Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 159 von 180 ErsteErste ... 59109139149157158159160161169179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.321 bis 6.360
  1. #6321
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn es denn die nivea dry touch lsf30 noch geben würde.
    Ich mag die performance der eucerin body sehr, aber der duft ist leider nicht nur stark sondern auch langanhaltend. Kein unangenehmer Geruch, aber wer gern parfüm o.Ä tragt wird damit sicher nicht glücklich, ich rieche die sonnencreme den ganzen Tag.


  2. #6322
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab dank ner Box diese Sonnecreme ohne Alkohol und Parfum getestet und finde sie super: Polaar Fluide Solaire 50+ https://de.polaar.com/products/fluid...50-sans-parfum

    Cremig aber trotzdem leicht, trocknet nicht aus, und hinterlässt sehr gepflegte Haut. Weißelt nicht, aber leicht fettig. Zieht gut ein und lässt sich gut einarbeiten. Ob die jetzt wirklich wasserfest ist wie angegeben kann ich nicht sagen, angeblich ist sie es.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  3. #6323
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Jasmin & Vermillion! Ich werde es zunächst mal mit der Garnier probieren.

    @SomeKindOfNature Die Nivea Dry Touch SPF 30 gibts noch, z.B. bei Douglas, Zalando, Rewe.

  4. #6324
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das garnier super uv Serum 50+, hat das guten UVA Schutz - ähnlich wie das Antioxidant 50+ ?
    Das nehme ich immer, würde gern mal das Serum testen, aber der UVA Wert wäre interessant!

  5. #6325
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von graphitegrey Beitrag anzeigen
    @ Vermilion717:
    mir geht es nicht darum, eine beliebige transparente sonnencreme zu finden, ich finde den uva-wert sehr wichtig und möchte gerne mehr als die empfohlenen 1/3 des uvb-wertes haben, den diese standard transparente sonnencremes in der regel haben. und in diesem bereich wird es schon etwas schwer, etwas nicht weißelndes oder speckendes zu finden oder generell etwas einigermaßen passendes zu finden.
    Ich glaube, das Problem besteht nicht darin, dass es wenige, nicht weißelnde SCs gibt, die einen hohen UVA-Schutz haben. Das Problem ist eher, dass viele Hersteller den UVA-Schutz nicht angeben, auch wenn er höher als 1/3 ist, da diese Angabe für die meisten Konsumenten irrelevant ist. Mir ist das in London extrem aufgefallen, dort werden auf allen SCs die Sterne vom Boots Star Rating angegeben, das sagt etwas über den UVA-Schutz aus. Dort habe ich gesehen, dass das LRP Fluid mit PPD46 4 Stars hatte, daneben standen 2 Avene SCs, die 5 Stars hatten, obwohl ich Avene eher als Standard SC abgetan habe, da sie in Deutschland gar keine Angabe über den UVA-Schutz machen. Die furchtbare fettige Nivea SC (Schutz und Pflege) hatte auch 5 Stars und wirbt nicht damit. Wenn man mal in London ist und sich umschaut, ist man überrascht, wie viele SCs es gibt, die einen hohen UVA-Schutz haben und nicht damit werben.

    Ich habe früher auch extrem auf den UVA-Schutz geschaut aber der Wert sagt noch nichts über die Wellenlänge aus, eigentlich ist das im Alltag sogar wichtiger, finde ich. Wie gesagt, blockt ein Schutz von 10 (90%), von 20 (95%), von 30 (97%), von 40 (97,5%), von 50 (98%) der Strahlung, gilt für UVB und UVA. Mir wäre ein 90% UVA-Schutz bis 450 nm lieber, als ein 97% UVA-Schutz, der schon bei 380 nm bei fast 0 % liegt. Wenn du für den Alltag eine transparente 1/3 Standard SC 50+ findest, die 95% der UVA-Strahlung blockt, ist das doch gar nicht so schlecht, Bevor du gar nichts findest? Wenn du auf die Wellenlänge achten möchtest, wird es wie gesagt kompliziert, hoher UVA-Schutz hin oder her. Klar, man trägt die SC oft nicht gleichmäßig auf oder reibt den Schutz über den Tag weg, daher wäre mir ein UVA-Schutz von 10 (90%) auch zu wenig aber bei einem Schutz von 20 (95%) hast du ja quasi einen Puffer und liegst am Ende des Tages immer noch über 90%. Andererseits gibt es sicher auch SCs mit einem UVA-Schutz von über 40, die keinen guten Halt haben und im Sommer wegschwimmen. Mit so einer SC könntest du am Ende des Tages, gerade wenn du Sport machst, weniger Schutz haben, als mit einer gut haftenden Standard SC mit einem UVA-Schutz von 20.

