Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 74 von 180 ErsteErste ... 24546472737475768494124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
  1. #2921
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Von einem wirklich kosmetisch eleganten Sonnenschutz mit SPF50+ und ohne Alkohol habe ich mich vorerst definitiv verabschiedet. Wenn das L'Oréal & Co. nicht hinbekommen, dann erst recht keine kleineren Unternehmen. Sonnenschutz ist für mich die Königsklasse unter den Produktformulierungen.


    Bei mir hat die Beantragung der Erstattung nun auch funktioniert. Ich habe sogar direkt eine Nachricht von Paypal erhalten.

    Hattest du schon die Vichy mattifying soleil SPF 50? Wenn ja, was passt bei der nicht?

    (Ich hab schon 20+ SCs durch und finde die Vichy perfekt, ich bin darum neugierig was andere bei der doof finden. )

  2. #2922
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Von einem wirklich kosmetisch eleganten Sonnenschutz mit SPF50+ und ohne Alkohol habe ich mich vorerst definitiv verabschiedet. Wenn das L'Oréal & Co. nicht hinbekommen, dann erst recht keine kleineren Unternehmen. Sonnenschutz ist für mich die Königsklasse unter den Produktformulierungen.


    Bei mir hat die Beantragung der Erstattung nun auch funktioniert. Ich habe sogar direkt eine Nachricht von Paypal erhalten.
    Genau.

    Ich gehe da sogar noch weiter und zweifle seit JAhren überhaupt viele "angebliche" 50+ Faktoren einfach an. Daher bin ich ganz ehrlich nicht überrascht, wenn da was aufkommt...

    Ich schrieb es hier schon mal: Ein ehrlicher 30-er Schutz, den ich ohne Spachtel auftragen kann, ist mir lieber.

  3. #2923
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Hattest du schon die Vichy mattifying soleil SPF 50? Wenn ja, was passt bei der nicht?

    (Ich hab schon 20+ SCs durch und finde die Vichy perfekt, ich bin darum neugierig was andere bei der doof finden. )
    Nicht Lilaaa, aber ich habe die Vichy letzten Sommer ausprobiert und muss sagen, ich habe noch nie eine Sonnencreme so gehasst: ich finde die Parfümierung unerträglich, und hätte vorher nie gedacht dass ich da sonderlich empfindlich bin. Und dann hat sie sich immer abgerollt, egal was ich drunter getragen habe (und Sonnencreme direkt nach der Reinigung macht meine Haut über längere Zeit nicht mit, da brauche ich mehr). Mein Mann hingegen fand sie toll, und braucht sie auf.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  4. #2924
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.649

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bin zwar auch nicht Lilaaa, muss mich da aber Anneri anschließen. Finde die Parfümierung fast unerträglich, dazu kommt, dass ich keine stark mattierenden SCs mag, die dörren meine Haut total aus und machen sie krisselig.

    Ich kenne den PPD der Vichy nicht, aber LSF50 ohne + mit vermutlich einem PPD dann um die 20? ist jetzt auch nicht so dermaßen eine Besonderheit in D und so dermaßen hoch, dass ich das nicht auch schon in der Drogerie bekomme.

    Um jetzt nochmal den Bogen als Vergleich zu einigen der asiatischen SCs zu spannen: das Besondere an einigen war bzw. ist eben, dass sie sich im Grunde wie ein leichtes Feuchtigkeitsserum anfühlen und sich auch so verhalten, also Feuchtigkeit spenden, ohne Alk und Duftstoffe/Parfüm daher kommen und auch noch mit sagenhaft hohen PPDs, die man hier in D nicht so leicht findet,um die Ecke kommen (bzw. eher kamen. Wie wir nun wissen, stimmen die zumindest bei einigen nicht).

    Auf der anderen Seite bin ich ehrlich gesagt doch positiv überrascht, dass es offenbar doch schon möglich ist, mit ganz wenig Filtern in nur ganz wenig % immerhin einen knappen LSF30 zu erreichen. Das hätte ich nicht gedacht und stimmt mich zumindest für die Zukunft positiv, dass da noch ein bisschen Luft nach oben ist für leichte Texturen mit dennoch hohem LSF/PPD

    Wenn ich bedenke: in meiner Kindheit war LSF30 ausschließlich als dicke, weiße Zinkpampe erhältlich. Was anderes gab's schlicht nicht, wenn man LSF30 wollte (und niemand wollte damals LSF30). Einzige Wahlmöglichkeit: es gab die dicke Zinkpampe auch als Stick mit Neonfarben eingefärbt, damit haben sich dann die Skilehrer gern die Nase und die Wangen bunt angemalt. Ob das nun besser aussah als eine reinweiße Zinkpampe, sei mal dahingestellt.

