber kenne mich mit dem Thema null aus...

Macht ja nix. Wenn kein Sonnenbrand unterm Shirt war oder es sich anfühlt als hättest du dir fast einen geholt, wirds gut sein.

Welcher Hauttyp bist du? Bräunst du schnell?

Stichworte