Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 124 von 180 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134144174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
  1. #4921
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Courliane Beitrag anzeigen
    Ja, find ich gut. Der SONNENSPRAY SPF 30, lässt sich gut auftragen und ist korallenfreundlich, also pro Umwelt :)
    Verwendest du das Spray auch für das Gesicht?

  2. #4922
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe diesmal bei der Shop Apotheke bestellt - hilft dir jetzt aber wenig, weil ich in Österreich bin und über die österr. Seite bestelle. Ich vermute, die werden unterschiedliche Auslieferungslager haben. Ich habe ja deshalb erst durch deinen Post mitbekommen, dass die Formulierung neu ist und auf dem Pappkarton steht auch "Neue Rezeptur" (was ich aber zuerst gleich mal übersehen habe, als ich das Päckchen ausgepackt habe ). Man könnte aber ungeöffnet retournieren, wenn man eine alte Version bekommt.
    Heut kam meine Dermasence Solvinea an und zum Glück auch in der neuen Rezeptur Hab sie am Handrücken gleich ausprobiert und finde sie da schon Mal sehr gut, bin schon gespannt wie sie morgen im Gesicht performt
    Auf jeden Fall ist sie leichter als die la Roche posay anthelios ultra und dennoch gut feuchtigkeitsspendend
    Liebe Grüße von Zaire

  3. #4923
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kannst Du (oder jemand anders) noch mal kurz sagen, was der Unterschied zwischen der neuen und der alten Rezeptur ist? Damit ich meiner Apo sagen kann, welche Inhaltsstoffe ich möchte ("neue Rezeptur" steht ja anschinend nicht drauf).
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  4. #4924
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Kannst Du (oder jemand anders) noch mal kurz sagen, was der Unterschied zwischen der neuen und der alten Rezeptur ist? Damit ich meiner Apo sagen kann, welche Inhaltsstoffe ich möchte ("neue Rezeptur" steht ja anschinend nicht drauf).
    Auf der Umverpackung steht neue Rezeptur dran und die alte Rezeptur war mit Octocrylene und Sheabutter, die neue nicht
    Ich bestelle öfter bei DocMorris, diese hatte ich angeschrieben und die meinten, sie könnten mir nicht sagen, welche Rezeptur gerade verschickt wird... Da bei ihnen auf der Shop-Seite die Inhaltstoffe Octocrylene usw noch enthalten waren, habe ich bei Amazon bestellt und da ist die neue Rezeptur gewesen
    Liebe Grüße von Zaire

  5. #4925
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah, danke! Ich dachte, es stünde auf der Umverpackung gar nicht drauf. Meine Versandapotheke ist ganz klein, die konnten mir z.B. auch bei der Parodontax zweifelsfrei sagen, dass sie nur noch die neue Version auf Lager haben. Denke, dass sie mir das dann bei der Solvinea auch sagen können. Zur Sicherheit warte ich noch etwas, hab eh noch ein bisschen was zum Aufbrauchen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #4926
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Tigerkatzi
    @ Almut

    Ich hab nun 4 Tage am Stück die Dermasence Solvinea med LSF 50 getestet und geb Mal eine Review.
    Sie ist leicht, super feuchtigkeitsspendend den ganzen Tag über, sehr verträglich, brennt nicht, weißelt nicht, rollt nicht ab, glänzt allerdings sehr, optisch so wie die LRP anthelios ultra Creme, aber vom Gefühl viel leichter. (Ich habe eine dehydrierte Mischhaut)

    Ich hab sie 1 Tag nur mit Puder, 2 Tage mit der PC getönten TC und 1 Tag mit Foundation getestet.
    Mit Puder pur fand ich sie nicht so gut, da hat man das irgendwie den ganzen Tag gefühlt, als wenn das Puder die SC beschwert, schwer zu beschreiben.
    Mit der PC getönten TC war super, als ich die TC auftrug, fühlte es sich so wässrig an, empfand ich als sehr ungewöhnlich, kenn ich so nicht, ist aber super miteinander "verschmolzen", tolles Ergebnis Stellen, die leicht glänzen wurden nur abgepudert.
    Mit Foundation auch richtig tolles Ergebnis, sie verschmilzt förmlich mit der Haut

    Also ich find sie wirklich eine sehr gute SC, ohne Duftstoffe, ohne Alkohol, die sich bei mir wirklich zu einem Liebling entpuppen könnte. Mit Foundation super verträglich und nicht mehr glänzend, allerdings ohne foundation oder getönter TC würde ich sie nicht tragen, da sie mir da zu sehr glänzt.
    Liebe Grüße von Zaire

  7. #4927
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zaire, hast du schon die neue Formulierung, also die ohne Octocrylene?

