Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 33 von 78 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
  1. #1281
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob das Retinol von TO tatsächlich in den Kühlschrank muss/soll. Auf der HP steht: " ... Refrigerate after opening. ..."
    Ich sehe da durchaus Interpretationsspielraum. .
    Ist für mich so ähnlich wie "kühl und dunkel lagern" auf manchen (nicht Kosmetik) Produkten ... muss das in den Kühlschrank oder reicht ein kühler Platz in der/dem Wohnung/Abstellkammer/Keller.
    Also das klingt für mich schon anders als das eher typische "store in a cool place". Für mich bedeutet das auch die Lagerung im Kühlschrank oder im kühlen Keller nach Anbruch.

    Grundsätzlich bewahre ich auch keine Kosmetika im Kühlschrank auf und halte es nur für sinnvoll, wenn dies ausdrücklich vom Hersteller empfohlen wird. Manche Stoffe sind ja schon empfindlich (wie z.B. Vitamin C und Retinol, soweit ich weiß, auch) und da kann es je nach Formulierung dann doch Sinn machen.

  2. #1282
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja ich lagere auch alles bei Raumtemperatur,ausser es wird vom Hersteller anders empfohlen.
    Kenn ich von Kosmetika eigentlich nicht, nur von Medikamenten.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  3. #1283
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Auf der HP von Douglas steht bei 1% Retinol in Squalene von TO unter Anwendung:
    "[...] An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren."
    link zur entspr. Seite


    Die übersetzende Person scheint es also nicht eindeutig als "im Kühlschrank lagern" zu interpretieren.

  4. #1284
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    "We recommend storing all of our products in a cool dry place away from direct sunlight with the exception of the Granactive Retinoid/Retinols which should be refrigerated after opening."

    Das findet man in FAQ von The Ordinary. Da sie hier einen Unterschied zwischen cool dry place und refrigerate machen würde ich doch sagen, dass Retinol in den Kühlschrank gehört.

    Hier ist der Link:
    https://theordinary.deciem.com/faq

  5. #1285
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    FAQ ... super Idee da nachzuschauen. Danke, @cafeaulait
    Keine Ahnung warum ich nicht auf die Idee gekommen bin.

    Weiter steht da (unter Punkt 13) noch: " [...] Resveratrol 3% + Ferulic Acid 3% which should not be refrigerated. Refrigerating our products will not enhance their longevity."

    ja, in dem Kontext klingt es in der Tat nach Kühlung/Kühlschrank.

  6. #1286
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Gut, dann ist es jetzt ja doppelt klar Mein Punkt war einfach, dass das Wort "refrigerate" nun mal "im Kühlschrank lagern" heißt. Ich wollte auf die Wortbedeutung verweisen, und die ist eindeutig.

  7. #1287
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Super, danke für eure Antworten. Dann refregate ich nur das Retinol.
    Das nehme ich auch immer nur wenige Sekunden aus dem Kühlschrank. Es wird bei mir also kaum aufgeheizt.

  8. #1288
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab vor kurzem von The Ordinary das "Caffeine Solution"-Serum bestellt. Und jetzt ist es angekommen und es sind irgendwie ganz viele Luftbläschen in dem Serum! Ich hab nach Bildern gegoogelt, und das scheint nicht ungewöhnlich zu sein. Und wahrscheinlich passiert das beim Transport Aber ich frage mich, ob das für die Antioxis schlecht ist? In dem Serum sollen vor allem Kaffein und grüner Tee drin sein. Weiß jemand, wie sauerstoffempfindlich die beiden Stoffe sind?

  9. #1289
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich suche derzeit ein AOX-Serum für morgens mit Vitamin C und möchte nicht schon wieder bestellen.
    Bin bei Drogerie Müller auf Beauty Glam gestoßen. Kennt das wer?
    https://www.mueller.de/p/beauty-glam...serum-2428435/
    Das Grapefruitwater ist evtl nicht so toll, oder?

