Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 143 von 180 ErsteErste ... 4393123133141142143144145153163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.720
  1. #5681
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Sehr interessant Vermillion, danke für den ausführlichen Bericht!Die Sunozon Antisand Körper LSF 50 muss ich jetzt auch mal testen, ich suche noch eine unkomplizierte SC für den Hals, die nicht glänzt. Kannst du etwas zum Finish sagen, also von der Antisand?

    Die Garnier ultraleichte Sonnenmilch für Gesicht und Körper Sensitive LSF 50+ 200 ml werde ich mir nächstes Sommer zulegen, erstmal muß ich noch meine Reste aufbrauchen.
    Die Sunozon Anti Sand merke ich auf jeden Fall noch am Hals. Wenn du die normale (blau-gelbe) Sunozon magst, wirst du auch die Antisand mögen. Beide fühlen sich sehr ähnlich an, nur dass die Antisand etwas leichter ist. Ich kann diese dadurch auch besser abpudern. Aber extrem unterschiedlich sind sie nicht. Ich mag die Antisand aber nicht am Hals bzw. nur dann, wenn ich es mit dem Retinol übertrieben habe und mein Hals einen Retinolbrand hat. Die Antisand ist für mich also eher eine reichhaltige Homeoffice SC, die sich auch ganz gut abpudern lässt und meine Haut, in erster Linie im Gesicht, beruhigt. Ich weiß ja, dass du die Nivea Dry Protect magst, da ist die Sunozon Antisand schon um einiges reichhaltiger würde ich sagen. Die Garnier Sonnenmilch ist auch reichhaltiger als die Nivea Dry Protect und ein klein wenig reichhaltiger, als die alte Nivea Sensitiv Körper, von der du die neue Formulierung nicht so mochtest. Die neue Formulierung kenne ich ja nicht aber evtl. könnte dir die Garnier dann auch zu viel sein? Bei mir funktioniert die Garnier halt deshalb so gut, weil ich sie mit dem TO Azelaic Acid super mattieren kann, da sie weniger Abroll-Zickig ist, als die Niveas. Die Nivea Dry Prodect ist aber ohne diese Prozedur ähnlich matt. Wenn ich aber den ganzen Tag wandere, dann will ich die LSF 50+ und mittlerweile habe ich das auch ganz gut raus, dass die Garnier während dem Zähneputzen einzieht … etc. Aber wer es unkompliziert-matt mag, so für den Alltag, der wird langfristig mit der Nivea Dry Protect glücklicher.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  2. #5682
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Vermillion
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, das hilft mir sehr. Ich habe diesen Sommer recht viel Sonnencreme am Körper verbraucht, soviel wie sonst nie. D.h. diese großen 200ml Flaschen gehen wesentlich schneller leer und man kann mehr Produkte testen. Ich hab wieder richtig Spaß gekriegt, neue Cremes zu kaufen, ne zeitlang wollte ich gar nichts ausprobieren, weil ich keine Lust auf mehrere angebrochene Flaschen hatte, die nie leer werden.

    Meine Reste werden noch im Herbst, Winter an Hals und Händen verbraucht - bei den kalten Temperaturen ziehen SCs ja auch nochmal besser in die Haut ein. Auf die Garnier ultraleichte Sonnenmilch bin ich jetzt jedenfalls sehr neugierig.

  3. #5683
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da die Garnier ultraleichte Sonnenmilch für Gesicht und Körper Sensitive LSF 50+ 200 ml ja wahrscheinlich meine neue Alltags-Körper-SC wird, wenn ich noch ein paar SCs aufgebraucht habe, musste ich gerade einfach mal aus Interesse auf der Boots Seite schauen, wie viele Sterne sie im Boots Star Rating hat. Da sind direkt auf der Packung 5 Stars abgedruckt. Damit hätte sie einen höheren PPD als die P20 Kids und auch als das LRP invisible Fluid. Jetzt fehlt nur noch der neue Mexoryl 400 Filter . Dieses Garnier Spray und Gesichtsfluid haben nur 3 Stars und davon bin ich irgendwie ausgegangen, da die Garnier ja schon eher zu den leichteren SCs gehört. Jetzt weiß ich auch, weshalb ich diesen Sommer 0,0 % Farbe abbekommen habe

    https://www.boots.com/ambre-solaire-...200ml-10153832
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  4. #5684
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Dein Beispiel: Du wirst immer schmecken, dass es eine Cola bleibt - egal welche Marke.
    Es wird draus z.B. kein Bier.

