Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 118 von 180 ErsteErste ... 186898108116117118119120128138168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
  1. #4681
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich empfinde das SunOzon Fluid leider gar nicht leicht, im Gesicht geht es noch gerade so. Habe es letzten Sommer dann auch mal am Hals probiert und fand es da gar nicht alltagstauglich. Ich hab das Gefühl, dieses Fluid zieht null ein sondern liegt den ganzen Tag als ne spürbare, schmierige Schicht auf - was für den Schutz mit Sicherheit total super ist und für Garten, Balkon usw kann ich mir die SC auch vorstellen. Aber im Alltag, wenn man gut aussehen will und nicht den ganzen Tag an Sonnenschutz denken will/kann, brauche ich unkompliziertere Cremes. Nehme dann auch die geringere Schutzwirkung in Kauf bzw creme öfter nach. Ich bin aber wohl auch besonders empfindlich was SC Texturen angeht, habe auch gemerkt, dass ich viel konsequenter auf SC am Körper achte wenn die Creme wirklich gut tragbar ist.

  2. #4682
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei mir hat das Fluid von Rossmann auch leicht geglänzt. Hatte die "normale", nicht die med Variante.
    Deswegen hatte ich mir dann den Catrice Primer gekauft.
    Der Glanz war allerdings nicht so stark wie bei anderen SC, die ich schon hatte.
    Kommt aber auch immer darauf an was man unter der SC trägt. Neulich habe ich mich gewundert, dass meine derzeitige SC (sunozon Kids 50+) in letzter Zeit glänzt obwohl ich Anfangs eigentlich angenehm überrascht war, dass sie gut einzieht und keinen Glanz hinterlässt. Hab dann testweise das Azelic Acid drunter weggelassen und siehe da, sie kein Glanz und ist gut eingezogen.
    Die Vorgängerversion der sunozon Kids 50+ sowie auch die Version 30 haben bei mir im Gesicht allerdings stark geglänzt.

  3. #4683
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Outis: meinst du das? https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615827797
    Habe ansonsten nichts anderes für kids mit 50+ gefunden.
    DIe Incis klingen gut, aber eine solche Sprühdose mag ich leider gar nicht.

  4. #4684
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.439

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Outis, Du nutzt doch das Azelain von TO, oder? Ich nehme das über der SC, wie einen Primer quasi. Das mattiert doch echt wie Hulle.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  5. #4685
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nein, die meine ich nicht. Die SC ist falsch eingepflegt (Bezeichnung SPF 50). Hab ich Rossmann auch schon vor einiger Zeit mitgeteilt. Der Support wollte es intern an die zuständige Stelle weiterleiten.

    Aber ich sehe gerade, dass das "halbe" Sortiment von sunozon zur Zeit nicht online zu finden ist. Der Link, den ich habe, funktioniert auch nicht. Vll. pflegen sie gerade die Datenbank und haben deshalb die Produkte offline gestellt.

    Es ist eine gelbe/orange Flasche mit blauem Deckel.

    Ich hatte mir die INCI mal aufgeschrieben, Stand Mai 2021 ...
    Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Dicaprylyl Ether, Ethylhexyl Triazone, Ethylhexyl Salicylate, Potassium Cetyl Phosphate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Butyrospermum Parkii Butter, 1,2-Hexanediol, Potassium Hydroxide, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum,Caprylyl Glycol, Decylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Piroctone Olamine, Titanium Dioxide, Silver Chloride, Tocopherol, Diethylhexyl Sodium Sulfosuccinate, Propylene Glycol.

    Preis: 4,99 für 200 ml.
    Die SPF 50 Version kostet 3,99.

  6. #4686
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Outis, Du nutzt doch das Azelain von TO, oder? Ich nehme das über der SC, wie einen Primer quasi. Das mattiert doch echt wie Hulle.
    Ja, das benutze ich. Aber ich benutze es immer vor der SC. Auf die Idee es über der SC zu nutzen bin ich noch nicht gekommen.
    Meine SC ist extra wasserfest. Ich weiß nicht, ob da Wirkstoffe, die über der SC aufgetragen werden noch ausreichend Wirksamkeit entfalten können.

