Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 78 ErsteErste ... 91927282930313949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
  1. #1121
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Du bist ein Schatz, danke!!!

  2. #1122
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ist jemand mit Retinal "zufriedener" als mit Retinol?


    Bei Geek&Gorgeous gibt es ein Retinal-Serum mit 0,05% Retinal (was wohl 0,5% Retinol entspricht) für einen sehr günstigen Preis. Soll verträglicher sein und man kann vielleicht schneller Ergebnisse sehen.

    Das klingt doch zu schön um wahr zu sein, oder? Warum sollte man dann deutlich mehr für Retinol ausgeben?
    LG Vanie

  3. #1123
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also unabhängig davon, was nun "besser" ist, Retinal oder Retinol, ist das ja immer wieder die gleiche Diskussion beim Preis von Kosmetika.

    Der Preis eines Wirkstoffes sagt rein gar nichts über den Endpreis eines Produktes aus. Da spielen unzählige Faktoren mit rein. Wieviel Technologie, Know-How und Forschung stecken da drin? Werden Drug Delivery Systems eingesetzt und wenn ja: sind es auch die richtigen? Wie steht es um das Wissen und das korrekte Einsetzen zur Stabilisierung des Wirkstoffs, von Verkapselungen, zeitverzögerten Abgabesystemen, etc.

    Wer vllt. regelmäßig Medis nehmen muss, hat u.U. schon mal die Erfahrung gemacht, dass Generika eben nicht immer genau das selbe sind wie das Original Medi, nur weil der selbe Wirkstoff in der selben Dosis drin ist. Da kann es himmelweite Unterschiede geben, angefangen bei der Verträglichkeit bis hin zur Wirkung bzw. im dümmsten Fall Nichtwirkung Das ist insb. bei Wirkstoffkosmetik nicht anderes.

    Bekommt man nur von Aspirin keine Bauchschmerzen, von allen anderen ASS Dupes aber schon, oder ist es genau umgekehrt? Je nachdem, was man will, braucht und verträgt, fällt da die Entscheidung von Person zu Person anders aus. Fakt ist: die richtig ausgetüftelten Drug Delivery Systems findet man dann halt nur bei den teuren Medis. Hüllen, die exakt so abgestimmt sind, dass sie in einer bestimmten Reihenfolge zerfallen und in der Hülle das Delivery System enthalten, das dann den Wirkstoff in der Mitte transportieren wird. Was in dieser Reihenfolge die Wirksamkeit und Verträglichkeit enorm erhöht. Das kann für empfindliche Mägen oder Menschen, die dauerhaft Medis einnehmen müssen, einen enormen Unterschied machen. Oder aber eben gerade nicht. Und die Leute kommen mit den günstigen Generika auch ganz prima zurecht. Kommt eben immer darauf an, wo man steht und was für einen funktionert. Manche brauchen die "Technologie", andere haben einen stabilen Magen und stecken den Wirkstoff ohne Puffer weg oder es ist für sie nicht ganz so wichtig, dass auch 100% des Wirkstoffs garantiert ankommen.

    Schlussendlich ist es also wie immer eine Frage des eigenen Bedarfs, wo man steht und was man erreichen will und erwartet.

  4. #1124
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vielen Dank Jasmin, der Vergleich mit Medikamenten ist sehr hilfreich.

    Ich nehme 2x die Woche abends 1% Retinol und merke dadurch kaum einen Unterschied - der Wunsch ist, die fettige Haut weiter einzudämmen und die Poren zu verkleinern, was mir trotz 10% Nia's (tägl.) in der Morgenroutine irgendwie nicht gelingen will.

    Pickel habe ich recht gut im Griff, aber die Poren sind hartnäckig. In dem Fall überlege ich dann, ob ich mit preiswerteren Alternativen nicht vielleicht auch auskomme... Ein Versuch ist es wert, wenn es weiter nicht "besser" wird oder so bleibt, dann bin ich günstiger dran und habe dennoch das Gefühl, der Haut etwas Gutes zu geben.
    Wenn sich der Hautzustand verschlechtern sollte, dann hat das gute System mehr bewirkt, als ich wahrgenommen habe.
    LG Vanie

  5. #1125
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo Vanie, einen grundsätzlichrn Vergleich kann ich nicht anstellen, aber bei mir ist es so, dass ich die höher dosierten Retinolprodukte von Paula nicht vertragen habe - da hat schon das Einschleichen nicht geklappt, es war einfach "zu viel" für meine Haut, die trocken wurde und gespannt hat. Allerdings muss ich zugegen, dass ich nicht bereit bin auf AHAs (Glykolsäure) zu verzichten, vielleicht ist es auch diesem Umstand geschuldet.
    Paula's 0,1% Produkte klappten allerdings hervorragend.

