Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 180 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Beautyguy, hab ich das richtig kapiert: Du hast letztes WE Paula bei flaconi bestellt bei der/einer 25% Aktion?
    Ich frage deshalb, weil PC bei flaconi bei diesen Rabatten angeblich nicht mehr dabei sein sollte....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  2. #442
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meine Daylong Extreme SPF 50+ neigt sich langsam dem Ende zu und ich muss nun überlegen welche KörperSC ich mir als nächstes zulege.
    Habt ihr Empfehlungen für etwas mit angenehmer Textur (leicht, nicht klebrig, gut zu verteilen)? Bei Körper SC sind mir die Inhaltsstoffe relativ egal, Alkohol und Duftstoffe stören mich nicht, einigermaßen vernünftiger/stabilder UVA Schutz wäre schön. Ich hätte gerne SPF 50(+) und wasserfest oder extra wasserfest.

    Irgendwie habe ich die Anthelios Dermo Kids wet skin Gel ins Auge gefasst weil ich mal zufällig über die gestolpert bin und sie sehr positive Reviews hatte. Aber keine Ahnung ob die überhaupt wirklich so toll ist.



    Hat sich jemand mal intensiver mit gelben Verfärbungen von SC auf weißer/heller Kleidung befasst? Ich finde bei meiner Recherche eigentlich nur Tipps zum entfernen, aber nicht so recht welche Filter nun konkret dafür verantwortlich sind. Oder es sind tatsächlich alle chemischen Filter gleichermaßen verfärbend.

  3. #443
    Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    1.117
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @ wildwusel JA, das habe ich. Bei Paula selbst gabs irgendwie nur 20% auf Sets. An einem Tag aber auch auf ALLES. Bei Flaconi ging die Aktion glaube ich das ganze WE! 25%!
    Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
    GerManBeautyGuy@insta

  4. #444
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III



    Jedesmal wenn ich PC nun bei flaconi und 25 oder 30% in den Warenkorb packe, sagt der beim Code: dieser Code ist hier nicht möglich, sinngemäß.
    Und zieht mir nix ab.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  5. #445
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.234
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Es gab vor kurzem einen speziellen Code, Jasmin hat ihn gepostet, da galt der Rabatt auch für PC und Chanel, die sonst ausgenommen sind

  6. #446
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das war aber ein 20% Code

  7. #447
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.234
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kann sein, weiß ich jetzt nicht mehr , ich hab zugeschlagen, weil ich sonst den Chanel Puder nirgends günstiger bekomme.

  8. #448
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kann hier jemand die ISDIN FW mit der FW Pediatrics und der FW Color vergleichen?
    Ich hatte eine Probe von der Color und fand die richtig gut; allerdings war die Farbe nix für mich - viel zu gelb und abgefärbt hat sie auch...
    Ggf kann auch noch mal jemand was zu den Filtern sagen; ich meine, in der Color ist Homosalate drin - war mit dem nicht irgendwas nicht so tolles?

  9. #449
    Fortgeschritten Avatar von Momo2509
    Registriert seit
    17.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    143

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat schonmal jemand von den Feinwaagen-Besitzerinnen abgewogen, Wieviel g in 1 Probe-Sachet (1,5ml) der hellblauen Resist SPF 30 von Paulas Choice drin sind?

  10. #450
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das war aber ein 20% Code
    Eben, den hab ich nämlich auch...
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  11. #451
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Kann hier jemand die ISDIN FW mit der FW Pediatrics und der FW Color vergleichen?
    Ich hatte eine Probe von der Color und fand die richtig gut; allerdings war die Farbe nix für mich - viel zu gelb und abgefärbt hat sie auch...
    Ggf kann auch noch mal jemand was zu den Filtern sagen; ich meine, in der Color ist Homosalate drin - war mit dem nicht irgendwas nicht so tolles?
    Die besten Filter(stabil, geringes Hautreizung/Allergie Risiko, nicht hormonell wirksam)hat die Pediatrics.
    Homosalate steht im Verdacht, Allergien auszulösen, vom Körper aufgenommen und dort hormonähnliche Wirkung zu haben, d.h.Stoffwechselvorgänge zu stören und Tumore zu begünstigen.

