Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 37 von 376 ErsteErste ... 17273536373839475787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
  1. #1441
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Hach, ja. Der Alk. Ich weiß. Ich versuche ihn auch zu vermeiden, toleriere ihn aber hier und da in geringen Mengen, so lange ich nicht das Gefühl habe, dass er meiner Haut direkt schadet. Ich merke das ziemlich schnell, wenn zuviel Alk in was drin ist. Dann fette ich im Laufe des Tages plötzlich total nach. Ich denke, das liegt an der leicht austrocknenden Wirkung von Alk. Zuviel Alk trocket meine Haut aus und irritiert sie leicht. Und auf Irritationen reagiert sie dann mit mehr Sebum (und Pickeln).

    Allerdings trage ich SCs über jede Menge Pflege auf: Toner, BHA, AHA, Serum, Brightening Essence und Hya Booster (und gerade noch den Azelainsäure Booster, der fliegt aber raus, wenn er leer ist).
    Öh ja, klingt nach viel. Ist es wahrscheinlich auch Ich bilde mir zumindest ein, dass das bisschen Alk in SCs dann nicht mehr so durchkommt. Bryan von Paulaschoice hat mal gesagt, dass ein klitzeklein wenig Alk in Foundations zB. nicht so schlimm sei, da der sich tatsächlich verflüchtigt und man ja auch viel SC drunter trägt (im Idealfall). Ich hoffe einfach, dass das für ein bisschen Alk in SCs mit viel Pflege drunter auch gilt.

    Ansonsten noch: Canmake Mermaid Skin Gel SPF50, falls es für dich in Frage kommt aus Asien zu bestellen. ZB. über Dokodemo zu beziehen. Hach, das ist auch eine kosmetisch elegante SC. Ohne Alk und ohne Duftstoffe.

    P.s.: Hallo Quasi-Nachbarin! Ich wohne nahe der Grenze und fahre zum Arbeiten rüber nach Basel.

  2. #1442
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    outis: ja, mal schauen, ob das nötig ist. Ich habe jetzt noch die von Isdin nachgelesen, die ist ohne Alkohol. Das ist mir schon mal sehr recht. Ich werde wohl einfach ein paar austesten müssen, bis es dann passt. Auf jeden Fall danke für all eure Tips

  3. #1443
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Paula's Choice III

    Auch wenn es keine Paula ist, die Anthelios 50+ Mattierende Gel-Creme hat keinen Alkohol denat. drin und ich mag sie unheimlich, bin auch ein Kandidat wo sehr sehr vieles in den Augen brennt und die tut es nicht. Ist aber wohl nur was für sehr ölige Häute. Sie stoppt regelrecht, man muss sie sehr schnell einarbeiten, sonst geht nix mehr.

    Von Paula brennt mir der Skin Balancing z.B. auch nicht, wobei ich ihn noch nicht beim Sport ausprobiert hatte oder beim weinen. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  4. #1444
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    Jasminbluete: meinst du mich mit "Quasi-Nachbarin"?ich bin von Basel ca. 2 1/2 Autostunden entfernt. International gesehen wohne ich am A.......der Welt in der Schweiz
    Nein, ich habe kein Problem aus Asien zu bestellen, das macht mir nichts aus. Bestelle hin und wieder und klappt immer sehr gut. Ohne Alk, das liest sich schon mal super. Ich glaube einfach, für meine trockene, sehr empfindliche Haut ist es besser, wenn ich was finden kann, ohne Alk.

  5. #1445
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Hihihi, ja ich meinte dich. International gesehen ist die Schweiz so klein, dass innerhalb der Schweiz irgendwie alle Nachbarn sind (ich weiß, ihr seht das anders). Bin immer wieder erstaunt, wie schnell ich durch die CH durch bin (trotz Tempolimit). Schwupps, und schon ist man in Italien.

    Also, evtl. wäre dann noch Sol Feliz was für dich. Die beiden SCs sind auch ohne Alk und Duftstoffe und eher feucht-reichhaltig.