    Inzwischen nutze ich Retinaid Forte von Highdroxy (0,1% Retinaldehyd + 0,5% Bakuchiol) täglich und es funktioniert gut. Glykolsäure nutze ich übrigens auch (fast) täglich in 10%iger Stärke.

    Mein Hautzustand schwankt nach wie vor mit dem Zyklus und meiner Ernährung, aber insgesamt auf einen besseren Niveau. Das schreibe ich allerdings eher der Glykolsäure und Niacinamide zu, als dem Retina/ol.

  6. #1126
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Naja so ganz sehe ich das mit den Medikamenten nicht.
    Der Wirkstoff ist der Gleiche,auch die Dosierung daran, nur die Trägersubstanzen sind manchmal unterschiedlich und das ist es was es manchmal zu Unverträglichkeit macht.
    Also im Grunde das drumherum, nicht der Wirkstoff selber.
    Wenn ich eine Allergie auf Acetysalicylsäure habe, dann habe ich die,egal von welcher Firma bzw. was drumherum ist.
    Habe ich aber eine Unverträglichkeit auf einen Trägerstoff und der ist bei Medikament A drin, aber bei Medikament B nicht,dann kann ich ASS durchaus doch vertragen.
    Es ist halt nur oft müsig herauszufinden ob ich auf einen Trägerstoff oder auf den Wirkstoff reagiere.

    Ich könnte mir gut vorstellen das es bei Kosmetika ähnlich ist.
    Verträgt man den Wirkstoff nicht oder das drumherum in was der Wirkstoff eingebettet ist.

  7. #1127
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vanie, ich finde 2x die Woche nun auch nicht gerade viel - vielleicht reicht es Deiner Haut einfach nicht? Hast Du schon mal versucht zu steigern? Welches Retinol nimmst Du? und welches Nia?

    Grundsätzlich stimme ich Jasmin zu: Man zahlt nicht den eigentlichen Wirkstoff, sondern das ganze "Drumherum". Und das meist nicht ohne Grund. The Ordinary bietet ja Wirkstoffe in hoher Konzentration zu einem günstigen Preis. Viele kommen damit auch gut zurecht. Viele beklagen aber eine mangelhafte Wirkung und sind dann ganz erstaunt, dass sie doch eine Wirkung sehen, wenn sie auf das wirkstoffgleiche Produkt von z.B. Paula umstellen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #1128
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Rosenfee, doch, ich finde den Vergleich schon ganz passend. Ich bin ja Schilddrüsenpatientin, und Schilddrüsenmedikamente sind einer der ganz wenigen Fälle, wo Ärzte das "aut idem" auf dem Kassenrezept durchkreuzen dürfen. Weil der Regelkreislauf, in dem die Schilddrüsenhormone eine Rolle spielen, sehr empfindlich auf Schwankungen im Hormonhaushalt reagiert. Und weil Medikamente, die alle beispielsweise 125µg Wirkstoff enthalten, alle eine unterschiedliche Bioverfügbarkeit haben, so dass eben unterschiedlich viel verstoffwechselt werden kann. Die Wirkstoffkonzentration ist in allen Fällen gleich, aber nicht die Wirkung im Körper. Und so ist es doch auch bei z.B. Retinol: Bei TO steht 1% drauf, bei Paula auch. Trotzdem ist die Wirkung nicht gleich.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #1129
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ja ,weil es auf den Rest ankommt, eben die Trägerstoffe,die beeinflussen wie es sich mit der Bioverfügbarkeit verhält.

    Aber Körpereigene Hormone sind da immer noch ne Sparte extra.
    Verhält sich mit Insulin oft ähnlich.

  10. #1130
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja ,weil es auf den Rest ankommt, eben die Trägerstoffe,die beeinflussen wie es sich mit der Bioverfügbarkeit verhält.
    Genau, und nichts anderes hat Jasmin doch auch gesagt?!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #1131
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Beim Retinol von TO und Paula sehe ich den Unterschied, weil bei Paula auch noch andere Dinge mit drin sind,die meiner Meinung nach auch ihre Wirkung haben.
    Kann natürlich auch sein, das ich da auf dem falschen Dampfer bin.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Genau, und nichts anderes hat Jasmin doch auch gesagt?!
    Hab ich aber anders gelesen

  12. #1132
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Habs nochmal gelesen, stimmt,hab mich VER lesen.

