Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 162 von 180 ErsteErste ... 62112142152160161162163164172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.480
  1. #6441
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lilliy, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du deine Wimpern mit ‚einfettest‘ oder es über die Augenlider auf die Wimpern übergeht. Hält die Mascara bei dir genauso gut mit und ohne SC? Ich habe sehr lange Wimpern und schaffe es immer, sie einzufetten und das verschmiert dann meine Sonnenbrille von innen und das nervt. Puder hilft bei mir aber gegen das Augenbrennen. Einige SCs brennen bei mir aber auch ohne Puder 0,0% ohne Puder.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  2. #6442
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vermilion, dagegen habe ich einen todsicheren Tipp füpr Dich: Einfach die Wimpern mit den Nagelschere auf das gewünschte Maß kürzen. Für Dich getestet von meinem Mann!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  3. #6443
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2023
    Beiträge
    166

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Hat jemand auch das Problem mit der Kombi: Sonnenschutz und Mascara. Ich bekomme oft im Laufe des Nachmittags/ Abends brennende, tränende Augen, wenn ich Mascara trage und es nervt so. Ich pudere schon extrem viel und komme mit Tube-Mascaras am besten zurecht.
    Ich trage Mascara immer nur dann, wenn ich sowieso Foundation und etwas Puder auf allem aufgetragen habe, und da passiert nichts Kein Brennen, kein Tränen, kein Verlaufen.

    Seit Ewigkeiten benutze ich Garnier Ambre Solaire Super Sonneschutz-Fluid mit Hyaluron, das hat eine leichte Konsistenz, fettet nicht, pflegt ganz leicht, und auch wenn ich nur das Fluid trag, brennt nichts - ich verwende viel Menge und bin nicht zimperlich beim Auftrag um die Augen herum

  4. #6444
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    @Lilliy, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du deine Wimpern mit ‚einfettest‘ oder es über die Augenlider auf die Wimpern übergeht. Hält die Mascara bei dir genauso gut mit und ohne SC? Ich habe sehr lange Wimpern und schaffe es immer, sie einzufetten und das verschmiert dann meine Sonnenbrille von innen und das nervt. Puder hilft bei mir aber gegen das Augenbrennen. Einige SCs brennen bei mir aber auch ohne Puder 0,0% ohne Puder.

    Egal ob ich mich noch anschließend schminke oder nicht, ich pudere kurz nach dem Auftrag meiner SC die Augenpartie inkl. Wimpern ab, und zwar ziemlich gründlich, im Sommer zusätzlich noch extra mit mattem Puder. Deswegen denke ich eigentlich nicht, dass die Wimpern viel mit SC in Berührung kommen. Ich glaube eher, dass im Lauf des Tages die SC in die Augen kriecht und irgendwie mit der Mascara reagiert.
    Leider stehe ich total auf getuschte Wimpern, da meine in Natura so unscheinbar sind - andererseits nervt dieses Brenen und Tränen unglaublich und verzichte dann lieber die meiste Zeit auf Mascara.


    Es ist Jahre her, dass ich Macara benutzte ohne SC zu tragen, da ich ja schon lange jeden Tag Sonnenschutz benutze - deswegen kann ich gar nicht mehr sagen, wie es nur mit getuschten Wimpern war, ob mir da auch irgendwann die Augen brannten.

  5. #6445
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    885
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bist Du Dir denn sicher, dass es an der SC und nicht an der Mascara liegt? Vielleicht hast du eine neue? Vielleicht ist was umformuliert worden?
    Denn dann könntest Du ja einfach mal eine andere ausprobieren.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  6. #6446
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    885
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt jemand das Avene Sonnenfluid Spf50+ ohne Duftstoffe?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  7. #6447
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welches die matteste SC mit hohem PPD und hoher Wasserfestigkeit ist?

    Ich mag das neue Garnier Serum vom Feeling her. Allerdings schützt das für eine Bergtour zu schlecht. Zudem bin ich komplett weiß um die Nase und den Mund, sobald ich das Schwitzen anfange. Sorry, bei 30Grad und Sport schwitze ich im Gesicht.