  8. #4928
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was sind denn so eure aktuellen Tips? Ich will / "muss" in den nächsten Tagen SC bestellen und habe mir bisher aufgeschrieben:
    Avene: das neue Fluid, die neue Creme
    Eucerin: oil Control (neu)
    Dermasence: Solvinea med (neu)

    Im Moment nutze ich die Peadiprotect Gesichtssonnencreme und finde sie für den Winter ganz gut, im Sommer bzw. demnächst wird sie mir aber zu viel sein /zu sehr glänzen.
    Ich schminke mich kaum (keine Foundation), habe mir aber angewöhnt Primer zu benutzen, um SC tragbar zu machen. Mein Problem ist, dass mir SC entweder zu sehr glänzen, so dass ich den Glanz gar nicht dauerhaft wegbekomme, oder dass sie austrocknen, spannen und dann bekomme ich Reizungen und Pickel (ja, ich bekomme eher Pickel, weil mir eine SC zu wenig ist. Bei zu viel glänze ich zwar, vielleicht wird die Haut auf Dauer auch unruhig, aber Pickel sind dann nicht so das Problem).
    Homosalate und Octocrylene habe ich ich im Verdacht nicht zu vertragen, aber glücklicherweise wird die Auswahl da ja immer größer. Parfum möchte ich auch nicht.

    Was könnt ihr zu den genannten sagen, was fällt euch noch ein?

    Gerade brauche ich Reste auf. Eine ganze Flasche P20 Kids habe ich auch noch da, aber wenn ich für das Gesicht noch etwas besseres (und das meint jetzt in erster Linie eleganter) finde, habe ich nichts dagegen. Die neuen Entwicklungen machen einen ja etwas picky .

    Bisher habe ich gelesen, dass die Solvinea eher nicht so geeignet ist, wenn man sich nicht schminkt, dass die neuen Avenes quietschgelb sind, und das die Eucerin einem alles Leben aussaugt.
    Da ist es jetzt schwer einen Favoriten auszumachen

  9. #4929
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die neue Avene und Solvinea kenne ich nicht und kann zu diesen nichts sagen.

    Zur Eucerin so viel: Egal welche Creme ich nehme, ob SC oder nicht, ich glänze irgendwann immer. Mit der Eucerin glänze ich den ganzen Tag nicht.

    Wenn dir andere SC zu sehr austrocknen, wirst du mit der Eucerin nicht glücklich werden. Sie spendet zwar Feuchtigkeit, aber hat Null Fett bzw. entzieht der Haut Fett. Von daher kann ich sie auch nicht nehmen, wenn es kalt ist, wie im Moment.

  10. #4930
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Zaire, hast du schon die neue Formulierung, also die ohne Octocrylene?
    Ja, neue Formulierung, ohne Octocrylene und ohne Sheabutter
    Liebe Grüße von Zaire

  11. #4931
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Was sind denn so eure aktuellen Tips? Ich will / "muss" in den nächsten Tagen SC bestellen und habe mir bisher aufgeschrieben:
    Avene: das neue Fluid, die neue Creme
    Eucerin: oil Control (neu)
    Dermasence: Solvinea med (neu)

    Im Moment nutze ich die Peadiprotect ... :
    Puh, das ist schwer.
    Also ich schminke mich eigentlich auch kaum noch, nur concealer und bisschen looses Puder, deswegen war ich bei der Dermasence auch bisschen erschrocken, da sie mir nur mit Puder irgendwie auf einmal so mächtig vorkam, ... Wirklich schwer zu beschreiben,...als würde das pure Puder wie eine Schicht dran pappen. Mit einer dünnen Schicht der getönten TC von PC war das allerdings gar nicht, dieses starke glänzen weg. Weiß ja nicht, ob du die oder ähnliches auch nutzt?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Auf Parfüm, jegliche Duftstoffe und Octocrylene verzichte ich auch, zumindest Versuche ich das. Bei Spf ist Alkohol in Maßen OK, bei der alten LRP anthelios ultra Creme war das irgendwie auch gut zu ertragen, bei der neuen Formulierung kann ich das auch nicht täglich, da die Haut dann trockener und unruhiger wirkt.