  7. #4687
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.439

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das weiß ich allerdings auch nicht. Ich nutze eine normale TC mit LSF (Paula) und dann bei Bedarf das Azelain drüber, funktioniert echt super.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #4688
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich würde das zumindest zum Sommer hin auch nicht so machen. SC immer zuletzt, alles andere vorher. Bei den relativ teuren TC von PC ist auch noch die Frage, ob man genügend davon aufträgt und wie es dann noch mit dem UVA-Schutz aussieht?
    Immerhin sind diese SC bzw TCs auch nicht wasserfest, was ich im Hochsommer sogar vorteilhaft finde. Ich hasse schwere SC. Aber dadurch kann der Schutz auch schneller löchrig werden wenn man weitere Mittel aufträgt!

  9. #4689
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich frag mich sowieso immer, wieviel Sonnenschutz überhaupt erhalten bleibt, wenn ich sehe, wie manche Youtuber mit so einem Sponge-Ei und Pinseln ihr Make-up verteilen und auf der SC rumreiben, vorallem wenn noch Contouring betrieben wird, x verschiedene Lidschatten aufgetragen werden usw.

  10. #4690
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.439

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich denke mal, die meisten werden sich über der SC im Alltag noch schminken, das trägt auch nicht weniger ab, als wenn ich ein bisschen von dem TO-Zeugs auftupfe.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #4691
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Da hast Du recht, Almut.

    Mir geht's nicht ums abtragen der SC. Ich mache ja auch gelegentlich Puder und/oder Foundation über die SC und Contouring. Allerdings reibe ich da nicht stark rum, sondern trage alles "mit leichter Hand" auf, also ehr vorsichtig. Aber natürlich kann es den Schutz trotzdem beeinflussen. Wobei ich bei Puder ehr den Eindruck habe, dass es die SC "fixiert" und sie dadurch weniger leicht abgetragen wird. Und die Pigment sollen ja auch zusätzlich Schutz bringen.

    Das Azalic Acid hab ich jetzt einfach in die Abendroutine verbannt, da kommt es auch über die Creme. Keine Ahnung ob es bei mir überhaupt was bewirkt. Deswegen fliegt es auch aus der Routine sobald es aufgebraucht ist. Auch wenn ich es eigentlich gerne mag.

    Ich benutze extra wasserfeste SC nicht weil sie extra wasserfest ist oder ich darin einen Vorteil sehe. Es ist einfach eine Eigenschaft, die die SC hat.

  12. #4692
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Da hast Du recht, Almut.

    Mir geht's nicht ums abtragen der SC. Ich mache ja auch gelegentlich Puder und/oder Foundation über die SC und Contouring. Allerdings reibe ich da nicht stark rum, sondern trage alles "mit leichter Hand" auf, also ehr vorsichtig. Aber natürlich kann es den Schutz trotzdem beeinflussen. Wobei ich bei Puder ehr den Eindruck habe, dass es die SC "fixiert" und sie dadurch weniger leicht abgetragen wird. Und die Pigment sollen ja auch zusätzlich Schutz bringen.

    Das Azalic Acid hab ich jetzt einfach in die Abendroutine verbannt, da kommt es auch über die Creme. Keine Ahnung ob es bei mir überhaupt was bewirkt. Deswegen fliegt es auch aus der Routine sobald es aufgebraucht ist. Auch wenn ich es eigentlich gerne mag.

    Ich benutze extra wasserfeste SC nicht weil sie extra wasserfest ist oder ich darin einen Vorteil sehe. Es ist einfach eine Eigenschaft, die die SC hat.
    Ich hatte mir jetzt von Asams das Magic Finish geholt, wollte damit zu weißelnde SC etwas abtönen, aber das musste man auch zuuu sehr verteilen und sah zudem noch kagge aus ... die Idee war nicht schlecht, da es zudem LSF30 enthält (Zink), dadurch wurde es aber kalkig und setzte sich in jede Pore & Linie ab & auf den LSF kommt man nie nie nie im Leben - ich habe es umgetauscht, Puder tut es auch!

