Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 63 von 180 ErsteErste ... 13435361626364657383113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
  1. #2481
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @ Lilliy, Catrice Prime and fine mattifying powder waterproof, es ist transparent.
    Von Maybelline das supersay Puder ist auch waterproof, allerdings geht das eher in Richtung Puder Foundation.

  2. #2482
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wassserfest sind z.B auch Mineralfoundations. Ist aber nur wasserfest, nicht reibefest. Liegt daran, dass solche Texturen öllöslich sind und Wasser Ihnen nichts anhaben kann. Es gibt aber aus dem Theater und Fersehmaleupbereich wasserfesten
    Puder. Michaela von Makeupcoach hat z.B. So etwas im Sortiment.

  3. #2483
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Schiller ich danke dir, klingt super für den Preis, hab es direkt mal bestellt und bin gespannt.

  4. #2484
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @lilliy denk aber dran, der Puder ist nicht wasserlöslich, daher macht er alles was drunter ist mehr oder weniger wasserfest, aber reiben darf man nicht - höchstens tupfen! Abends muss der Puder dann mit was ölhaltigem entfernt werden, sonst geht er nicht ab! Wasser und normaler Reinger reicht nicht. Evtl. Gehen hier MUR für wasserfestes Make-up oder einfach ein Reinigungsöl oder Balm. Danach kannst du mit dem üblichen Reiniger nachreinigen.

  5. #2485
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ja, Snail, ich benutze sowieso keine Foundation, nur Sonnencreme und etwas Primer und werde den Puder auch wahrscheinlich nicht komplett im ganzen Gesicht benutzen. Ich fasse mir tagsüber auch nie ins Gesicht und bin sehr vorsichtig. Reinigungsöl benutze ich sowieso jeden Abend. Bin mal gespannt, wie ich damit zurecht komme :)

  6. #2486
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Heute muss ich mal über die mattierende Nivea schimpfen. Unter der Maske bei Hitze wird sie sehr wässrig und auch im heißen Auto wird sie manchmal wässrig und ich glänze besonders an den Wangen und auf der Stirn. Im Homeoffice oder im Büro merke ich das gar nicht und sie ist total matt aber sobald ich mich anstrenge....

  7. #2487
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Du meinst die grün-gelbe Tube, oder? Da habe ich zur Zeit die 30er Milch im Gebrauch. Hatte mich für den geringeren LSF entschieden, weil meine Kleingröße der 50er schon recht zäh ist. Hast du die Sonnenmilch mit LSF 50 oder die Creme mit 50+?
    Sorry für die späte Antwort.
    Ja, ich meine die grün-gelbe und ich habe die 50+. Ich finde die völlig in Ordnung und verstehe die Bewertungen nicht, die sie teils für extrem dickflüssig oder klebend halten. Ich hatte mir da schon das schlimmste ausgemalt, wollte sie aber trotzdem unbedingt ausprobieren. Und ja, sie klebt und ist dickflüssig, so wie halt 95% der anderen SCs auch. Ich finde sie jedenfalls ähnlich wie die sun Ozon und deutlich angehmer als Paediprotect. Mit Sicherheit gibt es anwenderfreundlichere SCs, aber man kann halt nicht alles haben. I trage sie jetzt seit mehreren Wochen täglich im Gesicht und mag sie immer noch.

  8. #2488
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Auf der Nivea HP gibt's heute und morgen auf alle Sonnenschutz- und After-Sun-Produkte 20% Rabatt und Versandkosten geschenkt mit Sonne2020

    Und es gibt noch einen Nivea Wasserball als Geschenk dazu

  9. #2489
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    So. Hab jetzt in letzter Zeit folgende SCs gehabt:

    Nivea mattierende SPF 50 (geht so, brennt in den Augen, mattiert nicht wirklich)
    ISIDIN FWP (die "gute" Vorgängerversion aus meinem Bunker, geht gar nicht mehr mittlerweile, Ölsardinenalarm.)
    Eucerin Oil Control 50er (ist eine der besseren für mich)
    LRP Anthelios mattierendes Gel Fludid 50+ (mittelmässig, weißelt, ist kein Gel-Fluid!)
    Sun Dance Sensitiv Sonnenfluid 50 Gesicht (unmöglich!)
    LRP Shaka Fluid 50er (nur für Outdoor, Ölsardine...)
    Paula hellblaue chemische 50er (mag ich nicht)

    (Paula hellblaue getönte Resist 30er)

    Eigentlich alles nicht so toll ehrlich gesagt für meine sehr ölige Haut. Alle haben so ihre Vor- und Nachteile... Außer die zuletzt genannte in Klammern. Aber die geht solo nur im tiefsten Winter, weil mit der Schutz zu gering ist vorallem UVA bzw. nehme ich die halt als Topper oder MU.