    Die Unterscheidungen sind doch sehr beliebig, würde ich einfach behaupten. Es wird einfach ein Bedürfnis der Konsumentinnen bedient. Im Falle von Sonnencreme aber eh mehr schlecht als recht. Ich lese hier schon lange mit. Aber mal ehrlich, man hangelt sich beim Gesicht von einer schlechten zu maximal einer verbesserungswürdigen und wenn es ganz gut geht zu einer "fast brauchbaren" durch...
    Lobeshymnen, die zwischendurch auch mal fallen, relavitvieren sich erfahrungsgemäß auch bald wieder.
    Leider, der Threadtitel bleibt irgendwie fern, kommt mir vor...
    Ich schaue mir öfter mal Videos von Shenja (Incipedia) an und bin immer ganz erstaunt darüber, daß sie in ihre Sonnencremes geradezu verliebt ist. "Hach ich liebe, liebe, liebe diese SC, nie mehr ohne." Im nächsten Video gibt's dann wieder andere SC, die noch besser ist. Aber immer dran denken, unbedingt mindestens 1 g auftragen. Alles super verträglich, keine Probleme mit Abrollen, Hautgefühl, Augenreizungen, MU-Verträglichkeit, Haut-Reaktionen, Unreinheiten oder überhaupt irgendwas.
    Hm???
    Für mich muss eine verträgliche, brauchbare SC erst noch erfunden werden.

  5. #5685
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die Videos von Incipedia früher gern geschaut und daraus einiges über skincare gelernt. Ich gucke ab und zu auch nochmal in die Videos rein, aber das meiste ist inzwischen für mich total uninteressant, obwohl - das ein oder andere neue Produkt habe ich in letzter Zeit tatsächlich über sie noch gefunden. Ihre Begeisterung für manche SC ist mir auch aufgefallen, sie scheint viele Produkte problemlos anwenden zu können, hat aber auch trockene Haut und nutzt ja auch asiatischen Sonnenschutz, der ist für mich definitiv am tragbarsten.

  6. #5686
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir öfter mal Videos von Shenja (Incipedia) an und bin immer ganz erstaunt darüber, daß sie in ihre Sonnencremes geradezu verliebt ist. "Hach ich liebe, liebe, liebe diese SC, nie mehr ohne." Im nächsten Video gibt's dann wieder andere SC, die noch besser ist. Aber immer dran denken, unbedingt mindestens 1 g auftragen. Alles super verträglich, keine Probleme mit Abrollen, Hautgefühl, Augenreizungen, MU-Verträglichkeit, Haut-Reaktionen, Unreinheiten oder überhaupt irgendwas.
    Hm???
    Für mich muss eine verträgliche, brauchbare SC erst noch erfunden werden.
    Ich schließe mich Lilliy an.

    Ich denke auch, dass das in erster Linie daran liegt, dass Shenja eine trockene Haut hat. Mir ist schon sehr oft aufgefallen, wie unterschiedlich Erfahrungen mit ein und demselben Sonnenschutz abhängig vom Hauttyp ausfallen können. Im Prinzip nicht verwunderlich, denn gerade bei trockener Haut kann eine eher reichhaltige Textur als angenehm empfunden werden und unter Umständen sogar gut einziehen, während diese Textur bei Mischhaut oder gar öliger Haut als schmierig/fettig empfunden wird. Asiatische Sonnenschutzprodukte sind wirklich bekannt für ihre Eleganz (es gibt natürlich Ausnahmen).

  7. #5687
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da habt ihr recht. Je nach hauttyp wird ein und die selbe Creme unterschiedlich wahrgenommen, aber auch je nach Jahreszeit.
    Bei meiner öligen Haut klappen sc mit Alk im Sommer am besten, weil sie einfach viel besser einziehen und nicht als schmierige Schicht auf der Haut liegen bleiben.

  8. #5688
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir ziehen Cremes je nach Jahreszeit auch total unterschiedlich ein, im Winter saugt meine Haut viel mehr weg, ich muss dann sogar aufpassen dass ich genug drunter packe, damit es nicht bröselt vor Trockenheit.

    Ich bin ganz ehrlich: wenn es diese Änderung bezüglich Zoll/Versteuerung aus Nicht-EU Ländern nicht gegeben hätte, würde ich bei SC aus Asien bleiben, einfach aus Bequemlichkeit. Auch wenn der Schutz nicht so gut ist wie bei deutschem/europ. Sonnenschutz.

  9. #5689
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich könnte mal ein paar Tipps von euch gebrauchen bezüglich Abdecken von Rötungen und Pickeln im Zusammenhang mit dem Verwenden von Sonnenschutz.
    Eigentlich wäre das Thema vermutlich besser beim Schminktisch aufgehoben. Aber mein Problem betrifft eigentlich hauptsächlich den täglichen Sonnenschutz, der eben eher etwas fettig daherkommt oder meine Haut schnell nachfetten lässt.
    Wie macht ihr das mit dem schminken und Sonnencreme. Wann wird z. B. der Primer aufgetragen - vor oder nach der Sonnencreme (z. B. gibt es einen grünlichen Primer zum kaschieren von Rötungen). Mattiert ihr die Sonnencreme noch ab, bevor ggf. farbiger Puder aufgetragen wird? Oder wie tragt ihr Foundation auf? Ich hätte Angst, dass ich mit Pinsel oder Schwamm den Sonnenschutz wieder halb entferne...

    Ich bin schminktechnisch leider nicht besonders bewandert und nutze eigentlich immer nur Puder (sogar farblos), rouge und Mascara. Aber meine Haut ist hormonell zur Zeit sehr unrein und zudem habe ich immer häufiger mit Rötungen auf der Nase zu kämpfen (vielleicht Couperose / Rosacea?). Daher würde ich gerne meinen Schminktisch etwas erweitern.

