Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 50 von 180 ErsteErste ... 304048495051526070100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
  1. #1961
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Ich finde sie super - bis auf den Duft. Aber der verfliegt recht schnell. Sonst ist es eine der besten SCs, die ich probiert hab - und das sind so einige Hoff sie gefällt dir auch so gut!
    Ich werde berichten. Hoffentlich muss ich nicht zu lange auf die Lieferung warten, bin nun doch sehr gespannt

  2. #1962
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Könnt ihr mir Sonnencremes empfehlen für:
    1. Gesicht - SPF50/50+, am liebsten nicht fettend oder glänzend, wenig weißelnd und wenn möglich noch recht schweißresistent (aufgrund Sport)
    2. Körper - SPF30 und eigentlich die gleichen Voraussetzungen, diese wirklich möglichst leicht, damit man nicht den ganzen Tag ein schmieriges und fettiges Gefühl auf der Haut hat

    Gerne auch Empfehlungen vom Discounter.

    Fürs Gesicht hatte ich bis jetzt die Uriage Bariesun XP Creme, die hat etwas zu stark geweißelt war aber sonst echt okai.
    Und von Rossmann hatte ich mir mal das Sonnenspray Sun Ozon Sport für den Körper geholt, das hinterlässt leider einen extremen glow und fühlt sich ziemlich schmierig an. Sandabweisend ist sie aber :D

  3. #1963
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von alagga Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir Sonnencremes empfehlen für:
    1. Gesicht - SPF50/50+, am liebsten nicht fettend oder glänzend, wenig weißelnd und wenn möglich noch recht schweißresistent (aufgrund Sport)
    Ich habe ganz neu das SVR Sun Secure extreme ultra matte multi-resistant gel SPF50+. Das hat eine total tolle Konsistenz: Primermäßig, komplett unsichtbar auf meiner Haut und mattiert. Es fühlt sich auch nicht übermäßig klebrig auf der Haut an. Ich muss es noch weiter testen, aber der erste Eindruck ist wirklich gut. Leider ist es derzeit bei vielen Shops ausverkauft.

  4. #1964
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von alagga Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir Sonnencremes empfehlen für:

    2. Körper - SPF30 und eigentlich die gleichen Voraussetzungen, diese wirklich möglichst leicht, damit man nicht den ganzen Tag ein schmieriges und fettiges Gefühl auf der Haut hat

    Gerne auch Empfehlungen vom Discounter.
    Ich kann die PizBuin Moisturising Lotion SPF30 empfehlen, weisselt gar nicht und kann man bei MÜller bekommen. Die Solvinea Med SPF 50 mag ich auch sehr für den Körper.

  5. #1965
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Garnier fluid mit Spf50+ ist mein neuer Favorit und löst das LRP Shaka Fluid Spf50+ größtenteils ab. Ich finde es brennt gar nicht in den Augen, sogar ohne Abpudern.

  6. #1966
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich kann die PizBuin Moisturising Lotion SPF30 empfehlen, weisselt gar nicht und kann man bei MÜller bekommen. Die Solvinea Med SPF 50 mag ich auch sehr für den Körper.
    Sind die beide wirklich leicht und nicht klebrig/fettig/ölig auf der Haut? :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Das Garnier fluid mit Spf50+ ist mein neuer Favorit und löst das LRP Shaka Fluid Spf50+ größtenteils ab. Ich finde es brennt gar nicht in den Augen, sogar ohne Abpudern.
    Wie siehts da mit weißeln aus ?

  7. #1967
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Piz Buin Sachen finde ich immer etwas klebrig. Ansonsten sind sie echt gut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Garnier Fluid weißelt gar nicht und zieht gleich ein. Wirklich toll.

  8. #1968
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Das Garnier fluid mit Spf50+ ist mein neuer Favorit und löst das LRP Shaka Fluid Spf50+ größtenteils ab. Ich finde es brennt gar nicht in den Augen, sogar ohne Abpudern.
    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen

    Das Garnier Fluid weißelt gar nicht und zieht gleich ein. Wirklich toll.
    Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Hatte mir vor zwei Jahren mal eine SC für den Körper und eine fürs Gesicht von Garnier zugelegt und war damals überhaupt nicht zufrieden. Aber wenn dieses Fluid schnell einzieht, nicht abgepudert werden muss, nicht weißelt und nicht in den Augen brennt, muss ich das testen!