    Es gibt drei weitere Seren https://www.mueller.de/parfuemerie/p...ke=BEAUTY+GLAM
    Sind alle eher minimalistisch formuliert...
    Was meint ihr?
    Ganz liebe Grüße Amicella

  10. #1290
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Super, danke für eure Antworten. Dann refregate ich nur das Retinol.
    Das nehme ich auch immer nur wenige Sekunden aus dem Kühlschrank. Es wird bei mir also kaum aufgeheizt.
    Ich lagere das Ret in Squalane auch im Kühlschrank Ebenso auch den C-Glow von Geek&Gorgeous. Die sagen dazu:
    "Made fresh on order, every week (orders with C-Glow might get shipped a few days late). We recommend storing it in the fridge."

    Ich kippe das einfach direkt am Kühlschrank ins Gesicht, so ist das nur <1min draußen, da kühlt nix bedenkenswert ab.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    P.s.: musste gerade erst an dich denken, weil TO Nia Pulver rausgebracht hatte und ich ein bisschen in mich reingekichert und gedacht habe: Eik Meryl hat schon Nia Pulver für 1/5tel des Preises von TO benutzt, da wussten die meisten noch nichtmal, was Nias überhaupt sind
    Haha ich nutze auch schon eine ganze Weile Nia von Behawe und hab erstmal Preisvergleich mit TO gemacht und das auf IG geteilt. Ist schon günstiger und auch sehr fein gemahlen.

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass ein Pickelmal nicht mehr weggeht? Ich hatte einen richtig dicken Pickel am Kinn im Mai und hab mich ewig nicht getraut an ihm rumzudrücken und erstmal gewartet bis die Schwellung zurückging. Mittlerweile ist er seit langem ganz verheilt und ebenmäßig aber es ist immer noch ein roter Fleck zu sehen. Benutze Nia, Vit C, Tretinoin, Mandelsäure und trotzdem geht es nicht weg :(
    Das ist leider völlig normal. Frag mal Leute mit Akne... Bei mir ist daher das ganze Gesicht fleckig, weil das ewig braucht zum Verblassen und wenn ständig wo was nachkommt...Würde noch Azelainsäure testen und sonst brauchst du leider Geduld.

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Denke, ich würde auch erst nach ca 10 Minuten pudern und es vorher einigermaßen einziehen lassen.
    Abends nach der Reinigung zum Schlafen pudern? Würde ich dringend von abraten. Das setzt nur deiner Haut zu und macht die Reinigung zuvor obsolet. Probiere mal wirklich weniger zu nehmen (siehe TO Thread) o. ggf mit Serum gemischt auftragen. Bei mir ergänzt sich sowas gut.

  11. #1291
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Abends nach der Reinigung zum Schlafen pudern? Würde ich dringend von abraten. Das setzt nur deiner Haut zu und macht die Reinigung zuvor obsolet. Probiere mal wirklich weniger zu nehmen (siehe TO Thread) o. ggf mit Serum gemischt auftragen. Bei mir ergänzt sich sowas gut.
    Das mit dem Puder mache ich nicht. Habe die Idee wieder verworfen. Mittlerweile nehme ich auch weniger, maximal eine halbe Pipette für Gesicht und Hals (siehe Schichten Thread). Ich schichte gerade auch NMF von TO über das Retinol. Das funktioniert ganz gut. Habe ja noch weitere Produkte von TO bestellt und teste gerade, was wie und in welcher Kombination funktioniert. Aber die Konsistenz von dem Retinol wird nie mein Favorit werden. Habe aber gelesen, dass es durchaus Sinn macht, Retinol ölig zu formulieren, da wässrige Texturen nicht lange halten. Muss mich in das Thema aber noch besser einlesen.

  12. #1292
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vermilion717 geht mir auch so, ich finde diese fettige Squalankonsistenz auch nicht gerade prickelnd, aber es gibt ja auch in der Preisklasse keine Alternativen... leider.

  13. #1293
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Vermilion717 geht mir auch so, ich finde diese fettige Squalankonsistenz auch nicht gerade prickelnd, aber es gibt ja auch in der Preisklasse keine Alternativen... leider.
    Da will ich mal das Retinal von Geek&Gorgeous in den Raum werfen - ich kann zur Langzeitwirkung nichts sagen, da ich das selbst erst ganz neu habe, aber die Konsistenz ist um Meilen besser als bei TO.

  14. #1294
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Da sind aber nur 0,05 % Retinal enthalten oder? Retinal soll ja stärker sein als Retinol aber ob 0,05 % so stark sind, wie 1 % Retinol? Es ist schon teurer als TO aber erschwinglich.