    Was ist den EIGENTLICH mit Biodermas Photoderm Reihe? Die lese ich hier nie, hat das Gründe?
    Es wird er UVA Wert angegeben auf der HP...

    Photoderm AR Sonnenschutz Anti-Rötungen SPF 50+. Tönende Eigenschaft. UVA 33 finde ich sehr interessant und

    Photoderm MAX Creme Sonnencreme SPF 50+ ungetönt | getönt. UVA 42 (ungetönt) | 38 (getönt)

    Photoderm MAX Aquafluid Aquafluid SPF 50+ ungetönt | getönt. UVA 24 (ungetönt) | 26 (getönt hell) | 26 (getönt dunkel)

    Photoderm SPOT-AGE Sonnenschutz bei Hyperpigmentierungen LSF 50+ UVA 38

    Photoderm M Getönte Sonnencreme bei Pigmentflecken SPF 50+ UVA 38

    Die interessieren mich alle drei, hat jemand Erfahrungen. Gerne gebe ich genauere Auskunft über meine bisherigen SCs...

  10. #2490
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sahmara, ums kurz zu machen. Bioderma ist mir für den Alltag durchgängig einfach "zuviel". Ich wohne ja schon immer direkt neben Frankreich und kenne im Grunde alle SCs von denen von klein auf. Und mich hat in all den Jahren nicht eine so wirklich begeistert.

    Für Strandtage super! Da ist's mir aber auch wurscht, wie reichhaltig, speckig, cremig,.... 'ne SC ist. Hauptsache der UVA-Schutz ist richtig gut.

    Aber für den Alltag sind die mir durch die Bank weg einfach too much. Trockene Häute sehen das bestimmt anders, aber für meinen Hauttyp sind fast alle Bioderma Sachen einfach nix.

    Einzig die Nude Touch ist anders. Aber das hab ich hier auch schon oft in den letzten Jahren erwähnt. Das andere Extrem mag ich auch nicht. Für mich fühlt die sich an wie matter Lippenstift. Erst wässrig, dünnflüssig und dann pudrig-trocken. Das mag ich dann auch wieder nicht

    Wenn dir Paulas getönte gut gefällt, dann schau dir doch mal die mineralische und getönte von Australian Gold Botanical an. Die hat LSF50.

  11. #2491
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für die Info Jasmin

    @Sahmara, um die Biodermas ging es hiier früher sehr oft. Du kannst mal nach alten Beiträgen suchen Einige mochten die Bioderma auch. Alles in allem sind das aber die fettigsten SCs, die ich kenne. Zumindest das Fluid und die Max Creme. Wenn die zwischenzeitlich nicht umformuliert wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass du die mögen wirst.

    Edit Jasmin war schneller.

  12. #2492
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke ihr beiden für die Rückmeldung. Die Stichworte fettig und "zuviel" reichen mir schon aus, dass ich weiß, die sind nix wohl für mich!

    Jasmin, die Nude Touch klingt einzig interessant für mich. Matter Lippenstift - pudrig trocken klingt gut für mich.

  13. #2493
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Auf der Nivea HP gibt's heute und morgen auf alle Sonnenschutz- und After-Sun-Produkte 20% Rabatt und Versandkosten geschenkt mit Sonne2020

    Und es gibt noch einen Nivea Wasserball als Geschenk dazu
    Ich würde inzwischen auch sagen, dass ich die Kids-Version der Sonnenlotion gegenüber der Sonnenallergie bevorzuge. Ab und an rollt sie sich zwar leicht ab (vielleicht 1/3 der Tage, an denen ich sie trage), aber das Finish finde ich einfach besser und auch bei der Allergie-Version habe ich das mit dem Abrollen manchmal (vielleicht etwas seltener).
    Beide halten gut bei Aktivitäten im Freien (2,5 Stunden Zeitung austragen ohne Rötung oder Sonnenbrand). Im Gesicht funktionieren für mich beide nicht, die Kids nochmal weniger als die Allergie. Erstere sah unter dem Make-Up echt furchtbar aus, zweitere hat sich an einem von zwei Testtagen in den Wimpern abgesetzt und brannte dadurch in den Augen.