    Dagegen ist selbst die grauenvollste Drogerie SC von heute ein kosmetisch eleganter Traum.

  5. #2925
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sollte noch jemand auf der Suche nach einem SPF 50 sein:

    Ich kann die LaRoche Posay Anti Glanz Gel-Creme (ohne Alk, obne Duftstoffe, ohne Weißeln, mattierend, brennt etwas in den Augen) und das Avene Sonnenfluid (unparfumierte Version, ohne Alk, brennt nicht in den Augen, weißelt - aber unter MU super) empfehlen.

    Die Dermasence Solvinea Med ist mir persönlich zu reichhaltig und rückfettend, aber für trockener Häutchen sicher perfekt (weißelt nicht, ohne Alk, ohne Duftstoffe, brennt in den Augen).

    Ich trage jetzt im Winter einen mineralischen SPF 30 (NIOD Survival 30, PC Resist, PC Calm) und die zwei oben erwähnten im Sommer. Damit kommt selbst meine empfindliche Haut halbwegs gut zurecht.

    Auf Experimente mit asiatischen SCs lass ich mich persönlich nie mehr wieder ein, zumal ich noch Zoll und Postgebühr draufzahlen musste. Das sehe ich sozusagen als „Lehrgeld“ an und hake es gemeinsam mit diesen ganzen Skandalen ab

  6. #2926
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Hattest du schon die Vichy mattifying soleil SPF 50? Wenn ja, was passt bei der nicht?
    Ich meine, diese SC von Vichy hätte ich vor einigen Jahren mal verwendet und habe in erster Linie eine recht starke Parfümierung in Erinnerung. Mattierende SC sehen meist leider auch nicht so schön auf meiner Haut aus, obwohl ich es eigentlich eher matt als glowy mag. Da ich mir nicht mehr zu 100% sicher bin, dass ich damals genau diese Vichy SC hatte, merke ich sie mir einfach mal

  7. #2927
    Fortgeschritten Avatar von Dhampir
    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    325

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin froh, eure Diskussion hier gelesen zu haben.
    Ich hatte von dem Skandal gar nichts mitbekommen.
    Ich nutze immer Missha und wollte die anderen Marken testen. Das lasse ich dann wohl bleiben.

  8. #2928
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.649

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach, ich sehe das nach dem Motto: sag niemals "nie".

    Selbstverständlich ist das in keinster Weise entschuldbar, wenn ausgerechnet eine ausgelobte Schutzleistung nicht stimmt. Schließlich kauft man SC ja wegen des LSF und nicht in Ermangelung einer Auswahl an Cremes im Allgemeinen.

    Trotzdem muss man das jetzt dennoch weiterhin fair bewerten: von tausendenden von asiatischen SCs, sind bis dato zwei offiziell durchgefallen. Und so wie es aussieht, wird's wohl darauf hinauslaufen, dass der Fehler bei den beiden Manufakturen dahinter liegt und es deren Produkte betrifft

    Es ist halt so: ein Teil von mir weiß, dass egal wo auf der Welt und wie gut geprüft wird, etc, immer irgendwo irgendjmd. einen Weg findet zu schummeln, Fehler passieren, o.ä. Ich mein, die Hälfte aller Dinge, die ich besitze und/oder konsumiere, hat schon einen Skandal hinter sich, von Autos und Waschmaschinen bis hin zu div. Lebensmitteln.

    Asiatische SC Anbieter sind ja nun auch nicht blöd. Die wollen weiterhin Geld verdienen und werden daraus lernen und sich sicherlich was einfallen lassen, um sich von den betroffenen SCs abzuheben. ZB., dass verstärkt von verschiedenen Seiten getestet wird und die div. Testergebnisse dann auch auf der Webseite einsehbar sind oder irgendwie sowas.

    Man muss ja der Fairness halber schon auch sehen: es ist ja nun auch nicht so, als wäre rausgekommen, dass wir all die Jahre in Wirklichkeit Putzmittel statt LSF in Tuben gekauft hätten. Die betroffenen Hersteller waren (wissentlich oder unwissentlich, who knows) einfach "nur" so doof, mit völlig überzogenen UVA/UVB Schutzwerten um sich zu werfen, statt einfach mit den normalen Werten.

