Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 41 von 182 ErsteErste ... 21313940414243516191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
  1. #1601
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Ja genau - die hatte ich letzten Herbst einen Monat lang im Test. Hab mal die Incis angeguckt und sie scheint unverändert zu sein

  2. #1602
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Meinst Du diese SC?
    https://www.boots.com/festival/sunpr...50-ml-10155052

    Den PPD-Wert 31 hast Du in London auf der Packung gesehen?
    Ja, diese SC meinte ich und hier habe ich die 3 Stars auf der Packung gesehen. Bin ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher, ob ich da auch den PPD Wert gesehen habe oder ihn vorausgesetzt habe, da ich den schon oft auf der Homepage gelesen hatte.

    Auf dieser Seite steht aber z. B., dass sie PPD31 und 3 Stars hat:
    https://www.geekyposh.com/your-ultim...nscreen-guide/
    La Roche-Posay Anthelios XL Dry Touch Gel Cream SPF50+ PPD31: 3-star rating, 381nm CW

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich habe mir übrigens für den Körper die Feuerwehr SC von Sundance gekauft. Die hier:

    https://beta.dm.de/sundance-kids-sen...172181009.html

    Ohne Duftstoffe, aber mit Alk an zweiter Stelle, was mich am Körper nicht stört. Erstaunlicherweise kann ich den Alk auch nicht rausriechen, obwohl ich dafür normalerweise ein ganz feines Näschen habe.
    Die SC ist kein Aerosol, sondern hat einen Spraykopf, der sehr genau dosiert. Sie ist leicht blau eingefärbt (kennt man von der Bioderma für Kinder), das sieht man aber nicht auf der Haut. Färbt auch keine weiße Kleidung ein, sondern erleichtert nur, dass man im Moment des Auftrags sieht, ob man die SC auch gleichmäßig verteilt. Dann ist die Farbe auch gleich weg.
    Da die SC mit Anti-Sand wirbt, war ich echt gespannt, wie sie im Vergleich zum Garnier Anti-Sand Spray abschneidet. Garnier ist mMn etwas trockener, aber nur minimal. Bis jetzt finde ich das Spray von Sundance echt gut, muss aber noch weiter testen. Ich habe es erst seit ein paar Tagen. Geplanter Einsatzort: Hals und Dekolleté. Ich kann's auf den Tod nicht ausstehen, wenn SCs da im Sommer kleben oder so blöde weiße Streifen in den Halsfalten machen oder sich auf Kleidung übertragen.
    Jetzt war ich so angefixt, dass ich sie mir heute im DM holen musste.
    Suche auch noch was gutes, günstiges und leichtes für den Körper, was ich im Idealfall Vorort leicht nachkaufen kann. Und dann hat sie auch noch Uvinul A Plus. Tinosorb hat sie auch noch...

    Muss aber erst meine Piz Buin aufbrauchen, ehe ich sie teste, da bin ich eisern.

    Die letzten beiden getesteten Sonnencremes waren nämlich die absolute Katastrophe. Wegen der Sundance wäre es beinahe zur Trennung gekommen, da meine bessere Hälfte die so fettig fand und der Sand nur so an uns geklebt hatte.
    Sundance Sonnenspray transparent LSF 50, 200 ml
    Nivea Sonnenmilch Schutz & Pflege LSF 50+, 200 ml

    Ganz OK für den Körper fand ich bisher
    Jean&Len Philosophie Sonnenspray Sensitiv LSF 50, 250 ml
    Piz Buin Ultra light dry Touch LSF 30, 150 ml (weißelt aber etwas)
    Garnier Ambre Solaire Sonnenmilch Sensitive Expert LSF 50+, 200 ml

  3. #1603
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.422

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ja genau - die hatte ich letzten Herbst einen Monat lang im Test. Hab mal die Incis angeguckt und sie scheint unverändert zu sein
    Ok, danke. Die merke ich mir für die Zeiten nach Isdin Pediatrics Fusion Water. Wobei ich die neue Version davon auch testen werde. Vielleicht gefällt sie mir ja.