  10. #5690
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    884
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also, ich trage sehr haeufig alles moegliche (lol) ueber SPF. Selten Primer, und das ist dann nur der Shine Stopper von Paula ueber besonders nervigen Sonnencremes. Meine Regel ist immer alles ueber SPF, und den SPF mindestens 20min einziehen und "setzen" lassen. Wenn ich fluessige Foundation nehme, benutze ich einen Schwamm, und bei Puderfoundations einen Kabuki. Mit beidem tupfe ich mehr als dass ich streiche, und denke eigentlich, dass ich damit den Sonnenschutz nicht sonderlich beeintraechtige.
    Wenn ich einen nicht-matten Sonnenschutz trage, benutze ich manchmal einen Transparentpuder zum mattieren (oder eben Paulas Shine Stopper), bevor ich Foundation auftrage. Aber deswegen bin ich eben auch immer so hinter mattem SPF her: ich will eine matte Basis, auf der ich dann unkompliziert weitere Produkte auftragen kann.

    Es gibt alle moeglichen gruenen Primer und Color Corrector, und ich habe die frueher auch oft genutzt. Und dann habe ich festgestellt dass das bei mir einfach immer merkwuerdig aussah, und dann hab ichs gelassen. Es gibt von Clinique einen gelblichen Puder, den ich fuer sowas am besten fand: https://www.flaconi.de/make-up/clini...UaAnxIEALw_wcB
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  11. #5691
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielen lieben Dank schon mal für deine Tipps / Empfehlungen :)
    Den Shine Stopper nutze ich auch oft. Jedoch hilft selbst der leider oft nicht mehr gegen das Nachfetten. Vielleicht legt sich das auch bald wieder, wenn es kühler wird. Zur Zeit ist es aber wirklich schlimm (auch mit den Haaren...).
    Daher "schwimmt" mir auch alles im Gesicht davon, was ggf. an Foundation oder Puder aufgetragen wurde, so dass ich spätestens mittags einfach schlimm aussehe :(
    Leichter Sonnenschutz ist ja leider ein großes Problem - wenn leicht, dann meistens mit Alkohol ("Fettalarm") oder dem UV-Filter Octinoxat (brennt und kribbelt in vielen Formulierungen bei mir). Ich überlege langsam wirklich, ein paar Falten und Pigmentflecken in Kauf zu nehmen und einfach eine leichte Tagescreme mit etwas Uv-schutz zu verwenden, so leid bin ich gerade dieses doofe Nachfetten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jasminbluete, ich habe übrigens auch das Vichy - Fluid getestet: Der Duft ist wirklich kaum wahrnehmbar. In ausreichender Menge (ca. 8 Pumphübe) ist es leider auch schon recht reichhaltig auf der Haut. Mit der getönten Eucerin wird es bei mir krümelig. Die kann ich tatsächlich ausschließlich zusammen mit der ungetönten nutzen und mische sie dann einfach. An Tagen, wo ich viel draußen bin, ist das immer noch die beste Lösung für mich.

  12. #5692
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilli-Marie, ich kann dich so gut verstehen, mich nervt der Fettglanz auch extrem....und wenn du dir auch eine leichte asiatische SC suchst, ist wohl besser als Tagescreme mit UV Schutz?

    Ich benutze alles an Make up nach dem SPF, Primer auf der Nase, wegen meinen großen Poren und danach ausgiebig farbloses Puder, in der T-Zone hilft mattierendes Kompaktpuder (es gibt ein sehr günstiges, gutes von essence).
    Pickel, Pickelmale, Rötungen decke ich mit einem Minipinsel und Concealer ab. Es gibt dazu ein Video von Lisa Eldridge. Je weniger Concealer man benutzt umso besser funktioniert es, danach mit Puder setten.

  13. #5693
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    884
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    So richtig fettige Haut hatte ich nie, aber hast du es mal mit einer Kombi aus blotting paper, einem mattierendem Puder und setting spray versucht?
    Bald wird es ja kuehler, da ist es sicher nicht mehr ganz so schlimm.
    Und ich stelle mich mal auf meine Kiste, hebe einen ermahnenden Zeigefinger und werfe ein erhoehtes Hautkrebsrisiko in den Raum (neben den paar Falten und Pigmentflecken). Theoretisch wissen wir das ja alle, mir ist es besonders wichtig es immer mal wieder zu erwaehnen, dass Sonnenschutz nicht nur Kosmetik und anti-aging ist, da ich aus einer Familie mit Hautkrebs komme. Mir sind selber schon ein paar Stellen entfernt worden, und Spass macht das nicht.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  14. #5694
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe ja auch das Problem, dass meine Haut im Laufe des Tages sehr nachfettet - egal was ich nehme oder auch nicht, egal was ich mache. Ich kann das Nachfetten maximal rauszögern. Und je wärmer es ist, desto schlimmer ist auch das Nachfetten.