  15. #1295
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    G&G selbst gibt an, man könne die 0.05% Retinal mit 0.5% Retinol vergleichen. Je nachdem was man möchte ist das gar nicht so wenig.
    In der Preisklasse fiele mir sonst nur noch das Revolution Skincare Retinol und Bakuchiol sowie The Inkey List Retinol, Retinol Augencreme und Bakuchiol. Das ret enthält zwar auch Squalan, aber nur als ein Inhaltsstoffe von vielen.

  16. #1296
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    0,05% Retinal entsprechen 0,5% Retinol. Ein Alternativprodukt mit 1% Retinolgehalt wäre das Casida-Serum, das ist allerdings auch rund dreimal so teuer wie TO.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  17. #1297
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also, um ganz korrekt zu sein. Es gibt (noch) keine einzige offizielle und aussagekräftige Studie, die jemals Retinol und Retinal in Relation zueinander gesetzt hat.

    Es gibt einige wenige Studien, die die beiden Stoffe je in Relation zu Tretinoin gesetzt haben, da eben Tret nun mal die Referenz ist.

  18. #1298
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Beim The Inkey List ist auch kein "echtes" Retinol drin, da gibts einen guten Artikel von Konsumkaiser drüber.


    CeraVe kann man jetzt übrigens auch bei Douglas kaufen.

  19. #1299
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Muss mir die Produkte nochmal genau anschauen. Habe kurz geguckt. Bei dem Casida-Serum finde ich den Retinolgehalt aber nicht.

    Bei TO finde ich gut, dass es mit dem Bestellen so super klappt und die Transportkosten wegfallen. Dann sind die Produkte wahrscheinlich auch aufeinander abgestimmt und harmonieren miteinander. Wenn ich das 1% aber leer habe und merke, dass mich das wirklich immer noch sehr stört, egal, wie ich es schichte. Gucke ich mich nochmal um.

    Die Produkte habe ich mir notiert.

    Edit.: Oh, dann fällt das Inkey List weg.

  20. #1300
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.03.2020
    Beiträge
    101

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Laut den Insta-Kommentaren bei G&G wird da aber auch irgendwann ein 0,1% Retinal (also 1,0% Retinol) folgen. :)

  21. #1301
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Bei Casida hatte ich mal den Retinolgehalt beim Kundendienst erfragt - und unabhängig von mir noch weitere Beauties: Wir haben alle die Auskunft bekommen, dass 1% echtes Retinol enthalten ist. Ob das jetzt stimmt, kann natürlich keiner nachprüfen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #1302
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    wenn wirklich 1% drin ist, würden die das doch werbewirksam auf die Packung schreiben und nicht nur wenigen mitteilen, die beim Kundenservice anrufen(?)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Statt dessen die Aussage, dass man es zweimal täglich verwenden kann! Schon etwas merkwürdig?

  23. #1303
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Vermilion717 geht mir auch so, ich finde diese fettige Squalankonsistenz auch nicht gerade prickelnd, aber es gibt ja auch in der Preisklasse keine Alternativen... leider.
    Völlig ab von der Preisklasse (keine Ahnung der Preise von TO, Inkey List usw.) werfe ich mal das Retinaid (Forte) von Highdroxy ins Rennen - preislich ne "Hausnummer", aber ich zumindest liebe es.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  24. #1304
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Uh, bei dem Preis würde ich aber erst mal Paula ausprobieren. Das Retinol von TO kostet 6,70 Euro. Ich könnte mir das schon ohne Probleme leisten, will es aber momentan nicht. Wenn ich ein paar Produkte getestet habe und unzufrieden bin, dann evtl.

  25. #1305
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Mit Paulas Retinol bin ich nicht zurecht gekommen... Der Booster war zu krass, das Clinical hat zu viel "Gedöns" mit drin.

    Äh, okay, das ist preislich natürlich nicht wirklich vergleichbar...

  26. #1306
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Beim The Inkey List ist auch kein "echtes" Retinol drin, da gibts einen guten Artikel von Konsumkaiser drüber.
    Ah sorry, dann hatte ich das mit TIL falsch im Kopf, sorry! Schrieb unterwegs vom Handy und wollte da nicht extra die INCI von allen Podukten erst nachschlagen.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Also, um ganz korrekt zu sein. Es gibt (noch) keine einzige offizielle und aussagekräftige Studie, die jemals Retinol und Retinal in Relation zueinander gesetzt hat.

