Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 78 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Was diese fiesen Hormon-Böller betrifft: da kann man leider nur wenig machen. Bei manchen hilft chem. Peeling und/oder Retinol oder Azelainsäure, bei manchen hilft aber auch einfach nix. Ich gehöre leider zu letzteren. Je nachdem, wie mein Zyklus so drauf ist, sprich, ob ich einen Eisprung habe oder nicht, sprießen Böller oder halt (sehr selten) nicht. Ich nehme schon seit einigen Jahren BHA/AHA und auch Retinal und es hat sich zwar das grundsätzliche Hautbild verbessert und kleine Fältchen sind verschwunden, aber meine T-Zone ist weiterhin fettig und die Böller kommen, wenn sie wollen. Auch Azelainsäure hat keinen Effekt erzielt. BPO hilft akut, dass die Böller etwas schneller abklingen, aber vorbeugend leider auch nicht.
    Ernährungstechnisch konnte ich bisher keinen Zusammenhang sehen. In den wenigen Zyklen, in denen die Haut ziemlich rein war, hab ich nicht anders gegessen als sonst. Auch während ich mich für 1 Jahr streng LC ernährt habe, somit also wenig Zucker gegessen habe, hat sich da nix geändert.
    Ich will ja keinem Angst machen, aber ich persönlich habe resigniert. Ich bleibe meiner Hautpflege treu, da sie ansonsten sehr gut klappt und reagiere halt entsprechend bei Böllern mit BPO, "Zugsalbe" und sowas, damit sie schneller abheilen. Ich habe die Hoffnung, dass sich das nach den Wechseljahren erledigt und meine Haut dann besser ist...
    Vielen Dank für diesen Beitrag! Er zeigt mir: Ich bin nicht alleine!
    Es sind zwar noch keine Jahre bei mir, aber darüber hinaus finde ich mich in allem wieder. BPO nutze ich nicht und auch keine Zugsalbe - ich tupfe Soventol (die mit etwas Cortisonanteil) darauf.
    Da ich durch eine Chemotherapie vor einigen Jahren eine Weile "hormonfrei" war, weiß ich, dass es bei mir an den Hormonen liegt bzw. es einen deutlichen Zusammenhang gibt. Damals hatte ich die bis dato reinste Haut meines Lebens (wohl abgesehen von der Kindheit). Aus diesem Grund sehe ich den Wechseljahren (bzw. dem "danach") freudig entgegen. Dauert ja "nur" noch so rund 10 Jahre...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  2. #722
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei mir dauert das hoffentlich nicht mehr soooo lange mit den Wechseljahren... Wobei, so genau sagen kann man das ja nicht. Hab keinen Hormonstatus machen lassen bisher, aber meine Gyn hat mir heute Morgen nochmals bestätigt, dass es halt bei manchen Frauen leider so ist und dass man wenig machen kann, außer äußerlich mit Pflege versuchen, dagegen zu wirken. Ansonsten kann das leider bis man mit den Wechseljahren durch ist, so bleiben. Dass es bei mir die Hormone sind, ist auch klar. Immer so 5-6 Tage vor der Periode explodiert mein Kinn (manchmal hab ich auch Pickel an den Schläfen oder an der STirn, aber die sind harmloser), außerdem habe ich auch zum Eisprung oft einen Böller am Kinn (obwohl frau ja da angeblich die tollste Haut haben soll... ). Mit Einsetzen der Blutung klingen die Böller recht schnell ab und die beste Haut hab ich zum Ende der Periode.
    Ich reg mich nicht mehr auf, ich versuche das jetzt gelassen zu nehmen, denn ich kann es nicht ändern. Ich versuche ja bereits, was geht, aber mehr ist halt nicht.
    Klar, sehne ich mich nach den Zeiten mit der Pille zurück, mit der ging es mir super, in jeglicher Hinsicht. Darf sie aber leider aus verschiedenen Gründen nicht mehr nehmen seit 7 Jahren und nach dem Absetzen ist die Haut halt leider schlecht geworden (nicht direkt, hat so ca. 1,5 Jahre gedauert). In der Pubertät hatte ich nie auch nur einen Pickel, das kam alles erst mit Mitte 30.
    Ich versuche, meine Haut trotzdem positiv zu sehen, immerhin sehe ich (vielleicht auch wegen der Pickel???? ) deutlich jünger aus, als ich bin (ich bin übrigens fast 42) und ich hab ja keine richtige Akne. Wenn man natürlich dauerhaft immer ganz viele Entzündungen hat, ist das ja ne andere Hausnummer, da kann ich verstehen, dass man das als sehr schimm empfindet.

