Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 35 von 378 ErsteErste ... 15253334353637455585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
  1. #1361
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.741

    AW: Paula's Choice III

    Mit September30 gibt es gerade wieder 30% bei Flaconi auf Paula

  2. #1362
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe (mal wieder - wie so viele) eine Frage zu Retinol und zwar im SR-Serum. Nach langer Abstinenz habe ich mich mal wieder rangewagt (weil meine Kosmetikerin sagte, ich darf bei Rosazea kein Retinol verwenden). Und ich nehme aktuell im Wechsel 1 Tag 2% BHA, 1 Tag SR-Serum und mache einen Tag Pause. Als Creme gebe ich eine koreanische Creme drüber und habe einen so tolle Glow aktuell, dass ich mich ständig selbst anschauen muss. Jetzt frage ich mich: was ist wohl die maximal Benutzung von so einem Serum? Wäre alle zwei Tage zu viel...?
    Viele Grüße von der glänzenden Hauteclaire (gerade so happy!!!)

  3. #1363
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.741

    AW: Paula's Choice III

    Das SR Serum enthält 0,03% Retinol, also wirklich sehr, sehr wenig. Klar sollte man mit Rosazea immer ein bisschen vorsichtiger sein, was man so alles benutzt, aber theoretisch kann man so eine geringe Menge auch 2x Tag benutzen ohne großartig was befürchten zu müssen. Prinzipiell spricht also nichts dagegen. Kannst dich ja mal vorsichtig rantasten und wenn's doch zuviel ist, dann halt doch wieder zurück zu alle 2 Tage gehen.

  4. #1364
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das SR Serum enthält 0,03% Retinol, also wirklich sehr, sehr wenig. Klar sollte man mit Rosazea immer ein bisschen vorsichtiger sein, was man so alles benutzt, aber theoretisch kann man so eine geringe Menge auch 2x Tag benutzen ohne großartig was befürchten zu müssen. Prinzipiell spricht also nichts dagegen. Kannst dich ja mal vorsichtig rantasten und wenn's doch zuviel ist, dann halt doch wieder zurück zu alle 2 Tage gehen.
    DANKE! Ich wusste, dass Du da wieder direkt aus dem Kopf einen Tipp weißt... Danke Dir.

  5. #1365
    nuricheben
    Besucher

    AW: Paula's Choice III

    @jasminblüte: weißt du wie lange die aktion bei flaconi geht?

  6. #1366
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.741

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    @jasminblüte: weißt du wie lange die aktion bei flaconi geht?
    Nee, leider nicht. Aber erfahrungsgemäß bleibt der Code ja immer eine ganze Weile aktiv. Meist mindestens einen Tag lang.

  7. #1367
    nuricheben
    Besucher

    AW: Paula's Choice III

    schon bestellt mitdurfte ein ghd föhn, 1x retinol bl, 1 x retinol booster, 2 x cem und 2 atze booster + 1 x bha bl.

  8. #1368
    Experte Avatar von Moses
    Registriert seit
    28.07.2018
    Beiträge
    590

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen
    Ich habe (mal wieder - wie so viele) eine Frage zu Retinol und zwar im SR-Serum. Nach langer Abstinenz habe ich mich mal wieder rangewagt (weil meine Kosmetikerin sagte, ich darf bei Rosazea kein Retinol verwenden). Und ich nehme aktuell im Wechsel 1 Tag 2% BHA, 1 Tag SR-Serum und mache einen Tag Pause. Als Creme gebe ich eine koreanische Creme drüber und habe einen so tolle Glow aktuell, dass ich mich ständig selbst anschauen muss. Jetzt frage ich mich: was ist wohl die maximal Benutzung von so einem Serum? Wäre alle zwei Tage zu viel...?
    Viele Grüße von der glänzenden Hauteclaire (gerade so happy!!!)
    Welche koreanische Creme?

  9. #1369
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    schon bestellt mitdurfte ein ghd föhn, 1x retinol bl, 1 x retinol booster, 2 x cem und 2 atze booster + 1 x bha bl.
    Toller Einkauf :))
    Und ich muss so lachen: atze ;D

  10. #1370
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das SR Serum enthält 0,03% Retinol, also wirklich sehr, sehr wenig. Klar sollte man mit Rosazea immer ein bisschen vorsichtiger sein, was man so alles benutzt, aber theoretisch kann man so eine geringe Menge auch 2x Tag benutzen ohne großartig was befürchten zu müssen. Prinzipiell spricht also nichts dagegen. Kannst dich ja mal vorsichtig rantasten und wenn's doch zuviel ist, dann halt doch wieder zurück zu alle 2 Tage gehen.
    Mit SR Serum ist doch das rote Skin Recovery Serum gemeint, oder nicht?