  4. #1604
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Die merke ich mir für die Zeiten nach Isdin Pediatrics Fusion Water. Wobei ich die neue Version davon auch testen werde. Vielleicht gefällt sie mir ja.
    Also die neue Variante vom Pediatrics Fusion Water funktioniert bei mir unter Foundation einfach nicht, werde sie nur an MakeUp freien Tagen oder am Hals/Dekollete benutzen können.

    Letztes Jahr hatte das Spot Prevent und bin damit gut gefahren, ich weiß allerdings nicht, ob man die nicht auch umformuliert hat, mittlerweile?

  5. #1605
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.422

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Also die neue Variante vom Pediatrics Fusion Water funktioniert bei mir unter Foundation einfach nicht, werde sie nur an MakeUp freien Tagen oder am Hals/Dekollete benutzen können.

    Letztes Jahr hatte das Spot Prevent und bin damit gut gefahren, ich weiß allerdings nicht, ob man die nicht auch umformuliert hat, mittlerweile?
    Oh NEIIIIN
    Woran liegt es denn? Ist die neue Isdin FWP so viel reichhaltiger, als die alte Version, oder was passt nicht mehr?

  6. #1606
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Für die Isdin und Shaka Fluid Liebhaber eine günstigere Alternative ist evtl das flüssige Fluid LSF 50 von Garnier Ambre Solaire (ca 10 Euro bei dm)

  7. #1607
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    In dem Video wird das flüssige Fluide von Garnier vorgestellt. Da scheint es schon reichhaltiger und auch leicht ölig-klebrig zu sein. Von der Konsistenz ist es aber ähnlich der ISDIN und dem Shaka Fluide. Wie das Shaka Fluide enthält es aber auch Alkohol.

    https://youtu.be/2iVSJs13n40

  8. #1608
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.072

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Alga Maris hat jetzt drei Farbtöne rausgebracht, ein heller ist dazugekommen. Hat jemand schon die Farbe "Elfenbein" ausprobiert und kann was dazu sagen? Ich hatte mal die alte "Light" und die war viel zu dunkel für mich.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  9. #1609
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    12

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Oh NEIIIIN
    Woran liegt es denn? Ist die neue Isdin FWP so viel reichhaltiger, als die alte Version, oder was passt nicht mehr?
    Bei mir liegt es daran, dass sich Röllchen bilden. Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Wollte es auch erst nicht wahrhaben und habe es mit Seren drunter probiert etc. Sah trotzdem schrecklich aus. Verstehe nicht, was die sich dabei gedacht haben, außer ich habe ein schlechtes Produkt erwischt..

  10. #1610
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.422

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von dianaskin Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt es daran, dass sich Röllchen bilden. Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Wollte es auch erst nicht wahrhaben und habe es mit Seren drunter probiert etc. Sah trotzdem schrecklich aus. Verstehe nicht, was die sich dabei gedacht haben, außer ich habe ein schlechtes Produkt erwischt..
    Ich höre bzw. lese es sehr ungern, aber danke für deine Rückmeldung

  11. #1611
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Garnier ombre solaire hat scheinbar das Shaka Fluid von LRP als Dupe im Sortiment (gleicher Konzern). Interessant für jeden, der LRP mag und sparen will

  12. #1612
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab mir das mal DM auf der Homepage angeschaut. Ist das Grnier auch Schweiß- und Wasserresistent wie das ShakaFluid Fluid? Das ist nämlci( der Grund warum ich das habe. Hab da bei Garniert nix gefunden. Vielleicht was da jemand da was drüber. Dann wäre der Preis 8nteressant.

  13. #1613
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Zum Joggen brauche ich doch etwas beständiges.

  14. #1614
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe Garnier mal angeschrieben.

  15. #1615
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jap, der ist auch schwitzresistent... Gerade getestet.

  16. #1616
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Garnier hat gerade per WhatsApp bestätigt, daß das Fluid wasser-und schweißresistent ist.

  17. #1617
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meine Testreihe mit der Nivea Sensitiv ist zu Ende: Ich vertrage sie nicht.
    Heute ist dafür der erste Tag mit der Dermasence Baby und der erste Eindruck ist vorsichtig gut.

