Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 229 von 376 ErsteErste ... 129179209219227228229230231239249279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.121 bis 9.160
  1. #9121
    Miss Special Agent Avatar von Prentiss
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    10.909

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe eben auch mal wieder eine Bestellung rsusgehauen, aber keine besonders üppige. Die 15 + 10% habe ich aber angewendet und mir diesmal das schwarze BHA geholt (ich hab sonst immer das hellblaue) und das Berry-Serum zum ersten Mal.
    Ich hab Lust auf was Neues.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

    Heartache Avenue / The Maisonettes

  2. #9122
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.344
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Paula's Choice III

    Leider sind bei Paula gerade die Sachen ausverkauft, die ich gerne nachgekauft hätte CBD Retinol ist ja schon ne Zeitlang nicht mehr da und nun auch das Resist Anti aging Serum, habe daher nur das 1 % Retinol bestellt.

  3. #9123
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Hallo Tigerkatzi, süß von dir
    Mir geht es ähnlich, ich probiere zwar immer nochmal was neues, aber letztendlich passiert nicht viel.

    Ich erhalte jetzt übrigens auch keine Newsletter mehr Hab PC jetzt mal wegen meines Geburtstags angeschrieben. Da kam nämlich auch nüschts. Scheinbar haben sich wieder zu viele neue angemeldet Keine Ahnung, wie das bei denen läuft mit dem Newsletter. Ich bestelle ja nun wirklich mehr als genug, da verschwindet die Mail aus dem System ja nicht einfach.
    Als Antwort kam, dass mir beim nächsten Einkauf eine FS nach Wahl erstattet werden würde Das klingt ja super! Mal schauen, ob das dann auch so sein wird.
    Boa wie cool
    Mist, jetzt bin ich enttäuscht, dass der NL bei mir immer funktioniert

  4. #9124
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III



    Das Video fand ich ganz interessant

    (Für mich ist es praktisch einfach alles von PC zu kaufen, das find ich komplex genug und und wenn man mehr auf einmal kauft gibts etwas Mengenrabatt)

  5. #9125
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe auch die 15 % + 10 % genutzt und die Retinol BL und 2 PG vom Azebooster bestellt. Wie Alex schon geschrieben hat, war das dunkelblaue Resist Serum leider ausverkauft, sonst wäre das auch noch dabei gewesen.

    @Jasmin: Danke für Deinen Tipp mit dem dunkelblauen Resist Toner. Den werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

  6. #9126
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Paula's Choice III

    So, nach einem Wochenende voller "Warenkorb bearbeiten", "Seite wieder schließen, weil eigentlich reichen meine DP noch ein bisschen", Warenkorb wieder öffnen" habe ich jetzt auch mit den 15% + 10% die FS vom Peptide Booster und dem AA Booster bestellt Und freue mich ganz dolle auf das Paket!
    ...blame it on my gypsy soul...

  7. #9127
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Paula's Choice III

    Ich nochmal

    Benutzt ihr den AA Booster eigentlich auch um die Augen? Ich hab ja leider auch da oft gerötete Stellen, die DP hat bei mir um die Nasenflügel und auch am Kinn bisher echt gute Arbeit geleistet, aber um die Augen hab ich ein bisschen schiss.
    ...blame it on my gypsy soul...

  8. #9128
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Der böse Anfix- Thread hier ...
    Ich hatte ja einen Tag vor dem Mai-event bestellt, aber auf meine Produkte gab's ja auch schon ohnehin zum Glück jeweils 15%, hatte also keinen Verlust diesbezüglich gestern allerdings ging mir die BHA BL aus und ich hab kurz überlegt...bestell ich noch oder nicht, hab mich aber dann doch dagegen entschieden, da ich noch das BHA Gel da habe und im Gesicht nicht so mag, das ich es erstmal am Körper aufbrauche... denn obwohl ich den Geruch der BL so überhaupt nicht mag, find ich das Gefühl und die Wirkung echt sehr schön. Also die werde ich höchstwahrscheinlich doch irgendwann Mal nachkaufen.