    Das hat 0,01% Retinol. Das Skin Balancing hat 0,03, wenn ich es korrekt im Kopf habe.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  11. #1371
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Paula's Choice III

    ja genau, 0,01, jasmin hat sich bestimmt nur vertippt. Ich nehme das auch gern, auch bei Rosacea, und hatte nie Probleme damit. Mittlerweile bin ich sogar beim Wrinkle-Repair mit mehr Retinol angelangt und ich glaube es gibt auch Aussagen, dass Retinol bei Rosacea (und anderen Hautkrankheiten) ganz im Gegenteil sogar gut und hilfreich sein kann. Das würde ich aus eigener Erfahrung bestätigen, auch wenn man natürlich immer individuell (und vorsichtig!) austesten muss.

  12. #1372
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    guten Morgen an Alleich habe eine Frage an euchKann man das Unscrub 1xtäglich verwenden? Oder ist das für die Haut zuviel, wenn ich noch 1xpro Woche Milchsäure nehme? Und nimmt der Unscrub auch SPF komplett runter? Vom Hautgefühl her, das ich hatte, meine ich ja. War mir aber nicht ganz sicher und habe nicht noch einmal gereinigt zusätzlich. Was sagt ihr?

  13. #1373
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.741

    AW: Paula's Choice III

    Hupsi, ja ich meinte das SB Serum mit 0,03%.

  14. #1374
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.741

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von regu Beitrag anzeigen
    guten Morgen an Alleich habe eine Frage an euchKann man das Unscrub 1xtäglich verwenden? Oder ist das für die Haut zuviel, wenn ich noch 1xpro Woche Milchsäure nehme? Und nimmt der Unscrub auch SPF komplett runter? Vom Hautgefühl her, das ich hatte, meine ich ja. War mir aber nicht ganz sicher und habe nicht noch einmal gereinigt zusätzlich. Was sagt ihr?
    Kann man theoretisch. Es ist ein sehr mild formulierter Reiniger.
    Allerdings ist die Gesichtsreinigung eine sehr individuelle Geschichte. Deshalb würde ich ein Auge darauf haben, ob du mit der Reinigung 1x täglich zurecht kommst. Abhängig von der eigenen Empfindlichkeit der Haut. Manchen könnte die leichte Massage durch die Kügelchen zB. auf Dauer zu viel sein.
    Ein weiterer Punkt ist dann noch der Preis. Das Unscrub ist (mMn unverhältnismäßig) teuer auf die Menge gerechnet. Bei täglicher Anwendung ist so eine Tube also schnell geleert.
    Und ja, das Unscrub ist extra dafür formuliert worden, besonders hartnäckige Sachen wie SCs oder sehr gut haftfähiges Makeup zu entfernen. Man merkt das ja meist auch, ob der Sonnenschutz nun runter ist oder nicht. Der Schutzfilm ist ja meist wasserabweisend und daher beim Kontakt mit Wasser bei der Reinigung spürbar, so lange er nicht ganz runter ist.

  15. #1375
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Welche koreanische Creme?
    P:rem safe me moisture relief Creme. Die hat nur 12 Inhaltsstoffe, https://miin-cosmetics.de/creme/504-...495680399.html
    und funktioniert bei mir ganz gut. Ab und an nehme ich noch den YuSkinA Moisturizer, aber nur, wenn sich die Haut sehr sehr trocken anfühlt.
    @wusel: danke für die Korrektur, aber ehrlich gesagt kann ich das eh nicht einschätzen... Wie dem auch sei, aktuell funktioniert es. Aber bald kommt ja der Herbst, dann schaumermal.

  16. #1376
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.741

    AW: Paula's Choice III

    Hauteclaire: hast du das Skin Balancing (türkis) oder das Skin Recovery (dunkelrot) Serum? Nicht, dass das beim Retinolgehalt den Riesenunterschied machen würde. Wie Wusel schon sagt: das SR hat 0,01%, das SB 0,03%. Beide enthalten also eine recht geringe Konzentration Retinol. Hätte mich jetzt nur interessiert, welches der beiden dir so gut gefällt.

  17. #1377
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Paula's Choice III

    Es ist das rote Skin Recovery. Die Konsistenz ist super und es pflegt toll.

  18. #1378
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.741

    AW: Paula's Choice III

    Ah, ok! Huch, hast du eher trockene Haut? Das ist ja schon ein eher reichhaltiges Serum.