    Übermorgen sollte eigentlich auch endlich mal die FASCY-SC verschickt werden, ich bin nach wie vor super gespannt, ob die mein HG wird und ich sie hier bald für ölige Haut empfehlen kann. Inzwischen kostet sie auf Yesstyle leider wieder deutlich mehr (17€ statt 10€). Diese Woche kam auch eine große Ladung Purito Centella Unscented an, von den SC-Wochen bei Yesstyle. Die hebe ich mir dann ggf. für die Wintermonate auf.

  14. #2494
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin aktuell schwer begeistert von der Purito Comfy Water Sun Block, die ich ursprünglich nicht so toll fand, da sie zum Krümeln neigt und sich nicht mit meinen Flüssigfoundations verträgt. Jetzt, wo ich höchstens etwas Puder-Foundation trage, und darunter keine besonders silikonigen Produkte verwende, funktioniert sie erstaunlich gut für mich. Sie ist angenehm leicht und hat ein natürliches bis leicht mattiertes Finish auf meiner Haut.

  15. #2495
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    So. Hab jetzt in letzter Zeit folgende SCs gehabt:

    Nivea mattierende SPF 50 (geht so, brennt in den Augen, mattiert nicht wirklich)
    ISIDIN FWP (die "gute" Vorgängerversion aus meinem Bunker, geht gar nicht mehr mittlerweile, Ölsardinenalarm.)
    Eucerin Oil Control 50er (ist eine der besseren für mich)
    LRP Anthelios mattierendes Gel Fludid 50+ (mittelmässig, weißelt, ist kein Gel-Fluid!)
    Sun Dance Sensitiv Sonnenfluid 50 Gesicht (unmöglich!)
    LRP Shaka Fluid 50er (nur für Outdoor, Ölsardine...)
    Paula hellblaue chemische 50er (mag ich nicht)

    (Paula hellblaue getönte Resist 30er)

    Eigentlich alles nicht so toll ehrlich gesagt für meine sehr ölige Haut. Alle haben so ihre Vor- und Nachteile... Außer die zuletzt genannte in Klammern. Aber die geht solo nur im tiefsten Winter, weil mit der Schutz zu gering ist vorallem UVA bzw. nehme ich die halt als Topper oder MU.

    Was ist den EIGENTLICH mit Biodermas Photoderm Reihe? Die lese ich hier nie, hat das Gründe?
    Es wird er UVA Wert angegeben auf der HP...

    Photoderm AR Sonnenschutz Anti-Rötungen SPF 50+. Tönende Eigenschaft. UVA 33 finde ich sehr interessant und

    Photoderm MAX Creme Sonnencreme SPF 50+ ungetönt | getönt. UVA 42 (ungetönt) | 38 (getönt)

    Photoderm MAX Aquafluid Aquafluid SPF 50+ ungetönt | getönt. UVA 24 (ungetönt) | 26 (getönt hell) | 26 (getönt dunkel)

    Photoderm SPOT-AGE Sonnenschutz bei Hyperpigmentierungen LSF 50+ UVA 38

    Photoderm M Getönte Sonnencreme bei Pigmentflecken SPF 50+ UVA 38

    Die interessieren mich alle drei, hat jemand Erfahrungen. Gerne gebe ich genauere Auskunft über meine bisherigen SCs...
    Ich verwende oft die Bioderma Photoderm AR, sie ist schon reichhaltig. Ich finde es aber toll, dass sie getönt ist, denn dann brauche ich keine Foundi. Es ist nur leicht teintausgleichend und oft arbeite ich mit feuchten Fingern etwas nach und pudere gut ab. Dann funktioniert sie super bei mir, trotz öliger Haut.

    Für Bergtouren verwende ich die Bioderma Photoderm Max Milch mit UVB 50 + und UVA 42. Sie ist etwas weniger reichhaltig als die Max Creme und weißelt aber ziemlich, Ich arbeite immer mit mattierendem Primer und dunkler Foundi nach der Einwirkzeit nach. Sie ist aber m.M. mit öliger Haut definitiv nix für den Alltag.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

    Wenn dir Paulas getönte gut gefällt, dann schau dir doch mal die mineralische und getönte von Australian Gold Botanical an. Die hat LSF50.
    Bei der Australian Gold ist ja der genaue PPD bzw. UVA-Schutz nicht bekannt, gell?
    Ganz liebe Grüße Amicella

  16. #2496
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2020
    Beiträge
    12

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Für diejenigen, die überhaupt keinen Fettglanz mögen und mit Alkohol und etwas Beduftung nicht so große Probleme haben: Ich habe die MISSHA All Around Safe Block Aqua Sun Gel Spf 50+ für mich entdeckt und finde sie für den Alltag von der Konsistenz her perfekt. Kein weißeln, absolut gar kein Fetten, zieht innerhalb weniger Minuten weg bei mir. Werde jetzt erstmal dabei bleiben und weiter Ausschau halten nach anderen Produkten.