  13. #1133
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Ist jemand mit Retinal "zufriedener" als mit Retinol?
    Ich bin mit Retinal sehr viel zufriedener und verwende es ausschließlich. Bin über das Absorica zum Avène Ystheal Intense gekommen und wenn meine letzte Flasche leer ist, werde ich auch den Nachfolger A-Oxitive verwenden. Von PC verwende ich noch gelegentlich das Super-AOX-Serum für fettige Haut, das war mein Retinol-Einsteiger-Produkt (0,03%). Das nehme ich aber einfach nur, weil es meine Haut über Nacht so schön beruhigt.
    Retinol hab ich in höhreren Dosen (> 0,1 %) einfach nicht gut "vertragen", meine Haut hat mit starker Schuppung reagiert, weshalb ich immer nach ner Woche spätestens ne Pause einlegen musste um dann wieder nach Normalisierung der Haut von vorn anzufangen. Und wenn meine HAut so sehr austrocknet, dass sie sich schuppt, wird sie leider auch von allein fettiger und dann hab ich ne schuppige Fetthaut --> Pickelalarm.
    Vielleicht hätte ich länger durchhalten sollen, aber das wollte ich einfach nicht. Mit Retinal war von Anfang an alles super, das kann ich, wenn ich mag, täglich nehmen. Daher bleib ich dabei und teste hier nix anderes mehr.

  14. #1134
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    86

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Mrs.Leto,
    darf ich Dich fragen, warum Du von Absorbica zum Avene Yesthal gewechselt hast?
    Welche Eigenschafften hat es, dass das Absorbica nicht hat?
    Ich bin einfach neugierig, da ich das Absorbica gut vertrage und denke, dass meine Haut (ölig) Deinem ähnelt...
    So wie ich spreche und schreibe, ist Deutsch nicht meine Muttersprache

  15. #1135
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    86

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Was sagt ihr Profis bzw. erfahrene BJ zur den Retinol Seren von Facetheory?
    Es gibt 2 verschiedene 1x mit 2% Retinol+Vit.C und 1x mit 3% verkapseltetem Retinoid (Retinol)+ Vit.C. Kennt das jemand, bzw. hat jemand Erfahrung mit? Ich finde es sehr reizend...
    Und was ist mit Asam den neuen 1% Retinol? Der ist auch verkapselt...
    Ihr merkt schon, ich suche noch Alternativen zur dem PC Retinol Booster, der für mein Budget doch etwas zu hochpreisig ist
    Und wenn ich schon dabei bin : da gibt es noch von The Organic Pharmacy das Retinol Night Serum-gibt es da Meinungen/Erfahrungen zu?
    So wie ich spreche und schreibe, ist Deutsch nicht meine Muttersprache

  16. #1136
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von sylwianna Beitrag anzeigen
    Mrs.Leto,
    darf ich Dich fragen, warum Du von Absorbica zum Avene Yesthal gewechselt hast?
    Welche Eigenschafften hat es, dass das Absorbica nicht hat?
    Ich bin einfach neugierig, da ich das Absorbica gut vertrage und denke, dass meine Haut (ölig) Deinem ähnelt...
    Man weiß ja nicht, wieviel Retinal das Absorica enthält. Der Konsumkaiser hat das mal zu recherchieren versucht, aber keine Antwort erhalten. Ich hatte vor dem Absorica das normale Ystheal und hatte das Gefühl, dass beide gleich stark sind. Hab dann das Ystheal Intense probiert und hatte anfangs durchaus das Gefühl, dass es stärker ist (minimales Kribbeln auf der Haut, hat aber nach ner Woche nachgelassen). Daher gehe ich davon aus, dass das Absorica schwächer ist als die Intense von Avène.
    Die neue Avène A-Oxitive kann ich mir dann auch hier vor Ort in der easy-Apotheke zu nem günstigen Preis besorgen, das find ich auch sehr praktisch, wenn ich etwas mal nicht bestellen muss.

  17. #1137
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.10.2018
    Beiträge
    86

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ach okay, das mag es sein mit der Stärke.
    Ich meine bei KK gelesen zu haben, dass die beiden in etwa gleich stark sind, aber wenn Du die Erfahrung gemacht hast Mrs.Leto, dass YI stärker ist - dann wird das wahrscheinlich so sein.
    Lieben Dank für Deine Antwort :-*
    So wie ich spreche und schreibe, ist Deutsch nicht meine Muttersprache

  18. #1138
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von sylwianna Beitrag anzeigen
    Ach okay, das mag es sein mit der Stärke.
    Ich meine bei KK gelesen zu haben, dass die beiden in etwa gleich stark sind, aber wenn Du die Erfahrung gemacht hast Mrs.Leto, dass YI stärker ist - dann wird das wahrscheinlich so sein.
    Lieben Dank für Deine Antwort :-*
    Ist nur meine subjektive Erfahrung... Muss nicht heißen, dass das auch wirklich stimmt. Aber ich persönlich bin einfach mit der Ystheal zufrieden und denke, das wird mit dem Nachfolger (da baugleich) auch so sein.

