Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 338 von 376 ErsteErste ... 238288318328336337338339340348358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.481 bis 13.520
  1. #13481
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.437

    AW: Paula's Choice III

    Es sollen zwei Produkte von Paula in der Versuchsreihe enthalten sein: Eine "day cream" (gemeint ist vermutlich ein Moisturizer, nicht eine Tagescreme mit LSF, denn da hat Paula keine, die Retinol enthält) und ein Serum. Die Angaben in Tabelle 3 für die Probe F4 würden auch auf andere Produkte der Clinical-Serie zutreffen, z.B. auf den Ceramide Enriched Moisturizer.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  2. #13482
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.640

    AW: Paula's Choice III

    Genau so ging es mir auch. Ich werde aus der Testreihe nicht schlau und konnte eben nicht einwandfrei herauslesen, welches Produkt von PC es sein könnte. Ich hatte bei den 6 Monaten PAO zuerst das CBD Oil in Verdacht, aber das kommt nicht mit den Stabilisatoren aus Tabelle 3 nicht in Frage

  3. #13483
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.640

    AW: Paula's Choice III

    Die BL enthält zB. auch alle drei Stabilisatoren. Die hat aber auch ne PAO von 12 Monaten. Überhaupt fällt mir jetzt gar kein PC Retinolprodukt ein, das nur eine sechsmonatige PAO hätte. Außer halt dem Öl, aber das kann es ja auch nicht sein. Euch?

  4. #13484
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Paula's Choice III

    Vielleicht haben sie eine Deluxe Size genommen?! Denn da steht bei mir zB auf dem Bakuchiol 3M. Alle Retinolprodukte, die ich hier habe (also Vollgrössen) haben 12M.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  5. #13485
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.640

    AW: Paula's Choice III

    Aha! Wie gut, dass ich immer genug PC Produkte da habe! Die DP des Treatments hat in der Tat nur eine PAO von 6 Monaten

  6. #13486
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Paula's Choice III

    Wenn ich das auf die Schnelle richtig rausgesucht habe, haben sie nur jeweils ein einziges (?) Replikat (also Fläschchen pro Produkt) untersucht und da dann drei Pseudoreplikate ("Kleckse" pro Produkt) untersucht. Ein einziges Replikat finde ich ein bisschen arm, zumal Kosmetikprodukte jetzt nichts krass teures ist. Das ganze würde die auf den ersten Blick sehr kleine Standardabweichung (? Steht leider nicht in der Bildunterschrift) erklären.
    Ich würde jetzt vermuten, dass es durchaus Chargenunterschiede, von Messfehlern ganz zu schweigen, geben kann. Ich hätte mir mindestens 3*2 (Replikate*Pseudoreplikate) gewünscht. So taugt es für mich, sofern ich das auf die Schnelle richtig verstanden habe, als die "Studien" die jeder von uns täglich zu Hause macht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Außerdem habe ich in der Studie keine Anmerkung dazu gefunden, wie oft, wie etc. die Produkte geöffnet wurden. Aber vielleicht habe ich es nur übersehen. Dass ein Airlessspender schlechter schützen soll, als eine Pipettenflasche, die regelmäßig geöffnet wird (wir benutzen die Produkte ja regelmäßig) erscheint mir ja ehrlich gesagt sehr spanisch...

  7. #13487
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.640

    AW: Paula's Choice III

    So, bin jetzt maximal verwirrt Entweder F4 ist gar nicht das Treatment oder aber es wurde eine Reisegröße davon für den Test benutzt, was ein etwas unfairer Vergleich wäre, sofern die anderen Produkte in Vollgröße gekauft wurden. Sollte letzteres der Fall sein, ist's natürlich uncool, dass die DP nicht auch 100% abliefert, aber gut. Die PAO liegt hier halt auch nur bei 6 Monaten, da ist's jetzt nicht ganz so verwunderlich, dass das Produkt gegen Ende nicht mehr 100% performt. Zumal die Verpackung hier auch anders ist als bei der FS. Sie ist viel kleiner, die Wände sind dünner, etc. So eine kleine Größe reagiert ja völlig anders auf Wärme und Co. als eine Vollgröße und wurde vllt. auch nicht ganz so explizit darauf getestet, ob sie die maximale Wirksamkeit auch über 6 Monate halten kann.

