Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 180 ErsteErste ... 3132122232425334373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Im Netz findet man kaum Erfahrungsbereichte zur Innisfree UV Daily Mild SPF 50. Ich habe ein YouTube Video angeschaut, die Dame meinte, dass sie abhängig von der Auftragsmenge weißelt. Zumindest habe ich es so verstanden. Ebenso hat sie die Creme eher für normale bis fettige Haut empfohlen, weniger für trockene Haut. Preis und Inhaltsstoffe sind schon toll, aber mehr Infos habe ich zu dieser SC nicht wirklich gefunden.

  2. #882
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kennt jemand von euch eine der folgenden SC von Ultrasun?

    Ultrasun Face Anti Pigmentation SPF 50
    Ultrasun Face Fluid SPF 50
    Ultrasun Face SPF 50

    Erfahrungsbereichte, die ich im Netz zu Ultrasun gefunden habe, waren teilweise schon älter. So wie es aussieht, wurden die Produkte von Ultrasun überarbeitet bzw. es sind neue dazu gekommen.

    Auf der Homepage klingen sie irgendwie alle ähnlich nach deren Beschreibung . Die eingesetzten Filter sind jedoch , Alkohol relativ weit hinten und somit für mich nicht relevant. Kann jemand etwas zu diesen SC sagen?

  3. #883
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Mietzekatze Ja, ich habe da auch nur wenig gefunden. Sie meint, der Sonnenschutz weißelt nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=tJSgGu1lnys

    Aber das ist immer so eine heikle Aussage. Ich habe es schon so oft erlebt, dass eine SC nach Aussagen von anderen Bloggern/Youtubern nicht weißeln würde. In Wahrheit war sie auf meiner Haut dann aber sehr weiß. Für den Preis kann man sie eigentlich mal bestellen und notfalls am Hals aufbrauchen.

    Ich habe mir jetzt mal die A'Pieu Soo Boo Ji Sun Cotton bestellt. Ansonsten liebäugele ich mit der Canmake Mermaid und der Innisfree Daily Mild sowie der Anti Pollution. Ganz neu, aber noch zu teuer, ist die Purito Centella Unscented Version.

  4. #884
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Kann mir jemand Suncare und Suncover von Ultee erklären bzw. vergleichen?
    Habe mich durch ein paar Reviews gelesen, die unterschiedlich ausfallen.
    Gehen beide fürs Gesicht? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Gehe jetzt auch mal bissi nachlesen...
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  5. #885
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Wusel,

    ich habe beide im Gesicht mit einer Auftragsmenge von 1 g getestet.

    Suncare:
    Zieht schlecht ein, geht bei mir nur auf feuchter Haut, weißelt leicht. Ich habe das Weißeln mit einer winzigen Menge Darkening Drop von Catrice abgeschwächt, dann war das Ergebnis in Ordnung. Drunter kann ich nichts nehmen, da sie mir sonst zu fettig ist. Ansonsten ist sie auf der Haut deutlich spürbar, eine Creme halt und kein leichtes Fluid. Abends war meine Haut super toll beruhigt, als hätte ich den ganzen Tag eine tolle Feuchtigkeitsmaske drauf gehabt. Fondi drüber wäre aber nicht gegangen, das wären zu viele Schichten gewesen. Aber durch die leichte Tönung mit den Darkening Drops war Fondi aber auch nicht notwendig.

    Suncover:
    Für der Körper absolut , fühlt sich an wie eine Bodylotion. Aber im Gesicht mit 1 g geht sie gar nicht . Ich hatte nur GW auf dem Gesicht und trotzdem ist die Soncover abgekrümelt, so etwas hatte ich noch nie, und ich komme sonst sogar mit den Krümel SC von Paediprotect ganz gut klar. Logischerweise ging Make up drüber auch nicht, auch kein Puder, nix. Sie wäre toll gewesen, überhaupt nicht weißelnd und nach Abtupfen des Fettglanzes durchaus tragbar, wäre das Abkrümeln nicht.

    Ich muss dazu sagen, dass ich fettige Haut habe, vielleicht ist es bei trockener Haut anders...