  9. #1969
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kann auch nur bestätigen, dass das Garnier Fluid nicht weißelt und bei mir super wegzieht. Und es hat wie gesagt die Mexoryl Filter. Ein großer Vorteil ist auch, dass es nicht in den Augen brennt, was extrem nervig beim Sport sein kann. Es gibt von Garnier auch eine Gelcreme, die ist lange nicht so gut. Hier muss man aufpassen, dass man diese nicht ausversehen kauft.

    Habe jetzt die Nivea Sensitiv LSF 50 aufgebraucht und finde auch, dass es kaum einen Unterschied zu der mattierenden Nivea LSF 50 gibt. Beide sind einen tacken leichter, als das Garnier Fluid aber eben nicht wasserfest. Die mattierende Nivea brennt aber manchmal in den Augen, das macht die sensitive Nivea nicht.

    Es scheint wirklich so zu sein, dass der Alkoholgehalt bei der mattierenden 50er an 7 Stelle steht und bei der mattierenden 30er an 2 Stelle, auch bei den neueren Versionen. Das hat das Nivea Team auf der Homepage bestimmt durcheinander gebracht. Ich habe bisher noch keine mattierende 50er gesehen, bei der der Alkoholgehalt nicht an 7 Stelle stand.

  10. #1970
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde es gerade lustig - bei mir ist es vom Gefühl genau andersrum - ich finde das Garnier leichter und die Nivea Sensitive schwerer. Ziehen beide gut weg, aber bei derNivea hab ich länger das Gefühl eingecremt zu sein. Wie unterschiedlich die Empfindungendoch sind...

  11. #1971
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe aus Interesse mal gegoogelt und rausgefunden, dass das Garnier Fluid 3 Stars im Boots Star Rating hat. Demnach hätte es einen PPD zwischen 36 und 48. Die Inhaltsstoffe von der deutschen und der englischen Version sind zumindest identisch.

    SPF 50+ (SPF 60):
    3 stars = UVA-PF between 36 and 48
    4 stars = UVA-PF between 48 and 54
    5 stars = UVA-PF more than 54


    Die Nivea hat zwar 4 Stars im Boots Star Rating, da sie aber nur einen LSF von 50 hat, kommt sie auf ähnliche Werte wie die Garnier, evtl. etwas besser (40 bis 45).

    SPF 50:
    3 stars = UVA-PF between 30 and 40
    4 stars = UVA-PF between 40 and 45
    5 stars = UVA-PF more than 45

  12. #1972
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Ich finde es gerade lustig - bei mir ist es vom Gefühl genau andersrum - ich finde das Garnier leichter und die Nivea Sensitive schwerer. Ziehen beide gut weg, aber bei derNivea hab ich länger das Gefühl eingecremt zu sein. Wie unterschiedlich die Empfindungendoch sind...
    Wenn ich die Nivea drauf habe und ins schwitzen komme, wird sie manchmal kurze Zeit spürbar auf der Haut. Wenn dann Wind geht, fühlt es sich kühl an und die Nivea zieht gleich wieder weg und wird matt. Nach dem Auftrag ist die Nivea bei mir nach ca 1 Minute pudrig matt. Die Garnier zieht bei mir auch gut ein, bleibt aber länger leicht spürbar auf der Haut, wird aber nach ca 30 Minuten auch pudrig. Die Garnier muss ich aber noch ausgiebiger testen, hatte sie 5-6 mal drauf und da war es noch nicht so warm. Wenn sie leer ist, berichte ich nochmal.

    Bin aber von beiden Cremes begeistert. Diese Konsistenzen wären früher undenkbar in der Drogerie gewesen. Und auch in der Apotheke gab es vielleicht maximal 1-2 Cremes, die ähnlich matt waren. Heute fällt mir z. B. in der Apotheke nichts vergleichbar mattes, nicht weißelndes ein. Öh, bis auf das Eucerin Oil Control. Ah, und die LRP Gel Creme, wobei die weißelt.

  13. #1973
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo ich bin auch auf der Suche nach einer sonnencreme für das Gesicht. Benutze zur Zeit die yogurt korres sc für das Gesicht. Bin sehr zufrieden eigentlich, aber leider brennt sie ständig in den Augen.

    Bin langsam auch echt genervt, weil ich seit Jahren suche, aber nie die richtige sc für das Gesicht finde. Ich suche eine sc mit ausreichendem UVA/UVB Schutz die gut einzieht, nicht weisselt, nicht in den Augen brennt und keine Silikone und Mineralöle enthält. Gibt es überhaupt so einen Sonnenschutz, oder ist da zuviel verlangt?