  12. #452
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Isdin FW und FWP sollen sehr, sehr ähnlich sein, die FWP hat dabei aber die etwas besseren Filter. Ich glaube Blanche war es, die schon mehrmals schrieb, dass sie im Prinzip kaum einen Unterschied feststellen konnte .

  13. #453
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, ich hatte erst die FW und bin dann zur FWP gewechselt wegen der besseren Filterkombi. Da ich von der FW noch zwei Backups hatte und die beiden sich auch optisch ähneln, hab ich sie sogar mal verwechselt. Also dachte, ich hätte die FWP in Benutzung und sah dann nach ein paar Tagen erst, dass ich eine der „alten“ FW aus dem Bunker befreit und geöffnet hatte
    Jetzt hab ich aber nur noch die FWP. Die getönte FW hab ich mal im Spanienurlaub auf dem Handrücken ausprobiert. Die Konsistenz fühlte sich sehr ähnlich an. Aber die Farbe hat sowas von GAR nicht gepasst zu meiner extrem hellen Haut, dass ich sie nicht im Gesicht ausprobieren wollte

  14. #454
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Die besten Filter(stabil, geringes Hautreizung/Allergie Risiko, nicht hormonell wirksam)hat die Pediatrics.
    Homosalate steht im Verdacht, Allergien auszulösen, vom Körper aufgenommen und dort hormonähnliche Wirkung zu haben, d.h.Stoffwechselvorgänge zu stören und Tumore zu begünstigen.
    Okay, vielen Dank. Dann ist die Color für mich sowieso raus.
    Die FW und FWP teste ich dann demnächst mal; momentan habe ich noch die Dayshade Cream (zu reichhaltig und sehr (!) glänzend) und die Sundance Sensitive Kids (weißelt und lässt meine Melasmen wieder erscheinen) in Testung...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte erst die FW und bin dann zur FWP gewechselt wegen der besseren Filterkombi. Da ich von der FW noch zwei Backups hatte und die beiden sich auch optisch ähneln, hab ich sie sogar mal verwechselt. Also dachte, ich hätte die FWP in Benutzung und sah dann nach ein paar Tagen erst, dass ich eine der „alten“ FW aus dem Bunker befreit und geöffnet hatte
    Jetzt hab ich aber nur noch die FWP. Die getönte FW hab ich mal im Spanienurlaub auf dem Handrücken ausprobiert. Die Konsistenz fühlte sich sehr ähnlich an. Aber die Farbe hat sowas von GAR nicht gepasst zu meiner extrem hellen Haut, dass ich sie nicht im Gesicht ausprobieren wollte
    Ich habe mir die gleich mutig ins Gesicht geschmiert. Wollte dann auch nicht alles wieder runterwaschen und habe den Abend (zum Glück immerhin nur ein Abend, da wars nicht sooo auffällig) durchgestanden.
    Das Hautgefühl fand ich allerdings sehr gut! Aber Homosalate bzw alles (vermeintlich) hormonell wirksame ist für mich ein NoGo.

  15. #455
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    808

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Momo2509 Beitrag anzeigen
    Hat schonmal jemand von den Feinwaagen-Besitzerinnen abgewogen, Wieviel g in 1 Probe-Sachet (1,5ml) der hellblauen Resist SPF 30 von Paulas Choice drin sind?
    @Momo
    Ich habe gerade 2 Proben von der hellblauen Resist SPF 30 da und abgewogen. 1 Probe hat genau 3 g und die Andere 2,65 g (mit Verpackung).
    Zum Vergleich habe ich eine Probe der hellblauen Resist SPF 50 auch gewogen (2,56 g mit Verpackung). Ich denke, dass eine Probe der hellblauen Resist SPF 30 so 2,6 g hat.
    Wenn ich am Wochenende eine Probe der Resist SPF 30 verwende, kann ich nochmal abwiegen ohne Verpackung. Aber vielleicht hilft dir das schon mal weiter .

