@Zumba: bist du sicher, dass Skinceuticals keinen telefonischen Kundenservice anbietet? Zumindest vor ca. 2 Jahren gab es nämlich noch einen. Da hab ich mal mit einer sehr netten und kompetenten Skinceuticals Beraterin über meine Hautpflege-Routine gequatscht (insbesondere Kombinierbarkeit von Paulas Säuren mit Retinol 0.3 und CE Ferulic).

. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und tatsächlich eine Telefonnummer gefunden. Die kommt, wenn man "Kundenservice" anklickt und gleich darauf ein E-Mail-Formular und ich hatte prompt bloß das Formular gesehen und die Nummer nicht. Danke, dass du das aufgegriffen hast, da werde ich wohl demnächst mal anrufen, mich interessiert das wirklich mit der Sonnencreme.
...mal von meiner individuellen Problematik abgesehen, dass ich böse Entzündungen von diesen Citrusölen bekomme...diese Stoffe gelten als phototoxisch und haben gerade in einer SC gar nichts verloren
.

.

Ich habe gerade seine Videos gesehen (Link in der Bio auf Instagram). Nee, sorry. Diese Person kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Hallo in die Runde, ich hätte kurz eine Frage, wenn das für euch ok ist.
Toll, das hat letztens schon mal jemand geschrieben, dass die Ultra schmierig sei. Das war meine letzte Sommer-Hoffnung
. Ich probiere sie trotzdem, aber was machen denn diejenigen unter euch, denen die mattierenden Sachen (so wie das Avene-Fluid z.B.) zu austrocknend sind, aber andere Sachen für den Sommer zu glänzend? Gibt es noch andere mit diesem Problem? 
.
Nein, die kenne ich nicht. Nun ist es ja so, dass ich Octocrylene seit geraumer Zeit meide, weil ich denke, dass es für die Entzündungen verantwortlich war, die mir SC vor einigen Jahren immer beschert hat. Allerdings steht und stand das ja meistens sehr viel weiter vorn, vielleicht könnte ich mal einen vorsichtigen Versuch wagen
.