  14. #1974
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Gummibaerchen4445 Beitrag anzeigen

    Könnt ihr mir eine gute Sonnencreme fürs Gesicht empfehlen mit hohem Sonnenschutz, alkohol- und parfümfrei, geeignet für empfindliche Haut?
    @ GUMMIBAERCHEN 4445

    Auf der Suche bin ich gerade ebenso wieder nachdem die FW von ISDIN verändert wurde. Habe mich mal im sonstigen Sortiment von ISDIN umgesehen und direkt dort angerufen. Die Empfehlung dort war die Allergy FUSION. Habe auch Proben bekommen und da sie sich ganz gut angefühlt hat, habe ich im Original gekauft. Werde berichten wie ich zufrieden bin. Hatte bisher von dieser hier im Chat noch nichts gelesen.
    Weiterhin habe ich mir die Sundance Fluide sensitiv 50 gekauft. An das LRP amtierende Creme- GEL habe ich mich nicht getraut, da ich feuchtigkeitsarme Haut habe.

    Wie ist Deine Haut ?
    LG Manhatten

  15. #1975
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach noch was...stand auch in der Apo vor dem LRP Sortiment und habe mir die tolle extra für die Augenumgebung beworbene 50 Plus angesehen. Gibt es in zwei Konsistenzen und getönt. Geht leider überhaupt nicht für mich...zwar kein Duft aber wieder mal Alkohol enthalten

  16. #1976
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Ich suche eine sc mit ausreichendem UVA/UVB Schutz die gut einzieht, nicht weisselt, nicht in den Augen brennt und keine Silikone und Mineralöle enthält.
    Vielleicht schaust du dir mal die Purito Centella Green Level Unscented Sun mit SPF50+ an. Die mag ich an sich sehr gerne. Was Silikone und Mineralöle angeht, weiß ich allerdings gerade auswendig nicht, ob sie welche enthält, da ich darauf nicht achte.

  17. #1977
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für den Tipp.

    Hab gerade gegoogelt, da steht UVB/PA drauf. Hat dieser Sonnenschutz dann auch UVA Schutz enthalten?
    Geändert von Fromstar (24.06.2020 um 12:20 Uhr) Grund: Hinzugefügtes

  18. #1978
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, der UVA-Schutz wird auch mit "PA" angegeben. Bei der Purito heißt es ja PA++++, d.h. der PPD beträgt mindestens 16.

  19. #1979
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ja, der UVA-Schutz wird auch mit "PA" angegeben. Bei der Purito heißt es ja PA++++, d.h. der PPD beträgt mindestens 16.
    Was bedeuted die Zahl 16? Entschuldigung für die vielen Fragen, aber ich kenne mich Null aus, hab noch nie gehört davon.

    Auf jeden Fall danke ich dir schonmal sehr für diesen Tipp, ich finde dieser Sonnenschutz hört sich sehr gut an, ich hab ihn direkt bei Douglas bestellt, der Preis ist ja auch vollkommen okay. Auch die Inhaltsstoffe finde ich gut. Ich bin gespannt auf diese Creme.

  20. #1980
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hoffe, der Sonnenschutz gefällt dir ebenso gut!

    Der PPD gibt einfach den UVA-Schutz an. Ein PPD von mindestens 16 ist schon ziemlich gut. Je höher, desto besser. Die allgemeine Empfehlung bei Sonnenschutzprodukten ist, dass der UVA-Schutz mindestens ein Drittel des ausgelobten UVB-Schutzes betragen sollte.

  21. #1981
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Der UVA-Schutz wird - soweit ich weiß - nach der gleichen Systematik angegeben wie der UVB-Schutz (=LSF). 16 heißt in dem Zusammenhang also, 1/16 der Strahlung wird durchgelassen, 15/16 werden geblockt. 15/16 sind 93,75%.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #1982
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nicht zu vergessen, dass man sowohl mit dem LSF (Schutz vor UVB), wie auch dem PPD (Schutz vor UVA, also quasi der LSF für UVA) einen Richtwert errechnen kann, wie lange man geschützt ist. Es ist ja nicht nur relevant, wie viel Strahlung geblockt wird, sondern auch wie lange. Bspw. bringen einem 98% Schutz auch nix, wenn sie nur 20 Min. lang anhalten.