    Die P20 Face wird nicht weiß beim Schwitzen, aber sie fängt an wie geschmolzene Butter zu glänzen. Zudem fühlt sie sich an wie Frischhaltefolie auf der Haut.

    Vorletztes Jahr hatte ich mal die Eucerin Actinic control. Die war nach 20 min Sport weg, weil nicht wasserfest.

  8. #6448
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich weiß nicht, ob sich die Formulierung vllt. in den letzten Jahren geändert hat, aber die Actinic Control ist als wasser- und schweißresistent ausgelobt. Ich benutze sie gern für die Handrücken und kann beim Händewaschen dann ganz gut sehen, dass sie tatsächlich danach noch da ist. Also, wenn ich mir halt nur die Hände schnell mit Wasser abwasche. Natürlich nicht, wenn ich mir die Hände eine Minute lang mit Seife wasche.

  9. #6449
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    neues Jahr, neuer Sonnenschutz....neue Formulierungen Puh, echt anstrengend und teuer.

    Hatte mir für das Gesicht die oil Control von Eucerin gekauft, welche Ihr mir für Gesicht/Augenumgebung für heiße Tage letztes Jahr empfohlen hattet. Letztes Jahr war echt super damit als Alternative zur Solvinea Med 50 + bzw. der IsDIN Fusion water 50 LsF, welche beiden ich den Rest des Jahres nutze.

    Dieses Jahr leider, habe ich Sie wieder in die Apo zurück gebracht. Brennen, gereizte, gerötete und staubtrockene Haut. Hm...

    Meine Haut ist jetzt wohl mehr normale/ Mischhaut im Winter sogar Tendenz zu trocken. Ansonsten halt leichte Couperose und Neigung zu Rötungen/brennen/Rosacea wenn sie gereitzt wird ( ätherische Öle, Alkohol, Sonne, Duft, okklusives, usw.)

    Habt Ihr eine Idee für eine Alternative zur Oil Control, welche etwas "mehr" Feuchtigkeit/Pflege hat und reinigermaßen reizarm formuliert ist ?
    Gerne was aus der Apo.

    LG
    Manhatten.
    So, ich wollte erstmal abwarten, ob der PPD, der auf IG rumgeistert, auch stimmt. Heute wurde es von Ultra Violette bestätigt, dass der UVA-PF ihres neuen Fluids in der Tat bei 40 liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn der Alk kein Problem für dich ist, das ein gut passender Sonnenschutz sein könnte:

    https://ultraviolette.com.au/product...uid-spf50-75ml

    Meine zweite Empfehlung wäre die Eucerin Actinic Control. Die SC ist eine Creme, also etwas pflegender und hat euch etwas Alk. Sollte man mit dem Alk keine Probleme haben, kann ich sie normaler bis trockener Haut nur empfehlen. Verstehe gar nicht, warum die nicht gehypt wird wie nochwas bei dem PPD? Bei manchen rollt sie wohl ziemlich ab, da dies bei mir nicht der Fall ist, bin ich jeden Sommer aufs neue von ihr begeistert.

  10. #6450
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    So, ich wollte erstmal abwarten, ob der PPD, der auf IG rumgeistert, auch stimmt. Heute wurde es von Ultra Violette bestätigt, dass der UVA-PF ihres neuen Fluids in der Tat bei 40 liegt.
    Oh, toll! Wo wurde das bestätigt?

  11. #6451
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Skin.ah hat's angefragt und die Antwort bekommen.

