Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 150 von 180 ErsteErste ... 50100130140148149150151152160170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 6.000
  1. #5961
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Tipp Almut, aber mit der Suchfunktion hier im Forum komme ich irgendwie überhaupt nicht klar. Ich glaub ich bin da zu blöd für !!!
    Was genau ist denn Dein Problem? Vielleicht können wir helfen. Es gibt drei verschiedene "Such-Buttons" im Forum:



    Einmal ganz oben rechts das Suchfeld mit der Lupe, das ist ziemlich nutzlos - bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung. Dann der "Suchen"-Button in der lila Leiste, da, wo auch "nützliche Links" usw. steht. Und schließlich direkt über dem ersten Beitrag auf der Seite, da steht "Thema durchsuchen" (im Screenshot unten rechts). Damit durchsuchst Du das Thema. Das sollte ganz problemlos funktionieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wenn ich da "Heliocare" eingebe, bekomme ich diese Ergebnisse: https://www.beautyjunkies.de/forum/s...archid=2894634
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  2. #5962
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach so! Sorry, zur App kann ich leider gar nichts sagen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  3. #5963
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    405

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielen lieben Dank Almut! Ich nutze aber nur die App, vermutlich liegt es daran. Dort werden zwar Suchergebnisse angezeigt aber wenn man draufgeht kommt nur der gesamte Threat.

  4. #5964
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    @Sur, ich kenne von der Nivea ja nur die alte Formulierung. Einige haben geschrieben, dass die neue Formulierung fettiger sei, daher war mein Interesse an der neuen Formulierung trotz besserer Filter nochmal geringer?? Hast du schon die neue Formulierung getestet oder brauchst du noch die alte auf? Nivea hat ja auch 4 Stars im Boots Star Rating und somit einen überdurchschnittlichen Schutz, zumindest war das bei der alten Formulierung so. Wenn die Garnier mal umformuliert würde, wäre die Nivea evtl. interessant für mich, finde beide ja recht ähnlich. Aber ich schaue dann auch erst mal nach Produkten mit TriAsorb oder Mexoryl 400. Was für mich bei der Garnier halt auch besser funktioniert ist, dass die Niveas, egal ob Sensitiv oder Dry Protect, etwas abrollzickiger sind, gerade wenn ich zu viel von TO Azelaic Acid drüber schichte.
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich eine alte oder eine neue Formulierung der Nivea hatte, wahrscheinlich aber noch die alte, ich hab' sie Ende letzten Jahres aufgebraucht, hatte sie aber schon eine ganze Weile vorher gekauft. Ich hatte sowohl die Sensitiv Sofortschutz als auch die Sensitiv Babies & Kids von Nivea und fand beide eigentlich ziemlich identisch. Und ja, die Nivea tendiert leider auch bei mir zum Pillen, das stört mich auch, wobei ich es am Körper nicht so bemerkt habe, eher im Gesicht. Garnier und LRP machen diesbzgl. überhaupt keine Probleme, das spricht definitiv für sie.

  5. #5965
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte letzten Sommer alle 3 genannten, die Nivea sensitive Sofortschutz, die Kids und Baby Pflege und die Garnier.
    Ich empfinde die Kids und Baby Pflege, also die neue Nivea auch deutlich fettiger und klebrig und hat für mich gar nicht mehr das Gefühl wie die sensitive Sofortschutz. Leider.
    Die Garnier und die sensitive Sofortschutz empfinde ich als sehr ähnlich.
    Ich hab mich letzten Sommer noch mit ein paar Resten der sensitive eingedeckt, ungeöffnet sind sie ja eine Weile haltbar und somit dieser Sommer noch abgedeckt

    Fürs Gesicht bin ich für den Sommer dennoch weiter auf der Suche, nach einem der weniger oder kein Alkohol hat, wie die LRP anthelios ultra Creme. Die hatte ich den letzten Sommer.
    Im Winter ist nach wie vor die dermasence solvinea med 50+ mein Favorit (aber nur mit Puder darüber). Solo geht gar nicht. Im Sommer wäre sie auch überhaupt nichts für mich, da sie sobald es wärmer ist, zu aufliegend ist und ich dann dem nicht wasserfest nicht mehr so traue, da ich im Sommer täglich mehrfach mit dem Rad unterwegs bin.
    Liebe Grüße von Zaire

  6. #5966
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Von Nivea wurde wohl die UV Gesicht Sensitive umformuliert: Homosalate sind raus, Alk ist aber immer noch an 2. Stelle. Ich werde sie mal testen, die mochte ich eigentlich ganz gerne. Teurer ist sie auch geworden: 13,99 € für 50 ml.

