Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 90 von 376 ErsteErste ... 4070808889909192100110140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
  1. #3561
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Paula's Choice III

    Also meine Beratung war schon recht lange, vielleicht 10 min oder so. Allerdings musste die Beraterin auch drei mal Fotos von mir machen, weil vorher die Lichtverhältnisse nicht optimal waren (sprich: der Vorhang war nicht ganz geschlossen).

    Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass da jemand von der Straße „gucken“ könnte. Und selbst wenn: ich war ja nicht nackig sondern hab nur mein Gesicht gezeigt. Und das ist sonst ja auch unverschleiert

    Die Schlange war aber echt schlimm. Hab locker ne Stunde gewartet, bis ich dran war.

  2. #3562
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Hach, echt schade, dass ich nicht mehr in München lebe. Ich hätte mir ja zu gern mal die Damen von PC angeguckt. Also in echt. Ist leider schon sehr lang her, hatte meinen ersten Job nach dem Studium dort und hab auch nur 5 Jahre in Mü gelebt.

  3. #3563
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Paula's Choice III

    Ich war heute auch bei PC. Jasmin, nochmal vielen Dank für den Tipp!

    Den Scanner fand ich sehr interessant, die Beratung war eher mau. Als ich gekommen bin, waren vor mir 3 Leute und die Beraterin hat, soweit ich aus der Entfernung mitbekommen habe, ausführlich beraten. Aber dann hat sich die Schlange massiv aufgebaut und man hat gemerkt, dass es einfach schneller gehen musste.

    Nachdem mir mittlerweile in der Apotheke zweimal gesagt wurde, dass große Poren nicht mehr mein Thema sind, fand ich es sehr ernüchternd auf dem Bild wirklich jede einzelne Pore im kleinsten Detail sehen zu können. Als Hautprobleme hat die Beraterin auch "vergrößerte Poren" angekreuzt und außerdem "Rötungen" an Nase und Kinn. Die Rötungen haben mich ein bisschen überrascht, aber in diesem gnadenlosen Licht waren sie auf jeden Fall da. Alte Sonnenschäden waren leider auch zu sehen. Hauttyp war "Mischhaut".

    Das Thema Sonnenschutz war auch bei mir recht interessant. Ich nehme ziemlich sicher nicht die Menge Sonnenschutz, die ihr nehmt. Ich habe das irgendwann mal getestet und ca. 1 g abgewogen, aber meine Haut hat das einfach nicht gepackt. Also nehme ich soviel wie halt geht, was aber zu wenig sein dürfte. Umso überraschter war ich, dass ich wirklich perfekten Sonnenschutz hatte. Gleichmäßig und überall, so wie es sein muss. Einzige Ausnahme: Ich creme nicht ganz bis zu den Augen hin, weil ich das nicht vertrage. Aber das ist Absicht.

    Die Beratung an sich hat dann nicht viel gebracht. Zuerst ging es natürlich um die Reinigung, ich sollte den hellblauen Resist nehmen. Ich habe gesagt, dass bei mir eigentlich nur der dunkelblaue Resistreiniger nicht austrocknet, dafür aber auch nicht ordentlich reinigt. Deshalb hieß es, ich solle dann das Unscrub nehmen. Spontan fiel mir dort nicht ein, was ich mit dem Unscrub eigentlich für ein Problem gehabt habe, aber ich habe heute Abend damit gereinigt und die Haut war auch damit nicht sauber.
    Das klingt jetzt so, als ob ich dick mit Make-up zugespachtelt gewesen wäre, aber nein, ich habe nur die hellblaue Resist getragen.

    Nächstes Thema, Peeling: Ich habe kurz meine Probleme mit den PC-Peelings umrissen, bekam auch eine DP vom SP BHA 2% in die Hand gedrückt und soll es nochmal 4 Wochen konsequent probieren. Ich weiß aber, dass das nichts bringt ...

    Als TC hat sie mir die rote Defense aufgeschrieben. Auf meine Frage, warum sie die empfehlen würde bzw. was an der für mich besser sein sollte als die hellblaue Resist, war die Antwort, dass das eine Creme für normale Haut wäre, die könnte jeder tragen. Ich habe diese Creme mal ausprobiert und extrem damit geglänzt.

    Als NC wurde mir die Skin Balancing Nachtpflege aufgeschrieben. Dazu habe ich dann nicht mehr gesagt, dass ich mit dieser Creme kleine Pickel bekomme, weil ich gesehen habe, dass die Damen zum Schluss kommen wollten. Ist ja verständlich bei diesem Andrang, aber interessiert hätte mich schon, warum sie gerade die und z.B. nicht den Clear Moisturizer empfohlen haben.

    Gesamt hat mich an der Beratung auch gestört, dass, obwohl von Anfang an klar war, dass ich schon PC-Kundin bin, nicht gefragt wurde, mit welchen Produkten ich denn den aktuellen Hautzustand erreicht habe, sondern dass gleich wild drauf los empfohlen wurde.

    Aber alleine schon der Hautscan war es meiner Meinung nach wert, dass ich dort war. Und außer dem BHA-Peeling habe ich noch eine DP vom Pore Purifier bekommen, den mag ich ganz gerne.