  6. #1446
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    ja, von Deutschland aus gesehen, sind wir schon klein, das stimmt.
    Ja, das liest sich auch gutIch muss nur schauen, nicht zuu viel zu testen. Habe Angst, dass die Haut sonst austickt. Habe leider,durch ein Medikament verursacht, sehr empfindliche Haut bekommen.
    Oder hast du noch Empfehlungen, die man aus Japan mitbringen kann?Meine Schwester ist gerade dort zur Zeit. Dieses Canmake kommt anscheinend aus Japan, so siehts zumindest bei Ebay aus.

  7. #1447
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    aeryss:die Matte von LRP habe ich keine Probe mitgenommen, da ich trockene Haut habe.
    Die Skin Balancing kann ich leider keine Probe bestellen, gibts nur in Fullsize. Ich kann nicht bei Paulas Choice DE oder Flaconi bestellen, die liefern nicht nach CH. Und die Shops, wo ich bestellen kann, gibts diese nicht als Probe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jasminbluete: Die Sol Feliz habe ich zwar gefunden, aber keinen Shop, der in die Schweiz liefert. Werde also die anderen Vorschläge in Betracht ziehen.

  8. #1448
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe versehentlich den Calm Redness Relief Toner für normale bis Mischhaut bestellt, wollte eigentlich den für trockene Haut. Der für „normal to oily“ ist gelblich, wirkt leicht ölig und ist sehr dünn im Vergleich zu drm für trockene Haut, der ja eher milchig weiß und etwas dicker ist, ist das so richtig?

  9. #1449
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von regu Beitrag anzeigen
    aeryss:die Matte von LRP habe ich keine Probe mitgenommen, da ich trockene Haut habe.
    Die Skin Balancing kann ich leider keine Probe bestellen, gibts nur in Fullsize. Ich kann nicht bei Paulas Choice DE oder Flaconi bestellen, die liefern nicht nach CH. Und die Shops, wo ich bestellen kann, gibts diese nicht als Probe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jasminbluete: Die Sol Feliz habe ich zwar gefunden, aber keinen Shop, der in die Schweiz liefert. Werde also die anderen Vorschläge in Betracht ziehen.
    Die Sol Feliz kann man bei Amazon bestellen, soweit ich weiß.
    Und Paula D liefert auch in die CH. Man muss sich aber vorher bei meinEinkauf.ch registrieren. Die wickeln den Weiterversand ab. Äh, genaueres weiß ich auch nicht, hier kann man's nachlesen:

    https://www.paulaschoice.de/de/faq-v...-shipping.html

    Und ich glaub, die Skin Balancing (SB) wäre dir zu wenig, da du ja eher trockene Haut hast.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Ich habe versehentlich den Calm Redness Relief Toner für normale bis Mischhaut bestellt, wollte eigentlich den für trockene Haut. Der für „normal to oily“ ist gelblich, wirkt leicht ölig und ist sehr dünn im Vergleich zu drm für trockene Haut, der ja eher milchig weiß und etwas dicker ist, ist das so richtig?
    Jepp, genau so hab ich den auch in Erinnerung. Sieht ein bisschen aus wie Pipi

  10. #1450
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    ja, aber Amazon DE liefert nicht in die Schweiz leider. Und Amazom. com liefert nicht mehr in die Schweiz.
    Ja, das stimmt, aber da zahlt man 15€ Versand und dann noch pro Stück. So wird das Produkt viel zu teuer, das ist es mir nicht wert. Ich habe 2Shops, wo ich Paulas Choice Produkte bekomme, aber halt nicht komplett alles. Aber ist auch nicht soo schlimm.
    Ok, danke Jasmin. Dann machts ja nichts, das ich sie als Probe nicht bekomme

  11. #1451
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von regu Beitrag anzeigen
    Oder hast du noch Empfehlungen, die man aus Japan mitbringen kann?Meine Schwester ist gerade dort zur Zeit. Dieses Canmake kommt anscheinend aus Japan, so siehts zumindest bei Ebay aus.
    Ja, Canmake ist eine japanische Marke. Ähnlich dem Body Shop. Die haben eigene Geschäfte, wo sie hauptsächlich dekorative Kosmetik verkaufen.