  3. #723
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich gehöre leider auch zu denjenigen, die wohl dauerhaft unter den "Hormon-Böllern" leiden, ohne dass so richtig etwas hilft. Seit ich vor mehr als 3 Jahren die Pille (sehr stark antiandrogenes Präparat und extra für Akne) abgesetzt habe, bekomme ich zyklusbedingt richtige Böller. Bei mir ist die Haut aber kurz vor bzw. um den Eisprung herum eher besser. Nichts hilft bei mir in der Pickel-Phase. Weder Differin (Adapalen), noch Skinoren (Azelainsäure), BHA, Niacinamide oder auch Retinol (schleichte aktuell 1% ein, vorher waren es 0,1%).
    Gehe ich nur nach meiner Haut, wünsche ich mir definitiv die Pille zurück.

    Der Zusammenhang von Akne und Milchkonsum ist ja kein Märchen, sondern inzwischen belegt. Ich verzichte seit ca. 2 Jahren komplett auf Milch und habe den Verzehr von Milchprodukten stark eingeschränkt. Leider merke ich keine deutliche Verbesserung bzw. die Böller treten trotzdem auf. Zucker dürfte aber auch eine Rolle spielen.

  4. #724
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe den Verdacht, daß die "guten" Fettalkohole, vor allem Cetearyl Alkohol, bei mir immer wieder Unreinheiten machen. Im Moment nehme ich eine Gel-Creme ohne Fettalkohole. Mal sehen, ob es davon besser wird.

  5. #725
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich denke, da muss jeder selbst ein bisschen "rumprobieren", was klappt und was nicht. Ich hab bisher keinerlei Einfluss von Nahrungsmitteln auf die Haut feststellen können. Weder Zucker- noch Fett- noch Milchverzicht verhindern diese Hormonböller. Aber das ist vermutlich bei jedem anders...

  6. #726
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Mrs. Leto, dann sind wir gleich"alt". Ich rechne so "rund um die 50" mit Wechseljahren, Hormonstatus habe ich auch keinen machen lassen; mir hat's eigentlich schon gelangt, dass sich das nach der Chemo überhaupt alles wieder berappelt hat - manche Dinge hätten echt wegbleiben können... Ansonsten sehe ich es aber wie Du: Ich nehm's jetzt so wie's ist. Mit Kosmetik tue ich was möglich ist und (mir) sinnvoll erscheint und den Rest versuche ich so gelassen wie möglich hinzunehmen.
    Bei der Ernährung sehe ich eigentlich auch nichts. Zumindest nichts wo ich mir sicher wäre. Chips vielleicht und Alkohol (also der zum Trinken). Auf die Milch(produkte), die ich in meiner Ernährung habe mag ich nicht verzichten - der Leidensdruck ist also nicht so hoch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich habe den Verdacht, daß die "guten" Fettalkohole, vor allem Cetearyl Alkohol, bei mir immer wieder Unreinheiten machen. Im Moment nehme ich eine Gel-Creme ohne Fettalkohole. Mal sehen, ob es davon besser wird.
    Das ist ja aber fast überall enthalten, oder?
    Was benutzt Du da?

    Ich beobachte allerdings bei mir ähnliches mit Propanediol und wasche deshalb flüssige AHAs und BHAs nach einer Einwirkzeit wieder ab. Highdroxy-Produkte vertrage ich oft auch nicht und habe den Eindruck, dass das daran liegt, weil da auch oft Propanediol weit vorne steht.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  7. #727
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    ich frage mich, ob das überhaupt Nach den Wechseljahren aufhört? Problem ist wohl, dass die Östrogene dann irgendwann mehr oder weniger wegfallen, aber Androgene wie auch etwas Testosteron weiter produziert werden. Deswegen kommt es bei älteren Frauen dann nicht selten zu Vermaennlichungszeichen wie dünneres Haar, dafür mehr Haare im Gesicht und anderes.