  9. #2929
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo,
    ich mit meiner Ü-60 Haut, die mittlerweile als normal gilt, bin auch auf der Suche nach zuverlässigem Sonnenschutz, der einigermaßen auch gut aussieht. In einem ausländischem Forum werden 2 Cremes von der französischen Marke RoC sehr gehypt als zuverlässig, nicht fettend, mit gutem UVA Schutz, sogar gut pflegend, da eine mit der Hyualuronsäure und andere mit Vitamin C.
    Kann jemand vielleicht einen Blick auf die Filter werfen?
    hier zuerst die Inci von der RoC Selei Protect Anti Rides Fluid:
    Aqua, Octocrylene, C12-15 Alkyl Benzoate, Dimethicone, Ethylhexyl Salicylate, Butylene Glycol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Metyl Methacrylate Crosspolymer, Silica, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Glycerin, Styrene/Acrylates Copolymer, Methylene Bis-Benzotriazoyl Tetramethylbutylphenol (Nano), Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Chrysanthemum Parthenium Flower Extract, Lecithin, Propylene Glycol, Caprylyl Glycol, Decyl Glucoside, Linseed Acid, PEG-100 Stearate, PEG-8 Laurate, Potassium Cetyl Phosphate, Sodium Dodecylbenzenesulfonate, Acrylates Copolymer, Xanthan Gum, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Dimethicone Crosspolymer, Sodium Acrylates Copolymer, Caprylhydroxamic Acid, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Parfum.

    und von dem Fluid gegen Pigmentflecken:

    Aqua, Octocrylene, C12-15 Alkyl Benzoate, Dimethicone, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butylene Glycol, Silica, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Glycerin, Styrene/Acrylates Copolymer, Potassium Cetyl Phosphate, Methylene Bis-Benzotriazoylmethyl Tetramethylbutylphenol (Nano), Ascorbyl Glucoside, Chrystanthemum Parthenium, Flower Extract, Lecithin, Propylene Glycol, Caprylyl Glycol, Decyl Glucoside, Linseed Acid, Sodium Dodecylbenzenesulfonate, Peg-8 Laurate, Acrylates Copolymer, Cetearyl Alcohol, Xanthan Gum, Sodium Acrylates Copolymer, Dimethicone Crosspolymer, Caprylhydroxamic Acid, Disodium Edta, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Parfum.


    was mir auffällt ist das Parfum aber am Ende der Inci,iste, könnte man in Kauf nehmen, wenn alles anders passt. Die zweite Version ist auch wasserresistent und es gibt noch eine dritte Version für empfindliche Haut, eher reichhaltiger...

    Danke und liebe Grüße :)

  10. #2930
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.649

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zvekira, was willst du denn zu den Filtern wissen?

    Hier mal ein beliebter Link zu Frau Dr. Jetske Ultee, mit einer Liste aller gängigen UV-Filter, inkl. Inci-Namen, und ihrer "Bewertung" dieser:

    https://www.dr-jetskeultee.de/blog/m...ter-uv-filter/

  11. #2931
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt jemand das durchsichtige SVR Sun secure extrem Gel 50+? Kein Alk aber leider Parfum enthalten und ich erinnere mich noch an den seltsamen Geruch der SVR Sebiaclear

  12. #2932
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Jasmin! Eigentlich sind gute Filter dabei, Tinosorb S und M und Octisalate.... ich bestelle wahrscheinlich beide und teste mal...

    Ein schönes Wochenende!

  13. #2933
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das durchsichtige SVR Sun secure extrem Gel 50+? Kein Alk aber leider Parfum enthalten und ich erinnere mich noch an den seltsamen Geruch der SVR Sebiaclear
    Ja, kenne ich bzw. habe ich. Ich finde toll, dass es auf meiner Haut so unsichtbar und matt ist. Die Parfümierung empfinde ich als stark, aber anders (angenehmer) als bei der Sebiaclear. Für mich riecht das Gel eher nach typischem Sonnencreme-Duft.

  14. #2934
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe auch die Sind Secure und mag sie überhaupt nicht. Sie wirkt zwar matt, ist aber sehr schmierig, unangenehm und stark aufliegend, zudem kriecht sie mir in die Augen. Ich werde sie am Körper aufbrauchen.