  16. #456
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Meine Daylong Extreme SPF 50+ neigt sich langsam dem Ende zu und ich muss nun überlegen welche KörperSC ich mir als nächstes zulege.
    Habt ihr Empfehlungen für etwas mit angenehmer Textur (leicht, nicht klebrig, gut zu verteilen)? Bei Körper SC sind mir die Inhaltsstoffe relativ egal, Alkohol und Duftstoffe stören mich nicht, einigermaßen vernünftiger/stabilder UVA Schutz wäre schön. Ich hätte gerne SPF 50(+) und wasserfest oder extra wasserfest.

    Irgendwie habe ich die Anthelios Dermo Kids wet skin Gel ins Auge gefasst weil ich mal zufällig über die gestolpert bin und sie sehr positive Reviews hatte. Aber keine Ahnung ob die überhaupt wirklich so toll ist.



    Hat sich jemand mal intensiver mit gelben Verfärbungen von SC auf weißer/heller Kleidung befasst? Ich finde bei meiner Recherche eigentlich nur Tipps zum entfernen, aber nicht so recht welche Filter nun konkret dafür verantwortlich sind. Oder es sind tatsächlich alle chemischen Filter gleichermaßen verfärbend.
    Diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt - wie kann ich die Flecken der SC vermeiden? Von Nivea gibt's Anti Flecken SC, ich habe sie aber nie getestet und werde es auch nicht, da ich den Nivea Geruch nicht ertrage.

    Um das Anthelios Wet Skin Gel für Kinder schleiche ich auch schon ewig rum. Wenn ich nichts besseres finde, dann werde ich es mal probieren. Ansonsten mag ich für mich am Körper die Paediprotect Gebirgssonnencreme, sie ist aber nicht wasserfest (was ich auch nicht immer möchte) und der Duft ist schon grenzwertig. Krümelt am Körper bei mir nicht, im Gesicht geht sie gar nicht. Vermutlich wird's für die Kids das Anthelios Gel werden und probiere noch eine SC von Jetske Ultee aus. Und für die Wasserplantschtage nehme ich halt auch das Anthelios Kids Gel, so oder so ähnlich .
    Geändert von Mietzekatze (14.06.2019 um 20:50 Uhr)

  17. #457
    Fortgeschritten Avatar von Momo2509
    Registriert seit
    17.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    143

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Wildkatze das wär super lieb, eilt aber überhaupt nicht.
    Ich hab interessanterweise 1 Sachet super gut im Gesicht untergebracht (ist bei getönten Sachen ja nicht so easy oft...)

  18. #458
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier haben Wissenschaftler eine vegane Pille, also eine Art Extrakt aus Obst und Gemüse ohne chemische Zusätze entwickelt, die einen LSF von 15 haben soll. Die Zellen sollen durch Antioxidantien geschützt werden, ähnlich wie das Pflanzen machen. Langzeittests gibt es natürlich noch nicht. Die Sonnencreme ersetzt das für mich nicht und zum UVA Schutz wurde in der Doku auch nichts gesagt. Aber interessant ist es.

