Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 31 von 180 ErsteErste ... 11212930313233415181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
  1. #1201
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Vermilion717 , welche Nivea ist das genau? Möchte Sie auch testen...
    Ist es die "UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz 50 Hoch" 0% Fettiges Hautgefühl? Weil die hätte 1. einen super Preis und 2. Überall verfügbar 3. klingt geeignet für mich Fetthaut .. Kling zu verlockend
    Ja, genau die ist das. Ist auf der Nivea Homepage aber teurer als in den meisten Geschäften. Habe sie schon im Angebot für 6,49 Euro und für maximal 11,99 Euro gekauft.

  2. #1202
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Super! Ich danke Dir :)

  3. #1203
    Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    167

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Werde dann mal in den nächsten Wochen selber testen und berichten
    Habe mittlerweile ca. einen Monat lang die Evy spf 50 fürs Gesicht, Hals und Hände getestet. Die erste Schaumdose ist auch mittlerweile leer und ich denke, es wird nicht bei der einen bleiben.

    Da es sich ja um einen Schaum handelt, musste ich auf jeden Fall erstmal abwiegen, um Mengen einschätzen zu können. Habe dann mal getestet, wieviel Gramm Schaum in den Deckel der Schaumdose passen und siehe da: es waren fast genau ein Gramm (genau genommen 0,97g).
    Nach dem Auftragen war alles noch einige Minuten etwas klebrig, aber das hat sich nach ca. 20 Minuten soweit gelegt, dass Make Up auftragen gut geklappt hat. Da kein Alkohol enthalten ist, hat meine Haut im Laufe des Tages auch nicht angefangen fettig zu glänzen. Nichts verschmiert, keine Pickel und meine periorale Dermatitis, die ich noch zu Beginn dieses Monats hatte, ist mittlerweile verschwunden. Soll nicht heißen, dass der Sonnenschutz das bewirkt hat, sondern vielmehr, dass der Sonnenschutz keine negativen Auswirkungen bei mit hatte.

    Fazit: ich mag diesen Sonnenschutz, kann mir aber vorstellen, dass es vielleicht den einen oder anderen stört, dass der Schaum ungefähr die ersten 20 Minuten klebt. Von fusseligen Sachen sollte man sich dann in dieser Zeit fernhalten! Dafür scheint er sich tatsächlich nicht so leicht abzureiben oder abzuwaschen (kann ich natürlich nicht beweisen, fühlt sich aber so an).

  4. #1204
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hier werden alle Sonnencremes mit dem höchsten PPD aufgelistet
    https://sciencebecomesher.com/the-be...va-protection/

    Uriage, Bioderma, Soltan und Shaka Fluide sind auch dabei. Demnach hätten die Garnier Sensitive und Nivea Kids einen höheren UVA Schutz als das Shaka Fluide und die Bioderma Max Creme. Verwenden einige nicht die Altruist? Die liegt hier auch vor der Bioderma. Die Nivea matt hätte laut Tabelle dann aber auch einen PPD zwischen 40-45. Hmmm

  5. #1205
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke für den Link Keine dabei, die ich benutze. Allerdings hab ich die Altruist mal in den Warenkorb gelegt

  6. #1206
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aus welchem Land stammt denn die Website? Wenn es was US-amerikanisches ist, bringt sie ja nicht so viel, weil ja dann ja auch nur die amerikanischen Versionen der SC getestet sind und die sind ja nicht immer identisch mit den europäischen Versionen.

  7. #1207
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Seite scheint in UK zu sein. Im 2. Absatz wird ein Transfer von Daten nach UK erwähnt.
    https://sciencebecomesher.com/privac...ansfer_Of_Data

    Der Affiliate Disclaimer lässt ebenfalls auf Europa bzw. UK schließen.
    https://sciencebecomesher.com/affiliate-disclaimer/

  8. #1208
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Auf der Seite werden auch die UV Filter angegeben (Tinosorb S, Tinosorb M, Uvinl A Plus...) und die sind zumindest in Amerika nicht zugelassen.