  19. #1379
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    1 x retinol booster, 2 x cem
    Wieoft und wann benutzt Du die denn?
    Das sind Produkte die ich auch verwende und ich organisiere gerade die Häufigkeit/Verteilung innerhalb der Routinen um und hole mir hier gerne Anregungen

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  20. #1380
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    Jasminbluete: vielen lieben Dank für deine Antwort. Das ist super toll, das man hier so hilfreich beraten wird. Du hast mir sehr weitergeholfen. Und du schreibst genau das, was ich gestern feststellen konntewerde also beim TTDO bleiben.

  21. #1381
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ah, ok! Huch, hast du eher trockene Haut? Das ist ja schon ein eher reichhaltiges Serum.
    Eigentlich hab ich doch Rosazea und soll eigentlich eher Feuchtigkeitsprodukte nehmen. Das SR-Serum erscheint mir aber nicht reichhaltig... Vielleicht hab ich eine komische Auffassung von reichhaltig? Ich bin da ohnehin immer hin-und-hergerissen, weil dauerhaft funktioniert bei mir dieses verzichten auf reichhaltige Sachen nicht. Ich kriege dann immer so eine 'Knitterschicht' auf der Haut.

  22. #1382
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.741

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen
    Eigentlich hab ich doch Rosazea und soll eigentlich eher Feuchtigkeitsprodukte nehmen. Das SR-Serum erscheint mir aber nicht reichhaltig... Vielleicht hab ich eine komische Auffassung von reichhaltig? Ich bin da ohnehin immer hin-und-hergerissen, weil dauerhaft funktioniert bei mir dieses verzichten auf reichhaltige Sachen nicht. Ich kriege dann immer so eine 'Knitterschicht' auf der Haut.
    Ah, verstehe! Dann hast du wahrscheinlich tatsächlich eine etwas fettarme, trockene Haut
    Und ja, so ganz allgemein sollen Rosazealeute nicht zuviel Okklusion benutzen.
    Allerdings darf man natürlich nicht vergessen, dass Rosazea "nur" die Erkrankung ist. Die sagt aber ja gar nichts darüber aus, was für einen Hauttyp man hat. Selbstverständlich gibt es auch bei Rosazealeuten jeden erdenklichen Hauttyp von akneanfällig über normal bis eben hin zu fettarm/trocken. Und dieser Hauttyp sollte ja auch bedient werden. Deshalb kann man auch bei Rosazea schwerlich alle über einen Kamm scheren, nur weil man die selbe Hauterkrankung miteinander teilt. Schlussendlich ist es ja eh immer eine ganz individuelle Geschichte, egal ob nun mit oder ohne Rosazea. Was zählt ist, dass man selber damit zurecht kommt und sich wohlfühlt.

  23. #1383
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.741

    AW: Paula's Choice III

    So, das Triple Algae Pollution Shield ist jetzt auch in D erhältlich. Gibt sogar schon Sachets davon: https://www.paulaschoice.de/de/defen....8095245361328

  24. #1384
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.741

    AW: Paula's Choice III

    Hihihi, mir fällt gerade auf, dass die Abkürzung für das neue Produkt "Taps" ist

  25. #1385
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.741

    AW: Paula's Choice III

    Und wo ich gerade in Plauderlaune bin. Mir ist jetzt endlich auch ein PC Produkt eingefallen, dessen Geruch ich mehr als merkwürdig finde. Die Radiance Renewal Mask! Die riecht total nach frischem Fisch. Inkl. diesem leicht metallischen Geruch, der da irgendwie noch mit reinspielt. Oder rieche nur ich das so?

  26. #1386
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.295
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Ja die RRM riecht tatsächlich etwas fischig, wenn man sehr intensiv dran riecht - die ist das einzige Produkt von PC, wo mir der Geruch sehr penetrant aufgefallen ist. Ich bin allerdings nicht sehr geruchsempfindlich...eher sogar abgehärtet durch jahrelange Naturkosmetik Benutzung

  27. #1387
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    So, das Triple Algae Pollution Shield ist jetzt auch in D erhältlich. Gibt sogar schon Sachets davon: https://www.paulaschoice.de/de/defen....8095245361328
    Hihi, TAPS kann man sich gut merken und hört sich so sanft an.
    Leider ist mir der Sinn des Produkts noch nicht klar. Du hattest das ja auch schon mal etwas hinterfragt, Jasmin, wenn ich mich recht erinnere.
    Auf der verlinkten Produktseite finde ich das ehrlich gesagt auch etwas unzureichend erklärt, mir ist so, als ob ich diese Sachen beim Defense Pore Purifier bereits gelesen habe. Und in den FAQ wird ja auf die "Nähe" der Produkte eingegangen, aber so ein richtig klarer Benefit ist da für mich nicht ersichtlich. (Mal abgesehen von den unterschiedlichen INCIs und so).