    Ein Beispiel: nehmen wir eine SC mit LSF30, die sich an die EU Richtlinien hält, also das UVA Zeichen im Kreis hat. Die Richtlinie besagt, der PPD muss mind. 1/3 des LSF betragen. Ergo hat die SC LSF30 und mind. PPD10.
    Durchschnittlich MitteleueopäerInnen haben ca. eine Eigenschutzzeit von 15 Min. Sowohl der LSF wie auch der PPD erhöhen die Eigenschutzzeit um je ihren angegebenen Faktor, also:

    15 Min. x LSF30 = 7 1/2 Stunden Schutz vor UVB

    15 Min x PPD 10 = 2 1/2 Stunden Schutz vor UVA

    2 1/2 Stunden sind wenig, wenn man bedenkt, dass UVA immer dann da ist, wenn Tag ist und es im Sommer von 6h bis 22h Tag ist! Da UVA auch durch Glas dringt, ist man auch hier UVA ausgesetzt. Wer also morgens um 6h eine Stunde im Tageslichtbad verbringt, 1/2 h am Frühstückstisch am Fenster und 1h im Auto, Bus oder Bahn zur Arbeit, hat seine 2 1/2h Schutz vor UVA schon um 8.30 Uhr aufgebraucht.

  23. #1983
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    La Mer 50+ ist auch super und ein Auge wert

  24. #1984
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, dass man sowohl mit dem LSF (Schutz vor UVB), wie auch dem PPD (Schutz vor UVA, also quasi der LSF für UVA) einen Richtwert errechnen kann, wie lange man geschützt ist. Es ist ja nicht nur relevant, wie viel Strahlung geblockt wird, sondern auch wie lange. Bspw. bringen einem 98% Schutz auch nix, wenn sie nur 20 Min. lang anhalten.

    Ein Beispiel: nehmen wir eine SC mit LSF30, die sich an die EU Richtlinien hält, also das UVA Zeichen im Kreis hat. Die Richtlinie besagt, der PPD muss mind. 1/3 des LSF betragen. Ergo hat die SC LSF30 und mind. PPD10.
    Durchschnittlich MitteleueopäerInnen haben ca. eine Eigenschutzzeit von 15 Min. Sowohl der LSF wie auch der PPD erhöhen die Eigenschutzzeit um je ihren angegebenen Faktor, also:

    15 Min. x LSF30 = 7 1/2 Stunden Schutz vor UVB

    15 Min x PPD 10 = 2 1/2 Stunden Schutz vor UVA

    2 1/2 Stunden sind wenig, wenn man bedenkt, dass UVA immer dann da ist, wenn Tag ist und es im Sommer von 6h bis 22h Tag ist! Da UVA auch durch Glas dringt, ist man auch hier UVA ausgesetzt. Wer also morgens um 6h eine Stunde im Tageslichtbad verbringt, 1/2 h am Frühstückstisch am Fenster und 1h im Auto, Bus oder Bahn zur Arbeit, hat seine 2 1/2h Schutz vor UVA schon um 8.30 Uhr aufgebraucht.
    OMG, so genau habe ich das mit dem Schutz vor UVA Strahlung nicht nachgerechnet, aber du hast natürlich Recht!
    Wenn ich mich morgens zwischen 6-7 Uhr für die Arbeit richte, dann ist mein Schutz vor UVA, bei einem PPD von 20 und einer Eigenschutzzeit von 15 Min., nach 5 Std. weg, d.h. spätestens um 12.00h Mittags ist der Schutz weg
    Um also mindestens 10 Std. lang geschützt zu sein, brauche ich einen PPD von 40. Welche kosmetisch elegante Sonnencreme hat das schon?!
    Bin jetzt irgendwie deprimiert...ich dachte immer ich wäre so gut geschützt mit der Isdin FWP, aber der Schutz reichte max. bis zum Mittag
    Die Suche nach einer guten, kosmetisch eleganten, Sonnencreme geht ja eh schon wieder los, seit die Isdin verschlimmert wurde, jetzt muss ich auch noch auf einen PPD von 40 achten. Das ist quasi unmöglich

  25. #1985
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke euch allen für die ausführlichen Erklärungen.

    @Lilaaa ja ich hoffe auch dass mir der Sonnenschutz gut gefällt so wie dir. Ich bin gespannt. :)

  26. #1986
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Cessna, ganz soooo schlimm ist es natürlich auch nicht, da UV-Filter ja erst unter UV-Strahlung zerfallen. D.h. die Uhr fängt nicht ab Auftrag an zu ticken, sondern von deinen gerade genannten 5 Stunden Schutz geht immer dann Zeit ab, sobald du UV-Strahlung ausgesetzt bist.

    Allerdings ist es dann eben doch schon wieder ein bisschen so: wer hockt schon im Sommer den ganzen Tag im fensterlosen Keller? Mal abgesehen davon, dass ich kein Tageslichtbad habe, fängt meine Uhr nach der Badzeit an zu ticken. Erst Auto, im Büro dann große Fenster. Im Home Office steht mein Schreibtisch direkt neben den großen Terrassentüren. Abends mach ich dann irgendwas draußen: im Garten, spazieren gehen, mit Freunden zur Eisdiele,... da ist ehrlich gesagt bei mir nicht viel Zeit dabei, in der ich nicht auf die ein oder andere Weise im Tageslicht bin. Ich denke, ich komme am Tag schon auf 10-12 Tageslicht?