    Oh jeh, also es gibt ganz viel tolle japanische SC Marken. Leider haben auch da ganz viele Alk mit drin (für die federleichte Textur).

    Schau dich mal ein bisschen auf Dokodemo um. Das ist quasi so eine Art japanisches Amazon. Da stehen die Incis oft auch auf Englisch übersetzt mit dabei.

  12. #1452
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von regu Beitrag anzeigen
    ja, aber Amazon DE liefert nicht in die Schweiz leider.
    Pauschal kann man das nicht so sagen. Natürlich wird einiges nicht in die CH geliefert, das steht dann immer dabei, aber bei vielen Produkten klappt das gut. Wenn man unter einem bestimmten Betrag bleibt, fallen auch keine Gebühren an und die deutsche MwSt wird abgezogen.

    Wohnst du denn weit weg von der Grenze?
    In Konstanz zum Beispiel gibt es extra Shops, an die man liefern lassen kann, da muss man dann halt hin zum Abholen. Keine Ahnung was das kostet.
    Im Karstadt sah ich neulich sogar Schliessfächer o.ä. für Amazonpäckchen . Ich weiss jetzt nicht ob das auch andere grenznahe Städte wie Lörrach oder Singen anbieten oder Städte in Österreich.

    https://www.lieferadresse-konstanz.de/index.html
    Für Konstanz und Singen .
    Geändert von Schiller (08.09.2019 um 12:08 Uhr)

  13. #1453
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Paula's Choice III

    Puh, diese Regulierungen wegen Retinol sind ja ärgerlich und ich verstehe es nicht. BPO z.B. gibts bis 10% rezeptfrei und damit kann man seine Haut so richtig schön stressen, aber da wird nie was eingeschränkt. Oder wenn ich daran denke dass man ein Glykolpeeling mit 70% bei amazon ordern kann Und für Tret braucht man ja sogar ein Rezept und jetzt verschwinden trotzdem so viele Cremes bzw sind nicht lieferbar? Differin wurde vor nicht all zu langer Zeit in den USA freigegeben, so dass man es ohne Rezept kaufen kann, warum wird in der EU alles strenger was Vit A Produkte betrifft?

  14. #1454
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Paula's Choice III

    Mal dumm gefragt: Wir hatten doch schon öfters hier die Diskussion, dass es beim Retinol auf die absolute Menge ankommt. Ich könnte mir doch auch ein Produkt mit 0,3% Retinolgehalt etwas dicker draufklatschen, meinetwegen noch 2x täglich, und käme auf die gleiche Retinolmenge wie mit der sparsamen Anwendung von einem Produkt mit 1% Retinolgehalt?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #1455
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Almut, nein so funktionieren Wirksstoffe laut PC nicht. Wir hatten schon mal im evidenzbasierte Kosmetikthread die Diskussion.
    Die Begründung laut PC ist, dass Wirkstoffe ähnlich wie UV-Filter sich nicht einfach aufaddieren lassen. 1x LSF30 und 1x LSF10 hintereinander auftragen ergibt auch nicht LSF40.
    Und 10x das 10% AHA Treatment hintereinander auftragen ergibt keine 100% Säure.

    Mein Biokumpel hat es mir mal so erklärt: das ist, wie wenn man einen roten Farbstift nimmt und ein Blatt Papier damit anmalt. Egal wie oft man über das Blatt Papier geht, es wird nie dunkler als rot werden. Willst du eine dunklere Farbe, musst du auch einen dunkler pigmentierten Stift nehmen.

    Etwas ganz anderes ist das bei Wirkstoffen, die nachweislich ins Blut gehen (was Kosmetik nicht darf). Hier addiert sich der Wirkstoffgehalt tatsächlich durch mehrmaliges Auftragen auf, bspw. bei Kortison- oder Hormoncremes.