  9. #1209
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Guten Abend,

    ich wollte mal fragen wie ihr Sonnencreme generell im Augenbreich handhabt? Ich probiere aktuell die Pai Hello Sunshine Sonnencreme aus und habe das Gefuehl, dass sie wie die Speick Sonnencreme meine Augen reizt, obwohl ich den Bereich der Augen sogar ausspare. Kann das an den mineralischen Filtern liegen? Meine Augen sind generell sehr empfindlich, zudem trage ich harte Linsen und muss wirklich aufpassen, was ich in dem Bereich verwende. Doch wie schon geschrieben, selbst wenn ich die Augenpartie ausspare, brennen die Augen irgendwann im Laufe des Tages stark, Concealer, Mascara oder Kajal kann es nicht sein, da verwende ich nichts anderes als sonst auch.

    Eigentlich wollte ich weg von den chemischen Filtern (Umwelt, Gesundheit) und dachte daran, den Sonnenschutz von Beyer und Soehne oder Highdroxy eine Chance zu geben, habe nun aber Bedenken, dass meine Augen ebenfalls darauf reagieren.
    Wenn ich die chemischen Filter nicht mehr moechte und die Augen auf die mineralischen reagieren, waere die Alternative dann wohl nur, dass ich gar keinen Sonnenschtz trage Das lehne ich allerdings ab!

    Habt ihr eine Idee, welcher Inhaltsstoff genau meine Augen so reizt?

    Liebe Gruesse
    Hariello

  10. #1210
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich komme im Augenbereich nur mit Sonnenschutz-Sticks klar. Alles andere, egal ob chemischer oder mineralischer Filter hat mir in den Augen gebrannt.

  11. #1211
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Was fuer Sticks genau, liebe TaraFairy?

  12. #1212
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hariello, HD benutzt aber doch auch synthetische Filter. Und bei B&S ist auch nur die Körper SC rein mineralisch, das Dayshade nicht. Oder welche SCs hast du da im Auge?

    Meine Vermutung: es liegt wahrscheinlich eher an den Filmbildnern als an den Inhaltstoffen. Wobei in der Pai SC ja auch einige Zitrusextrakte und deklarationspflichtige Duftstoffe drin sind, die die Augen natürlich schon auch reizen können. Ich würde vermuten, dass das Problem eher ist, dass überhaupt Creme ins Auge kriecht, egal welche, und weniger, was in der Creme drin ist.

  13. #1213
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Von mir auch eine Empfehlung für solche SPF Sticks. Die gibt's von etlichen Apothekenmarken: Bioderma, Daylong, Avene, La Roche Posay, Ladival etc.
    Mag gerne Avene und Ladival. Sind alle recht fettig, brauchen etwas zum Einziehen, man muss die Reste etwas einarbeiten und sollte einen Eyeshadow Primer vorm Schminken verwenden und/oder gut abpudern.

    Einer der ganz wenigen SPFs, der mir nicht in die Augen krabbelt, ist die Anthelios Ultra Creme von LRP.

  14. #1214
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hariello, HD benutzt aber doch auch synthetische Filter. Und bei B&S ist auch nur die Körper SC rein mineralisch, das Dayshade nicht. Oder welche SCs hast du da im Auge?

    Meine Vermutung: es liegt wahrscheinlich eher an den Filmbildnern als an den Inhaltstoffen. Wobei in der Pai SC ja auch einige Zitrusextrakte und deklarationspflichtige Duftstoffe drin sind, die die Augen natürlich schon auch reizen können. Ich würde vermuten, dass das Problem eher ist, dass überhaupt Creme ins Auge kriecht, egal welche, und weniger, was in der Creme drin ist.
    Das vermute ich leider mittlerweile auch, als ich das eben hier zu Hause ansprach, erinnerte sich mein Mann, dass ich im Sommer auch mit der Anthelios Gel Creme Probleme hatte als ich doll schwitzte, mit der getoenten Resist von Paulas Choice habe ich auch Probleme
    Bei Beyer und Soehne und Highdroxy schrecken mich die Kosten ab, daher hatte ich von deren SPFs bisher nur Proben, die reichen bei mir jedoch nur fuer wenige Anwendungen.

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Von mir auch eine Empfehlung für solche SPF Sticks. Die gibt's von etlichen Apothekenmarken: Bioderma, Daylong, Avene, La Roche Posay, Ladival etc.
    Mag gerne Avene und Ladival. Sind alle recht fettig, brauchen etwas zum Einziehen, man muss die Reste etwas einarbeiten und sollte einen Eyeshadow Primer vorm Schminken verwenden und/oder gut abpudern.