    Neu gibt es die UV Gesicht Triple Protect Ultraleichtes Fluid Lichtschutzfaktor 50+. Alk. ist an 5. Stelle, Parfüm ist auch enthalten und 40 ml kosten 12,99 €.

    Die UV Gesicht Luminous630 Anti Pigmentflecken Sonnenschutz hat jetzt LSF 50+, früher war es LSF 50. Dafür ist Alk. an 2. Stelle, Parfüm ist immer noch enthalten. Preis: 40 ml für 15,99 €.

    Mir ist das Parfüm zu stark, zwar nicht der typische Nivea Duft, aber es verfliegt nicht im Laufe des Tages. Ich habe einen Rest der alten Luminous630 LSF 50, werde sie aufbrauchen aber keine mit Parfüm nachkaufen.

  7. #5967
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Von Nivea wurde wohl die UV Gesicht Sensitive umformuliert: Homosalate sind raus, Alk ist aber immer noch an 2. Stelle. Ich werde sie mal testen, die mochte ich eigentlich ganz gerne. Teurer ist sie auch geworden: 13,99 € für 50 ml.
    Der Preis ist aber schon stark angestiegen. Eucerin und LRP Gesichtsc-SCs bekommt man online oft für so 12,50 Euro. In der Eucerin Dry Touch Gesicht ist das Homosalate ja schon länger raus, sie ist sogar leichter und brennt nicht in den Augen. Kannst ja mal berichten. Hier hatten im Sommer einige Probleme mit dem flüssigwerden und wegschwimmen. Habe 7 Tuben der Nivea im Sale für 5,50 Euro bei Kaufland geholt. Im Winter war sie gut und ist nicht weggeschwommen. Brauche bei der Nivea aber eine andere Augen SC. Eucerin brennt hingegen nicht.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  8. #5968
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand eigentlich mittlerweile schon mehrere neue TriAsorb Avene SCs getestet und kann etwas sagen zu Gelbstich, weisseln, Fettigkeit, bröseln, Augenbrennen?
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  9. #5969
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Boah das finde ich aber frech mit dem Preis der Nivea sensitive! Das sind ja fast 50% mehr.

  10. #5970
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Boah das finde ich aber frech mit dem Preis der Nivea sensitive! Das sind ja fast 50% mehr.
    Die alte Nivea war ursprünglich aber glaube auch mit einem Preis von 11,99 Euro angesetzt und wurde so auch auf der Homepage verkauft, in der Drogerie gab es sie dann für 8,99 Euro und im Sale war sie dann noch billiger. Bin mal gespannt, wie teuer sie in der Drogerie sein wird.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  11. #5971
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Von Nivea wurde wohl die UV Gesicht Sensitive umformuliert: Homosalate sind raus, Alk ist aber immer noch an 2. Stelle. Ich werde sie mal testen, die mochte ich eigentlich ganz gerne. Teurer ist sie auch geworden: 13,99 € für 50 ml.
    Also ich habe die neue Version der NIVEA Sensitiv SC gerade erst für 9,95 € bei dm gekauft.
    Ich bin sehr gespannt, da mir die alte Version furchtbar in den Augen gebrannt hat, aber sie mir ansonsten sehr gut gefallen hat.

    Die neue NIVEA Triple Protect und die neue Eucerin Hydro Protect finde ich sehr interessant für den Sommer. Auf das Parfüm hätte ich allerdings gut verzichten könnten.

  12. #5972
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach interessant! Danke für euere Erfahrungen mit dem Preis. Bei Instagram hatte ich schon bzgl des Preises nachgefragt, man schob es auf die steigenden Kosten
    Das Argument zieht ja immer momentan

  13. #5973
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Welche SC nutzt ihr denn gerne für den Hals? Bin gerade auf der Suche nach einer ohne Alk, hab das Gefühl meine Haut verträgt den Alk am Hals nicht gut.

