Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 127 von 180 ErsteErste ... 2777107117125126127128129137147177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.080
  1. #5041
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe genau wegen der Fettigkeit so meine Probleme mit Haarprodukten. Ich habe sehr feines Haar, was bei einem Tropfen Oel schon straehnig aussehen kann.
    balea/sundance hat da, wenn der Sommer kommt, aber immer was (wenn ich mich recht erinnere).

    Ich gehoere ja zur Sonnenschirm oder Hut-Fraktion, daher versteh ich dich gut, Lilli: bei Hut geht Dutt ja auch nicht. Was ich dann meistens mache: tiefen Zopf binden, und den dann zu einem sehr tiefen Knoten im Nacken schlingen. Ginge das bei dir nicht auch, trotz Helm? Klar, loest das Problem nicht ganz, aber mindert zumindest die Flaeche, die bestrahlt wird.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  2. #5042
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Von Balea gibt's im Sommer immer dieses Spray hier:

    https://www.dm.de/balea-professional...172444685.html

    Allerdings sind da keine UV-Filter drin. Würde das Spray daher eher als Schutz + Reparatur bei Umwelteinflüssen wie Meerwasser, Chlor, Wind, etc. über div. Proteine, Silikone und Öle einordnen.

  3. #5043
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand Skinnies? Klingt irgendwie zu gut, um wahr zu sein.
    Für mich klingt es auch nach "zu gut, um wahr zu sein".
    Das sind ja überwiegend alte Filter, zumindest bei der 30er. Die Inhaltsstoffe von der SPF 50 Variante hab ich auch nirgends gefunden. Würde mich wirklich interessieren, wie diese Sonnencreme funktioniert. Anscheinend soll man nur eine erbsengroße Menge nehmen, weil kein Wasser enthalten ist. Aber warum arbeiten nicht noch mehr Firmen mit diesem Prinzip?



    Wegen meinen Haaren stresse ich mich nicht, hab sowieso trockene Haare und ziehe einfach draussen einen Sonnenhut an. Ich hätte keine Lust auf einen Fettfilm und darauf, mir jeden Abend so ein Spray rauszuwaschen. Irgendwo gibts für mich auch ne Grenze, was Sonnenschutz betrifft.

  4. #5044
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat eigentlich jemand schon dieses neue Ladival Urban Fluid irgendwo gesehen, dass auf der letzten/vorletzten Seite verlinkt wurde? Irgendwie macht mich das an, aber keine Versandapotheke scheint das zu fuehren.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  5. #5045
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab ein echtes Ladival-Trauma. Das Ladival "Sonnengel für überempfindliche Haut" oder so ähnlich war meine erste richtige teure Sonnencreme nur fürs Gesicht aus der Apotheke. Ich fand die damals echt teuer (so kann der Maßstab sich ändern ) und dachte weiß Wunder was für tolles Zeug das ist, und dann noch Gel! Und das war die schlimmste, schmierigste Pampe. Seitdem ist Ladival tot für mich.

    Es sei denn, jemand testet das und versichert glaubhaft, dass es ein ganz tolles Zeug ist.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #5046
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III



    Okay Almut, nach dem Bericht werde ich es definitiv zuerst testen und dann kaufen!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  7. #5047
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Für mich klingt es auch nach "zu gut, um wahr zu sein".
    Das sind ja überwiegend alte Filter, zumindest bei der 30er. Die Inhaltsstoffe von der SPF 50 Variante hab ich auch nirgends gefunden. Würde mich wirklich interessieren, wie diese Sonnencreme funktioniert. Anscheinend soll man nur eine erbsengroße Menge nehmen, weil kein Wasser enthalten ist. Aber warum arbeiten nicht noch mehr Firmen mit diesem Prinzip?
    Ich glaube inzwischen, das ist sehr undeutlich geschrieben.
    Ich denke, das mit der Erbse bezieht sich nicht auf die Auftragsmenge, das würde ja keinen Sinn machen (auftragsmenge für was? Ein Gesicht? Ein Babykörper? Ein 2m großer Mann?), sondern darauf, dass nur eine erbsengroße Menge Wasser drin enthalten ist.
    Kann das sein?