    Das mit den Prozentwerten ist natürlich so eine Sache, die man der Vollständigkeit halber auch unschön rechnen kann. Angenommen, deine SC blockt 99% der Strahlung und du bist 10 Stunden in der prallen Sonne, dann kommen am Ende 10% durch. Wenn deine SC hingegen „nur“ 90% der Strahlung blockt, kommen am Ende 100%, also 10x so viele Strahlen durch. Das wäre dann quasi so, als wärst du 1 Stunde komplett ungeschützt in der Sonne gewesen. Daher sagen auch alle Influencer, dass für Wanderungen im freien eine Hardcore-SC schon Sinn machen kann, gerade wenn man Säuren verwendet oder Flecken vorbeugen möchte. In dieser Rechnung ist aber die Wellenlänge natürlich noch nicht berücksichtigt. Im Alltag ist aber jede SC, die du verwendest und mit der du dich wohl fühlst, auch wenn sie „nur“ 90-95% der Strahlung blockt, tausendmal besser als nichts zu verwenden oder was zu verwenden, was die Lebensqualität stark einschränkt, weil man einfach den ganzen Tag määähhh denke. Ich verwende Hardcore SCs im Alltag und denke nicht määääh, weil ich sie sehr sehr gut mattieren kann und bin gerade happy damit. Würde ich aber määähhh denken, wäre es mir das nicht wert.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  6. #6326
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Das mit den Prozentwerten ist natürlich so eine Sache, die man der Vollständigkeit halber auch unschön rechnen kann. Angenommen, deine SC blockt 99% der Strahlung und du bist 10 Stunden in der prallen Sonne, dann kommen am Ende 10% durch. Wenn deine SC hingegen „nur“ 90% der Strahlung blockt, kommen am Ende 100%, also 10x so viele Strahlen durch.
    Ich weiß zwar, was Du sagen willst, ich kann das aber so nicht stehen lassen, denn das tut mir fast körperlich weh. Wenn Du eine SC, die 1% Strahlung durchlässt, mit einer SC vergleichst, die 10% Strahlung durchlässt, dann kommt zwar 10x so viel auf Deiner Haut an, aber nicht 100%! 100% ist alles. Und es kommt nicht alles durch.

    Ich weiß, dass diese Rechenweise hier sehr beliebt ist, sie ist aber falsch, und man sollte sie sich am besten gar nicht angewöhnen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  7. #6327
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar, was Du sagen willst, ich kann das aber so nicht stehen lassen, denn das tut mir fast körperlich weh. Wenn Du eine SC, die 1% Strahlung durchlässt, mit einer SC vergleichst, die 10% Strahlung durchlässt, dann kommt zwar 10x so viel auf Deiner Haut an, aber nicht 100%! 100% ist alles. Und es kommt nicht alles durch.
    Ich meinte damit:
    Wenn du 1 Stunde ungeschützt in der Sonne bist, kommt 100% der Strahlung durch, also genau so viel, wie wenn du 10 Stunden mit 90% Schutz in der Sonne bist.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  8. #6328
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Problem besteht nicht darin, dass es wenige, nicht weißelnde SCs gibt, die einen hohen UVA-Schutz haben. Das Problem ist eher, dass viele Hersteller den UVA-Schutz nicht angeben, auch wenn er höher als 1/3 ist, da diese Angabe für die meisten Konsumenten irrelevant ist.
    Die fehlende Angabe zum PPD bei vielen Sonnencremes stört mich auch sehr. Ich weiß noch, dass sogar eine Piz Buin SC mit SPF 30 ganze 4 Boots Sterne hatte.
    Im Moment habe ich eine SC von Cetaphil mit SPF 50+ und weiß leider keinen PPD. Wegen Weisseln und Fettigkeit kann ich nicht die volle Menge von 1 g auftragen, sondern nur 0,7 g. Ich vertraue jetzt einfach dass es trotzdem genug Schutz bietet. Viele asiatische Sonnencremes erreichen ja auch nur einen PPD von 9 oder 10 - das ist auch nicht viel.

