Ja, da sagst Du was... Aber ich finde es auch interessant wie unterschiedlich da die Wahrnehmungen sind.
Die SHOM empfinde ich so, wie Du den Omega Moisturizer beschreibst: Leichter Leinöl-Geruch.
Ich hatte mal an einem Sample des Defense Moisturizers bei meiner Tochter gerochen; den Geruch empfand ich wohl als "unauffällig", da ich mich nicht mehr richtig erinnern kann. Dabei war das erst kürzlich.

Jetzt im Winter nehme ich allerdings das dunkelblaue, da ist die Liebe noch größer. Wenn Du mal das Gefühl haben solltest, etwas "mehr" vertragen zu können, kannst Du das ja mal testen. Aber vielleicht erst mal nur Pröbchen - es ist sehr reichhaltig. Ich nehme es manchmal auch als Serumersatz.

- und jedesmal zuviel erwischt, gerade auch, was sich nicht wieder in die Flasche fummeln lässt. Am Hada mag ich eben das dicke, was sich perfekt dosieren und entnehmen lässt.
)
 (Apropos: Lange keine Aktion mehr gehabt?)
 Der wurde ja lange als ultimativer Porenverfeinerer bejubelt, aber meine Haut ist wohl schon zu Nia-gesättigt bzw. feinporig genug. 

Erklärt dann möglicherweise das Schälen meiner Haut...

. War das nicht so, dass es wahrscheinlich gar nicht hier her kommt? Dann müßte ich mir ja keine Gedanken ums Ob, Wie, Wann machen