  15. #2935
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das durchsichtige SVR Sun secure extrem Gel 50+? Kein Alk aber leider Parfum enthalten und ich erinnere mich noch an den seltsamen Geruch der SVR Sebiaclear

    Den mochte ich überhaupt nicht. Er war zwar schön matt und hatte optisch einen porenverfeinernden Effekt, vom Hautgefühl her ist der wie ein silikoniger Primer - also keiner von der silikonig flutschigen Sorte, sondenr silikonig matt.

    Negativ: Abgesehen von der penetranten Parfumierung ist der mir extrem in die Augen gekrochen und hat echt übel gebrannt; musste den Bereich großflächig aussparen. Er ist einfach nicht eingezogen. Zu sehen war das nicht, weil er ja matt war, aber wenn ich mir Stunden später ins Gesicht gefasst habe, ist mein Finger regelrecht auf meiner Haut rumgeflutscht.
    Und er ist definitiv NICHT mit Foundation oder BB/CC Cream kompatibel. Das gibt entweder wüstes Geschmiere oder es rollt sich alles in Würstchen ab.
    Konnte über diesem SPF ausschließlich Puder tragen.

  16. #2936
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich sehe es mit Purito-Gate ganz ähnlich wie Jasmin...

    Ich habe diese SC, ich hätte sie rein gefühlsmäßig eh nie im Sommer und outdoor benutzt. Die ist seit November im Einsatz, und zwar nur an Tagen, die ich eh innen verbringe.

    Komischerweise aber, obwohl die Tube Mitte 2020 gekauft wurde, kam jetzt schon ein paar mal zuerst eine ölige Flüssigkeit raus und dann erst die Creme... komisch oder? Naja egal, die wird aufgebraucht und gut is.

    Eine meiner Favoriten ist nun die Eucerin oil Control 50er, leider brennt die in den Augen (aber mit lippenschutz als Begrenzung geht's) sowie das Garnier sensitiv Fluid 50er. Die kann ich aber nicht zu oft hintereinander nehmen, Haut wird dann unruhig wegen Alc. Und dann gibts ja noch meinen all Time Favourit paula getönte Resist! Wird aber meistens als topper, BB cream / getönte TC verwendet.

    Was demnächst getestet werden muss ist die Nivea sensitiv 50er. Ich hatte die Nivea mattierende SC 50er bereits, mochte ich aber nicht so sehr, kann es sein, dass die sensitiv so gut wie das Gleiche ist nur ohne Parfüm??

  17. #2937
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Nivea sensitive hat alc an 3. Stelle und die Nivea matt an 5. Stelle, glaube ich. Ich kenne beide und werde die sensitive nachkaufen. Die matt fand ich nicht matter als die sensitive, der Duft der Matt ist aber grässlich. Im Sommer sind mir jedoch beide zuviel, vom tragegefühl sind beide ähnlich. Im Sommer werde ich wieder die eucerin oil control nehmen.

  18. #2938
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für eure Erfahrungswerte mit dem SVR Gel, hatte schon bei Instagram gelesen, dass es wie eine Silikonschicht nur aufliegt und nicht richtig einzieht und auch bei vielen in den Augen brennt. Dann werde ich dieses Gel für den Preis wohl nicht testen.

  19. #2939
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das ist ja ein Ding mit der Keep Cool! Hätte das ohne euch gar nicht mitbekommen. Ich hab mir vor Weihnachten irgendwann mal ne Tube davon bei Ebay zum Testen bestellt. Da es nur eine einzige war, mache ich da jetzt nicht den Aufstand wegen Rückerstattung - sofern das überhaupt ginge ... SPF28 ist für mich eigentlich ganz ok, sofern denn die übrigen Faktoren passen (gut verträglich, nicht komedogen, nicht fettend, nicht aufliegend, rollt nicht ab, keine Alkoholbombe usw.). Dann würde ich sie zumindest für Büro-/Homeoffice-Tage und die Wintermonate in Erwägung ziehen.
    Früher hab ich immer die hellblaue Resist SPF30 von Paula benutzt und hatte da auch keine Bedenken wegen dem Lichtschutzfaktor. Inzwischen ist sie mir aber leider zu austrocknend (und mich stört, dass sie aufliegt).