    Und wegen dem Calm Serum, danke euch, für die vielen Erfahrungen und ich glaube, ich habe ihm schlechtes nachgesagt... Ich hatte letzte und vorletzte Woche auch ein anderes Produkt getestet... Von Avene A-oxitive night dieses "Peeling"... Ist ja keins, eher ein festes Serum, angeblich als Nachtcreme... jedenfalls hatte ich da eine Probe da und im Nachhinein glaub ich, das diese Probe am Vorabend und am Folgetag dann ein Primer von Catrice wohl als Zusammenspiel so abgerollt sind, statt das calm serum. Denn seit ich das von Avene nicht mehr nutze, ist alles wie vorher

    @ Jasmin...du bist ja in Thema Wirkstoffe so ein Profi... Sag Mal, kann es sein, das BHA auch feuchtigkeitsspendend wirken kann?
    Natürlich können auch andere antworten, die es wissen hab nur in letzter Zeit so den Eindruck, deswegen frag ich.
    Liebe Grüße von Zaire

  9. #9129
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: Paula's Choice III

    Zaire: Hihihihi, das erinnert mich an eine Diskussion, die ich vor Jahren mal mit Windprinzessin hier hatte. Denn eigtl. ist Salycilsäure von der chemischen Struktur her streng genommen gar keine BHA D.h. echte Betahydroxysäuren könnten theoretisch feuchtigkeitsspendend sein, aber im Grunde werden im kosmetischen Bereich gar keine echten BHAs eingesetzt und irgendwie hat sich die ganze Welt dann einfach darauf geeinigt, dass man Salycilsäure eben jetzt zu den BHAs zählt und seitdem isses halt jetzt so, dass Salycilsäure als DIE Betahydroxysäure gilt, obwohl ausgerechnet sie es gerade nicht ist.

    Wie dem auch sei: nein, Salycilsäure ist nicht feuchtigkeitsspendend, durch den lipophilen (fettliebenden) Charakter kann sie im Gegenteil die Haut sogar leicht austrocken. Allerdings baut Paula ja genau deshalb BHA in gut durchdachte Formulierungen ein, um diesen Effekt etwas abzumildern. Plus: der leichte keratolyische (hornlösende) Effekt macht die Haut natürlich glatter, und wenn weniger trockene Hautschuppen aufliegen, fühlt sich die Haut natürlich auch weniger trocken an.

  10. #9130
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe jetzt doch auch nochmal bestellt, weil ich bei der Glamour Shopping Week vergessen hatte, dass ich ja auch Nachtcreme verwende Da habe ich jetzt nochmal die Clear oil-free Moisturizer als auch den WEM nachbestellt, die verwende ich beide super gerne. Dazu auch noch eine Defense TC in FS, die ich immer als Topper nach der getönten Resist als auch zum Nachcremen verwende. Als Goodie habe ich mir dann eine DP vom Clinical Bakuchiol + Retinol 0.3% rausgesucht. Das würde ich gerne einfach mal testen. Habe auch letztens eine DP des Retinol Serums geöffnet, das gefällt mir von der Haptik aber üüüberhaupt nicht. Ist mir zu ölig-silikonig, wohingegen ich mich in das trocken-silikonige Gefühl des SB Serums hineinlegen könnte, das liebe ich.

    Leer gegangen sind bei mir nun inzwischen auch das Calm Serum nach fast 4 Monaten () sowie die Omega Augencreme nach fast 7(!) Monaten täglicher Anwendung Die war ganz nett, aber war ein Geschenk der GSW im Herbst und kaufe ich erstmal nicht nach, jetzt muss es auch ohne gehen

  11. #9131
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Zaire: Hihihihi, das erinnert mich an eine Diskussion, die ich vor Jahren mal mit Windprinzessin hier hatte. Denn eigtl. ist Salycilsäure von der chemischen Struktur her streng genommen gar keine BHA D.h. echte Betahydroxysäuren könnten theoretisch feuchtigkeitsspendend sein, aber im Grunde werden im kosmetischen Bereich gar keine echten BHAs eingesetzt und irgendwie hat sich die ganze Welt dann einfach darauf geeinigt, dass man Salycilsäure eben jetzt zu den BHAs zählt und seitdem isses halt jetzt so, dass Salycilsäure als DIE Betahydroxysäure gilt, obwohl ausgerechnet sie es gerade nicht ist.