  19. #1139
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen

    Ich nehme 2x die Woche abends 1% Retinol und merke dadurch kaum einen Unterschied - der Wunsch ist, die fettige Haut weiter einzudämmen und die Poren zu verkleinern, was mir trotz 10% Nia's (tägl.) in der Morgenroutine irgendwie nicht gelingen will.

    Pickel habe ich recht gut im Griff, aber die Poren sind hartnäckig. In dem Fall überlege ich dann, ob ich mit preiswerteren Alternativen nicht vielleicht auch auskomme... Ein Versuch ist es wert, wenn es weiter nicht "besser" wird oder so bleibt, dann bin ich günstiger dran und habe dennoch das Gefühl, der Haut etwas Gutes zu geben.
    Ich denke bei großen Poren darf man nicht zu hohe Erwartungen haben, genau wie bei ausgeprägten Aknenarben. Ich benutze seit 2016 täglich Tretinoin und bin meine erweiterten Poren leider bis heute nicht losgeworden, die werden wohl einfach nie mehr schrumpfen oder sich so zusammenziehen, dass man quasi nix sieht. Ich verwende auch Niacinamide und auch damit sehe ich keine wirklichen Unterschiede was die Porengröße betrifft. Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit oder Technik, um einzelne Poren "loszuwerden oder unsichtbarzumachen" - aber ich glaube nicht mehr dran.

  20. #1140
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich sehe, dass die Erfahrungen da schon auseinander gehen...


    Miss shiny, AHA habe ich z.B. gar nicht in meiner (Gesichts-)Routine. BHA passt super zu meinem Hauttyp (fettig, Neigung zu Unreinheiten, grosse Poren), darum benutze ich nur eine Säure zusammen mit anderen Wirkstoffen. Mein Körper kennt AHA allerdings, die Haut ist superweich und glatt. Nutze ich nur nicht so gerne im Sommer, da ich (nur) am Körper cremefaul bin was SC betrifft.
    Ich könnte mal überlegen mir eine Deluxeprobe von Paula mit AHA zu organisieren und das 1x die Woche zu nutzen, vielleicht tut sich damit ja etwas.
    Das Retinaid Forte von Highdroxy fällt für mich leider weg, ich habe Öle in den Inhaltsstoffen gesehen, das ist meiner Haut leider zu viel, da entstehen schnell Pickel. Was das angeht müsste ich auch bei Geek & Gorgeous vorsichtig sein, die haben auch ein Öl drin - aber bei 12,50 Euro wäre ein Test finanziell nicht soo schmerzhaft.

    Almut, ich nutze bis jetzt fast ausschliesslich PC (bei Azelain gehe ich fremd mit Geek & Gorgeous, weil die ein Derivat drin haben und der Azelain-Booster von PC nach dem Peeling bei mir brennt), 1% Retinol 2x die Woche, dazwischen das SB-Serum mit 0,03%. Gesteigert habe ich das nicht, ich habe Angst, dass es zuviel sein könnte...
    Jeden Morgen kommt der Nia-Booster zum Einsatz (3 Tropfen) und je nach Lust und Laune nutze ich noch den Peptide- und den Hya-Booster, jeweils eine Erbsengrösse ca.

    Mrs. Leto, meine Haut liebt das SB-Serum auch sehr, das nutze ich auch nach dem BHA und vertrage es gut. Wie oft hast du Retinol in höheren Stärken die Woche genutzt? Mehr als 2x? Geschuppt hat sich bei mir noch nichts, aber das Wort "Retinolbrand" kann ich einfach nicht vergessen. Mit dem A-Oxitive meinst du die Peeling-Nachtcreme wahrscheinlich - Peptide finde ich super, aber auch wieder ein "böses Öl". Ganz interessant finde ich, dass "Caramel" drin ist - das habe ich bis jetzt in Kosmetik noch nicht gesehen.

