Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 78 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.644

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Grace, ich glaube bei Calida steht eine bald geplante Schwangerschaft im Raum.

    Dummerweise wären es eben die zwei Wirkstoffe, bei denen es immer heißt, man solle vorsichtshalber während der Schwangerschaft auf sie verzichten, die ich da am effektivsten einstufen würde: BHA und/oder Retinol.

    Natürlich kann man es mal mit AHAs probieren. Die Chancen auf großartige Verbesserungen sind damit allerdings nicht so hoch. Man sollte dann nicht zu enttäuscht sein, wenn's halt nicht so damit hinhaut.

    Ich selbst gebe meinen Hauttyp eine höhere Priorität als meinen Texturpräferenzen. Ich würde also das Gel und nicht die Lotion nehmen. Einfach weil ich nichts nehmen möchte, gerade wenn ich vllt. in einer akuten Pickelphase stecken sollte, was auch nur tendenziell zu noch verstopfteren Poren beitragen könnte. Was nutzt mit der beste Wirkstoff, der mir vllt. sogar hilft, wenn ich mir mit der Cremegrundlage, in die er eingebettet ist, das Problem einfach wieder draufcreme. Das ist aber meine ganz persönliche Herangehensweise. Ich denke halt immer, dass ich im Fall aller Fälle immernoch über den Wirkstoff eine separate Creme geben kann, sollte ich doch mal Bedarf daran haben. Ist der Wirkstoff aber von vorneherein an eine Creme gebunden und mit der komme ich nicht zurecht, dann ist der Wirkstoff halt gleich mit für die Katz'.

  2. #322
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Calida, ich würde dir bei einer Schwangerschaft ganz ausdrücklich von AHA abraten wenn du keinen Sonnenschutz mit LSF 50+ und sehr stabilen UVA Filtern (Tinosorb S, Uvinul A Plus) verwendest.
    In der Schwangerschaft neigt man ja ohnehin zu Pigmentflecken (oder gar großflächigen Melasmen), darum wird auch ohne Wirkstoffkosmetik zu hohem Sonnenschutz in der Schwangerschaft geraten.
    AHA trägt (genauso wie grobkörniges Peeling, davon würde ich ebenfalls die Finger lassen) quasi die obersten Hautschichten ab. Dadurch kann die Sonne „tiefer“ in die Haut eindringen und die Haut ist noch weniger vor der Sonne geschützt.

    Ich hätte eine riesige Angst mir damit in der Schwangerschaft dauerhaft bleibende Pigmentflecken anzuzüchten.



    Ich würde als Wirkstoff nur Niacinamide empfehlen, hilft minimal gegen Pickel und tut der Haut insgesamt sehr gut, macht aber nicht lichtempfindlich.
    Von allem anderen würde ich die Finger lassen solange du keinen guten Sonnenschutz hast (Make up mit LSF 25 reicht absolut nicht aus. Wichtig ist nämlich der UVA Schutz und der ist bei Make-up nicht gegeben. Außer du findest die Inhaltsstoffe „Diethylamino-hydroxybenzoylhexylbenzonat“ oder „bis-ethylhexyloxyphenyl Methoxyphenyl Triazine“ in der ersten Hälfte der Inhaltsstoffe deines Make-ups. Die ISDIN Fusion Water Pediatrics (der Zusatz Pediatrics ist wichtig) ist eine Sonnencreme die sehr viele mögen, auch diejenigen die sonst keine Sonnencreme im Gesicht ertragen können.

  3. #323
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @Jasmin: Daran habe ich gar nicht gedacht, dass in der Lotion eher Stoffe sein könnten, die ich nicht vertrage. Dann macht das Gel auch bei mir mehr Sinn.

    @Grace: Noch bin ich nicht schwanger und habe noch nie mit Pigmentflecken zu tun gehabt, obwohl ich seit 10 Jahren Skinoren creme und nie täglich Sonnenschutz nehme. Ich halte mich (zunächst einmal) noch nicht für gefährdet. Klar, in einer Schwangerschaft könnte es durch eine veränderte Hormonlage anders aussehen.