  6. #886
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde die Suncover für den Körper toll, weil sie wirklich schnell einzieht und keinen klebrigen Film hinterlässt. Konsistenz ist milchig aber nicht zu flüssig. Im Gesicht geht sie so naja. Im Urlaub eine Alternative, damit ich nicht so viel mitschleppen muss, im Alltag hab ich bessere Alternativen.
    Am Körper bekomme ich trotzdem eine gesunde, leichte Bräunung und das gefällt mir. ABER sie ist nicht wasserfest, d.h. sie hält nicht so gut. Für Wassersport eher ungeeignet - da braucht es was, was nicht beim kleinsten Wasserkontakt gleich weggespült wird. Für normale Aktivitäten durchaus geeignet. Wie schweißresistent sie ist weiß ich leider nicht, weil ich wenig schwitze.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  7. #887
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Vielen Dank Euch schonmal!

    Ich habe ja trockene Haut, vielleicht kann ja noch jemand mit auch trockener Haut berichten.

    Am Körper ÜBERHAUPT nicht klebend wäre der Wahnsinn. Nein, Berrie, nicht DU bist die Schlimmste die das hasst - sondern ich!!!!!!!!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  8. #888
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wusel ich hab trockene Haut! Ich hasse ebenfalls klebrige Cremes und die Suncover war wirklich eine angenehme Überraschung!
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  9. #889
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Snail, warum war sie im Gesicht denn nur so naja?

    Und am Körper hat sie wirklich null geklebt?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  10. #890
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab mehrere SC diesen Sommer probiert und die Suncover war der Favorit, allerdings mit dem Abstrich, dass ich beim Wassersport etwas anderes nehme aus oben erwàhnten Gründen. Sie klebt nicht und zieht sehr schnell ein, wirklich wie eine Bodylotion.
    im Gesicht brauche ich im Sommer nicht so viel, mir ist sie mir im Vergleich zur Nivea Sensitive zu viel. Im Winter könnte sie wieder funktionieren. Ist schwer zu beschreiben. Ich mag momentan die Nivea, das Shaka Fluid oder die Missha Waterproof lieber.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  11. #891
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hmmmm....kannst Du sie mir vergleichen mit der Mermaid oder der ISDIN Age?
    Die ISDIN Age ist mir alleine zu wenig im Gesicht, die Mermaid sehr gut soweit.
    Wenn sie Dir zuviel war könnte sie hier fast funktionieren....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  12. #892
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Sorry, die kenn ich alle nicht.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  13. #893
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ist mit klebriger Film gemeint, was mit der SC nach paar Minuten entsteht?

    Habe letztens die LRP XL Milk getestet. War erst sehr positiv überrascht, komplett ohne mucken weggezogen.
    Nach 10 min hatte ich eine im Alltag absolut unerträgliche Schicht am Körper und hab nur noch geklebt

    Und versteh ich richtig, dass die Suncover genau diesen ekelhaften Film nicht ausbildet?

  14. #894
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Genau so verhält es sich mit der Suncover! Diese klebrigen Filme entstehen meistens bei wasserfesten SCs hab ich festgestellt.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  15. #895
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also bis auf das Garnier Sport Spray und das Garnier Kids Spray klebt ALLES bis jetzt bei mir am Körper.
    Nach Stunden noch.
    Wie gesagt ich bin da aber auch megamörderüberempfindlich bei Kleberei am Körper.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  16. #896
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Probier die Suncover! Wenn sie echt nix ist, wirst du sie hier sicher wieder los!
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  17. #897
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Wenn du Interesse hast @Wildwusel, kannst du meine Suncover fuer ueberschaubares Geld haben. Ich habe sie Ende Juni gekauft. Wir koennen es gerne ueber Second Skin abwickeln. Schicke mir einfach eine pn, wenn du moechtest, ich bin morgen Vormittag wieder online.