    Ich hoffe, dass ich die Bilder wirklich zugeschickt bekomme. Dann werde ich mich nochmal an den Kundenservice wenden und versuchen, einiges genauer zu besprechen ... auch wenn ich das nicht gedacht hätte, gibt es doch noch einiges zu optimieren.

  4. #3564
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Hui, spannend Zumba!

    Zwei Sachen:

    Zum Thema Reinigung. Die meisten Menschen reinigen zu kurz. Eine milde Reinigung sollte man ca. 1 Minute lang einmassieren, wenn zB. Säuren drin sind, dann mind. 2 Min. Dann reinigen auch milde Reiniger gut und die Haut hat überhaupt die Chance, die guten Incis wie rückfettende Lipide aufzunehmen, ohne daß man sie gleich wieder abwäscht.

    Zum Thema Menge an SC: Kind of Stephen hat neulich eine gute Methode gezeigt, wie man sehr unkompliziert die Quadratzentimeter im Gesicht herausfinden kann. Nämlich mit einer gut sitzenden Sheetmaske. Fazit: die meisten vertun sich total mir der von Ohr zu Ohr und Stirn bis Nase Messmethode. Ich hatte das ja mal mit so einen kleinen 2x2cm großen Papierschnipsel gemacht. Nebeneinander angelegt und waagerecht mit Kajal Linien gezeichnet. Das ist auch eine sehr genaue Methode. Wie dem auch sei: bei mir kamen 0,68g fürs Gesicht raus! Und so klein ist mein Gesicht nicht. Im Gegenteil. Ich hab die klassische asiatische Lollipopfigur. Kleiner Körper auf dem ein großes Gesicht sitzt.
    Will sagen: natürlich soll jetzt nicht jede/r hier nur noch 0,7g nehmen. Das ist aber bei mir die exakt ausreichende Menge. Aber natürlich gilt: nimmt man mehr, erhöht man auch die Chance auf gleichmäßige Verteilung. Zumal auch immer etwas SC in den Fingern verschwindet und man ja auch zum Hals hin die SC meist ausstreicht. Trotzdem: ich hab gesehen, dass auch einige aus der Skincarecommunity auf IG dann mal die Sheetmaske Methode benutzt haben und bei fast allen kam deutlich unter ein Gramm raus!
    Trifft jetzt sicherlich auch wieder nicht auf alle zu, ist aber schon eine wichtige Erkenntnis, weil man sich so evtl. auch SCs nutzbar machen kann, die zwar in geringeren Mengen prima funktioneren, aber nicht in größeren.

  5. #3565
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Hier noch der Link zu IG, wo Kind of Stephen erklärt, wie das mit der Sheetmaske geht:

    https://www.instagram.com/tv/B82d3sf...d=k7mhzjizfau3

  6. #3566
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Paula's Choice III

    Was du zur SC-Menge schreibst, könnte tatsächlich erklären, warum der Sonnenschutz bei mir so gut war. Dann brauche ich ja gar kein schlechtes Gewissen wegen der Menge zu haben!

    Und mit dem, was du zur Reinigung schreibst, damit hast du mich blank erwischt! Ich gehe zwar nicht bloß mal kurz drüber und wasche dann gleich wieder ab, sondern massiere den Reiniger schon ein bisschen ein. Aber ich glaube nicht, dass das 1 min dauert, geschweige denn 2 min. Schätzen würde ich vielleicht 30-40 s. Ich werde das morgen mal testen, aber das könnte echt der Grund sein!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Schaffst du es denn mit dem dunkelblauen Resist, die Haut wirklich sauber zu bekommen, oder nimmst du den nur im Rahmen der Doppelreinigung?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das ist natürlich auch insofern stimmig, als ich z.B. die Dermatoclean Reinigungsmilch von Eucerin, mit der ich ja sehr zufrieden bin, automatisch länger auftrage. Ist ja eine Reinigungsmilch. Gleiches gilt für den TTDO von Clinique. Wenn ich darüber so nachdenke, dann bin ich mit den Reinigern, die von Anfang an mit Wasser aufgetragen werden, wesentlich schneller.

  7. #3567
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Also theoretisch klappt's auch nur mit dem dunkelblauen Reiniger. Wenn ich aber echt heavy Makeup drauf habe, nehme ich ihn 2x. Einmal sehr kurz, um alles erst mal grob abzulösen und abzunehmen. Das wasche ich nur ganz kurz ab und dann kommt die eine Minute. Oder ich nehme gleich das Unscrub.

  8. #3568
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Paula's Choice III

    Und mit dem Unscrub bekommst du dann das Make-up runter? Damit habe ich heute nicht mal die hellblaue Resist ganz abgekriegt! Also klarer Fall, das liegt an mir! Ich bin echt zu doof, ordentlich zu reinigen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Normalerweise nimmst du vor dem Resist noch ein Öl, richtig? Was war das denn nochmal? Fällt mir gerade nicht ein.

    Und welche Menge nimmst du denn von Unscrub bzw. dem dunkelblauen Resistreiniger? Das spielt doch bestimmt auch eine Rolle.