    Ich bin ehrlicherweise auch etwas zurückhaltend bei dem Konzept, sich täglich chemische Filter auf die Haut zu schmieren ( bei täglich BHA/AHA sieht das natürlich anders aus), aber das ist nur meine Meinung. Allerdings bin ich da natürlich durch 15 Jahre Akne-Problematik auch "gebranntmarkt" und musste da immer sehr vorsichtig sein. Bei Sonnencreme gingen immer nur Gel-Konsistenzen (zb Ladival allergische Haut), die ist für den Alltag aber null, da wasserfest und verschließend.

    Daher möchte ich ja AHA wirklich nur selten verwenden. Denn mein jetziger Hautzustand macht mich mehr als unglücklich, ständig zur Kosmetikerin zu gehen ist auch sehr teuer und vom Hautarzt gibts nur Antibiotika/Roaccutan (was nicht in Frage kommt). Und wenn eine kleine Chance besteht zumindest an heftigen Entzündungen etwas zu verbessern werde ich es probieren.

    Trotzdem finde ich es gut, dass du deine Bedenken äußerst. Gedanken mache ich mir ja auch. Und die ISDIN wäre in meinem nächsten Urlaub mal ein Versuch wert zu testen, da brauche ich eh neue Sonnencreme. Anscheinend soll die auch nicht komedogen sein.

    Hast du denn auch eine Idee zu einem Niacinamid-Produkt, wo möglichst wenig zusätzlich drin ist?

  4. #324
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich bin auch der Meinung, dass ein Makeup da nicht annähernd ausreichend ist.
    Das verwendet man ja nicht in so großer Menge, dass wirklich Sonnenschutz gegeben wäre. Außerdem wird bei Säuren ein Schutzfaktir von mindestens 30 empfohlen.

  5. #325
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Calida, ich würde doch,mal zum Doc gehen (vielleicht reicht der HauSarzt), evtl. geht Benzoylperoxid oder Metrogel.
    Ansonsten wünsche ich eine baldige Schwangerschaft, in der die Haut ja oft wieder besser wird.

  6. #326
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    @ Calida

    Vl. wäre es lohnenswert herauszufinden, ob LHA (wirkt ähnlich wie BHA, hat sogar eine stärker porenreinigende Wirkung) in der Schwangerschaft safe ist. Mir ist dazu leider nichts bekannt, aber generell halte ich LHA für eine sehr gute Alternative für BHA (bzw. für sogar besser - ich komme mit BHA nur begrenzt zurecht, mit LHA dagegen sehr gut). Und ich glaube (aber da lieber auch nochmal recherchieren), dass LHA (genauso wie PHA) nicht lichtempfindlich macht, also nicht notwendigerweise nach Sonnenschutz verlangt.

    Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, welche Produkte nur LHA und kein BHA enthalten - ich hab lange von La Roche-Posay die Effaklar K genommen, die hauptsächlich LHA, aber auch ein mini-bisschen BHA enthält. Vl. wäre das mini-bisschen BHA (ich glaube, 0,5%) in der Schwangerschaft ok, aber falls nicht, fällt mir leider kein Produkt mit LHA ein, das sicher kein BHA enthält.


    Ach ja, und falls Deine Unreinheiten mit einer Verhornungsstörung zu tun haben, würde ich auf jeden Fall Urea empfehlen! Ab 5% wirkt das hornhauterweichend, also ähnlich wie ein Peeling, ist aber kein Peeling (EDIT: Ich hab grade gesehen, dass Du im anderen Thread auf meinen Urea-Vorschlag geantwortet hast; ich antworte mal hier: Urea kann man meines Wissens auch in Selbstrührer-Läden als Rohstoff kaufen; vl. könntest Du Dir damit ein Gesichtswasser mischen? Denn ja, die von mir im anderen Thread empfohlenen Cremes sind eher reichhaltig. Wobei es glaube ich auf dem asiatischen Markt noch einige Uraa-Sachen gibt, die leichter sind, aber da müsstest Du aufwändiger bestellen ... Ansonsten gibts von Eucerin auch noch ein Kopfhauttonikum mit 5 % Urea, das man auch fürs Gesicht nehmen kann.)

