Ich meinte das saure VitC, genau! Retinol nehm ich übrigens seit fast zehn Jahren täglich, nicht wöchentlich. Das möchte ich auch nicht mehr umstellen. AHA/BHA nehme ich, wie ichs grad brauche: derzeit täglich. Das war in meiner Abendroutine, hab ich jetzt eben auf morgens verlegt. Ich bin schon ganz durcheinander mit meiner Routine deswegen :-/
Bin normalerweise ein Fan von Niod - aber damit komm ich jetzt irgendwie nicht zurecht. Wenn die nur antworten würden! Na vielleicht kommt ja noch wasWürde ungern auf das CAIS verzichten - das tut meiner Haut richtig gut! Nur wenn es das Retinol dann ausnockt, dann eher nicht
![]()




Zitieren


Mir kann es ja nie gelb genug sein, ich zähle ja zur Fraktion Käselaib mit olivem Schimmelstich 
Die Konsistenz ist toll und es zieht sofort weg. Vertragen tu ich es super. Ich verwende es nur fürs Kinn, Nase und die Partie um den Mund herum, also der Bereich, wo meine Pickelausbrüche und die POD-ähnlichen Ausbrüche seit dem Maskentragen aufgetreten sind. Ich verwende einen Pumpstoß jeden Morgen. Abends verwende ich weiterhin das Azelainzeug aus PC's Clear-Reihe (was ich bisher als unspektakulär bezeichnen würde und nicht nachkaufen werde). Sonst habe ich meine übliche Routine aus Säure, Retinal, gelegentlich Vitamin C und Feuchtigkeitspflege beibehalten.
Aber diesen seltsamen Ausschlag und die kleinen roten Pickel um den Mund und die Nase führe ich ganz klar auf die Maske zurück, weil das hatte ich noch nie. Und seit dieser Woche trage ich auch auf der Arbeit immer mal wieder (kurz) Maske und ich bin ja immer geschminkt. Ist bisher kein Problem für die Haut. Und gestern war ich nach der Arbeit geschminkt einkaufen und hab mich danach nicht sofort zu Hause abgeschminkt und gereinigt (hab ich sonst immer gemacht in letzter Zeit), sondern einfach nur die Feuchtigkeit nach dem Abnehmen der Maske abgetupft und das wars. Gereinigt hab ich erst ein paar Stunden später zur Abendroutine und meine Haut ist heute immer noch absolut pickel-/rötungsfrei. 
. Einziehen lassen bringt nichts, immer das selbe Ergebnis. Wenn ich mit einem Kosmetiktuch über mein Gesicht ging, dann war es auch quitschgelb. Von daher habe ich das hellblaue Resist Serum nicht mehr nachgekauft, obwohl ich es gut fand. Schade. Sowas innerhalb einer Firma und einer Serie (Resist hellblau) ist schon richtig blöd.