    Über die Sommerhitze hat bei mir die Eucerin Oil Control am besten fuktioniert. Sie war tatsächlich, die einzige SC, die ich ertragen konnte und sie ist auch gut eingezogen. Klar, um die Mittagszeit musste ich Plotten, aber die anderen SC sind erst gar nicht eingezogen. Ich nehme über die Oil Control an nicht MU Tagen nur noch den Shine Stopper von PC, den patsche ich vorsichtig auf und danach noch losen Puder mit einem großen Pinsel vorsichtig aufgetupft. An MU Tagen kommt über die farblose Oil Control noch eine kleine Menge der getönten Oil Control. Damit bin ich aktuell sehr zufrieden.

    Wenn es wieder kühler wird, werde ich die Solvinea Med und die P20 aufbrauchen. Aber beide muss ich nach ca. 30 Min Einziehzeit abtupfen, sonst kann ich nichts weiter drauf machen, nicht mal den Shine Stopper. Ich berücksichtige das Abtupfen, in dem ich wirklich genügend SC auftrage.

  15. #5695
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Lilliy an.

    Ich denke auch, dass das in erster Linie daran liegt, dass Shenja eine trockene Haut hat. Mir ist schon sehr oft aufgefallen, wie unterschiedlich Erfahrungen mit ein und demselben Sonnenschutz abhängig vom Hauttyp ausfallen können. Im Prinzip nicht verwunderlich, denn gerade bei trockener Haut kann eine eher reichhaltige Textur als angenehm empfunden werden und unter Umständen sogar gut einziehen, während diese Textur bei Mischhaut oder gar öliger Haut als schmierig/fettig empfunden wird. Asiatische Sonnenschutzprodukte sind wirklich bekannt für ihre Eleganz (es gibt natürlich Ausnahmen).
    Ja, ich denke auch, daß es eben daran liegt, daß Shenja trockene Haut hat die alles absorbiert. Dabei hat sie aber eben auch feine Poren, die dabei nicht verstopfen. Meine Haut ist ebenfalls trocken und absorbiert sofort alles, was sie kriegen kann. Meine Poren sind aber so gestrickt, daß dann sofort verstopfen und tausende von Problemen entstehen.

  16. #5696
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Puh, ok, ich verabschiede mich mal von dem Gedanken, dass man bei fettiger Haut den ganzen Tag ok aussieht, ohne zwischendurch noch mal etwas zu tun... Blotting paper habe ich tatsächlich noch gefunden. Ansonsten bilden sich leider einige Hautfätzchen und der farbliche Puder wird fleckig. Wahrscheinlich werde ich mir doch noch mal einen guten gönnen - die Drogeriesachen konnte ich die letzten Male immer wegwerfen.
    Anneri, Hautkrebs ist bei mir leider auch ein Thema, so dass ich UV-Schutz tatsächlich sehr ernst nehme. Allerdings würde ich an Bürotagen vielleicht doch mal einen leichten UV-Schutz mit LSF 30 statt 50+ verwenden, einfach um zwischendurch mal das Gefühl kaum fettiger Haut zu haben. Aber ich probiere einfach mal ein bisschen herum und werde hoffentlich eine Lösung finden mit Shine Stopper, Primer, puder etc.

  17. #5697
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir ja neulich nach langem Drumherumschleichen die Meteorites gegönnt (diese bunten Puderperlen von Guerlain). Damit bin ich tatsächlich den ganzen Tag mattiert - allerdings trage ich auch gerade wieder die getönte Resist, und die ist ja von Haus aus etwas matt. Muss aber normalerweise trotzdem im Laufe des Tages nachlegen.

    Ich sette die SC mit dem RCMA-Puder und darüber dann die Meteorites, mehr nicht. Die sind jetzt sicherlich nicht die ultimative Lösung, aber mir ist dadurch klar geworden, dass es sich möglicherweise lohnen könnte, in einen etwas teureren Puder abseits des Drogeriesortiments zu investieren.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #5698
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Suche nach der idealen Sonnencreme habe ich nach zig Versuchen schon längst aufgegeben. Sich mit der perfekten SC zu arrangieren ist für mich so wie lerne deinen Bandwurm lieben. Verwende jetzt schon seit einiger Zeit die Sun Beauty von Lancaster und komme damit so mehr oder weniger ganz gut zurecht.
    LG Herlind



  19. #5699
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Herlind, was ist denn dein Anspruch und dein Bedarf bei einer SC? Reichhaltig-pflegend, leicht und feuchtigkeitsspendend, wasserresistent, getönt, brennt sie schnell in den Augen bei dir, womit soll sie kompatibel sein (andere Pflege oder Make-up), soll sie einen Schritt in der Routine ersetzen oder on top funktionieren, hast du bestimmte Ansprüche an den LSF/UVA-PF, wo sollte sie sich preislich maximal bewegen, wie ist dein Anspruch an Bezugsmöglichkeiten (online vs. vor Ort)...? Und welche hast du denn schon probiert und was mochtest du an denen nicht?