  9. #3569
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Also gerade beim Unscrub ist die Minute wichtig, vorausgesetzt man reagiert nicht mega empfindlich auf den leichten Massageeffekt der Kügelchen. Denn die Kügelchen lösen sich nach und nach auf und erst das freigesetzte Jojobaöl macht das Unscrub mMn erst komplett.

    Nee, kein Öl. Ich hab seit einer Weile den dunkelblauen Resist und das Unscrub hier. Mehr nicht.

    Abends nehme ich 2 Pumphübe vom Resist, morgens einen. Hhhm, vom Unscrub nehme ich vllt. zwei Haselnüsse? So ungefähr.

  10. #3570
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Also gerade beim Unscrub ist die Minute wichtig, vorausgesetzt man reagiert nicht mega empfindlich auf den leichten Massageeffekt der Kügelchen. Denn die Kügelchen lösen sich nach und nach auf und erst das freigesetzte Jojobaöl macht das Unscrub mMn erst komplett.
    Hehe, wenn die Kügelchen sich aufgelöst haben, höre ich immer auf! Was du sagst ist aber vollkommen logisch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Also gerade beim Unscrub ist die Minute wichtig, vorausgesetzt man reagiert nicht mega empfindlich auf den leichten Massageeffekt der Kügelchen. Denn die Kügelchen lösen sich nach und nach auf und erst das freigesetzte Jojobaöl macht das Unscrub mMn erst komplett.

    Nee, kein Öl. Ich hab seit einer Weile den dunkelblauen Resist und das Unscrub hier. Mehr nicht.

    Abends nehme ich 2 Pumphübe vom Resist, morgens einen. Hhhm, vom Unscrub nehme ich vllt. zwei Haselnüsse? So ungefähr.
    Vielen Dank! Ich bin gespannt auf morgen!

  11. #3571
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Ich bekenne mich da auch schuldig. Hab ja auch ewig lieber stärkere Gelreiniger o.ä. benutzt, die dann aber nicht so lange. Wollte das auch nie so recht glauben, dass eine längere Reinigung gut sein soll.
    Aber in meinem Fall ist es tatsächlich besser. Vorausgesetzt, der Reiniger ist mild und passt. Und das heißt bei mir: keine Gelreiniger mehr und lieber cremige Reiniger. Ich hätte nicht gedacht, dass man dieses "porentief" sauber so hinbekommt, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass die Reinigung so gründlicher und gleichzeitig schonender ist.

  12. #3572
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Paula's Choice III

    Ich reinige eigentlich schon recht lange, habe allerdings nie auf die Uhr geschaut. Zwei Minuten sind es sicher nicht, eine hingegen schon. Mit dem dunkelblauen Resist hatte ich nie saubere Poren auf der Nase! Mit der Reinigungslotion von Cerave schon. Fazit: Ich bleibe bei Cerave.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  13. #3573
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Die 2 Min. gelten für Reiniger mit Säuren. Gibt ja einige und sie können durchaus eine Alternative sein für Leute, die Exfoliants nicht als Leave-on vertragen. Ihre Wirkung können sie aber nur dann entfalten, wenn sie lange genug Kontakt mit der Haut haben. Sieht man ja auch oft bei medizinischen Shampoos mit Salycilsäure o.ä. Da steht immer drauf, dass man das Shampoo ein bisschen auf die Kopfhaut einwirken lassen muss.

  14. #3574
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich bekenne mich da auch schuldig. Hab ja auch ewig lieber stärkere Gelreiniger o.ä. benutzt, die dann aber nicht so lange. Wollte das auch nie so recht glauben, dass eine längere Reinigung gut sein soll.
    Aber in meinem Fall ist es tatsächlich besser. Vorausgesetzt, der Reiniger ist mild und passt. Und das heißt bei mir: keine Gelreiniger mehr und lieber cremige Reiniger. Ich hätte nicht gedacht, dass man dieses "porentief" sauber so hinbekommt, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass die Reinigung so gründlicher und gleichzeitig schonender ist.
    Das wäre ja super und ich kann mir gut vorstellen, dass das genauso ist, wie du schreibst.

    Ich habe vorhin die rote Defense SC aufgetragen. Von etlichen Produkten habe ich noch das eine oder andere Sachet hier rumliegen und davon war auch noch eins da. Aber hallo, die gibt bei mir einen dermaßigen Glanz, da schau ich auf der Stelle aus wie eine wandelnde Speckschwarte und muss gar nicht bis zum Nachmittag warten. Geht gar nicht.
    Und von wegen, die kann jeder tragen ... Naja, ich habe jetzt abgepudert, aber ich bleibe definitiv bei der hellblauen Resist und dem Heliocare Mineral Tolerance Fluid im Sommer.

  15. #3575
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hach, echt schade, dass ich nicht mehr in München lebe. Ich hätte mir ja zu gern mal die Damen von PC angeguckt. Also in echt. Ist leider schon sehr lang her, hatte meinen ersten Job nach dem Studium dort und hab auch nur 5 Jahre in Mü gelebt.
    Ich fand die echt sympathisch. Irgendwie hätte ich gedacht, dass die älter sind, weil Paula ja etwas älter ist.
    Ich habe mich jetzt doch durchgerungen und gleich beide Cremes bestellt. Hoffe, das klappt.