    Lilliy, das glaube ich langsam leider auch... Ich habe im Gesicht auch so ein kleines "Löchlein", da muss ich mir als Kind mal eine Windpocke weggekratzt haben, das bleibt auch so wie es ist. Ich habe in meiner kosmetischen Vergangenheit über viele Jahre auch grobe Fehler gemacht (NK mit ätherischen Ölen, Alkohol und Öle über Öle bei fettiger Haut ), weil ich dachte dass das ja alles Natur ist und somit gut sein MUSS. Das ist nicht übertrieben, aber mich gab es zu der Zeit nicht ohne Pickel, ich hatte IMMER mindestens einen - kein Wunder bei dieser Art von Pflege bei meinem Hautzustand. Und weil es ja nicht besser wurde probiert man sich durch zig Kosmetikmarken und hat trotzdem keinen Erfolg.
    Erst als ich hier angefangen habe zu lesen und PC ausprobiert habe (ca. August 2018) geht es in die richtige Richtung. Jetzt habe ich recht selten mal einen Pickel, das hätte ich nie zu träumen gewagt. Und auch die "bösen Silikone", wo ich früher immer einen grossen Bogen drum gemacht habe, vertrage ich wunderbar und sie verstopfen meine Poren auch nicht. Nur die Grösse der Poren ist halt nicht so schön, aber wenn ich die Wirkstoffe von heute auf morgen weglassen würde, wer weiss wie es dann wäre... Testen möchte ich das nicht.
    LG Vanie

  21. #1141
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Vllt. noch ergänzend: ich persönlich mag die Ystheal Intense nicht. Genau so wenig wie das 1% Retinol Clinical von Paula.
    Das beruht in meinem Fall ausschließlich auf meinen persönlichen Texturvorlieben. Ich mag diese unterschwellig-wachsigen Texturen einfach nicht. Und überhaupt bin ich halt einfach kein Cremefan bzw. mag da dann auch nur entweder gelig wässrige Texturen oder so fluffig-sahnige. Also irgendwie alles, was sich im weitesten Sinne nicht trocken anfühlt. Auch Wachs kann sich ja trocken anfühlen. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, was genau ich meine.
    Ich bin wohl auch eine der wenigen, die allein nur aufgrund der Haptik die meisten Cerave Cremes nicht mag. Ich kann diese silikonig-trockene Haptik nicht leiden. Deshalb mag ich auch Paulas Daily Replenishing Bodylotion nicht.

    Will sagen: ab einem gewissen Punkt in der Pflege kommt das wieder. Das halt die eigenen Vorlieben sich herauskristallisieren und auch durchschlagen. Am Anfang ist man ja gewillt, alles in Kauf zu nehmen, Hauptsache es bringt was. Egal, ob's stinkt oder sonst was. Irgendwann stellt man fest: ach, da gibt's ja von anderen Firmen ähnliche Produkte. Vllt. gefallen mir da die Produkte besser... und irgendwann ist man dann so pingelig wie ich und es passt einem kaum noch was, weil man ja so seine Ansprüche hat

  22. #1142
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Gewisse Ansprüche zu haben ob in der Kosmetik oder allgemein finde ich gut.
    Es wahrzunehmen was man mag, was man verträgt und dann nur noch das zu benutzten egal von welcher Firma.

    ich mag keine Produkte die so lange auf der Haut liegen bleiben.
    Cremes,Gels, egal was muss bei mir gut wegziehen aber kein trockenes Gefühl hinterlassen.

    Deshalb mag ich auch die meisten BL oder Körpercreme nicht,sie stehen bei mir meistens auf der Haut und dann fange ich an zu schwitzen, was meistens im Sommer dazu führt, das ich mich da gar nicht eincreme.
    Bin aber jetzt bei den Mixa BL angelangt und bin mit denen sehr zufrieden, sie ziehen gut weg,pflegen und hinterlassen kein pappiges Gefühl.
    Bei manchen Gesichtsölen geht es mir ähnlich, das Öl von Paula zieht aber gut weg und ein bischen Öl braucht meine Haut einfach,grade an den Wangen.