  17. #2497
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Bei der Australian Gold ist ja der genaue PPD bzw. UVA-Schutz nicht bekannt, gell?
    Mir zumindest nicht

    Die ist auch ziemlich dunkel getönt mMn, also nix für Team Alpina Weiß.

    Grundsätzlich mag ich getönte LSF aber sehr gern und oder achte auf Eisenoxid in meiner Foundi, da ich mit Fitzpatrick 4-5 besonders anfällig für HEV Schäden bin

  18. #2498
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.432

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von dianaskin Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die überhaupt keinen Fettglanz mögen und mit Alkohol und etwas Beduftung nicht so große Probleme haben: Ich habe die MISSHA All Around Safe Block Aqua Sun Gel Spf 50+ für mich entdeckt und finde sie für den Alltag von der Konsistenz her perfekt. Kein weißeln, absolut gar kein Fetten, zieht innerhalb weniger Minuten weg bei mir. Werde jetzt erstmal dabei bleiben und weiter Ausschau halten nach anderen Produkten.
    Naja, etwas Beduftung ist relativ. Ich empfinde sie als ähnliche Duftbombe wie die Isdin - vielleicht bin ich aber auch nur empfindlicher geworden. Auch der Alkoholgehalt ist nicht ohne, vermute ich. Letztes Jahr fand ich sie auch noch ganz toll, dieses Jahr habe ich sie im Gesicht überhaupt nicht mehr vertragen. Ich gebrauche sie jetzt am Dekolleté auf, ertrage aber die Beduftung nur noch mit Mühe.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #2499
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich mag die MISSHA All Around Safe Block Aqua Sun Gel auch sehr gerne.
    Momentan jedoch verwende ich mineralischen Sonnenschutz, der mich ziemlich begeistert: von Klairs die Mid Day Blue UV Shield SPF50+ PA++++ im Wechsel mit der UV Defense Me. Blue Ray Sun Fluid Sonnencreme LSF50+ PA++++ von make p:rem.

    Sehr schön finde ich auch die Skin Aqua Super Moisture Milk SPF50 PA ++++

    Seit die gute Isdin FWP ausgelistet wurde, bin ich ein absoluter Fan asiatischer Sonnencremes.

  20. #2500
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Mir zumindest nicht

    Die ist auch ziemlich dunkel getönt mMn, also nix für Team Alpina Weiß.
    Da gibt es ja seit kurzem drei versch. Shades (neu ist fair-light). Aber für Team Alpina Weiß ist das evtl. immer noch nichts Passendes..
    Ganz liebe Grüße Amicella

  21. #2501
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Ich mag die MISSHA All Around Safe Block Aqua Sun Gel auch sehr gerne.
    Momentan jedoch verwende ich mineralischen Sonnenschutz, der mich ziemlich begeistert: von Klairs die Mid Day Blue UV Shield SPF50+ PA++++ im Wechsel mit der UV Defense Me. Blue Ray Sun Fluid Sonnencreme LSF50+ PA++++ von make p:rem.