  20. #5700
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasmin, mir ist vor allem wichtig dass sich die SC gut als MU Unterlage eignet, keine Pickel macht (habe großporige Mischhaut ), sich nicht abrollt oder auf der Haut herumschwimmt, nicht zu dolle glänzt und gut schützt, da ich volles Programm mache (Säuren, Needling, Retinol).

    Ich habe ja jahrelang herumprobiert und nichts hat so wirklich gepasst. Dann hab ich irgendwann die von Klapp Kosmetik entdeckt und bei der bin ich dann auch geblieben. Die wurde dann aber aus dem Sortiment genommen und so bin ich bei der von Lancaster gelandet und bleibe jetzt auch dabei. Wider aller Erwartungen ist die gar nicht mal so schlecht. Beim ersten mal auftragen dachte ich schon das wird wieder nix, wirkt fettig, glänzt wie irre und obendrein noch parfumiert, ABER überraschender Weise lässt sie sich gut abpudern, hält, schwimmt nicht rum und Pickel hab ich auch keine davon bekommen.
    UND was mir auch sehr wichtig ist, ich brauch nicht wieder irgendwo rumbestellen und kann sie direkt vor Ort bei Müller kaufen.

    Habe dann diesen Sommer auch noch diese getönte Mineral SC von California Gold bestellt weil die ja auf YT USA so gehyped wird. Da der helle Ton vergriffen war hab ich den mittleren bestellt und der war viel zu dunkel für mich. Hab sie also nur wenn ich alleine zu Hause beim Sonnen war genommen.
    Die färbt auch richtig ab, also wenn im Herbst wieder Maskenpflicht kommen sollte denk ich ist die nicht so geeignet.

    Also in Summe gesagt bin ich mit der Lancaster zufrieden, Morgens Vitamin C Serum, dann die Lancaster, und dann Foundation (Perfect Match L'oreal) und das ganze abpudern mit der Maybelline Fit me. So funktioniert das ganz gut.

    Lästig ist halt dass man von den SC immer so viel raufklatschen muss damit sie ordentlich schützen.
    LG Herlind



  21. #5701
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe noch ein paar Eucerin Sonnencreme Proben, MHD Oktober 2022, ungeöffnet.
    Sollte ich die noch schnell vebrauchen oder denkt ihr die gehen auch noch im Frühjahr nächstes Jahr?

  22. #5702
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein paar Eucerin Sonnencreme Proben, MHD Oktober 2022, ungeöffnet.
    Sollte ich die noch schnell vebrauchen oder denkt ihr die gehen auch noch im Frühjahr nächstes Jahr?
    Also bei Sonnenschutz bin ich persönlich streng. Die Proben würde ich daher noch in diesem Jahr vercremen und notfalls für Hals, Handrücken etc. benutzen.

  23. #5703
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das ist hauptsächlich bei Octocrylene problematisch. Ich bin bei SC aber auch streng und versuche alles möglichst zeitnah aufzubrauchen. Auf 1-2 Monate kommt es da aber glaube nicht an.

    Sonnenschutz-Präparate mit dem chemischen UV-Filter Octocrylen sollten nicht länger als eine Saison genutzt werden. Zu diesem Schluss kamen Wissenschaftler der Universität Sorbonne. Denn Octocrylen zerfällt mit der Zeit in den möglicherweise krebserregenden Stoff Benzophenon.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  24. #5704
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    884
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Das ist hauptsächlich bei Octocrylene problematisch. Ich bin bei SC aber auch streng und versuche alles möglichst zeitnah aufzubrauchen. Auf 1-2 Monate kommt es da aber glaube nicht an.
    Das ist nicht ganz richtig, so wie ich das nachvollziehen kann (als Nicht-Wissenschaftler). Die Studie zu Octocrylene, die dazu letztes (vorletztes?) Jahr veroeffentlicht wurde, wurde vom Pierre Fabre Konzern in Auftrag gegeben und ist wohl sehr, sehr biased.

    https://labmuffin.com/octocrylene-ca...ow-with-video/

    Ganz abgesehen davon ist es wirklich nicht gut, geoeffnete SC laenger aufzubewahren. Bei geschlossener (besonders bei eingeschweissten Sachets) wuerde ich das jetzt als nicht so tragisch sehen, aber da sollte jeder selbst entscheiden, mit was er/sie sich wohlfuehlt.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  25. #5705
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Anneri, oh, dann bin ich reingefallen. Habe das hier und da immer mal wieder gelesen, auch von Influencern, die ich für kompetent halte aber ich gebe zu, dass ich mich mit der Studie auch nicht näher befasst habe und mich hier auf Experten verlassen muss. Dann war das bestimmt die Studie, die veröffentlicht wurde, als Avene den neuen TriAsorb Filter entwickelt hatte, ich erinnere mich dunkel, dass wir es hier davon hatten.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  26. #5706
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    884
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau das war die, Vermillion.