    Es gibt einige wenige Studien, die die beiden Stoffe je in Relation zu Tretinoin gesetzt haben, da eben Tret nun mal die Referenz ist.
    Oh okay. Studien zu Ret/Tret etc sind mit bekannt, ich hätte jetzt naiverweise angenommen, dass Retinal/Retinol einfach auch schon untersucht wurden und G&G das natürlich dann seriös angibt, hmpf. Oder wenigstens haltbare Vermutungen möglich sind, wenn Retinal mit Tretinoin und Tretinoin mit Retinol verglichen wurden, über Retinal/Retinol zu spekulieren. Naja dann müssen wir eben noch Studien abwarten.

    Für mich ist weder Retinal noch Bakuchiol gerade spannend, sondern ich brauche gerade Adapalene auf und will dann mit Retinol weitermachen, das scheint bisher am besten anzuschlagen. Viel gibts aber in bezahlbar echt nicht - werde jetzt, wo meine Haut sich an (mehr) Ret gewöhnt, wohl doch nicht um eine PC DP herumkommen...

  27. #1307
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich habe beim Retinol jetzt keinen Vergleich, aber ich komme sowohl mit dem Booster, dem Clinical und dem Retinol+Baku von Paula wunderbar zurrecht und ich liebe es und ich möchte gar nix anderes mehr haben.

    Aber okay, ich bin eh ein riesengrosser Paula Fan und bis auch wenige Ausnahmen besteht meine Pflege nur aus Paula Produkten, einfach weil ich da für mich die besten Ergebnisse erziehlt habe.

    Gestern fragte mich eine Kollegin ganz verschämt ob sie mich mal was fragen könne.
    Ich sagte klar.
    Und dann fragte sie, ob ich was hätt machen lassen, weil meine Haut so toll und glatt wäre.
    Ich schiebe es einfach mal auf die Paula Produkte, denn mir selbst ist das auch schon aufgefallen, nur dachte ich, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
    Scheinbar aber nicht.
    Also liegt es wohl doch an ner guten Pflege.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  28. #1308
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Gestern fragte mich eine Kollegin ganz verschämt ob sie mich mal was fragen könne.
    Ich sagte klar.
    Und dann fragte sie, ob ich was hätt machen lassen, weil meine Haut so toll und glatt wäre.
    Das ist ja toll Na, wenn das keine Bestätigung ist, dass die Pflege ideal ist.

  29. #1309
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja, genau so sehe ich das auch.
    Ich bin Pflegetechnisch angekommen.
    Ich denke man darf einiges ,aber auch nicht zu viel von einer Pflege erwarten.
    Aber ich weiss selbst wie lange ich gesucht und probiert habe bis ich endlich angekommen bin.

    ich wünsche euch Allen das ihr mal da ankommt, egal mit welcher Pflege.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  30. #1310
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Rosi, da freut man sich doch, wie schön.
    Ich bin auch angekommen mit PC, schon seit längerem. War auch länger auf der Suche - im Prinzip ab 16 Jahren bis Mitte 30ig...

    Bin momentan wieder total von BHA (hellblaues Resist von PC) überzeugt. Nehme ich momentan alle zwei Abende her. Im Sommer schwitze ich soviel und SC wird natürlich enorm viel verwendet, teilweise mehrmals täglich (Auffrischung bei Sport und so) da verstopfen die Poren gern mal. Gestern seit langem mal wieder AHA, ui hat ganz schön gebizzelt. Das kann ich aber nicht oft nehmen, da die Stirn sonst einem frisch gebohnerten Parkett gleicht.

    Ich hab ein, zwei winzige und helle Pigmentfleckchen (jammern auf hohem Niveau), da will ich mir mal den Eucerin anti-pigment Korrekturstift bestellen.

  31. #1311
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab jetzt auch wieder mit AHA (8% Gel) angefangen und bin überrascht dass ich es so wunderbar vertrage und es fast gar nicht bizzelt und die Haut reizt. Hab das immer mit AHA verbunden und bin glücklich, mich für ein PC AHA entschieden und dem ganzen nochmal eine Chance gegeben zu haben.