    https://youtu.be/YLQfK3RJYn4

  19. #459
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Hat sich jemand mal intensiver mit gelben Verfärbungen von SC auf weißer/heller Kleidung befasst? Ich finde bei meiner Recherche eigentlich nur Tipps zum entfernen, aber nicht so recht welche Filter nun konkret dafür verantwortlich sind. Oder es sind tatsächlich alle chemischen Filter gleichermaßen verfärbend.
    Habe mich vor längerem mal damit befasst, da ich viele Flecken hatte. Schuld daran sind die öllöslichen, chemischen UVA-Filter Avobenzone, Mexoryl, Tinosorb... Die UVB-Filter scheinen hier keine Rolle zu spielen. Früher gab es seltener Flecken, da die Sonnencremes damals noch geringere Mengen UVA-Filter enthalten haben. Erst seit 2009 gibt es ja die EU Richtlinie zum UVA Schutz. Habe von Nivea auch die Creme, die weniger Flecken machen soll aber auch auf der Nivea Homepage steht, dass sich Flecken nicht ganz vermeiden lassen. Oft werden die Flecken aber erst nach dem Waschen (verstärkt) sichtbar. Das liegt an gelblichen Metall-Ionen im Wasser, die sich mit dem UV Filter verbinden. Durch Bleichmittel werden sie nochmal schlimmer. Steht im Netz und sogar auf meiner Danklorix Flasche. Fettlöser wie Gallenseife, Spülmittel... helfen. Flecken gehen aber nur raus, wenn sie nicht schon älter oder durchs Waschen verstärkt, also in die Kleidung „reingewaschen“ wurden. Danach wird es schwierig.

    Lösung: Mineralische Sonnencremes z. B am Hals auftragen, im Gesicht kann man ja die normale Creme verwenden. Habe in einem amerikanischen Forum gelesen, dass die mineralischen Filter keine Flecken auf heller Kleidung hinterlassen und hatte damit im Selbstversuch auch noch nie Flecken. Da die mineralischen Filter auf dunkler Kleidung weißliche Flecken verursachen, finde ich das auch nicht optimal. Die gehen aber leicht wieder raus. Wenn ich mich dick eincremen muss, trage ich immer dunklere Kleidung. Bei weißer Kleidung vernachlässige ich den Hals auch schon mal und creme nicht ganz bis zum T-Shirt-Rand. Dafür habe ich prompt die Quittung erhalten und einen leichten Sonnenbrand am Hals bekommen. Suche aber für diesen Sommer noch eine gute mineralische Creme für den Hals und ggf die Oberarme, da ich gerne öfter weiß tragen möchte.

  20. #460
    Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Registriert seit
    06.02.2014
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    1.117
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Eben, den hab ich nämlich auch...
    Jetzt musste ich doch nochmals nachschauen. Denn ich hatte mir bei der Bestellung keinerlei Gedanken gemacht! Hatte nur zufällig gesehen 25% und dachte: Oh Cool. Bestellt und fertig. Einen Code habe ich überhaupt gar nicht eingegeben! Es wurden einfach so im Warenkorb 25 % direkt abgezogen!
    Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
    GerManBeautyGuy@insta

  21. #461
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Die besten Filter(stabil, geringes Hautreizung/Allergie Risiko, nicht hormonell wirksam)hat die Pediatrics.
    Homosalate steht im Verdacht, Allergien auszulösen, vom Körper aufgenommen und dort hormonähnliche Wirkung zu haben, d.h.Stoffwechselvorgänge zu stören und Tumore zu begünstigen.
    Hm, in der Pediatrics ist doch aber ethylhexyl methoxycinnamate enthalten, was leider eben hormonell wirksam sein soll?! Ich habe von der eine Probe bekommen und bin sehr gespannt. Aber gerade dieser Filter ist für mich eigentlich sehr abschreckend für den täglichen Gebrauch

  22. #462
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, diesen Filter hat auch die normale FW.
    Aber die Pediatrics hat eben zusätzlich noch die von mir beschriebenen Filter drin.

  23. #463
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Woahaha, gestern kam meine 1-Liter-Flasche von der Jetske Ultee an - meine Güte, ist das ein Riesenteil
    Damit kommen wir jetzt ein Weilchen hin...