    Wie die neue avene und die neue Eucerin sind, weiß ich leider nicht, aber wenn sie so ähnlich wie die Vorgänger performen, von der Haptik, waren beide nichts für dich.
    Die alte avene war toll so mit Primer Effekt, allerdings trocknet sie auch bisschen aus und der Weiseleffekt natürlich...
    Die alte Eucerin hatte (wahrscheinlich durch das Octocrylene) bei mir immer für unruhige Haut gesorgt) und auch immer abgerollt.
    Liebe Grüße von Zaire

  12. #4932
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Okay, die Eucerin ist dann wohl schon mal raus. Eigentlich liest sie sich ja auch gar nicht so passend für mich, aber manche sind so begeistert, da habe ich mich anfixen lassen. Das klappt offenbar auch dann, wenn die begeisterte Person ganz andere Bedürfnisse hat .
    Im Moment tendiere ich zu Avene....
    Solvinea scheint ja nach wie vor als Schminkunterlage zu begeistern (das erzählt Tigerkatzi ja schon seit Jahren) - was für mich ja auch nicht so interessant ist. Aber ich lasse mich einfach mitreißen

    Die getönte PC kenne ich nicht, auch da war ich fast schon mitgerissen, aber alles mit Tönung kann ich eigentlich gleich vergessen.

  13. #4933
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Stimmt, wenn man sich nicht schminkt, ist es nicht so interessant, ob eine SC eine gute Makeup Grundlage ist . Ich schminke mich ja im beruflichen Alltag eigentlich immer und wenn ich kein Makeup trage, pudere ich meine Haut so und so leicht ab, weil ich von Natur aus eher auf der öligen Seite bin. Ich denke, es hängt davon ab, wie viel Feuchtigkeit die Haut "schluckt" und welchen Puder man wie aufträgt.

    Die Resist Tagescreme von Paula mit LSF50 darf ich aber beispielsweise nicht abpudern - die ist wirklich sehr unsichtbar auf meiner Haut, mit Puder würde die nicht gut aussehen.

    Grundsätzlich stört mich leichter Glanz auf jeden Fall weniger als zu matt - dann sieht meine Haut schnell cakey aus, man sieht jede feine Linie. Makeup sieht dann stellenweise so "bröselig" aus. Außerdem kann ich bei zu viel Glanz immer noch plotten oder Puder nachlegen, umgekehrt kann ich zu matt nicht korrigieren.

    Ich verwende übrigens einen billigen Puder von Catrice (Nude Illusion loose), den es leider kaum mehr wo zu kaufen gibt und nutze ein minimal feuchtes Makeup Ei, um sehr wenig Puder auf die Haut zu drücken. Mit Pinsel habe ich immer schnell "staubig" ausgesehen, weil ich zu viel Produkt erwischt habe.

