Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 181 von 377 ErsteErste ... 81131161171179180181182183191201231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.240
  1. #7201
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Paula's Choice III

    So gerne ich Paula auch habe, aber die Empfehlungen zur Anwendungshäufigkeit der Peelings finde ich einfach daneben. Man muss natürlich nach der eigenen Haut gehen, aber wenn bei den Produkten jeweils eine 1-2x tägliche Anwendung empfohlen wird, ist doch klar, dass viele Anwender*innen dieser Empfehlung erst einmal folgen und das meist noch mit weiteren zusätzlichen Wirkstoffen in der Routine.

    Ich habe selbst eine Weile 1x täglich 2% BHA und teilweise auch noch bis zu 1% Retinol verwendet. Für meine Haut war das rückblickend betrachtet nichts und mein Hautbild wurde eher schlechter als besser. Aktuell bin ich bei 1x wöchentlich (!) 2% BHA und 5% AHA neben des von meiner Hautärztin zur Akne-Behandlung verordneten Präparats.

    Was ich sagen will - die tägliche Anwendung von 2% BHA kann (nicht muss) für manche Hauttypen schon zu viel sein und erst recht, wenn noch weitere Wirkstoffe dazu kommen. Spiegelglanz ist eigentlich schon ein Zeichen für ein "Überpeelen". Ich würde die Haut dann sehr genau beobachten und die Peeling-Häufigkeit erst einmal zurückfahren.

  2. #7202
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.484

    AW: Paula's Choice III

    Genau, Spiegelglanz ist kein Zeichen schlechter Verträglichkeit, sondern man hat schlicht mehr Haut weggepeelt als nachwächst. Leute, die Säuren nicht gut vertragen, werden dieses Stadium wahrscheinlich nie erreichen, insofern ist "Peelings gut vertragen" und Spiegelglanz kein Widerspruch.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  3. #7203
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Paula's Choice III

    Den Spiegelglanz hatte ich auch mal, der war aber verbunden mit irgendwie knittriger Pergamenthaut. Also nicht schön.

    Hatte dann die Säuren arg zurückgefahren, aber vor ein paar Wochen wieder mehr gepeelt und bin bei morgends BHA und fast jeden Abend (außer zu faul) 5 % AHA. Und dazu noch Retinol. Jetzt habe ich keinen Spiegelglanz, aber schon einen Glow und die Haut ist sooo weich und angenehm.

    Ihr bringt mich jetzt aber zum nachdenken, ob es doch zuviel Säure ist. Aber wenn die Haut friedlich ist und super aussieht kann es doch nicht verkehrt sein? Wie ja schon geschrieben wurde, jede Haut ist ja anders.

  4. #7204
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.307

    AW: Paula's Choice III

    Novemberblau, genauso geht's mir auch. Seit ich vom Skin Manager auf Paulas 8% AHA umgestiegen bin, hab ich auch mehr "Glanz" auf der Stirn, aber nicht unangenehm. Nutze auch jeden Morgen BHA und abends AHA. Bin jetzt auch unsicher. BHA könnte ich auf der Stirn weg lassen, aber AHA möchte ich schon aufgrund meiner großen Pigmentverschiebung dort weiter nehmen. Gut oder nicht gut?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  5. #7205
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.712

    AW: Paula's Choice III

    Blaui, so ist es. Bis zu 2x täglich beinhaltet eben alles: 2x täglich genauso wie nur alle 2 Wochen.

    Ja, es gibt die Leute, die da keine Vernunft an den Tag legen, egal wie oft man sagt: bitte beim Kundenservice anrufen und egal wie viele Tutorials Ratschläge, Infos, etc. man auf allen möglichen Kanälen anbietet.

    So hart das jetzt auch klingen mag. Man kann halt nicht jeden dümmsten anzunehmenden Nutzer vor sich selbst beschützen. Ein bisschen Eigenverantwortung trägt man als Erwachsener halt auch.

    Und selbstverständlich gibt es beides. Menschen, die nur ganz wenig vertragen bzw. brauchen und natürlich gibt es dann auch das genaue Gegenteil. Menschen, die sehr viel vertragen und auch brauchen. Zu letzteren gehöre ich und ich hab lange damit gehadert, weil es von allen Seiten ja immer heißt: bloß nicht zu viel, bloß nicht übertreiben.... Inzwischen kenne ich einige, denen es genauso geht und die das bloß auch nie gesagt haben, weil es als "verpönt" und unvernünftig gilt. Das ist aber eben die Dosis "Medizin", die notwendig ist bei manchen. Leute mit Verhornungsstörungen, die mit Absegung des HA 2x täglich mit hohen Dosen Glykolsäure peelen, Leute wie ich, die 2x täglich hochdosierte Retinoide in der Routine haben, etc.