  13. #4693
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich frag mich sowieso immer, wieviel Sonnenschutz überhaupt erhalten bleibt, wenn ich sehe, wie manche Youtuber mit so einem Sponge-Ei und Pinseln ihr Make-up verteilen und auf der SC rumreiben, vorallem wenn noch Contouring betrieben wird, x verschiedene Lidschatten aufgetragen werden usw.
    Ich hab letztens bei reddit ein verlinktes Video gesehen, in dem gezeigt wurde, dass sogar schon Abtupfen ein Drittel des Schutzes entfernt wird.
    Geändert von LittleMissFixit (10.02.2022 um 07:51 Uhr)
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  14. #4694
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens bei reddit ein verlinkte Video gesehen, in dem gezeigt wurde, dass sogar schon Abtupfen ein Drittel des Schutzes entfernt.
    Na toll! Ich trage eh schon nicht die erforderliche Menge auf und schminke mich fast täglich. Mit anderen Worten: ich kann mir die Sonnencreme im Grunde sparen

  15. #4695
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei Puder ehr den Eindruck habe, dass es die SC "fixiert" und sie dadurch weniger leicht abgetragen wird.
    Das stimmt glaub' ich sogar. Ich hatte letztens in einem Artikel in einem Fachbuch über Sonnenschutz gelesen, dass gerade Puder sogar dabei helfen kann, den Sonnenschutz-Film auf der Haut aufrecht zu erhalten.

  16. #4696
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    angeblich sollen deckende Make-ups schon alleine durch die Deckkraft einen LSF von ca. 10 haben. Zumindest hat man dann eine weitere Schicht im Gesicht, wo sich die Sonne erstmal durchkämpfen muss.
    Wenn man nun SC mit Make-up kombiniert und vllt Puder drauf, würde ich mal vermuten, dass so für den normalen Alltag kaum noch Strahlung durchkommt. Man darf nur nicht zu stark reiben.

    Bei einer Creme ohne LSF kann es wohl eher passieren, dass die Schutzwirkung der SC geschwächt wird. Aber gibt es dazu konkrete Messungen?
    Meist wird SC immer in purer Anwendung gemessen. Creme drunter soll aber keine abschwächende Wirkung haben, angeblich.

  17. #4697
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich hab letztens bei reddit ein verlinktes Video gesehen, in dem gezeigt wurde, dass sogar schon Abtupfen ein Drittel des Schutzes entfernt wird.
    Das muss ich bei Gelegenheit mal recherchieren. Es würde leider meine Vermutung bestätigen, dass ein Abtupfen des Sonnenschutzes den Schutz erheblich beeinträchtigt. Ich tupfe bereits jetzt ungern ab und verwende am liebsten eine Puderfoundation, die ich vorsichtig mit einem Pinsel auftrage.

    Noch zum LRP Invisible Fluid SPF50+: Es gibt jetzt eine neue Version UVMune mit dem neuen Filter von L'Oreal (Mexoyl 400), daher kann es sein, dass die alte Version aktuell schon nicht mehr erhältlich ist.

  18. #4698
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    @Outis: meinst du das? https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615827797
    Habe ansonsten nichts anderes für kids mit 50+ gefunden.
    DIe Incis klingen gut, aber eine solche Sprühdose mag ich leider gar nicht.
    Inzwischen ist die SC wieder online.
    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615827780

    Auch wenn in der Beschreibung SPF 50 steht. Auf dem Bild sieht man, dass es sich um die Variante SPF 50+ handelt. Wie schon geschrieben, kann man sie auch am Preis von der Variante SPF 50 unterscheiden.

    Gibt's auch noch mit SPF 30, ist aber derzeit nicht online. Die hatte ich in der aktuellen Variante noch nicht, kann dazu also nix sagen.