  27. #1987
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    OMG, so genau habe ich das mit dem Schutz vor UVA Strahlung nicht nachgerechnet, aber du hast natürlich Recht!
    Wenn ich mich morgens zwischen 6-7 Uhr für die Arbeit richte, dann ist mein Schutz vor UVA, bei einem PPD von 20 und einer Eigenschutzzeit von 15 Min., nach 5 Std. weg, d.h. spätestens um 12.00h Mittags ist der Schutz weg
    Um also mindestens 10 Std. lang geschützt zu sein, brauche ich einen PPD von 40. Welche kosmetisch elegante Sonnencreme hat das schon?!
    Bin jetzt irgendwie deprimiert...ich dachte immer ich wäre so gut geschützt mit der Isdin FWP, aber der Schutz reichte max. bis zum Mittag
    Die Suche nach einer guten, kosmetisch eleganten, Sonnencreme geht ja eh schon wieder los, seit die Isdin verschlimmert wurde, jetzt muss ich auch noch auf einen PPD von 40 achten. Das ist quasi unmöglich

    Dann könnte das Garnier Fluid (LSF 50+) mit 3 Sternen im Boots Star Rating interessant sein, da der PPD, wie etwas weiter oben von Vermilion aufgelistet, zwischen 36 und 48 liegen müsste. Habe es selbst noch nicht getestet, aber das steht auf meiner Liste, da es scheinbar kosmetisch elegant ist. Es enthält zwar denaturierten Alkohol, aber das war, meine ich, auch schon das einzige erwähnenswerte Manko. Ansonsten ist vielleicht noch die Evy (Spf 50) mit 5 Sternen im Boots Star Rating (also einem PPD zwischen 40 und 45) einen Blick wert. Ich finde die kosmetisch auch sehr elegant, nur ist das eben ein Mousse und es muss extra bestellt werden. Dafür ist weder Alkohol noch sonst irgendwas Doofes (wie z.B. Parfüm) enthalten. Die Nivea Sensitiv SPF 50, die hier schon öfter erwähnt wurde, kommt ja auch mit einem PPD zwischen 30 und 40 schon nahe dran.

    Mit etwas Suchen findet man bestimmt etwas, was nahe an die eigens gesetzten Kriterien kommt und einem auch zusagt. Am Ende ist es aber am wichtigsten, eine SC zu finden, die man auch tragen mag. Was ich damit sagen möchte: Lass dich nicht entmutigen!

  28. #1988
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Dann könnte das Garnier Fluid (LSF 50+) mit 3 Sternen im Boots Star Rating interessant sein, da der PPD, wie etwas weiter oben von Vermilion aufgelistet, zwischen 36 und 48 liegen müsste. Habe es selbst noch nicht getestet, aber das steht auf meiner Liste, da es scheinbar kosmetisch elegant ist. Es enthält zwar denaturierten Alkohol, aber das war, meine ich, auch schon das einzige erwähnenswerte Manko. Ansonsten ist vielleicht noch die Evy (Spf 50) mit 5 Sternen im Boots Star Rating (also einem PPD zwischen 40 und 45) einen Blick wert. Ich finde die kosmetisch auch sehr elegant, nur ist das eben ein Mousse und es muss extra bestellt werden. Dafür ist weder Alkohol noch sonst irgendwas Doofes (wie z.B. Parfüm) enthalten. Die Nivea Sensitiv SPF 50, die hier schon öfter erwähnt wurde, kommt ja auch mit einem PPD zwischen 30 und 40 schon nahe dran.

    Mit etwas Suchen findet man bestimmt etwas, was nahe an die eigens gesetzten Kriterien kommt und einem auch zusagt. Am Ende ist es aber am wichtigsten, eine SC zu finden, die man auch tragen mag. Was ich damit sagen möchte: Lass dich nicht entmutigen!
    Danke für die vielen Tips, ist notiert und wird getestet