  7. #327
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hallo Hella, ja wir kennen uns schon aus dem anderen Thread Bei Gesichtswässern hab ich noch nichts bisher für mich entdeckt, wo ich was reinmischen kann, selbst das von vielen hoch gelobte Balea med ultra sensitiv hat mir irgendwie ein trocken-komisches Hautgefühl bewschert. Ich glaube aber auch, meine Haut mag es nicht, wenn ich etwas mit dem Wattepad abnehme Sonst müsste ich nochmal probieren, es mit den Fingern auf die Haut zu geben.

    Ein Verhornungsstörung habe ich auf jeden Fall, dagegen hat ja auch die Skinoren bisher immer wunderbar funktioniert, dank Hormon-Chaos ja nun leider nicht mehr ausreichend...

    Was ist eigentlich mit Mandelsäure? Soll die nicht verträglicher sein als AHA?

    Kennt jemand ein Produkt nur mit PHA, denn das mit der geringeren Fotosensilbilität habe ich auch gelesen, das wäre ja ideal für mich

    Effaklar K ( jetzt glaub ich mit + ?) hab ich schon getestet, leider für mich durchgefallen, null Wirkung, fühlt sich silikonmäßig abgedichtet an und liegt glänzend auf

  8. #328
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Reines PHA würde mich auch interessieren. Vertrage Cosrx BHA sehr gut, aber mit AHA hab ich so meine Probleme. Highdroxy FaceSerum mit Mandelsäure geht so 1x in der Woche.
    Ich weiß, dass es da einen Toner von G&G gibt und von Benton (Korea) gibts jetzt auch ein PHA-Gel.
    Von Missha hatte ich Pads in denen PHA war ( aber nicht nur) - die haben mich nicht überzeugt.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  9. #329
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich meine, dass Neostrata ein paar Produkte mit PHA hat. Beispielsweise das Bionic Serum hatte ich mir mal abgespeichert.
    Das Peeling von G&G mit PHA enthält nach meinen Information auch BHA (1%, wenn ich mich gerade richtig erinnere).

  10. #330
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ok, dass BHA mit drin ist, würde mich nicht stören.... Hat jemand das G&G schon probiert? Verträglichkeit im Vergleich zu AHA oder Mandelsäure?
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  11. #331
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Von Neostrata hatte ich mir mal diese Creme mit zehn Prozent PHA gemerkt: https://www.shop-apotheke.com/beauty...eam-10-pha.htm
    Lovely Day hat einen Toner mit zwei Prozent: https://lovelyday.de/collections/ges...nt=16294924805
    Das ist den meisten als alleiniges Peeling wahrscheinlich zu wenig (ich hätte da einen abzugeben, kommt noch ins Seski demnächst - muss es nur mal machen ).

  12. #332
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Neostrata ist mir zum Ausprobieren zu teuer, da muss es doch auch was bezahlbares geben?!
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  13. #333
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Dann das genannte G&G - bisher eigentlich nur positive Stimmen, soweit ich mich erinnere . Nicht unbedingt begeistert, aber positiv, glaube ich.

    Edit: Das hat drei Prozent PHA, also nicht viel mehr als lovely day und deutlich weniger als Neostrata.

  14. #334
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hmmm, Das klingt nicht so verlockend. Ich hatte ja schon die Peeling Pads von Missha und die hatten nicht so viel Effekt und das Neostrata ist mir im Moment echt zu teuer. Ich warte mal noch und suche weiter.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  15. #335
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.644

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Es gibt noch diese Neulii Pads mit 5% PHA und 0,5% BHA. Sind ohne Alk und Duftstoffe. pH-Wert 3,5-4. Muss man aber aus Asien bestellen.
    Irit Eser hat mal darüber berichtet:

    https://iriteser.de/2019/01/neulii-b...5-peeling-pad/

  16. #336
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Was ist mit dem Calm Down von Geek&Georgious? 4% PHA, BHA weiß ich nicht wieviel, pH liegt bei 3.5-3.9.