    Einer der ganz wenigen SPFs, der mir nicht in die Augen krabbelt, ist die Anthelios Ultra Creme von LRP.
    Danke Nutellabrot, die Anthelios Ultra Creme habe ich im Gesicht nicht gut vertragen, aber vielleicht hole ich sie mir und trage sie nur im Augenbereich auf. Irgendwie sollte ich wohl die kognitive Dissonanz, die gesundheitlichen Bedenken wohl ueberwinden und einfach bei La Roche Posay bleiben... die mattierende Geld Creme ist der einzige Sonnenschutz, den meine Haut 100% vertraegt -.

    Liebe Gruesse und danke, dass ich hier so reinschneien und nachfragen kann

  15. #1215
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Was fuer Sticks genau, liebe TaraFairy?
    Ich hatte schon verschiedene, Daylong und Avène mochte ich bisher am liebsten. Momentan verwende ich Laroche Posay, der ist auch okay. Einige nehmen auch Lippenpflegestifte mit SPF aus der Drogerie. Das habe ich aber noch nicht probiert, das wäre günstiger.

  16. #1216
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Falls ich mal an eine brennende SC gerate, brauche ich die entweder am Köper auf oder wenn ich sie unbedingt im Gesicht aufbrauchen möchte (zb weil super Zusammensetzung und zu pastös für den Körper), dann gibt’s im Augenbereich eine andere SC die ich dort vertrage. Brennende SCs sind aber nie Nachkaufprodukte, auf Dauer ist mir das zu lästig.

    Anktuell brauche ich zb die SVR Sensifine auf, die brennt tierisch in den Augen, darum kommt in den Augenbereich (alles zwischen Augenbrauen und Augenringen) die Omuci SC. Konkret die Omuci ist es weil ich die gerade sowieso hier habe, sie einigermaßen pflegend ist und nicht/kaum brennt. Ich könnte/würde auch jede andere SC die diese Kriterien erfüllt im Augenbereich verwenden, ist also keine konkrete Produktempfehlung.

  17. #1217
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir ist auch abpudern das beste Mittel gegen brennende Augen, denn gerade die Haut um die Augen will ich ordentlich schützen, und schmiere immer extra viel SC an dieser Partie.

  18. #1218
    BJ-Einsteiger Avatar von happygirl
    Registriert seit
    29.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich komme auch (und das überrascht mich sehr, da ich sonst Mega-empfindliche Augen hab) super mit den Lippenpflegestiften um die Augen zurecht.
    Momentan habe ich den sundance 50 in Verwendung (schon den 2.). Seltsamerweise kann ich darüber sogar Lidschatten tragen, ohne dass irgendwas in Fältchen kriecht... - Ich geh einfach nach ca 20-30 min, wenn mein Sonnenschutz eingezogen ist, mit ganz ganz wenig Puder auf dem Lid drüber und dann funktionert das super.

  19. #1219
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eigtl. ist das nicht überraschend. Sticks, insb. auch Lippenpflegestifte sind ja über entsprechende Filmbildner und Polymere extra darauf ausgelegt, besonders stark zu haften und nicht zu kriechen. Sie sollen ja auf den Lippen bleiben und auch Ablecken, Speichel, manuelle Reibung, etc. halbwegs gut überstehen und sich dabei so wenig wie möglich abtragen oder in den Mund kriechen.

    Hier liegt dann auch die Krux bei NK SCs. Da die auf solche Inhaltstoffe verzichten, kann man mit ihnen u.U. Probleme haben, wenn die Ursache eben im "Kriechen" begründet liegt.
    Geändert von jasminbluete (07.02.2020 um 10:44 Uhr)

  20. #1220
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    habe gerade mein Ladival Gel (Tube fürs Gesicht) für allergische Haut LSF 30 wieder rausgeholt. Bin etwas im Zweifel, ob die Inhaltsstoffe dem neuen Stand entsprechen. Es ist an zweiter Stelle: Neopentyl Glycol Dheheptonoate enthalten. Ich finde aber ständig im Net Infos, wo an zweiter Stelle C12-15 Alkyl Benzoate angegeben wird. Es wurde wohl vor einiger Zeit umformuliert, aber ist die Tube, die ich letztes Jahr gekauft habe nun die neue oder eine ältere Version?