  8. #5048
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Erbse fürs Gesicht..schaut euch eventuell das Video auf Qvc an..

  9. #5049
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @ Gilmoregirl
    Genau, eine erbengroße Menge fürs Gesicht, so hab ichs auch verstanden. Benutzt du denn die 50er oder 30er oder bist du mit beiden zufrieden?

  10. #5050
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aber mir kann doch niemand erzählen, dass die ganzen Prüfungen zum LSF, die sie ja vorbildlich veröffentlicht haben, bei einer solch geringen Auftragsmenge durchgeführt wurde?
    Ich traue der Auftragsmenge überhaupt nicht!

    Laut dem pdf auf ihrer eigenen Webseite wurde die Prüfung anscheinend nach ISO2443 durchgeführt. Meine kurze Recherche hat ergeben, dass das wahrscheinlich die Standard In virto-Methode sein müsste, um SC zu testen. Ich habe in dem Dokument auch nicht entdeckt, dass irgendwie eine Abweichung durchgeführt wurde für weniger Auftragsmenge. Und ich vermute mal, diese ISO2443 ist für die reguläre Menge geschrieben? Ich bin nur leider echt keine Expertin für ISO2443,aber ich checks definitiv nicht.
    Die werden doch wohl hoffentlich nicht den LSF auf die normale Menge referenziert haben und dann trotzdem zur erbsengroßen Menge raten?
    Geändert von Elina (20.04.2022 um 20:36 Uhr)

  11. #5051
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Aber mir kann doch niemand erzählen, dass die ganzen Prüfungen zum LSF, die sie ja vorbildlich veröffentlicht haben, bei einer solch geringen Auftragsmenge durchgeführt wurde?
    Mit Sicherheit nicht - das Prüfverfahren ist doch standardisiert. Der LSF bezieht sich auf den Schutz, der mit einer definierten Menge von 2mg/cm² erzielt wird. Die Menge ist immer gleich, nur darum lässt sich der LSF verschiedener Sonnencremes ja überhaupt vergleichen. Und wenn ich für das Gesicht eine Erbse nehme, habe ich halt nicht den LSF, der auf der Verpackung steht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  12. #5052
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Die werden doch wohl hoffentlich nicht den LSF auf die normale Menge referenziert haben und dann trotzdem zur erbsengroßen Menge raten?
    Du hast editiert, während ich geschrieben habe - genau das wäre meine Vermutung!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  13. #5053
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, sorry.
    Also das wäre schon echt hart, wenn die Vermutung zutrifft, aber eine andere Erklärung hätte ich auch nicht...
    Andererseits sind die Bewertungen bei Amazon jetzt nicht so furchtbar schlecht. Also einige gibt es natürlich schon, die von Sonnenbrand berichten, aber das wird man immer irgendwo haben. Aber sehr viele sagen auch, dass sie keinen Sonnenbrand bekommen hätten, obwohl sie den ganzen Tag in Florida oder sonst wo damit draußen gewesen sind. Ich hätte mehr schlechte Bewertungen erwartet, wenn das wirklich so ist.

    Naja, ich werde den jedenfalls nicht kaufen, ehe ich nicht eine plausible Begründung von denen erhalte, dass die Auftragsmenge so stimmt.
    Schade. Ich hatte mich schon gefreut und ich finde es echt top, dass sie die Analysezertifikate hochgeladen haben!

  14. #5054
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich glaub, die Bewertungen bei Amazon sind eh alle nicht mehr echt heutzutage...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #5055
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @ Gilmoregirl
    Genau, eine erbengroße Menge fürs Gesicht, so hab ichs auch verstanden. Benutzt du denn die 50er oder 30er oder bist du mit beiden zufrieden?
    Also ich habe die Creme 50er und 30er ganz neu und die 50er erst einmal im Garten probeweise im Gesicht aufgetragen, ob ich sie überhaupt vertrage und wie sie aussieht.
    Ein paar Pickel habe ich bekommen, weißelt nicht, fettet nicht, färbt die Kleidung nicht.. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Bin im Urlaub und habe hier nur Reste meiner alten SC mit und die 30er skinnies für die Hände. Das funktioniert super.