    Wie dem auch sei: nein, Salycilsäure ist nicht feuchtigkeitsspendend, durch den lipophilen (fettliebenden) Charakter kann sie im Gegenteil die Haut sogar leicht austrocken. Allerdings baut Paula ja genau deshalb BHA in gut durchdachte Formulierungen ein, um diesen Effekt etwas abzumildern. Plus: der leichte keratolyische (hornlösende) Effekt macht die Haut natürlich glatter, und wenn weniger trockene Hautschuppen aufliegen, fühlt sich die Haut natürlich auch weniger trocken an.
    Danke dir für deine Antwort. Ich hab ja ab und an so eine Stelle an der Stirn, beim Haaransatz, fast wie ein Ekzem, von der Psoriasis wahrscheinlich... es schuppt allerdings nicht, ist nicht silbrig wie an anderen Stellen wie Ellenbogen etc... aber ist auch trocken und man sieht die komplette Hautstruktur, wie eben bei Psoriasis üblich, wenn's trocken ist.. ich hoffe, man versteht wie ich das meine. Jedenfalls, immer wenn ich BHA nutze, ist die Haut da komplett normal an den Tagen drauf, das "Ekzem", was ja eigentlich keins ist, ist komplett weg und die Haut überhaupt nicht mehr trocken, über Tage. Am Ellenbogen ist's nach BHA usw auch besser, aber nicht weg und halt auch am nächsten Tag wieder schuppig.. deswegen kam mir der Gedanke, ob es doch irgendwie Feuchtigkeit spendet... Klar peelt es und die folgende Pflege kann besser aufgenommen werden, aber dennoch ist es wohl auch anderweitig gut... Wahrscheinlich auch dieses beruhigen durch entzündungshemmende Eigenschaften...

    Mal eine andere Frage in die Runde... Bisschen OT
    Wenn ihr schon auf milde Reinigung, Pflege und Wirkstoffe im Gesicht setzt, wie ist es bei euch am Körper? Achtet ihr da zb bei Duschgel, Bodylotion, Rasiergel etc auch auf wenig bis alkoholfrei, ohne Duftstoffe, milde Tenside oder ist es euch da nicht so wichtig?

  12. #9132
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt doch auch nochmal bestellt, weil ich bei der Glamour Shopping Week vergessen hatte, dass ich ja auch Nachtcreme verwende Da habe ich jetzt nochmal die Clear oil-free Moisturizer als auch den WEM nachbestellt, die verwende ich beide super gerne. Dazu auch noch eine Defense TC in FS, die ich immer als Topper nach der getönten Resist als auch zum Nachcremen verwende. Als Goodie habe ich mir dann eine DP vom Clinical Bakuchiol + Retinol 0.3% rausgesucht. Das würde ich gerne einfach mal testen. Habe auch letztens eine DP des Retinol Serums geöffnet, das gefällt mir von der Haptik aber üüüberhaupt nicht. Ist mir zu ölig-silikonig, wohingegen ich mich in das trocken-silikonige Gefühl des SB Serums hineinlegen könnte, das liebe ich.

    Leer gegangen sind bei mir nun inzwischen auch das Calm Serum nach fast 4 Monaten () sowie die Omega Augencreme nach fast 7(!) Monaten täglicher Anwendung Die war ganz nett, aber war ein Geschenk der GSW im Herbst und kaufe ich erstmal nicht nach, jetzt muss es auch ohne gehen
    Wow, da hat das calm ja ewig bei dir gehalten
    Ich nutze meins ja mittlerweile auch schon fast genau 2 Monate, 1-2x täglich. Bin gespannt wie lang es halten wird. Meinen ersten Toner vom calm hab ich auch noch nicht leer, der hält nun schon über 2 Monate

    Das wrinkle ist nicht jedermanns.. dieses ölige können nicht alle ab. Ich muss nach dem Auftrag auch erstmal 5-10 min warten, bevor ich danach eine leichte Creme auftrage, sonst zieht es überhaupt nicht weg und liegt auf, das mag ich auch nicht. Wenn ich allerdings warte, ist es komplett aufgezogen von meiner Haut so find ich es super und die Haut danach ist so schön weich.
    Liebe Grüße von Zaire