    Aber die Studie haelt sich so hartnaeckig - ich hab die schon auf der Seite der Tagesschau, DAK etc gesehen! :D
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  27. #5707
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da es ja wohl nur Proben sind, die sich schnell verbrauchen lassen sollten, würde ich sie sicherheitshalber jetzt noch verbrauchen. Sollten sich ja wahrscheinlich problemlos schnell einschieben lassen. Jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und der UV-Index niedrig, ist ja auch eine ganz gute Zeit um noch älteren Sonnenschutz aufzubrauchen. Denn auch wenn die SC offiziell noch haltbar ist, sie wird ja definitiv nicht besser mit der Zeit und tonnenweise SC bunkern ist nicht empfehlenswert, auch wenn man sie bis zum MHD aufbrauchen kann. Ich habe jedenfalls schon öfter gelesen, dass es an heißen Sommertagen, an denen man viel draußen ist, besser auch keine SC kurz vor Ablauf des MHDs benutzen sollte. Aber jetzt Ende September sehe ich da kein großes Problem. Im März/April würde ich dagegen auch eher keine SC kurz vor Ablauf des MHDs benutzen, da da schließlich die Tage auch wieder länger werden, der UV-Index wieder höher, der Eigenschutz der Haut am geringsten etc..
    Daher plädiere ich für möglichst zügiges aufbrauchen, solange es irgendwie geht. Wegschmeißen muss man wegen ein paar Wochen und im Winter aber wahrscheinlich auch nichts.

  28. #5708
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für Eure Rückmeldungen :)

  29. #5709
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe gerade eine Studie gefunden, die ich ganz interessant fand. Es geht um Strahlung in allen Formen und deren Wahrnehmung in der Bevölkerung. Die Studie wurde durchgeführt bzw. beauftragt vom Bundesamt für Strahlenschutz. Da es unter anderem auch um UV-Strahlung geht, dachte ich, vielleicht möchte die ja noch jemand hier lesen: klick (unten rechts auf "Öffnen/Anzeigen" klicken, dann öffnet sich ein PDF).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  30. #5710
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Thema "Auftragen von SC" wurde hier bestimmt aufgegriffen, wollte aber nachfragen, wie ihr das Tag für Tag praktiziert.

    Ist klar, dass man am Strand immer wieder Gesicht und Körper nachcremt.

    Aber auch im Alltag (Büro, daheim, kleiner Spaziergang)? Habe gesehen, wie Dr. Dray sich morgens nach der Pflege richtig dick mit SC einschmiert, alles Augen, Ohren, bis alles komplett maskenhaft weiß ist. Danach kommt wohl MU drauf.

    Und diese Prozedur macht sie mehrmals täglich, nur für den Fall, dass sie auf dem Parkplatz Sonne abbekommt.
    Ist das durchführbar im Alltag? Danach wieder MU drauf ?

    Für mich wäre es eher praktikabel tagsüber zu einem SLF Stick zu greifen...

  31. #5711
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Goldenhair:
    Für mich ist Nachcremen im Alltag nicht praktikabel und für mich persönlich auch nicht notwendig. Ich halte mich überwiegend in Innenräumen auf, wiege die Sonnencreme morgens ab (also trage eine ausreichende Menge auf) und ich gehe davon aus, dass auch gegen Abend der UVA-Schutz noch in für mich ausreichendem Umfang gegeben ist. Nachcremen kommt für mich nur im Urlaub/Sommer in Frage, wenn ich mich mal viel draußen aufhalte und ggf. auch schwitze etc. Vorsorge ist gut, aber man muss es meines Erachtens auch nicht übertreiben

  32. #5712
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich trage, zumindest im Sommer, regelmäßig nach und auch so ordentlich wie es nur geht. Liegt aber auch daran, dass ich Raucherin bin und man kein Mathegenie sein muss, um zu errechnen, dass man mit ein paar Kippen à 5 Min. schnell mal über eine Stunde am Tag im Freien zusammen bekommt.

    Die meisten hier sind ja schon lange dabei und haben vermutlich auch entsprechend schon alles durch. Und das mehrmals Meine Erfahrung mit Sticks, Pudern und Sprays ist nicht so toll, was aber daran liegt, dass die alle eine viel zu geringe Menge abgeben, sich aber nach viel anfühlen und ich mich dann in falscher Sicherheit wiege.

    Als Bsp.: Ich hatte einen Stick, der wog 22g. Im Schnitt braucht man ca. 1g Sonnenschutz nur für das Gesicht, für den vollen Schutz. Wenn ich mit dem Stick also 1g pro Tag nachgetragen hätte, um wieder voll geschützt zu sein, hätte er nach 22 Tagen, also 3 Wochen, leer sein müssen. Stattdessen war er auch nach Monaten regelmäßigen Gebrauchs kaum abgenutzt. Es hat sich eigtl. nach einer ausreichenden Menge angefühlt, aber rein rechnerisch kann ich nicht mehr als nur einen winzigen Bruchteils des notwendigen einen Grammes aufgetragen haben, was dann im Grunde halt schutzmäßig auf Null rauslaufen dürfte. Selbiges gilt für Puder. Aerosole sind auch in Verruf geraten, da der Großteil den man sprüht, aus Butan besteht und nicht aus dem Sonnenschutz selbst (getestet wird aber leider nur der Sonnenschutz in der Dose, aber ohne die Dose. Und nicht der Strahl, der aus der Dose rauskommt, denn der ist eben mit Butan vermischt und dann gar nicht mehr so konzentriert, so dass hier 1 Gramm Sprühstrahl nicht mehr dem einen Gramm reinen Sonnenschutz in der Dose entsprechen).