    Laut der Website von denen macht dieses Peeling die Haut auch wirklich nicht lichtempfindlicher.

    Benutzt das jemand von euch?

  17. #337
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Darum g8ngs ja in den obigen Posts. PHA recht niedrig dosiert, mmmh?! ...dazu dann 5€ Versand für ne Luxusprobe....

    Hier benutzt doch irgendjemand die Säuren von Floslek? Wie sind die denn? Ich kenn von der Firma nur das VitC und das hatte bei mir keine Wirkung.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  18. #338
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Von TO gibt es ein Mandelsäure-Produkt. Ich habe es zu Hause, aber noch nicht getestet.

  19. #339
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Mandelsäure funktioniert bei mir eben nicht so gut - ist bei HighDroxy ja auch drin,

  20. #340
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    ich finde die Versandkosten bei G&G ja krass wenn ich eine Travelsize Größe bestellen will zahle ich mehr für den Versand als für die Probe... das schreckt echt ab

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Snail, du meintest aber nicht die Missha Tuchmaske mit PHA? Die es bei DM online gibt?

  21. #341
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Darum g8ngs ja in den obigen Posts. PHA recht niedrig dosiert, mmmh?! ...dazu dann 5€ Versand für ne Luxusprobe....

    Hier benutzt doch irgendjemand die Säuren von Floslek? Wie sind die denn? Ich kenn von der Firma nur das VitC und das hatte bei mir keine Wirkung.
    Ich habe das Floslek Peeling mit AHA. Von diesem haben auch die Twins berichtet: *klick*. Nachkaufen werde ich es nicht, es ist ganz nett, aber mehr auch nicht.

  22. #342
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hatte das bei den Twins auch gelesen und letztes Jahr das VitC gekauft - war auch kein Nachkaufkandidat.
    Dann werde ich irgendwann das von G&G oder die koreanischen Pads probieren.
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  23. #343
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich kenne sowohl das PHA als auch das Mandelsäure Peeling von G&G und finde beide empfehlenswert. Wässerig und (bei mir) gut verträglich. Und die Versandkosten sind ok, wenn man ab 25 Euro bestellt (dann 5 Euro). Ich glaube beide enthalten 1% BHA.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, zu Lovely Day: Stimmt, in dem Toner ist nicht viel PHA enthalten, aber ich kann die Masken empfehlen. Die enthalten auch nicht viel PHA, aber wenn man sie länger drauf lässt (ca 45 min), wirken sie zumindest bei mir ziemlich gut auereinigend.

  24. #344
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Momentan ist Kaufstopp für Sachen die man vielleicht probieren könnte, die mich aber noch nicht 100% überzeugen
    da ich erstmal die DP bestellen würde, müsste dann noch was dazu und das möchte ich im Moment nicht. Ist aber notiert!
    ************************************************** **********************
    ACHTUNG: Produkte von Highdroxy, M.Asam, Clinique, und Nivea im SeSki!

    ************************************************** **********************

  25. #345
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ach ja, und da wir es vor ein paar Seiten erst von der SVR Sebiaclar Matt hatten: Die wäre mit 4% PHA und Niacinamiden auch noch ein Kandidat. Und da Du, Calida, recht ölige Haut zu haben scheinst, könnte die vl. für Dich auch funktionieren...?
    Oder die Sebiaklar Active mit 12% PHA und 4% Nias.
    Geändert von Hella (07.08.2019 um 13:16 Uhr)

  26. #346
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich bin derzeit auch schwanger und habe BHA mit Eintritt der SS abgesetzt. Nun verwende ich 1x pro Woche das Mandelsäure-peeling von Highdroxy. Das ist leider unglaublich teuer, aber extrem wirksam bei mir. Das G&G Mandelsäurepeeling habe ich auch und finde es ganz gut, wenn ich es täglich nehme. Aber durch das BHA steht es nun herum...