  16. #1456
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Paula's Choice III

    Aber es ist doch auch so, dass man mit 0,1% genauso viel erreichen kann wie mit 1%, oder? Nur dass es halt länger dauert?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  17. #1457
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch auch so, dass man mit 0,1% genauso viel erreichen kann wie mit 1%, oder? Nur dass es halt länger dauert?
    Kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht in Bezug auf die Anti-Akne-Wirkung. Sonst könnte man ja auch Tretinoin einfach vom Markt nehmen und allen Aknepatienten 0,1% Retinol in die Hand drücken. Warum einen so reizenden Stoff beibehalten, wenn's viel einfacher ginge?

  18. #1458
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Paula's Choice III

    Stimmt. ich dachte auch so eher an die Anti-Aging (Falten) Wirkung.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  19. #1459
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    290

    AW: Paula's Choice III

    @Schiller: ja, du hast Recht. Das war auf das bestimmte Produkt von Jasmin bezogen, nicht generell. Das wird nicht nach Schweiz geliefert.
    Ich bin zu weit weg, 2Std. Autofahrt, das lohnt sich nicht. Und Oesterreich ist auch noch 1Std.
    In den meisten Fällen finde ich die Produkte online zum bestellen. Ist nicht so schlimm, wenns mal 1Produkt nicht gibt.
    Aber trotzdem danke an dich

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Jasminbluete: ok, danke dir. Werde mal schauen gehen.

  20. #1460
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Almut, nein so funktionieren Wirksstoffe laut PC nicht. Wir hatten schon mal im evidenzbasierte Kosmetikthread die Diskussion.
    Die Begründung laut PC ist, dass Wirkstoffe ähnlich wie UV-Filter sich nicht einfach aufaddieren lassen. 1x LSF30 und 1x LSF10 hintereinander auftragen ergibt auch nicht LSF40.
    Wenn PC das wirklich sagt, vergleicht sie aber echt Äpfel mit Birnen. Dass LSF10+LSF30 nicht = LSF 40, liegt alleine schon daran, dass die Höhe des LSF der Kehrwert des Anteils an nicht absorbierter UVB-Strahlung ist.Das ist ja keine lineare Funktion.

    Beim Retinol hingegen ist es doch vereinfacht so, dass jedes Retinolmolekül an einen Rezeptor in der Haut andockt. Und da dürfte es doch egal sein, wieviel "Basiscreme" drumherum ist, ob ich also z.B. 100 Retinolmoleküle aus einer Portion 1%iger Creme oder aus der doppelten Portion 0,5%iger Creme generiere.

    Und dass Retinol aus Kosmetikprodukten in die Blutbahn gelangt, ist ja gerade das, was das BfR und das SCCS behaupten, siehe z.B. hier:

    Die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfohlene Tageszufuhr von Vi-tamin A liegt für Erwachsene bei ca. 1 mg Retinol-Äquivalenten und wird im Allgemeinen durch eine ausgeglichene Ernährung erreicht. Für Erwachsene wird empfohlen, täglich nicht mehr als 3 mg Retinoläquivalente aufzunehmen. Dieser als Tolerable Upper Intake Level (UL) bezeichnete Wert beschreibt die als sicher angesehene Höchstmenge bei täglicher langfristiger Aufnahme aus allen Quellen. Für Personen mit erhöhtem Osteoporose- und Frakturrisiko, insbesondere für Frauen nach der Menopause, die eine bevorzugte Zielgruppe von Anti-Aging-Produkten sind, wurde jedoch aufgrund eines möglichen Zusammenhangs zwischen hohen Vitamin-A-Zufuhren und einer verminderten Knochendichte vom Scientific Committee on Food (SCF) empfohlen, maximal 1,5 mg Retinoläquivalente pro Tag aufzunehmen.