  19. #4699
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Das muss ich bei Gelegenheit mal recherchieren. Es würde leider meine Vermutung bestätigen, dass ein Abtupfen des Sonnenschutzes den Schutz erheblich beeinträchtigt. Ich tupfe bereits jetzt ungern ab und verwende am liebsten eine Puderfoundation, die ich vorsichtig mit einem Pinsel auftrage.
    Fand ich auch sehr erschreckend und versuche jetzt Abtupfen zu vermeiden.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  20. #4700
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist die SC wieder online.
    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615827780
    Outis, wie komfortabel ist diese SC denn vom Tragegefühl her, ist sie sehr schwer? Weisselt sie?

  21. #4701
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich finde sie vom Tragegefühl her gut und nicht schwer. Bei mir zieht sie gut ein und ist auch nicht klebrig. Ich mag die Konsistenz, ähnelt ein bisschen dem NMF von TO.
    Weißeln ... bei mir weißelt sie überhaupt nicht. Beim Auftragen sieht man zunächst einen weißen "Schleier", der verschwindet komplett wenn sie eingezogen/angetrocknet ist, was nicht lange dauert.

    Und sie brennt - zmd. bei mir - nicht in den Augen.

  22. #4702
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich teste gerade von Eucerin die Sensitive Protect Face LSF50+. War eher ein Frustkauf, da die Oil Control fürs Gesicht überall ausverkauft ist und die Inhaltsstoffe ganz gut klangen. Die Oil Control wollte ich nur mal aus Interesse testen, obwohl die Filter nicht optimal sind.

    Ich bin leider nicht begeistert. Positiv ist, dass sie sich wie eine reichhaltige Creme anfühlt aber keinen wasserfesten, bremsigen Film bildet. Sie reizt meine Haut nicht und weißelt nicht. Mir ist sie aber zu reichhaltig und glänzend. Trotzdem neigt sie bei mir leicht zum abrollen und brennt ganz extrem in den Augen. Musste meine Augen mehrfach ausspülen. Jetzt wird sie am Körper, Hals, Hände … aufgebraucht.

  23. #4703
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist die SC wieder online.
    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615827780

    Auch wenn in der Beschreibung SPF 50 steht. Auf dem Bild sieht man, dass es sich um die Variante SPF 50+ handelt. Wie schon geschrieben, kann man sie auch am Preis von der Variante SPF 50 unterscheiden.

    Gibt's auch noch mit SPF 30, ist aber derzeit nicht online. Die hatte ich in der aktuellen Variante noch nicht, kann dazu also nix sagen.
    Danke Outis. Ich denke, ich werde sie auch mal ausprobieren. Findest du sie besser als das Sunozon Fluid?

  24. #4704
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Schwer zu sagen ob ich die SC besser finde als das Fluid. Das Fluid passt bei mir einfach weniger gut als die SC. Im Sommer benutze ich SPF 50+, im Herbst/Winter habe ich relativ trockene Haut, da war das Fluid teilweise nicht pflegend genug.

  25. #4705
    BJ-Einsteiger Avatar von Ansza23
    Registriert seit
    10.12.2020
    Beiträge
    16

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Für das Gesicht bei empfindlicher Haut finde ich "Neutrogena UltraSheer Dry-Tough Sunscreen" sehr gut. Ich habe sie mit SPF45 und mit SPF100+ und bin mit beiden sehr zufrieden. Sie zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm, verstopft die Poren nicht, man spürt sie so gut wie gar nicht auf der Haut und sie eignet sich hervorragend als Basis für Make Up oder wenn man im Sommer nicht immer aussehen möchte, als hätte man sich gerade dick Vaseline ins Gesicht geschmiert. Der Duft ist wie das Hautgefühl, dass sie hinterlässt, angenehm frisch, allerdings (leider) kein typischer "Sonnencreme Duft".