  27. #347
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke Hella für den Tipp, aber ich würde erstmal versuchen, ob ein wöchentliches Peeling mehr bringt, da ich ja mit der Skinoren sozusagen als Hautpflege ausreichend versorgt bin. Möchte da nicht wechseln, bzw was drüber cremen, da ich Angst habe, dass es trotzdem verstopft oder so. Aber ich merke die mir mal

    Lilli-Marie, warum schreiben Highdroxy eigentlich auf deren Seite, dass man das Face-Serum nicht in Schwangerschaft und Stillzeit benutzen soll? AHAs sind doch meines Wissens erlaubt...

  28. #348
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ach so, ich dachte, das Problem wäre gerade, dass Du die Skinoren nicht mehr weiter nehmen darfst? Unabhängig davon kann man all solche Peelings natürlich auch nur einmal die Woche verwenden

  29. #349
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Calida, ich weiß es nicht. Aber bisher habe ich zu Mandelsäure nichts finden können, was in der SS problematisch sein könnte. Selbst BHA kann man in kleinen Mengen und ich meine vor allem im 1. Trimenon nehmen. Ggf. könnte man mal bei embryotox nachfragen.
    In meiner ersten SS wurden Haut und Haare richtig schön. Vielleicht hast du ja Glück und du brauchst nichts gegen Akne:) Jetzt in der 2. SS habe ich leider nach wie vor fettige Haut und Haare... Man weiß es vorher eben nicht, wie es kommt.

  30. #350
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ich hab mal eine Frage zu Mandelsäure: Ist Mandelsäure an sich feuchtigkeitsspendend? Ich hab im Kopf, dass es eine Art AHA ist, und AHA ist ja eigentlich feuchtigkeitsspendend. Liege ich da richtig? Ich hab an Mandelsäure bisher nur das Cheer Up von G&G, und das empfinde ich nicht als feuchtigkeitsspendend, aber überlege, ob das an dem beigefügten BHA liegt.

  31. #351
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich fing gleich an leicht hysterisch zu recherchieren...

    Aaalso...

    Der normale Noveane Roller ist raus , der neue Norelift Roller leider kein würdiger Nachfolger (enthält u.a. gerade mal 1 lausiges Ceramid und ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich ein "Roller" zum Direktauftag ist)... Aber: In Frankreich gibts die Noveane Serie Reloaded als vergoldete "Premium" Neuauflage! Kostet natürlich gleich ein paar Euronen mehr und die Inci sind nicht identisch, er enthält aber den Großteil der bisherigen Wirkstöffchen (5 versch. Ceramide plus Cholesterol und Phytospingosine = Die Heiligen 3! , außerdem wieder das "Abschwell-Peptid" und sogar der olle Dill-Extrakt blieb erhalten ), plus noch einige Feuchtigkeitsspender und bissi Hyaluron extra oben drauf. Und wenn ich der Produktbeschreibung glauben darf, ist der auch wirklich wieder ein Roller (hoffentlich mit Metallkugel) " Eye area: apply morning and night using the roll-on applicator and massage in gently."

    Inci-Vergleich im Spoiler!
    Och nöööö... Habe bei Easyparapharmacie endlich den Nachfolge-"Roller" von Noreva bestellt... Aber es ist gar kein Roller, sondern schnöde Tube mit langer, dünner Dosierspitze!!

