Kaltschale
Ich könnte mir vorstellen, dass es an diesem Stärkezeugs liegt (Hydroxypropyl Starch Phosphate), das klingt schon so nach Kaltschale und abrollen. Das einzige, was mir einfallen würde, wäre, ohne Wartezeit zu schichten. Also alles zügig "feucht in feucht" vercremen.

Deswegen bin ich dann irgendwie auf das highdroxy gekommen.
ich hab so auf dich gehofft, weil du dich echt bewundernswert mit diesem ganzen Inci Dschungel auskennst.
Manu

Er hätte es mir ja auch auf Rezept verschrieben, habe da allerdings direkt nach dem Tretinoin gefragt und da hat er mir dann gesagt nach dem er im PC nachgeschaut hat, dass es bei uns nicht zugelassen ist.

Ich dachte der Wirkstoff an sich in purer Form ist bei uns nicht zugelassen. Also dann mache ich es jetzt so: als erstes in der Apo fragen, DANN das Rezept besorgen.
Das war genau die gleiche Seite, wo ich dann richtig übermotiviert siegessicher zur HA bin - die Creme schon in Gedanken quasi gekauft - , sie das auch gemacht hätte, bis sie dann im PC gesehen hat dass sie es nicht verschreiben kann. Scheinbar hats diese Retin A Creme früher mal bei uns gegeben.