  16. #3576
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.238
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe mir gerade Nachschub für meine RRM bestellt...mein neuer HG , die darf ja nicht mehr ausgehen. Nach den üblichen kleinen Startschwierigkeiten...ich nenne sie mittlerweile liebevoll "Wirkstoffpickelchen"...verwende ich sie nun jeden Abend als letzten Schritt. Mengenmäßig natürlich wie eine Nachtcreme, nicht als Maske . Ich liebe meine Haut am Morgen danach, prall, durchfeuchtet, entspannt . Komisch, als Maske habe ich sie zwar gut gefunden, aber kein Must Have. Wahrscheinlich habe ich sie zu selten verwendet, erst die regelmäßige Anwendung (und sparsamer) macht den Wow Effekt aus.

  17. #3577
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen
    Ich fand die echt sympathisch. Irgendwie hätte ich gedacht, dass die älter sind, weil Paula ja etwas älter ist.
    Ich habe mich jetzt doch durchgerungen und gleich beide Cremes bestellt. Hoffe, das klappt.
    Auf IG oder auch mal auf der HP sieht man manchmal Bilder vom Team. Aber das sind halt Bilder und in echt sehen Leute ja oft nochmal ganz anders aus.

    Was für zwei Cremes hast du denn bestellt? Das dir empfohlene Omega Serum?

    Ich glaube, zu den Produkten könnte mir PC nun auch nix Neues mehr empfehlen. Man darf aber auch nicht vergessen. Die meisten von uns nutzen ja zT. schon jahrelang PC und/oder beschäftigen sich eben mit dem Thema reizarme Pflege und Wirkstoffkosmetik schon lang. Da hat man halt auch schon einiges durch und wird natürlich mit der Zeit auch pingeliger und anspruchsvoller. Hätte mir man vor Jahren einfach die komplette Clear Serie empfohlen, wäre ich vermutlich davon total geflasht gewesen, wie toll die ist. Klar, wenn man vorher nur unpassende Pflege benutzt hat, ist im Vergleich dazu alles was halbwegs passt, besser. Meist zählen am Anfang erst mal nur die Ergebnisse wie bspw. "Hauptsache die Pickel sind weg und kommen nicht wieder". Und dann kommen über die Jahre doch auch noch andere Ansprüche dazu. Am Anfang war es mir egal, wie sich ein Produkt haptisch anfühlte Hauptsache, es wirkte. Heute weiß ich ja, was bei mir wirkt. Und da kommt man schnell an den Punkt, an dem man noch ein bisschen mehr will: es soll nicht nur gut wirken, sondern auch insgesamt besonders gut zu einem passen. Und da kommen eben all unsere individuellen Vorlieben ins Spiel. Die kann das PC Team nicht kennen. Die würden mir bspw. vllt. den Resist Clear Skin Hydrator empfehlen. Ich mag dessen Textur aber nicht. Genauso wenig wie die des CEM oder des 1% Retinol Clinicals. Das ist aber eben nur meine subjektive Wahrnehmung, dass ich die Cremes alle als wachsig empfinde. Sie sind es objektiv betrachtet ja gar nicht mal zwangsläufig. Wie soll ich das jmd. klar machen, dass sie mir 1/3 ihrer Produkte nicht vorschlagen brauchen, weil ich eine bestimmte Haptik nicht mag, die aber nur ich so empfinde?
    Ist wirklich schwer, das nach außen hin zu erklären, dass man über die Jahre ganz bestimmte Ansprüche und Vorstellungen an seine Produkte entwickelt hat und das vor anderen verständlich aufzudröseln, wie genau diese denn aussehen.

  18. #3578
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe mir die Skin Restoring Moisturizer wie empfohlen bestellt und für nachts die Resist Barrier Repair. Was mich an der Tagescreme überzeugt hat war der nicht-mineralische Lichtschutz. Die mineralischen Lichtschutz-Cremes von PC haben mich immer ausgetrocknet. Das Omega-Serum kenne und mag ich, aber ich wollte erstmal mein Hyalu B5 Serum aufbrauchen. Du hast schon Recht, wobei ich leider alle paar Monate wieder an den Punkt komme, dass ich so irritiert bin, dass ich einfach froh bin, wenn eine Creme nicht austrocknet und meine Rötungen weg sind. Wenn das das einigermaßen auf Stand ist, werde ich übermütig und will Anti-Aging. Das führt wiederum zu Rötungen und so drehe ich mich im Kreis. Ich schaue immer mal in meinen eigenen Beiträgen, was ich so geschrieben habe, was bei mir super funktioniert. Denn das vergesse ich immer schnell. Wie dem auch sei: eine PC-Beraterin kann nicht in Deinen Kopf schauen.
    Aber ich bleibe bei PC, weil ich die Produkte im Schnitt am besten vertrage.

    Übrigens nochmal danke für den Hinweis, liebe Jasminblüte!