    Es gibt zu dem Thema "Dosierung bei Sonnenschutz" auch ein Youtube Video von Magi&Marek. Dabei wird deutlich, dass die es auch nicht so genau mit der Menge nehmen...

  9. #6329
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich war gestern im Rossmann und wollte meine übliche Nivea UV Gesicht SPF 50 holen.
    Leider gibt es wohl neue Produkte, die ursprüngliche UV Gesicht gabs nurnoch in der Sensitive Version.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Nivea Produkten im Vergleich zur ursprünglichen Nivea UV Gesicht SPF 50? Gibt es sonst aktuelle (neue) alternativen, auch von anderen Marken?

    Benutze die Nivea UV Gesicht SPF 50 jetzt schon ca. 2 Jahre und war voll zufrieden (brauche kein makeup o.ä., einfach nur ein nicht-fettender matter Sonnenschutz den man kaum wahrnimmt).

    Danke schonmal im voraus :)

    Edit: die Triple UV soll wohl nicht so gut sein:
    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Teil spontan gekauft (gab zu dem Zeitpunkt noch keine Reviews dazu) und finde es so richtig grottenschlecht, weil es unerwartet fettig-schmierig ist. Zieht nicht gut ein und glänzt stark auf meiner Haut (hab normale bis trockene Haut). Definitiv ist das kein "ultraleichtes" Fluid.
    Habe es erst einmal mit Foundation drüber probiert (Miracle Pure von Max Factor) und es hat sich leider heftig abgerollt und zumindest mit dieser Foundation so gar nicht vertragen.
    Mit Puder drüber hat's geklappt, aber der Speckglanz kommt leider immer wieder durch.
    Geändert von alagga (27.04.2023 um 14:40 Uhr)

  10. #6330
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von alagga Beitrag anzeigen
    Ich war gestern im Rossmann und wollte meine übliche Nivea UV Gesicht SPF 50 holen.
    Leider gibt es wohl neue Produkte, die ursprüngliche UV Gesicht gabs nurnoch in der Sensitive Version.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Nivea Produkten im Vergleich zur ursprünglichen Nivea UV Gesicht SPF 50? Gibt es sonst aktuelle (neue) alternativen, auch von anderen Marken?

    Benutze die Nivea UV Gesicht SPF 50 jetzt schon ca. 2 Jahre und war voll zufrieden (brauche kein makeup o.ä., einfach nur ein nicht-fettender matter Sonnenschutz den man kaum wahrnimmt).

    Danke schonmal im voraus :)
    Welche Sonnencreme für das Gesicht mit LSF50 meinst du denn?
    Ich kenne bisher nur den Sensitiv Sonnenschutz in der alten und in der neuen Formulierung. Die alte Formulierung fand ich an sich super, aber leider hat sie extrem stark in meinen Augen gebrannt und war damit für mich keine Option. Die neue Version brennt nicht mehr in meinen Augen, aber ich empfinde sie als etwas schwerer.

  11. #6331
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Welche Sonnencreme für das Gesicht mit LSF50 meinst du denn?
    Ich kenne bisher nur den Sensitiv Sonnenschutz in der alten und in der neuen Formulierung. Die alte Formulierung fand ich an sich super, aber leider hat sie extrem stark in meinen Augen gebrannt und war damit für mich keine Option. Die neue Version brennt nicht mehr in meinen Augen, aber ich empfinde sie als etwas schwerer.
    Ich hatte immer den "normalen" UV Gesicht mattierender Sonnenschutz (SPF 50). Der sensitive soll nicht das gleiche staubtrocken gefühl haben deshalb habe ich den nie verwendet. Wenn du sagst die neue Formulierung ist noch schwerer würde mir der wahrscheinlich noch weniger gefallen..