    Für den Körper mag ich "Douglas Sun Transparent Sun Spray SPF20 Medium" sehr gerne. Es ist ein leichtes Öl-Spray, das sich super auftragen lässt, gut ein zieht und kein klebriges, fettiges Gefühl auf der Haut hinterlässt. Außerdem riecht es unglaublich toll nach Sonnenmilch und Urlaub!

  26. #4706
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Neutrogena hatte ich früher und fand sie wirklich angenehm. Ich finde es aber schade, dass sie bei den Filtern nur auf die in Amerika übliche Avobenzon/Octocrylene Kombi setzen. Das kann man Neutrogena nicht zum Vorwurf machen wg. amerikanischer Gesetze. Hoffe, da ändert sich bald mal was.

  27. #4707
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.298

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ansza, wo kaufst du das denn?

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  28. #4708
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist die SC wieder online.
    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615827780

    Auch wenn in der Beschreibung SPF 50 steht. Auf dem Bild sieht man, dass es sich um die Variante SPF 50+ handelt. Wie schon geschrieben, kann man sie auch am Preis von der Variante SPF 50 unterscheiden.

    Gibt's auch noch mit SPF 30, ist aber derzeit nicht online. Die hatte ich in der aktuellen Variante noch nicht, kann dazu also nix sagen.
    Die hab ich heute das erste Mal ausprobiert - danke für den Tipp! Bis jetzt gefällt sie mir gut. Zumindest bei der Kälte gerade nicht zu schwer, weißelt gar nicht und rollt sich nicht ab. Mal sehen, ob ich sie auf Dauer vertrage.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  29. #4709
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Freut mich, dass zmd. der erste Eindruck gut ist.

    Welche Version (SPF) hast Du?

    Ich habe heute erst wieder festgestellt, dass es stark davon abhängt was man drunter trägt ob bzw. wie stark sie glänzt. Heute hab ich Hada Laboa drunter, da glänzt sie mehr als mit dem bisherigen Produkt (Alpha Abrutin + HA, TO). Allerdings hat die Haut auch schon vor dem Auftragen der SC geglänzt.

  30. #4710
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die 50er Version.

    Ich hatte heute den PC Nia 20%, gemischt mit No Cosmetics Feuchtigkeitsserum und darüber noch Cerave Feuchtigkeitslotion als Grundlage. Also nicht so wenig. Über die SC noch Puder. Meine Haut fettet wirklich sehr schnell nach, auch wenn ich gerade eher trockene Haut hab.

    Ich finde sie leichter als die Dermasence Med, die ist bei mir richtig speckig. Von der Reichhaltigkeit eher vergleichbar mit der Sensitiv SC von Nivea, die allerdings jede Menge Alkohol enthält.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  31. #4711
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Weiss jemand zufaellig warum es in der EU keinen SPF40 gibt, sondern nur 30 und 50? Geht das auf einen bestimmten Grund zurueck?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  32. #4712
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Weiss jemand zufaellig warum es in der EU keinen SPF40 gibt, sondern nur 30 und 50? Geht das auf einen bestimmten Grund zurueck?
    Das geht sicherlich auf die Empfehlungen der Kommission für Sonnenschutzmittel vom 22.09.2006 zurück. Dort werden die Kategorien (LSF 6, 10, 15, 20, 25, 30, 50, 50+) aufgelistet und es heißt insbesondere: "Die Vielfalt der auf der Etikettierung verwendeten Zahlenangaben für Lichtschutzfaktoren sollte begrenzt werden, um den Vergleich zwischen unterschiedlichen Produkten zu erleichtern, ohne die Auswahl für den Verbraucher zu verringern.".