  24. #464
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    808

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Momo2509 Beitrag anzeigen
    @Wildkatze das wär super lieb, eilt aber überhaupt nicht.
    Ich hab interessanterweise 1 Sachet super gut im Gesicht untergebracht (ist bei getönten Sachen ja nicht so easy oft...)
    @Momo morgen werde ich die getönte Resist SPF 30 testen. Ich bin gespannt, ob meine Haut sie mag. Es ist nicht immer einfach die entsprechende Menge im Gesicht unterzubringen. Bisher hatte ich immer Probleme bei SC die nicht flüssig sind, etwa 1g aufzutragen.
    Ich habe heute ein leeres Sachet gewogen und war überrascht wieviel es wiegt 0,98 g! Ich bin wirklich neugierig wieviel g in einem Sachet der getönten Resist SPF 30 drin sind.

  25. #465
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Escitalopram, wie macht sich denn das cetaphil regulierendes multischutz fluid? Ich habe die liposomale lotion spf50+, die etwas weiss und fettig ist. Ist das multifluid elegant?

  26. #466
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Hm, in der Pediatrics ist doch aber ethylhexyl methoxycinnamate enthalten, was leider eben hormonell wirksam sein soll?! Ich habe von der eine Probe bekommen und bin sehr gespannt. Aber gerade dieser Filter ist für mich eigentlich sehr abschreckend für den täglichen Gebrauch

    Dann brauche/will ich die eigentlich gar nicht testen.
    Der ist glaube ich auch in der Age Repair drin....
    Tja, wie es aussieht "muss" ich bei der hellblauen getönten Resist von Paula bleiben.

  27. #467
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Miss Shiny,

    wenn du Filter meiden möchtest, denen nachgesagt wird, dass sie hormonell wirken könnten, dann kannst du auf diese Liste unter anderem auch noch Homosalate und Octocrylene setzen. Und somit fallen sehr viele Hersteller raus: Nivea, Bioderma, viele Asiaten, Vichy, chem. SC von PC usw. Ob sie wirklich hormonell wirken, keine Ahnung .

    Übrig bleiben dann Avene, LRP und eben die neuen, innovativen Firmen wie High Droxy, Beyer&Söhne, Jetske Ultee, Paediprotect usw. Alles Firmen, die neuere Filter einsetzen (Uvinul, Tinosorb, Mexoryl). Aber diese neuen Filter haben den Nachteil, dass sie Fett mögen. Somit sind eben die SC dieser Firmen fettig oder weißeln machnchmal und für viele damit nicht tragbar.

    Ich frage mich für mich selbst, was "schlimmer" ist: Alk. in der Sonnencreme (z.B. LRP Anthelios) oder eben kein Alk, dafür aber "blöde" Filter.

    Ich denke, da muss jeder für sich selbst entscheiden, welche "Kröte" er schlucken mag bzw. bei was er Abstriche machen möchte: Filter, Alk, Auftrag, Ergebnis, Tragegefühl, Duft, UVA und UVB Schutz...

    Leider gibt es DIE tolle SC nicht, die kein Alk, kein Parfüm hat, nicht fettig ist, einfach aufzutragen ist, nicht weißelt, guter UVA und UVB Schutz hat und im Gesicht toll aussieht .

  28. #468
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt jemand die ISDIN Fusion Fluid Mineral Babys?

  29. #469
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich frage mich für mich selbst, was "schlimmer" ist: Alk. in der Sonnencreme (z.B. LRP Anthelios) oder eben kein Alk, dafür aber "blöde" Filter.
    Alkohol in Sonnencremes ist nicht "schlimm". Hör bitte nicht auf Pseudo-Experten, die Paula's Choice Alkohol-Phobie nachplappern.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Escitalopram, wie macht sich denn das cetaphil regulierendes multischutz fluid? Ich habe die liposomale lotion spf50+, die etwas weiss und fettig ist. Ist das multifluid elegant?
    Ja, bei meiner regulären Über-Applikation (d.h. weit über 2 g nur fürs Gesicht) weißelt es so gut wie gar nicht. Ein uniformes, wirklich sehr schwaches Aufhellen der Haut ohne Schlieren kann nur dann bemerkt werden, wenn man weiß, dass man darauf achten sollte. Das Finish ist jetzt nicht wirklich matt, eher seidig-matt-glowy. Bin bisher sehr zufrieden. Am Hemdkragen krümelt es sehr leicht, aber das Problem habe ich mit nahezu jeder SC.