    Aber sei's drum. Testen brauche ich die Keep Cool nun ja wohl nicht mehr. Die wird kaum als SPF25 umdeklariert werden, sondern wohl komplett verschwinden bzw. umformuliert werden. Sofern die Firma den Skandal überhaupt überlebt ... Also kann ich sie gleich am Hals und/oder Handrücken aufbrauchen. Nur hab ich eh noch so viele andere Fails offen rumstehen, die aufgebraucht werden müssen. Soviel Hals und Hände hab ich gar nicht

    Die Nivea Sensitive hab ich übrigens auch getestet. Leider hab ich davon feuerrote, brennende Haut bekommen. Als es nach einer halben Stunde immer noch nicht besser war, hab ich sie abgewaschen. Vermutlich der viele Alkohol. Vielleicht auch eine zusätzliche Unverträglichkeit. Bei Paulas hellblauer REsist SPF50, der (fast) baugleichen Clear SPF30 und der Skin Balancing SPF30 hatte ich eine ähnliche Reaktion - obwohl alle ohne Alk waren. Also wer weiß ...

    Die Vichy merke ich mir. Zwar schrecken mich die Berichte über die "unerträgliche" Parfümierung ab. Aber das hieß es ja z.T. auch von der alten ISDIN FWP - und deren Geruch finde ich angenehm und dezent. Also Geschmäcker sind verschieden und die Hoffnung stirbt zuletzt ...

    Ansonsten bleibt mir die Eucerin Oil Control. Die mochte ich - trotz geringem Alk-Anteil - ganz gern. Und erstmal hab ich ja noch einige Tuben der alten Isdin gebunkert und kann mich in Ruhe nach Alternativen umsehen
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  20. #2940
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe heute auch die Keep Cool geöffnet.
    Also im Gegensatz zur Purito Centella Unscented mag ich diese nicht so wirklich. Sie rollt bei mir ab. Ansonsten war der erste Eindruck okay. Ich teste das mal noch weiter.
    Wenn sie wirklich irgendwas an/um LSF 30 hat, ist das jetzt in der kalten Jahreszeit okay und ich werde sie aufbrauchen. Zumindest, wenn ich das mit den Röllchen in den Griff kriege.

  21. #2941
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen

    Die Nivea Sensitive hab ich übrigens auch getestet. Leider hab ich davon feuerrote, brennende Haut bekommen. Als es nach einer halben Stunde immer noch nicht besser war, hab ich sie abgewaschen. Vermutlich der viele Alkohol. Vielleicht auch eine zusätzliche Unverträglichkeit. Bei Paulas hellblauer REsist SPF50, der (fast) baugleichen Clear SPF30 und der Skin Balancing SPF30 hatte ich eine ähnliche Reaktion - obwohl alle ohne Alk waren. Also wer weiß ...
    Die Nivea Sensitiv habe ich auch nicht vertragen und bei mir war es ziemlich sicher nicht der Alkohol (ich vertrage sehr alkoholige SC wie z.B. das Garnier Fluid oder das Sundance Feuerlöscher-Spray ohne größere Probleme). Ich verdächtige Homosalate, wenn ich mich jetzt richtig an die inci erinnere.

  22. #2942
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da ich heute eine Apo Bestellung machen musste, bin ich auch bei Sonnenschutz schwach geworden und hab mir die mineralische SC LSF50 von Avène mitgenommen. Getönt und ungetönt, weil ich wieder gierig bin und was zum wechseln brauche. Na mal schauen, bisher hab ich nur die mineralische von PC und die gefällt mir so lala. Das Sonnenfluid von Avène hab ich auch noch im Bunker und mit Avène kam ich ganz gut klar, so weit ich mich erinnere.