  23. #1143
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Miss shiny, AHA habe ich z.B. gar nicht in meiner (Gesichts-)Routine. BHA passt super zu meinem Hauttyp (fettig, Neigung zu Unreinheiten, grosse Poren), darum benutze ich nur eine Säure zusammen mit anderen Wirkstoffen. Mein Körper kennt AHA allerdings, die Haut ist superweich und glatt. Nutze ich nur nicht so gerne im Sommer, da ich (nur) am Körper cremefaul bin was SC betrifft.
    Ich könnte mal überlegen mir eine Deluxeprobe von Paula mit AHA zu organisieren und das 1x die Woche zu nutzen, vielleicht tut sich damit ja etwas.
    Das Retinaid Forte von Highdroxy fällt für mich leider weg, ich habe Öle in den Inhaltsstoffen gesehen, das ist meiner Haut leider zu viel, da entstehen schnell Pickel. Was das angeht müsste ich auch bei Geek & Gorgeous vorsichtig sein, die haben auch ein Öl drin - aber bei 12,50 Euro wäre ein Test finanziell nicht soo schmerzhaft.
    Vanie, das verstehe ich total da meine Haut auch zu Unreinheiten neigt.
    Aber gerade bei Ölen gibt's ja solche und solche. Und auch hier gilt wieder - selbst ausprobieren, was passt (oder ob überhaupt). Bei mir gehen also auch viele Öle gar nicht, teilweise auch weil ich eine Abneigung gegen die Haptik habe.
    Interessanterweise hat meine Haut null Problem mit den Ölen im Retinaid; das zieht weg wie nix und hinterlässt ein Hautgefühl wie "nicht vorhanden". Mehr Unreinheiten konnte ich bisher noch nicht darauf zurückführen.
    Allerdings ist, wie du sagst, der Preis schon ne ordentliche Hausnummer. Aber es gibt ja auch Proben. Die würde ich bei solchen Kosmetika ohnehin immer erstmal empfehlen.

  24. #1144
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Mrs. Leto, meine Haut liebt das SB-Serum auch sehr, das nutze ich auch nach dem BHA und vertrage es gut. Wie oft hast du Retinol in höheren Stärken die Woche genutzt? Mehr als 2x? Geschuppt hat sich bei mir noch nichts, aber das Wort "Retinolbrand" kann ich einfach nicht vergessen. Mit dem A-Oxitive meinst du die Peeling-Nachtcreme wahrscheinlich - Peptide finde ich super, aber auch wieder ein "böses Öl". Ganz interessant finde ich, dass "Caramel" drin ist - das habe ich bis jetzt in Kosmetik noch nicht gesehen.
    Das Avène A-Oxitive ist das Nachfolgeprodukt für die Ystheal, die aus dem Sortiment genommen wurde. Das ist eine Nachtcreme mit Retinal, kein Peeling.

  25. #1145
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen

    Deshalb mag ich auch die meisten BL oder Körpercreme nicht,sie stehen bei mir meistens auf der Haut und dann fange ich an zu schwitzen, was meistens im Sommer dazu führt, das ich mich da gar nicht eincreme.
    Bin aber jetzt bei den Mixa BL angelangt und bin mit denen sehr zufrieden, sie ziehen gut weg,pflegen und hinterlassen kein pappiges Gefühl.
    Welche BL von Mixa nimmst du genau, Rosenfee?
    Für den Sommer kann ich das Balea Hydro Serum empfehlen, das ist ganz leicht, enthält aber Parfum.

  26. #1146
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Jasminblüte, darf ich fragen, welches Retinol du dann momentan verwendest? Die Konsistenz bei Paula und Avene geht für mich auch irgendwie auf Dauer nicht. Oder verwendest du direkt Tretinoin oder ähnliches?

    Und weiß eine von euch zufällig, ob man die Airol in Griechenland noch immer rezeptfrei bekommt?

  27. #1147
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    An "normalem" Retinol benutze ich schon ewig Paulas 1% Retinol Booster. Ich glaub, daran wird sich auch nie was ändern. Ist einfach mein Liebling und bis jetzt hat mir kein anderes Produkt in der freiverkäuflichen Kategorie so gut gefallen.
    Gerade hab ich zum Bsp. auch das 1% Retinol von Drunk Elephant noch da. Gefällt mir auch nicht so. Ist mir zu sehr eine Creme und außerdem finde ich es auch irgendwie ein bidschen agrro zur Haut.

    Aber ja, neben Retinol abends nutze ich i.d.R. morgens zusätzlich ein verschreibungspflichtiges Retinoid (was ich so aufgrund meiner eben in mancherlei Hinsicht nicht ganz gesunden Haut mit meiner HÄ über die Jahre erarbeitet habe und das bei mir in den Bereich der medizinischen Behandlung fällt und nicht mehr der rein kosmetischen).

  28. #1148
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah ja, an den Booster habe ich gar nicht gedacht. Stimmt, der hat ja sicher eine gänzlich andere Textur. Sollte ich wohl auch mal testen.