  13. #9133
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Meine Paula Bestellung mit der Overnight Maske,Hya Booster,Retinol Booster und der getönten Resist DP als Goodie kam heute an.
    Ging wieder flott.
    Diesmal kam die Klarna Rechnung vor der Bestellung.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  14. #9134
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: Paula's Choice III

    Zaire, das ist im Grunde nur logisch. Salycilsäure ist ja quasi das topische Mittel der Wahl bei leichter Pso, da es eben mehrere Faktoren anspricht. Da Pso eine entzündliche Hauterkrankung ist, kommt ihr der entzündungshemmende Effekt von Salycilsäure natürlich entgegen. Und da neue (aber natürlich defekte, da zu schnell) Hautzellen an den betroffenen Stellen 30x schneller gebildet werden, ist der abschuppende Effekt natürlich auch sehr vorteilhaft. Klar, hält halt nicht ewig an. Schuppen weg = darunter sieht die Haut fast normal aus, ergo: nicht trocken, dehydriert. Aber da ja alles 30x schneller geht, sind die Schuppen auch schnell wieder da und die Stelle sieht wieder trocken aus.

  15. #9135
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Zaire, das ist im Grunde nur logisch. Salycilsäure ist ja quasi das topische Mittel der Wahl bei leichter Pso, da es eben mehrere Faktoren anspricht. Da Pso eine entzündliche Hauterkrankung ist, kommt ihr der entzündungshemmende Effekt von Salycilsäure natürlich entgegen. Und da neue (aber natürlich defekte, da zu schnell) Hautzellen an den betroffenen Stellen 30x schneller gebildet werden, ist der abschuppende Effekt natürlich auch sehr vorteilhaft. Klar, hält halt nicht ewig an. Schuppen weg = darunter sieht die Haut fast normal aus, ergo: nicht trocken, dehydriert. Aber da ja alles 30x schneller geht, sind die Schuppen auch schnell wieder da und die Stelle sieht wieder trocken aus.
    Ja, das merk ich wie gesagt vorallem an den Problemstellen wie Ellenbogen, Knie usw... Aber im Gesicht ist's halt irgendwie anders. Da schuppt es ohnehin nicht, das ist einfach nur so leicht trocken ohne Rötung da...und da hält der Effekt auch länger, viel länger und ist zeitweise komplett weg. Bei Ellenbogen etc ist's halt wirklich früh gepeelt, abends wieder leicht schuppig da, aber doch viiiiel besser, als ich noch kein BHA nutzte und seit ich auch noch zusätzlich die cerave mit urea da nutze, nochmal besser, schon fast stellenweise komplett weg.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Meine Paula Bestellung mit der Overnight Maske,Hya Booster,Retinol Booster und der getönten Resist DP als Goodie kam heute an.
    Ging wieder flott.
    Diesmal kam die Klarna Rechnung vor der Bestellung.
    Meine Bestellung kam heut auch Der Hya Booster und das BHA Pore Refining (hellblaue)... Bin gespannt wie beides ist.

  16. #9136
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.526
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Den Hy Booster habe ich schon einige Male nachbestellt, will gar nicht mehr ohne sein.
    Bin mal gespannt wie du ihn findest.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  17. #9137
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage in die Runde... Bisschen OT
    Wenn ihr schon auf milde Reinigung, Pflege und Wirkstoffe im Gesicht setzt, wie ist es bei euch am Körper? Achtet ihr da zb bei Duschgel, Bodylotion, Rasiergel etc auch auf wenig bis alkoholfrei, ohne Duftstoffe, milde Tenside oder ist es euch da nicht so wichtig?
    Ab dem Hals abwärts bin ich sehr unempfindlich. Ich könnte mir frisch gepresstes Uran drauf schmieren, meine Haut wäre vollkommen uninteressiert. Wenn ich nichts mache, ist meine Haut trocken aber unauffällig. Aber im Prinzip geht da jede Creme.

    Ich habe meine Routine jetzt so umgebaut, dass ich den Peptide Booster jeden Abend verwende, denn bisher bin ich nicht sooo überzeugt. Ich möchte wissen, ob es was bringt, wenn ich den nicht nur jeden zweiten Abend benutze.