  32. #1312
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Das freut mich zu lesen, das auch ihr mit euren Produkten so zufrieden seit.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  33. #1313
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Rosenfee, das ist ja eine super Kompliment und Bestätigung für die tolle Paulapflege. Das freut mich sehr.

  34. #1314
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Rosi, da freut man sich doch, wie schön.
    Ich bin auch angekommen mit PC, schon seit längerem. War auch länger auf der Suche - im Prinzip ab 16 Jahren bis Mitte 30ig...

    Bin momentan wieder total von BHA (hellblaues Resist von PC) überzeugt. Nehme ich momentan alle zwei Abende her. Im Sommer schwitze ich soviel und SC wird natürlich enorm viel verwendet, teilweise mehrmals täglich (Auffrischung bei Sport und so) da verstopfen die Poren gern mal. Gestern seit langem mal wieder AHA, ui hat ganz schön gebizzelt. Das kann ich aber nicht oft nehmen, da die Stirn sonst einem frisch gebohnerten Parkett gleicht.

    Ich hab ein, zwei winzige und helle Pigmentfleckchen (jammern auf hohem Niveau), da will ich mir mal den Eucerin anti-pigment Korrekturstift bestellen.
    Den Stift hatte ich mal und hab den ebenfalls für einen kleinen Fleck verwendet, er hat auch tatsächlich geholfen. Die Menge ist allerdings ne Frechheit und hätte für mehr auch nicht gereicht.

  35. #1315
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Den Eucerin Pigmentstift hab ich mir ja auch geholt, als hier davon berichtet wurde. Seitdem tupfe ich täglich zwei Mal auf meine Friedhofsblümchen, also schon paar Wochen? Mit viel gutem Willen sehe ich eine Aufhellung aber weg sind sie nicht und ob ich mir den Rest einbilde, keine Ahnung. Ich glaub, die Teile sind einfach schon zu alt, da hilft nur lasern irgendwann.

    Keine Ahnung, wie voll der Stift noch ist, vielleicht brauch ich einfach noch mehr Geduld. Solange noch Produkt da ist bleibe ich ja dran.

    Und ich bin von dem Skinceuticals AHA Waschgel so begeistert, vielen Dank fürs Erwähnen, Jasmin.
    Danach hab ich nen richtigen Kinderpopo.

  36. #1316
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Guten Morgen zusammen, ich hätte da mal eine Frage zu Tretinoin. Meine Hautärztin hat mir auf meinen Wunsch hin ("Ich würde gerne Retinol gegen meine Akne und meine Aknemale ausprobieren") vor ein paar Monaten (im Februar oder März müsste das gewesen sein), eine Creme verschrieben, die in der Apotheke zusammengerührt wurde.
    Inhalt sind 50 g und folgende Inhaltsstoffe:
    - 0,02 g Tretinoin/Vitamin-A-Säure
    - 0,02 g Polysorbat 80/Polyoxyethyle
    - 49,96 g Linola Creme

    Das würde ja eine Tretinoin-Konzentration von 0,04 % ausmachen. Ich nehme die Creme seit etwa April jeden zweiten Abend (im März hatte ich noch ein Retinol-Peeling, weshalb ich die Verwendung der Creme für vier Wochen unterbrechen musste) und habe von Anfang an keinerlei Probleme mit dem Tretinoin gehabt. Also keine Rötungen, Schuppungen, kein Retinolbrand etc. Man liest ja immer wieder, dass man die Verwendung von Retinol langsam einschleichen soll, um Irritationen zu vermeiden.
    Kann es sein, dass die Konzentration dafür einfach zu gering ist, auch wenn es sich um Tretinoin und nicht um eine Vorstufe handelt? Oder ist meine Haut einfach so robust? Meine Haut ist aktuell recht gut, da kann ich mich nicht beschweren. Aber ich verwende auch noch BHA, BPO, AHA und Azelain Säure (Skinoren Gel) und weiß daher nicht, worauf der Hautzustand genau zurückzuführen ist. Die Aknemale sind leider immer noch deutlich im ganzen Gesicht zu sehen.

  37. #1317
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    deine Haut scheint wirklich sehr robust zu sein, wenn du das alles gleichzeitig verwendest.
    Frage wäre für mich, ob das alles zusammen so gut ist auf Dauer? Wenn es geht würde ich zumindest das BPO weglassen, und dafür Tretinoin vllt häufiger nehmen.
    Wenn du Zweifel an der Tretinoin-Konzentration hast, würde ich nächstes Mal ein fertiges Produkt verschreiben lassen.