    Sehr schön finde ich auch die Skin Aqua Super Moisture Milk SPF50 PA ++++

    Seit die gute Isdin FWP ausgelistet wurde, bin ich ein absoluter Fan asiatischer Sonnencremes.
    Kannst Du zu der Klairs noch ein bisschen mehr erzählen/schreiben?! Ich habe was von Parfum/Geruch gelesen... Ist die wirklich blau? Wie wirkt sich das auf der Haut aus, wirkt man da nicht eher blass bzw. krank? Wie ist die Haptik und das Finish, vielleicht auch im Vergleich zur Comfy Water von Purito und Paulas getönter Resist? ...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Da gibt es ja seit kurzem drei versch. Shades (neu ist fair-light). Aber für Team Alpina Weiß ist das evtl. immer noch nichts Passendes..
    Ach echt, da gucke ich mal nach. Ich bin nicht ganz Team Alpina Weiß, aber auch nicht so weit davon entfernt. Ich meine mich zu erinnern, dass aber auch irgendwas mit de Haptik war... zumindest hat meine Tochter sie dan aufgebraucht und das lag meiner Erinnerung nach nicht nur an der Farbe...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  22. #2502
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Kannst Du zu der Klairs noch ein bisschen mehr erzählen/schreiben?! Ich habe was von Parfum/Geruch gelesen... Ist die wirklich blau? Wie wirkt sich das auf der Haut aus, wirkt man da nicht eher blass bzw. krank? Wie ist die Haptik und das Finish, vielleicht auch im Vergleich zur Comfy Water von Purito und Paulas getönter Resist? ...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Ach echt, da gucke ich mal nach. Ich bin nicht ganz Team Alpina Weiß, aber auch nicht so weit davon entfernt. Ich meine mich zu erinnern, dass aber auch irgendwas mit de Haptik war... zumindest hat meine Tochter sie dan aufgebraucht und das lag meiner Erinnerung nach nicht nur an der Farbe...
    Es gibt viele Youtube-Videos auch zu den neuen Tönen, da kann man die Töne ganz gut vergleichen...
    Ganz liebe Grüße Amicella

  23. #2503
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen

    Seit die gute Isdin FWP ausgelistet wurde, bin ich ein absoluter Fan asiatischer Sonnencremes.
    Ich mag auch koreanische/japanische SCs am liebsten, nur leider wird es ab nächstem Jahr schwieriger/teurer mit der Beschaffung wenn die Stuerfreigrenze wegfällt :(

  24. #2504
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ach echt, da gucke ich mal nach. Ich bin nicht ganz Team Alpina Weiß, aber auch nicht so weit davon entfernt. Ich meine mich zu erinnern, dass aber auch irgendwas mit de Haptik war... zumindest hat meine Tochter sie dan aufgebraucht und das lag meiner Erinnerung nach nicht nur an der Farbe...
    Sie ist mMn sehr silikonig und auch trocken. Fast schon wie so mattierende Primer. Das kann man mögen oder aber auch gerade nicht (ich mag solche Haptiken und Texturen zB. nicht so. Empfinde die immer irgendwie als schwer und aufliegend)

  25. #2505
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

    Grundsätzlich mag ich getönte LSF aber sehr gern und oder achte auf Eisenoxid in meiner Foundi, da ich mit Fitzpatrick 4-5 besonders anfällig für HEV Schäden bin
    Ich musste erst mal googlen, was "Fitzpatrick" hier heißt, und das ist total interessant! Ich würde sagen, ich bin im Gesicht eine 3 und am Körper eine 4 Ich hab nichts dazu gefunden, was "HEV" heißt - könntest Du das kurz erklären, Jasmin?

    Übrigens noch kurz meine 5 cents zur Bioderma Max Milch LSF 50: Ich hab trockene Haut, und mir hat die eigentlich sehr gut gefallen. Bei mir weißelt sie eigentlich auch nicht. Das einzige, was ich nicht so mag, ist, dass sie - zumindest ohne MakeUp - im Laufe des Tages etwas speckig glänzt. Aber ich habe mich immer sehr gut geschützt gefühlt, und auch keine Unreinheiten oder so bekommen.

  26. #2506
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir vor einigen Wochen die LRP Anthelios XL LSF 50+ Mattierende Gel-Creme gekauft und wollte hier mal kurz eine Rückmeldung geben, falls jemand auch auf der Suche nach einer mattierenden Sonnencreme bei unreiner Haut ist.
    Mir gefällt der mattierende Effekt gut und ich bekomme keine neuen Pickel von der Creme. Das finde ich schon mal sehr positiv. Sie weißelt auch kaum.
    Wenn ich sie zu nahe am Auge verwende bzw. mir mal über die Augen reibe, brennt sie leider ziemlich. Das wäre für mich jetzt nicht sooo das Problem, da ich beim Auftragen einfach etwas vorsichtiger sein kann und mir sehr selten über die Augen reibe (verschmiert im Alltag ja die Mascara).
    Was mir allerdings gar nicht, wirklich gar nicht, gefällt: die Creme rollt. Und zwar, bei mir zumindest, extrem. Ich trage vorher morgens das 2% BHA aus der Clear-Serie von PC auf, dann das Balea Hyaluron-Serum und noch BPO bzw. das Skinorengel. Drüber dann die SC. Es kann natürlich sein, dass das Rollen durch das Zusammenspiel mit den davor aufgetragenen Produkten kommt. Aber wenn ich die SC auftrage, tupfe ich sie mittlerweile eher, als zu reiben, weil ich dann sofort die Cremewürstchen an den Fingern, im Gesicht und natürlich auch schön in den Augenbrauen und dem Haaransatz habe. Würde ich jetzt noch Foundation verwenden...
    Ich denke also nicht, dass ich sie nachkaufen werde. Schade, der matte Effekt und die Tatsache, dass sie bei mir keine Pickel verursacht, sind schon super.