  14. #4934
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da ich die neue Eucerin Oil Control Face Sun Gel-Creme LSF50+ zu ca 2/3 aufgebraucht habe und schon länger verwende, hier meine ausführlichere Einschätzung zu der Creme. Die Eucerin gehört definitiv zu den mattesten und leichtesten Produkten, die ich bisher getestet habe, vergleichbar mit der Anthelios XL Gel-Creme LSF 50+, welche bei mir zu stark weißelt und bröselt. Wer die Nivea Gesicht sensitiv/mattierend LSF 50 mag, wird die Eucerin auch mögen. Von den Inhaltsstoffen finde ich die Eucerin besser, da sie ohne Homosalate auskommt, somit muss ich bei den Filtern keinen Kompromiss mehr eingehen. Bei trockener Haut wird die Nivea besser performen, weil sie mehr Feuchtigkeit spendet, speckig oder glänzend sind beide nicht. Ich schichte unter der Eucerin manchmal das Cerave Feuchtigkeitsfluid und habe somit sogar Ceramide in meiner Routine, muss aber nicht zwingend etwas darunter schichten, wobei die Eucerin grenzwertig matt ist, was ich bisher noch von keiner SC sagen konnte . Ein Nachteil der Nivea war für mich immer das Augenbrennen. Das habe ich bei der Eucerin nicht mehr bzw. hat sie einmal beim Sport, als ich geschwitzt habe, leicht in den Augen gebrannt, was von alleine wieder weg ging. Ich creme mit ihr auch die Augenlider ein und würde sie insgesamt als augenfreundlich bezeichnen. Das wäre bei der Nivea undenkbar. Ein Nachteil, sowohl der Nivea, als auch der Eucerin ist, dass beide Cremes unter der Maske leicht flüssig werden. An heißen Tagen wurde die Nivea an der Stirn manchmal flüssig. Das wird bei der Eucerin wohl ebenso der Fall sein. Das ist kein Problem, das ich bei unter 30 Grad oder im klimatisierten Büro habe. Das betrifft eher heiße Autos, Sport oder 38 Grad im Schatten. Pickel bekomme ich weder von der Nivea, noch von der Eucerin. Hatte keinen einzigen Pickel mehr, seit ich die Eucerin verwende. Die Eucerin rollt bei mir nicht ab und ich kann auch verschiedene Produkte unter ihr schichten. Sie ist jedoch einmal leicht abgerollt, als ich The Ordinary Ascorbyl Glucoside Solution 12 % unter ihr geschichtet habe, obwohl das ja sehr wässrig ist. Dadurch schien sie etwas mehr aufzuliegen. Daher kann ich dieses Produkt nicht unter der Eucerin schichten, unter der Nivea ist es kein Problem. Durch den Pumpspender lässt sich die Eucerin sehr gut dosieren, es ist auch kein nerviger Pumpspender wie bei Avene und es bleiben weniger Cremereste in der Packung zurück. Die Niveapackungen schneide ich immer auf und kann die Creme dann bestimmt noch 5 Tage verwenden. Ein Nachteil der Eucerin ist natürlich der Preis. Die Nivea kostet ca. 9 Euro und die Eucerin ca. 16 Euro (findet man bei Online-Apotheken oft für 12-13 Euro). Die Vorteile der Eucerin rechtfertigen für mich den höheren Preis. Ich habe von der Nivea 4 Backups, die ich natürlich aufbrauchen werde. Seit ich meinen Augenbereich abpudere, brennt die Nivea nicht mehr so stark in den Augen, bei Eucerin brauche ich natürlich nicht abzupudern.

    Wenn ich die Eucerin aufgebraucht habe, teste ich das neue Anthelios Invisible Fluid UVmune 400 LSF 50+ und vergleiche es mit dem Garnier Sensitive expert+ UV-Schutz Fluid LSF 50+, das ich vor der Eucerin verwendet habe und das ich in der Vergangenheit schon verwendet habe. Durch die Garnier habe ich aber leider wieder Pickel bekommen und meine Haut sah an den Wangen etwas grobporiger aus. Ich rede mir ja ein, dass sich meine Haut erst an die Umstellung gewöhnen muss und mag die Garnier vom Hautgefühl ganz gerne, sie hält auch beim Sport besser durch als die Eucerin oder die Nivea. Trotzdem hoffe ich, dass ich das Anthelios Fluid besser vertragen werde. Ich bin von dem neuen Mexoryl 400 Filter so angefixt und Anthelios wirbt ja, anders als Garnier, mit extremer Wasserfestigkeit. Ich kann es kaum abwarten.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  15. #4935
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Vermilion717: Das klingt sehr interessant! Ich schleiche ja noch um die neue Eucerin Oil Control SC und hoffe, dass meine Haut sie zumindest bei wärmeren Temperaturen gut verträgt. Die alte Version und die Nivea Sensitiv SC haben auch in meinen Augen gebrannt (die Nivea SC unerträglich stark). Das neue LRP Anthelios Fluid wartet hier auch noch auf seinen Einsatz.