  29. #1989
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich will es mit dem PPD nicht noch dramatischer machen aber es gibt ein paar Seiten, auf denen beschrieben wird, wieviel Prozent des Schutzes von z. B. 50+ nach 8 Stunden noch vorhanden ist, gesetzt den Fall, dass man nicht schwitzt und sich nicht ins Gesicht fasst. Das wäre ein SPF von 35. Bei einem PPD von 20 entsprechend weniger. Aber da war auch die Rede von 25 Prozent weniger nach 8 Stunden, was ja dann ganz ok wäre. Auf einer Seite habe ich gelesen, dass Mexoryl SX am stabilsten gewesen wäre. Cyrille Laurent hat es auch im Video beschrieben ab ca 6:30. Er rät im Video zwar zu SPF50+ und man soll nichts niedrigeres nehmen aber PPD20 scheint für ihn ok zu sein.

    https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=zZvc2DFkq6Y

    Ich denke aber, mit PPD20 ist man trotzdem gut geschützt, sofern man nichts anderes findet oder verträgt. Oft sitzt man auch mal hinter einem Vorhang, der etwas abhält oder etwas weiter weg von dem Fenster. Das Sicherheitsglas im Auto vorne filtert auch UVA (die Seitenscheiben aber nicht). Wenn man viel direkt neben dem Fenster sitzt ist natürlich ein höherer PPD besser und ich verwende ja auch immer Produkte mit sehr sehr hohen PPDs. Man darf aber nicht vergessen, dass die meisten gar keine SC benutzen und wenn ja, noch nie etwas von richtiger Auftragsmenge gehört haben. Wir hier blocken wahrscheinlich alle 93-95 Prozent.

  30. #1990
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Um also mindestens 10 Std. lang geschützt zu sein, brauche ich einen PPD von 40. Welche kosmetisch elegante Sonnencreme hat das schon?!
    - Heliocare 360° Mineral Fluid hat mind. PPD 30
    - Avene SunsiMed PPD 31,8
    - Bioderma Photoderm Max PPD 42
    - Bioderma Cicabio PPD 31
    - Bioderma Photoderm AR PPD 33
    - Anthelios Gel Drytouch PPD 31
    - Uriage Bariesun XP Creme PPD 65
    - Altruist SPF 50 + / PPD mind. 45

    Für mich leider alle raus, da nicht crueltyfree, das finde ich immer sooo schade.... Außer Altruist. Bei mir kristallisiert sich gerade der Purito Centella Green Level Unscented Sun als Favorit heraus, der hat im Vergleich zu anderen SC immerhin LSF50+/PA++++, also PPD mind. 16, Purito selbst sagt 22.

    Soltan hat noch einige SC mit PPD >45, aber da kommt man aus DE nicht ran.

  31. #1991
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Ich will es mit dem PPD nicht noch dramatischer machen aber es gibt ein paar Seiten, auf denen beschrieben wird, wieviel Prozent des Schutzes von z. B. 50+ nach 8 Stunden noch vorhanden ist, gesetzt den Fall, dass man nicht schwitzt und sich nicht ins Gesicht fasst. Das wäre ein SPF von 35. Bei einem PPD von 20 entsprechend weniger. Aber da war auch die Rede von 25 Prozent weniger nach 8 Stunden, was ja dann ganz ok wäre.
    Das sollte man immer bedenken Auch wenn UV-Filter natürlich erst unter UV-Strahlung zerfallen, bleiben sie dennoch naturgemäß nicht für immer und ewig auf der Haut, auch nicht in einem fensterlosen Keller ohne Licht. Wir sondern den ganzen Tag Sebum ab, verlieren Hautschuppen, schwitzen,.... irgendwann ist alles, was mal auf der Haut war - egal was - abgetragen und weg. Man muss ja nur mal schauen wie Makeup am Ende eines stinknormalen Bürotages ohne körperliche Anstrengung und Rumfummeln im Gesicht, aussieht. Das ist wie SC auch darauf ausgelegt, gut zu haften und ist halt nach ein paar Stunden i.d.R. auch nicht mehr zu 100% noch aufm Gesicht.
    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Man darf aber nicht vergessen, dass die meisten gar keine SC benutzen und wenn ja, noch nie etwas von richtiger Auftragsmenge gehört haben. Wir hier blocken wahrscheinlich alle 93-95 Prozent.
    Das ist wohl wahr, allerdings wird etwas nicht dadurch richtiger, je mehr es falsch machen

  32. #1992
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vermilion, das beruhigt mich etwas. Danke
    Eine ähnliche Aussage habe ich bei skincareinspirations.com gelesen. Puh...also doch nicht umsonst mit Sonnencreme geschützt die ganzen Jahre. Der UVA-Schutz wird im Laufe des Tages weniger, aber er verschwindet nicht gänzlich.
    Da ich sowieso auf der Suche nach einem Ersatz für meine geliebte Isdin FWP bin, werde ich dennoch versuchen eine mit einem möglichst hohen PPD zu finden. Sicher ist sicher

  33. #1993
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    - Heliocare 360° Mineral Fluid hat mind. PPD 30
    - Avene SunsiMed PPD 31,8
    - Bioderma Photoderm Max PPD 42
    - Bioderma Cicabio PPD 31
    - Bioderma Photoderm AR PPD 33
    - Anthelios Gel Drytouch PPD 31
    - Uriage Bariesun XP Creme PPD 65
    - Altruist SPF 50 + / PPD mind. 45.
    Die Bioderma Photoderm max creme ist im Winter toll, für die heiße Jahreszeit ist sie mir zu reichhaltig.