    Ich versuche ja mit Pflanzenhormonen gegen zu steuern, ist aber auch umstritten. Habe seit der Pubertät Akne, damals schwere, später leichte. Derzeit habe ich immer noch viele Mikro-Mitesser, die sieht man kaum bis gar nicht, führen aber schnell zu Schwellungen und sogar Pickeln, wenn ich falsch pflege. Heisst leider, ich vertrage fast nichts.

    Man könnte auch versuchen, BPO dauerhaft in geringer Dosierung mit Feuchtigkeitscreme verwenden, also als vorbeugende Methode.

  8. #728
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Und ich dachte immer ich bin so eine totale Ausnahme. Andere Frauen haben so tolle Haut, die beneide ich so.
    Mein Hautarzt meinte, wenn ich mit 30 noch diese Böller habe, dann werde ich damit mein ganzen Leben zu tun haben :( hoffe da hat er unrecht.
    Ich trinke auch keine Milch mehr, benutze schon lange AHA, BHA, Azelainsäure, BPO, etc...bei mir hat nicht mal die Pille gewirkt. Fängt bei mir auch 6-7 Tage vor der Periode an und wird dann wieder besser. Denke wenn es eine Unverträglichkeit gegen etwas wäre, dann hätte man „andere“ Pickel. Bei mir geht es sogar auf die Psyche. Schäme mich bei der Partnersuche.
    Versuche es gerade nochmal mit Nachtkerzenöl. Habe aber auch schon aufgegeben.

  9. #729
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    oder versuche doch mal die SanDermin-Kapseln. Wirkstoff ist Lactoferrin. Ich nehme die jetzige seit gut 6 Wochen. Derzeit ist meine Haut recht ruhig, aktuell habe ich keine Pickel. Aber Problem ist weiter dieser Kleinkram, aber auch dagegen sollen die helfen.
    Das günstigste Angebot gibt's wohl bei DocMorris, für knapp 20 Euro für 28 Tage. Ist immer noch recht teuer, aber man will ja auch nichts unversucht lassen. Habe jetzt zwei weitere Packungen bestellt. Auch Julikäfer nimmt die und meint sie helfen bei ihr.

    Die ganze Palette von AHA/BHA/Retinol/Azelain habe ich auch schon durch, finde es verschlechtert die Sache eher, ebenso wie viele Cremes. BPO hat mir zeitweise gut geholfen, aber mittlerweile ist meine Haut zu trocken und empfindlich dafür und soll ja auch möglicherweise die Hautalterung fördern (!?)

  10. #730
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja hatte schon gelesen, dass ihr die nehmt. Glaube ich probiere diese auch mal aus!

    Update: gerade bestellt :D

  11. #731
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Dann viel Erfolg!
    Wir können uns ja gelegentlich austauschen.

