Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 199 von 199 ErsteErste ... 99149179189197198199
Ergebnis 7.921 bis 7.938
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

Die von Sundance fürs Gesicht in diesen kleinen Pumpspendern sind auch alle explizit nicht wasserresistent. Steht auch auf der Verpackung drauf. Könnte halt trotzdem teuer werden, man braucht ja relativ viel davon für einen Arm.

Gibt mehrere, das hier nur mal als Beispiel:

https://www.dm.de/sundance-sonnenflu...AaAuM1EALw_wcB

Müsste es nicht eigentlich relativ einfach sein, den Arm abends gründlich gereinigt und sauber zu bekommen? Ich finde Hals und Dekolleté immer nervig, aber wenn die Haut am Arm nicht gerade super empfindlich ist, müsste doch ein Duschpeeling oder das After Sun Duschgel von Sundance den Job gut erledigt bekommen:

https://www.dm.de/balea-duschgel-aft...447429473.html

Forengöttin Avatar von morgua

Ich wusste tatsächlich nicht, dass es solche Duschgele gibt. Danke für die Info.
    Ich mag generell das Gefühl von Sonnencreme nicht auf der Haut. Das Fluid von dm habe ich schon. Das gefällt mir fürs Gesicht wirklich gut. Dann nehme ich das erstmal auch für den Arm.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zu dem Balea After Sun Duschgel: Wäscht das wirklich gründlicher die Sonnencreme ab als andere Duschgels? Ist das eine andere Formulierung? Kenne mich damit nicht aus.

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Zu dem Balea After Sun Duschgel: Wäscht das wirklich gründlicher die Sonnencreme ab als andere Duschgels? Ist das eine andere Formulierung? Kenne mich damit nicht aus.
    Es ist halt sehr stark tensidbasiert. Also ja, klar reinigt das besonders gut. Man sieht's ja auch an den Incis, dass kaum was Pflegendes oder Rückfettendes mit drin ist, also nichts, was der Reinigungsleistung der Tenside im Weg stehen könnte.

Würde ich jetzt nicht als verwöhnendes Winterduschgel empfehlen, weil es dann sicherlich austrocknend wäre, aber diese Schmiere aus Fett, Dreck, Schweiß und Co. bekommst natürlich genau deshalb gut ab, weil es eine starke Reinigungskraft hat.

Verstehe. Dann ist so etwas für meine Arm nicht gut geeignet. Die Narben machen die Haut sehr empfindlich. Dann doch nicht wasserfeste Sonnenpflege. Die Vernarbungen habe ich erst seit ca. einem Jahr, deshalb muss ich noch immer austesten, was die Haut da verträgt und was nicht.

Ja, da muss man austesten, was für einen selbst gut funktioniert. Ich bin z.B. am Körper einer stärkeren Reinigungsleistung gegenüber nicht sehr empfindlich, auch nicht an geschädigten Hautstellen, dafür aber gegenüber Rubbeln und Zerren. D.h. ich profitiere von einer gründlichen und starken Reinigungskraft, da die ja total oberflächlich bleibt, muss aber aufpassen, dass ich nicht reibe, o.ä. Das geht bei mir sofort irgendwie "tiefer", kann's nicht richtig beschreiben, aber das schadet verletzter Haut bei mir definitiv mehr. Irgendwie so, als würde man da empfindliche, gerade erst zusammen gewachsene Stellen unterirdisch wieder aufreißen.

Forengöttin

Wie groß sind denn die Narben? Ich würde sonst überlegen, die bei starker Exposition, mit Pflastern etc. abzudecken. Ich weiß nicht, ob es sogar farbige Narbenpflaster gibt (kenne die nur transparent), aber sowas wäre ideal. Das arbeitet dann an der Narbe und schützt vor der Strahlung.

Habe mal im Internet geschaut und es gibt wirklich Narbenpflaster mit UV Schutz - das würde ich nehmen an deiner Stelle. So gut kann keine Creme schützen, weil dann hast du wirklich definierten Schutz an so heikler Stelle - nicht vom Auftrag/Abrieb oder Schwitzen etc. beeinträchtigt!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Es ist halt sehr stark tensidbasiert. Also ja, klar reinigt das besonders gut. Man sieht's ja auch an den Incis, dass kaum was Pflegendes oder Rückfettendes mit drin ist, also nichts, was der Reinigungsleistung der Tenside im Weg stehen könnte.