    Der Korrektheit halber: auch wenn ein 1g nicht immer gleich 1ml sind, rechne ich die beiden Sachen jetzt einfach mal 1:1, da sie bei den meisten Konsistenzen nun auch wieder nicht so extrem arg weit auseinander liegen.

    Goldenhair: willkommen im Club! Du bist nicht die Einzige, die genau über solche Sachen nachdenkt. Wir zerbrechen uns auch schon seit Jahren hier den Kopf, wie man Komfort, Praktikabilität und den höchstmöglichen Schutz ideal unter einen Hut bekommt. Und die Antwort ist: es ist individuell! Spaß beiseite. Aber es ist wirklich so. Wer was wann noch mit dem Alltag vereinbar findet, hängt halt genau damit zusammen. Was man individuell an Lust, Zeit und auch Geld (kostet ja auch mehr, wenn man mehr cremt) investieren kann und auch, wie der individuelle Alltag eben aussieht. Wer tagsüber U-Bahn Fahrerin ist, und erst um 19 Uhr wieder das Tageslicht sieht, braucht natürlich weniger Sonnenschutz als jemand, der aufm Bau arbeitet. Und wer im HO ist, kann ohne Kundenkontakt eher nachcremen als jemand, der bei MAC am Counter arbeitet und dessen Makeup daher den ganzen Tag top sitzen muss.

  33. #5713
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.497

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Goldenhair Beitrag anzeigen
    Das Thema "Auftragen von SC" wurde hier bestimmt aufgegriffen, wollte aber nachfragen, wie ihr das Tag für Tag praktiziert.

    Ist klar, dass man am Strand immer wieder Gesicht und Körper nachcremt.

    Aber auch im Alltag (Büro, daheim, kleiner Spaziergang)? Habe gesehen, wie Dr. Dray sich morgens nach der Pflege richtig dick mit SC einschmiert, alles Augen, Ohren, bis alles komplett maskenhaft weiß ist. Danach kommt wohl MU drauf.

    Und diese Prozedur macht sie mehrmals täglich, nur für den Fall, dass sie auf dem Parkplatz Sonne abbekommt.
    Ist das durchführbar im Alltag? Danach wieder MU drauf ?

    Für mich wäre es eher praktikabel tagsüber zu einem SLF Stick zu greifen...
    Nein, finde ich nicht praktikabel. Ich persönlich finde es schon widersinnig Sonnenschutz dick und nach allen Regeln der Kunst aufzustragen und dann MU und Co drüber zu geben und den Schutz sicher so zu beeinträchtigen (so wird das sicher nicht getestet). Daher trage ich auch nur Sonnenschutz die meiste Zeit im Sommer. Decke nur mal was vorsichtig ab, bei Bedarf. Oder es kommt etwas Mineral MU in die letzte Sonnenschutzschicht. Da sehe ich wenig Gefahr, dass das was am Schutz macht.

    Nachcremen tue ich im Alltag nicht. Allerdings bekomme ich auch kaum UV Strahlung ab.

    Wenn ich viel und wirklich in der Sonne draußen bin, wird nachgecremt. Aber allgemein gilt bei mir, dass ich mich so wenig wie möglich in die Sonne begebe, mich auch durch Kleidung und Co schütze.
    Auch bei meinen Kindern. Um Urlaub wieder gesehen: Meine Kinder sind welche von den wenigen, die z.B. UV-Schutzshirts beim Baden tragen (zusätzlich meiden wir strikt das UV Maximum des Tages). Finde vor allem Schultern und Rücken sehr kritisch, wenn es um die Hautkrebsprophylaxe geht. Ich persönlich finde, dass man das beim Baden gar nicht genug eincremen kann. Außerdem müssen die Kinder Kappen tragen.
    Solange sie klein waren, waren sie auch nie gebräunt. Aber jetzt ist das auf Dauer schwierig geworden. Sie haben jetzt schon leicht gebräunte Haut. Aber gut, Vitamin D sollen sie schon auch abbekommen, wobei ich versuche das auch zu ergänzen...

  34. #5714
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich creme auch nicht nach. Ich bin halt eine Generation, die noch ohne SC (bzw. mit dem berühmten "LSF 4") aufgewachsen ist. Und so ganz tief in mir drin denke ich mir manchmal, dass heute vielleicht teilweise ein bisschen viel Gewese um den Sonnenschutz gemacht wird (Anwesende natürlich ausgenommen!! ). Es muss alles für einen selber praktikabel sein, und es sollte einen motivieren, möglichst regelmäßig Sonnenschutz zu verwenden. Auf zigmal täglich nachcremen hätte ich persönlich keinen Bock. Andere haben halt ein höheres Sicherheitsbedürfnis. Dafür verwende ich ausnahmslos jeden Morgen Sonnenschutz in (nahezu) ausreichender Menge. Das ist viel, viel besser als nichts.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #5715
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.12.2018
    Beiträge
    201

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich verwende morgens ungetönte SC (darüber Primer, um zu mattieren und selten etwas Foundation, wenn ich die Zeit dazu habe) und creme dann mittags meistens mit einer getönten SC nach. Das ist für mich praktikabel und habe ich mir so angewöhnt, klappt gut.