  12. #6452
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Skin.ah hat's angefragt und die Antwort bekommen.
    Ah, danke

  13. #6453
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das Avene Sonnenfluid Spf50+ ohne Duftstoffe?
    Jo, hat leider nichts mehr mit dem Fluid VOR der reformulierung zu tun . Ist relativ reichhaltig nun. Speckschwartenalarm! Hat mich sehr geärgert
    Die leichteste der Avene ist die B-protect mit leichter anpassender Tönung.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #6454
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    885
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Motobiene! Ich habe eine Probe bekommen, und auch wenn ich's nicht sooooooo schwartig finde, rollt es sich bei mir ab. Und an so einem schwülen Tag wie heute auch nicht wirklich angenehm zu tragen. Tja, schade dass es nicht mehr so ist wie früher.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  15. #6455
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich wollte mal diese Marke hier noch teilen. Mesoestetic. Ist eine spanische Marke und quasi sowas wie die "medizinischere" Version von Isdin. Vllt. ja für Leute interessant, die dieses Jahr nach Spanien in Urlaub fahren. Wie gesagt, die Produkte ähneln denen von Isdin. Es gibt viele verschiedene Fluids, insgesamt liegt der Fokus aber noch ein bisschen mehr auf ganz besonders hohen PPDs. Dieses Fluid hier hat bspw. einen PPD von 67:

    https://www.mesoestetic.de/melan-130...t-control.html

  16. #6456
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Und für Leute, die dieses Jahr in den Ferien nach Frankreich fahren und mal etwas abseits von Avene und Co. nach hohen PPDs schauen wollen. Isispharma Neotone Radiance LSF 50+, PPD 67,2:

    https://www.isispharma.com/en/produc...diance-spf-50/

  17. #6457
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir denn sicher, dass es an der SC und nicht an der Mascara liegt? Vielleicht hast du eine neue? Vielleicht ist was umformuliert worden?
    Denn dann könntest Du ja einfach mal eine andere ausprobieren.
    Ja, ich habe eine neue Sonnencreme. Bin aber froh, endlich von den asiatischen weggekommen zu sein und etwas anderes akzeptables gefunden zu haben. Ohne Mascara brennt sie nicht, es muss an der Kombination von Sonnencreme und Tusche liegen. Ich hatte das auch schon früher mit anderen Sonnencremes in den Sommermonaten, dass mir irgendwann im Laufe des Abends die Augen furchtbar brannten... als wäre dann der Puder im Lauf des Tages weggeschwitzt und der Sonnenschutz kriecht an die Wimpern. Ich muss mal nach Mascara für Allergiker gucken, vielleicht hilft das was.

  18. #6458
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    237

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich verwende momentan das Venice cooling Coffein Sun Serum SPF 50 und mag es gerne . Ich vertrage es auch an den Augen, wo normalerweise leider gar nichts geht.

  19. #6459
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich verwende seit einiger Zeit PC hellblaue getönte SPF 30 um die Augen herum (da mir bisher alles mit organischen Filtern in den Augen gebrannt hat) und SunOzon Sensitive Sonnenbalsam 50+ im restlichen Gesicht und bin eigentlich recht zufrieden mit der Kombi.

    Da ich aber in den letzten Monaten hier kaum bis gar nicht was von SunOzon gelesen habe, sondern viel von Eucerin, Avene, Garnier, proprietären Filtern, hohen PPD Werten und Blaufiltern, dachte ich, es wäre vielleicht an der Zeit etwas Neues auszuprobieren, gerade jetzt im Sommer mit viel Sonne und viel Zeit draußen.

    Es waren hier in den letzten Monaten so viele Produkte genannt, dass ich komplett durcheinander bin... Könnt ihr mir empfehlen, womit ich mal starten könnte?

    Wichtig wäre mir, eben einen besseren Schutz als bei SunOzon zu haben, stark alkoholhaltige SC zu vermeiden und sich dabei kosmetisch nicht zu sehr zu verschlechtern im Vergleich zu SunOzon. Bei SonOzon mag ich, dass es nicht weißelt, ein eingecremtes gepflegtes Gefühl hinterlässt ohne dass ich darunter schwitze. Es glänzt zwar deutlich, lässt sich aber sehr gut Abpudern mit RCMA Puder.