  30. #470
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Alkohol in Sonnencremes ist nicht "schlimm". Hör bitte nicht auf Pseudo-Experten, die Paula's Choice Alkohol-Phobie nachplappern
    Also ich in meinem Falle plappere nicht Pseudo-Experten nach, sondern merke das ganz gut selber an meiner Haut. Alkohol auf mittlerer Stelle der Inci-Liste geht in Sonnencreme/Duschgel für eine gewisse Zeit klar, vor allem im Sommer - aber nur am Körper. Im Gesicht merke ich das weitaus schneller und bei Alkohol ganz vorne habe ich sehr schnell trockenes Gefühl bis schuppige Haut. Das ist der Hauptgrund, wieso ich vor Jahren JEDEN Alkohol angefangen habe zu vermeiden. Tat meiner Haut extrem gut. Alkoholhaltige Produkte sind daher bei mir die Ausnahme und auch nur nicht zu hohe Konzentrationen. Da ist es mir völlig egal, ob Alkohol jetzt schädlich ist oder nicht (die Studien kenne ich ja), sobald meine Haut reagiert verzichte ich. Ist eben jede Haut anders empfindlich - meine Mutter kann sich die größten Alkohol und Duftklopper ins Gesicht knallen, da passiert gar nichts.

  31. #471
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Geht mir genau so, Valandriel Vanyar .

    Ich habe das "schlimm" auch deswegen oben in meinem Post mit "" versehen, weil ich Alk nicht meide, weil er angeblich zellschädigend sein soll. Von daher plappere ich ich auch nichts und niemandem nach. Ich habe einfach sehr empfindliche Haut, die auf bekannte Reizstoffe reagiert: manche chem. Sonnenfilter, manchmal Parfüm, Alkohol usw. Wenn ich diese Reizstoffe so gut es geht meide, ist alles in Ordnung. Wenn ich sie zu oft anwende, dann bekomme ich auch schuppige Haut, extremer Fettglanz, rote Flecken oder Brennen im Gesicht.

    Da es aber keine SC gibt, bei der alles passt, muss ich eben Kompromisse eingehen, die so aussehen, dass ich eben versuche, nicht jeden Tag eine SC mit Alk zu nehmen, sondern nur dann, wenn ich den tollen Schutz z.B. der Anthelios Ultra Creme brauche. Oder wenn es schnell gehen muss und perfekt werden soll, dann eben die SooBoo mit Parfüm und blöden Filtern. Oder wenn ich Zeit habe und es nicht perfekt werden muss, dann die Suncare, die meine Haut super toll beruhigt, tolle Filter hat, aber eben zickig im Auftrag ist, leicht weißelt und eher fettig ist.

  32. #472
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.234
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also von mir aus, kann das gerne jeder Alkoholphobie nennen. Alkoholhältige Produkte brennen auf meiner Haut, vor allem in der Menge, in der ich Sonnencreme auftrage. Und was brennt, will ich nicht auf meiner Haut haben, Punkt. Kurzfristig wird es meiner Haut nicht direkt schaden, langfristig bekomme ich von allen reizenden Stoffen nun mal Pickel und was genau reizt ist halt individuell - wenn es brennt, ist es aber auf jeden Fall ein Reiz und bei regelmäßiger Anwendung kann ich wetten auf Unreinheiten und Entzündungen (das kenne ich auch von anderen Stoffen, das hat nichts mit Alkohol per se zu tun). Ich vertrage beispielsweise auch kein Propanediol auf der Haut. Das ist eben individuell und will ich nicht verallgemeinern.