  12. #6332
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von alagga Beitrag anzeigen
    Ich hatte immer den "normalen" UV Gesicht mattierender Sonnenschutz (SPF 50). Der sensitive soll nicht das gleiche staubtrocken gefühl haben deshalb habe ich den nie verwendet. Wenn du sagst die neue Formulierung ist noch schwerer würde mir der wahrscheinlich noch weniger gefallen..
    Ja, wenn du einen matten und "staubtrockenen" Sonnenschutz suchst, ist der Sensitiv Sonnenschutz höchstwahrscheinlich nicht das Richtige für dich. Zwar gehört auch die neue Formulierung vom Sensitiv Sonnenschutz für mich noch zu den SPFs mit vergleichsweise geringem Glanz, aber matt ist er bei mir nicht und das Tragegefühl ist nicht sonderlich leicht.

  13. #6333
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich weiß nicht, ob du vllt. einfach die Version hier meinst? Die gibt's nach wie vor. Vllt. hatte deine Drogerie sie nur gerade nicht vorrätig?

    https://www.dm.de/nivea-sun-sonnencr...RoC7ZMQAvD_BwE

  14. #6334
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob du vllt. einfach die Version hier meinst? Die gibt's nach wie vor. Vllt. hatte deine Drogerie sie nur gerade nicht vorrätig?

    https://www.dm.de/nivea-sun-sonnencr...RoC7ZMQAvD_BwE
    Danke, genau die meinte ich. Bei Rossmann war diese nichtmehr im Sortiment, nurnoch die neuen Triple, die getönte sowie die Sensitive. Dachte deshalb diese wäre eingestellt worden. Dann werde ich mal in DM schauen :)

  15. #6335
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob du vllt. einfach die Version hier meinst? Die gibt's nach wie vor. Vllt. hatte deine Drogerie sie nur gerade nicht vorrätig?

    https://www.dm.de/nivea-sun-sonnencr...RoC7ZMQAvD_BwE
    Ja, die gibt es auch nach wie vor im Kaufland. Sie wurde aber auch umformuliert. Homosalate ist jetzt raus.

  16. #6336
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von alagga Beitrag anzeigen
    Danke, genau die meinte ich. Bei Rossmann war diese nichtmehr im Sortiment, nurnoch die neuen Triple, die getönte sowie die Sensitive. Dachte deshalb diese wäre eingestellt worden. Dann werde ich mal in DM schauen :)
    Ich habe sie gestern erst (ist der zeit im Angebot) bei uns im Rossi gekauft. Also sie gibt es auf jeden Fall noch, nur jetzt leicht umformuliert


  17. #6337
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Okai, vielen Dank für die Infos. Werde mal Feedback geben wie die umformulierte Version im Vergleich ist :)

  18. #6338
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hab heute in der Apotheke eine kleine Tube der CreaVe feuchtigkeitsspendenden Gesichtslotion mit LSF 50+ geschenkt bekommen. Die Creme ist ohne Duftstoffe. Hat die schonmal jemand getestet? Ist jetzt keine reine Sonnenschutzcreme aber eine Gesichtscreme mit LSF und wenn man beides in einem Produkt hat, ist das vielleicht auch gar nicht mal schlecht. Leider enthält sie Mikroplastik. Das wäre so das Einzige, was mich jetzt auf den ersten Blick an den Incis stören würde (bin aber auch kein Inci-Experte).
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  19. #6339
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, ich hatte sie schon mal und habe weiter oben was geschrieben. Ich bin ja bekennender Cerave-Fan, aber die SC und ich werden im Gesicht keine Freunde. Bin da einfach Paula-verwöhnt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #6340
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    sorry falscher thread
    Geändert von Tigerkatzi (29.04.2023 um 17:04 Uhr) Grund: falsche Baustelle

  21. #6341
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zur Info: Bei Nice beauty gibt es die P20 Kids, Face und Sensitive Body um bis zu 25 % reduziert. Falls jemand Interesse hat

  22. #6342
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kann denn noch jemand über die p20 Sensitive Face im Vergleich zur Kids-Version berichten?
    Ganz liebe Grüße Amicella