    Ich habe jetzt über längere Zeit die Triacneal von Avene benutzt mit 0,1% Retinal. Am Anfang war meine Haut toll, aber zur Zeit fettet sie mal wieder nur noch. Keine Ahnung, woran es genau liegt. Die Triacneal kann ich aber sowohl vom Duft als auch der Textur her mittlerweile einfach nicht mehr ertragen. Und da ich keinerlei retinoltypische Nebenwirkungen habe und mittlerweile wirklich seit vielen Jahren täglich Retinol verwende, werde ich wohl wieder mal zu Tretinoin wechseln. Das hat meine Haut immer sehr schön ausgeglichen und das schnelle Nachfetten war schnell vorbei. Leider gibt es den Hautarzt nicht mehr und meine Airol Vorräte vom letzten Griechenland Urlaub der Familie gehen auch zur Neige. Aber vielleicht genügt ja auch eine vorübergehende Anwendung.

  29. #1149
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.501

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ah ja, an den Booster habe ich gar nicht gedacht. Stimmt, der hat ja sicher eine gänzlich andere Textur. Sollte ich wohl auch mal testen.

    Ich habe jetzt über längere Zeit die Triacneal von Avene benutzt mit 0,1% Retinal. Am Anfang war meine Haut toll, aber zur Zeit fettet sie mal wieder nur noch. Keine Ahnung, woran es genau liegt. Die Triacneal kann ich aber sowohl vom Duft als auch der Textur her mittlerweile einfach nicht mehr ertragen. Und da ich keinerlei retinoltypische Nebenwirkungen habe und mittlerweile wirklich seit vielen Jahren täglich Retinol verwende, werde ich wohl wieder mal zu Tretinoin wechseln. Das hat meine Haut immer sehr schön ausgeglichen und das schnelle Nachfetten war schnell vorbei. Leider gibt es den Hautarzt nicht mehr und meine Airol Vorräte vom letzten Griechenland Urlaub der Familie gehen auch zur Neige. Aber vielleicht genügt ja auch eine vorübergehende Anwendung.

    Das liegt ganz klar am Sommer. Im Sommer fettet die Haut einfach mehr...

  30. #1150
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    So habe grade das TO Vampirpeeling getestet.
    Hatte es 5 Minuten drauf.
    Beim nächsten Mal kann ich die 10 Minuten ausreizen.
    War okay,bin mal gespannt was es langfristig macht.

  31. #1151
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Der Skin Manager von Asam ist im Shop im Sale...der wird doch wohl nicht ausgelistet?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  32. #1152
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke für den Hinweis!

  33. #1153
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab gestern Abend volle Lotte bei Frau Doktor Ultee zugeschlagen…. Aktuelle Aktionen: Gratis Powder (Fullsize!) zu jedem Aktionsprodukt, gratis Cleanser im Hautpflege-Set und nochmal 15 % auf alles (!) mit Code via rosacea-blog!
    Da das Azelaic Serum ja mein Lebensretter in größter POD-Not war und alle meine Pflegebestände so gut wie aufgebraucht sind, hab ich mächtig zugeschlagen.
    Komplettset aus Cleanser + Toner + Moisturizer + Exfoliant (BHA) für normale bis fettige Haut (empfohlen bei Rosazea), plus Suncare LSF 30 und Nachschub vom Azelaic Serum und weils so günstig war noch den fluffigen Puderpinsel obendrauf, passend zum Gratis Puder.
    Also das Rundum-Sorglos-Paket für die nächsten Monate und noch mächtig Kohle gespart. Hach, ick freu mir….
    Einziges markenfremdes Produkt ist dann vorerst noch meine PC Retinol BL... Und mal schauen wie mir der Cleanser gefällt, das Balea Reinigungsöl ist ja fast unschlagbar…

  34. #1154
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Haben die denn öfter solche Aktionen? Ich hätte da jetzt beinahe was probiert, aber den Puder gibt es leider nicht mehr. Dafür 15% auf alle Makeup-Artikel, aber davon habe ich nichts.

  35. #1155
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Oh mist, stimmt, der Puder ist schon ausverkauft... Mehr Andrang als gedacht!
    Die Gratis-Puder-Aktion wurde im JU-Newsletter am Dienstag verkündet. Den Cleanser gibt es im Set generell gratis. Und die 15% auf alles Aktion vom rosacea Blog läuft auch noch... Funktioniert aber nur wenn du direkt dem Link über den Blog folgst und ab MBW 45,- Euro.
    Soweit ich weiss, sind Aktionen und Prozente bei JU aber generell eher rar.

  36. #1156
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ah, danke, dann wird das nichts. Den Cleanser kann ich nicht brauchen, dann bleiben nur die 15%. Nachdem ich ansonsten mit meiner Pflege ganz zufrieden bin ist das nicht genug Anreiz. Ich habe v.a. über die SC schon viel gutes gelesen. Naja, vielleicht ein andermal. Aber dankeschön.