  36. #5716
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke euch!
    Die Rechnung mit dem Stick ist sehr interessant, die Menge die was bringt, wird nie erreicht. Ich hatte gerade im DM einen Kinder Stick angesehen, der meine Haut aber mit Alkohol gereizt hätte, also mehr Reizung als Schutz, genauso mit dem Butan.
    Die Lösung ist wieder individuell und irgendwie in der Mitte. Für mich persönlich sowieso aus der Sonne raushalten, ich bilde mir förmlich ein zu spüren, wie die Sonne meine Haut anbruzelt.

    Auch wenn die Amis beim Thema Sonne vielleicht etwas übertreiben und manche mit Sonnenschirm und langärmlig wandern, ist die Sorglosigkeit hierzulande schon interessant. Die Erholung meiner Freunde, die gerade aus dem Urlaub kamen, wurde am Grad der Bräune konstatiert. Naja, vielleicht ändert sich ja was bei der nächsten Generation...

  37. #5717
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Goldenhair Beitrag anzeigen
    Habe gesehen, wie Dr. Dray sich morgens nach der Pflege richtig dick mit SC einschmiert, alles Augen, Ohren, bis alles komplett maskenhaft weiß ist. Danach kommt wohl MU drauf.

    Und diese Prozedur macht sie mehrmals täglich, nur für den Fall, dass sie auf dem Parkplatz Sonne abbekommt.
    Ist das durchführbar im Alltag? Danach wieder MU drauf ?

    Für mich wäre es eher praktikabel tagsüber zu einem SLF Stick zu greifen...
    Damit sie keine Falten auf den Ohren bekommt Die ist irgendwie ganz eigen, ich versteh die immer nicht.

    Ich glaube auch man kann alles übertreiben. Bin ja wie Almut aus der Generation unempfindliche Haut LSF 2, empfindliche Haut LSF 4 und wer in den Süden fliegt nimmt nen 6er. Und das auch nur im Sommer und nur dann wenn man an den Badestrand geht.

    Für mich ist das schon viel jeden morgen das ganze Jahr über LSF 50 zu nehmen und dann noch in einer so großzügigen Menge. Nachcremen würde ich auch nie und nimmer. Ich denke das muss genügen. Bis jetzt hat es so ganz gut funktioniert.
    LG Herlind



  38. #5718
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.497

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Goldenhair Beitrag anzeigen
    Danke euch!
    Die Rechnung mit dem Stick ist sehr interessant, die Menge die was bringt, wird nie erreicht. Ich hatte gerade im DM einen Kinder Stick angesehen, der meine Haut aber mit Alkohol gereizt hätte, also mehr Reizung als Schutz, genauso mit dem Butan.
    Die Lösung ist wieder individuell und irgendwie in der Mitte. Für mich persönlich sowieso aus der Sonne raushalten, ich bilde mir förmlich ein zu spüren, wie die Sonne meine Haut anbruzelt.

    Auch wenn die Amis beim Thema Sonne vielleicht etwas übertreiben und manche mit Sonnenschirm und langärmlig wandern, ist die Sorglosigkeit hierzulande schon interessant. Die Erholung meiner Freunde, die gerade aus dem Urlaub kamen, wurde am Grad der Bräune konstatiert. Naja, vielleicht ändert sich ja was bei der nächsten Generation...

    Also im Hochsommer fände ich oft einen Sonnenschirm schon gut, wenn man mal in der Sonne unterwegs ist. Gefühlt wird man ja allein durch die Hitze gebraten... Wenn ich einen wüsste, der nicht total bescheuert aussieht, würde ich das machen.

  39. #5719
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich creme auch nicht nach, zumindest im Gesicht nicht. Für mich muß das auch noch alles im Rahmen bleiben. Ohren eincremen mache ich nicht, weil mir sonst alles in den Haaren kleben würde - nein danke. Im Sommer trage ich einen Hut.

  40. #5720
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Also im Hochsommer fände ich oft einen Sonnenschirm schon gut, wenn man mal in der Sonne unterwegs ist. Gefühlt wird man ja allein durch die Hitze gebraten... Wenn ich einen wüsste, der nicht total bescheuert aussieht, würde ich das machen.
    Es gibt viele Regenschirme mit UV-Schutz, sogar welche mit zusätzlichem Hitzeschutz. Man sieht halt aus als ob man mit Regenschirm im Sonnenschein spazieren geht und das nehmen andere gern zum Anlass für blöde Sprüche. Dieses Jahr war es aber teilweise so krass mit der Sonne und Hitze....und es wird nicht besser werden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.