    Aus Verzehrsstudien ist bekannt, dass Frauen durch die normale Ernährung bereits 1,8 mg
    Retinol-Äquivalente (RE) aufnehmen können. Dies entspricht 60 % des UL. Die vorliegenden Daten zeigen, dass darüber hinaus im ungünstigsten Fall eine Vitamin-A-Aufnahme über kosmetische Mittel von weiteren 25 % hinzukommen könnte. Die zusätzliche Aufnahme durch Anwendung kosmetischer Mittel mit Vitamin A sollte daher begrenzt werden.
    Bei der Risikobewertung der o.g. Institutionen geht es ja offensichtlich nicht um mögliche Hautschäden, sondern um systemische Schäden wie z.B. Leberschäden oder Verminderung der Knochendichte. Die dazugehörigen Studien kenne ich allerdings nicht (ich gebe zu, so sehr interessiert es mich nun doch nicht ), aber wenn nachgewiesen wäre, dass das Retinol ausschließlich in der Haut verbleibt, dann gäbe es diese Diskussion gar nicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #1461
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Es ist wie gesagt in keiner Studie am Menschen je nachgewiesen worden, dass Retinol bei topischer Anwendung in den Körper gelangt. Nicht mal für Tretinoin wurde das nachgewiesen. Wenn du dir mal die Studien anschaust zu dem von dir genannten Bericht, da geht es in erster Linie um Tierversuche (!), bei denen Retinol auf Schleimhäute und ins Auge aufgetragen wurde.

    Und natürlich macht das schon einen Unterschied. Wie beim Bsp. mit den Stiften. Ist das Blatt Papier mit roter Farbe voll, wird es nicht blau, je öfter man mit Rot drüber geht.
    Und sind alle Rezeptoren mit sagen wir 0,3% Retinol "belegt" kann da nichts anderes mehr andocken. Egal wie viel Prozent man dann noch hinterher schiebt. Erst dann wieder, wenn die Rezeptoren wieder frei sind. Und Retinol hat eine ziemlich lange Halbwertzeit, deshalb treten die Reizungen ja auch zeitverzögert auf.

  22. #1462
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Paula's Choice III

    Aber die Rezeptoren sind doch nicht mit 0,3%-Retinol belegt, sie sind *ganz allgemein* mit Retinol-Molekülen belegt. Bei 1%-Creme geht das bloß schneller (=mit weniger Creme) als bei 0,3%-Creme, da anteilsmäßig mehr Retinol in der Creme enthalten ist.

  23. #1463
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Wie gesagt, wir hatten diese Diskussion schon zig Mal. Und ich bin auch keine Biologin. Kann's nicht anders erklären als so, wie es mir von einem Biologen erklärt wurde. Kann man alles im Thread evidenzbasierte Kosmetik nachlesen.

    Allerdings kann ich sagen, dass ich sowohl vom 1% Retinol Booster schon öfter mal 3-4 Pumphübe auf einmal genommen habe und auch schon vom 10% AHA Treatment häufiger mehr als eine Pipette.
    Und passiert ist exakt gar nichts. Wären das 4% Retinol und 40% Säure gewesen, weil sich das aufaddiert, dann hätte mir ja meine Haut in Fetzen runterhängen müssen.

  24. #1464
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wenn PC das wirklich sagt, vergleicht sie aber echt Äpfel mit Birnen. Dass LSF10+LSF30 nicht = LSF 40, liegt alleine schon daran, dass die Höhe des LSF der Kehrwert des Anteils an nicht absorbierter UVB-Strahlung ist.Das ist ja keine lineare Funktion.
    Dass PC UV-Filter als Bsp. nimmt, liegt wahrscheinlich daran, weil die Leute den Vergleich am ehesten verstehen. Man kann zu wenig SC auftragen und erreicht dann eben nicht den vollen LSF30. Man kann aber nicht 3x LSF30 hintereinander auftragen und ist dann mit LSF90 geschützt.

  25. #1465
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Paula's Choice III

    Dass es sich nicht aufaddiert, ist klar, das macht ja auch überhaupt keinen Sinn. Die absolute Menge Retinol kann ich aber entweder aus 1g 1%-Retinol-Creme ziehen oder halt aus ca. 3g 0,3%-Retinol-Creme. Das ist nun wirklich bloß Prozentrechnung.