  16. #4936
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wurde schon an anderer Stelle besprochen, aber egal:

    Die Balea 10% Nia Tagescreme LSF 30 ist nicht angenehm.
    Ich habe eine ölige T-Zone und trockene Wangen. Sie ist einfach unangenehm (subjektiv) zu tragen/zu spüren auf der Haut, brennt mir in den Augen (SCs kriechen leider oft in meine Augen, denke das liegt an der Öligkeit).
    Aber die "Krönung" ist, das mein - eigentlich gutes, feineres - Hautbild dadurch viel schlechter aussieht, als es ist. Die Poren auf der Nase werden so richtig schön und irgendwie dunkler betont als sie sind.

  17. #4937
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei Rossmann sind übrigens gerade ein paar SC von Nivea - auch speziell fürs Gesicht - im Angebot. Mit einem Coupon in der App kann man dann nochmal (gilt auch für reduzierte Produkte) 2€ für eine beliebige SC sparen. Kann man mit 10% Rabatt auf den gesamten Einkauf kombinieren.
    Bei DM gibt's 15% Rabatt auf SC und anderen Sonnenschutz.

    Ein paar der sunozon SCs sind auch reduziert. Werde mich noch mal mit der sunozon Kids 50+ eindecken.

  18. #4938
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Outis, weisselt die sunozon Kids 50+ gar nicht bei dir?

  19. #4939
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, die aktuelle Version weiselt bei mir überhaupt nicht. Beim Auftragen sieht man zunächst durchaus eine deutliche weiße Schicht. Das ist aber eine "normale" CremeSchicht, das habe ich bei anderen Cremes oder auch Bodylotion beim Auftragen in der Regel auch. Wenn die Schicht eingezogen bzw. "abgetrocknet" ist, ist das Weiß weg.

  20. #4940
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Ich schaue auch immer ohne Octocrylene, da meine Tochter ziemlich empfindlich am Körper ist. Da nutzen wir für den Körper gern die Sundance sensitive Reihe ohne Octocrylene bin Dm.
    Die habe ich mir übrigens auch angeschaut. dm bricht bei mit anscheinend dieses Jahr komplett weg. Die Octocrylene-freien Sachen habe alle Nano drin.
    Zumindest konnte ich nicht anderes bei Sundance finden.

  21. #4941
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe es gewagt und in meiner Online Apo die Dermasence Solvinea Med LSF 50+ bestellt und es ist tatsächlich die neue, überarbeitete Version ohne Octocrylene angkommen .

    Mein Fazit nach 3 Tagen:

    • Konsistenz ist flüssig - cremig, nicht fettig und freuchtigkeitsspendend
    • lässt sich gut verteilen, weißelt nicht
    • kein Geruch, kein Alk
    • nach ca. 30 Min Einziehzeit starker Glanz, den ich abtupfen muss (ist bei mir aber außer bei der Eucerin Oil Control bei fast jeder SC notwendig)
    • nach Abtupfen super Unterlage für MU, sieht dann mit MU, Shine Stopper und Puder "saftig" aber nicht fettig aus und bleibt auch den Tag durch so
    • brennt nicht in den Augen und auch sonst sehr gut verträglich


    Alles in allem eine tolle SC für den Alltag, wenn man MU tragen möchte.

    Wenn es wärmer wird, kommt die Eucerin Oil Control zum Einsatz, da die Solvinea dann vermutlich zu viel sein wird .

  22. #4942
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich habe es gewagt und in meiner Online Apo die Dermasence Solvinea Med LSF 50+ bestellt und es ist tatsächlich die neue, überarbeitete Version ohne Octocrylene angkommen .

    Mein Fazit nach 3 Tagen:

    • Konsistenz ist flüssig - cremig, nicht fettig und freuchtigkeitsspendend
    • lässt sich gut verteilen, weißelt nicht
    • kein Geruch, kein Alk
    • nach ca. 30 Min Einziehzeit starker Glanz, den ich abtupfen muss (ist bei mir aber außer bei der Eucerin Oil Control bei fast jeder SC notwendig)
    • nach Abtupfen super Unterlage für MU, sieht dann mit MU, Shine Stopper und Puder "saftig" aber nicht fettig aus und bleibt auch den Tag durch so
    • brennt nicht in den Augen und auch sonst sehr gut verträglich


    Alles in allem eine tolle SC für den Alltag, wenn man MU tragen möchte. .
    Toll und bin da ganz bei dir
    Ich denk auch, im Sommer wird sie mir zu viel sein, aber momentan richtig, richtig toll ist Makeup).
    Momentan wirklich meine Lieblings Sonnencreme.