  21. #1221
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Von der ISDIN Fusion Water Pediatrics wird es übrigens bald eine duftstofffreie (ich nehme mal an: parfümfreie) Version geben
    Ich bin schon sehr gespannt, da ich diese SC ja sehr gut finde, aber mir die Parfümierung zu stark ist und möglicherweise brennt sie ohne Parfüm auch nicht mehr in meinen Augen.

    Ich habe zuletzt die Eucerin Oil Control Gel-Creme ausprobiert und habe sie jetzt schon wieder aussortiert, da ich den Alkoholgeruch recht intensiv finde und sie mein Make-Up eher cakey aussehen lässt. Ich bilde mir zudem ein, dass ich mit ihr im Laufe des Tages etwas stärker glänze und da habe ich direkt den austrocknenden Alkohol in Verdacht... Umso mehr würde ich mich daher freuen, wenn ich demnächst einfach bei der ISDIN SC bleiben könnte.

  22. #1222
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.855

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Oh, , woher weißt du das denn? das wäre so toll . Allerdings will ich noch etwas zurückhaltend sein mit dem freuen - wer weiß, was sie noch ändern. Normalerweise wird ja eher nicht nur das Parfüm weggelassen, sondern auch sonst umformuliert...

  23. #1223
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Eneleh: Das hat ISDIN Deutschland auf Instagram geschrieben. Ich hoffe, dass bei der Formulierung nur das Parfüm entfernt und sonst nichts verändert wurde, aber Genaueres kann ich derzeit leider noch nicht sagen.

  24. #1224
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    parfuemfrei bei SC ist immer besser als mit. Schon alleine, weil Parfüm zu Pigmentflecken beitragen kann. Das passiert wohl nicht sofort, aber bei jahrelangem Gebrauch vllt doch irgendwann.

    Ich denke SC und TC sollten deswegen allgemein immer ohne Duftstoffe sein. Verstehe gar nicht, warum das nicht generell so gesehen wird?

  25. #1225
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Kimberly: Für mich hat Parfüm auch gerade in Sonnenschutzprodukten überhaupt nichts zu suchen, aber es ist wohl inbesondere beim Sonnenschutz so, dass offenbar viele Kunden den "typischen Sonnencremeduft" bei einem solchen Produkt haben wollen Leider wird ja generell viel in erster Linie anhand des Duftes ausgesucht und Eigengerüche als sehr unangenehm empfunden. Ich verwende seit Jahren im Gesicht grundsätzlich nur unparfümierte Produkte und bin mit der Zeit richtig empfindlich geworden, was Düfte im Gesicht angeht (merke das bei der ISDIN SC sehr extrem).

  26. #1226
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich verstehe es vor allem bei der Pediatrics nicht, weil das überhaupt kein Geruch ist, der auch nur ansatzweise für Kinder toll sein wird. Bei der Meeressonnencreme von Paediprotect ebenso. Die riechen beide für mich nach gekipptem uralt Parfum.

  27. #1227
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @ca5hew: Die ISDIN Pediatrics ist ja auch speziell für Kinder und der altbackene Duft passt für mich ebenfalls überhaupt nicht Wobei Gerüche natürlich sehr unterschiedlich wahrgenommen werden. Typische "Babyproduktdüfte" riechen für mich einfach anders, wobei ich insbesondere bei diesen Produkten Parfüm erst recht unnötig finde.

  28. #1228
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lilaaa, Sinn macht Parfum bei den Produkten tatsächlich nicht. Aber wenn schon, dann vielleicht doch eher Bubble Gum oder so

  29. #1229
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hallo an alle!

    Wollte nur kurz über ein paar Sonnencremes berichten, die ich getestet habe.

    Vorab zur Info: Ich bin 40, habe Mischhaut und verwende normalerweise Sonnenschutz mit mineralischen Filtern, weil ich alles andere nicht gut vertrage (Gesichtshaut ist gereizt, Augen tränen den ganzen Tag).

    HD D-Fence 50: mein einziger Sonnenschutz mit chemischen Filtern und bis jetzt der einzige, den ich vertrage. Ich trage ca. 10-12 Tropfen (mehr geht nicht) auf Gesicht und Hals auf. Drüber kommt dann mein DE B-Hydra und ein mineralischer Sonnenschutz. Danach glänzt nichts mehr. Habe mittlerweile die 3. Flasche in Verwendung.