    Von dm habe ich diesen babylove Stick mitgenommen und die Kleingröße einer Sonnenmilch: Klick. Da gibt es auch noch eine Creme mit LSF 50+, aber die Milch scheint mir im ersten Handrückentest schon sehr zäh und fettig-schmierig, so dass ich nicht weiß, ob ein Test der Creme lohnt. Fürs Gesicht sind die vermutlich eher nichts .

  18. #1618
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.422

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Laut Homepage von Isdin sind die Inhaltsstoffe der WF und WFP mittlerweile genau dieselben:

    WF: Aqua (Water), Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Propanediol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Polysilicone-15, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Tromethamine,
    Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Silica, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Polysorbate 60, PEG-10 Dimethicone, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Parfum (Fragrance), Disodium EDTA, PEG-8, Tocopherol, Tropolone, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid

    WFP: Aqua (Water), Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Propanediol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Polysilicone-15, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Tromethamine,
    Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Silica, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Polysorbate 60, PEG-10 Dimethicone, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Parfum (Fragrance), Disodium EDTA, PEG-8, Tocopherol, Tropolone, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid

  19. #1619
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da könnte ihnen ein Fehler unterlaufen sein, denn auf der spanischen Seite stehen für die FWP diese inci:

    Aqua (Water), Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Propanediol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Polysilicone-15, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Tromethamine, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Silica, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, 1,2-Hexanediol, Polysorbate 60, PEG-10 Dimethicone, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Disodium EDTA, PEG-8, Tocopherol, Tropolone, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid

    Fehlt zwar auch nur Parfum, aber darum ging es ja für viele. Hab jetzt nicht so genau geguckt, ob da noch andere Unterschiede sind.

    Edit: Tatsächlich. Einziger Unterschied: Parfum.
    So hatte wir uns das vorgestellt. Nur irgendwie anders .

  20. #1620
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich musste eh zu DM und hab mir das Garnier Fluid mal mitgenommen. Zum testen für den Preis noch OK. Mal schauen, ob ich das vertrage. Hyaluron findet meine Haut nicht immer gut. Es riecht auf jeden Fall deutlich nach Alkohol, verfliegt aber schnell. Hab es mal zum testen direkt drauf gemacht. Meine Flasche war innen schmierig. Ich hoffe, das hat niemand vorher aus der Packung genommen Auch wenn es umwelttechnisch schwierig ist, sollten gewisse Produkte versiegelt werden, gerade jetzt finde ich das echt eklig.

  21. #1621
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also, heute früh teste ich dann das ambre solaire sensitive expert+Gesicht Uv-Schutz Fluid 50+ (was ein Name...).
    Fühlt sich im Auftrag ganz gut an, ein wenig seidig irgendwie. Alkoholgeruch verfliegt recht schnell und riecht dann leicht nach Sonnenschutz.
    Je nachdem wie meine Haut das über den Tag jetzt annimmt, Creme ich nachher noch mal nach und gehe damit dann auch Joggen, mal sehen wie es sich dabei macht.
    Interessant, dass hier nur 40ml und nicht der Standard 50ml drin sind. Macht es dann natürlich im Schnitt doch etwas teuer. Aber auch hier gilt für mich, passt es für meine Haut, ist leicht zu bekommen und kein Mondpreis, mache ich mit.

  22. #1622
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von dianaskin Beitrag anzeigen
    Bei mir liegt es daran, dass sich Röllchen bilden. Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Wollte es auch erst nicht wahrhaben und habe es mit Seren drunter probiert etc. Sah trotzdem schrecklich aus. Verstehe nicht, was die sich dabei gedacht haben, außer ich habe ein schlechtes Produkt erwischt..
    Genau. Ich benutze seit geraumer Zeit morgens immer genau die selben drei Produkte in der selben Reihenfolge und hab nur den SPF gewechselt und plötzlich scheint nichts mehr aufeinander zu halten, nur noch zu krümeln und sich abzurollen.