    Da muss man sich aber eben selbst fragen und herausfinden, wo man steht. Und sich auch entsprechend positionieren. Krank, nicht krank, chronisch oder "nur" Wehwehchen, etc. Es ist für einen Nicht-Diabetiker keine gute Idee täglich eine Extradosis Insulin zu spritzen. Für einen Diabetiker hingegen sehr wohl. Was man "braucht" oder nicht braucht und in welcher Dosis, ist eben immer sehr stark davon abhängig, wo man steht.

  6. #7206
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Paula's Choice III

    Aus meiner Sicht spricht auch gar nichts dagegen, täglich zu peelen, solange sich die Haut nicht beschwert. Verallgemeinern kann man da nichts und ich finde prinzipiell ebenfalls, dass eine gewisse Eigenverantwortung bei den Verbrauchern verbleibt, aber ein Produkt "Daily Smoothing Treatment" zu nennen, hat zusätzlich zu den Anwendungsempfehlungen für mich schon ein Geschmäckle.

    Meines Erachtens kann der Spiegelglanz eine Vorstufe zu weiteren Zeichen für ein Überpeelen sein, also in solchen Fällen wäre ich vorsichtiger. Wenn man mit täglichem Peelen den gewünschten Hautzustand erreicht, ist alles gut.

  7. #7207
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Danke Lilaaa auch für deinen Input Hab direkt gestern Abend das BHA schon weggelassen und fahre die Säuren erstmal runter

    Und Jasmin, ich hoffe, die "Leute, die keine Vernunft an den Tag legen" bezieht sich jetzt nicht auf mich? Tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe, aber mir ist das schon etwas peinlich, dass ich hier was von Glow auf der Stirn erzähle und dann ist es Spiegelglanz von Überpeelen Aber ich nehme mir hier Ratschläge immer sehr zu Herzen und bin sehr dankbar, dass man sich hier Input holen kann und sich andere hier immer die Zeit nehmen, so konstruktiven Input zu geben

  8. #7208
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.712

    AW: Paula's Choice III

    Juli, selbstverständlich meinte ich nicht dich oder sonst irgendjemandenen hier!

    Es ist auch weniger ein "Problem", das allein im kosmetischen Bereich existiert, sondern ein ganz allgemeines. Wie sagt man so schön: wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei "so isses halt". Wir alle sind Meister der Selbsttäuschung und ich nehme mich da explizit nicht aus.

    Erfahrungsaustausch ist wichtig, denn nur der Vergleich ermöglicht es uns ja, uns zu positionieren. Wenn der Vergleich aber zu "alle anderen machen Dies, Das und Jenes... also ich auch" führt, dann ist das i.d.R. nicht zielführend. Zumindest nicht dann, wenn man nach einer individuellen Lösung für sich sucht.

    Aber das ist ja immer so: irgendwann im Leben kommt man (hoffentlich) an den Punkt, da entscheidet man unabhängig davon, was alle anderen treiben, was man selbst will, braucht und möchte. Und wenn alle anderen es so und so machen und man selbst es aber anders und das so will und mag, dann ist das eben so.

    Dein Spiegelglanz hört sich für mich auch nach einer leichten Überpeelung an. Was aber eben im Umkehrschluss nicht für alle anderen heißt (aber von anderen oft so gelesen wird: oh Gott, ich bin zwar total zufrieden, aber bestimmt mach ich es in Wirklichkeit grottenfalsch), dass tägliches Peeling prinzipiell der Tod für die Haut ist. Was dem Einen schon viel zu viel, kann dem anderen immernoch zu wenig sein und umgekehrt.

    Wo wir wieder bei dem Punkt wären: da muss man ehrlich zu sich sein. Wo steht man wirklich? Wie korrekt ist die Selbsteinschätzung? Wie viel davon ist "ich hätte gern eine Haut, die viel Peeling/Retinol/Ascorbinsäure/... verträgt" und wie viel davon ist tatsächlich so: "meine Haut verträgt Wirkstoff X ausgezeichnet".