  23. #6343
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Zur Info: Bei Nice beauty gibt es die P20 Kids, Face und Sensitive Body um bis zu 25 % reduziert. Falls jemand Interesse hat
    Danke. ich bin dann mal Opfer
    Amicella, ich meine dass ich auf den vorigen Seiten dazu schon was gelesen habe.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  24. #6344
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Passe doch. Bei den Versandoptionen von Nice bin ich raus. Kein DHL, und Lieferung nach Hause auch zu teuer...
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  25. #6345
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Es gibt eine neue Firma, Ceramol aus Italien. Habe mir in der Apotheke eine Probe geholt.

    Zudem hat Galderma nun ein Gel, das an Männer gerichtet ist. Ich hoffe auf entsprechende Eleganz.

    Kennt die schon wer?

  26. #6346
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Weiss zufällig jemand wie hoch der UVA des neuen Garnier Serums ist?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  27. #6347
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gibts bei Garnier überhaupt Angaben zum PPD?

    Bin übrigens mit dem Ultraleichten Fluid für den Körper super zufrieden!

  28. #6348
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Weiss zufällig jemand wie hoch der UVA des neuen Garnier Serums ist?
    Bei dem Serum sieht man die Sterne leider nicht.
    https://www.boots.com/garnier-ambre-...125ml-10323710

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Gibts bei Garnier überhaupt Angaben zum PPD?

    Bin übrigens mit dem Ultraleichten Fluid für den Körper super zufrieden!
    Die Garnier für den Körper hat 5 Sterne im Boots Star Rating und somit einen UVA-Schutz von über 54, steht sogar auf der Packung. Nur die Menge wurde dieses Jahr weniger, letztes Jahr waren es noch 200 ml.

    Schau hier:
    https://www.boots.com/festival/sunpr...200ml-10153832
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  29. #6349
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah danke, @Vermilion, bei meiner Packung von diesem Jahr sind leider keine Boots Stars zu sehen. Ist ja blöd, dass die Angabe entfernt wurde. Aber schön, dass der Wert so extrem hoch ist. Außerdem genieße ich es, dass sie ohne Duft ist.

  30. #6350
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lilliy, die Angaben waren nie auf der deutschen Packung. Sie sind nur auf der englischen Packung. Die Inhaltsstoffe sind aber die gleichen.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  31. #6351
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Gibts bei Garnier überhaupt Angaben zum PPD?

    Bin übrigens mit dem Ultraleichten Fluid für den Körper super zufrieden!
    Nimmst Du die auch für das Gesicht?
    Ganz liebe Grüße Amicella

  32. #6352
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nein, ich verzichte beim Gesicht auf SC mit Alkohol.

  33. #6353
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zu den P20 SCs: bei mir funktionieren die am besten mit einem ölbasierten Serum darunter. ZB ein Tropfen vom Vitamin C und Astaxantinserum aus dem DM oder eine Minimenge vom TO Vitamin C. So lassen sich die p20 SCs besser verteilen und bilden keine Röllchen.

    Ansonsten: es gibt eine neue Paediprotect Familiensonnencreme. Auf den ersten Blick sieht die auch super aus.

  34. #6354
    Fortgeschritten Avatar von Choupette
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    126

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz-Spray, dass ich im Laufe des Tages fürs Gesicht nehmen und über dem Make-up auftragen kann.
    Allerdings sollte es ohne Homosalate und Octocrylen auskommen und auch keine stark komedogenen Inhaltsstoffe wie Silikone oder Algenextrakt enthalten. Im allerbesten Fall sollte es dazu auch noch unparfümiert sein.
    Gibt es da was?

    Aufgrund der INCIs sind leider die Sprays der folgenden Marken schon raus: Coola, Douglas Collection, Garnier, La Roche Posay Anthelios, Bondi Sands, Vichy.