    Elina, genau dein erster Punkt hat mich ebenfalls sofort gestört. Ich hätte mir da eher gewünscht, dass man wie Stiftung Warentest zu verschiedenen Zeitpunkten mehrere Produkte kauft, so dass man einen repräsentativen Querschnitt hat. Es sollte zwar nicht passieren, aber kann eben schon sein, dass man ein Montagsprodukt erwischt hat oder es beim Händler schon ewig im Lager rumlag.

  8. #13488
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Paula's Choice III

    Eine Statistik (ok, zugegeben, sie haben erst gar keine Statistik draus gemacht) mit nur einem Replikat ist schlicht unseriös. Das würde ich ja durchgehen lassen, wenn es um eine Studie über irgendeine krass seltene Kinderkrankheit ginge, wo es halt kaum geeignete Kinder gibt und man außerdem auch nicht wahllos Kindern irgendwas spritzen möchte oder so, aber ehrlich gesagt nicht bei Kosmetikprodukten aus dem nicht mal krass teuren preissegment. Das geht eigentlich nicht als Studie, sondern maximal als Monitoring durch. Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren und es maximal als "interessant" abstufen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich halte es für extrem wahrscheinlich, dass da wo vorhanden, nur Reisegrößen verwendet wurden. Das könnte ich auch nachvollziehen. Allerdings kommt dann die Frage, ob die DPs von der Packung her immer mit den FSs vergleichbar sind und ob sie darauf geachtet haben.

  9. #13489
    Experte Avatar von Vanesa
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    730

    AW: Paula's Choice III

    Hallo zusammen, benutzt jemand das Shampoo von Paulas Choice? Ich würde so gerne den passenden Conditioner kaufen, aber der ist ja gar nicht zu bekommen. Hat jemand das Buch von Paula gelesen ( Don‘t Go Shopping Hair products without me?) und kann mir einen guten Feuchtigkeitsspendenden Conditioner für feines Haar empfehlen?

  10. #13490
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.640

    AW: Paula's Choice III

    Ich benutze das Shampoo. Es ist okay, aber mMn eines der wenigen Produkte, das wirklich viel zu teuer für die paar mickrigen Inhaltsstoffe ist. Der Conditioner wurde vor ein paar Jahren hier in Europa ausgelistet. Bin mir ziemlich sicher, dass sich der nicht gut verkauft hat.

    Muss der Condi denn unbedingt duftstoffrei sein?. Der kommt ja nur in die Längen und falls man längere Haare hat, kann man ja den Kontakt mit der Kopfhaut einfach vermeiden.

  11. #13491
    Experte Avatar von Vanesa
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    730

    AW: Paula's Choice III

    Gibt es den einen vergleichbaren Conditioner?

  12. #13492
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.640

    AW: Paula's Choice III

    Nochmal zu dem Test. Je länger ich mir den ansehe, umso unseriöser wird er. Eigtl. sollte PC da nicht warten, bis ihnen diese Ergebnisse irgendwann mal völlig unreflektiert vor den Karren fahren, sondern hier proaktiv werden und den Test nutzen, um aufzuzeigen, wie man keinesfalls eine Testreihe aufzieht.

  13. #13493
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    122

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie eine Deluxe Size genommen?! Denn da steht bei mir zB auf dem Bakuchiol 3M. Alle Retinolprodukte, die ich hier habe (also Vollgrössen) haben 12M.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Baku in Vollgröße 6 Monate. Ist aber schon etwas her, dass ich es hatte. Ich weiß nicht, ob sich da was geändert hat.