    Die Erfahrung/Erkenntnis, dass meine Haut gewisse Stoffe nun mal nicht mag, sie gereizt und mit Unreinheiten bis zu Entzündungen reagiert, habe ich schon gewonnen, bevor ich Paulas Choice überhaupt kannte - als ich noch ausschließlich Naturkosmetik verwendet habe. Jede Person, die Alkohol vermeiden möchte, immer so als "nicht selbst denken könnenden Nachplapperer" abzuwerten, ist also unnötig. Man kann seine Erfahrungen und Meinungen auch kund tun, ohne ständig auf vermeintliches nicht selbst denken können, hinzuweisen, es sind im Internet durchaus auch erwachsene Menschen unterwegs, die in der Lage sind, eigene Schlussfolgerungen zu ziehen.

  33. #473
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.04.2018
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Klar, wenn man Alkohol nicht verträgt, sollte man ihn meiden. Meine Haut trocknet (leider) Alkohol in hohen Mengen auch aus und deswegen achte ich darauf, konsequent Feuchtigkeitspflege zu benutzen, wenn ich z.B. das Shaka Fluid an mehreren Tagen hintereinander auftrage. Ich bin aber dagegen, pauschal Alkohol in SC zu verteufeln, wie es viele Blogger und YouTuber machen. Vor allem wegen der absurden Argumente, die sie 1:1 aus Paula's Choice übernehmen (Zellschäden, Freie Radikale etc.).

    Neulich hatte ich bei Insta gelesen, dass sich jedem wegen Alkohol an (sinngemäß) 12. INCI-Stelle Sorgen macht. Das ist absurd.

  34. #474
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    @Miss Shiny,

    wenn du Filter meiden möchtest, denen nachgesagt wird, dass sie hormonell wirken könnten, dann kannst du auf diese Liste unter anderem auch noch Homosalate und Octocrylene setzen. Und somit fallen sehr viele Hersteller raus: Nivea, Bioderma, viele Asiaten, Vichy, chem. SC von PC usw. Ob sie wirklich hormonell wirken, keine Ahnung .

    Übrig bleiben dann Avene, LRP und eben die neuen, innovativen Firmen wie High Droxy, Beyer&Söhne, Jetske Ultee, Paediprotect usw. Alles Firmen, die neuere Filter einsetzen (Uvinul, Tinosorb, Mexoryl). Aber diese neuen Filter haben den Nachteil, dass sie Fett mögen. Somit sind eben die SC dieser Firmen fettig oder weißeln machnchmal und für viele damit nicht tragbar.

    Ich frage mich für mich selbst, was "schlimmer" ist: Alk. in der Sonnencreme (z.B. LRP Anthelios) oder eben kein Alk, dafür aber "blöde" Filter.

    Ich denke, da muss jeder für sich selbst entscheiden, welche "Kröte" er schlucken mag bzw. bei was er Abstriche machen möchte: Filter, Alk, Auftrag, Ergebnis, Tragegefühl, Duft, UVA und UVB Schutz...

    Leider gibt es DIE tolle SC nicht, die kein Alk, kein Parfüm hat, nicht fettig ist, einfach aufzutragen ist, nicht weißelt, guter UVA und UVB Schutz hat und im Gesicht toll aussieht .
    Mietzekatze, ja, das ist mir bewusst. Deshalb teste ich auch so einiges. Meine persönliche Priorität ist keine hormonell wirksame Filter zu nutzen. Alkohol ist für mich kein primäres Problem und weißeln auch nicht, wenn es nicht übermäßig ist. Reichhaltigkeit schon eher, weil mir das Pickel und Fettglanz Deluxe beschert. Deshalb nutze ich die hellblaue Resist (getönt) und beiße in den Nano-Apfel. Sollte ich es ungetönt wollen nehme ich die HD Daylight, die geht aber nicht tagelang hintereinander.

    Ach so, Octocrylene meide ich eh und Homosalate auch, nachdem mir das neulich hier nochmal bestätigt wurde.