    Beim SpotPrevent und bei dem Fusion Gel Sport ist das nicht so - Das Fusion Gel Sport will ich aber nicht täglich im Gesicht verwenden, wegen der Parfümierung.

    Ein wenig reumütig hab ich im Rossmann auch wieder das Sunozon med Creme Gel mit genommen, ist für mich im Alltag ok, gerade wenn die Haut etwas trockener ist, verträgt sich gut mitm MakeUp und für mich reicht im Alltag auch SPF30.

  23. #1623
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    819

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die neu formulierte Isdin Pediatrics Fusion Water LSF heute getestet und musste sie gleich wieder abwaschen, weil sie auch Parfüm enthält. Vom Auftrag wäre sie so gut und rollt sich auch nicht ab, trotz Toner und Serum. Ich verstehe nicht, warum es eine neue Formulierung gibt (ohne Parfüm angekündigt) und dann verzichtet man doch nicht auf das Parfüm. Damit ist sie für mich leider nicht tragbar. Ich hatte so auf die neue Formulierung ohne Parfüm gehofft.

    Ich konnte die alte https://www.shop-apotheke.com/search.htm?i=1&query=isdin%20fus&searchChannel=alg olia&userToken=anonymous-5b89e1e8-f408-4c51-a633-60120bd8f3f8

    und neue https://www.shop-apotheke.com/search.htm?i=1&query=isdin%20fus&searchChannel=alg olia&userToken=anonymous-5b89e1e8-f408-4c51-a633-60120bd8f3f8 Formulierung vergleichen und es ist anscheinend auch in der neuen Isdin Parfüm enthalten.
    Geändert von Wildkatze (01.05.2020 um 18:16 Uhr)

  24. #1624
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh nein, aber das macht doch gar keinen Sinn?! Jetzt verstehe ich das ganze noch weniger.

    Edit: Bist du dir sicher, dass du die Pediatrics-Variante getestet hast?
    Sorry, dass ich noch mal nachfrage, aber mir erscheint das alles gerade so unsinnig und verwirrend.

  25. #1625
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.496

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Auf der offiziellen Isdin-Seite ist auch Parfüm bei den INCI der neuen FWP gelistet.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  26. #1626
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, aber das hatte wir ja unten schon mal: Auf der spanischen Seite nicht. Deswegen hatte ich vermutet, dass da ein Fehler unterlaufen ist (und sie fälschlich die gleichen inci für die FW und die FWP gelistet haben), aber nun... .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Auf der Verpackung steht sogar: Ohne Parfüm.

    Ich vermute also immer noch einen Fehler...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh, und sie hat nur noch LSF 50 statt 50+ .

  27. #1627
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.765

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn auf allen Bildern die aktuelle Version des Produkts abgebildet ist, dann steht zmd. auf der Verpackung nix von Parfum.
    https://www.shop-apotheke.com/beauty...ick&objectIDs=

    Die INCI sind auf dem dritten Bild von hinten abgebildet.

  28. #1628
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Meine Testreihe mit der Nivea Sensitiv ist zu Ende: Ich vertrage sie nicht.
    Heute ist dafür der erste Tag mit der Dermasence Baby und der erste Eindruck ist vorsichtig gut.


    Von dm habe ich diesen babylove Stick mitgenommen und die Kleingröße einer Sonnenmilch: Klick. Da gibt es auch noch eine Creme mit LSF 50+, aber die Milch scheint mir im ersten Handrückentest schon sehr zäh und fettig-schmierig, so dass ich nicht weiß, ob ein Test der Creme lohnt. Fürs Gesicht sind die vermutlich eher nichts .
    Kannst du die Solvinea Baby beschreiben?
    Überleg sie mir auch zu holen.