  18. #9138
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Paula's Choice III

    Weiß eigentlich jemand von euch, ob das Ceramide NEM demnächst auch nach Deutschland kommt? Hab kürzlich einen Artikel in der aktuellen Instyle Beauty gelesen und da wurde es explizit empfohlen - mit Bild (Dose mit 60 Kapseln) und Bildunterschrift mit Preisangabe (99 Euro ). Und da Zeitschriften ja bekanntlich eine Art schriftliche Dauerwerbesendung sind, denke ich mir: das wird da ja nicht ohne Grund so drin stehen. Wär ja Quatsch, wenn sie es in Deutschland anpreisen und dann kann man es gar nicht kaufen ....

    Also reizen würde mich das ja schon. Wobei ich den Preis - wenn er denn stimmt - echt exorbitant und unverschämt hoch fände. Selbst mit 20% wär mir das noch zu teuer.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  19. #9139
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Paula's Choice III

    Das wären 1,65 Euro pro Kapsel - wie ist denn die Verzehrempfehlung, eine pro Woche?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #9140
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Paula's Choice III

    Also auf der US Seite steht was von zwei Kapseln pro Tag. Dafür kosten dort die 60 Kapseln auch nur 39 Dollar

  21. #9141
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Also auf der US Seite steht was von zwei Kapseln pro Tag. Dafür kosten dort die 60 Kapseln auch nur 39 Dollar
    Denke, das muss dann ein Druckfehler sein. Normalerweise gilt ja bei PC: $ = €. Also statt 99€ sind es wenn, dann wohl eher 39€. Könnte übrigens stimmen, dass das wirklich demnächst kommt. Morgen weiß ich mehr.

  22. #9142
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III

    Ich benutze derweil:
    PC Anti Aging Resist BHA 2%

    Weil ich habe einfach das von der Resist Anti Aging Reihe genommen, weil dachte 'Anti Aging klingt supi, das mag ich' )

    -> fürs ganze Gesicht als ich es mal probiert hab hat es sich zu aggressiv angefühlt bei mir
    Aber ich brauch es eh nur für Nase, Anfang der Stirn, kleiner Bereich neben der Nase.
    Bei Nase und Stirn vertrage ich es gut, kleinen Bereich neben der Nase habe ich jetzt aufgehört weil es Rötungen gemacht hat.

    Überlege in Zukunft vielleicht:
    2% BHA Liquid Exfoliant for all skin types
    Das soll anscheinend irgendwie schonender sein hab ich mal in Video gehört, weiß nicht ob es so ist
    (Kommentare immer willkommen)

  23. #9143
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: Paula's Choice III

    Aus gegebenem Anlass, hier nochmal die Liste aller BHAs. Das SP Liquid ist auf dem Papier das stärkste, da niedrigster pH-Wert und stärkster Penetrationsverstärker (Propanediol, daher die ölige Anmutung. Ist ein Feuchtigkeitsspender, der kein Öl ist, sich aber glitschig anfühlt):

    FLÜSSIG:

    Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant/Clear Anti-Redness Exfoliating Solution Extra Strength: pH 3.2-3.8

    Clear Anti-Redness Exfoliating Solution Regular Strength: pH 3.5-4,0

    Resist Daily Pore-Refining Treatment /PC4 Men Soothe& Smooth: 3.2-3.8

    GEL:

    Skin Perfecting 2% BHA Gel Exfoliant: 3.2-3.8

    LOTION:

    Calm 1% BHA Lotion Exfoliant: 3.2-3.8

    Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant: 3.2-3.8

    2% BHA Body Smoothing Spot Treatment: 3.5-3.9

  24. #9144
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III

    Wow! Mach mich happy mit deinen Posts!

    ---

    Blöde Frage: BHA ist gegen große Poren und gegen Unreinheiten (Akne zb), oder?
    Es macht keinen Sinn es auf Haut (oder Hautareale) zu geben ohne große Poren oder Unreinheiten?

  25. #9145
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Peacelover Beitrag anzeigen
    Wow! Mach mich happy mit deinen Posts!