  23. #2943
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Die Nivea Sensitiv habe ich auch nicht vertragen und bei mir war es ziemlich sicher nicht der Alkohol (ich vertrage sehr alkoholige SC wie z.B. das Garnier Fluid oder das Sundance Feuerlöscher-Spray ohne größere Probleme). Ich verdächtige Homosalate, wenn ich mich jetzt richtig an die inci erinnere.
    Danke für den Hinweis, Eneleh! Stimmt, das Garnier Fluid und das Feuerlöscher-Spray hab ich auch mal im Gesicht getestet. Da hatte ich tatsächlich keine Probleme mit Rötungen oder Brennen. Nur habe ich mit beiden ziemlich stark geglänzt und die Haut hat sich ölig-klebrig angefühlt. Deshalb hab ich sie dann am Körper aufgebraucht. Werde ich mal im Auge behalten mit dem Homosalate. Wobei das immer noch nicht erklärt, warum ich die Resist SPF50 und die Clear SPF30 von Paula nicht vertrage ... Soll mal einer kapieren. SUNSCREEN SUCKS!!!
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  24. #2944
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Die Nivea Sensitive hab ich übrigens auch getestet. Leider hab ich davon feuerrote, brennende Haut bekommen. Als es nach einer halben Stunde immer noch nicht besser war, hab ich sie abgewaschen. Vermutlich der viele Alkohol. Vielleicht auch eine zusätzliche Unverträglichkeit. Bei Paulas hellblauer REsist SPF50, der (fast) baugleichen Clear SPF30 und der Skin Balancing SPF30 hatte ich eine ähnliche Reaktion - obwohl alle ohne Alk waren. Also wer weiß ...
    Das Resist Youth-Extending Fluid von PC hat auf meiner Haut auch gebrannt. Mit der Nivea Sensitiv SC hatte ich das Problem bisher nicht. Ein gemeinsamer Filter der beiden SC ist Avobenzone, der ja was die Verträglichkeit angeht, auch nicht ganz unproblematisch sein soll (bei PC sogar noch in Kombi mit Octocrylene).
    Aber das ist natürlich absolutes Rätselraten, zumal ich die Konzentrationen nicht vergleichen kann und die Ursache ja auch eine Kombination von Inhaltsstoffen sein könnte.

  25. #2945
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin mal wieder auf der Suche nach Handcremes mit SPF, und google hat unter anderem Cremes von Ducray, Hildegard Braukmann, Korres, Flora Mare und Eubos ausgespuckt. Kennt die jemand von Euch? Ich mochte die Neutrogena mit SPF gar nicht, und habe gerade die Q10 von Nivea in Gebrauch, die ich mag, aber deren SPF halt sehr (zu) gering ist.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  26. #2946
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich kenne die alle nicht, aber muss es eine spezielle Handcreme sein? Von Cerave gibt es eine Gesichtscreme mit LSF 25 in der Tube.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Von Balea gibt es eine Handcreme mit LSF 10. Wie viel hat die Nivea denn, ich finde da gar keine Angabe?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #2947
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich kenne die alle nicht, aber muss es eine spezielle Handcreme sein? Von Cerave gibt es eine Gesichtscreme mit LSF 25 in der Tube.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Von Balea gibt es eine Handcreme mit LSF 10. Wie viel hat die Nivea denn, ich finde da gar keine Angabe?
    Ach, Cerave wäre natürlich mal ein Aurprobieren wert, die hatte ich ganz vergessen. Das Ding ist halt, ich finde 'normale' Sonnencremes für Gesicht oder Körper an den Händen irgendwie nicht schön. Ziehen nicht ein, sind schmierig, etc.

    Die Nivea hat unter 10, wenn ich mich recht erinnere, und das darf deswegen auch nicht auf die Packung gedruckt werden, habe ich mal gelesen. Die neue Balea (wenn Du diese orangefarbene mit Protect irgendwas meinst) rollt sich wahrhaftig auf meinen Händen ab (mal was ganz neues, das kenne ich sonst nur vom Gesicht), und riecht, wegen Massen an Duftstoffen, wie ein Fass Orangensaft.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  28. #2948
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    ... und riecht, wegen Massen an Duftstoffen, wie ein Fass Orangensaft.
    So sieht sie auch aus! Ich kenne die nicht, hab sie nur eben entdeckt, als ich bei DM nach der Nivea gesucht habe. Um ehrlich zu sein, kenne ich auch die Cerave mit LSF nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass relativ viele Leute sie "schmierig" im Gesicht fanden, aber an den Händen ist das vielleicht noch mal was anderes. Ich finde Cerave halt von den Incis her top, und LSF 25 ist ja nicht so schlecht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #2949
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, Eneleh! Stimmt, das Garnier Fluid und das Feuerlöscher-Spray hab ich auch mal im Gesicht getestet. Da hatte ich tatsächlich keine Probleme mit Rötungen oder Brennen. Nur habe ich mit beiden ziemlich stark geglänzt und die Haut hat sich ölig-klebrig angefühlt. Deshalb hab ich sie dann am Körper aufgebraucht. Werde ich mal im Auge behalten mit dem Homosalate. Wobei das immer noch nicht erklärt, warum ich die Resist SPF50 und die Clear SPF30 von Paula nicht vertrage ... Soll mal einer kapieren. SUNSCREEN SUCKS!!!
    Möglicherweise verträgst Du auch bzw. zusätzlich Octocrylene nicht. Ist in beiden SC von PC enthalten. Im FeuerlöscherSpray ist kein Octocrylene.
    Octocrylene habe ich im Verdacht bei meinem Sohn Ausschlag zu verursachen. Einmalige Anwendung ist bei ihm ok, aber sobald er eine SC mit Octocrylene an aufeinander folgenden Tagen nutzt bekommt er übelsten Ausschlag.