  29. #1629
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.496

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Auf der Verpackung steht sogar: Ohne Parfüm.
    Stimmt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  30. #1630
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @andkena:
    Also: falls du es noch nicht gelesen hattest, hier erst einmal das, was Wildkatze zur Solvinea Baby geschrieben hat:

    Zitat Zitat von Wildkatze Beitrag anzeigen
    @Eneleh

    So, meine Testphase der Dermasence Solvinea Baby LSF 50 ist leider schneller vorbei als gedacht .
    Für eine Emulsion ist sie reichhaltig und hinterlässt ein leicht pappiges und eingecremtes Finish. Beim Auftragen weißelt sie nicht und brennt auch nicht in den Augen. Bei sehr trockener Haut kann man wahrscheinlich durch Abpudern den leichten Glanz minimieren. Für meine feuchtigkeitsarme Mischhaut ist sie leider zu reichhaltig. Ich habe das Gefühl, dass sie die Poren verstopft und Unterlagerungen begünstigt . Wir werden keine Freunde. Sie wird jetzt an den Armen und Händen aufgebraucht.
    Ich selbst habe sie jetzt erst zweimal richtig getestet und mag noch kein abschließendes Urteil fällen. Ich kann aber schon sagen, dass ich sie bisher gut zu vertragen scheine, sie bei mir nicht weißelt und sich auch nicht absetzt. Auch bei mir brennt sie nicht in den Augen und macht einen eher reichhaltigen Eindruck. Das Finish ist in der Tat eingecremt, aber nicht extrem fettig-glänzend, sondern eher so in der Art reichhaltigere Nachtcreme. Wenn es heiß wird, wird es mir wahrscheinlich auch zu viel, ich glänze auch jetzt schon in der T-Zone etwas mehr als mir lieb ist, probiere da aber noch verschiedene Puder-Varianten etc.
    Für den Winter kann ich sie mir aber sehr gut vorstellen, da war mir die FWP immer zu wenig. Ich habe eine sehr empfindliche, barrieregestörte Mischhaut, die aber eher zur Trockenheit tendiert. Die FWP konnte ich, von extrem-Wetterlagen vllt. mal abgesehen, nie ohne eine Creme-Unterlage tragen.

  31. #1631
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    819

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Oh nein, aber das macht doch gar keinen Sinn?! Jetzt verstehe ich das ganze noch weniger.

    Edit: Bist du dir sicher, dass du die Pediatrics-Variante getestet hast?
    Sorry, dass ich noch mal nachfrage, aber mir erscheint das alles gerade so unsinnig und verwirrend.
    @Eneleh, ja ich habe die von Outis verlinkte Pediatrics-Variante getestet. Es ist wirklich so unsinnig, da auf der Verpackung ohne Parfüm steht. Ich hätte sie sonst gar nicht bestellt.

    Sorry, irgendwie hat es mit dem Verlinken nicht richtig geklappt.
    Danke fürs Verlinken Almut und Outis.

  32. #1632
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jetzt wird mir erst das ganze Ausmaß klar: Du hast eine SC getestet, auf der "Ohne Parfüm" steht, auf deren Verpackung eine inci-Liste ohne Parfüm abgedruckt ist, und sie ist deutlich wahrnehmbar parfümiert? Echt jetzt? Das wäre dann ja eine wahre Fehlproduktion .

  33. #1633
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.765

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Wildkatze, steht auf der Verpackung die Du hast ohne Parfum? Steht bei den INCI Parfum?
    Gehst Du davon aus, dass in dem Exemplar, das Du hast Parfum ist, weil es auf der Internetseite steht?
    Oder hast Du Parfumgeruch wahrgenommen und gehst desweg davon aus, dass in dem Exemplar, das Du hast Parfum enthalten ist?

    Eneleh war schneller ...

  34. #1634
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    819

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Jetzt wird mir erst das ganze Ausmaß klar: Du hast eine SC getestet, auf der "Ohne Parfüm" steht, auf deren Verpackung eine inci-Liste ohne Parfüm abgedruckt ist, und sie ist deutlich wahrnehmbar parfümiert? Echt jetzt? Das wäre dann ja eine wahre Fehlproduktion .
    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    @Wildkatze, steht auf der Verpackung die Du hast ohne Parfum? Steht bei den INCI Parfum?
    Gehst Du davon aus, dass in dem Exemplar, das Du hast Parfum ist, weil es auf der Internetseite steht?
    Oder hast Du Parfumgeruch wahrgenommen und gehst desweg davon aus, dass in dem Exemplar, das Du hast Parfum enthalten ist?