    ---

    Blöde Frage: BHA ist gegen große Poren und gegen Unreinheiten (Akne zb), oder?
    Es macht keinen Sinn es auf Haut (oder Hautareale) zu geben ohne große Poren oder Unreinheiten?
    Naja, es ist ein chemisches Peeling, d.h. prinzipiell kann jedes Hautareal davon profitieren (aber bitte nicht auf Schleimhäute auftragen), das ein bisschen weniger tote Hautschuppen vertragen kann.

    Edit: und es ist antientzündlich. Kann zB. bei Rosazea helfen, aber natürlich auch beim Vorbeugen eingewachsener Haare, Rasurbrand, Keratosis Pilaris (Erdbeer-/Reibeisenhaut), usw.

  26. #9146
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III

    Danke !

    'Tote Hautschuppen weg' -> also es ist praktisch eine Alternative zu Mikrodermabrasion?
    2 Kosmetiker am Anfang haben ja am Anfang meiner Skincare vor paar Monaten 'Verhornung' meiner Haut diagnostiziert, da meinen sie wohl 'viel tote Haut' stell ich mir vor

  27. #9147
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: Paula's Choice III

    Nee, ist keine Alternative. BHA ist deutlich weniger keratolyisch als bspw. AHAs, insb. Glykolsäure. Und Mikrodermabrasion peelt ja nur oben. Chemische Peelings hingegen greifen etwas tiefer in den Prozess ein. Sie lösen in der Haut den "Kleber", mit dem die toten Hautzellen noch an der Haut haften, da dieser Prozess mit dem Alter immer weniger gut funktioniert (oder bedingt durch div. Hauterkrankungen)

    Jaja, die Kosmetiker sehen natürlich jede Menge tote Hautschuppen, damit verdienen die ja ihr Geld Ein paar davon sollte man dann aber schon auch behalten, die gehören schließlich zur Hautbarriere und sind ein wichtiger Teil davon. Sonst würden wir mit dem blanken Fleisch rumrennen. Nicht gerade die bessere Option.

    Nee, Spaß beiseite: natürlich verlangsamt sich der Prozess der Hauterneuerung mit dem Alter. Wer nicht gerade unter Hauterkrankungen leidet, wo der komplette Prozeß an div. Stellen gestört ist, muss aber nun auch nicht peelen wie so'n Verrückter. Insb. nicht, wenn man eh schon Tret nutzt, das ja genau da greift. Es ist ein Zellkommunikator, der den Hautzellen sagt: Hey, ihr macht irgendwie mit der Zeit immer mehr Fehler. Hört auf damit. Kommt, ich helfe euch dabei, wenn ihr euch neu bildet, schön jung, rund und gesund zu sein und zu bleiben, statt dellig und fehlerhaft.

    Besser als ne junge, runde, gesunde Hautzelle geht's ja nicht. Der ganze Prozess der Hauterneuerung normalisiert sich wieder zu so wie es "früher" mal war. Also so bis ca. 25. Ab da dreht sich der Prozess um. Ergo: was soll man da an jungen, gesunden, runden Hautzellen noch groß rumpeelen? Läuft doch alles wieder super.

  28. #9148
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Paula's Choice III

    @jasminbluete: Deine Erklärungen sind immer so toll und schön anschaulich!

  29. #9149
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Denke, das muss dann ein Druckfehler sein. Normalerweise gilt ja bei PC: $ = €. Also statt 99€ sind es wenn, dann wohl eher 39€. Könnte übrigens stimmen, dass das wirklich demnächst kommt. Morgen weiß ich mehr.
    Genau das hab ich mir auch gedacht. Wobei auch 39 Euro noch echt viel sind, wenn man sich an die 2 Kapseln pro Tag halten möchte. Aber wer weiß, vielleicht wirkt es ja Wunder und ich brauch dann keine Seren und Feuchtigkeitscremes mehr - dann wärs ein Schnäppchen
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  30. #9150
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Paula's Choice III

    Ja, vielen Dank für deine Erklärungen jasminbluete!

    Irgendwo hattest du ja mal wegen “braucht man zwingend Öl Reinigung um Öl zu lösen?” diesen wunderschönen “ fettige Pfanne mit spüli (Tenside) reinigen wäre ja ansonsten jahrelang komplett umsonst gewesen” Vergleich gemacht...da muss ich abends beim Gesicht waschen immer noch dran denken und schmunzeln

  31. #9151
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III

    Danke Jasminblüte!