Würde ich jetzt nicht als verwöhnendes Winterduschgel empfehlen, weil es dann sicherlich austrocknend wäre, aber diese Schmiere aus Fett, Dreck, Schweiß und Co. bekommst natürlich genau deshalb gut ab, weil es eine starke Reinigungskraft hat.
    Ich habe es gestern gekauft und werde berichten.

Allwissend Avatar von Lilliy

Leider ist der Geruch nicht mehr so gut vom Balea Apres Duschgel wie früher, für mich riecht es einfach nur extrem süß, daher kaufe ich es nicht mehr. Aber von Isana und Nivea gibt es auch solche Duschgele, da gefällt mir der Geruch wesentlich besser.

Am empfindlichen vernarbten Arm würde ich es mal mit Reinigungsöl probieren.
    Geändert von Lilliy (Gestern um 10:54 Uhr)

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Jedes normale Duschgel sollte wasserfeste SC abkriegen. Versuch mal, das DG etwas einwirken zu lassen oder zweimal einzuschäumen.
    ~ Wenn eine Kerze abbrennt, geht das Wachs zur Neige - so wie unsere Tage zur Neige gehen.
    Aber das Wachs ist nicht verloren. Es verwandelt sich in Licht. ~
    (Alexander Batthyány)

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Jedes normale Duschgel sollte wasserfeste SC abkriegen. Versuch mal, das DG etwas einwirken zu lassen oder zweimal einzuschäumen.
    Kommt wirklich darauf an. Viele Körper SCs sind extra wasserresistent formuliert, weil das einer der häufigsten Hauptansprüche an Körper SCs ist. Die meisten nutzen solche SCs ja ausschließlich nur in Situationen, in denen das eine Rolle spielt und nicht im Alltag. Skifahren, Urlaub am Meer, See, in den Bergen, usw., wo genau das gefragt ist. Die SC soll eine stundenlange, schweißtreibende Wanderung, Baden im Pool/Meer, See, etc. durchstehen. Schon klar, dass wir alle wissen, dass man so oder so nachcremen sollte, aber leider ist uns ja auch allen klar, dass man das von den meisten Leuten nicht erwarten kann, wenn die eh bloß zu SC greifen, wenn's denn unbedingt sein muss. Entsprechend können viele Körper SCs auch wirklich hartnäckig haften.

Und da kommt man dann mit 'ner milden Babywaschlotion, die ja absichtlich eher "schwache" Tenside enthält, oft nicht weit. Versuch mal Fahrradkettenschmiere, o.ä. mit sowas abzubekommen. Rein theoretisch ja auch "nur" Öl/Fett, aber halt von der extra hartnäckigen Sorte.

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Wie groß sind denn die Narben? Ich würde sonst überlegen, die bei starker Exposition, mit Pflastern etc. abzudecken. Ich weiß nicht, ob es sogar farbige Narbenpflaster gibt (kenne die nur transparent), aber sowas wäre ideal. Das arbeitet dann an der Narbe und schützt vor der Strahlung.

Habe mal im Internet geschaut und es gibt wirklich Narbenpflaster mit UV Schutz - das würde ich nehmen an deiner Stelle. So gut kann keine Creme schützen, weil dann hast du wirklich definierten Schutz an so heikler Stelle - nicht vom Auftrag/Abrieb oder Schwitzen etc. beeinträchtigt!
    Das geht leider nicht, da die gesamte Innenseite des Arms bis zu Ellenbogengelenk vernarbt ist. Ich habe an dem Arm einen Infusionsschaden.