  12. #732
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hatte tatsächlich seit einem halben Jahr keine von diesen Böllern mehr, nur zu bestimmten (hormonellen) Zeiten kleine Minipickel, mit denen ich aber gut leben kann. Woher das kommt weiß ich auch nicht . Die letzten 4 Jahre davor war meine Haut seit Absetzen der Pille mehr oder weniger im unteren Teil des Gesichts eine Katastrophe. Es könnte sein, dass Retinol bzw. Tretinoin bei mir so lange braucht um zu wirken (nehme jetzt seit 2 Jahren durchgängig Retinol und seit etwas mehr als einem Jahr Tretinoin). Dazu nehme ich seit einem Jahr Mönchspfeffer als NEM. Milchprodukte esse ich sowieso nicht, da vegane Ernährung, Zucker auch wenig, Ernährung kann bei mir also keinen Einfluss gehabt haben, weil ich nichts geändert hab. Azelainsäure hab ich vor einem halben Jahr abgesetzt, weil das leider überhaupt nicht gewirkt hat (hilft ja bei vielen gegen die Böller).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer ich bin so eine totale Ausnahme. Andere Frauen haben so tolle Haut, die beneide ich so.
    Mein Hautarzt meinte, wenn ich mit 30 noch diese Böller habe, dann werde ich damit mein ganzen Leben zu tun haben :( hoffe da hat er unrecht.
    Ich trinke auch keine Milch mehr, benutze schon lange AHA, BHA, Azelainsäure, BPO, etc...bei mir hat nicht mal die Pille gewirkt. Fängt bei mir auch 6-7 Tage vor der Periode an und wird dann wieder besser. Denke wenn es eine Unverträglichkeit gegen etwas wäre, dann hätte man „andere“ Pickel. Bei mir geht es sogar auf die Psyche. Schäme mich bei der Partnersuche.
    Versuche es gerade nochmal mit Nachtkerzenöl. Habe aber auch schon aufgegeben.
    Tiffy, vllt versuchst du auch mal Mönchspfeffer (Agnus Castus), hatte mir hier auch eine Beauty bei hormonellen Unreinheiten empfohlen. Wirkt bei mir auch hervorragend gegen PMS. Allerdings am besten mit dem Gyn absprechen, manche vertragen das auch nicht.
    Und das muss dir nicht unangenehm sein. Ich kenne das Gefühl, aber anderen fallen die Pickel oft gar nicht so auf!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  13. #733
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    kommt ja auch immer darauf an, wie stark das ausgeprägt ist. Wenn man "nur" einmal im Monat damit zu tun hat, dann hält sich das Problem vllt noch in Grenzen, weil es dann immer wieder runterfährt, und zwischendurch abheilen kann. Wenn man wirklich durchgehend schwere Akne hat ist das nochmal was ganz anderes. Aber leichtere Fälle kann man noch abdecken und dann fällt es auch anderen nicht so auf.

    Mönchspfeffer wird auch gelegentlich gegen Akne empfohlen, da es auf pflanzliche Weise die Hormone reguliert.Allerdings hat es eher eine Progesteron-fördernde Wirkung und kann deswegen je nach hormoneller Lage die Sache auch mal verschlimmern. Das ist wohl individuell, aber ich kenne recht viele Beschreibungen, dass es die Akne auch verschlechtet hat! Bei einigen reguliert es zwar den Zyklus, hilft aber nicht automatisch gegen Pickel, hilft eher gegen Östrogen-Dominanz. Also kann man mit Vorsicht probieren, allerdings würde ich jetzt auch nicht alles gleichzeitig machen.

    Wenn du sehr, bzw auch psychisch darunter leidest, wäre auch die Einnahme von Isotretinoin gerechtfertigt. Gilt als das stärkste Aknemittel. Aber wenn du jetzt erstmal die SanDermin testen willst, kannst du das, falls nötig auf später verschieben.
    Geändert von Kimberly (25.01.2020 um 10:44 Uhr)

  14. #734
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es sogar auf die Psyche. Schäme mich bei der Partnersuche.
    Versuche es gerade nochmal mit Nachtkerzenöl. Habe aber auch schon aufgegeben.
    Verstehe ich total, das ging mir ganz genauso. Bei mir kam die Akne mit Mitte 20 - dann aber so richtig, mit grundsätzlich 3-4 dicken Böllern (1cm Durchmesser, knallrot und stark geschwollen) und dazu jede Menge nicht entzündeter "Hubbel" und Blackheads. Selbst mit Camouflage sah man durch die Schwellungen und Hubbel, dass die Haut drunter unrein ist. Bei mir ging das auch richtig doll auf die Psyche und ich dachte, kein Mann würde mich jemals attraktiv finden bei so einer miesen Haut. Dann hatte ich - oh Wunder - doch auf einmal einen Partner. Und hab, wenn wir zusammen übernachtet haben, sogar nachts mein Make-up draufgelassen. Damit er mich nur ja nicht "nackt" sieht. Und bin dann frühmorgens um 5 ins Bad getappt, schnell alles abgeschminkt und neu geschminkt und mich so - auf dem Rücken liegend - wieder hingelegt
    Nachdem ich das ein paar Tage so gemacht hab, hat er mich zum Glück (!) gezwungen mein Make-up abzuwaschen und mich ungeschminkt zu präsentieren. Ich war fix und fertig. Hab mich aber dann doch getraut. Und er hat nur gelacht, dass ich mir wegen der "paar Pickel" so nen Kopf mache. Ja, schöne Haut ist ein Attraktivitätsmerkmal. Aber halt nur eines von vielen. Und für ihn war ich "trotzdem" total attraktiv und er konnte überhaupt nicht nachvollziehen, dass ich das nicht selber sah. Also die Figur - Busen, Bauch, Beine, Po, Haare, Gesichtsform, Nase, Lippen, Augen etc. Ganz abgesehen von den inneren Werten