    Cool cool!
    Verstehe ich dich richtig dass man auch AHA's nicht unbedingt braucht wenn man eh Tretinoin nimmt?
    (Und Aha's sind wohl mehr mit Mikrodermabrasion zu vergleichen als BHA's?)

    ---

    Ich habe jetzt PC Perfect Cleansing Oil bekommen und ausprobiert, und es taugt mir nicht so.
    Ich 'fühle' meine Haut ist mehr angegriffen nachher als mit Resist Anti-Aging Foaming Gesichtsreiniger für Mischhaut.
    Beim Foaming Gesichtsreiniger dachte ich ja 'mein Tretinoingel vom Vortag geht schwer runter, vielleicht brauch ich so Öl-Cleanser zusätzlich', aber wenn ich mehr davon (3 pumpstöße statt 1-2) nehme dann geht es auch besser runter.
    Ich denke ich schicke das Cleansing Öl zurück.

  32. #9152
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: Paula's Choice III

    @Blanche: PC D weiß von nix bzgl. des NEM. Es ist aber tatsächlich auch so, dass die immer erst voll spät was erfahren, da das alles über den Hauptsitz in den Niederlanden läuft

    @Peacelover: ich glaub, das Wichtigste, was man am Anfang verstehen sollte. Müssen muss man gar nix. "Brauchen" ist daher immer relativ und höchst individuell. Pflege ist nicht wie Essen/Trinken, sondern eher wie Sport. Kann man machen, muss man aber nicht, es ist ja nicht so, als würde man ohne, ansonsten tot umfallen.

    Erkrankungen jetzt mal ausgenommen, ist Tret im Grunde für Gesunde wie eine Sportart, die sowohl Beweglichkeit, Ausdauer wie auch Kraft adressiert. Ist dann halt die Frage, was man sich dann von zig anderen Übungen und Sportarten parallel zusätzlich dazu noch verspricht, wenn man eh schon intensiv jeden Tag trainiert und ob es nicht einfach zu viel des Guten wird und man dann nicht mehr Schaden als Nutzen anrichtet

    Um bei Säuren zu bleiben. Wegpeelen macht ja nur dann Sinn, wenn auch ein Zuviel da ist. Was soll eine Säure noch wegmachen, wenn doch gar nix mehr zum Wegpeelen da ist? Natürlich geht die Säure dann an gesunde Hautzellen, die eigtl. noch gar nicht bereit sind, weggepeelt zu werden. Das führt zu Reizungen, Rötungen, einer gestörten Hautbarriere... Alles Faktoren, die Pro-Aging sind. Jede "Energie", die die Haut über das Normalmaß hinaus dazu zwingt, sich dauernd zu verteidigen, Schäden zu reparieren, etc. ist Energie, die sie nicht übrig hat um sie in die normale Gesund- und Jungerhaltung der Haut zu stecken.

    Will sagen: es gilt, Reizungen jeglicher Art zu vermeiden, die sind der Todfeind und stoßen entzündliche Prozesse in der Haut und die sind wiederum Pro-Aging (daher auch das Vermeiden von Mikroentzündungen über Schrubbeln, UV-Strahlung, reizende Incis wie bspw. ätherische Öle, etc.)

  33. #9153
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Peacelover Beitrag anzeigen
    (Und Aha's sind wohl mehr mit Mikrodermabrasion zu vergleichen als BHA's?)
    Nee, eben gerade nicht. Alle Säuren lösen in den tieferen Hautschichten den Kleber, mit dem überschüssige tote Hautzellen noch an der Haut haften. Manche etwas stärker, andere sind etwas milder und alle haben natürlich immer auch noch ganz individuelle Eigenschaften. BHA ist lipophil, Milchsäure feuchtigkeitsspendend, usw.
    Mikrodermabrasion hingegen ist nur oberflächlich, also quasi ein sehr starkes manuelles Peeling.