  23. #4943
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III


  24. #4944
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe jetzt Paediprotect Spray und V.Sun mal für Sunblock gekauft. Bei beiden bin ich gespannt, wie die sich machen. Hoffe, dass die Paediprotect nicht unangenehm riecht, weil das steht in den Rezensionen. Habe die aber dennoch genommen, weil die Auswahl für mich schon mau war.

    V-Sun Gesicht 30-er Faktor für mich Alltag.

  25. #4945
    Fortgeschritten Avatar von Choupette
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    126

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Bibi, bei mir rollt die Sunozon Med Sonnenfluid SPF50 nicht ab, ich denke, das ist also inividuell und einen Versuch wert. Es gibt zu dieser SC auch ein "Dupe" von der Rewe-Marke today, in dieser Flasche ist wesentlich mehr drin für den gleichen Preis. Ich glaube 200ml für 4,95€.
    Weiß jemand, ob die von Today ausgelistet wurde?
    Ich habe sie heute bei REWE gesucht, aber wurde nicht fündig. Und online wird sie mir jetzt auch nicht mehr angezeigt.

  26. #4946
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mir wird sie auf der Webseite noch angezeigt und wenn ich meine PLZ eingebe, werden mir auch potentielle Märkte angezeigt.
    Allerdings scheint es die SC sowieso nur in sehr wenigen Rewes zu geben, das war von Anfang an so. Die Rewes in die ich regelmäßig gehe, haben sie alle nicht, sondern nur einer ein gutes Stück außerhalb der Stadt.
    Ich hoffe, sie wird nicht ganz ausgelistet, aber bei den ganzen Schwierigkeiten die die und ihre Dupes bisher so gemacht haben, würde mich das leider auch nicht wundern.
    Ich werde auf jeden Fall versuchen, mich vor dem richtigen Sommer nochmal zu bevorraten, denn letztes Jahr waren die im Sommer ja quasi alle nicht oder kaum erhältlich.

  27. #4947
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    20

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand ne Empfehlung für einen Sonnenschutz für mich? Habe fettige, zu unreinheiten neigende Haut und Angst davor dass die UV-Blocker mich hormonell abfucken. Wichtig ist mir auch dass sie nicht weißelt.

  28. #4948
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wovor hast du genau Angst? Was hat denn der Sonnenschutz mit deinen Hormonen zu tun? Brauchst du Sunblock, um hormonell bedingte Melasmen in den Griff zu bekommen? Oder reicht LSF30 oder 50?

  29. #4949
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    vllt meint sie, dass die hormonelle Wirkung von einem Sonnenschutzmittel die unreine Haut äußerlich verschlechtern könnte?
    Bei mir verschlechtern SC die unreine Haut eindeutig, aber ob das jetzt direkt daran liegt weiss ich nicht.

  30. #4950
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    20

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wovor hast du genau Angst? Was hat denn der Sonnenschutz mit deinen Hormonen zu tun? Brauchst du Sunblock, um hormonell bedingte Melasmen in den Griff zu bekommen? Oder reicht LSF30 oder 50?
    Naja es gibt zwar keine vernünftigen Studien dazu, aber teilweise penetrieren eingie UV-Filter zu einem geringen Teil auch die Haut und zum anderen gibt es die Vermutung dass einige UV-Filter endokrine Disruptor sind wie etwa Ethylhexyl Methoxycinnamate. Das Problem ist jetzt dass ich auch nicht weiß, wie hoch die Grenzwerte da sind und wie die Gefahr wirklich ist.

  31. #4951
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von RauhaarDackel Beitrag anzeigen
    Naja es gibt zwar keine vernünftigen Studien dazu, aber teilweise penetrieren eingie UV-Filter zu einem geringen Teil auch die Haut und zum anderen gibt es die Vermutung dass einige UV-Filter endokrine Disruptor sind wie etwa Ethylhexyl Methoxycinnamate. Das Problem ist jetzt dass ich auch nicht weiß, wie hoch die Grenzwerte da sind und wie die Gefahr wirklich ist.
    Du beantwortest die Frage ja selbst. Es gibt keine vernünftigen Studien dazu, weil nach der EU-Kosmetikverordnung auch keine Stoffe in Konzentrationen zugelassen sind, die nachweislich schädlich o.ä. für den Organismus sind.