  14. #5974
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich nehme gerne die Solvinea med. Im Gesicht haben wir eine on/off-Beziehung, aber am Hals liebe ich sie!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #5975
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir jetzt die Avene Intense Protect 50+, 150 ml mit dem neuen TriAsorb-Filter geholt und ein paar mal verwendet. Sie ist nicht ganz so reichhaltig, wie ich aus den Berichten aus dem Netz vermutet habe aber gehört definitiv zu den reichhaltigeren SCs. Am ersten Tag habe ich PC Pore-Reducing Toner darunter und TO Azelaic Acid darüber geschichtet. Das war leider die absolute Abrollkatastrophe. Ohne PC ging es deutlich besser, rollt bei mir aber im Laufe des Tages trotzdem ab und ich hasse so etwas. Wenn ich die Avene solo verwende und abpudere, ist aber alles gut und bleibt über den Tag matt. Ich werde mit ihr auch nur leicht gelblich. Abgepudert sehen bei mir aber viele SCs ganz gut aus, also bin ich nicht so richtig begeistert, da ich nicht gerne pudere. Deutlich unkomplizierter ist für mich dann doch das LRP UVmune Fluide 50+ und darüber TO Azelaic Acid. Avene brennt ganz leicht in den Augen aber da hatte ich sie auch auf den Augenlidern verwendet. Abgepudert brennt sie gar nicht. Sie ist nur 6 Monate haltbar. Wer sie nur im Gesicht verwenden will, muss sich also etwas beeilen, wenn er bei SCs gerne mal switcht. Ich werde die Avene erst mal weiter verwenden und pudern, da ich den neuen TriAsorb Filter mag und Avene ja immerhin ohne Alkohol auskommt. Langfristig werde ich aber wohl mit LRP glücklicher.

    @Lilliy, mir fällt für den Hals spontan wieder eine von Sundance oder Sunozon (die du aber schon hattest) ein.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  16. #5976
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Welche SC nutzt ihr denn gerne für den Hals? Bin gerade auf der Suche nach einer ohne Alk, hab das Gefühl meine Haut verträgt den Alk am Hals nicht gut.
    Ich verwende da meist die PC Non-Greasy, also die SC in der großen Tube.

  17. #5977
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @jasminbluete Stören dich Avobenzone, Homosalate und Benzophenone-3 bei PC Non-Greasy nicht? Ich kenne mich nicht so aus, dachte aber diese Inhaltsstoffe sind hier nicht so beliebt

  18. #5978
    BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    84

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Liebe Beauty’s,

    meine Meinung:

    Bitte nicht vergessen, umso mehr Sonnenschutz, umso weniger Vitamin-D-Aufnahme.
    Wir benötigen Vitamin D für unsere Knochen etc.

    Also ggfs. Vitamin D als Nahrungsergänzungsmittel (Tropfen, Tabletten) zuführen.
    Wer ganz sicher gehen will, könnte - vorher - den Vitamin-D-Spiegel über das Blutbild feststellen lassen.
    Hierzu müsste man zur Blutentnahme zum Arzt.

    Bitte bleibt gesund.

  19. #5979
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von mashkinfr Beitrag anzeigen
    @jasminbluete Stören dich Avobenzone, Homosalate und Benzophenone-3 bei PC Non-Greasy nicht? Ich kenne mich nicht so aus, dachte aber diese Inhaltsstoffe sind hier nicht so beliebt
    Überhaupt nicht. Im Gegenteil. Avobenzone ist einer der ganz wenigen Topfilter im UVA1-Bereich.

  20. #5980
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt den NEWKEE Daily Sunscreen bestellt und finde ihn auf den ersten Blick etwas fettig. Kann ihn leider erst Freitag im Gesicht testen, weil ich vorher ins Büro muss und da keine Experte machen will.