    Das ist wie mit Nagellackentferner. Der geht ganz spezifisch an den Kleber, mit dem der Lack am Nagel haftet. Man könnte Nagellack natürlich auch abschmiergeln, nur wird dann eben alles weggenommen, was der Feile unterkommt, wenn man nicht aufpasst. Egal, ob "toter" Lack oder gesunder Nagel.

  34. #9154
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Reizungen, Rötungen, einer gestörten Hautbarriere... Alles Faktoren, die Pro-Aging sind. Jede "Energie", die die Haut über das Normalmaß hinaus dazu zwingt, sich dauernd zu verteidigen, Schäden zu reparieren, etc. ist Energie, die sie nicht übrig hat um sie in die normale Gesund- und Jungerhaltung der Haut zu stecken.

    Will sagen: es gilt, Reizungen jeglicher Art zu vermeiden, die sind der Todfeind und stoßen entzündliche Prozesse in der Haut und die sind wiederum Pro-Aging (daher auch das Vermeiden von Mikroentzündungen über Schrubbeln, UV-Strahlung, reizende Incis wie bspw. ätherische Öle, etc.)
    Daank
    Es ist so: Mein Toner (PC Anti Aging Toner), wenn ich sanft mit Pad damit über Haut fahre tut am Gesicht für ein paar Sekunden weh, also es brennt teilweise etwas.
    Selbst meine PC Anti Aging Sonnencreme brennt manchmal für ein paar Sekunden nach Auftragen. Hm...

  35. #9155
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Peacelover Beitrag anzeigen
    Daank
    Es ist so: Mein Toner (PC Anti Aging Toner), wenn ich sanft mit Pad damit über Haut fahre tut am Gesicht für ein paar Sekunden weh, also es brennt teilweise etwas.
    Selbst meine PC Anti Aging Sonnencreme brennt manchmal für ein paar Sekunden nach Auftragen. Hm...
    Ist eigtl. relativ einfach. Wenn etwas schon immer gebrannt hat, dann passt das Produkt einfach nicht 100% optimal zur eigenen Haut.
    Wenn es früher nicht gebrannt hat, jetzt aber schon bzw. immer mal wieder, dann deutet das auf eine gereizte Haut hin, was bei dir nun nicht ungewöhnlich wäre, da du ja gerade noch Tret einschleichst.

  36. #9156
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    836

    AW: Paula's Choice III

    Jasmin wie immer...super schön anschaulich erklärt

  37. #9157
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Jasmin wie immer...super schön anschaulich erklärt
    Da schliesse ich mich gerne an! Chapeau! Jasmin auch von meinen Freundinnen liebe Grüsse und lieben Dank! Schade, sie getrauen sich noch nicht, sich hier im Forum anzumelden, ihre Begründung: Aber nein! Wir schreiben nicht so gut deutsch . Jedoch lesen sie hier mit, und schliesslich geniessen sie dann auch den IT Übersetzer auf französisch.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  38. #9158
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III

    Danke!! (Ich bräuchte einen Danke Button bei dir)

    Mhm.. ich habe zuerst Tret angefangen, dann erst die Produkte..
    Also könnte beides sein denk ich.. (obwohl bissi mehr Wahrscheinlichkeit ist wohl dass es nicht passt)
    Hmm, jetzt hab ich blöderweise gerade wieder viel von der Resist Anti Aging Reihe eingekauft )

    Also sollte ich wohl mal
    anderen Toner
    andere Sonnencreme
    ausprobieren

    (Oder es ist einfach wegen dem Tretinoin und die Theorie ist wenn ich mich da in 6 Monaten oder so zum Maximum gesteigert habe und dann mal daran gewöhnt habe dass evtl weitere Produkte drauf noch ok sind)

    Ich stelle mir vor es gibt die Möglichkeit bei brennen:
    dass manche Formulierungen nicht passen,
    oder dass manche aktiven Inhaltsstoffe (zb Niacinamide) nicht passen

  39. #9159
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.648

    AW: Paula's Choice III

    Also, tendenziell ist die Resist Serie die, die bei den meisten hier schon mal etwas brennen kann (bei mir auch), wenn die Haut leicht gereizt ist, da sie von allen Serien auch die "aktivste" ist.

  40. #9160
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Paula's Choice III

    Ich schätz dich für deine Posts!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.