  19. #3579
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Hahaha, das finde ich manchmal auch wieder das Tolle daran. Wenn ich etwas super lang nicht mehr in der Routine hatte und gar nicht mehr weiß, wie ich das Produkt fand (total mega super und total unpassend kann ich mir merken, alles dazwischen nicht), dann ist es, als ob ich quasi ein komplett neues Produkt kaufen würde, das ich noch nicht kenne

    Den Skin Restoring Moisturizer mit LSF50 hatte ich jetzt im Winter in der Routine. Den mag ich sehr gern.

  20. #3580
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin die rote Defense SC aufgetragen. Von etlichen Produkten habe ich noch das eine oder andere Sachet hier rumliegen und davon war auch noch eins da. Aber hallo, die gibt bei mir einen dermaßigen Glanz, da schau ich auf der Stelle aus wie eine wandelnde Speckschwarte und muss gar nicht bis zum Nachmittag warten. Geht gar nicht.
    Das geht mir haargenau so. Wobei ich das insofern bei mir verwunderlich finde, als dass ich diesen Effekt sonst nur von unmineralischen SC kenne. Habe gerade wieder zwei getestet - Superätzender Glanz (ich sag ja immer, dass mein Gesicht richtig nass aussieht, teilweise Tröpfchen auf den Poren... Uah!)

    aber ich bleibe definitiv bei der hellblauen Resist und dem Heliocare Mineral Tolerance Fluid im Sommer.
    Die hellblaue Resist ist auch mein HG, aber ich suche noch nach einer ungetönten 50er, die ich vertrage.... Als nächstes (ab morgen ) probiere ich die Purito Comfy Water.

  21. #3581
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Paula's Choice III

    Kennt hier jemand vielleicht die Skin Balancing Maske?
    Das Serum ist mein absoluter PC-Liebling und daher reizt mich die Maske sehr. Andererseits finde ich die beiden PC-Masken, die ich bisher kenne, total schlecht (Charcoal Gel-Maske und Rehydrating Moisture-Maske). Beide machen so gar nichts sichtbares, die Charcoal-Maske brennt auf der Haut und ich habe sie in Verdacht, Pickel zu erzeugen...
    Vielleicht kann ja jemand was über die SB-Maske berichten.

  22. #3582
    nuricheben
    Besucher

    AW: Paula's Choice III

    ich habe auch mal wieder paulas choice sachen gekauft. die bha bodylotion, den cmr sowie den atze booster. alles sachen, die ich toll finde und nachkaufen muss, weil ich die letzte packung geöffnet habe. aber so richtig bunkern werde ich nicht mehr. hatte ja mal 3 oder 4 packungen gekauft, das muss nicht sein. dafür hab ich gar keinen platz.

  23. #3583
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand vielleicht die Skin Balancing Maske?
    Das Serum ist mein absoluter PC-Liebling und daher reizt mich die Maske sehr. Andererseits finde ich die beiden PC-Masken, die ich bisher kenne, total schlecht (Charcoal Gel-Maske und Rehydrating Moisture-Maske). Beide machen so gar nichts sichtbares, die Charcoal-Maske brennt auf der Haut und ich habe sie in Verdacht, Pickel zu erzeugen...
    Vielleicht kann ja jemand was über die SB-Maske berichten.
    Ganz große Abneignung hier Ok, ich weiß. Geht nicht allen so. Windi mag sie zB. gern. Ist also ein individuelles Einzelergebnis bei mir. Aber die Maske hat bei mir gebrannt wie Feuer. Vor allem auf den Wangenknochen. Die waren auch noch stundenlang knallrot.
    Ich kann aber sehr die Clear Maske empfehlen. Die trocket auch nicht so betonhart an wie die SB Maske und lässt sich deshalb auch viel leichter wieder abspülen. Außerdem hat man mir der hinterher nicht so ein völlig ausgedörrtes Hautgefühl wie mit vielen anderen Clay Masken. BHA ist noch mit 0,5% drin.

  24. #3584
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Paula's Choice III

    Oh, das klingt jetzt eher abschreckend...
    Die Clear-Maske hatte ich bisher nicht aufm Schirm, da mich irgendwie die komplette Clear-Serie nicht so reizt... Ich verwende reinigende Masken sowieso nur in der T-Zone, auf den Wangen nehme ich nur pflegendes, da meine Haut da völlig normal ist. Ich muss sowieso erstmal aufbrauchen. Muss ja auch leider die beiden PC-Masken, die ich hab, auch irgendwie aufbrauchen, auch, wenn ich sie nicht so mag...

  25. #3585
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Von den beiden von dir genannten Masken mag ich persönlich keine so richtig gern. Die Charcoal enthält Tenside. Das finde ich suboptimal bei einer Maske, die man 10-15 Min. aufm Gesicht lässt.
    Die Rehydrating Mask kann ich nur ganz selten ab und zu verwenden, weil sie mir sonst zu reichhaltig ist und ich Pickel davon bekomme. Am besten funktioniert sie noch für mich, wenn ich sie nach der Reinigung benutze und nach 10-15 Min. den Überschuss abnehme und danach ganz normal mit meiner Routine, angefangen mit dem Toner, weiter mache.