    Verdammt, muss ich den alten Roller doch noch schnell einbunkern... Auf die kühle Runde Rollerei am Morgen mag ich noch nicht verzichten!
    Erst nimmt man mir meinen Premium-Deluxe Tuben-Spender von Sensi ARI, jetzt die kühle Metallkugel... Ich bin auf Noreva aktuell nicht gut zu sprechen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  32. #352
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage zu Mandelsäure: Ist Mandelsäure an sich feuchtigkeitsspendend? Ich hab im Kopf, dass es eine Art AHA ist, und AHA ist ja eigentlich feuchtigkeitsspendend. Liege ich da richtig? Ich hab an Mandelsäure bisher nur das Cheer Up von G&G, und das empfinde ich nicht als feuchtigkeitsspendend, aber überlege, ob das an dem beigefügten BHA liegt.
    Soweit ich weiß wirken alle AHAs (auch Mandelsäure) feuchtigkeitsbindend (aber nicht -spendend), sie trocknen also nicht zusätzlich aus, im Gegensatz zu BHA. Könnte aber gut sein, dass sich das durch beides in einem Kombi-Produkt wieder gegenseitig aushebelt.

    Ich packe unter meine regulären, reinen Mandelsäure-Produkte (HD oder UNT, beide ohne BHA) immer PC Calm Toner für trockene Haut, das reicht dann als Nachtpflege und ergänzt die feuchtigkeitsspendende Komponente.
    Das G&G Cheer up hab ich immer nur tageweise auf Reisen dabei und verwende es auch nur jeden 2. Abend. Dann aber ohne Toner, nur PC dunkelblaues AOX Serum drüber. Dafür ist es okay. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf Kleingrößen der PC Toner, das fehlt mir echt...

  33. #353
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.644

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Ergänzend zu Windis Kommentar: auch BHA ist per se feuchtigkeitsbindend. Alle Säuren sind das, egal welche. Allerdings ist BHA zusätzlich auch noch lipophil, also fettliebend. Und das ist eine Eigenschaft, die bei zu häufiger Anwendung austrocknend wirken kann.
    Wenn du das Gefühl hast, dass das G&G Peeling austrocknend wirkt, könnte das mMn an 3 Dingen liegen:
    - Am Zusatz von BHA.
    - Mandelsäure ist vllt. nicht "deine" Säure.
    - Zu häufige Anwendung.
    Oder eine Kombi aus den genannten Punkten.

    Leider hilft da oft nur ausprobieren und sich durchprobieren, was in welcher Häufigkeit gut zu einem passt. Theoretisch müsste zB. BHA und auch Mandelsäure super gut zu meiner Haut passen. Praktisch komme ich mit Mandelsäure nicht gut zurecht, BHA tut nicht viel für mich, dafür vertrage ich aber AHAs wie Glykolsäule in einer milden Konzentration und/oder Formulierung sehr gut.

  34. #354
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Danke Windi und Jasminblüte! Ok, es gibt also einen Unterschied zwischen feuchtigkeitsbindend und feuchtigkeitsspendend. Was heißt es denn, dass eine Säure "feuchtigkeitsbindend" ist? Und wenn alle Säuren feuchtigkeitsbindend sind, woher kommt es dann, dass einige Säuren Feuchtigkeit spenden? Oder heißt "Feuchtigkeit spenden" einfach nur, dass sie nicht lipophil sind und somit trockene Haut nicht angreifen?

    Und ich schichte sogar noch reichhaltige Cremes über das G&G Peeling, aber trotzdem habe ich immer wieder mal den Eindruck, dass es meine Haut dehydriert. Generell ist es bei mir so, dass ich gegen Austrocknung nicht ancremen kann - trocknet irgendetwas aus, hilft nur, die Austrocknungsursache zu beseitigen. Und ich vermute momentan, dass das G&G CheerUp nicht ganz das Richtige für meine Haut ist, eben weil sie immer mal dehydriert ist (und ich keine anderen Ursachen ausmachen kann). Aber da ich eben diese Mandelsäure-ist-ein-AHA-und-alle-AHAs-sind-feuchtigkeitsspendend im Kopf hatte, habe ich überlegt, woran das liegen kann. Und ja, Jasmin, ich denke Du hast ganz Recht - entweder es ist das BHA, oder Mandelsäure ist einfach nicht meins. Oder ja, ich verwende sie ein bisschen zu häufig ... Vl. probiere ich mal die Mandelsäure von TO, um etwas mehr Klarheit zu haben. Aber vl. ist Mandelsäure auch einfach nicht meine Säure Ich hab eine leichte Verhornungsstörung und verstopfte Poren, aber eben auch trockene Haut. Vl. probiere ich wieder mal ganz klassisch AHA ...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, und Windi, wie doof, mit dem Noreva-Roller! Wie wär's mit so einem Jade-Roller? Mit dem könntest Du jede Augencreme einrollern ...