  9. #7209
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.712

    AW: Paula's Choice III

    Edit: ich beziehe mich hier in erster Linie auf das Phänomen, das ich zB. auch auf IG recht häufig beobachte, dass man sich viel zu sehr nach Anderen richtet. Und auch viel zu sehr danach, wie man es gern hätte und viel zu wenig danach, wie es aber ist. Einer sagt: ich vertrage Produkt X nicht. Plötzlich fragen sich alle, ob sie Produkt X auch nicht vertragen, obwohl sie in zig Jahren nicht einmal ein Problem damit hatten. Einer hat viele Produkte in der Routine, und alle wollen mithalten, als wäre das ein Wettbewerb und der gewinnt, der am meisten aufs Gesicht klatscht (iealerweise auch noch den neusten heißen Scheiß, der gerade gehypt wird). Das kann man aber noch so sehr wollen, wenn man halt ne empfindliche Haut hat, die am liebsten das ganze Jahr stur mit ner langweiligen Basiscreme am glücklichsten ist, dann agiert man da völlig am eigenen Bedürfnis vorbei. Kann man natürlich machen, ist dann aber nicht besonders sinnig.

    Das war's worauf ich mich bezogen habe. Man muss aufpassen, inwiefern die Erfahrungen, Ergebnisse,... anderer, egal ob positiv oder negativ, auf einen selbst übertragbar sind. Jemand hat überpeelt, heißt nicht automatisch, dass alle anderen jetzt gleich auch weniger peelen müssen. Und wenn alle anderen super zufrieden mit total viel Peelen sind, heißt das eben auch nicht umgekehrt, dass man jetzt um jeden Preis steigern sollte, wenn man doch mit ganz wenig Peelen (oder Retinol, oder, oder, oder) total zufrieden ist und super zurecht kommt.

  10. #7210
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Ja stimmt, da gebe ich dir recht Glaube, eine der Schwierigkeiten ist auch (zumindest für mich), die Zeichen der eigenen Haut auch zu verstehen. Wir merken alle, wie es ist, wenn man ein Produkt absolut nicht verträgt. Aber alle anderen Reaktionen, die feiner und nuancierter sind, muss man erstmal lernen, überhaupt zu lesen und zu verstehen. Ich glaube, wenn man sich nicht näher damit auseinandersetzt und vielleicht auch vorher nur nicht-Wirkstoff-Kosmetik verwendet hat, wo sich eh nicht viel tut, dann hat man da auch erstmal kein Gespür für. Jetzt aber zu merken, oh wenn ich diese Creme auftrage, dann tut sich da ja was, und hui jetzt glänzt die Haut direkt, ist das der Glow, von dem alle sprechen? Und dann zu merken (nach Hinweisen anderer), oh nein, das ist Spiegelglanz! Das müssen manche vielleicht erstmal lernen. Und wenn man da unsicher ist, orientiert man sich natürlich gern daran, was bei anderen funktioniert, auch wenn das überhaupt nichts mit der eigenen Haut zu tun hat

  11. #7211
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.712

    AW: Paula's Choice III

    Juli, da hast du vollkommen Recht. Da liegt unglücklicherweise der Hund begraben, wenn man ganz neu dabei ist (bei egal was. Nicht nur bei Kosmetik). Man hat ja noch gar keine Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten. Und der Grat ist dann sehr schmal zwischen: "ah, bei anderen ist das so. So ist das bei mir auch. Das könnte bei mir auch der Grund sein" oder: man sieht hinter jedem Busch gleich Gefahr (oder auch den nächsten noch tolleren Wirkstoff mit noch tolleren Ergebnissen) lauern. "Oh, wenn das bei Person X so ist, ist das bestimmt bei mir auch so".

    Ich nehme mich da nach so vielen Jahren auch gar nicht komplett aus. Wenn hier jemand schreibt: ich krieg Wasserpickelchen von Produkt X, dann ist mein erster Gedanke: huch, vllt. ich ja auch? Mein zweiter Gedanke ist aber dann inzwischen tatsächlich: sach ma? Bist du bescheuert? Du nutzt das doch schon jahrelang. Das wäre dir doch mal aufgefallen, wenn du von Produkt X Wasserpickelchen bekämst.

  12. #7212
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.484

    AW: Paula's Choice III

    Juli, wir können hier ja auch keine Ferndiagnose stellen. Ich finde, man kann Spiegelglanz gut daran erkennen, wenn man das frisch gewaschene Gesicht abpudert. Bei überpeeltem Gesicht krieg ich den Glanz nicht weggepudert, weil die Haut so glatt ist, dass der Puder nicht drauf hält. Anderer Glanz (das, was ich für "Glow" halte) kommt eher mit etwas Fett daher, das kann ich abpudern. Da ist dann auch noch etwas da, an dem der Puder haftet.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  13. #7213
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.307

    AW: Paula's Choice III

    Vielen Dank für euren interessanten Austausch hier!