    PC Resist super-light SPF 30: mein treuer Begleiter seit Jahren. Ich trage ihn über dem HD D-Fence auf. Der Glanz vom Öl verschwindet damit vollständig. Bester SPF unter Makeup. Er mattiert die Haut, trocknet dabei aber nicht zu sehr aus. Leider aud Dauer etwas teuer, wenn man die korrekte Menge an Creme aufträgt.

    PC Calm SPF30 für normale/trockene Haut: verwende ich ebenfalls schon seit Jahren. Ich nehme ihn immer dann, wenn meine Haut gereizt ist oder wenn ich kein Makeup trage. Die Calm beruhigt schön und hat nur einen leichten Glanz. Kaufe ich immer wieder nach.

    Da meine beiden mineralischen Sonnenschutze nur jeweils SPF 30 haben und unsere Sommer immer intensiver werden, hab ich mich auf die Suche nach SPF 50-Sonnencremes mit mineralischen Filtern gemacht und bis jetzt Folgende ausprobiert:

    Make P:rem UV Defense Me Blue Ray Sun Cream SPF50+ PA++++: perfekt im Sommer, zu austrocknend im Winter. Ich verwende sie, sobald die Temperaturen steigen und meine Mischhaut wieder etwas öliger wird. Perfekt unter Makeup und für 70ml bezahl ich meist nur ca €18. Einziger Nachteil: Er hat ein ätherisches Öl drin (Bergamotte), das man sehr gut riechen kann (verflüchtigt sich aber). Ich reagiere auf ätherische Öle normalerweise sehr stark - auf dieses hier seltsamerweise aber gar nicht.

    Avene mineral tinted sunscreen fluid SPF 50: Ob dieser Sonnenschutz gut oder nicht gut ist, kann ich nicht sagen, weil er so dunkel ist, dass ich ihn nicht tragen kann. Er ist für alle, die heller als NC/NW30 sind, jedenfalls ungeeignet! Ich bin NC20 und sehe wirklich furchtbar aus damit.

    Australian Gold Botanical Tinted Mineral Lotion SPF50: Auch eher austrocknend und für den Sommer bestens geeignet. Er ist sehr okklusiv und wasserabweisend - man muss ihn abends mit Öl / Balm entfernen. Aber sonst sieht er allein getragen und unter Makeup sehr gut aus und glänzt nicht. Leider ist er oft schwer zu bekommen. Für 89ml habe ich zumeist um die €20 bezahlt.

    Heliocare360° Mineral Fluid SPF 50+: Unglaublich, wie stark diese Creme beduftet ist! Ich empfinde den Geruch wirklich als extrem störend, und den hat man den ganzen Tag (!) in der Nase! Ich kann nach ein Mal tragen nicht mal mehr die Tube öffnen, weil mir sonst übel wird. Ein absoluter Fehlkauf für mich. Sonst wäre es vermutlich ein nicht austrocknender guter mineralischer Sonnenschutz, der nur leicht weißelt und etwas glänzend ist.


    Da meine beiden PC Cremes meine liebsten sind, warte ich nach wie vor darauf, dass diese beiden mit einem SPF 50 rauskommen, damit ich sie das ganze Jahr über verwenden könnte.

    Verwendet von euch jemand einen mineralischen Sonnenschutz mit SPF 50? Wäre für jeden Tip dankbar!

  30. #1230
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    aber wenn du einen chemischen mit einem mineralischen LSF kombinierst, dann bist du doch schon recht optimal geschützt, zumal wenn noch Make Up drüber kommt.

    Was ich nicht machen würde ist ein Mittel mit Bergamotte nehmen, dieses gilt als Auslöser von Pigmentflecken. Dann doch lieber "nur" LSF 30, aber dafür ohne bedenkliche Duftstoffe. Als weiteren Schutz könntest du Astaxanthin einnehmen, auch grüner Tee soll von innen schützen.

  31. #1231
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bekomme mit der Kombi D-Fence und PC Resist leider nicht mehr als SPF 30, da ich vom D-Fence nicht ausreichend auftragen kann (12-15 Trofen nur fürs Gesicht) - da schwimmt mein Gesicht davon Deshalb hätte ich für den Sommer gern einen SPF 50 - zumal ja meist zu wenig aufgetragen wird und dann der Schutz ohnehin geringer ausfällt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Grüner Tee und Astaxanthin als Antioxidantien meinst du?