  35. #355
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.230
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also ich habe meine Säurenanwendung jetzt auf die Hälfte zurückgefahren. Ich habe im Foundationthread geschrieben, dass alle Foundations einfach gruselig aussehen, brüchige, schuppige Stellen...egal ob mit oder ohne Puder, oder nur Puder
    Reichhaltigere Pflege hat nicht so viel gebracht, wie das Reduzieren der Säuren. Seit dem ist wieder Ruhe.
    Ich hoffe jetzt, dass ich nicht wieder mehr Pickel bekomme, die Haut war nämlich tiptop, rein, glatt und keinerlei Pickel die vergangenen Monate, nur diese fiesen trockenen Stellen, wenn ich mich geschminkt habe, sind auch nicht akzeptabel....

    Falls das jetzt nicht gut geht, werde ich wohl erst mal wieder AHA steigern.

    Hella, genau so wie du das beschreibst, hsbe ich das auch empfunden...dehydriert und kann nicht wirklich dagegen ancremen.

  36. #356
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ergänzend zu Windis Kommentar: auch BHA ist per se feuchtigkeitsbindend. Alle Säuren sind das, egal welche. Allerdings ist BHA zusätzlich auch noch lipophil, also fettliebend. Und das ist eine Eigenschaft, die bei zu häufiger Anwendung austrocknend wirken kann.
    Nee, BHA ist generell weder feuchtigkeitspendend, noch -bindend, das (und die lipophilen & antibiotischen Eigenschaften) sind ja der Grund weshalb BHA vor allem für junge, unreine und fettige Haut empfohlen wird, AHAs für trockene und ältere Häutchen. Also zumindest Glycolic und Lactic Acid wirken als Humectants, Mandelsäure gerüchteweise auch, zumindest meine ich das mal gelesen zu haben (allerdings bei einem Hersteller, also eher fragwürdig). Natürlich schwankt das auch je nach Säure, PHA und Milchsäure sind nochmal deutlich stärkere Humectants als Glycol- oder Mandelsäure. Zum Unterschied feuchtigkeitsspendend oder feuchtigkeitsbindend habe ich mir das so zusammengereimt (also was ich darunter verstehe, alle Angaben ohne Gewähr ):
    Feuchtigkeitsspendend sind z.B. Hyaluronsäure und Urea, weil sie selbst der Haut Feuchtigkeit zuführen (Natural Moisturizing Factors) und aufpolsternd wirken, dh. mit Soforteffekt.
    Feuchtigkeitsbindend sind z.B. AHAs und Niacinamide, weil sie helfen, zugeführte Feuchtigkeit zu halten und den TEWL mindern, durch Stärkung der Hautbarriere, dh. eher Langzeiteffekt.
    Viele Stöffchen haben auch beide Eigenschaften, Milchsäure und Hyaluronsäure wirken gleichzeitig feuchtigkeitsspendend und -bindend.

    BHA ist jedenfalls kein Humectant, ob die Austrocknung durch die lipophilen Eigenschaften kommt, weiß ich aber auch nicht... Und Mandelsäure wirkt ja als einziges AHA auch lipophil, wenn das stimmt, dürfte es dann evtl. auch eher eher austrocknend wirken. Oder es wirkt als Humectant plus fettregulierend.

    Ich merke schon, da müsste ich mich nochmal reinarbeiten, alles etwas pseudowissenschaftlich... Bin mir noch nicht mal sicher, ob die beiden Begriffe im wissenschaftlichen Bereich überhaupt so existieren und unterschieden werden.

    Hella, hast du mal Milchsäure probiert? Die wäre auf jeden Fall sanfter als Glycol- und feuchtigkeitsspendender als Mandelsäure.