    Hat jemand bereits vor, es zu testen?
    Mich würden Berichte natürlich trotzdem interessieren.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  28. #1388
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.741

    AW: Paula's Choice III

    MissShiny: wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Tabs darauf ausgerichtet, einen Schutzfilm auf der Haut zu bilden, der das Eindringen von Umweltverschmutzung und Co. in die Haut verhindern soll. Kommt mir so bekannt vor. HD bietet nämlich eine ganz ähnliche Technologie an. Scheint gerade im Trend zu sein. Wobei es tatsächlich viel neue Forschung dazu gibt, wie schädlich diese "Pollution" auch für die Haut ist. Von daher ist das schon ein guter Ansatz. Sowohl von HD als auch von Paula.
    Der Pore Purifier hingegen soll sich um die kleinsten Partikel kümmern, die jeder noch so gute Schutzfilm nicht aufhalten kann. Diese kleinen Teilchen sind so klein, dass sie sich in den Poren festsetzen und auch nicht weggewaschen werden können. Da kommt dann das bisschen BHA ins Spiel, dass die Aox im Pore Purifier tiefer einschleust, so dass die Aox dann die freien Radikalen und Co. neutralisieren können.

    Soweit zumindest die Theorie. Ich glaub, zur GSW darf das Taps bei mir entziehen. Da ist dann mein Aox-Serum eh leer und dann wird das der etwas reichhaltigere Winternachfolger.

  29. #1389
    nuricheben
    Besucher

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Wieoft und wann benutzt Du die denn?
    Das sind Produkte die ich auch verwende und ich organisiere gerade die Häufigkeit/Verteilung innerhalb der Routinen um und hole mir hier gerne Anregungen
    cem benutze ich eigentlich immer gemischt mit dem retinol booster abends. dazu noch augencreme. davor reinigung mit cetaphil reinigungslotion + toner oder gesichtswasser, im moment medipharma mit vitamin c.

  30. #1390
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.507

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt endlich auch ein PC Produkt eingefallen, dessen Geruch ich mehr als merkwürdig finde. Die Radiance Renewal Mask! Die riecht total nach frischem Fisch.
    Was?? Ich hab die RRM auch im Schrank - allerdings nur die Deluxe-Probe. Ich riech da nichts. Hoffentlich rieche ich auch bei der Fullsize nichts, ich finde die RRM nämlich total super! Aber es ging mir ja beim Clinical auch so, dass die DP für mich mehr oder weniger nach gar nichts roch, und die Fullsize riecht jetzt plötzlich nach Fuselalkohol.

    Jetzt hab ich Angst.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  31. #1391
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Almut, ich kann auch nur von der DP berichten - und da rieche ich mit viel gutem Willen maximal etwas "Pappkarton".
    Ich drücke Dir aber die Daumen, für ein "Geruchslos-Erlebnis" auch bei der FS.

    Danke für die Info, nuricheben.
    Das ist mir zu heavy, ich habe gerade den Retinol-Booster zugunsten des CEM zurück-reduziert (hatte ich vorher schon). Beide zusammen gehen bei mir (noch?!) nicht.

    Jasmin, Du hast es besser erklärt als die Paula-Leute (was mich ehrlich gesagt nicht wundert - und das meine ich positiv! ).
    Da du ja noch immer () keine Mitarbeiterin dort bist, solltest Du vielleicht Markenbotschafterin werden?!

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  32. #1392
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.741

    AW: Paula's Choice III

    Hihihi, wenn PC Deutschland wüsste, was für nervige Fragen ich immer PC in den USA stelle, überlegten sie sich das nochmal
    Nee, nee. Ich bin auch nicht in diesem Partnerprogramm oder was auch immer das genau ist, das PC anbietet. Ich will in aller Ruhe auch mal ein Produkt absoluten Mist finden können.

  33. #1393
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.507

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Almut, ich kann auch nur von der DP berichten - und da rieche ich mit viel gutem Willen maximal etwas "Pappkarton".
    Ich drücke Dir aber die Daumen, für ein "Geruchslos-Erlebnis" auch bei der FS.
    Ich hab noch gar nicht bestellt, das wollte ich zur GSW machen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich wieder nur eine DP bestelle, die reicht echt lange. Ich hab meine im April gekauft, und sie ist immer noch nicht leer. Nicht, dass ich was gegen Fisch hätte - im Gegenteil -, aber über Nacht muss ich den Geruch nicht im Gesicht haben.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #1394
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Paula's Choice III

    Da ihr hier so viel Wissen habt könnt ihr vllt auch mir mal wieder weiterhelfen?