  14. #13494
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.640

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Vanesa Beitrag anzeigen
    Gibt es den einen vergleichbaren Conditioner?
    Jein. Hab mal die Hauptinhaltsstoffe gegoogelt und da kommen dann nur mehr oder weniger schwer zu beziehende Produkte in Frage, die auch nur halbwegs ähnlich sind. Du könntest diese Spülung von Balea mal ausprobieren. Zumindest ist sie einfach zu beziehen und kostet nicht die Welt. Ist allerdings im Gegensatz zu PC ohne Silikone, falls das ein Inhaltsstoff sein sollte, auf den du Wert legst:

    https://www.dm.de/balea-med-spuelung...447054576.html

  15. #13495
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.640

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von kalem Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Baku in Vollgröße 6 Monate. Ist aber schon etwas her, dass ich es hatte. Ich weiß nicht, ob sich da was geändert hat.
    Das kann's nicht sein, weil es zwingend eines der 1% Produkte sein muss. Da deuten mehrere Sachen darauf hin. Erstens kann es nur eines der teuren Produkte sein. Das sind F2 und F4. Dann wird im Artikel gesagt, dass nur einige Anbieter die % auf der Verpackung genau angeben und das macht PC typischerweise fast immer. Das trifft auf F1, 2, 4 und 5 zu. Hier wird auch erwähnt, dass F4 schon beim Öffnen nur 53% der angegebenen % enthalten hätte und in Figure 1 steht, dass F4 an Tag O (also am Tag des Öffnens) 0,53% Retinol enthalten hätte, so dass man schlussfolgern kann, dass eigtl. 1% hätten drin sein sollen. Plus dann noch die spezifische Stabilisatorenkombi und es kann sich dann in der Tat nur noch um das 1% Treatment handeln. Und da die PAO mit 6 Monaten angegeben wird, muss es sich um eine Reisegröße davon handeln.

    Alles in Allem erscheint mir der Test sehr unseriös. Reisegrößen gegen Vollgrößen, je nur ein Produkt pro Anbieter, es wurde also kein Querschnitt ermittelt, dann nur ein Winztropfen als Test, keine mehrmalige Wiederholung des Tests, usw. Sorry, da hat nur mal jemand im Raum husten müssen, um extreme Schwankungen bei den Messergebnissen hervorzurufen, bei egal welchem Produkt. Das ist für keine der getesteten Marken fair und gibt mMn nur sehr wenig bis gar keinen Aufschluss darüber, ob die Produkte sich in der normalen Anwendung zuhause tatsächlich so verhalten.

  16. #13496
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    405

    AW: Paula's Choice III

    Als ich das 1% Retinol eingeschlichen habe hatte ich zuerst die Reisegröße. Das hatte ich super vertragen und war schon ganz glücklich ! Als ich dann auf die Vollgröße umgestiegen bin war ich sehr erstaunt über die starken Hautirritationen , die hatte ich so gar nicht erwartet! Es kann also durchaus sein dass es da einen Unterschied gibt.

  17. #13497
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.437

    AW: Paula's Choice III

    Ich hätte tatsächlich nicht erwartet, dass beim Clinical die DP sich so sehr von der FS unterscheidet. Aber dass Paula das bewusst ist, sieht man ja schon daran, dass eine kürzere Haltbarkeit angegeben ist. Beim Omega-Moisturizer riecht man den Unterschied zwischen DP und FS schon, aber da ist die DP auch anders verpackt (Tube DP vs. Spender FS).