Naja, darum schrieb ich ja auch "normales Duschgel". Ich ging davon aus, dass wir nicht von Babyprodukten sprechen.
    ~ Wenn eine Kerze abbrennt, geht das Wachs zur Neige - so wie unsere Tage zur Neige gehen.
    (Alexander Batthyány)

Wobei ich momentan gerade die Körper-SC von V.Sun im Gesicht benutze (die angeblich wasserfest ist) und mich mit dem Babylove Kopf-bis-Fuß-Waschbalsam wasche. Damit kriege ich die runter. Ich lasse die Reinigung aber auch eine Weile einwirken.
    (Alexander Batthyány)

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Naja, darum schrieb ich ja auch "normales Duschgel". Ich ging davon aus, dass wir nicht von Babyprodukten sprechen.
    Ich bekomme SC am Körper tatsächlich nur schwer mit normalem DG ab. Insb. an Stellen, an denen sich viel "Zeug" ansammelt, also z.B. Beine und Füße, Dekolleté zwischen den Brüsten, Ellenbogenbeuge, usw. Und ich seife mich immer 2x ein (1x vor dem Haare waschen, damit die Haare nicht auf dreckiger Haut nach dem Waschen aufliegen und 1x nach dem Haare waschen, um Condireste zu entfernen). Und das Shampoo läuft mir ja auch den Körper runter und reinigt nochmal zusätzlich. Und trotzdem bilden sich Cremewürstchen beim Abtrocknen, wenn ich bestimmte Stellen nicht besonders gründlich reinige.

Edit: ich creme mich aber auch wirklich ordentlich und häufig am Körper ein. Auch über Schweiß und Dreck. Diese Bedingungen kann man im Gesicht in der Regel so gar nicht herstellen, zumindest ich nicht. Gerade diese Falten unter und zwischen den Brüsten und in den Arm- und Kniebeugen, wo sich dann alles festsetzt und festklebt. Zumal ich im Gesicht auch nicht die selbe Menge an Dreck und Schweiß abbekomme, wie z.B. an den Extremitäten.

Also, ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass es morgua ähnlich ergeht, wenn sie sagt, sie bekommt die SC nicht komplett runter. Narbengewebe ist halt oft auch huckelig, und damit stellenweise oft schwerer zu reinigen als glatte Haut. Dazu kommt, dass das Gewebe in der Regel empfindlicher ist und man dort eben nicht so vorgehen kann, wie bei intakter Haut. Im Grunde gibt's nur drei Möglichkeiten: leichter entfernbare SC nutzen, zu einer stärkeren Reinigung greifen oder stärker rubbeln. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Nicht wasserresistente SC trägt sich schnell ab, insb. an den Extremitäten, die ja ständig mit irgendwas in Berührung kommen, gerade die Arme, die ja immer an der Kleidung reiben. Und eine stärkere Reinigung oder stärkeres Rubbeln können hautreizend sein.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir "klebt" wasserfeste, in dem Fall eine von Hawaiian Tropic mit SPF 50, auch richtig an der Haut fest, selbst nach ca. 45 Minuten schwimmen. Das erwarte ich aber auch von einer Körper SC, die ich für den Strand / das Schwimmen auftrage. Nach einmal duschen mit einem sulfathaltigen DG fühle ich noch einen Film. Deshalb wasche ich mich mit Waschlappen und ab und an einem Körperpeeling. SC trage ich für Strand/Schwimmen ebenfalls großzügig auf.

Genau, der Film fühlt sich ähnlich an wie der, den starke Antitranspirants hinterlassen. Der geht bei mir auch nur mit einem Duschpeeling weg. Normales DG schafft das nicht. Seltsamerweise ist die hartnäckigste Stelle bei mir die zwischen meinen Brüsten. Keine Ahnung, wie ich das immer schaffe, ich hab noch nichtmal sonderlich große Brüste.

Ich wollte aber auch echt nicht für kosmetische Formulierungen bei SCs verantwortlich sein. Etwas wie Fahrradschmiere würde extrem gut haften, bloß nutzte das ganz sicher niemand. Haftet eine SC zu wenig, hätten wahrscheinlich 95% der Leute nach 30 Min. einen Sonnenbrand. Irgendwo dazwischen liegt also der sweet spot, aber wo genau, könnte ich nichtmal für mich selbst beantworten. Einerseits mag ich es insb. im Sommer nicht, mich eingecremt zu fühlen. Andererseits macht es mich auch skeptisch, wenn sich etwas nach Nichts anfühlt. Dann kann ich überhaupt nicht einschätzen, wo ich mich schon eingecremt habe und ob ich alle Stellen gleichmäßig erwischt habe.

Stichworte