  37. #357
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ach ja, und Windi, wie doof, mit dem Noreva-Roller! Wie wär's mit so einem Jade-Roller? Mit dem könntest Du jede Augencreme einrollern ...
    Och nö, extra Gerätschaften will ich da nicht für... Das find ich dann wieder umständlich und unhygienisch.
    Vielleicht teste ich danach das andere Noreva Augenserum, das hat evtl. ne Kugel, ist von der Formulierung aber eher dürftig. Aber erst in rund 2 Jahren, 1 Roller reicht mir locker 15 Monate und wer weiß, was es dann auf dem Markt gibt. Hatte Paula nicht auch einen Roller? Das Augengel?

  38. #358
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.644

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Sicher, Windi? Also ich hab das immer so verstanden, dass Hydroxysäuren per se feuchtigkeitsbindend sind. Unabhängig davon, ob da ein A, B, P oder L "davor steht". Also, unabhängig davon, wie die Hydroxysäuren dann jeweils chemisch strukturiert sind und sich deshalb dann natürlich voneinander unterscheiden. Müsste ich aber auch nochmal nachlesen, ob ich das dann falsch verstanden habe. Allerdings hab ich im Hinterkopf noch abgespeichert, dass Salicylsäure eigtl. technisch nicht wirklich zu den "echten" BHAs zählt, praktisch aber da mit dazugerechnet wird. Vllt. ist es das, was da den Unterschied macht?

  39. #359
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Also ein kurzer Nachschlag bei Google Books im "Atlas of Cosmetic Surgery" (2009) besagt: "Alpha Hydroxy Acids (AHAs) are naturally occuring organic acids that function as Humectants and exfoliate. [...] BHA does not have any humectant properties its role in the treating of dry skin is to aid the disquamation process by affecting corneocyte cohesivenes at the lowest levels of the SC". (Klick) AHAs sind feuchtigkeitsbindend / Humectants, BHA (SA) hat lediglich einen abschuppenden Effekt bei trockener Haut. Michelle von Labmuffin erwähnt auch nur Glycol- und Milchsäure als Humectant. Mandelsäure wird nicht explizit erwähnt, es heisst immer nur "alle AHAs sind Humectants"...

  40. #360
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.644

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil V

    Hhhm, das ist interessant. Viele scheinen die Unterscheidung von Salicylsäure zu anderen BHAs nicht zu machen.
    Was daran liegen könnte, dass Salicylsäure, die einzige "BHA" ist, die auch topisch angewandt wird. Da sie aber gar keine echte BHA ist, gilt für sie scheinbar auch nicht, was für echte BHAs gilt.
    Man kann ja leider PubMed nicht verlinken, aber wenn man "Applications of hydroxy acids: classification, mechanisms, and photoactivity" googelt, kommt man zu dem Paper.

    SA is often described as a βHA, but that classification is incorrect.8 In SA, both the hydroxyl and the carboxyl groups are directly attached to an aromatic benzene ring and both exhibit acidic properties. In contrast, the hydroxy groups in αHAs, βHAs, and PHAs are neutral under the conditions used in clinical and cosmetic settings. On the basis of knowledge to date, SA does not function physiologically or therapeutically as a βHA. SA is used in cosmetic formulations for a variety of applications, more specifically, it is fat soluble, which makes it useful in subjects with oily skin.

    Will sagen: eigtl. ist es nicht korrekt, Salicylsäure zu den BHAs zu zählen. Praktisch ist es aber auch egal, da ja Salicylsäure topisch angewandt wird und alle anderen BHAs nicht. Von daher ist es in diesem Fall irrelevant, wie sich echte BHAs auf der Haut verhielten, da sie eh nicht topisch eingesetzt werden.
    Trotzdem erinnere ich mich jetzt wieder, dass mich diese kleine Unkorrektheit früher immer etwas gestört hat, wenn in Artikeln von Salicylsäure so gesprochen wird, als sei sie das Paradebeispiel aller BHAs, was sie eben gerade nicht ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.