    Ich brauche was dünnes/wässriges, was sofort einzieht, nicht glänzt (eher mattiert) und gefühlt quasi nicht vorhanden ist.
    Kürzlich habe ich die make p:rem - UV Defense Me. Blue Ray Sun Fluid SPF50+ PA++++ bestellt, weil sie verspricht mir zu gefallen. Leider weiß ich nicht wie hoch der PPD tatsächlich ist, ich gehe von 20 aus.

  34. #1994
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das ist wohl wahr, allerdings wird etwas nicht dadurch richtiger, je mehr es falsch machen
    Ja, da muss ich zustimmen.

  35. #1995
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Vermilion, das beruhigt mich etwas. Danke
    Eine ähnliche Aussage habe ich bei skincareinspirations.com gelesen. Puh...also doch nicht umsonst mit Sonnencreme geschützt die ganzen Jahre. Der UVA-Schutz wird im Laufe des Tages weniger, aber er verschwindet nicht gänzlich.
    Da ich sowieso auf der Suche nach einem Ersatz für meine geliebte Isdin FWP bin, werde ich dennoch versuchen eine mit einem möglichst hohen PPD zu finden. Sicher ist sicher
    Umsonst ist das Eincremen mit SC natürlich nie! Das bringt immer was.
    Aber eigtl. hat Vermillion es durchaus noch "schlimmer" dargestellt als ich und das zu Recht.
    Die UV-Filter zerfallen unter UV-Strahlung. Und irgendwann sind sie eben "aufgebraucht".
    Die Eigenschutzzeit, die ich oben beispielhaft errechnet habe, geht ja vom Idealfall aus. Also dem Szenario, dass die Filter die ganze Zeit zu 100% auf der Haut verbleiben und sich dann eben nach und nach verbrauchen.
    Wenn man jetzt eben noch mit einbezieht, dass dieser Idealfall eben gar nicht existiert, und die Filter sich nach dem Auftrag halt im Laufe des Tages zusätzlich und unabhängig von UV-Strahlung abtragen, weil sich über kurz oder lang halt alles wieder von der Haut abträgt, dann ist die Eigenschutzzeit eigtl. noch kürzer, als ich oben errechnet habe.

  36. #1996
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Die Bioderma Photoderm max creme ist im Winter toll, für die heiße Jahreszeit ist sie mir zu reichhaltig.

    Ich brauche was dünnes/wässriges, was sofort einzieht, nicht glänzt (eher mattiert) und gefühlt quasi nicht vorhanden ist.
    Kürzlich habe ich die make p:rem - UV Defense Me. Blue Ray Sun Fluid SPF50+ PA++++ bestellt, weil sie verspricht mir zu gefallen. Leider weiß ich nicht wie hoch der PPD tatsächlich ist, ich gehe von 20 aus.
    Wenn dir PPD 20 reicht, dann findest du im koreanischen Bereich sehr viel.
    A'Pieu So Boo, Canmake Mermaid UV Geld, Missha, Borntree Berry Essence, Purito uvm. Die sind kosmetisch alle sehr elegant, weißeln nicht und ziehen gut ein.