    Kennt ihr den schon und wie ist die Meinung? PPD ist unbekannt, oder?
    Kannst du mittlerweile sagen, wie du die Newkee SC findest? Ich finde, sie hört sich interessant an. Oder hat sie jemand schon getestet?
    Geändert von Mietzekatze (05.03.2023 um 15:08 Uhr)

  21. #5981
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat hier schon jemand die neuen Nivea triple uv FluidSC getestet?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #5982
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ...und irgendwer die Sonnenschutzprodukte von Jean&Len?

  23. #5983
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kenn den SPF50 von Jean & Len, den ich mal bei einer Freundin getestet habe. Für meine Verhältnisse zu glänzend und zu klebrig, auf der anderen Seite auch nicht anders als zB die V.Sun oder die Riemann. Wenn man durchschnittliche europäische Sonnencremes mag und mit denen gut zurecht kommt, könnte sie mal testen. Ich lege viel Wert darauf dass meine SCs leicht und matt sind, meine Lieblings-SC letztes Jahr war die Eucerin Oil Control oder auch einige asiatische. Da ist es schon klar, dass ich die nicht mochte.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  24. #5984
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    115

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Habe es wiedergefunden, ich hatte die Info von Pia von skincareinspirations, dass Avobenzone, Homosalate und Benzophenone-3 nicht so empfehlenswert sind und ich glaube sie ist keine Panikmacherin... Aber das mit Top UVA1-Filter hat sie auch geschrieben....

    Vielleicht teste ich PC Non-Greasy, wenn ich nächstes Mal bei Paula bestelle. Gerade am Hals habe ich das Problem, dass SC mir die Kleidung am Ausschnitt verfärbt und verdreckt, so dass ich sehr ungerne SC am Hals überhaupt trage.

  25. #5985
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    maskinfr, fast alle Filter (ausser Zinkoxid und Titaniumdioxid) sind a) fettlöslich und b)leicht gelblich, dh das Problem mit den gelblichen oder speckigen Kragen hat man fast immer.
    Pia mag fast keine Filter der älteren Generation, da hat jeder halt seine Vorlieben - und jeder muss schauen ob er die Vorlieben von Influencern teilt oder nicht. Das hat nichts mit Panikmache, sondern mit Einschätzungen von Gefahrenlagen zu tun, die ich bei Pia nicht unbedingt teile. Aber wie du schon geschrieben hast - viele hier im Thread sind durchaus Pias Meinung.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  26. #5986
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Kannst du mittlerweile sagen, wie du die Newkee SC findest? Ich finde, sie hört sich interessant an. Oder hat sie jemand schon getestet?
    Mir ist die Newkee Sonnencreme für das Gesicht leider deutlich zu schwer und glänzend. Ich vermute, dass das allenfalls für sehr trockene Haut passt. Ich werde sie noch am Körper testen.

  27. #5987
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dachte ich mir fast schon, dass die keine leichte SC sein wird. Von daher kann ich mir das schenken - als reichhaltige habe ich ja die P20. Danke, Lilaaa, für deine Rückmeldung .

  28. #5988
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Newkee ist tatsächlich nicht meins. Sie ist fettig und riecht nach Vanille. Zudem brennt sie in den Augen, wenn man nicht pudert. Der einzige Vorteil ist, dass sie keine Farbe hat.

    Fazit: Ich verwende lieber meine p20 Kids und das UVMune- Fluid.

  29. #5989
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute in der Apotheke eine Probe der neuen Eucerin Hydro Protect SPF50 bekommen, die sich ja sehr interessant las. ABER: ich habe sie bisher nur auf dem Handrücken ausprobiert, und zweifle ziemlich, ob ich sie überhaupt im Gesicht testen soll, obwohl die Textur sehr leicht ist und schnell einzieht. Denn: obwohl Parfum an letzter Stelle der Incis steht, riecht sie wie eine komplette Parfümerie, und der Duft verfliegt nicht. Ich konnte ihn noch ca. 1h nach Auftrag riechen - etwas sehr florales, moschus-geprägtes.
    Meh.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  30. #5990
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand die neuen Nivea triple uv FluidSC getestet?
    Ich habe mir das Teil spontan gekauft (gab zu dem Zeitpunkt noch keine Reviews dazu) und finde es so richtig grottenschlecht, weil es unerwartet fettig-schmierig ist. Zieht nicht gut ein und glänzt stark auf meiner Haut (hab normale bis trockene Haut). Definitiv ist das kein "ultraleichtes" Fluid.
    Habe es erst einmal mit Foundation drüber probiert (Miracle Pure von Max Factor) und es hat sich leider heftig abgerollt und zumindest mit dieser Foundation so gar nicht vertragen.
    Mit Puder drüber hat's geklappt, aber der Speckglanz kommt leider immer wieder durch.