  27. #2507
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Es könnte am Balea Hyaluron-Serum liegen, dass sie abrollt. Ich kenne das mit der LRP Gelcreme aber. Das ist eine Hassliebe.
    Geändert von Vermilion717 (21.08.2020 um 23:05 Uhr)

  28. #2508
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hella, HEV = High Energy Visible = hochenergetisches sichtbares Licht.

    Häufig auch blaues Licht/blue light oder "Bildschirm-Licht" genannt.

    Liegt im Lichtspektrum noch etwas weiter rechts als die UVA-Strahlung, ist also Teil des natürlichen Sonnenlichts, wird aber eben auch von Bildschirmen (Smartphone, Computer, TV,...), LED-Lampen, etc. abgestrahlt.

    HEV ist, soweit bisher bekannt, auch stark an der Entstehung von Pigmentflecken beteiligt. Bisher gibt's noch keinen offiziellen Filter für dieses Spektrum, aber man weiß, dass Eisenoxid die Strahlung teilweise sehr gut blockt.

    Insbesondere dunklere Hauttypen neigen den meisten Studien zufolge dazu, sehr schnell durch HEV Pigmentstörungen auszubilden (was nicht heißen soll, dass hellere Hauttypen dazu gar nicht neigen).

    Irgendwie ist da was mit: HEV trifft auf den Opsin-3 Rezeptor -> Pigmentationkaskade wird losgetreten -> Tyrosinase und dieses Dopa Dingsda Tautomerase -> Hyperpigmentierungen.

  29. #2509
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.226
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Bioderma MAX Creme ist meine absolute Lieblingssonnencreme für Outdoor Aktivitäten, so geschützt fühle ich mich sonst nie, egal ob beim Schwimmen oder Garten arbeiten etc., ich habe immer eine Tube davon im Bunker, schon seit Jahren. Abgesehen vom Sonnenschutz ist die Creme auch super für meine Haut, manchmal kommt die mir vor eine "Kur", nach einigen Tagen ist die Haut um so vieles beruhigter, reiner. Generell ist in den Bioderma Produkten etwas, worauf meine Haut voll abfährt (die Zuckeralkohole?)

    ABER, alltagstauglich...Nein, definitiv nicht. Darunter trage ich meistens nur den Bioderma Brume (Feuchtigkeitsspray), die CeraVe PM geht auch noch, aber sonst bildet sie leider schnell kleine Krümelchen .
    Makeup geht gar nicht darüber bei mir, weil es einfach nicht hält, nicht mal eine Stunde - es bildet schon so seltsame Inseln beim Auftragen.
    Mit Puder geht es noch, da sie aber minimal weißelt, was mich nicht wegen der Aufhellung stört, sondern weil mein Teint dann so rosa/gräulich wird, muss ich gelblichen Puder verwenden. Es geht und bleibt dann über den Tag halbwegs akzeptabel, aber meine Haut ist auch feuchtigkeitsarm und ein bisschen Glanz stört mich weniger als die Schüppchen, die bei den mattierenden Sonnencremen auftreten.

  30. #2510
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.226
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Über den Feuerlöscher vom DM kann ich nach Daueranwendung sagen, er ist ok, fettig und klebrig ist er schon, aber es ist erträglich und zumindest weißelt er nicht.

    Für unterwegs für die Handtasche, zum Nachcremen der Arme und Handrücken, Hals und Dekolleté habe ich übrigens dieses mattierende Sonnenfluid vom Müller (Lavozon) für mich wieder entdeckt. Erstens eine kleine, handliche Tube praktisch zum Mitnehmen, zweitens weißelt sie fast gar nicht und fettet erstaunlich wenig. Ursprünglich hatte ich sie letzten Sommer für das Gesicht gekauft...Satz mit x ...und aufgebraucht dann auf Hals und Dekolleté. Dieses Jahr habe ich sie dann mehr aus Verlegenheit nachgekauft, weil ich schnell eine kleine Tube für die Handtasche wollte. Finde sie gut und zuverlässig, sie hat ja auch gute Filter.
    Einzig der Geruch ist...speziell...seeehr speziell

  31. #2511
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke, Jasminblüte!