    Mit diesem Schatz bin ich übrigens immer noch zusammen (inzwischen 10 Jahre, davon 6 verheiratet, plus zwei gemeinsame Kinder). Akne habe bzw. hätte ich immer noch. Sehe ich sofort, wenn ich
    (a) wegen Kinderwunsch/Schwangerschaft/Stillzeit die Pille (Valette) weglasse,
    (b) Azelainsäure und/oder Tretinoin zurückfahre,
    (c) mit der "falschen" Pflege rumexperimentiere (reichhaltige Cremes, Masken etc)

    Und selbst jetzt - mit den ganzen Erfahrungen und dem Wissen - schlägt mir unreine Haut irgendwie auf die Psyche bzw. ich fühle mich dann unsicherer und weniger selbstbewusst (z.B. im Job). Aber immerhin traue ich mich wenigstens zuhause, bei einem kurzen Einkauf, beim Abliefern der Kinder im Kindergarten etc. ungeschminkt vor die Tür - auf die Gefahr hin, dass irgendwer den Pickel sieht und dann Gott weiß was von mir denkt
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  15. #735
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Jasmin @ Blanche: Ich hab mir keine Backups vom Airol angelegt wegen des Ablaufdatums Ich denke, ich werde einfach eine Pause mit Tretinoin einlegen. Ich habe es im Wechsel mit der 1% Clinical genommen und so super vertragen. Ob es was gebracht hat, kann ich anhand meines Spiegelbildes nicht sagen. Zumindest sind keine neuen Falten dazugekommen - ist ja auch was Ich denke auch, dass auf dauer das 1% Retinol den gleichen Dienst leisten wird - das nehm ich schon ca 8 Jahre lang.

  16. #736
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zum Thema Mönchspfeffer möchte ich anmerken: Das ist wirklich ein sehr wirksames Zeug, das ein Segen sein kann, das man aber auf keinen Fall unterschätzen sollte. Oft denkt man ja pflanzlich = sanft - das ist nicht so. Mönchspfeffer und Johanniskraut sind zwei pflanzliche Drogen, vor denen ich enormen Respekt habe. Das soll niemanden abschrecken, Mönchspfeffer zu nehmen, wenn es zum Beschwerdebild passt. Aber eine Rücksprache mit der Haus- oder Fachärztin ist wirklich empfehlenswert.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  17. #737
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Mrs. Leto, dann sind wir gleich"alt". Ich rechne so "rund um die 50" mit Wechseljahren, Hormonstatus habe ich auch keinen machen lassen; mir hat's eigentlich schon gelangt, dass sich das nach der Chemo überhaupt alles wieder berappelt hat - manche Dinge hätten echt wegbleiben können... Ansonsten sehe ich es aber wie Du: Ich nehm's jetzt so wie's ist. Mit Kosmetik tue ich was möglich ist und (mir) sinnvoll erscheint und den Rest versuche ich so gelassen wie möglich hinzunehmen.
    Bei der Ernährung sehe ich eigentlich auch nichts. Zumindest nichts wo ich mir sicher wäre. Chips vielleicht und Alkohol (also der zum Trinken). Auf die Milch(produkte), die ich in meiner Ernährung habe mag ich nicht verzichten - der Leidensdruck ist also nicht so hoch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Das ist ja aber fast überall enthalten, oder?
    Was benutzt Du da?