    In den Erwägungsgründen heißt es auch: "Viele unterschiedliche Zahlen zur Angabe des Lichtschutzfaktors auf den Etiketten sind dem Ziel, Herstellerangaben einfach und aussagekräftig zu gestalten, nicht zuträglich: Die Erhöhung des Schutzniveaus von einer Zahl zur nächsten ist unerheblich — insbesondere im oberen Bereich. Darüber hinaus ist die Erhöhung des Schutzes nur linear, was Sonnenbrand angeht, das heißt ein Produkt mit Lichtschutzfaktor 30 schützt doppelt so gut gegen Sonnenbrand wie ein Mittel mit Lichtschutzfaktor 15. Ein Mittel mit Lichtschutzfaktor 15 absorbiert jedoch 93 % der UVB-Strahlung, und ein Produkt mit Lichtschutzfaktor 30 absorbiert 97 % der UVB-Strahlung. Schließlich erhöhen Lichtschutzfaktoren über 50 den Schutz vor UV-Strahlen nicht wesentlich. Die Vielzahl der verschiedenen auf den Etiketten angegebenen Lichtschutzfaktoren kann daher reduziert werden, ohne dass die Wahl des Verbrauchers hinsichtlich unterschiedlicher Schutzstärken verringert wird.
    Die Kennzeichnung mit einer von vier Kategorien („niedrig“, „mittel“, „hoch“ und „sehr hoch“) stellt eine einfachere und aussagekräftigere Angabe der Wirksamkeit von Sonnenschutzmitteln dar, als eine Vielzahl unterschiedlicher Zahlen. Die Kategorie sollte daher auf dem Etikett mindestens ebenso auffällig angegeben werden wie der Lichtschutzfaktor."

  33. #4713
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ahhhhhhhhh, danke Lilaaa! Sowas hatte ich mir fast gedacht, war aber beim googeln nicht weitergekommen.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  34. #4714
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Gerade rollen bei mir viele SCs im Gesicht stärker ab, als das noch vor einigen Monaten der Fall war.
    Sunozon med Fluid Gesicht, Nivea Sensitiv Körper, Eucerin Oil Control Körper, Eucerin sensitiv Gesicht, Paediprotect … rollen alle mehr oder weniger ab und am Ohr und Kinn richtig stark. Sie gehen aber super an Hals und Händen.

    Verwende gerade wieder die Nivea sensitiv Gesicht im Wechsel mit dem Garnier Fluid. Will unbedingt das neue LRP Fluid mit dem Mexoryl 400 Filter testen. Die Schaubilder zeigen, wie gut der Filter noch ab 380 nm performt. Ich hatte beim LRP und Garnier Fluid ja immer bei längerer Anwendung Probleme aber ich mag die Konsistenz und den Geruch so gerne und gebe ihnen nochmal eine Chance, werde auch gründlich mit babylove reinigen. Das LRP Fluid wurde ja inzwischen auch umformuliert und soll nicht mehr in den Augen brennen. Das wäre so klasse, wenn ich das vertragen würde. Wenn es jemand schon hat, erzählt bitte, wie es ist.

    Fallen euch sonst noch gute, matte europäische SCs ein, die nicht abrollen, nicht weißeln, nicht in den Augen brennen und einen super ppd haben? Ja, das wollen viele aber ich habe da etwas den Überblick verloren. Auf asiatische habe ich wegen des schlechteren ppds, dem Purito-Gate, der Beschaffung und häufigeren Umformulierungen gerade keine Lust. Das Garnier Fluid hält bei mi nur 2 Wochen, daher bin ich Fan von großen Flaschen, bei denen man ordentlich draufklatschen und nachschmieren kann. Es gibt so viele SCs, da muss doch was dabei sein
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  35. #4715
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.439

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    In der Theorie bin ich ja nach wie vor Fan vom Avene-Fluid - das vereint alle Deine Anforderungen, außer dass es weißelt wie Sau. Das könnte man dadurch beheben, dass man es mit dem fast baugleichen getönten Fluid mischt, aber das enthält leider Parfüm. Außerdem sind in beiden auch nur 50ml enthalten und dafür nicht ganz günstig.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #4716
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    411

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin nun begeistert von der sunozon sensitiv Sonnenfluid lsf 50 von Rossmann. Leichtes Fluid, weißelt nicht und rollt nichts ab, super verträglich und gute Inhaltstoff.

    Vorher hatte ich Daylong Kids aber da war Alkohol drinen und sonstige nicht sooo schöne Inhaltstoffe.