  26. #1466
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Paula's Choice III

    Die Frage ist, ob man mit einer höheren Auftragsmenge nicht tatsächlich einen höheren LSF erreicht. Der Test sagt schließlich nur aus, dass bei einer bestimmten Auftragsmenge ein bestimmter LSF erreicht wird. Ob eine größere Auftragsmenge einen höheren Schutz bietet wird nicht getestet. Somit können darüber keine verbindlichen Aussagen getroffen werden. Deshalb darf auch kein Hersteller behaupten, sein Produkt hätte bei einer höheren Auftragsmenge einen höheren LSF. Nicht weil es nicht so ist, sondern weil es dafür keinen Nachweis gibt.

  27. #1467
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    Dass es sich nicht aufaddiert, ist klar, das macht ja auch überhaupt keinen Sinn. Die absolute Menge Retinol kann ich aber entweder aus 1g 1%-Retinol-Creme ziehen oder halt aus ca. 3g 0,3%-Retinol-Creme. Das ist nun wirklich bloß Prozentrechnung.
    Und da widerspricht eben mein Biokumpel. Dass auch 3g mit 0,3% nicht knapp 1% ergeben. Weil man das nicht so rechnen darf wie bei topischen Medikamenten. Sonst müsste ich ja wie gesagt auch 100% Säure aufm Körper haben, wenn ich einfach statt zehn Gramm 100g der 10% AHA BL auf einmal nehme.

    Ich kann das auch nicht anders erklären als mit den Buntstiften. So wurde es mir erklärt und so verstehe ich es halbwegs. Kann aber auch keine weitergehende logische Erklärung dazu geben.
    Ein Rotstift kann nur rot malen. Es ist egal, wieviel Gramm man davon auf ein Blatt Papier malt. Er kann nur rote Pigmente abgeben. Natürlich kann man die rote Pigmentdichte erhöhen, je öfter man drüber malt, aber das macht das Blatt auch nicht blau. Will man eine "stärkere" Farbe, muss man auch zu einer Farbe mit stärkeren Pigmenten greifen.

  28. #1468
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Paula's Choice III

    Ich verstehe das genau so wie Eneleh - in einer Creme mit 1% Retinol sind mehr Retinolmoleküle, also sind die Rezeptoren "schneller" belegt als bei einer Creme mit 0,3% Retinol. Und das ist auch das, was bisher hier im Forum immer argumentiert wurde, z.B. hier:

    Das ist keine so gute Idee. Entscheidend ist nämlich die Gesamtmenge Wirkstoff, die man sich ins Gesicht schmiert. Hat mir mal ein Arzt im Zusammenhang mit Tretinoin erklärt. Also analog zum Schnapsglas im Cocktail: 20ml Schnaps machen genauso betrunken, wenn du ihn pur oder verdünnt mit z.B. Cola oder Fruchtsaft trinkst. Also wirklich nur einen Miniklecks nehmen vom Retinol. Und wer das nicht hinbekommt, muss ein niedriger dosiertes Produkt kaufen. Das kann man dann nicht so leicht überdosieren
    Auch Dein griffiges "Schnapsglas-Gleichnis" geht doch in die gleiche Richtung - die absolute Menge ist entscheidend, egal was man drumherum packt (also ob man das Schnapsglas pur kippt oder ob man es in Cola schüttet).

    Und im Statement des BfR werden durchaus Studien am Menschen zitiert, und zwar sowohl in vitro als auch in vivo: (Edit: Sorry, hab noch mal gelesen - die in-vivo-Studie war nur an Ratten.)

    Ältere In-vitro-Untersuchungen an Schweinehaut und exzidierter Humanhaut wiesen Penetrationsraten zwischen 1 bis 4 % in Abhängigkeit von der verwendeten Formulierung auf (Leclerc et al., 1998; Diembeck, 1998 a,b). Eine neuere Studie von Yourick und Kollegen an Mensch und Ratte ergab ebenfalls Penetrationsraten in diesem Bereich. (Seite 5)
    Wie gesagt, die Studien selber habe ich nicht gelesen, aber mir scheint es bei der Diskussion - zumindest bei der bezüglich der Begrenzung der Retinolkonzentration - nicht (nur) um die Frage von Hautirritationen zu gehen.