  35. #475
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab übrigens seit ewigen Zeiten mal wieder die 50er Sol Feliz drauf, allerdings nur auf Armen und Beinen. Ich fand sie damals im Gesicht vom Auftrag her ok, nur viel zu reichhaltig für mich. Jetzt: schlimmster Röllchen-Alarm ever! Auf den Armen!! Geht gar nicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #476
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Habt ihr Empfehlungen für etwas mit angenehmer Textur (leicht, nicht klebrig, gut zu verteilen)?
    Ich würde mich gerne der Frage nach Empfehlungen für SC für den Körper anschließen Ich suche ein kaum bis gar nicht weißelndes und klebriges Produkt mit SPF 50+, ohne Duftstoffe, möglichst auch ohne Parfüm und Alkohol Denat. weit vorne unter den INCI.

  37. #477
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich würde mich gerne der Frage nach Empfehlungen für SC für den Körper anschließen Ich suche ein kaum bis gar nicht weißelndes und klebriges Produkt mit SPF 50+, ohne Duftstoffe, möglichst auch ohne Parfüm und Alkohol Denat. weit vorne unter den INCI.
    Die Non Greasy SC von PC erfüllt alle deine oben genannten Anforderungen.

    Mit einigen Abstrichen in deiner Liste: die Anthelios Wet Skin Gel für Kinder dürfte laut Beschreibung des Herstellers auch passen, hat aber Alk. an 5. Stelle.
    Oder die Meeressonnencreme bzw. Gebirgssonnencreme von Paediprotect, beide aber mit Parfüm bzw. Duft. Bei mehrmaligem nachcremen krümeln sie aber auch am Körper und rollen sich ab.

    Ansonsten suche ich auch noch. Wobei mir Alk in der Sonnencreme am Körper egal ist.

  38. #478
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    808

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Momo
    Heute habe ich die hellblaue Resist SPF 30 getestet. Ein Sachet hat 1,28 g Inhalt. Sorry, ich habe vergessen Bilder zu machen.
    Ich finde die getönte Resist zieht gut ein und mattiert. Ich habe aber die Menge im Gesicht und am Hals nicht untergebracht. Der Rest wurde an den Händen aufgetragen. Selbst bei der hellblauen Resist SPF 50, die sehr flüssig ist, kann ich mit Mühe etwa 1g im Gesicht auftragen.
    Ich bewundere es immer, wie man es schafft 1g SC im Gesicht unterzubringen. Mineralische SC trocknen meine Haut leider etwas aus, auch wenn ich Toner und Serum vorher auftrage. Ich mag die getönte Resist sehr gern. Sie mattiert sehr gut und macht ein samtiges Finish.

  39. #479
    Fortgeschritten Avatar von Momo2509
    Registriert seit
    17.10.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    143

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Wildkatze!
    Ich hab 1 Sachet unterhebracht, hab allerdings drunter nur Toner verwendet. Mit Serum und vl noch extra Creme hätt ich es sicher nicht untergebracht.

  40. #480
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe für mich von Nivea den sensitive Sonnenschutz mit LSF 50 für mich entdeckt und inzwischen die zweite Tube im Gebrauch. Ich bin begeistert, auch wenn ich an sich Nivea nicht mag und die Firma eigentlich ungern unterstütze.
    Ja, die SC enthält Alkohol denat. weit vorne in der Inci-Liste. Für mich ist sie aber die erste SC, die ich dauerhaft im Gesicht vertrage, die gut mit Makeup funktioniert, meine Akne nicht triggert, bei der ich die Auftragsmenge schaffe und die einigermaßen bezahlbar für mich ist.
    Manchmal lässt sie meine Augen leicht tränen, aber hierbei weiß ich noch nicht, ob es wirklich an der SC oder an was anderem liegt, da das eher an wenigen Tagen so ist.
    Matt ist sie nicht, aber mein Gesicht fettet eh bei allem wie blöd nach und mit der hält es sich im Vergleich zu anderen Produkten im Rahmen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.