    Ich beobachte allerdings bei mir ähnliches mit Propanediol und wasche deshalb flüssige AHAs und BHAs nach einer Einwirkzeit wieder ab. Highdroxy-Produkte vertrage ich oft auch nicht und habe den Eindruck, dass das daran liegt, weil da auch oft Propanediol weit vorne steht.
    Stimmt, Fettalkohole sind in so ziemlich jeder Creme enthalten. Auch in Cremes für Akne-Haut und Cremes für fettige, unreine Haut. Da steht immer dick und Fett "nicht komedogen" drauf. Ich bekomme aber trotzdem von solchen Cremes praktisch sofort neue Unreinheiten.
    Ich habe schon länger den Verdacht, daß es an diesen Fettalkoholen liegt und teste gerade eine Creme, wo die nicht drin sind. Die gibt es neu bei DM und heißt: "SOS Gegen-Pickel Gesichtscreme".
    Ich werde weiter berichten, wie es damit klappt.

  18. #738
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Julikäfer, au ja, bitte weiter berichten. Vielen Dank!

  19. #739
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke für eure lieben Worte!
    Beim Hautarzt habe ich auch schon alles durch inkl. Isotretinoin und Skinoren.
    Habe jetzt mit SanDermin angefangen. Sonst fang ich doch mal mit Mönchspfeffer an, wobei mein Arzt mir damals davon abgeraten hat. Das ist aber auch schon bestimmt 15 Jahre her :D

  20. #740
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    meinst du Isotretinoin innerlich oder äußerlich?

  21. #741
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Achso, nur von aussen. Glaube als Tabletten kriegt man das nur bei wirklich starker Akne.

  22. #742
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Tiffy1581 Beitrag anzeigen
    Achso, nur von aussen. Glaube als Tabletten kriegt man das nur bei wirklich starker Akne.
    Nein, Isotretinoin wird schon lange nicht mehr nur bei sehr starker Akne verschrieben. Liegt natürlich immer daran welche Ansicht der HA dazu hat. Es gibt aber heute genug HA's, die ISO auch bei leichterer Akne verschreiben. Meistens dann niedriger dosiert.
    Wenn du Isotretinoin als Tabletten nehmen möchtest, musst du nur den richtigen HA dazu finden.

  23. #743
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe mal eine Frage zum Retinol. Seit einiger Zeit benutze ich 1-2 Mal in der Woche das Granactive Retinoid 2% in Squalane von TO. Wirklich glücklich bin ich damit allerdings nicht, ich vermute mal es liegt an dem Squalan, was mir zu glibschig ist. Ich nehme schon sehr wenig, aber gefühlt braucht das auch ewig zum einziehen.
    Gibt es andere Empfehlungen für ein leichtes Retinol Produkt?

  24. #744
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.215
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Stimmt, Fettalkohole sind in so ziemlich jeder Creme enthalten. Auch in Cremes für Akne-Haut und Cremes für fettige, unreine Haut. Da steht immer dick und Fett "nicht komedogen" drauf. Ich bekomme aber trotzdem von solchen Cremes praktisch sofort neue Unreinheiten.
    Ich habe schon länger den Verdacht, daß es an diesen Fettalkoholen liegt und teste gerade eine Creme, wo die nicht drin sind. Die gibt es neu bei DM und heißt: "SOS Gegen-Pickel Gesichtscreme".
    Ich werde weiter berichten, wie es damit klappt.
    Die Creme würde mich auch interessieren. Hab immer mal hormonelle Pickel am Kinn. Berichte mal bitte, wie die Creme bei Dir wirkt :)
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  25. #745
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zum Retinol. Seit einiger Zeit benutze ich 1-2 Mal in der Woche das Granactive Retinoid 2% in Squalane von TO. Wirklich glücklich bin ich damit allerdings nicht, ich vermute mal es liegt an dem Squalan, was mir zu glibschig ist. Ich nehme schon sehr wenig, aber gefühlt braucht das auch ewig zum einziehen.
    Gibt es andere Empfehlungen für ein leichtes Retinol Produkt?
    Meinst du leicht im Sinne von, dass die Textur leicht sein soll? Oder leicht im Sinne von nicht so stark?
    Ich hab's gerade nicht genau im Kopf, aber ich meine, dass das 2% Granactive Retinoid 0,1% Retinol enthält.
    Wenn du wieder diese Stärke suchst, könntest du Paulas 0,1% Retinol Bodylotion vllt. mögen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, wenn man die Creme nur fürs Gesicht nutzt. Von der Textur her ist es eine leicht pflegende Creme.