    Die geringere WS-Konzentration schon bei der frisch geöffneten DP könnte daran liegen, dass DP vermutlich weniger gefragt sind und darum länger liegen. Oder sie haben eine kostenlose Beigabe genommen, die Paula rausgehauen hat, weil sie weg mussten.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  18. #13498
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.640

    AW: Paula's Choice III

    Wie gesagt, der Test ist null aussagekräftig. Das ist ja nichtmal eine Versuchsreihe. Ich erinnere mich gut daran, dass man mal Blanche Dubois versucht hat, ein Skinceuticals Vit C in der Apotheke anzudrehen, das ganz offensichtlich schon länger im Schaufenster gestanden haben muss, da die Umverpackung ausgebleicht war.
    Genau deshalb kauft man ja mehrere Produkte, um einen Querschnitt zu erhalten. Es kann immer Fehler seitens der Geschäfte bzgl. der Lagerung geben.
    Und genau deshalb wiederholt man eine Versuchsreihe auch mehrmals. Ein einziger Versuch ist so dermaßen anfällig für zig Variablen, dass man daraus rein gar nichts schließen kann.

  19. #13499
    Experte Avatar von Vanesa
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    730

    AW: Paula's Choice III

    Jasminbluete ich danke dir ☺️

  20. #13500
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Zu vit c kann ich nichts sagen. Ich trau mich nicht ran, da meine Haut schnell Mal zickt. Ich meine aber gelesen zu haben, das es täglich früh am effektivsten als AOX wirkt.


    An die, die sich mir INCIS auskennen

    Ich hab letzte Woche den Calm Toner für Mischhaut angefangen, allerdings auch das Retinal seit Ende Dezember erhöht von 0,05% auf 0,1%,... Nun ist mein Gesicht nach dem Toner ständig rot und leicht gereizt, was zwar nach einiger Zeit wieder weg ist, aber nervt. Anfangs dachte ich, es läge am Nia Booster, den ich auch seit Dezember wieder in der Routine habe und auch an der Erhöhung des Retinals, aber mittlerweile glaube ich, es liegt am Toner. Heut hatte ich den SB Toner und auch Nia Booster in der Morgenroutine und nichts war, alles gut.
    Was könnte das im Calm Toner sein, was gerade reizt?
    Ich hatte ihn ja schon paar Mal.
    Falls einer einen Tipp hat...

    Ich hab das ebenfalls mit dem Calm Repairing Serum in Verbindung mit Retinal (andere Marke). An Retinaltagen benutze ich das Serum manchmal direkt davor als Zwischenschicht. Meine Haut wurde irgendwann etwas trockener und unruhig an einigen Stellen. Hatte zunächst das Theramid Azid und Säuren generell im Verdacht und verschiedene Wirkstoffe mal weggelassen, obwohl ich Säuren sehr sehr gut vertrage. Nach einer kurzen Wirkstoffpause kann ich aber direkt wieder mit Retinal und höheren Säuren im Wechsel einsteigen ohne irgendein Anzeichen von Überforderung.
    Irgendwas ist in den Calm-Sachen, das nicht mit Retinoiden passt. Vielleicht das kolloidale Oatmeal? Aber keine Ahnung. Ich lass das Calm Serum jetzt für wirkstofffreie Tage oder als leichte Nachtcreme für den Sommer.

    Von der Ceramide Enriched Eye Cream bin ich auch nicht so begeistert, ist ganz nett, aber brennt in den Augen (wenn ich nach dem Eincremen noch auf dem Sofa liege, zieht es irgendwie in die Augen; oder ich reib mit den Händen da rum). Hab aber festgestellt, dass ich generell nicht unbedingt eine extra Augencreme brauche.

    Der Hyaluronic Acid Booster gefällt mir sehr gut, da er leichter ist und nicht so klebt und rollt wie viele andere HA Seren. Aber der Preis nur für Hyaluronsäure mit bisschen Pflege... ufff.
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  21. #13501
    BJ-Einsteiger Avatar von Loni35
    Registriert seit
    04.07.2020
    Beiträge
    54

    AW: Paula's Choice III

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe bisher immer das Calm Serum benutzt und für Tags das dunkelblaue AOX.
    Jetzt hab ich mal blind das Omega Complex Serum mitbestellt und heute das erste Mal benutzt. Meine Haut ist durchs Tretinoin gelegentlich etwas trockener.
    Kurz nach dem benutzen waren die geröteten Stellen nicht mehr rot. Sehe vielversprechend.
    Aber der Geruch ist ja eher eklig, geht's da noch jemand so?