    LG Rose

  37. #4717
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Das Sunsozon med sensitiv Sonnenfluid habe ich auch. Es ist ganz ok, aber je nach Unterlage rollt es mehr oder weniger stark bei mir ab. Außer Puder leicht auftupfen geht bei dem aber gar nichts drüber. Sobald ich mit MU anrücke, rollt es ab ohne Ende. Auch schwierig: Da wo die Maske im Gesicht die Haut berührt, rollt es auch ab. Von daher nutze ich es vor allem an Händen und wenn es wärmer wird werde ich es an Arme und Dekoletee aufbrauchen. Aber Preis und Inhaltsstoffe sind , auch nicht wirklich fettig, aber deutlich spürbar im Gesicht.

  38. #4718
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    In der Theorie bin ich ja nach wie vor Fan vom Avene-Fluid - das vereint alle Deine Anforderungen, außer dass es weißelt wie Sau. Das könnte man dadurch beheben, dass man es mit dem fast baugleichen getönten Fluid mischt, aber das enthält leider Parfüm. Außerdem sind in beiden auch nur 50ml enthalten und dafür nicht ganz günstig.
    Ich hatte früher ganz viele Cremes von Avene. Ich weiß nicht, wie es heute ist aber auf der Version mit Duftstoffen stand sogar „ohne weißeln“, weshalb ich die auch noch getestet habe, dann gab es eine, die etwas matter sein sollte und irgendwann vor so 7 Jahren kam das Fluid raus, das ich als letztes getestet habe, evtl. wurde es zwischenzeitlich umformuliert? Das Fluid von Avene war am besten, weil es am mattesten war und nicht in den Augen brannte. Ich habe das mit der Auftragsmenge aber im laufe der Zeit ernster genommen, daher ging Avene einfach nicht mehr, da ALLE Avenes zu stark weißeln. Ich habe versucht einen Ausgleich mit getönten Produkten herzustellen. Am Badesee war dann letztendlich alles versaut mit Tönung, weißeln, konnte kein Shirt an oder ausziehen und nachcremen war auch schwierig. Ich war dann auf einem Festival zelten und alles, jedes Kissen und jeder gegenstand im Zelt hatte irgendwas abbekommen. Das Hautgefühl der Avene war immer sehr gut aber solange sich am weißeln nichts ändert, ist Avene für mich raus.

    Almut, du verwendest doch das Azelain über SC, um sie zu mattieren? Vielleicht muss ich das auch mal testen? Neigen dadurch Produkte stärker zum abrollen und ist nachcremen damit gut möglich?
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  39. #4719
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Ich bin nun begeistert von der sunozon sensitiv Sonnenfluid lsf 50 von Rossmann. Leichtes Fluid, weißelt nicht und rollt nichts ab, super verträglich und gute Inhaltstoff.

    Vorher hatte ich Daylong Kids aber da war Alkohol drinen und sonstige nicht sooo schöne Inhaltstoffe.

    LG Rose
    Das Fluid hatte ich ja auch schon und habe gerade die identische med Variante hier. Die Inhaltsstoffe sind super und es ist die beste Eigenmarke für das Gesicht. Leider rollt sich das bei mir aber gerade auch stark ab, was im sommer nur etwas der Fall war. Nach dem Auftrag ist es schön matt, fettet bei mir aber leider gerade an der Stirn nach und wenn ich dann abtupfen will, fängt es an zu bröseln, ich bekomme das auch mit Gesichtswasser gerade nicht mehr in den Griff
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  40. #4720
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.439

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Almut, du verwendest doch das Azelain über SC, um sie zu mattieren? Vielleicht muss ich das auch mal testen? Neigen dadurch Produkte stärker zum abrollen und ist nachcremen damit gut möglich?
    Das kann ich Dir gar nicht sagen - ich bin sehr minimalistisch unterwegs und verwende über SC und ggf. Azelain nur Mineralfoundation und Puder. Nachcremen tue ich überhaupt nicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.