    Liebe Gruesse

  18. #898
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Mietzekatze: ich kenne die von dir verlinkten Ultrasun Cremes (Kaufdatum jeweils 2018). Bei mir sind sie allesamt durchgefallen (auch die Mineral SPF50 übrigens). Die Face und die Pigmentation sind fast identisch. Reichhaltige Cremes, die bei mir pappig aufliegen und glänzen wie mit der Speckschwarte abgerieben. Hab sie am Hals und Dekolleté aufgebraucht und war froh, als sie endlich leer waren. Positiv war lediglich, dass sie nicht parfümiert sind und nicht gebrannt haben auf der Haut.
    Das Fluid ist sehr flüssig, noch extremer als die ISDIN FWP. Danach ist die Haut allerdings noch speckiger als mit den Cremes. Und einziehen tut sie auch nicht.

    Allerdings hab ich ölige Haut. Kann sein, dass es bei trockener Haut besser wäre.

  19. #899
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Blanche Dubois für deine ehrliche Meinung zu Ultrasun. Ich habe auch fettige Haut, dann sind sie definitiv nix für mich .

    Welche SC außer der ISDIN FWP funktionieren bei dir bzw. welche magst du gerne im Gesicht?

  20. #900
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke Dir Hariello, bei mir war es aber eher ein Interesse für die Zukunft.
    Für die nächste Zeit steht hier wirklich sowohl für Körper als auch für Gesicht noch genug SC....
    Ich werde die Suncover aber mal im Kopf behalten wenn es hier etwas leerer wird.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  21. #901
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Danke Blanche Dubois für deine ehrliche Meinung zu Ultrasun. Ich habe auch fettige Haut, dann sind sie definitiv nix für mich .

    Welche SC außer der ISDIN FWP funktionieren bei dir bzw. welche magst du gerne im Gesicht?
    Früher mochte ich die hellblaue PC Resist SPF30 recht gerne. Allerdings ist sie mir mittlerweile etwas zu austrocknend. Meine Neuentdeckung des Jahres ist die Eucerin Oil Control. Superleicht und zieht gut ein. Ich habe sie bislang allerdings erst 2x getestet. Im September probiere ich sie mal für jeden Tag und gucke wie die langfristige Verträglichkeit ist. Vorher mag ich sie nicht nehmen, da sie nicht wasserfest ist und damit für Badeferien denkbar ungeeignet...

  22. #902
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Danke . Ja, die hellblaue resist habe ich auch hier und schon etliche Tuben geleert, v. A. Im Winterhalbjahr. Die eucerin kenne ich nicht, muss ich mal genauer anschauen .

  23. #903
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da sie mir fürs Gesicht auf Dauer zu reichhaltig ist, habe ich heute die HD Daylight mal auf dem OK probiert. Angefühlt hat es sich gut, aber nach kurzer Zeit hat sie sich wie verrückt abgerollt bei jeder Berührung. Ich habe mir jetzt die ganzen Krümel mit einem Handtuch vom Oberkörper gewedelt. Sowas braucht ja auch kein Mensch.
    Uah.

  24. #904
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hab mir auch noch mal zwei neue SC bestellt, und zwar die Isdin Spot Control und die Eucerin PhotoAging Control. Hat jemand eine der beiden schon mal gehabt? Insbesondere von der Eucerin habe ich hier noch gar nichts gelesen, glaube ich. Incis sind so mittelprächtig - Alkohol recht weit vorn, aber immerhin parfümfrei.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  25. #905
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Photoaging Control habe ich in der dunkel getönten Variante. Ist mir viel zu dunkel.
    Meine Nutzung ging deshalb über einen Kurztest nicht hinaus.
    Steht im SeSki

  26. #906
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich gebe mal meinen Senf zum Sundance Sonnenfluid ab: Für den Hals ist sie okay, aber im Gesicht komme ich gar nicht mit dem Fluid klar. Ich sehe damit aus wie ein Schlossgespenst (sie weißelt extrem), der Auftrag ist echt mühselig, sie brennt an den Augen und ich mag das Tragegefühl überhaupt nicht. Es fühlt sich schwer und maskig an. Deshalb wird sie nur noch am Hals und den Händen benutzt.