    Ich bin aber auch keine Chemikerin.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #1469
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Almut, beim Schnapsglasvergleich hat dann eben mein Kumpel reingegrätscht und gemeint, dass man das eben genau so nicht vergleichen kann.
    Alkohol und auch topische Medikamente gelangen direkt in den Körper und werden dort verstoffwechselt. Weshalb man den Körper quasi auch beliebig "voll" damit machen kann. Klar, nach 10 Bier hat man mehr Alk im Blut als nach einem. Und wenn ich 10x die Testosteroncreme nutze, hab ich auch mehr Testosteron im Blut. Und das kann man quasi unendlich steigern. Bis man halt eine Alkoholvergiftung hat. Oder eine Testosteron Überdosierung.
    Deshalb hat mein Kumpel das Bsp. mit dem Blatt Papier gewählt. Weil Wirkstoffe nur in die Haut dürfen und man nicht einfach "nachlegen" kann wi es bei Alkohol oder medizinischen Cremes möglich ist.

    Roland war so nett und hat bei KK auch gerade in einem Kommi nochmal die Stelle zitiert, dass alle Studien in vivo am Menschen gezeigt haben, dass Retinoide nicht ins Blut gelangen. Auch bei PubMed lassen sich dazu zahlreiche seriöse Studien finden, die exakt das gleiche untersucht haben. Sogar mit Tretinoin.

    Aber ja klar: wer meint, man könne sich mit Retinol untenrum verjüngen und das täglich auf die Schleimhäute dort aufträgt, der sollte tatsächlich besser von der EU geschützt werden. Wie Roland schon sagt: das sind immer so worst case Szenarien, wo man davon ausgeht, dass wenn die Leute 5x am Tag Retinol auf offene Wunden und auf Schleimhäute auftragen, dass es dann natürlich im Blut landen kann. Weil man es ja nachgewiesen hat, als man armen Hasen das Zeug in die Augen getropft hat.

  30. #1470
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Paula's Choice III

    Ich bin bei dieser Diskussion so ein bisschen hin- und hergerissen. Einerseits tut das Retinol meiner Haut unheimlich gut. Andererseits, sollte es darüberhinaus schädlich sein, würde ich mich im Zweifel lieber mit einer etwas schlechteren Haut abfinden.

    Im Urlaub hatte ich nur kosmetische Notausstattung mit, da ich genau weiß, dass ich da keinen größeren Aufwand betreibe. Aber Retinol war als einziger Wirkstoff dabei (dazu ein Toner, das Heliocare Mineral Tolerance Fluid und die Moisture Surge) und meine Haut war (und ist noch) superschön. Die Hitze und die Luftfeuchtigkeit sind für mich wohl perfekt, aber ich habe mich echt schon gefragt, ob ich AOX, Hya und BE überhaupt brauche solange ich Retinol habe.

  31. #1471
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.440

    AW: Paula's Choice III

    Ja, so ungefähr wurde diese Abschätzung anscheinend auch vorgenommen - es wurde eine regelmäßige Nutzung von Hand-, Gesichts-, Körper-, Augen- und Lippenpflege mit Retinol(derivaten) angenommen. Wobei man bei Lippenpflegestiften von einer oralen Aufnahme von 100% ausging, so als würde man ihn essen. Davon werden dann offensichtlich 80% resorbiert.

    Edit: Der Beitrag war als Antwort auf Jasmin gedacht. Zumba hat sich dazwischen gemogelt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  32. #1472
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Paula's Choice III


  33. #1473
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Übrigens schön mal wieder von dir zu lesen!

  34. #1474
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Paula's Choice III

    im ernst, das Retinol Clinical soll verschwinden? Oder wird es nur umformuliert? Und der Retinol-Booster geht auch raus? Weil 1% Retinol in Europa nicht erlaubt ist?
    Na gut, ich fand beide Produkte auch nicht so gut, hatte mehr davon erwartet. Aber sicher werden einige drum trauern.