  32. #4952
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mal eine Anmerkung zu "Sunblocker" - das ist nicht speziell auf Dich bezogen, Rauhhaardackel. Ich lese das Wort hier im Forum in letzter Zeit öfters. Streng genommen gibt es keine Sunblocker. Kein Sonnenschutz schützt vor 100% der UVB-Strahlung (ich nehme jetzt mal nur UVB-Strahlung, denn darauf bezieht sich ja der LSF). Selbst ein Lichtschutzfaktor 100 schützt nur vor 99,9% der UVB-Strahlung. LSF 100 = 1/100 kommt durch. Darum wird die Bezeichnung "Sunblocker" offiziell gar nicht mehr verwendet - sie ist irreführend.

    Das bedeutet natürlich nicht, dass es verboten ist, umgangssprachlich dieses Wort zu verwenden, ich wollte aber ganz allgemein noch mal darauf hinweisen, dass ein vollständiger Schutz nie gegeben ist. Man bräuchte einen "LSF ∞", und den gibt es nicht.

    Das mal vorweg geschickt ist jetzt die Frage, was verstehst Du persönlich unter Sunblock bzw. wie hoch sollte der Schutz Deiner Ansicht nach sein. Ich kann gut verstehen, wenn man organische Filter meiden möchte oder sich mit mineralischen Filtern "wohler" fühlt - Studien oder nicht vorhandenen Studien zum Trotz. Wenn Dir ein LSF 30 ausreicht, würde die hellblaue Resist von Paula Deine Anforderungen erfüllen - sie ist rein mineralisch (nicht nur das, sie setzt sogar ausschließlich auf Zinkoxid), gut geeignet für fettige Haut, leicht mattierend, getönt (dadurch nicht weißelnd). Mir ist ein ehrlicher LSF 30 lieber als irgendwelche geratenen Werte bei koreanischen Sonnencremes. Und durch das Zinkoxid hat man einen sehr ordentlichen UVA-Schutz.
    Geändert von Almut (10.04.2022 um 11:51 Uhr)
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #4953
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Und durch das Zinkoxid hat man einen sehr ordentlichen UVA-Schutz.
    Ich dachte, Zinkoxid hat zwar den Vorteil, dass es sozusagen das ganze Spektrum abdeckt, dafür aber im Vergleich zu organischen Filtern nur eine relativ schwache Schutzwirkung hat (weshalb es ja auch oft in sehr hohen Konzentrationen verwendet wird, um auf halbwegs gute Werte zu kommen). Das ist für mich tatsächlich einer der Gründe, warum ich lieber organische Sonnencremes verwende.

  34. #4954
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau, Zinkoxid deckt einen sehr breiten UVA-Bereich ab (mit einer Kombination moderner organischer Filter deckt man allerdings noch mehr ab), und in der hellblauen Paula sind wirklich Unmengen - ich glaube 13% oder so? Irgend jemand hatte wohl mal eine inoffizielle Aussage von Paula bekommen, dass der UVA-Schutz bei der getönten Resist wesentlich höher als die empfohlenen 1/3 ist.

    Es gibt halt nur zwei mineralische Filter, und davon ist Titandioxid nicht unumstritten. Aber wenn man bei organischen Filtern kein gutes Gefühl hat (ob das nun berechtigt ist oder nicht, ist ja erst mal unerheblich), dann stellt eine getönte Creme mit viel Zinkoxid eine gute Alternative dar.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #4955
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Zinkoxid hat zwar den Vorteil, dass es sozusagen das ganze Spektrum abdeckt, dafür aber im Vergleich zu organischen Filtern nur eine relativ schwache Schutzwirkung hat (weshalb es ja auch oft in sehr hohen Konzentrationen verwendet wird, um auf halbwegs gute Werte zu kommen). Das ist für mich tatsächlich einer der Gründe, warum ich lieber organische Sonnencremes verwende.
    So ist es auch