  20. #6460
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @mashikinfr, wenn du einen besseren Schutz haben und auf Alkohol verzichten willst, könntest du die Avene Intense Protect LSF 50+ 150 ml für Gesicht und Körper mit dem neuen, patentierten TriAsorb-Filter ausprobieren. Es gibt mittlerweile verschiedene Produkte von Avene, die alle recht ähnlich zu sein scheinen, wenn man sich Reviews von Influencern anschaut. Die Gesichtsprodukte von Avene sind, auf die Menge umgerechnet, etwas teuerer und das ein oder andere Gesichtsprodukt, das etwas besser performt als die Intense, rollt bei manchen Influencern auch noch ab. Daher würde ich erst die Intense ausprobieren und dann ggf. testen, ob die anderen Produkte einen Mehrwert haben. Oder du gehst auf Risiko und testest ein Gesichtsprodukt von Avene, das laut Beschreibung zu dir passt. Viele Erfahrungen gibt es hierzu im Forum aber leider nicht, ich wart noch auf Erfahrungsberichte und will noch das ein oder andere Produkt testen.

    Auch wenn Avene nicht mit hohen PPDs wirbt, habe ich in London gesehen, dass Avene immer 4 oder 5 Sterne im Boots Star Rating hatte und somit deutlich über der EU-Norm lag. Avene hat schon immer ein Augenmerk auf einen breiten Schutz gelegt, der eine hohe Wellenlänge abdeckt, weshalb sie Tinosorb M eingesetzt haben und war auch schon immer mild formuliert. Kosmetisch war Avene aber nie richtig toll und durch Tinosorb M haben die Produkte von Avene auch alle leicht geweißelt, was Avene aber wahrscheinlich für den besseren und breiteren Schutz in Kauf genommen hat. Für mich kam Avene aber aus kosmetischen Gründen bisher nicht in Frage.

    Ich kenne die SunOzon und würde sie als reichhaltig-pflegend aber alltagstauglich und mild beschreiben, man kann sie nach dem Auftrag auch lange im Gesicht hin und her schieben. Sie trocknet also nicht richtig an oder wird stoppig oder bremsig. Genau so würde ich auch die Intense beschreiben, nur dass die Intense schon deutlich reichhaltiger ist und einige mit ihr leicht orange zu werden scheinen, was ich bei mir gar nicht beobachten kann. Sie deckt nicht ab und ist auch nicht getönt. Ich kann aber weder die Sunozon, noch die Intense richtig abpudern. Wenn ich das mache und mir dann ins Gesicht fasse, habe ich eine unangenehme Schicht auf dem Gesicht und komische Ränder, die kein richtiges Abrollen sind aber die sichtbar werden. Kann es schlecht beschreiben. Evtl. hast du mehr Erfahrung beim Pudern oder andere Tricks und es klappt?? Bei mir funktioniert aber der Shine Stopper von PC super und dadurch wird die Intense genau so, wie ich sie haben möchte. Ich glänze gar nicht mehr und meine Haut fühlt sich gut genährt aber gar nicht abgedichtet an. Ich habe auch keine Rückstände am Finger, wenn ich mir ins Gesicht fasse und kein Abrollen. Die Intense brennt bei mir leider im laufe des Tages in den Augen (nicht jeden Tag aber manchmal), das macht die Sunozon aber in gleicher Weise. Daher pudere ich mittlerweile den Bereich um die Augen herum auch ganz leicht, gerade wenn ich nicht im Homeoffice bin und mich darauf verlassen muss.

    Wenn ich aber den ganzen Tag wandere, am See bin …, dann setze ich auf das ANTHELIOS Invisible Fluid UVMune 400 LSF 50+, das beim Auftrag schon deutlich matter ist, als die Intense und sich sehr leicht mit dem Shine Stopper von PC oder dem Azelaic Acid 10% von TO mattieren lässt. Es brennt bei mir auch gar nicht in den Augen und ist ganz OK, wenn ich unterwegs nachcremen muss, ohne danach mattieren zu wollen. Das wird dir aber zu viel Alkohol enthalten und wenn ich im Gesicht eine offene Stelle habe, brennt es auch leicht. Ich vertrage es aber sehr gut und habe es im Urlaub täglich mehrere Wochen verwendet. Ich will noch das Oil Control Fluid testen. Der PPD von dem Fluid liegt bei 54 aber natürlich nur bis 400 nm. Avene schützt sogar bis fast 700 aber eher im niedrigschwelligen Bereich. Ein LSF von 5 blockt aber z. B. schon 80% der Strahlung, weshalb hohe PPDs natürlich gut sind und wirklich einen Unterschied machen. Aber das bringt nur etwas, wenn die Wellenlänge möglichst breit ist und nicht schon bei 380 nm endet. Dann habe ich persönlich lieber einen 80% Schutz bis 450 nm oder sogar 700 nm. Ich hoffe ja, dass es zu Bluelight noch mehr Studien gibt. Ob die Antioxidantien, die z. B. gerade von Nivea eingesetzt werden, so gut und vor allem so lange gegen Bluelight schützen, wie der TriAsorb-Filter von Avene, möchte ich in Zweifel ziehen.