  22. #13502
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.437

    AW: Paula's Choice III

    Ich finde, die Omega-Sachen riechen etwas nach Leinöl. Für mich ist der Geruch nicht unangenehm, aber ich esse auch gern Leinöl. Sehr gesund!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #13503
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice III

    Was meint ihr denn, bezüglich Retinol Booster oder clinical?

    Ich hatte beides schon, Booster bereits mehrfach. Clinical als DP. Vertrage alles bestens!

    Nach Schwangerschaft soll es nun wieder losgehen mit Retinol. Meine Haut ist immernoch leicht fettig aber in einem sehr guten Zustand.

    Das Clinical hat ja noch peptide dabei, ist wohl der bessere "cocktail". Aber reichhaltiger was ich nicht so mag, ich mag gerne leichte Konsistenzen.

    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beim Clinical aber wohl besser, oder?

    Allgemein will ich von gefühlten 1.000 Produkten weg und nur ein, zwei super Sachen haben. Evtl. Peptide Booster Plus retinol.... mich nerven mittlerweile viele Produkte und lange Zeit im Bad!

  24. #13504
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.640

    AW: Paula's Choice III

    Ach, da würde ich rein nach persönlicher Präferenz gehen. Das Treatment ist, salopp gesagt, der Booster in eine leichte Cremegrundlage eingebettet (jaja, natürlich sind nicht 100% der Inhaltsstoffe des Boosters im Treatment, ihr wisst schon, wie ich das meine). Ich mag das Treatment nicht so, da ich bekanntermaßen diese wachsige Haptik der meisten Clinical Produkte nicht ausstehen kann, und bin daher schon seit Jahren ein Fan des Boosters. Ich mische ihn morgens immer mit dem Peptide Booster. Ich mag es halt leicht und suche mir daher meine "Creme"grundlage lieber selber aus, was im Sommer auch mal bedeuten kann, dass mir die zwei Booster reichen und ich gar kein Extraserum, o.ä. brauche. Wenn man aber lieber mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen will, ist das Treatment die bessere Wahl. Da hat man Retinol, Aox plus Pflege schon in einem Produkt.

  25. #13505
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.640

    AW: Paula's Choice III

    Menno, die App spinnt. Hälfte des Textes ist weg.

    Booster und Treatment halten in etwa gleich lang, wenn man von beiden immer je einen vollen Pumphub nimmt, da ein Pumphub des Treatments ca. 1 Pumphub des Boosters + 1 Pumphub einer nett formulierten Pflegegrundlage entspricht. Ein Pumphub des Treatments ist also ca. doppelt so groß wie der des Boosters.

  26. #13506
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.640

    AW: Paula's Choice III

    Oh, und ich denke mal, dann ist auch noch ein Glückwunsch zum Baby angebracht? Schwangerschaft ist jetzt rum?

  27. #13507
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice III

    Liebe jasmin.
    Danke für die hilfreiche Antwort.
    Ich denke, dass es doch wieder auf den Booster rauslaufen wird. Mir reichen solch Konsistenzen auch im Sommer aus! Stimmt, die Haptik beim Clinical ist eher fester, wachsig.
    Wahrscheinlich werde ich peptide und retinol Booster zusammen verwenden!

    Ja, Glückwunsch ist angebracht :)
    Mein kleiner Bub kam im Juli 2022.
    Ich bin überglücklich mit dem kleinen Schatz. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (nur 1.800 Gramm obwohl er in der 39. SSW kam nebst Inkubator auf der Intensivstation) ist er jetzt ein stabiler, munterer, fröhlicher, lieber kleiner Junge und mit 8 kg ganz schön schwer. Er ist ein richtiger Sonnenschein

  28. #13508
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.437

    AW: Paula's Choice III

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!