    Ich muss zugeben, ich hatte mich kurz verunsichern lassen. Aber ich verwende Säuren und Retinol schon seit Jahren und hatte bisher nie Anzeichen einer Irritation oder eines Zuviel. Meine Haut und ich sind zufrieden, also werde ich weiter machen wie bisher.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  14. #7214
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Edit: ich beziehe mich hier in erster Linie auf das Phänomen, das ich zB. auch auf IG recht häufig beobachte, dass man sich viel zu sehr nach Anderen richtet. Und auch viel zu sehr danach, wie man es gern hätte und viel zu wenig danach, wie es aber ist.
    Dieses Phänomen auf IG fällt mir auch verstärkt auf
    Ich nehme mich da selbst auch nicht aus, denn ich erwische mich selbst hin und wieder noch bei solchen Vergleichen, aber habe einfach mit der Zeit gemerkt, dass ich meine Haut nicht mit der Haut von anderen vergleichen kann. Das eine Produkt oder auch der eine Wirkstoff kann für jemanden wunderbar funktionieren und bei meiner Haut ist es ein absoluter Flopp - und umgekehrt.
    Am wichtigsten ist daher, auf die eigene Haut zu hören. Man merkt ja doch recht schnell, wenn etwas nicht passt.

  15. #7215
    ♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.812

    AW: Paula's Choice III

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mich vor ein paar Wochen von eurem Lob über das 10% AHA anstecken lassen.Und was passiert? Meine Haut wurde gleich nach dem Auftragen trocken und unruhig, bekam rote Flecken. Gewünscht habe ich mir das anders, aber meine Haut hat ihren eigenen Kopf.
    Mit dem 5% AHA ca. 2x in der Woche fahre ich gut und meine Haut will und braucht nicht mehr.

    Ich glaube, ich darf nicht so viel mitlesen. Meine Haut steht nicht auf die Experimente, die mir so einfallen.

  16. #7216
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.600
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe auch meine eigene Routine mit der Zeit gefunden, also wo mit meine Haut klar kommt, es mag und besser aussieht.
    Ich finde auch das es keinen generellen Richtwert gibt.
    Man muss es einfach austesten.
    Klar man kann gucken wie macht es X oder Y,man kann nur probieren, damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren und habe so meine Routine gefunden.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  17. #7217
    Experte Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    500

    AW: Paula's Choice III

    Immabella und Rosenfee, ich kann euch nur zustimmen. Ich hab auch meine sehr passende Routine gefunden, und auch wenn mich das eine oder andere reizt, dann bleib ich jetzt mal dabei...

  18. #7218
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Paula's Choice III

    Geht mir ähnlich. Ich werde jetzt zum Beispiel ein paar Dinge aufbrauchen und dann aber nicht mehr nachkaufen, weil sie mir in meinen Augen keinen Mehrwert bieten. Nicht nur bei PC, ich nutze ja noch ein paar Sachen von anderen Marken.

  19. #7219
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Die Spitze von meinem TAPS ist irgendwie scheinbar gebrochen Wenn man drauf drückt, kommt es nach wie vor unten raus, aber es quillt auch am Anfang der Spitze (also da, wo der Verschluss und die Tube zusammen kommen) nun ringsherum raus. Hatte das Problem auch schon mal jemand oder macht es Sinn, sich an den Kundenservice zu wenden? Finde das schon ärgerlich, habe das gerade mal 2,5 Wochen in Gebrauch und dann sowas aus heiterem Himmel.

  20. #7220
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.712

    AW: Paula's Choice III

    Juli, ich hatte das zwar noch nie, aber das ist ein Fall für den Kundenservice. Normalerweise tauchen sie sowas einfach um, bzw. schicken dir ein Neues.

  21. #7221
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.484

    AW: Paula's Choice III

    Ich hatte das auch noch nie, und ich hab schon so einige Tuben durch. Ganz klar ein Fall für den Kundenservice.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  22. #7222
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Juli, ich hatte das zwar noch nicht, aber hab davon schon beim Sonnenschutz gelesen, beim hellblauen war es, glaube ich.
    Das scheint ab und zu schon mal bei Paulas Tuben vorzukommen. Von daher, schreib dem Kundenservice und die kümmern sich bestimmt drum.