    Ich mag Zinkoxid, mag aber nicht, wie die Clean Beauty Schiene Zinkoxid instrumentalisiert. Vieles stimmt einfach nicht, wird aber gern so hingestellt, damit Zinkoxid auch ja schön "Öko" und "Safe" klingt. Reefsafe? Stimmt nicht. Automatisch besser für alle empfindlichen Häute? Kann man so nicht sagen, da es austrocknend wirkt, was bei Hauptzuständen, die mit Trockenheit einhergehen, kontraproduktiv sein kann. 100% "natürlich"? Stimmt nicht, wird im Labor hergestellt (was auch besser so ist. 1x Zinkmine bei Google Bilder eingeben, und man sieht sofort, was für ne Umweltkatastrophe solche Minen sind).

  36. #4956
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah ok verstehe, vielen Dank für eure Erklärungen, Almut und Jasminblüte!
    (Ich hab' selber auch überhaupt nichts gegen Zinkoxid oder so, ich verwende nur lieber organische Sonnencremes als "Hauptschutz", weil sie tendenziell bessere UVA-Werte erreichen und das meine persönliche Priorität ist. Das ist aber natürlich alles sehr individuell.)
    @Jasminblüte: Das stört mich auch, vor allem auch, wenn dann parallel organische Filter verteufelt werden. Diese gezielte Angstmacherei als Marketing-Taktik finde ich sehr unsympathisch und kann daher auch mit Clean Beauty/Öko-/Naturkosmetik nicht so viel anfangen.

  37. #4957
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Diese gezielte Angstmacherei als Marketing-Taktik finde ich sehr unsympathisch und kann daher auch mit Clean Beauty/Öko-/Naturkosmetik nicht so viel anfangen.
    Ja, leider lebt diese Industrie von der Panikmache und der Verteufelung bestimmter Inhaltsstoffe ohne wissenschaftlich fundierte Grundlage. Dabei sind Kosmetika in der EU gut reguliert und viele überschätzen den möglichen Einfluss von Kosmetika. Die Ernährung und der Lebensstil dürften deutlich mehr ausmachen.
    Die neueste Erfindung ist dieses sinnbefreite "reef-safe". Es ist in der Regel nach jetzigem Kenntnisstand gar nicht belegt, dass die jeweiligen Filter tatsächlich für Korallen ungefährlich sind, und für das Korallensterben ist in erster Linie der Klimawandel verantwortlich. Aber Hauptsache, auf der Sonnencreme steht "reef-safe"...

  38. #4958
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da kann man vermutlich psychologisch tief graben, dass der Mensch Angst davor hat, keine Kontrolle zu haben und die Einteilung in schwarz und weiß, richtig und falsch sowie gut und böse ein Gefühl von Kontrolle vermittelt, die Dinge selbst in der Hand zu haben. So wie man eben im Flugzeug oft ein mulmigeres Gefühl hat als im Auto. Natürlich weiß man rational, dass es statistisch gesehen genau andersrum ist und sehr viel wahrscheinlicher, mit dem Auto zu verunglücken und dann sehr wahrscheinlich in so einer Situation auch keine Kontrolle darüber zu haben. Aber wider besseren Wissens fühlt es sich trotzdem andersrum "sicherer" an. Emotionen können in der Hinsicht äußerst mächtig sein.

  39. #4959
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Und ich finde es in Maßen auch gar nicht schlimm, wenn man diesen Emotionen "nachgibt". Im konkreten Fall des Sonnenschutzes erinnern wir uns: Der beste Sonnenschutz ist der, den man täglich in ausreichender Menge verwenden mag. Und wenn das halt der mit den nicht so "guten" Filtern ist, dann ist das immer noch besser als eine moderne Sonnencreme mit hohen Schutzwerten, die im Schrank vergammelt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #4960
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @jasminbluete: Ich unterschreibe das sofort. Angst ist sehr mächtig. Es gibt natürlich eine Form von Sicherheit und es ist viel leichter, bei der Auswahl an Kosmetika vermeintlich etwas Gutes für die Gesundheit, die Tiere und die Umwelt zu tun, als etwas an seinem Lebensstil usw. zu ändern

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.