    Bin mir nicht sicher, ob die Avene Intense perfekt für dich ist oder doch zu reichhaltig sein wird, ich komme wie gesagt mit dem Shine Stopper gut zurecht. Die P20 Sonnencremes enthalten ja alle Tinosorb M und haben dadurch einen etwas breiteren Schutz und hohe PPDs, weißeln aber. Garnier und Eucerin Sonnencremes enthalten meistens Alkohol. Vielleicht kommen ja noch andere Tipps aber ich würde eher auf einen breiten Schutz achten und nicht nur auf hohe ppd-Werte.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  21. #6461
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.499

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Fettspachtelmasse ist für mich die SC von Jetske Ultee, die 50er von Vsun ist wie eine reichhaltige Creme und passt für meine trockene Haut perfekt!
    Trägst du echt genug davon aus? Ich bringe von der V.Sun mit 50-er Faktor nicht mal mit mehrmals auftragen, die benötigte Menge im Gesicht unter. Das wird echt extrem fett. Ich musste es rutnerwaschen, da es so dick war, dass sich Hitze und alles unter dieser Schicht staute.
    Ich habe auch die für den Körper im Gesicht probiert und auch die finde ich wirklich extrem fettig.

    Die 30-er Gesichtssonnencreme von V-Sun finde ich tragbar. Alles andere geht maximal am Körper. Aber auch da muss ich sagen, gibt's angenehmeren Sonnenschutz...

    Aber natürlich empfindet das jede anders!

  22. #6462
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab im Urlaub täglich das SunOzon Med Sonnenfluid LSF 50 im Gesicht verwendet. Der Schutz war gut, Sonnenbrand gab es keinen. Allerdings ist das Sonnenfluid für mich kein richtiges Fluid. Es ist schon sehr pflegend und hinterlässt in der entsprechenden Auftragsmenge bei mir auch eine fühlbare Cremeschicht und es glänzt auch etwas. Für den Alltag ist diese Sonnencreme leider nichts für mich.

    Für den alltäglichen Gebrauch möchte ich mir jetzt noch die Eucerin Oil Control Sun Gel-Creme anschauen. Ich hab zwar keine fettige/ölige Haut aber ich hab die Hoffnung, dass diese dann sehr leicht ist und man keine spürbare Cremeschicht im Gesicht hat. Mit der SunOzon Med fühle ich mich einfach nicht wohl, wenn ich damit im Alltag den ganzen Tag rumlaufe. Da denk ich immer nur daran, wann ich mir die Schicht endlich wieder runterwaschen kann.

    Die Verträglichkeit ist bei der SunOZon allerdings super. Keine Rötungen, kein Brennen oder Jucken, keine Pickel.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  23. #6463
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Mit der SunOzon Med fühle ich mich einfach nicht wohl, wenn ich damit im Alltag den ganzen Tag rumlaufe. Da denk ich immer nur daran, wann ich mir die Schicht endlich wieder runterwaschen kann.

    Die Verträglichkeit ist bei der SunOZon allerdings super. Keine Rötungen, kein Brennen oder Jucken, keine Pickel.