  30. #2950
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Anneri ich benutze für die Hände die PizBuin Moist. Lotion SPF 30, sie hat 3 Boots Stars und somit einen hohen PPD, glaube 28. Ist auch sehr günstig im Preis, gibts bei Müller und Amazon.

  31. #2951
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für den Tipp, Lilliy. Wie verhält sie sich denn so rein als Handcreme? Ich sitze fast den ganzen Tag vor dem Computer, und mir ist wichtig, das sie halbwegs schnell einzieht, keine Fettfingerspuren hinterlässt und trotzdem Feuchtigkeit spendet.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  32. #2952
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, Octocrylene vertrage ich auch nicht. Das macht die SC-Suche gleich noch mal viel lustiger .

  33. #2953
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Dann bin ich mal gespannt, wie ich mit der neuen Isdin FWP klar komme. Die enthält ja hauptsächlich Octocrylene als Filter. Wenn ich meine alten Fails halbwegs aufgebraucht habe, werde ich die mal testen ...

    Allerdings: Ich hab gerade mal nach den Filtern in der Eucerin Oil Control geschaut: Homosalate als Hauptfilter - Octocrylene ist auch enthalten. Und warum vertrage ich die dann??? Wobei ... das war im Herbst 2019. Vielleicht haben sie ja seitdem die Zusammensetzung geändert. Oder ich habe in der Zwischenzeit erst eine Allergie gegen einen oder beide Filter entwickelt. Oder, oder, oder ...

    Ich glaub, die Eucerin muss ich mir nochmal holen - nur um sicher zu sein, dass ich sie tatsächlich immer noch vertrage. Sonst hab ich nämlich GAR KEINE funktionierende Sonnencreme mehr, sobald meine Altbestände der Isdin FWP aufgebraucht sind.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  34. #2954
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich brauche erst mal meine Purito als Handcreme auf. Danach kommt eine von Paula, die ich als Zugabe in einem Set bekommen habe. Fürs Gesicht ist sie mir sicher nicht reichhaltig genug, weil sie für normale und fettige Haut ist.

  35. #2955
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Dann bin ich mal gespannt, wie ich mit der neuen Isdin FWP klar komme. Die enthält ja hauptsächlich Octocrylene als Filter. Wenn ich meine alten Fails halbwegs aufgebraucht habe, werde ich die mal testen ...

    Allerdings: Ich hab gerade mal nach den Filtern in der Eucerin Oil Control geschaut: Homosalate als Hauptfilter - Octocrylene ist auch enthalten. Und warum vertrage ich die dann??? Wobei ... das war im Herbst 2019. Vielleicht haben sie ja seitdem die Zusammensetzung geändert. Oder ich habe in der Zwischenzeit erst eine Allergie gegen einen oder beide Filter entwickelt. Oder, oder, oder ...

    Ich glaub, die Eucerin muss ich mir nochmal holen - nur um sicher zu sein, dass ich sie tatsächlich immer noch vertrage. Sonst hab ich nämlich GAR KEINE funktionierende Sonnencreme mehr, sobald meine Altbestände der Isdin FWP aufgebraucht sind.
    Blanche, ich hatte irgendwie Deinen obigen Post überlesen, aber das muss ich nochmal loswerden: die Parfümierung der Isdin (also der alten) und der Vichy ist nicht zu vergleichen. Klar, die Parfümierung der Isdin hat man wahrgenommen, aber nach dem Auftrag ist sie relativ schnell verflogen. Die Vichy musste ich mir unter der Nase irgendwann abwaschen, weil ich den Duft so penetrant fand. Nur als Einschätzung.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  36. #2956
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Anneri bei mir zieht sie gut weg auf dem Handrücken, weisselt auch gar nicht, sehr unkompliziert. Benutze sie auch täglich am Hals, im Sommer am ganzen Körper und im Gesicht hab ich sie auch schon getestet. Finde sie viel viel besser als alle Cremes die ich bisher aus der Drogerie getestet habe. Für mich hat sie ein sehr gutes Verhältnis aus hohem PPD, unkompliziertem Verhalten (kein weisseln, pillen), kein Alk, leicht zu beschaffen, sehr günstig im Preis, enthält Tinosorb S.

