In beiden Produkten ist aber ein Derivat enthalten - das ist schon etwas anderes. Dünnere Studienlage, kann wirken, vielleicht aber nicht so deutlich oder auch anders (vgl. Vitamin C und Derivate oder auch Retinol). Heißt nicht, dass es nicht evtl. ganz prima ist, aber man sollte eben erwähnen, dass es nicht das gleiche ist.
Edit: Da gibt es dann auch noch das Noreva-Produkt mit Azelain-Derivat und bei Paula selbst auch noch etwas, glaube ich.

.
ZB. im Defense Serum ist Azeloyl drin (ich meine, auch in der Defense NC, bin aber gerade zu faul nachzugucken).
. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an der Azelainsäure selbst liegt, weil Skinoren verwende ich nun schon fast ein Jahr durchgehend und das ist super

, booster dto., die cremes inkl SC mag ich auch nicht... außer retinol und AHA + BHA sowie der weightless resist Toner wandert bei mir selten was ins Körbchen. Und das Zeug hält auch sehr lange. Komme gut von Shopping Week zu Shopping Week. Überschaubar gut

.
, den Retinol Booster hatte ich nie. Ich bin mit dem 1% Treatment von Anfang an klar gekommen und deshalb never change a running system
.
). Naja, solange es sich noch gut dosiert entnehmen lässt, ist das alles nicht so wild. Die hell-lila Verpackungen der Körperpflege gefallen mir hingegen ganz gut