    Die Clear Maske und auch der Clear Moisturizer sind für mich beides echte Entdeckungen. Und ich mag noch nichtmal "echte" Cremes. Die Maske ist ja recht neu und ich hab sie sogar schon nachgekauft, dabei mag ich Masken nicht mal so. Aber die finde ich super. Die, und die Radiance Renewal. Die SHOM brauche ich gerade auf. Die ist auch gut, aber ich mag meine Radiance Renewal lieber und da ich eben gar nicht so der Maskentyp bin, muss ich eine Maske echt lieben, sonst nutze ich sie garantiert nie.

  26. #3586
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Paula's Choice III

    Über die SHOM hab ich auch nachgedacht, aber irgendwie reizt sie mich nicht so. Irgendwie gab ich immer so glitschig-schleimige Assoziationen.
    Die Radiance Renewal hatte ich als eher reichhaltig abgetan - ist sie nicht reichhaltiger als die Rehydrating? Die finde ich gar nicht mal sooo reichhaltig, aber irgendwie seh ich nix danach. Also hab nicht das Gefühl, dass die Haut gut gepflegt ist. Vielleicht lass ich Das lieber mit den Paula-Masken... Ich hab ja andere, die funzen, da sollte ich besser bei bleiben.

  27. #3587
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Die SHOM und die RRM sind beide sehr ähnlich von der Konsistenz. Gelig-feucht.

  28. #3588
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Paula's Choice III

    Ich nutze für pure Feuchtigkeit den Tipp vom Konsumkaiser: Clinique Moisture Surge 72h als Maske aufgetragen. Das liebe ich!

  29. #3589
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Das geht mir haargenau so. Wobei ich das insofern bei mir verwunderlich finde, als dass ich diesen Effekt sonst nur von unmineralischen SC kenne. Habe gerade wieder zwei getestet - Superätzender Glanz (ich sag ja immer, dass mein Gesicht richtig nass aussieht, teilweise Tröpfchen auf den Poren... Uah!)


    Die hellblaue Resist ist auch mein HG, aber ich suche noch nach einer ungetönten 50er, die ich vertrage.... Als nächstes (ab morgen ) probiere ich die Purito Comfy Water.
    So extrem kenne ich das von keiner anderen Creme. Die meisten, mit denen ich glänze, ziehen erst mal ein und erst einige Zeit danach kommt eine Reaktion. Das liegt dann aber eindeutig an meiner Haut, die nachölt, weil sie z.B. die Filter nicht mag oder einen Inhaltsstoff. Oder gefühlt kommt die Creme wieder hoch. Aber die rote Defense, die ist von Anfang an so. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das nicht bei jedem so ist. Aber allgemein scheint sie ja ganz gut vertragen zu werden, sonst hätten die beiden PC-Beraterinnen gestern nicht so auf diese Serie gesetzt.

    Ich habe das Problem heute ja mit viel Puder gelöst, weil ich keine Lust hatte, alles wieder abzuwaschen. Das hat mich zwar genervt, ich musste wieder zum Auto zurück, um einen Schal zu holen, weil ich mir sonst den Jackenkragen verschmiert hätte, aber ich muss zugeben, dass meine Haut am Abend noch ganz gut drauf war. Die Creme selber scheint nicht schlecht zu sein, wenn bloß dieses Speckige nicht wäre.

    Von der Purito Comfy Water habe ich noch nie etwas gehört. Hoffentlich passt sie dir. Ich experimentiere nicht mehr herum, weil ich mit der Heliocare auch sehr zufrieden bin. Sie ist halt ein bisschen schwer zu beschaffen, aber was soll 's.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gereinigt habe ich vorher mit 2 Pumpstößen des dunkelblauen Resistreinigers und habe ihn etwas mehr als eine Minute auf dem Gesicht verteilt. Tadadadaaaa! Absolut saubere Haut! Jasmin, vielen Dank, das war DER Tipp! Auf die Idee wäre ich niemals gekommen!

  30. #3590
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Wenn man mit dem Konzept der asiatischen Overnight Sleeping Masks nichts anfangen kann und so Konsis nicht mag, dann braucht man sich die SHOM und RRM gar nicht angucken. Man wird die dann auch nicht mögen. Ok, die SHOM kann man auch abwaschen, mMn macht sie aber wie die RRM erst über Nacht so richtig Sinn.
    Von beiden Masken gibt's ja zum Glück Deluxeproben. Kann man ja mal eine mitbestellen und probieren. Dann weiß man's. Schade, dass es von den anderen Masken keine Kleingrößen gibt. Wie gesagt: die Clear finde ich hammer, weil sie endlich mal das macht, was ich eigtl. von allen Clay Masken erwartet habe, aber nie gesehen. Saubere, kleinere Poren. Das, was man immer als klares Hautbild bezeichnet und von dem ich nie wusste, was die Leute damit meinen, weil ich sowas noch nie mit Clay Masken gesehen habe. Bloß immer total ausgetrocknete Haut.
    Ich hab sie übrigens jetzt gerade auf'm Gesicht Sonntag ist Maskentag

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Toll Zumba! Freut mich, dass das bei dir geklappt hat!