    Ich weiß nicht warum, aber meine Haut hatte plötzlich massiv auf die SunOzon reagiert mit roten brennenden Quaddeln, die tagelang zum Abheilen brauchten. Habe es mehrmals an verschiedenen Körperstellen probiert und musste es jedesmal büßen, hab dann die Tube weggeworfen und meide seitdem Sunozon. Sehr schade, habe noch nie solche Reaktionen auf Sonnenschutz erlebt.

    @mashikinfr, ich benutze zur Zeit die Cetaphil Multi Schutz SPF 50+, die ist ohne Alk, hat u.a. Tinosorb S und M.
    Wegen dem Weisseln mische ich paar Tröpfchen von der getönten Version unter und klappt super. Allerdings kenne ich leider gar keine Werte bezüglich PPD und Wellenlänge. Ich denke nur, diese SC bietet auf alle Fälle mehr Schutz als die asiatischen Kandidaten, die ich sonst benutzt hatte. Leider kam ich mit vielen europ. SCs nicht klar, weil sie für mich nicht alltagstauglich waren, z.B. Avene fand ich ganz schlimm.

  24. #6464
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kannst Du ungefähr den Farbton der getönten Cetaphil beschreiben? Es gibt ja anscheinend nur eine Version, und auf der Homepage finde ich kein Bild von der Tönung.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  25. #6465
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Es ist so ein normaler Beigeton, weder sehr gelblich und schon gar nicht rosastichig. Für mich ist der Farbton viiiiel zu dunkel und intensiv, und ich bin kein Schneewittchen. Ich frage mich wirklich was sich Hersteller dabei denken??? Habe es das erste mal pur genommen, dann 50:50 gemixt und dann immer weniger genommen. Mir reichen 5 Tropfen von der getönten und wahrscheinlich ca 95% sind ungetönt. Das Zeug ist wahnsinnig gut pigmentiert, wirklich extrem. Im Winter werden es dann vielleicht 2-3 Tropfen :D
    Aber ohne diese minimale Zugabe Pigment sah ich mit diesem Weißschleier ganz seltsam aus, wollte so nicht unter Leute gehen. Kommt wahrscheinlich vom Tinosorb M.... hatte ja jemand oben erst wieder ewähnt, dass der Filter so weisselt.
    Ich wiege insgesamt immer 1g SC fürs Gesicht ab.

  26. #6466
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke. Für mich dann vermutlich auch viel zu dunkel. Grundsätzlich finde ich es ja immer toll, wenn es eine getönte und eine ungetönte Variante gibt, weil ich dann beim Mischen ein viel besseres Gefühl habe, als wenn ich irgendwas anderes da druntermischen würde. Aber noch lieber ist mir, wenn der Farbton von vornherein passt. Ansonsten klingt die Cetaphil sehr gut.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #6467
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Cerave hat neue Gesichtssonnencremes. SPF30 und SPF50. Hat die schon jemand getestet und kann berichten?
    LG
    Kosmo

  28. #6468
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    LSF 50 ist nicht neu, die hatte ich schon mal und habe auch weiter vorn im Thread was drüber geschrieben. Das Finish ist der Solvinea med sehr ähnlich, also feucht-glänzend. Sehr glänzend. LSF 30 scneint der Ersatz für die alte SC mit LSF 25 zu sein?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #6469
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euich die Eucerin Oil Control 50+ hell getönt mal getestet und kann sagen, ob sie wirklich für ölige Haut geeignet ist und wie die Tönung so ist? Ich habe einen sehr hellen Hautton, die Bioderma Photoderm AR 50+ war für mich grad so ok von der Tönung her, aber ohne viel Puder seeehr glänzend.

    Grundsätzlich finde ich Abpudern im Alltag auch echt ok, aber manchmal muss es schnell gehen, oder man möchte während des Tages nachlegen, ohne groß abpudern zu können.

    Danke schon mal! :)
    Ganz liebe Grüße Amicella

  30. #6470
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die Oil Control in getönt hell und ungetönt. Wenn du sehr hell bist, ist sie dir vermutlich zu dunkel.

  31. #6471
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nein, probiere die nicht! Verhält sich anders als die ungetönte glänzent viel mehr und alles. Die ungetönte liebe ich, aber die getönte ist im Müll gelandet. Zu dunkel wird sie dir auch sein..