  23. #7223
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Danke, das ist eindeutig, der Kundenservice wird von mir hören

  24. #7224
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Paula's Choice III

    Machen Nias in der Körperpflege Sinn?

    Ich bin grad am Liste machen, was ich als HG und unbedingt für die Gesichts- und Körperpflege beibehalten will, eine Routine aufstellen.

    Jetzt habe ich ja noch das 10% Nia und auch den hellblauen Toner, der nichts für mich tut und ich habe halt bessere Toner fürs Gesicht - würde die nicht so perfekten Produkte gerne für den Körper nehmen, nur bei den Nias bin ich nicht sicher, ob das überhaupt Sinn macht? Was meint ihr?

  25. #7225
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.307

    AW: Paula's Choice III

    Am 11.11. ist ja Single Day. Kann man da mit Angeboten bei Paula rechnen?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  26. #7226
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.484

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Machen Nias in der Körperpflege Sinn?
    Ich denke schon - Niacinamid ist ja so ein Allrounder, der gefühlt gegen alles hilft. Unter anderen kurbelt es die Ceramidproduktion an, stärkt also die Hautbarriere, hilft gegen Sonnenschäden etc. In der Jetske Ultee Suncover ist auch Nia, und die ist ja auch für den Körper.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Am 11.11. ist ja Single Day. Kann man da mit Angeboten bei Paula rechnen?
    Hm, ich bin mir ziemlich sicher, dass es letztes Jahr ein Angebot gab, aber ich finde hier im Thread nichts. Komisch. Gibt es noch einen zweiten Single Day im Jahr, oder ist der immer am 11.11.?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #7227
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.712

    AW: Paula's Choice III

    Blaui, vllt. wäre es ja auch eine Idee den Nia Booster als Kopfhauttonikum zu verwenden? Also, sofern man ihn auf der Kopfhaut verträgt natürlich.

    Nias sind ja auch in vielen Shampoos drin. Warum, weiß ich jetzt gar nicht, aber irgendwas wird's wohl für die Haare/die Kopfhaut tun, wenn's so oft in Haarpflege drin ist.

  28. #7228
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.307

    AW: Paula's Choice III

    Danke für deine Mühe, Almut!

    Ich hab mal in meinen alten Mails gestöbert (ich sollte mal mein Postfach aufräumen) und sie von Paula gefunden. Es gab letztes Jahr 20% auf das Lieblingsprodukt, DP eines Exfoliants ab 75,-€, und ab 90,-€ eine DP Augencreme.
    Ich glaube, dann warte ich doch bis zum Black Friday. Wenn ich 20% auf die Retinol BL bekomme, muss ich ja trotzdem Versandkosten zahlen, weil ich nicht 2 Codes eingeben kann.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  29. #7229
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Paula's Choice III

    Jasmin, Nia auf die Kopfhaut, das werde ich testen. Wenn ich nächste Woche mit Khadi die Längen öle werde ich die Kopfhaut mal mit Nia verwöhnen, müsste ja gut gehen in ein oder zwei Tropfen Khadi Öl.

    Nia hatte ich immer nur mit feinen Poren in Verbindung gebracht, aber das kann ja noch viel mehr. Macht also auch super Sinn für die Körperhaut, ich werde die 10% und auch den hellblauen Toner mit meiner Feuchtigkeitspflege mal mischen und testen.

    Meine feste Routine ist jetzt bei morgens auf jeden Fall BHA und abends AHA, dann Retinol. Beim Retinol überlege ich auch, auf das Baku komplett umzusteigen, ich mag das sehr und sollte ja für Anti Ageing langen von der Konzentration. Dann würde ich das 1 % mit in die Körperpflege mischen.

    Meine besten Wirkstoffe:
    BHA, niemals ohne.
    AHA, inzwischen überzeugt, aber nur dezente 5 % bitte.
    Nias, ganz große Liebe.
    Retinol.

    Serum liebe ich auch, bin da aber flexibel. Sonnenschutz auch, aber da will ich auf die hellblaue getönte TC von Paula auch nicht mehr verzichten. Aber nur gemixt in Foundi, meine Haut hat zu viele Altschäden wie Aknenarben aus der Jugend und geplatzte Äderchen, da muss irgendwann der Doc ran.

    Sonnenschutz fürs Gesicht gehe ich ja sonst fremd mit ISDIN und Skinceuticals, für den Körper Altruist.
    Augencreme HG ist Teoxane, dann hab ich mir noch das Hy-Gel von Teoxane geleistet neulich mit 35 % Rabatt. Lippenpflege auch Teoxane.