    Mmh, da bin ich froh, dass ich einen Blaulicht-Filter für meinen Bildschirm nutze. Eigentlich mache ich das, um meine Augen zu schonen, aber wenn es die Haut auch noch schützt, um so besser!

    Aber trotzdem merke ich mir mal Eisenoxid.

  32. #2512
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Katzi, so ähnlich geht's mir mit der Bioderma auch (minus den hautberuhigenden Effekt). Für Outdoor, etc. klasse, aber für mich geht die im Alltag auch gar nicht.

    Beim Feuerlöscher mag ich das leichte Eingecremt-Gefühl. Klar, ein leichter Cremefilm klebt immer ein wenig, das liegt in der Natur der Sache. Irgendwie finde ich Cremeklebrigkeit nicht soooo schlimm.

    Ich hab nämlich festgestellt, dass nur das Kriterium "leicht", auch nicht so ganz das ist, was ich will. Also zB. ist Haarspray ja per se leichter als bspw. eine Stylinglotion. Aber das Gefühl des Sprays finde ich trotzdem schlimmer, weil die Filmbildner halt dem Produkt diese ganz spezielle Spraylackhaptik geben.

    Und so geht's mir auch mit manchen SCs. Obwohl leicht, hab ich nach dem Eincremen das Gefühl, ich hätte mir eine Schicht Haarlack auf die Haut gesprüht. Haarlack fühlt sich ja auch oberflächlich trocken und leicht an, hinterlässt aber eben auch dieses extreme filmige Gefühl. Und das ist es, was ich nicht leiden kann. Mehr als alles andere.

  33. #2513
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Danke, Jasminblüte!

    Mmh, da bin ich froh, dass ich einen Blaulicht-Filter für meinen Bildschirm nutze. Eigentlich mache ich das, um meine Augen zu schonen, aber wenn es die Haut auch noch schützt, um so besser!

    Aber trotzdem merke ich mir mal Eisenoxid.
    Blaulicht ist auch Teil des ganz normalen Lichtspektrums. Man ist ihm also tagsüber immer ausgesetzt, egal ob mit oder ohne Bildschirm, etc.

    Oft ist man HEV aber im Alltag dann sogar doppelt ausgesetzt. Einerseits, weil es Teil des Sonnenlichts ist und anderseits, wenn man neben einer LED Lampe, vor einem Bildschirm, etc. sitzt. Doof ist das!

    Ist ein bisschen ähnlich wie mit UVA. Lange dachte man, nur UVB sei schädlich. Dann hat man festgestellt: hups, UVA ist auch nicht so geil. Und jetzt hat man festgestellt: Mist, das Spektrum neben UVA ist auch nicht so toll für die Haut.

  34. #2514
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Kannst Du zu der Klairs noch ein bisschen mehr erzählen/schreiben?! Ich habe was von Parfum/Geruch gelesen... Ist die wirklich blau? Wie wirkt sich das auf der Haut aus, wirkt man da nicht eher blass bzw. krank? Wie ist die Haptik und das Finish, vielleicht auch im Vergleich zur Comfy Water von Purito und Paulas getönter Resist? ...
    Tatsächlich ist der Sonnenschutz von Klairs hellblau getönt, allerdings sieht man davon absolut nichts im Gesicht. In meinem jedenfalls nicht! Die Haut wird leicht mattiert, nicht so tot mattiert wie bei Paula‘s getönte Sonnencreme. Von Duft merke ich nichts, allerdings bin ich da auch nicht so empfindlich.
    Bei sugarpeachesloves gibt es eine ausführliche review zum Sonnenschutz von Klairs.

  35. #2515
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Blaulicht ist auch Teil des ganz normalen Lichtspektrums. Man ist ihm also tagsüber immer ausgesetzt, egal ob mit oder ohne Bildschirm, etc.

    Oft ist man HEV aber im Alltag dann sogar doppelt ausgesetzt. Einerseits, weil es Teil des Sonnenlichts ist und anderseits, wenn man neben einer LED Lampe, vor einem Bildschirm, etc. sitzt. Doof ist das!