    Meine AAER ist leer, und ich habe gestern eine DP der Clinical AC angefangen. Die gab es vor Kurzem mal als kostenloses Goodie, und da ich ja jetzt AC-Nutzerin bin, hab ich sie mir noch mal ausgesucht. Ich hatte sie schon mal, habe sie damals aber full face verwendet.

    Erstens hatte ich völlig vergessen, wie bestialisch die stinkt. Der Geruch ist auch echt haltbar, da können sich einige Parfüms eine Scheibe von abschneiden. Aber noch viel schlimmer: sie kriecht mir in die Augen. Das darf bei einer AC nicht sein. Abends ist es kein Problem, ich geh dann ins Bett und schlafe, aber heute morgen ist es schlimm. Ich denke, ich werde sie wieder im Gesicht aufbrauchen. Hab mir bei DM zwei günstige AC bestellt, und wenn die beide nichts sind, wird es wieder die AAER.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #13509
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Paula's Choice III

    Herzlichen Glückwunsch Sahmara

    Ich hab ein komisches Problem seit ein paar Tagen. meine Stirn wird gelb....:/

    Ich benutze zur zeit immer Toner, Nia 10% mit dem hellblauen AOX gemischt und dadrüber halt die getönte Resist. Sieht aus wie Foundation Ränder nur eben gelb. Schön auf der Stirn über den Augenbrauen, am Haaransatz und an den Schläfen.
    Gestern hab ich zur Probe mal nach dem Abschminken erst Nia drauf getan, danach das AOX, war alles gut. Halbe Stunde später dann die getönte auf die Stirn und es wurde kurze Zeit später wieder gelb. Das hatte ich ja noch nie:(
    Ich kann und will nicht ohne meine getönte.

    Heute gabs dann mal Toner, PP und dadrüber die SC. Bisher sehe ich so nichts, mal sehen wie es dann abends unterm Beauty Light ausschaut.

  30. #13510
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Paula's Choice III

    Das Problem habe ich auch mit der getönten Resist. Deshalb nehme ich sie nicht mehr. Auch mit dem hellblauen Resisit Serum werde ich gelb. Allerdings im ganzen Gesicht.
    Ich weiß nicht, woran das liegt bzw. welche Inhaltstoffe dafür verantwortlich sind. .

  31. #13511
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Paula's Choice III

    das ist meine dritte Tube und ich hatte das vorher nie. Und eine neue vierte Tube steht im Bunker.
    Ich hoffe ja irgendwie dass es am hellblauen Resist Serum liegt, darauf könnte ich eher verzichten:(

    Ich hatte vor 10 Tagen Microblading, dass über den und in der Nähe der Augenbrauen was komisch atm ist, könnte ich ja noch verstehen. Da schuppt es sich ja auch etc aber dass es am Haaransatz auch gelb wird, nicht.

  32. #13512
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.437

    AW: Paula's Choice III

    Ich kann mich ganz, ganz dunkel daran erinnern, dass schon mal ein paar Leute von diesem Phänomen berichtet haben. Das muss in meinen Paula-Anfangszeiten gewesen sein, also so 2018/2019. Wenn ich Lust hab, suche ich heute abend mal in den alten Paula-Threads. Ich bin mir ziemlich sicher, dass damals die Kombi hellblaues Serum+hellblaue getönte SC als Schuldige ausgemacht wurde. Irgend ein AOX macht das. Aber nicht bei allen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  33. #13513
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Paula's Choice III

    Ja, das stimmt. Hellblaues Serum + hellblaue getönte Creme ist bei vielen die Ursache für den Gelbstich (wurde hier tatsächlich schon mal vor langer Zeit diskutiert). Ich werde leider auch mit beiden einzeln gelb im Gesicht. Das Problem habe ich auch mit einigen SC von La Roche Posay sowie mit dem Sonnenfluid und Öl von Beyer & Söhne. Letztere haben mich so gelb gemacht als hätte ich einen gelben Textmarker ins Gesicht geschmiert .