  31. #5991
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich frage mich wirklich, was den Herstellern immer einfällt, solche falschen Produktangaben zu machen? Genau wie damals bei Bioderma „anti shine texture“, obwohl dies das fettigste Fluid aller Zeiten ist. Einige wollen ja evtl. eine etwas reichhaltigere Textur, mit falschen Angaben ist also keinem geholfen. Wie oft wären einem Fehlkäufe erspart geblieben, wenn die Angaben einfach realistisch gewesen wären. Vor allem werben die Hersteller mit den wirklich ultra fettigen Texturen oft mit „superleicht“? Ich dachte, das sei früher oft der Fall gewesen aber heute gibt es ja bessere Texturen, weshalb ich das erst recht nicht verstehe.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  32. #5992
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kann mir das immer nur so erklären dass sie an Menschen mit extremst trockener Haut testen oder erbsengrosse Mengen nehmen.
    Ich hab doch neulich die Acnemy getestet, die mir nicht schlecht gefallen hat, aber auf der HP, der Tube UND der Umverpackung steht man solle einen 'small amount' verwenden. Tja.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  33. #5993
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich glaube ganz ehrlich, dass außerhalb der Hardcore-Skincare-Community kaum jemand 1g Sonnencreme nur fürs Gesicht verwendet oder auch nur weiß, dass man so den aufgedruckten LSF erzielt. Und ich habe für mich persönlich beschlossen, dass ich das auch nicht unbedingt brauche. Ich verwende meine SC in einer tragbaren Menge - so, wie ich auch jede andere Hautcreme verwenden würde. Ich möchte einen guten Sonnenschutz, aber ich muss nicht unbedingt den vollen LSF 50 auf Gesicht bringen. Ich bin allerdings von Natur aus Vielcremerin.

    Und wenn man halt ein bisschen weniger nimmt, werden viele Texturen tatsächlich tragbar. Mir wäre es auch viel lieber, wenn der aufgedruckte LSF dem entsprechen würde, den man mit einer "tragbaren" Menge erzielt, nicht mit dieser für viele absurd hohen Menge, die im Labor verwendet wird. Das Problem ist halt, dass man mit einer kleineren Menge keinen übers ganze Gesicht gleichmäßigen LSF hinbekommt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #5994
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich, was den Herstellern immer einfällt, solche falschen Produktangaben zu machen? Genau wie damals bei Bioderma „anti shine texture“, obwohl dies das fettigste Fluid aller Zeiten ist. Einige wollen ja evtl. eine etwas reichhaltigere Textur, mit falschen Angaben ist also keinem geholfen. Wie oft wären einem Fehlkäufe erspart geblieben, wenn die Angaben einfach realistisch gewesen wären. Vor allem werben die Hersteller mit den wirklich ultra fettigen Texturen oft mit „superleicht“? Ich dachte, das sei früher oft der Fall gewesen aber heute gibt es ja bessere Texturen, weshalb ich das erst recht nicht verstehe.
    Ich denke, das hat im Moment viel damit zu tun, dass leichte Texturen gerade modern sind und sich das Marketing entsprechend angepasst hat und halt nun alles Fluid, Serum, federleicht, etc. heißt, ob's nun stimmt oder nicht.