  38. #1318
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Ophelie: Ich würde auch sagen, dass die Tret-Konzentration ganz schön ordentlich ist. Wenn ich mich gerade nicht irre, fast doppelt so hoch, wie z.B. beim Acnatac Gel, das ich aktuell verwende. Das vertrage ich jedoch auch erstaunlich gut (direkt tägliche Anwendung). Davor war meine Haut 1% Retinol gewöhnt.
    Die Hautverträglichkeit bzw. Robustheit ist aber durchaus individuell. Manche können beispielsweise auch auf Anhieb 1% Retinol verwenden, während andere schon mit sehr viel niedrigeren Konzentrationen Probleme haben.
    Was mich aber auch etwas wundert, ist, dass du nebenbei noch so viele andere Actives verwenden kannst. Wenn deine Haut das toleriert, kein Problem, aber das würde meine Haut wohl nicht mitmachen. Die Frage ist natürlich immer, ob das für die jeweilige Haut auch sinnvoll ist.

  39. #1319
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke ihr beiden!
    Ich finde selbst, dass das viele Wirkstoffe sind, bin aber leider eine von der "viel hilft viel"-Fraktion.
    Bisher verträgt meine Haut eigentlich alles gut und ich verwende die Sachen ja (bis auf BHA und Azelain Säure bzw. BHA und BPO) nicht in einer Routine, sondern immer abwechselnd. Ich kann auch gar nicht sagen, was wirklich etwas bringt. Mein BPO und mein AHA sind jetzt fast leer und ich denke, ich werde dann mal versuchen, morgens nur BHA, Feuchtigkeitsserum und Sonnenschutz und abends dann abwechselnd Tretinoin und Azelainsäure aufzutragen. Das Tretinoin soll ich nur jeden zweiten Abend nehmen, deshalb kann ich da nicht mehr steigern.
    Meine Baustellen sind, wie bei vielen, Akne, erweiterte Poren, Mitesser, Glanz und die Pickelmale. Und mit Ende 20 finde ich etwas Anti Ageing dann auch beruhigend. Deshalb die vielen Wirkstoffe. Wobei gerade Tretinoin und Azelainsäure ja eigentlich auch mehrere dieser Probleme bessern sollen.

    Das Acnatac hatte ich auch mal. Das hat bei mir nur für verstopfte Poren gesorgt (zumindest hatte ich damals den Eindruck) und sonst war meine Haut unbeeindruckt. Deshalb habe ich es nicht mehr weiter verwendet.
    Aber es beruhigt mich schon zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die Tretinoin bzw. Retinol gut verträgt. Ich hatte etwas Angst, dass das Ausbleiben von Irritationen von Beginn an vielleicht bedeutet, dass die Produkte nicht wirken.

  40. #1320
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Den Eucerin Pigmentstift hab ich mir ja auch geholt, als hier davon berichtet wurde. Seitdem tupfe ich täglich zwei Mal auf meine Friedhofsblümchen, also schon paar Wochen? Mit viel gutem Willen sehe ich eine Aufhellung aber weg sind sie nicht und ob ich mir den Rest einbilde, keine Ahnung. Ich glaub, die Teile sind einfach schon zu alt, da hilft nur lasern irgendwann.

    Keine Ahnung, wie voll der Stift noch ist, vielleicht brauch ich einfach noch mehr Geduld. Solange noch Produkt da ist bleibe ich ja dran.

    Und ich bin von dem Skinceuticals AHA Waschgel so begeistert, vielen Dank fürs Erwähnen, Jasmin.
    Danach hab ich nen richtigen Kinderpopo.
    Bei dem Stift fiel mir das "Dranbleiben" schwer und ich empfinde den auch mehr als (störrischen) Borstenpinsel. Den brauche ich noch auf, das war's dann. Gewirkt hat er, ähem, gar nicht. Das mag aber auch meiner Inkonsequent geschuldet sein.

    Das Skinceuticals Waschzeug werde ich mir auch mal holen, dahingehend ist aber mein Bunker gerade so voll, dass das erstmal noch warten muss...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.