  34. #13514
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.437

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe die Diskussion gefunden. Sie ist im ersten Paulathread, stammt aus dem Jahr 2013, also lange vor meiner Zeit - ich hab allerdings alle Paulathreads von der Ursuppe an mehrmals gelesen, da ist mir das wohl im Gedächtnis geblieben. Und die Initiatorin der Diskussion war - tadaaa: Mietzekatze!

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post10972675
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #13515
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.437

    AW: Paula's Choice III

    Hier noch mal die Suche - ich habe nach dem Stichwort "gelb" gesucht. Das Thema kam über die Jahre immer mal wieder auf, ist also kein Einzelfall... https://www.beautyjunkies.de/forum/s...archid=2879176
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #13516
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Paula's Choice III

    Danke Almut

    p.s. der zweite Link funktioniert bei mir nicht

  37. #13517
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice III

    Dankeschön euch allen für die Glückwünsche!

    Das Gelbproblem kenne ich nicht, benutze auch hellblaues Serum zusammen mit der getönten Resist.

  38. #13518
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe die kleine Gelbsau gefunden! Es war tatsächlich das hellblaue Aox. Ohne es ist alles supi = nix gelb.
    Ich wollte es eigentlich im Sommer als Moisturizer nutzen, bin aber gerade so abgeturned davon dass ich dazu tendiere, es einfach abends leer zu machen und nicht wieder zu holen. Besser als meine sonstigen Seren ( PP und Berry) finde ich es auch nicht.

    Ich habe nun auch einen kleinen Paula-Bunker. Da warten eine getönte auf mich weil ohne geht nicht, ein Nia Booster, ein Lipbooster, ein PP und Azelain.

    Ich kriege ohne Pille wieder vermehrt biestige Hörner auf der Stirn und hab mir darum wieder Aze zugelegt. Kann ja nicht schaden.

    Habe mir als Goodie das Baku ausgesucht. Kann ich das auch mal probieren. Nehmt ihr das zusätzlich zum 1%?

    Es gab noch einen Calm Nourishing Cleanser in FL und ein Super flauschiges Abschminkhandtuch.
    Und eine Probe vom Clear skin Hydrator.
    Der macht einen guten Eindruck und könnte was für den Sommer werden. Mit der Defense läuft's nicht mehr. So gern ich sie auch mag, sie kriecht mir dermaßen in die Augen und die brennen dann und die Haut Dort sieht einfach nur scheiße aus. Hab keine Lust ständig aufpassen zu müssen ja nicht zu nah ans Auge zu kommen zumal ich die gerne mitcreme.
    Mein Mann macht die nun alle;D

  39. #13519
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    63

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe gerade die defense Nachtcreme angefangen, riecht die grundsätzlich sehr intensiv? Liegt schon ne Weile im Bunker, ich habe nicht gerade den besten Geruchssinn und kann es daher nicht beschreiben, aber auf jeden Fall Recht stark. Irgendwie Plastik oder Leinöl mäßig?! Wie gesagt, schlechte Beschreibung:D

  40. #13520
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.437

    AW: Paula's Choice III

    Ja, die Defense geht auch in Richtung Leinöl, und sie ist eher geruchsintensiv. Das ist normal.

    Der Clear Skin Hydrator war letztes Jahr mein Sommer-Moisturizer, aber als ich Tret angefangen habe, wurde er mir zu wenig - ich schau mal, wie es dieses jahr ist. Ich möchte ja mein Produktsortiment noch mehr beschränken und denke, ich werde versuchen, mit dem Omega-Moisturizer durchs Jahr zu kommen, und wenn es wirklich zu warm ist, nehme ich nur das Niaserum ohne Moisturizer. So der Plan.

    Das Baku habe ich nie zusätzlich zum Clinical genommen, sondern entweder oder. Also ich hatte entweder eine Flasche Clinical im Schrank oder ein Baku.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.