    Bin gespannt auf die Soo Boo Ji Sun Cotton von A'Pieu. In der Drogerie werde ich wohl nicht mehr nach einer gescheiten SC fündig.

  27. #907
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ambrosia, bei mir weißelt das Sundance-Fluid auch. Im Alltag ist es ok, weil ich getönte Tagescreme drüber trage. Aber am Wochenende fühle ich mich damit nicht gerade unwiderstehlich. Und gestern hat es bei mir auch in den Augen gebrannt, allerdings zum ersten Mal (hab wohl dichter an die Augen gecremt als sonst). Schwer und maskig finde ich sie allerdings nicht - da ist die Sol Feliz mein Hassobjekt Nr 1. Nie wieder.

    Miss Shiny, ich habe (hoffentlich!) die ungetönte Variante bestellt. Wie bist Du sonst damit klargekommen? Ist sie leicht (bei dem vielen Alkohol müsste sie das ja)?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  28. #908
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Danke Dir Hariello, bei mir war es aber eher ein Interesse für die Zukunft.
    Für die nächste Zeit steht hier wirklich sowohl für Körper als auch für Gesicht noch genug SC....
    Ich werde die Suncover aber mal im Kopf behalten wenn es hier etwas leerer wird.
    kein Problem, die meisten hier sind ja eher sozusagen tendenziell eher ueberversorgt mit Sonnenschutzprodukten

  29. #909
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch noch mal zwei neue SC bestellt, und zwar die Isdin Spot Control und die Eucerin PhotoAging Control. Hat jemand eine der beiden schon mal gehabt? Insbesondere von der Eucerin habe ich hier noch gar nichts gelesen, glaube ich. Incis sind so mittelprächtig - Alkohol recht weit vorn, aber immerhin parfümfrei.
    ich hatte mal die Eucerin Photoaging bevor ich zur Oil Control gewechselt habe. Ich hab fettige Mischhaut in der T-Zone und da war sie nicht matt genug um Foundation aufzutragen, daher hab ich sie nur aufgebraucht und dann zur Oil Control gewechselt. Also sie war mir zu reichhaltig und glänzend.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  30. #910
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Almut, die absolut unpassende Farbe hat Milch so erschreckt, dass ich sie nur ein oder zwei Mal auf dem Handrücken hatte. Ich kann mich, obwohl das noch nicht lange her ist, nicht mehr erinnern, wie sie war und Handrücken ist ja auch nicht unbedingt so aussagekräftig.
    Ich wollte demnächst mal die Oil Control probieren weil ich darüber hier schon so viel gutes gelesen habe und trage mich mit dem Gedanken, die Photoaging getönt in hell zu probieren.
    Bin mir da aber noch unsicher...

  31. #911
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe testweise die bioderma naked skin in hell gekauft, um sie über dem eigentlichen SC aufzutragen. Die ist ja ekelhaft speckig.... Wer soll damit denn bitte zurecht kommen? Hat die jemand hier?

  32. #912
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Lissi88, meinst du die Photoderm Nude Touch? Falls ja: mir gefällt die auch überhaupt nicht. Ich mag aber ganz allgemein diese Konsistenz nicht. Es gibt auch ein paar Foundis, die in eine ähnliche Richtung gehen. Die sind oft extrem wässrig und sobald sie antrocknen nehmen sie einen pudrigen Touch an (wird meist durch die Zugabe von Isododecane erzeugt). Um aber nicht total trocken zu sein, denn das Wässrige verflüchtigt sich ja recht schnell nach dem Auftrag und nur der pudrige Effekt bleibt übrig, sind solche Texturen irgendwie auch noch zusätzlich ölig. Nicht zwangsläufig durch die Zugabe von Öl, aber sie haben oft durch irgendwelche anderen Incis (Propandiol fühlt sich ja zB. ölig an, ohne ein Öl zu sein) so einen seltsam schmierig, glänzenden Touch.
    Das ist sicherlich eine Frage der Präferenz, aber ich mag diese Mischung aus einerseits irgendwie glitschig und anderseits aber trocken-pudrig überhaupt nicht.