  37. #1157
    BJ-Einsteiger Avatar von Klokov
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    39

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo, ich bin 28 und männlich, mit Mischhaut. Mir wurden Säuren empfohlen, um meine großen Poren, gefüllt mit Mitessern, los zu werden. Aktuell verwende ich morgens Salicylsäure von Garnier und Abends ein Mitesser Peeling von Clerasil, in dem auch Salicylsäure und diverse Alkohole enthalten sind. Das sollte Reinigung, Mitesser-Bekämpfung, Porenverkleinerung und Mitesser Vorbeugung in einem sein. Ideal ist das nicht, wie sich herausgestellt hat.

    Einen reinigenden Effekt hat das sicherlich auch, allerdings spannt meine Haut schon sehr. Zu aggressive Reinigung könnte mein Problem wohl auch verschlimmern, wie ich im Gesichtspflege Thread bereits erfahren habe. Dazu werde ich auf einen milderen Reiniger umsteigen. Die Mitesser verschwinden durch meine aktuelle Behandlung nicht, die Poren könnten sich verkleinert haben, zumindest habe ich keine "Kappen" mehr auf den Mitessern. Das liegt aber auch an der Behandlung mit dem Komodonenquetscher, der die Kappen entfernt, nur die Mitesser kaum.

    Die Frage ist nun, welche Produkte die Mitesser wirklich angreifen? Sind andere Produkte höher dosiert als die von Clerasil und Garnier? Ich werde mir mal ein Gesichtsdampfbad besorgen, um die Poren ordentlich zu öffnen, damit der Komodonenquetscher mehr Erfolg bringt. In Kombination mit den richtigen Säuren, sollten die Poren doch endlich mal rein werden und dann auch bleiben?

  38. #1158
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.541
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich denke die Produkte die du da verwendest trocknen nur die Haut aus was deine Poren dazu animiert wieder Fett zu produzieren und das die Poren wieder verstopft.
    Du müsstest richtig mit einer Systempflege dran gehen,was auch deine haut wieder stabilisiert.
    Ich liebe die Produkte von Paulas Choice und da ist die Pflege auch gleich mit dabei,nicht nur die Bekämpfung der Mitesser.
    Ich würde dir auch raten mal zu einer Kosmetikerin zu gehen um auszureinigen.
    Ich denke da solltest du eine Fachkraft ran lassen bis mal das gröbste weg ist und gleichzeitig eine Pflege benutzen die auf der einen Seite das Problem bekämpft,verhindert und deine Haut ins Gleichgewicht bringt und vorbeugt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  39. #1159
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Klokov
    Ich würde dir auch dringend von Clearsil und Garnier abraten, nur das Garnier 2in1 Reinigungsgel ist gut. Ansonsten ist auch Reinigungsöl sehr schonend, aber muß man richtig anwenden (aufemulgieren). Bei mir wirkt am besten das Paulas Choice Clear 2% extra strength BHA. Auch das chem. Peeling von Iwostin (Kombiprodukt) hat gut meine Poren befreit. Aber man braucht paar Wochen Geduld. Auch ein AHA Produkt von PC könnte ich mir bei dir vorstellen. Außerdem wärst du wahrschehinlich der richtige Kandidat um beim Hautarzt eine Tretinoincreme verschrieben zu bekommen (CordesVAS).
    Hast du schon eine gute Sonnencreme gefunden? Denn ohne sollte man keine Säuren verwenden, erst recht kein Tretinoin.

  40. #1160
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    habe mir heute "spaßeshalber" einen Komedonenquetscher aus dem Rossmann geholt. Wie ich aber erwartet habe klappt der bei mir nicht, auch sind die Schlaufen viel zu groß. Na ja, vllt werde ich den als Nagelhautschieber verwenden.
    Ich denke, mit den sauberen Fingern hat man mehr Gefühl dabei, wichtig ist immer von unten nach oben leichten Druck auszuüben.
    Die Kombination von Dampfbad und Komedonenquetscher kann die Haut aber auch beschädigten. Wenn muss das wirklich professionell gemacht werden. Wie gesagt nimm besser die Finger dazu, und achte auf relativ kurze Fingernägel.

    Ob Systempflege viel mehr bringt? Meiner Meinung nach nicht unbedingt. Wenn Paula würde ich erstmal die BHAs testen. Anderes kannst du später noch dazu kaufen. Die Produkte von Garnier finde ich etwas unideal wegen der Parfuemierung. Das ist gerade bei unreiner Haut unproduktiv.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.