    Nachdem ich mich bei einer Aktion vor kurzem anfixen lassen habe, hab ich jetzt das clear daily skin clearing treatment hier liegen.
    Jetzt frag ich mich aber leider was ich damit mache?

    Würde es gerne abends benutzen .
    Da mach ich aktuell das Clear Regular Strength 2% BHA Peeling nach dem reinigen drauf, warte etwas und nehm dann Retinol (am liebsten die Emulsion) von the ordinary.

    Kenn ich das treatment zusätzlich nehmen oder statt dem bha?

    Säure mag meine Haut grundsätzlich sehr gerne. Sie zickt eher bei zu viel Pflege.

  35. #1395
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.741

    AW: Paula's Choice III

    Das Treatment enthält 10% Azelainsäure. Es ist aber kein chemisches Peeling. Lass dich da nicht von dem Wort Säure täuschen. Hyaluronsäure peelt ja auch nicht.

    Tja, so ganz allgemein kann man natürlich schon BHA, Retinol und Azelainsäure zusammen nehmen. Ist eher die Frage, ob man es auch verträgt.

    Wäre dir die Creme denn morgens zuviel? Ist ja eigentlich ganz fluffig das Zeug. Ich sehe jetzt eher das Problem, dass man evtl. negative Reaktionen nicht zuordnen kann. Liegt's am Wirkstoff selbst, liegt an einem zuviel des Wirkstoffes oder liegt's an der Kombi? Oder an Allem zusammen?

  36. #1396
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Paula's Choice III

    Ich könnte es auch mal morgens dazu probieren. Nur nehme ich da über zink und niacinamide noch die sc aus der resist Serie. Die liebe ich und ist die erste sc die ich sehr gut vertrage.
    Hab da halt etwas Bedenken, dass mir das make up dann weg schwimmt da ich sehr fettige Haut habe.

    Morgens hab ich also auch eine Kombi an Wirkstoffen...

  37. #1397
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Paula's Choice III

    Ich nehme abends Retinol und Azelain und das funktioniert prima. Ob es dann zusätzlich noch mit BHA zu viel wäre, ist bestimmt von Fall zu Fall unterschiedlich, aber man kann es ja mal ausprobieren (vorsichtig und gut beobachten ).

  38. #1398
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Paula's Choice III

    Ich als unwissende nehm alles mittlerweile abends.
    Bha, aha & skinoren (azelain)

    Meiner Haut tut es gut, es ist nichts passiert.

    Morgens Vertrag ich hingegen nichts davon an den Augen, die brennen und Tränen wie Hölle.

  39. #1399
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Paula's Choice III

    Alles klar dann probiere ich es einfach mal. Habe es vorher alleine aufgetragen und werde heute auch nur noch Retinol dazu nehmen. Wenn das heute und morgen gut geht werde ich dann mein Peeling wieder dazu nehmen. Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich berichte dann!

  40. #1400
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.741

    AW: Paula's Choice III

    Nur damit das nicht falsch verstanden wird. An der Kombi selbst ist nichts auszusetzen, sofern man sie verträgt. Nutze ich ja selber so. BHA, Retinol, Azelainsäure und Differin o. Tret.

    Das Risiko ist halt bei einem neuen Wirksstoff, den man noch nie benutzt hat immer da, dass man nicht mit ihm zurecht kommt. Gibt ja auch einige hier, die nicht gut mit Azelainsäure zurecht kommen, obwohl sie als recht verträglich gilt.

    Es ist dann einfach ungleich schwerer und unnötig kompliziert, hinterher rausfinden zu wollen, warum man negativ darauf reagiert. Liegt es generell am Wirkstoff, nimmt man ihn zu oft oder oder es eine unglückliche Kombi?

    Ich selbst pausiere auch ungern mit meinen schon bestehenden Wirkstoffen, versuche aber neue Wirkstoffe zumindest mal zeitlich getrennt von den schon gewohnten Wirkstoffen zu testen (also zB. nur morgens), so dass ich ein bisschen besser einschätzen kann, wie ich auf den Wirkstoff solo reagiere. Ich hab da dem ein oder anderen Wirkstoff oder Inhaltsstoff im Laufe der Jahre schon Unrecht getan und gedacht ich vertrage ihn nicht, weil ich ihn in unglücklichen Kombis benutzt habe. Was nun auch nicht so schlimm ist, aber man klammert etwas aus oder vermeidet es u.U. dann völlig unnötig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.