    Statistisch gesehen überwiegen in D die trockenen, fettarmen Häute. Wenn man mal ein paar Jahrzehnte zurück denkt: da war die Kosmetik und entsprechend auch die Werbung fast ausschließlich auf diesen Hauttyp ausgerichtet. Wörter wie reichhaltig, sahnig, cremig, verwöhnend, nährend, geschmeidig, seidig, weich, pflegend, usw. haben in der Werbung dominiert. Erstens hat sich D aber natürlich in den letzten Jahrzehnten demografisch gewandelt und zweitens gilt es halt alle paar Jahre einen neuen Trend auszuschlachten. Jetzt ist eben gerade Hydration, Feuchtigkeit, Leichtigkeit und Co. hip, was ja auch schön ist, dass auch endlich mal feuchtigkeitsarme Häute bedacht werden. Wie immer muss dann aber natürlich auch gleich durch die Bank weg ins andere Extrem gefallen werden. Jetzt ist angeblich alles ein federleichtes Fluid, weil sich diese Marketingbegriffe halt gerade gut verkaufen.

    Blöd ist das für alle, die ihren Hauttyp kennen und sich nach solchen Oberbegriffen richten. Als fettarme Haut kauft man wahrscheinlich kein Fluid, weil man davon ausgeht, dass es einem zu leicht sein wird. Man kann ja nicht wissen, dass sich in Wahrheit eine reichhaltige Creme hinter den Schlagwörten versteckt. Aber, und das vergessen wird gern, weil wir uns halt in unserer Bubble mit Hautpflege auskennen. Verkaufen tun sich solche Begriffe trotzdem gut, weil die meisten Leute ihren Hauttyp gar nicht kennen und auch gar nicht so genau über den Unterschied zwischen Creme, Fluid und Co. Bescheid wissen und/oder es ihnen auch egal ist. Gekauft wird nach Schlagwörtern und erst hinterher festgestellt, ob's passt oder nicht. Da muss ich persönlich nur ein paar Jahre zurück gehen und an mein eigenes früheres Kaufverhalten denken oder einfach hier in die div. Threads gucken, in denen regelmäßig Newbies mit genau dieser Problematik immer wieder reinschneien: hab in den letzten Jahren jede erdenkliche Creme gekauft von NK bis KK, von Schlagwort X bis Schlagwort Z und keine passt. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, meine Haut wird immer fahler, schlechter, knittriger, o.ä. Woran liegt das?

  35. #5995
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt schon jemand das neue Garnier invisible serum super uv? Oder vielleicht sogar den PPD?

    Ich habe das heute entdeckt und direkt mitgenommen (bei Douglas gibt es sogar 20%). Es ist nicht so gelb wie das UVMune, also ist der Blaulicht- und langweilige UV- Schutz vielleicht etwas schwächer. Es ist wirklich sehr leicht und scheinbar matter als das invisible fluid. Hab es bisher aber nur auf dem Handrücken getestet.

  36. #5996
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Kennt schon jemand das neue Garnier invisible serum super uv? Oder vielleicht sogar den PPD?
    Ja, ich finde es ganz gut und sehr alltagstauglich, wenn auch etwas teuer. Ich sehe eine gewisse Ähnlichkeit zum Garnier Sonnenschutz-Fluid, wobei ich das Serum etwas weniger dünnflüssig und nicht ganz so leicht finde. Meine Haut toleriert es aber etwas besser als das Sonnenschutz-Fluid. Garnier wollte mir den genauen Wert des UVA-Schutzes leider nicht verraten, also es kam nur die Standard-Antwort "Mindestens 1/3 des UVB-Schutzes", d.h. mindestens 20.

  37. #5997
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Teil spontan gekauft (gab zu dem Zeitpunkt noch keine Reviews dazu) und finde es so richtig grottenschlecht, weil es unerwartet fettig-schmierig ist. Zieht nicht gut ein und glänzt stark auf meiner Haut (hab normale bis trockene Haut). Definitiv ist das kein "ultraleichtes" Fluid.
    Habe es erst einmal mit Foundation drüber probiert (Miracle Pure von Max Factor) und es hat sich leider heftig abgerollt und zumindest mit dieser Foundation so gar nicht vertragen.
    Mit Puder drüber hat's geklappt, aber der Speckglanz kommt leider immer wieder durch.
    sowas wollte ich nicht lesen! ok. Mich hat der Blaulicht Filter angesprochen…
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #5998
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    sowas wollte ich nicht lesen! ok. Mich hat der Blaulicht Filter angesprochen…
    Haha, sorry, dass ich dir deine Illusion zerstört habe.
    Bin sehr enttäuscht von dem Fluid und werde es vor allem für Hals und Hände aufbrauchen.
    Hab sonst mit SPF von Nivea nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte schon die Sonnencreme für empfindliche Haut, die mattierende, die mit Q10 und die gegen Pigmentflecken aus der Luminous Reihe - allesamt sehr angenehm und gut tragbar. Kein Weißeln, kein Abrollen, kein Speckglanz.
    Daher war ich mir sicher, dass das Fluid auch gut ist. Na ja, für Wüstenhaut vielleicht.