  16. #5056
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich muss ja sagen, dass mich nichts so sehr bei Sonnencremeherstellern nervt wie das: eine geringe Auftragsmenge zu empfehlen. Ganz gross dabei sind Clarins, Ultra Violette, und Supergoop, die Kunden wahrhaftig empfehlen, eine "perlengrosse" Menge zu nehmen. Da geht mir die Hutschnur hoch.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  17. #5057
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Oh, sorry.
    Also das wäre schon echt hart, wenn die Vermutung zutrifft, aber eine andere Erklärung hätte ich auch nicht...
    Andererseits sind die Bewertungen bei Amazon jetzt nicht so furchtbar schlecht. Also einige gibt es natürlich schon, die von Sonnenbrand berichten, aber das wird man immer irgendwo haben. Aber sehr viele sagen auch, dass sie keinen Sonnenbrand bekommen hätten, obwohl sie den ganzen Tag in Florida oder sonst wo damit draußen gewesen sind. Ich hätte mehr schlechte Bewertungen erwartet, wenn das wirklich so ist.

    [...]
    Dass nur wenige von Sonnenbrand berichten spricht nicht notwendigerweise dafür, dass die "empfohlene" Menge ausreichend schüzt.
    Man kennt die Rahmenbedingungen nicht. Z. B. Haben diejenigen vll. doch mehr Produkt benutzt. Wie lange und intensiv war die Sonneneinwirkung. Und nicht zu vergessen, vll. hätten sie auch ohne SC unter sonst gleichen Bedingungen keinen Sonnenbrand bekommen.

    Ich bekomme z.B. in unseren Breiten üblicherweise keinen Sonnenbrand, mein Freund hingegen - unter gleichen Bedingungen - schon. Auch Bräunung ist bei mir kein zuverlässiger Indikator. Ich bräune nur leicht und das auch relativ langsam. Ich würd also erstmal nicht bemerken, ob die SC ausreichend Schutz bietet. Anhand der Pigmentflecken würde ich es dann vll. nach ein paar Tagen merken.

  18. #5058
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Ich muss ja sagen, dass mich nichts so sehr bei Sonnencremeherstellern nervt wie das: eine geringe Auftragsmenge zu empfehlen. Ganz gross dabei sind Clarins, Ultra Violette, und Supergoop, die Kunden wahrhaftig empfehlen, eine "perlengrosse" Menge zu nehmen. Da geht mir die Hutschnur hoch.
    Der Grund für diese Empfehlung ist ja, dass die meisten Sonnencremes in der eigentlich nötigen Auftragsmenge nicht gut tragbar sind - wissen wir ja alle. Das eigentliche Problem ist also meiner Meinung nach, dass die zur Zertifizierung notwendigen Prüfbedingungen nicht realitätsnah sind.

    Mir wäre es lieber, wenn die Prüfung nur mit, sagen wir mal, der Hälfte der Menge stattfinden würde. Wenn also das standardisierte Prüfverfahren mit 1mg/cm² Haut durchgeführt würde. Dann käme ein entsprechend niedrigerer LSF heraus, der aber im Alltag auch eingehalten werden kann, weil die anwendenden Personen mit der Auftragsmenge klarkommen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #5059
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Anneri: echt? Ultra Violette empfiehlt so wenig? Ich hatte bisher nur die mineralische mit LSF50+ und da stand drauf 5 Pumphübe fürs Gesicht und die Ohren. Hab einen Pumpi abgewogen = 0,3g. Fand das eine ziemlich gute Angabe.