  35. #6355
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hello Sunday hat ein Spray, da habe ich allerdings noch nie mit den incis auseinandergesetzt.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  36. #6356
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie sieht's mit Alk und Mineralöl aus? Gehen die Sachen für dich? Hab für einen kurzen Moment gedacht, dass ich das perfekte Spray für dich kenne, aber es ist fraglich, ob es so bald in der EU erhältlich sein wird. Und es wäre auch etwas Parfüm drin. Und halt Alk und Mineralöl. Aber du kannst es dir ja trotzdem mal anschauen, so dass man danach Ausschau halten kann, falls potentiell Interesse besteht. Es ist der Preen Screen von Ultraviolette:

    https://ultraviolette.com.au/product...n-screen-spf50

  37. #6357
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich verwende seit Montag für Hals und Dekolleté die Eucerin Oil Control Dry Touch Body Sun Gel-Creme SPF 50+ (immer diese langen Namen). Bisher mag ich sie vom Hautgefühl sehr gerne. Sie trocknet sehr schnell und ist überhaupt nicht klebrig oder schwer. Wenn ich die Haut berühre, spüre ich sie ganz leicht, aber das Gefühl ist überhaupt nicht unangenehm. Ich hatte vorher ja die Garnier Ambre Solaire Sonnenmlich Sensitive Expert+ LSF 50+, mit der ich persönlich etwas unzufrieden war, weil ich sie am Hals/Dekolleté als sehr klebrig empfand. Die Eucerin Oil Control finde ich in der Hinsicht sehr viel angenehmer.

    Der einzige Minuspunkt bisher ist der Geruch. Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund dachte ich, sie wäre unparfümiert und hab' dann auch vor dem Kauf nicht nochmal nachgeguckt, was natürlich mein eigener Fehler war. Denn leider enthält sie doch etwas Parfum ganz hinten in der INCI-Liste. Den Duft mag ich persönlich leider nicht so, für mich ist es so ein richtiger "Parfüm"-Geruch. Als ich sie am Montag angebrochen habe, dachte ich im ersten Moment sogar, dass es ein Fehlkauf war und ich sie aufgrund des Duftes nicht mögen würde. Im Verlauf der letzten Tage hab' ich mich aber doch schon ganz gut daran gewöhnt bzw. empfinde ich ihn mittlerweile schon nicht mehr als so penetrant wie am Anfang. Und vom Hautgefühl ist die Sonnencreme wirklich sehr angenehm bisher.

    Ich bin gespannt, wie sie sich im Sommer bei heißen Temperaturen schlägt.

  38. #6358
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Choupette Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz-Spray, dass ich im Laufe des Tages fürs Gesicht nehmen und über dem Make-up auftragen kann.
    Allerdings sollte es ohne Homosalate und Octocrylen auskommen und auch keine stark komedogenen Inhaltsstoffe wie Silikone oder Algenextrakt enthalten. Im allerbesten Fall sollte es dazu auch noch unparfümiert sein.
    Gibt es da was?

    Aufgrund der INCIs sind leider die Sprays der folgenden Marken schon raus: Coola, Douglas Collection, Garnier, La Roche Posay Anthelios, Bondi Sands, Vichy.
    Vllt. käme das hier noch in Frage? Da schreibt jemand in den Bewertungen, dass es über Makeup benutzt werden kann:

    https://www.zalando.de/skinvisibles-...4g003-s11.html

    Ansonsten würde ich im Gesicht eher die Makeup Ei + üblicher Sonnenschutz Methode empfehlen, wenn ein wichtiges Kriterium ist, dass das Make-up nicht durch Nachcremen zerstört werden soll, da Sprays in Gesichtsnähe immer so eine Sache sind, weil man sie ja unter keinen Umständen einatmen soll. Es gibt in der Drogerie so Aufbewahrungsbehälter für Make-up Eier, so dass man die auch in der Handtasche hygienisch mitnehmen kann.

  39. #6359
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe eine angebrochene Flasche Eucerin Oil Control vom letzten Jahr, die ich gern an den Handrücken aufgebrauchen möchte. Geht das? Irgendwie gab es doch Filter, bei denen das absolut nicht empfehlenswert ist. Sorry, ich bin gerade zu faul zum Nachlesen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #6360
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Du beziehst dich vermutlich darauf dass laut Studien von Pierre Fabre Octocrylene in Benzophenone umgewandelt wird und dann krebserregend ist: ist von Michelle als Unsinn entlarvt worden (siehe hier ).
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.