  35. #1475
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Übrigens schön mal wieder von dir zu lesen!
    Huhu, danke!

  36. #1476
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und da widerspricht eben mein Biokumpel. Dass auch 3g mit 0,3% nicht knapp 1% ergeben.
    Nur diesen Teil will ich noch einmal kommentieren: Das ist klar und habe ich auch nicht behauptet. Sondern das 3g mit 0,3% dann ungefähr derselben GRAMMMENGE wie 1g mit 1% ergeben. Wie gesagt - Prozentrechnung. ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Viel interessanter wäre wirklich die Frage von Kimberly - wann muss ich das Bunkern vom Retinol-Booster anfangen...

  37. #1477
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Hab's irgendwie immernoch nicht verstanden, aber egal

    Ich glaub, momentan muss man noch nicht in den totalen Bunkerwahn verfallen.
    Selbst wenn es so kommen sollte: Flaconi und Paula werden ab jetzt bis Weihnachten garantiert wieder zig Prozentaktionen fahren. War letztes Jahr auch schon so. Sieht man ja jetzt auch schon bei Flaconi. Kaum sind die Sommerferien rum und alle sind wieder zuhause, sollen die Kunden wieder schön mit Rabatten gelockt werden.

    Ich werde mir Ende des Jahres vllt. ein paar Booster auf Vorrat zulegen. Aber ganz ehrlich: wenn's so kommt, dann kommt's eben so. Man zögert das Unvermeidliche ja nur raus. Und Paula ist doch nicht doof. Der wird schon irgendwas einfallen, was das vllt. ein bisschen abfedert. Ganz tolle neue Peptide oder was weiß ich.

    Mich wundert, dass mich das so wenig stresst, dabei schwöre ich auf den 1% Retinol Booster. Aber es nutzt ja Alles nix. Ich warte jetzt einfach mal ab. Irgendwann wird es verlässliche Infos dazu geben und dann erst mach ich mir wirklich Gedanken.

    Das Treatment wird wie gesagt auf jeden Fall umformuliert. Aber was genau daran umformuliert wird, weiß auch keiner. Könnte ja auch nur ein Konservierungsstoff sein. Mal schauen, was PC dazu auf IG sagt.

  38. #1478
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: Paula's Choice III

    Zum Glück stresst mich das auch absolut nicht, bin immer noch mit der Avene Ystheal Intense super zufrieden. Vor einem Jahr hätte das noch anders ausgesehen.
    Und ist ja auch wirklich so. Wenn das kommen sollte, muss man sich früher oder später sowieso umorientieren, die Bunkervorräte halten ja nicht ewig...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  39. #1479
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Zum Glück stresst mich das auch absolut nicht, bin immer noch mit der Avene Ystheal Intense super zufrieden. Vor einem Jahr hätte das noch anders ausgesehen.
    Und ist ja auch wirklich so. Wenn das kommen sollte, muss man sich früher oder später sowieso umorientieren, die Bunkervorräte halten ja nicht ewig...
    Naja, wenn Retinoide in der EU strenger reglementiert werden, dann kann man davon ausgehen, dass Retinal nicht außen vorgelassen werden wird.
    Diese Bewertung ist ja von Annodazumal. Da wird sich ganz sicher ein Gremium dran setzen und das aktualisieren und auf den neusten Stand bringen, sofern sich da eben tatsächlich gerade ein Gremium oder was auch immer damit beschäftigt. So doof sind die dann auch nicht, dass sie nicht bemerkt haben, dass in den letzten Jahren zig andere Retinovarianten aus'm Boden geschossen sind.

  40. #1480
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Paula's Choice III

    Huhu, ich habe einen NL von Paula bekommen, der mit 25 Prozent auf bestimmte "Power-Duos" wirbt. Klicke ich drauf und lande auf der Website, gibt es bloß 15 Prozent (obwohl ich den link aus dem Newsletter nutze und auch eingeloggt bin). Übersehe ich da etwas???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.