  20. #5060
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasmin: bezog den letzten Halbsatz nur auf Supergoop. Clarins war eine Kundenberaterin in der Parfuemerie, und UV auf IG. (Weiss nicht wer bei den Social Media macht - hab da mal ne Frage gestellt und bekam eine unglaublich pampige Antwort. Seitdem bin ich bei UV ei bissl anti.)
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  21. #5061
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand schon dieses neue Ladival Urban Fluid irgendwo gesehen, dass auf der letzten/vorletzten Seite verlinkt wurde? Irgendwie macht mich das an, aber keine Versandapotheke scheint das zu fuehren.
    Das interessiert mich tatsächlich auch, obwohl ich gerade mit den Avene und LRP - Fluids sehr zufrieden bin. Ladival hatte bisher immer miese Filter und Texturen, so dass das jetzt mal wirklich spannend sein könnte.

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Ich habe genau wegen der Fettigkeit so meine Probleme mit Haarprodukten. Ich habe sehr feines Haar, was bei einem Tropfen Oel schon straehnig aussehen kann.
    balea/sundance hat da, wenn der Sommer kommt, aber immer was (wenn ich mich recht erinnere).

    Ich gehoere ja zur Sonnenschirm oder Hut-Fraktion, daher versteh ich dich gut, Lilli: bei Hut geht Dutt ja auch nicht. Was ich dann meistens mache: tiefen Zopf binden, und den dann zu einem sehr tiefen Knoten im Nacken schlingen. Ginge das bei dir nicht auch, trotz Helm? Klar, loest das Problem nicht ganz, aber mindert zumindest die Flaeche, die bestrahlt wird.
    Leider klappt selbst ein tiefer Dutt nicht. Allerdings denke ich inzwischen auch, dass Sprays etc. eher nicht helfen. Viele Bewertungen klingen danach, dass das ausbleichen nicht verhindert wird und die Haare höchstens etwas Pflege bekommen. Vielleicht werde ich einfach eine Art Nackenschutz für den Helm nehmen oder den Zopf mit einem Band umwickeln.

  22. #5062
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Es gibt etwas, das nennt sich Hairglove. Vielleicht ist das eine Lösung. Kann man zur Not sicher auch selber machen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #5063
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Dass nur wenige von Sonnenbrand berichten spricht nicht notwendigerweise dafür, dass die "empfohlene" Menge ausreichend schüzt.
    Man kennt die Rahmenbedingungen nicht. Z. B. Haben diejenigen vll. doch mehr Produkt benutzt. Wie lange und intensiv war die Sonneneinwirkung. Und nicht zu vergessen, vll. hätten sie auch ohne SC unter sonst gleichen Bedingungen keinen Sonnenbrand bekommen.

    Ich bekomme z.B. in unseren Breiten üblicherweise keinen Sonnenbrand, mein Freund hingegen - unter gleichen Bedingungen - schon. Auch Bräunung ist bei mir kein zuverlässiger Indikator. Ich bräune nur leicht und das auch relativ langsam. Ich würd also erstmal nicht bemerken, ob die SC ausreichend Schutz bietet. Anhand der Pigmentflecken würde ich es dann vll. nach ein paar Tagen merken.
    Das sehe ich auch so. Mal ganz davon abgesehen, dass solche Bewertungen im Internet per se immer mit Vorsicht zu genießen sind.

    Ich bezweifle jedenfalls auch sehr stark, dass eine Winzmenge bei diesen Sonnenschutzprodukten den deklarierten Schutz bewirken soll und finde es mindestens fahrlässig, so etwas zu bewerben.

  24. #5064
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Ich muss ja sagen, dass mich nichts so sehr bei Sonnencremeherstellern nervt wie das: eine geringe Auftragsmenge zu empfehlen. Ganz gross dabei sind Clarins, Ultra Violette, und Supergoop, die Kunden wahrhaftig empfehlen, eine "perlengrosse" Menge zu nehmen. Da geht mir die Hutschnur hoch.
    Ach, das kommt öfter vor? Finde ich ja unmöglich!
    Ok, daran merkt man wohl, dass ich eigentlich immer nur die drogeriesonnencreme von Sundance, Sunozon, Nivea, Paediprotect etc. kenne und daraus geschlossen habe, dass auf jeder SC irgendwas steht a la: "großzügige Menge, weniger Produkt reduziert die schutzleistung etc.". Ich wäre sogar davon ausgegangen, dass es Pflicht sei, dass da draufzuschreiben.