    Ist ein bisschen ähnlich wie mit UVA. Lange dachte man, nur UVB sei schädlich. Dann hat man festgestellt: hups, UVA ist auch nicht so geil. Und jetzt hat man festgestellt: Mist, das Spektrum neben UVA ist auch nicht so toll für die Haut.
    Ja, ich hatte verstanden, dass Blaulicht auch Teil des normalen Lichts ist Ich hatte es nur nicht klar gesagt Aber mein erster Gedanke war der, den Du auch ansprichst, nämlich dass man mit Blaulicht schnell doppelt ange***rscht ist, weil die meisten von uns viel Zeit an bswp. einem Bildschirm ist. LED Lampen kommen noch dazu ...

    Und schön, dass man immer mehr schädliche Sachen findet, nich Naja, immerhin besser, es zu wissen, als sich in falscher Sicherheit zu wägen.

  36. #2516
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Und es gibt auch noch die Infrarotstrahlung

    Angeblich schützen meine Nivea Gesichts SCs (sensitive und matt) und die Nivea Sonnenallergie für den Körper vor blauem Licht.

    Filter gibt es gegen diese beide Strahlungsarten nicht. Vielleicht bringt es doch ein bisschen was. Früher war das mit der Infrarotstrahlung im Trend. Es gab einige SCs im DM. Jetzt geht es eher um Blue Light.

    Dr. Dray hat sich schon oft zu blauem Licht geäußert und rät zu getönten Produkten. Die mag ich aber nicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass eine SC vor Umweltschmutz schützt. Da steht dann Anti-Pollution. Naja.....

  37. #2517
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist der Sonnenschutz von Klairs hellblau getönt, allerdings sieht man davon absolut nichts im Gesicht.
    Das Feuerlöscherspray von Sundance ist ebenfalls blau getönt. Habe vermutet, das diene den Kindern zur Orientierung, wo sie schon gecremt haben. Der Blauton ist nach dem Verreiben jedoch nicht sichtbar, daher macht das keinen Sinn. Ober das blau wurde passend zu dem Thema Feuerlöscher gewählt?

  38. #2518
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wir verwenden den feuerlöscher zur Zeit für den Körper. Vom auftragen her und vom tragegefühl finde ich ihn spitze, mann und Kinder auch. Er lässt sich super gut verteilen, zieht schnell ein und der Körper fühlt sich an, als hätte man eine body Lotion drauf, einfach eingecremt. Den Alkohol toleriere ich mittlerweile, am Körper stört er mich viel weniger als im Gesicht.
    Aber, mich stört die Verpackung. Aus dem pumpspender kommt ein starker strahl raus. Egal wie ichs mache, ob direkt auf die Haut oder vorher in die handkuhle, es spritzt sehr und hinterher ist das Bad eingesaut .
    Geht's euch auch so, oder habt ihr einen Trick, dass es ohne Sauerei klappt?

  39. #2519
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Wir verwenden den feuerlöscher zur Zeit für den Körper. Vom auftragen her und vom tragegefühl finde ich ihn spitze, mann und Kinder auch. Er lässt sich super gut verteilen, zieht schnell ein und der Körper fühlt sich an, als hätte man eine body Lotion drauf, einfach eingecremt. Den Alkohol toleriere ich mittlerweile, am Körper stört er mich viel weniger als im Gesicht.
    Aber, mich stört die Verpackung. Aus dem pumpspender kommt ein starker strahl raus. Egal wie ichs mache, ob direkt auf die Haut oder vorher in die handkuhle, es spritzt sehr und hinterher ist das Bad eingesaut .
    Geht's euch auch so, oder habt ihr einen Trick, dass es ohne Sauerei klappt?

    Evtl. könntest du ihn aufschrauben und kippen? Das hab ich gemacht, als ich ihn hatte. Oder in eine Schüssel sprühen und dann auftragen, das geht auch ganz gut.


    Übrigens hat die Ducray Melascreen Sonnencreme eine neue Formulierung erhalten, sieht sehr gut aus. Es gibt sie in leicht und reichhaltig, hier die INCI von der leichten Version: https://www.ducray.com/de-de/melascr...-leichte-creme

    2019 hatte hier allerdings ein User geschrieben, dass sie weißelt und Tinosorb M ist direkt als erster Filter enthalten. Keine Ahnung, wann sie umformuliert wurde, vielleicht bezog sich das schon auf diese Version?

  40. #2520
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Finde die Entnahme auch nicht optimal. Ich sprühe das Feuerlöscherspray in meine Handfläche, die ich etwas wölbe. Je zaghafter ich sprühe, desto mehr spritzt es komischerweise. Ich sprühe aber nicht auf die Stelle, an der es sich sammelt, sondern weiter oben. So spritzt es bei mir nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.