  32. #6472
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo Almut, habe ich überlesen.
    Hört sich ja leider nicht gut an. Ich vermute auch, dass die 30er die 25er ersetzt. Sie hat auch neue moderne Filter und soll leichter sein, als SPF50.
    LG
    Kosmo

  33. #6473
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die helle Oil Control auch. Ich habe mal auf findation.com geschaut, welcher MAC-Ton ich wäre. Ich nutze oder habe genutzt: Missha Perfect Cover 21 und Loreal Perfect Match 1.5N. Dies entspricht dem MAC-Ton NW35. Die helle Oil Control habe ich farblich für mich als passend empfunden. Besonders matt fand ich sie nicht, und das Schlimmste war, dass sie im Tagesverlauf anfing zu "schwitzen". Ich hatte dann lauter kleine farbige Tröpfchen im Gesicht und dazwischen (gefühlt) nix. Sah scheixxe aus und fühlte sich auch so an. Ich habe sie darum nicht aufgebraucht.

    Auf den Handrücken hat sie bei mir aber ein mattes Finish und bildet auch nicht diese Tröpfchen. Das macht sie nur im Gesicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #6474
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    NW35 bei MAC - das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann bei Loreal Perfect Match die 1,5N nehme, was die Helligkeit betrifft, ist mir aber zu wenig gelb. Daher verwende ich da 2W/2D. Und bei MAC entspricht das ca. NC20 - NC25.
    Auch wenn es NW ist, erscheint mir 35 schon sehr dunkel

  35. #6475
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dem kann ich zustimmen.


  36. #6476
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das hat findation.com mir so ausgegeben! Ich hab mich auch gewundert, weil 35 für mich eher dunkel klang, aber ich kenne mich mit den MAC-Nummern null aus.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #6477
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habs noch mal probiert: Bei Eingabe meiner oben angegebenen zwei Foundis gibt Findation mir für die MAC Full Coverage Foundation NW35 aus. Für die MAC Studio Fix Powder Plus Foundation aber NC15.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #6478
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mal eine Frage an diejenigen, die sich gut mit dem Drogerie-Sortiment auskennen (bezogen auf SC): In letzter Zeit wurde hier ja wieder öfter das SunOzon Med bzw. Sensitiv Sonnenfluid erwähnt. Dazu anscheinend baugleich ist ja der Today Sensitiv Sonnenbalsam und den nutze ich im Moment. Damit bin ich sehr zufrieden und würde eigentlich gern dabei bleiben, allerdings ist er für mich so schwer erhältlich. Kein Rewe oder Penny scheint ihn hier zu haben. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Sundance Kids anscheinend auch gleich formuliert ist - kann jemand vergleichen oder wisst ihr noch andere Dupes?
    Rossmann ginge natürlich auch, aber ich nehme die SC für alles und da sind die kleinen Tuben* schon doof, abgesehen davon, dass es in den letzten Jahren ja immer mal Lieferschwierigkeiten gab (weiß nicht, ob das immer noch der Fall ist). 50+ ist mir natürlich lieber als LSF 50, aber damit würde ich wohl leben

    *oder gibt es die Formulierung bei Rossmann auch in groß?

  39. #6479
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kenne die Sundance leider nicht und kann auch gar nichts zu deiner Frage beitragen, wollte mich aber für den Tipp mit der Today Sensitive bedanken. Hab sie mir gleich als du sie hier erwähnt hattest geholt und bin super zufrieden. Total angenehm. Zieht schnell ein, klebt nicht, fettet nicht... Und das zu dem Preis. Unser Rewe hier hat die gut auf Vorrat da und ich bin schon bei der zweiten Flasche (ja, ich gehe in ca. 2 Wochen durch eine Flasche Körper SC durch, weil ich wirklich über den Tag konsequent nachcreme. Arme, Hände, Nacken, Dekolleté, Fußrücken...).

  40. #6480
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    haha, freut mich! Ja, ist wirklich eine prima SC

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.