  33. #913
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jasmin, genau, die meine ich. Solche Cremes verleiten unwissende Kunden dazu, total wenig SC aufzutragen.

  34. #914
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nicht sehr hilfreich fand ich damals das dazugehörige Video von Bioderma. Müsste man mal auf YT schauen, ob das da noch zu sehen ist.
    Oder hab ich das auf der französischen Bioderma HP beim Produkt gesehen? Ich weiß es nicht mehr genau.
    Jedenfalls wurde da eben mit so einem Filter auf der Kamera gefilmt, der den Sonnenschutz sichtbar macht. Und in dem Video wurde nur eine Winzigmenge dieses Produkts verwendet, um zu zeigen, dass die eingecremte Stelle dann vor UV-Strahlen geschützt ist. Was ja per se nicht falsch ist. Nur bietet so ein dünnes Schutzfilmchen auf der Haut eben nicht lange Schutz. Klar reicht das für so eine kurze Zeitspanne wie zum Filmen, da will man ja nur kurz den Effekt sichtbar machen. Interessant wird's ja erst dann, wenn man mal nach 1-2h schaut, ob da der Schutz immernoch so toll da ist, wenn man sich so dünn eincremt.

  35. #915
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ah, hab das Video gefunden. Da werden 4 Tropfen davon benutzt!

    https://youtu.be/vjBoAj9eBOk

  36. #916
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    komischerweise wirkt das ganze in der Schwarzbildkamera wie ein guter Sonnenschutz trotz der geringen Menge?!

  37. #917
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Deshalb wäre es eben mal interessant gewesen, nach einer Weile nachzusehen, wie lange denn so ein dünnes Filmchen auch bestehen bleibt. Es ist ja keine Kunst, kurzfristig einen Film auf die Haut zu legen. Die Frage ist ja, ob er da auch ausreichend lang bleibt.

  38. #918
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das würde mich sowieso mal interessieren. Denn die Kamera macht ja scheinbar nur die Filter sichtbar. D.h. sowohl ein LSF10 wie auch ein LSF50 müssten beide gleich schwarz erscheinen direkt nach dem Auftrag. Es sind ja in beiden Fällen UV-Filter auf der Haut, nur eben mit unterschiedlichen Schutzstärken. Und nach meinem Verständnis kann die Kamera (leider) keinen Unterschied machen, wie stark die entsprechenden Filter eben schützen. Sie zeigt nur, dass sich Filter auf der Haut befinden. So hab ich das zumindest bisher immer verstanden.

    Edit: oder denke ich da jetzt falsch? Mit UV-Filtern auf der Haut wird das Licht anders reflektiert als ohne. Und das macht die Kamera sichtbar. Weshalb direkt nach Auftrag einer SC das Gesicht mehr oder weniger erst mal immer total schwarz aussieht, weil ja alle Filter noch "frisch" und unverbraucht sind. Die Unterschiede zwischen einem LSF 10 und LSF 50 wären also erst dann sichtbar, wenn man zB. 3h nach Auftrag der SC mit der Kamera nochmal auf die Haut schauen würde. Oder?

  39. #919
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere eignen sich diese Kameras nicht dafür, zu erkennen wie hoch ein Sonnenschutz ist, man sieht einfach nur, wo überall etwas aufgetragen wurde, es erscheint auch schon bei geringen Faktoren dunkel. Wenn es eine gut zu verteilende und filmbildende Konsistenz ist, kann es also evtl sein, dass sie jetzt überall Faktor 15 oder so hat, aber eben nicht die eigentlichen 50+. Außerdem ist es ein Werbevideo - muss man vllt nicht unbedingt so glauben .

    dit: Äh ja, Jasmin hat das natürlich schon geschrieben .

  40. #920
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.650

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Eneleh, das fand ich eben schon echt schade. Bioderma bietet im Großen und Ganzen sehr guten Sonnenschutz an. Und dann so ein Video, das suggeriert, dass man Sonnenschutz wie Foundi auftragen sollte.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.