  31. #3591
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Toll Zumba! Freut mich, dass das bei dir geklappt hat!
    Unglaublich, oder? Um nicht zu sagen "peinlich"!

  32. #3592
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Ach so, zur Reinigung wollte ich auch noch was schreiben: ich habe bis vor kurzem definitiv immer zu kurz gereinigt.
    Jetzt probiere ich das natürlich auch mal länger.

    Zumba, ich bin auch gespannt. Sollte es nicht funktionieren, schaue ich mir die Heliocare an. Inzwischen ist es mir egaler wenn die Beschaffung komplizierter ist, Hauptsache "das Zeug" funktioniert....

  33. #3593
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Unglaublich, oder? Um nicht zu sagen "peinlich"!
    Wobei das gar nicht mal so sehr "unsere" Schuld ist. Die Reinigung war lange das Stiefkind der Hautpflege. pH-Wert egal, eingesetzte Tenside egal, alles egal, Hauptsache das Zeug macht sauber. Paula selbst hat noch vor Jahren gesagt, dass in Reinigern keine fancy Inhaltstoffe drin sein müssen, weil man eh alles wieder abwäscht. Diese komplexen Formulierungen kamen ja erst in den letzten paar Jahren überhaupt auf und sind auch noch nicht so lange möglich herzustellen. Man sieht das ja auch bei Paula. Die ganz alten Reiniger wie das Hair und Body Wash sind simpel formulierte Reiniger. Wenn man sich dagegen mal anschaut, was alles in den neueren Reinigern steckt. Allein das komplexe Zusammenspiel von Tensiden und Lipiden. Dazwischen liegen Welten.

    Fun fact: Paula hatte mal ein echtes! Peeling im Sortiment! Für den Körper. Ist aber schon ewig her. Das hieß Silky Start Sugar Scrub.

  34. #3594
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Übrigens hab ich ein Vöglein zwitschern gehört, dass evtl. die zwei CBD Sachen doch nach D kommen. Falls, dann aber erst nach dem Sommer. Nix Genaues weiß man noch nicht, aber evtl. ist's wohl doch möglich.

  35. #3595
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Paula's Choice III

    Das sind super Neuigkeiten.

    Ich liebe die Defense TC, der einzige Sonnenschutz von Paula den ich super vertrage und der meine Haut total schön macht. Ich habe aber auch trockene Haut, die kann den Glow vertragen.

  36. #3596
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Paula's Choice III

    Ich frage mich ja, ob es bei der Defense TC vielleicht einen Trick beim Auftragen gibt, die den Glanz abschwächt. Bei der Heliocare war es bei mir nämlich so, dass sie anfangs auch recht stark geglänzt hat. Dann habe ich mal gelesen, man solle sie am besten auf das noch feuchte Gesicht auftragen. Und seitdem funktioniert das ganz gut. Voher hatte ich einfach nicht darauf geachtet.

    Vielleicht ist das hier ja auch so? Feucht oder trocken? Einarbeiten oder nicht? Oder oder oder ...

    Gibt es hier denn auch jemanden mit Misch- bzw. fettiger Haut, der mit der roten Defense gut klarkommt?

  37. #3597
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Naja, ich. Aber ich stehe auch auf Glow. Solo würde ich sie nicht tragen wollen, aber als eine Art Glow Primer unter der Foundi funktionert sie prima. Aber da scheiden sich halt auch die Geister dran. Was die einen als ein gesundes Strahlen wahrnehmen, wirkt für die nächsten wie purer Fettglanz. Insb. (ehemals) ölige Häute dürften das so empfinden.
    Die Defense ist zB. eine dieser SCs für mich. Eine nicht übermäßig große Menge weißelt bei mir kaum und sieht an mir einfach nur danach aus, als habe ich eben eine mittelreichhaltige Creme benutzt. Im Winter funktionert die Defense also ganz okay für mich. Eine großzügig aufgetragene Menge sieht einfach nur schlimm an mir aus. Überall weiße Stellen, und eine Creme, die auf der Haut rumschwimmt.

    Den Namen Glow trägt die Defense mMn schon absichtlich im Namen. Und genau das bekommt man mit ihr auch. Ob das einem persönlich gefällt oder man mit diesen Glanz halt eher nix anfangen kann, das ist Geschmackssache.

  38. #3598
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Paula's Choice III

    Das finde ich jetzt schon interessant, dass du damit klarkommst. Allerdings trage ich in der Regel keine Foundation. Könntest du die Defense denn auch tragen, wenn du nichts darüber geben würdest? Auch nicht Berge von Puder?

    Ich hatte im Kopf, dass du auch die hellblaue Resist nimmst. Verwendest du beide? Wann nimmst du welche? Und die trägst sie ws. auf die feuchte Haut auf, richtig?
    Könnte es sein, dass der Pore Purifier vielleicht eine schlechte Unterlage dafür ist? Ich bin am Überlegen, ob ich nochmal ein paar Sachets bestellen soll um vielleicht auch mal auf nackter Haut zu testen. Vielleicht ist sie Creme bei mir mit irgendetwas nicht kompatibel.