  32. #1232
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    ja, ich würde sagen dass LSF 30 oder 50 nicht so einen großen Unterschied macht. Ich meine jetzt für den Alltag, nicht unbedingt für das Sonnenbad. Dafür wäre die Einnahme von Antioxidantien zusätzlich ein Vorteil. Eines der stärksten ist Astaxanthin (4 mg in Gel-Kapseln), und/oder Grüntee, aber auch Tomatenmark und Beta-Carotin soll schützen.
    Bei antioxidativen Cremes ist die Frage, ob sie nur oberflächlich schützen. Deswegen halten viele die Kombination von SC und Einnahme von Antioxidantien für sinnvoll.

    Bei mineralischen SC sehe ich den Nachteil, dass sie oft etwas austrocknen können, besonders ab LSF 50. Dadurch können sie womöglich Trockenheitsfältchen etwas fördern. Dazu dichten sie die Haut etwas ab. So richtig ideal finde ich sie nicht im Alltag, und auch nicht im Hinblick auf AntiAge. Bei mir betonen solche Mittel eher Unreinheiten und Faeltchen. Mit 40 ist das ja vllt noch nicht so.

  33. #1233
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Valandriel Vanyar: Ich habe beide Sonnencremes von Purito hier, allerdings teste ich den Comfy Water Sonnenschutz derzeit noch (erster Eindruck ist ziemlich gut - Shenja von Incipedia hat kürzlich auch darüber berichtet). Die Centella Green Leven Unscented Sun finde ich sehr gut. Sie ist zwar nicht extrem leicht, eher wie eine Standard-Creme, aber weißelt und krümelt bei mir nicht. Die Haut sieht generell lediglich wie eingecremt aus und Foundation lässt sich in der Regel gut darüber auftragen.
    Lilaaa, konntest du den Purito Comfy Water in der Zwischenzeit testen? Ich überlege mir den demnächst zu bestellen. Im Moment benutze ich von Paula's Choice die Calm SC für Mischhaut, aber die ist auf Dauer zu Reichhaltig. Meine T-Zone fettet davon ziemlich und ich muss 2-3x am Tag meine T-Zone abtupfen. Ich suche also eine weniger reichhaltige für fettigere Haut (hab feuchtigkeitsarme Fetthaut).

  34. #1234
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.432

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Aubrey, wie sieht es mit der getönten Resist von Paula aus? Die mattiert perfekt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #1235
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, meinst du die Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 30?
    Ist die weniger reichhaltig als die Clam?

  36. #1236
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    Almut, meinst du die Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 30?
    Ist die weniger reichhaltig als die Clam?
    Ja, ist sie. Und vor allem deutlich mattierender. Hach, die ist einfach toll!

  37. #1237
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.432

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hach, die ist einfach toll!
    Genau!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #1238
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ach ihr macht es mir schwer Dann werde ich die vielleicht mal testen. Leider gibt es da wohl keine Deluxe-Probe von
    Aber da ich meine Mutter auch mit Paula's Choice angefixt habe (sie hat sich das Deluxe-Proben-Set der Resist-Reihe bestellt und testet gerade) kann Sie die auch zur Not verwenden
    Aber vielleicht bestellt ich mir auch mal die von Purito. Wird zur Not an Hals und Dekollete vercremt.

  39. #1239
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.630

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hihihi, ich juble meiner Mutter (75) immer die dunkelblaue Resist mit LSF50 unter. Sie findet einfach, dass es eine tolle Tagescreme für ihre leichte trockene Haut ist. Und ich bin beruhigt, dass sie wenigstens ein bisschen Sonnenschutz jeden Tag nutzt

  40. #1240
    BJ-Einsteiger Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    12.12.2019
    Beiträge
    86

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Meine Mum (60) hat vorher auch immer schon eine SC benutzt, aber eine von Balea usw. Sie hat eine Mischhaut, aber nur ganz leich fettend und sehr robust (sie verträgt wirklich alles, im Gegensatz zu mir). Allerdings zeigen sich bei Ihr nun langsam auch erste Fältchen und etwas schlaffere Haut (wir haben da ganz gute Gene, daher recht spät). Und sie hat dann bei mir meine Paula's Sachen mal getestet. Bei ihr ist alles so schnell eingezgogen (Hyaluron usw.) sodass sie total begeistert war und das auch testen musste

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.