  26. #746
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Jasminbluete, ja leicht beim Retinol also nicht mehr als jetzt. Ist die BL denn reichhaltig, weil ich da mit der Rosacea vorsichtig sein will. Aber ich schaue mal, bin ja eh gerade PC angefixt

  27. #747
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hhhm, ich finde sie mittelpflegend. Im Sommer wäre mir die Creme zusammen mit Seren und Co. zuviel tagsüber. Aber für abends find ich sie gut. Ist schon eine Creme und keine Lotion. Aber trotzdem eher leicht, vor allem, weil man ja im Gesicht auch nicht so viel davon benutzt.

    Leider ist sie gerade bei Flaconi nicht vorrätig, aber wenn man sie mit 30% Rabatt bekommt, geht der Preis mMn. Notfalls hat man immernoch eine schöne Bodylotion, wenn sie nicht im Gesicht funktionert.

  28. #748
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe mir durch eine Empfehlung hier mal die melano cc essence bestellt..ich hatte als Probleme mit Vitamin C aber mit der Esence bis jetzt nicht ,teu teu teu hoffe dass es so bleibt...benutze sie Morgens ca7Tage jetzt.. finde meine Haut ist schon etwas klarer geworden...werde weiter beobachten...man braucht wenig Produkt ..habe es bei Amazon bestellt hat bis zur Lieferung 14 Tage gedauert...ist vollkommen ok..wenn es weiter was taugt ist es auf jeden Fall einen Nachkauf wert...

  29. #749
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Die Creme würde mich auch interessieren. Hab immer mal hormonelle Pickel am Kinn. Berichte mal bitte, wie die Creme bei Dir wirkt :)
    Ich nehme diese Creme seit ein paar Tagen. Außerdem vorher noch morgens Vitamin C Serum von Daytox und ein AHA Serum abends.
    Morgens zusätzlich noch Gel-Fluid LSF 30 von Cetaphil und darüber Mineralpuder.
    Bisher stelle ich fest, daß ich nicht vermehrt Unreinheiten bekomme, eher weniger. Außerdem ist die Haut relativ entspannt.
    Ich mache erstmal so weiter und werde wieder berichten.

  30. #750
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ach ja, ich nehme seit fast 3 Monaten SanDermin-Kapseln und meine schon, daß die eine Verbesserung bringen.

  31. #751
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zum Retinol. Seit einiger Zeit benutze ich 1-2 Mal in der Woche das Granactive Retinoid 2% in Squalane von TO. Wirklich glücklich bin ich damit allerdings nicht, ich vermute mal es liegt an dem Squalan, was mir zu glibschig ist. Ich nehme schon sehr wenig, aber gefühlt braucht das auch ewig zum einziehen.
    Gibt es andere Empfehlungen für ein leichtes Retinol Produkt?
    Fall du bei Paula bestellst wäre vllt. eine DP des Wrinkle-Repair-Serum (ebenfalls 0,1 %) auch noch eine Möglichkeit. Das mag meine Rosacea-Haut lieber als die BL, mit der ich im Gesicht nicht so gut klar komme. Muss dazu aber sagen, dass meine Rosacea nicht so typisch ist: Ich komme im Gegensatz zu vielen anderen recht gut mit reichhaltigen Texturen zurecht und mische mir im Moment abends auch Squalan in die Creme. Also evtl. sind meine Empfehlunge für dich nicht so hilfreich und du kommst mit der BL besser klar . Außerdem vertrage ich bei Paula einiges nicht so gut, das ist ja auch nicht bei jedem so. Da das Retinol in Squalan wohl nur Granactive und kein anderes enthält ( oder ich übersehe es?) und ich nicht weiß, wie stark das im Vergleich zu Retinol ist, wäre zum Einstieg vielleicht auch das Skin Balancing Serum etwas? Das enthält 0,03 Prozent Retinol und hat eine Textur, die für diejenigen, denen Öle zu glibschig sind, wahrscheinlich angenehmer ist. Das Wrinkle-Repair fühlt sich nämlich auch ölig an...