  37. #2957
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III



    Hallo zusammen!


    Ich habe mir soeben die letzten drei Seiten durchgelesen und bin baff, was da alles passiert ist. Das ist ja gänzlich an mir vorbeigegangen. Ich bin momentan auch wieder auf der Suche nach einer neuen SC. Habe zuletzt noch die alte Version der ISDIN waterfusion pediatrics (für Kids) genutzt und liebe sie soooo sehr. Ich vertrage ja seit meinem vor 2/3 Jahren missglückten Microneedling keine Vitamin C Produkte mehr im Gesicht und die Creme hat entweder gar keinen oder so einen geringen Anteil, dass es zu keinem Ausschlag führt. Und fantastisch einziehen tut sie auch noch. Hat jemand Erfahren mit der neuen Version? Und gibt es eine klare Empfehlung für leichte Texturen ohne Vitamin C?


    Herzlichste Grüße

  38. #2958
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Blanche Dubois, möglicherweise liegt es an der Konzentration der Filter. Oder einer Kombination von Filtern. Es wäre möglich, dass Du die Filter bis zu einer bestimmten Konzentration verträgst und was darüber hinaus geht Probleme macht.
    Sohn kann die SC auch 1x ohne Probleme benutzen, erst nach 2x reagiert er.
    Oder es liegt nicht an den Filtern sondern an anderen Inhaltsstoffe oder deren Kombination. Evtl. liegt es auch an einer Kombination von SC und der vorher aufgetragen Produkten, auch wenn Du die Produkte einzeln evtl. verträgst.

  39. #2959
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @lales: Ich habe die alte Formulierung der ISDIN Fusion Water Pediatrics auch geliebt (bis auf die Parfümierung). Ich wollte die ersten negativen Berichte nicht wahr haben und habe die neue Formulierung ausprobiert. Leider neigt sie auch bei mir zu starkem Abrollen. Make-Up kann ich darüber gar nicht auftragen. Aber selbst ohne Make-Up rollt sie sich bei mir im Laufe des Tages stellenweise ab. Für mich kommt die Skin Aqua UV Super Moisture Milk der alten Formulierung der ISDIN Fusion Water Pediatrics relativ nahe, aber ist anfangs etwas silikonig-ölig. Die Skin Aqua Milk enthält kein Vitamin C, meine ich.

  40. #2960
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    49

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo,
    die zwei RoC Sonenschutzfluids, nach denen ich gefragt habe, sind mittlerweile bei mir angekommen. Getestet habe ich die anti-falten Version mit Hyaluron und bin positiv überrascht - sehr flüßig, so ähnlich wie PC Resist hell blaue mit spf 50, aber doch etwas reichhaltiger. Bei dem Auftragen weißelt sie, nachdem sie gut eingearbeitet ist weißelt sie kaum, und es klebt nichts. Vom Finisch und Hautgefühl ist sie wunderbar - ein gepflegtes, nicht mattes und nicht glänzendes Hautbild, und irgendwie weichzeichnend... Die Misha Complete Bb Creme rollte nicht ab, sieht noch viel schöner mit diesem Fluid als Grundlage- eigentlich wirkte es wie ein primer. Von mir wirklich Daumen hoch!
    ich hatte mehrere Schichten Pflege darunter, Toner, 2 Seren, CeraVe pm....versuche morgen nur mit dem Serum.
    Für Misch- und Normalehaut auf jeden Fall ist sie zu empfehlen, die fettige Haut im Winter auch, im Sommer müsste man testen. Trockenhäuter brauchen zusätzliche Pflegecreme drunter, denke ich, bin aber noch nicht sicher...

    in ein Paar Tagen teste ich auch die andere mit Vitamin C. Die ist laut Beschreibung in Unterschied zu der ersten auch wasserresistent.

    viele Grüße!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.