  37. #1997
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Umsonst ist das Eincremen mit SC natürlich nie! Das bringt immer was.
    Aber eigtl. hat Vermillion es durchaus noch "schlimmer" dargestellt als ich und das zu Recht.
    Die UV-Filter zerfallen unter UV-Strahlung. Und irgendwann sind sie eben "aufgebraucht".
    Die Eigenschutzzeit, die ich oben beispielhaft errechnet habe, geht ja vom Idealfall aus. Also dem Szenario, dass die Filter die ganze Zeit zu 100% auf der Haut verbleiben und sich dann eben nach und nach verbrauchen.
    Wenn man jetzt eben noch mit einbezieht, dass dieser Idealfall eben gar nicht existiert, und die Filter sich nach dem Auftrag halt im Laufe des Tages zusätzlich und unabhängig von UV-Strahlung abtragen, weil sich über kurz oder lang halt alles wieder von der Haut abträgt, dann ist die Eigenschutzzeit eigtl. noch kürzer, als ich oben errechnet habe.
    Ohje, macht mich nicht verrückt
    Ich dachte die ganze Zeit, ich wäre so super geschützt vor UVA Strahlen (UVB ist für mich im Arbeitsalltag nicht so relevant, nur im Urlaub und da reicht SPF 50 bzw. 50+ vollkommen) und nun erfahre ich, dass der Schutz 5 Stunden später so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Ich bekomme aber Tageslicht von ca. 07.00h bis Sonnenuntergang ab. Es sind überall große Fensterscheiben wo ich mich aufhalte und ich bin viel draussen unterwegs.
    Ich brauche definitiv eine Sonnencreme mit +/- PPD 40, damit der Schutz länger anhält.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Wenn dir PPD 20 reicht, dann findest du im koreanischen Bereich sehr viel.
    A'Pieu So Boo, Canmake Mermaid UV Geld, Missha, Borntree Berry Essence, Purito uvm. Die sind kosmetisch alle sehr elegant, weißeln nicht und ziehen gut ein.
    Stimmt, die A‘Pieu Soo Boo Jin und Canmake Mermaid UV Gel habe ich sogar und sie sind ziemlich gut. Die Isdin FWP fand ich dennoch besser. Aber für die Übergangszeit, bis ich wieder die perfekte Sonnencreme gefunden habe, sind die natürlich sehr gut.
    Von Missha habe ich die All Around Safe Block Aqua Sun Gel SPF50+/PA++++; die ist kosmetisch absolut klasse, aber eine Alkoholbombe

  38. #1998
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    QUOTE=Valandriel Vanyar;12528689]Wenn dir PPD 20 reicht, dann findest du im koreanischen Bereich sehr viel.
    A'Pieu So Boo, Canmake Mermaid UV Geld, Missha, Borntree Berry Essence, Purito uvm. Die sind kosmetisch alle sehr elegant, weißeln nicht und ziehen gut ein.[/QUOTE]

    Welche davon kannst Du für empfindliche Haut empfehlen ? ( Also wenig bis kein Alkohol, Duftstoffe, Pflanzenauszüge , ANTIAging Gedöns)

  39. #1999
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Snail

    Ich hab auch noch gleich ein Backup der Feuerwehr SC mitgenommen, weil da Luftballons mit dabei waren. Weil ich ja auch dauernd Luftballons benutze. Nicht!
    Wie mich heute meine Tochter (ganz pikiert guckend, weil ich alte Spießerin das offensichtlich nicht sofort erkannt habe) im DM aufgeklärt hat: Das sind KEINE Luftballons, sondern Wasserbomben.
    Ach, jetzt bin ich aber froh, dass ich ganz offensichtlich doch nicht die einzige bin, die das nicht direkt dgeblickt hat...
    Jedenfalls hat sie sich auch so nen Feuerlöscher mitgenommen und war ganz begeistert von dem tollen "typisch Sommer Sonnencreme-Geruch" und der blauen Farbe...
    Für mich durften die Granatapfel-LSF-Lippies mit, auch wenn die Tönung für mich suboptimal ist, weil zu orange.
    Hattet ihr nicht mal irgendwo was von den Sundrops vom DM geschrieben? Ist das dieses Konzentrat?

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  40. #2000
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    21

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also auch erstmal Danke an die Beiträge hier.

    Ich hab mir für den Körper jetzt den Feuerlöscher geholt, und der ist schon deutlich leichter. Er fettet allerdings trotzdem ein wenig, d.h. ein leicht klebriges (wenig glänzendes, glanz verschwindet nach ein paar Stunden auch fast komplett) Hautgefühl bleibt. Außerdem lässt sich der Körper damit nicht einsprayen, da es bei mir eher wie ein Strahl heraus kommt und dann überall hinspritzt (also erst in die Hände sprühen).

    Dann hab ich mir die mattierende Nivea fürs Gesicht geholt (die mit der Aufschrift "Ultra Spektrum Sonnenschutz", weiß nicht ob es dort 2 verschiedene Versionen gibt) und die ist ja der Hammer. Wirklich 0% fettiges Hautgefühl, man merkt die Creme eigentlich garnicht, lässt sich aus super verteilen. Habe eher sogar das Gefühl dass die Sonenncreme ein nachfetten verhindert.

    Gibt es soetwas mattierendes, 0% fettendes, auch für den Körper? Das wäre der Hammer haha

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.