    Klar, die Defense ist eine SC, die bis zu einem gewissen Maß schon glowen soll. Ich kann aber irgendwie schlecht beschreiben, was da bei mir passiert. Die glänzt sofort nach dem Auftrag schon viel schlimmer als irgendetwas zu meinen öligsten Zeiten. Das ist wirklich so, wenn ich sie aufgetragen habe und dann erst mal das Bad verlasse und einem Familienmitglied begegne, dass derjenige mich sofort fasziniert um nicht zu sagen erschreckt anschaut und fragt, was ich denn da angestellt habe. Ich könnte mir vorstellen, dass eine dicke Schicht Öl optisch den gleichen Effekt bringen würde.

  39. #3599
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Zumba, regulär nutze ich die getönte Resist LSF30. Und hab immer noch eine der beiden Resist LSF50 da. Im Winter die dunkelblaue, jetzt im Sommer probiere ich nochmal die hellblaue. Die hat bisher immer so komisch bei mir geflockt. Jetzt ist es gerade umgekehrt. Jetzt flockt plötzlich die dunkelblaue. Bzw. die hat so eine samtig pudrige Anmutung und gerade fühlt es sich so an, wie wenn man über alten Samt reibt und dabei so kleine Samtflocken abgehen. Bei der hellblauen Resist sind die Flocken eher so baumwollartig. Wie wenn man in den Achseln von einem T-Shirt am Abend so kleine Fusselbobbel hängen hat. Egal, ich teste gerade, ob sich das Problem lösen lässt, wenn ich zuerst eine ausreichende Menge einer der Resist SCs mit LSF50 nutze und dann die getönte Resist mit LSF30 als Topper drüber gebe. Bis jetzt klappt es so ganz prima. Klopf auf Holz.

    Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht immer mal wieder doch eine andere SC von Paula da habe und mal schaue, wie sie mir gefällt. SCs verbrauchen sich bei mir recht schnell.

    Zur Defense: die ganze Serie ist natürlich für eher normale Haut und für Leute ausgelegt, die es unkompliziert mögen. Gesicht waschen und TC mit LSF bzw. abends NC drauf. Fertig. Ganz Experimentfreudige können noch das Triple Algae Gel oder das Pore Purifier Serum dazu nutzen. Mehr gibt die Serie ja auch gar nicht her. D.h., wenn ich zB. an meinem Pflegeruhetag sonntags es genau so mache: Gesicht waschen, SC drauf, fertig, funktionert die Defense SC wirklich ganz ok für mich. Klar, ist ja nix drunter.

    Ich weiß schon, dass die Defense extrem glänzt. Zumindest auf meiner Mischhaut und wenn ich meine übliche Routine mit Toner und Co. darunter nutze. Bei mir glänzt sie sicherlich mindestens genau so wie bei dir. Deshalb würde ich sie auch nicht solo tragen. Nur: ich stehe tatsächlich auf diese sehr fettige Unterlage unter Foundis. Mir macht es auch überhaupt nix aus, wenn mein Makeup im Laufe des Tages wegschwimmt. Und da liegt vermutlich der Unterschied: ich habe mittlerweile keine Aversion mehr gegen ein fettiges Gefühl auf der Haut, sehr wohl aber gegen ein ausgedörrtes. Deshalb pudere ich auch kaum. Es ist mir echt schnurz, ob ich glänze. Aber sehe ich auch nur den Ansatz von trockenen Hautschüppchen, aufgebrochener Foundi, einer Schicht cakey Puder o.ä, dann stört mich das. Ich stehe mittlerweile am Ende des Tages lieber ohne Foundi oder Puder oder sonst was da, weil es sich über den Tag hinweg gleichmäßig verabschiedet hat, als dass ich am Ende des Tages irgendwie so ein fleckiges Mischmasch im Gesicht hängen hab. Und das ist vermutlich der Grund, warum ich die Defense mag, aber sehr gut verstehen kann, dass die meisten sie als viel zu speckig empfinden.

    Ich kann mich noch dran erinnern, dass mir das von Anfang an klar war, dass die SC wahrscheinlich nur mir gefällt und ich deshalb immer dazu geschrieben habe, dass ich sie ehrlich gesagt, niemandem ernsthaft empfehlen würde.

  40. #3600
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice III

    Zumba, die Defence hat halt auch "nur" LSF 30. Das wäre bzw ist mir ehrlich gesagt zu wenig für den Aufwand (glänzen - abpudern, Rumgemache mit der Unterlage/sonstigen Routine,...) und vor allem wenn die hellblaue getönte gut funktioniert...
    Du schreibst, dass du idR keine Foundation benutzt - hast du das mit der Heliocare schon mal probiert?
    Ich habe heute die Purito Comfy Water drauf - gefällt mir bisher ganz gut, ist mit MF aber eher unbrauchbar. Wenn das bei der Heliocare ähnlich ist, brauche ich die gar nicht versuchen. (Können/sollen wir das lieber im "Sonnenschutz-Thread" schreiben?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.