    Über solche gezielten Falschaussagen könnte ich mich jedenfalls auch stundenlang aufregen. Aber ich lass es mal bleiben, denn bringt ja auch nichts. Aber ich lasse mich auch immer so blenden, wenn ich auf der einen Seite sehe, dass man sehr vorbildlich die Prüfunterlagen veröffentlicht und dann kommt so ein Stuss...

    @Outis: ja, das sagt natürlich nicht so viel aus, aber mich hat es halt interessiert, ob man anhand der Bewertungen den Eindruck bekommt, dass der LSF reduziert ist oder ob sich irgendwer über die Auftragsmenge beschwert. Aber ich habe keine auffälligen Bewertungen gesehen, sondern viele meinten, es wäre die beste SC ever, endlich mal kein Sonnenbrand blabla.
    Dass ich daraus nicht schließen kann, dass das schon alles korrekt so ist, ist mir leider klar. Anhand der Bewertungen jedenfalls kann ich aber auch keine Indizien für das Gegenteil entdecken.

  25. #5065
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wäre interessant zu wissen, wie diese SC in der erforderlichen Menge aufgetragen aussieht. In den Videos die man bei Youtube findet, verreiben sich alle Leute erstmal die "Erbse" großzügig über die gesamten Handflächen und reiben danach die Creme ins Gesicht. So würde ich das nie machen, weil dann soviel Produkt an den Händen bleibt.

    Immerhin kommt die Firma aus Neuseeland, da müsste man ja meinen die gehen verantwortlich mit dem Thema Sonnenschutz um.

  26. #5066
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wie macht ihr das eigentlich mit Sonnencreme und Maske? Ich muss auf der Arbeit Maske tragen und gehe in der Mittagspause gern raus (ich mag einfach nicht so eng zum Essen in einem unbelüfteten Raum sitzen). Aber irgendwie reibt sich mit der Maske doch der Sonnenschutz ab?

    Nachcremen ist ohne Spiegel auch schlecht möglich, ich hab so oft glänzende oder weiße Stellen...

    Wie macht ihr das denn?

  27. #5067
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zum Nachcremen nutze ich das Garnier Fluid (bzw. das von LRP). Das geht im Notfall auch mal "frei Hand" aber meistens kontrolliere ich wenigstens einmal kurz mit dem Taschenspiegel .

  28. #5068
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenns nur fuer die Mittagspause ist, wuerde ich mir ein Spray anschaffen und damit kurz ueber die Stellen spruehen, von denen ich denke, dass dort der SPF abgetragen sein koennte. Oder einen Stick.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  29. #5069
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zum Skinnies SPF:

    War jetzt auch neugierig, und habe dieses Video von LabMuffin dazu gefunden. Sie fasst ab Minute 10:44 zusammen, wie der Hersteller seine Erbsengröße begründet. Scheinbar wurde der Test jedoch mit der standardisierten Menge 2mg/cm² durchgeführt, weil die Labore nicht zugestimmt haben, beim Test davon abzuweichen. Generell ist sie auch skeptisch, weil bisher einfach zu wenig Evidenz dazu vorliegt. Sie schätzt es aber nicht als unmöglich ein, dass auch die kleine Menge reichen könnte, bei einerm sehr guten und gleichmäßigen Auftrag.
    https://youtu.be/iDInh3ruRzI?t=645

    Überzeugt mich leider nicht, wäre auch zu schön gewesen.

  30. #5070
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Man kann ja auch mehr Produkt nehmen, wer schreibt mir das denn vor? Mir geht es primär um Verträglichkeit und gute Optik.

  31. #5071
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Der Grund für diese Empfehlung ist ja, dass die meisten Sonnencremes in der eigentlich nötigen Auftragsmenge nicht gut tragbar sind - wissen wir ja alle. Das eigentliche Problem ist also meiner Meinung nach, dass die zur Zertifizierung notwendigen Prüfbedingungen nicht realitätsnah sind.