    Eneleh war schneller ...

    Genauso ist es .
    Ich habe mir die Verpackung und die INCI-Liste genau angesehen und fand nirgends einen Hinweis, dass Parfüm enhalten ist. Deshalb habe ich sie dann bestellt.
    Beim Auftragen habe ich dann einen deutlichen Parfümgeruch wahrgenommen. Ich vertrage keine Produkte mit Parfüm oder Duftstoffe, deshalb riecht es vielleicht auch intensiver für mich. Andere riechen es vielleicht nicht so stark.

  35. #1635
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute die Dermasence Solvinea Baby drauf. Während des Auftragens empfinde ich sie leicht, im Finish fühlt sie sich für mich recht reich und pflegend an, das Gefühl des Eingecremt sein ist auch nach ein paar Stunden noch vorhanden, lässt aber ziemlich nach.
    Glanz ist bei mir nur minimal.

  36. #1636
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei Müller gibt’s bis 12.04 20% auf Sonnencreme. Auch auf Parfümerie- und NK-Sonnencreme. Auch im Onlineshop - Lieferung in eine Filiale kostenlos.

  37. #1637
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.389

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da NIVEA Sonnencreme recht beliebt zu sein scheint: Bei Rossmann kann man aktuell bei NIVEA Sonnencremes richtig sparen. Ich habe es selbst nicht genutzt, aber anscheinend gibt es vor Ort auch noch einen 3-Euro-Rabatt-Coupon.

  38. #1638
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier haben doch einige von Pickeln, ausgelöst durch die Corona-Maske, berichtet. Das Problem scheinen mehrere zu haben und Dr. Dray hat hier ein interessantes Video mit Tipps veröffentlicht.

    https://youtu.be/jenRnOEmi70

  39. #1639
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Da NIVEA Sonnencreme recht beliebt zu sein scheint: Bei Rossmann kann man aktuell bei NIVEA Sonnencremes richtig sparen. Ich habe es selbst nicht genutzt, aber anscheinend gibt es vor Ort auch noch einen 3-Euro-Rabatt-Coupon.
    Danke für den Tipp. Habe noch 4 Backups von der Mattierenden und 1 Backup von der Sensitive. Die Mattierende gabs mal bei Kaufland für 5,50 Euro.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Teste gerade im Homeoffice nochmal das DM sensitive Sonnenfluid 50+. Ich mag die Inhaltsstoffe und die Filter hier ja sehr sehr gerne. Sie zieht bei mir auch super ein, besser, als ich es in Erinnerung hatte und wird verwendet, wenn ich etwas wasserfestes benötige. Beim ersten Test hatte ich glaube noch kein Retinol verwendet. Wenn sie nur einen Tick weniger weißeln würde... Das Weißeln ist gerade bei Tageslicht leicht sichtbar. Im Innenraum eigentlich nicht. Trotzdem setzt sich das bestimmt am Kragen der Jacke fest, würde sie für den Hals verwendet.

  40. #1640
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe momentan unter anderem die Nivea SC 50er (die mattierende) im Einsatz (zudem die alte Isidin FWP und das LRP Shaka Fluid und Paulas hellblaue getönte Resist 30er als Topper).
    Was ich an der Nivea nicht mag: 1. sehr starker Duft 2. T-Zonen Fett-Alarm, toll ist der Preis und die Verfügbarkeit und der Auftrag.
    Nun ist das ja generell mein Problem, dieses starke ölen meiner Haut (T-Zone). Aus diesem Grunde nehme ich das Shaka Fluid wirklich nur bei Outdoor Sport her, durch den Alc. fette ich wie irre...

    Wie schätzt ihr das ein bei der Nivea SC 50er Sensitiv? Die hat halt den Alc. wieder relativ weit vorne in den INICIS. Ist es einen Versuch wert, kann mir jemand was mit öliger Haut dazu sagen?
    Habt Ihr another hot tips für meine Ölhaut an SCs?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.