  39. #5999
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ihr habt recht, Feuchtigkeit und Leichtigkeit sind gerade im Trend und der normale Anwender nimmt vermutlich nicht so viel Creme, wie er müsste. Ich beobachte aber schon länger, wie Menschen sich im Umgang mit SC verhalten und kenne nur ganz wenige, egal, welchen Hauttyp sie haben, die fettige Sonnencremes mögen. Beobachte das am See, auf Wanderungen und im Urlaub. Kinder schreien, müssen gezwungen werden, mit der fettigen Paste eingerieben zu werden. Männer weigern sich und es kommt zu Beziehungsdramen hinter der Luftmatratze auf der Strandliege. Frauen sind noch am ehesten bereit, fettige Texturen hinzunehmen, weil sie das eben jahrelang von der Werbung eingeredet bekommen haben. Damals wusste noch keiner etwas von perioraler Dermatitis und Cremes wurden nach Duftintensität eingekauft. Auch alle Newbies, die hier reinschneien, fragen immer zuerst nach einer leichten, nicht fettenden SC.

    Was mich bei dem Thema halt wundert ist, dass Nivea ja Texturen geschaffen hat, die bei vielen Anwendern durchaus positiv ankamen. Das zerstören sie sich mit dem Dschungel an SCs, die sie rausbringen und die trotz unterschiedlichster Texturen ähnliches versprechen. Ich muss nur an die zahlreichen Nivea-Body-SCs denken, als mit aufgefallen ist, dass das Nivea Spray deutlich fettiger ist, als die identische Nivea Creme, beide in weißer Packung mit gleichen Werbeversprechen. Bis man sich hier durchgetestet hat, wird schon wieder die Formulierung geändert. Ich arbeite selber im Marketing und fände gut, wenn eine Marke für etwas steht und ein Image hat. Würde Nivea z. B. eine Art Soft-SC-Linie in hellblauer Verpackung rausbringen, die immer recht leicht ist und eine in dunkelblauer Verpackung die schön reichhaltig ist und das in mehreren Produktkategorien einheitlich durchziehen, würde sicher der ein oder andere, der am Regal überfordert ist, zu der für sich passenden SC greifen, gerade wenn das über mehrere Jahre durch Werbung und Erfahrung so gelernt und verinnerlicht worden ist. Die Reduzierung von Komplexität ist gerade in der heutigen Zeit so wichtig aber den Unternehmen gelingt das nicht, da es gerade in größeren Unternehmen genug Selbstdarsteller gibt, die mitreden und gehört werden wollen. Apple ist eines der wenigen Unternehmen, dem das gelingt und ich bin kein hardcore Apple Fan. Schaut mal das Youtube-Video „if Microsoft designed the iPod“, da könnte ich mich totlachen. Genau so läuft es wahrscheinlich in den SC-Laboren ab.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  40. #6000
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ein Problem ist wohl, dass gerade die modernen Filter eine fettige Konsistenz ergeben, weil die Filter wohl öllöslich sind.
    Was mich aber auch oft stört, dass Sonnenschutz unbedingt wasserfest sein muss, was ja für Wasserkontakt/Urlaub/Freibad ja sinnvoll sein mag. Aber im Alltag muss man sich mit dem klebrige Zeug anfreunden. Warum kann man für die Alltagstauglichkeit nicht einfach die Wasserfestigkeit mal zurückschrauben, notfalls kann man dann sogar einfacher nachcremen.
    Auch was heute als fettfreies Sonnengel verkauft wird ist schmierige Pampe. Ich trauere ja immer noch dem ersten Ladival hinterher, was ein wirklich leichtes Gel war. Sowas gibt's heute wohl nicht mehr?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.