    Mir wäre es lieber, wenn die Prüfung nur mit, sagen wir mal, der Hälfte der Menge stattfinden würde. Wenn also das standardisierte Prüfverfahren mit 1mg/cm² Haut durchgeführt würde. Dann käme ein entsprechend niedrigerer LSF heraus, der aber im Alltag auch eingehalten werden kann, weil die anwendenden Personen mit der Auftragsmenge klarkommen.

    ... und dann würde es niemand kaufen, weil es nicht mindestens 50 aber besser 50+ ist.
    Das ist doch der wahre Grund für diese absurden Auftragsmengen beim Test. Damit die HErsteller da große Zahlen drauf drucken können.

    Viel wichtiger wäre ja, dass man sich an die grundlegendsten Regeln bezüglich Sonnenexposition hält. Aber liest man Bewertungen a la "ganzen Tag in der Sonne draußen"... Dafür sind Sonnencremem doch in Wirklichkeit gar nicht gedacht.
    Im Maximum der UV Dosis, sollte man Sonne eben absolut meiden. Egal ob Urlaub oder sonstwas.

    Übrigens einer der Gründe, warum meine Kinder im Sommer nach dem Essen Fernsehen dürfen. Dann ist mir lieber sie sind abends länger draußen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das eigentlich mit Sonnencreme und Maske? Ich muss auf der Arbeit Maske tragen und gehe in der Mittagspause gern raus (ich mag einfach nicht so eng zum Essen in einem unbelüfteten Raum sitzen). Aber irgendwie reibt sich mit der Maske doch der Sonnenschutz ab?

    Nachcremen ist ohne Spiegel auch schlecht möglich, ich hab so oft glänzende oder weiße Stellen...

    Wie macht ihr das denn?
    Sonnencreme sollte man sowieso immer nachlegen.

    Ist daher eine interessante Frage, die ich mir hier auch schon länger stelle - Cremt ihr alle nach tagsüber?
    Weil inzwischen denke ich, dass ist in Wahrheit der Grund der EU Richtlinie bei Tagescremen - Man cremt die nicht nach. Nur Schwachsinn, weil viele VerbraucherInnen auch Sonnencreme nur morgens auftragen.

    Ich trage übrigens auch nicht nach im normalen Alltag.
    Freizeit ist das etwas anders - dann je nach Bedarf eher, wenn ich echt viel draußen bin.
    Verringert meiner MEinung nach aber auch ohne Maske die Schutzwirkung sicher deutlich.

  32. #5072
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Creme nicht immer nach, versuche es aber. Gibt ja verschiedene Methoden. Bewährt hat sich bei mir PCs Primer mit LSF30, da es ein vollkommen klares, silikoniges Gel ist, das farblich also nicht zu sehen ist und über Make-up und Co. gleitet, ohne das allzusehr kaputt zu machen.

    Manche nutzen Sprays, Puder oder Sticks, bei letzterem hab ich auch schon klare gesehen. Mal abgesehen vom Spray ist da bei mir das Problem, dass ich davon nur Winzmengen aufs Gesicht bekomme, selbst wenn ich versuche, großzügig zu sein.

    Einige nutzen auch ein Make-up Ei und tupfen damit die SC dann nach. Hab ich noch nicht probiert. Wenn, dann tupfe ich mit den Fingern nach.

    Perfekt ist wohl keine dieser Methoden. Da muss man einen Tod sterben und sucht sich am besten die raus, die überhaupt mit dem eigenen Alltag kompatibel ist. Bringt ja auch nix, wenn natürlich 1g richtig nachcremen optimal wäre, wenn man es dann aber nie macht und dann gar nix nachcremt. Da ist ein bisschen immer noch besser als nix

  33. #5073
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Varice: ah, vielen Dank für das Video!
    Aber überzeugt mich aber leider auch nicht.