  32. #752
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Eneleh, Granactive ist der Name des Komplexes und der setzt sich bei den 2% aus folgendem zusammen:

    0,1% Retinol + 0,19% Hydroxypinacolone Retinoate + 1,71% Dimethyl Isosorbide = 2% Advanced Retinoid.

    https://www.magi-mania.de/the-ordina...-vs-retinol-1/

  33. #753
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Der Ceramide enriched Moisturizer (oder so ähnlich) von Paula enthält auch 0.1 Prozent Retinol. Das ist eine normale Creme, von der Textur her eher leicht aber durchaus pflegend.

  34. #754
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Nur in der Granactive Retinoid 2 % Emulsion https://theordinary.com/product/rdn-...t-30ml?redir=1 ist neben dem Esther 0,1 % Retinol drin. In den Granactive Squalane-Versionen ist nur der Esther enthalten https://theordinary.com/product/rdn-...e-30ml?redir=1 .

    Ich finde die Emulsion super angenehm vom Auftrag, deswegen wechsle ich demnächst von einer Squalane-Version wieder zurück zur Emulsion.

  35. #755
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Eneleh, Granactive ist der Name des Komplexes und der setzt sich bei den 2% aus folgendem zusammen:

    0,1% Retinol + 0,19% Hydroxypinacolone Retinoate + 1,71% Dimethyl Isosorbide = 2% Advanced Retinoid.

    https://www.magi-mania.de/the-ordina...-vs-retinol-1/
    Hm, okay, Danke. So etwas ähnliches hatte ich auch noch im Kopf, nur verwirrt mich dann, dass beim Granactive in Squalan nur Hydroxypinacolone Retinoate in den inci aufgeführt ist, während bei der Emulsion tatsächlich zusätzlich auch noch Retinol steht. Und da ich das jetzt schon mehrmals gelesen hatte (also, dass nur in der Emulsion auch noch "richtiges" Retinol ist), ist das irgendwie so hängen geblieben. Ich kenne mich mit den TO Retinol-Produkten aber auch gar nicht wirklich aus und wollte nichts Falsches verbreiten.

    Wenn da schon 0,1 Prozent drin ist, kannst du den Tip mit dem Skin-Balancing vergessen - das bringt dir dann ja wahrscheinlich gar nichts mehr, Ca5hew.

    Edit: Überschnitten mit Betty. Verwirrung komplett.

    Und genau: Auf die Emulsion hätte ich auch noch hinweisen wollen.

  36. #756
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hihihi, ist aber bei TO auch nicht so einfach. Ich blicke da auch nicht mehr so durch, weil ich nicht mehr so oft gucke, was es da mittlerweile alles gibt.
    Ok, also benutzt wird das mit Squalan und da ist kein Retinol drin. Sprich: könnte sein, dass dann 0,1% Retinol schon etwas viel als Einstieg wären.

  37. #757
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Liebe alle, danke auf jeden Fall für den Input
    Ursprünglich wollte ich die Emulsion von TO haben, die es aber nie wirklich irgendwo gab. Da ich gerade eh im PC Flash bin, überlege ich dann das Skin Balancing zu nehmen, bei Retinol nehme ich dann lieber erstmal zu wenig anstatt zu viel.

  38. #758
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das stimmt. TO hätte lieber den alten Namen für die Emulsion lassen sollen, dann könnte man die Produkte etwas besser auseinander halten.

    Paula kann aber schon auch verwirren, oder? Ich sage nur Frauen- und Männer-Versionen . Duck und wech

  39. #759
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Betty, das verstehe ich auch nicht. Ist doch Wurst, ob das für Mann, Frau oder wen auch immer ist.

    Generell finde ich es aber schwierig, dass es für Kunden da nicht etwas einfacher gemacht wird. Hätte ich das Forum hier nicht, würde ich vermutlich einiges gar nicht erst probiert haben (was mein Konto freuen würde )

  40. #760
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @manu777
    Ist die Konsistenz von der Melano CC essence denn ölig? Ist da L-Ascorbic Acid drin und muss die Tube in den Kühlschrank?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.