    @Gilmoregirl: klar kann man auch von selbst mehr nehmen. Allerdings hängt die gute Optik mit Sicherheit auch bei denen von der Auftragsmenge ab. Mit einer erbsengroßen Menge ist es halt echt nicht so schwer eine akzeptable Optik zu zaubern. Ich hätte da jetzt schon Angst, dass bei einer gescheiten Auftragsmenge das ganze so eine richtig wunderschöne fettige,schwere und eklige Angelegenheit wird.

    @Unitiefe: das denke ich nicht! Ich denke, Labmuffin hat den wahren Grund im Video erklärt, nämlich das die Haut etwas "beulig" ist und es nahezu unmöglich ist, eine gleichmäßige Verteilung zu gewährleisten, wenn die auftragsmenge deutlich weniger ist.

    Und das kann natürlich jeder halten wie er will, aber verteufeln würde ich persönlich das Sonnenlicht jetzt auch nicht. Mit guter Sonnencreme, regelmäßigen Nachcremen und eventuell einem Hut und einer Sonnenbrille habe ich jetzt kein größeres Problem damit, den ganzen Tag draußen zu sein. Man muss die Sonne, wie ich finde, jetzt auch nicht meiden wie der Teufel das Weihwasser, als gesunder Mensch.
    Ich denke auch immer daran, dass ein Großteil der Menschen in Deutschland gar keinen richtigen Sonnenschutz trägt (und manche nicht mal im Urlaub...), insbesondere unter Männern kenne ich sehr viele Exemplare die Sonnencreme pauschal für giftig und krebserregend halten und die Tube nicht mal anfassen, wenn ich ihnen nach Stunden in der prallen Sonne die Creme quasi aufzwingen will.
    Und trotzdem fallen die nicht reihenweise tot um. Sie werden wahrscheinlich (hoffentlich) auch nicht reihenweise Hautkrebs bekommen... aber vermutlich wird man es ihnen an der Hautalterung ansehen. Aber das ist ja erstmal nur ein kosmetisches Problem.

    Im normalen Alltag hauptsächlich drinnen creme ich normalerweise nicht nach. Im Winter gleich nie, im Sommer auch nur selten.
    Wenn ich viel draußen bin an Sommertagen versuche ich immer mal wieder nachzucremen. Allerdings funktioniert das leider auch nicht immer so gut. Unterwegs habe ich einfach nicht die Möglichkeit mir da ewig lange die ausreichende Menge aufzutragen. Morgens ist das kein Problem. Da kann ich, während die Creme einzieht, alles mögliche andere machen und es ist mir egal, wenn dass zwischenzeitlich blöd aussieht. Auf der Arbeit kann ich auch nicht alle 2h für 15 Minuten aufs Klo verschwinden/Pause machen um Sonnenschutz nachzutragen, damit würde ich mich nicht sonderlich beliebt machen...
    und mit einem Gesicht rumzulaufen auf dem gerade Creme einzieht, werde ich mit Sicherheit nie außerhalb von zu Hause tun.

  34. #5074
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Naja, Hautkrebs ist mit knapp 1/4 Million Neuerkrankungen pro Jahr die mit Abstand häufigste Krebsart in Deutschland. Würde also jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Leute, die gar keinen Sonnenschutz in irgendeiner Form betreiben, nicht eben doch reihenweise Hautkrebs bekommen.

    Die Folgen treten im Schnitt relativ spät ein, aber auch hier werden die Patienten immer jünger. Natürlich ist weißer Hautkrebs, der den überwiegenden Teil der Erkrankungen ausmacht, sehr oft nicht tödlich, aber das ist Brustkrebs heutzutage auch nicht mehr. Da stellt sich auch niemand hin und denkt sich "was soll's. Im dümmsten Fall wird mir halt dann die betroffene Brust weggeschnippelt." Irgendwie ist da das Bewusstsein viel mehr da, während scheinbar kaum jemand ein Bewusstsein dafür besitzt, dass Hautkrebs im dümmsten Fall eben auch tödlich sein kann oder einem Teile der Nase, Ohren, Wange, etc. entfernt werden müssen, was die meisten dann vermutlich dann halt doch irgendwie nicht ganz so toll fanden, führten sie es sich mal bewusst vor Augen.

  35. #5075
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Unmännlich, Elina! Sonnencreme ist unmännlich! Ein richtiger Mann braucht so was nicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #5076
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für eure Antworten.

    Spray und Stick kommen leider gar nicht in Frage, ich bin froh, wenn ich überhaupt mal was finde was ich vertrage. Mitten auf der belebten Straße Sonnencreme nachzucremen, einziehen zu lassen und dann noch nachzupudern und zu schminken finde ich relativ unpraktikabel, zumal ich auch noch um die Brille herumarbeiten muss. Ich werd das dann mal entspannt angehen.

  37. #5077
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Elina: Beim ersten Auftragen idt mir versehentlich ca. 1 cm Creme aus der Tube geflutscht, habe ich natürlich vercremt. Alles gut.
    Ich creme übrigens nur, wenn ich länger draußen bin, aldo mindestens 1, 5 Stunden.
    Und dann auch nur 1 mal, ohne Nachcremen. Ein bisschen Sonne darf auch auf meine Haut. Das ist mir lieber, als ständig Chemie auf der Haut zu haben.
    Gelernt habe ich kürzlich in meoner Gesundheitsgruppe, dass man weniger Sonnenbrille tragen soll. So bildet die Haut ihren Eigenschutz. Mit Sonnenbrille nicht.

  38. #5078
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde es von skinnies unseriös, die Labor Tests mit der Standard Menge durchzuführen und dann als Auftragsmenge eine Erbse für das Gesicht zu empfehlen.

  39. #5079
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich creme im Frühjahr,Sommer schon nach. Habe mir Sonnencreme abgefüllt und immer dabei. Vorallem an den Händen trage ich mehrmals täglich was auf. Auch wenn man z.B. ein Oberteil ablegt, wenn es mittags warm wird, werden die nackten Arme eingeschmiert. Außerdem putze ich mir oft die Nase und da trägt sich mit Sicherheit der Sonnenschutz ab, deswegen verteile ich dann auch an den Stellen rund um die Nase und zwischen Mund und Nase noch was. Den Hals creme ich oft mittags nochmal ein, weil ich die Stelle (zusammen mit den Händen) besonders wichtig finde.

    Es war für mich ne Umstellung, so viel zu cremen, weil ich sonst immer nur SC fürs Gesicht benutzt hab, aber mittlerweile bin ich recht konsequent geworden und es ist mir wirklich wichtig geworden auch den Rest zu schützen. Irgendwann geht es zur Routine über.

  40. #5080
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Und das kann natürlich jeder halten wie er will, aber verteufeln würde ich persönlich das Sonnenlicht jetzt auch nicht. Mit guter Sonnencreme, regelmäßigen Nachcremen und eventuell einem Hut und einer Sonnenbrille habe ich jetzt kein größeres Problem damit, den ganzen Tag draußen zu sein. Man muss die Sonne, wie ich finde, jetzt auch nicht meiden wie der Teufel das Weihwasser, als gesunder Mensch.
    Ich sehe das übrigens ähnlich. Dass es auch mit Sonnenschutz keine gute Idee ist, täglich stundenlang in der Sonne zu brutzeln, wissen wir ja wohl alle. Aber ein Aufenthalt in der Sonne trägt ja auch zum Wohlbefinden bei. Das ist wie mit Alkohol: zwischen täglich Komasaufen und Totalabstinenz gibt es viele Abstufungen, und wenn ich den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol gelernt habe, dann kann ich mir auch ab und zu mal ein Gläschen Wein gönnen, wenn das zu meinem Wohlbefinden und meiner Lebensqualität beiträgt. Auch wenn es bei Alkohol, genau wie bei UV-Strahlung, im Grunde keine unbedenkliche Menge gibt.

    Ich creme im Alltag übrigens auch nicht nach, weil ich schlicht zu faul bin und es auch nicht praktikabel finde. Ich erkenne aber durchaus an, dass es eigentlich sinnvoll wäre, es zu tun.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.