    Dafür mach ich es sonst billiger mit CeraVe und Jessa. Ich will aber echt mal ausrechnen, wie viel ich so investiere in meine Hautpflege

  30. #7230
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.484

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ich will aber echt mal ausrechnen, wie viel ich so investiere in meine Hautpflege
    Tu's nicht. Man fällt echt vom Glauben ab, wenn man das ausrechnet.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  31. #7231
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Paula's Choice III

    Die Diskussion vom Spiegelglanz von Überpeeling war ganz gut. Ich hab meine Produkte genauer angesehen. Es war wohl zu viel BHA. Hab ein paar Produkte gegen die Colibri Sachen von Leon getauscht. Auftrag ist bei beiden angenehm und sehr flüssig.

  32. #7232
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    842

    AW: Paula's Choice III

    Hey, mich würde ja Mal interessieren, wie ihr gestartet seit mit den Peelings, Retinol, Niacinamide etc... Seit wie viel Jahren seit ihr dabei, diese Wirkstoffe zu nutzen? Mit was habt ihr angefangen? Also welchen Wirkstoff, welche Firma? Wie habt ihr es eingeschlichen in eure Routine? Und wie oft nutzt ihr es heut? Einfach nur so interessehalber

  33. #7233
    Experte Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    500

    AW: Paula's Choice III

    Hallo Zaire,

    also ich bin jetzt schon ca 2,5 Jahre dabei. Angefangen habe ich mit dem earth sourced toner, dem omega-Serum, der scin-recovery Tagescreme und mit Retinol 1% (ja, das war gleich in meiner ersten Bestellung . Ich hab das Retinol zu beginn 1x wöchentlich verwendet. Das hat gepasst bei mir, auch ohne vorher die geringeren Zusammensetzungen zu verwenden. Aber ich hatte sonst keine Säuren zu beginn. Dann hab ich ein wenig hin und her probiert mit oil-booster, hya-booster, andere Toner und schön langsam dann auch mit AHA und BHA, aber doch erst so 3-4 Monate nach meinem Start.

    Meine Routine jetzt:
    resist toner dunkelblau
    omega serum + hya-booster (PC oder TO)
    resist TC LSF 50
    resist intensiv repair NC
    Retinol 1% (2-3 mal die Woche abends)
    AHA 10% (2-3 mal die Woche abends)
    BHA falls ein Pickel zu sehen ist

    Das wärs eigentlich, und ich muss sagen ich bin mit meinem Hautzustand echt sehr zufrieden. Früher hatte ich öfter mal so dickere Pickelunterlagerungen, also riesen Dinger, die nicht zum ausquetschen gingen, bzw angeschwollen sind, wenn man rumgedrückt hat. Das ist jetzt alles weg.
    Ja und damals hatte ich auch zum Teil schon eine Zornesfalte. Die ist jetzt auch auf einmal weg (nicht wörtlich aufeinmal, sondern so nach und nach wurde das weniger, und im Moment ist sie gar nicht da). Deshalb bleib ich mal bei der Routine. Klar, ich les hier mit und mich reizt dann schon auch immer wieder das eine oder andere... aber ich halt mich sehr zurück, frei nach dem Motto "never change a winning team"

    "Früher" war ich gerne bei biotherm und clinique mit den all-in-cremen. Ich hätte mir NIE vorstellen können, soviel kleine Spender zu haben, aber es geht und aufeinmal ist das normal...

  34. #7234
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.600
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe mit dem Retinol Booster begonnen , den hab ich geschenkt bekommen und habe nach und nach aufgestockt.
    Reinigung,Toner,AHA und BHA,TC,NC und dann den Hya Booster usw.
    Jetzt habe ich etliche Produkte und habe meine Routine gefunden die mich und meine Haut glücklich machen.

    Ja ausrechnen darf man da nicht was man da ausgibt, aber jeder Mensch hat ja so ne Schwachstelle wo er gerne sein Geld investiert.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  35. #7235
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Paula's Choice III

    Ich habe vor fast 7 Jahren angefangen, mich mit reizarmer Pflege und auch Wirkstoffen zu beschäftigen. Mein erstes PC Produkte müsste im Jahr 2014 die Skin Perfecting BHA Lotion gewesen sein. Ansonsten waren meine ersten chemischen Peelings damals die Avène TriAcnéal und das Olaz Regenerist Night Renewal Elixir. Alle drei Produkte nutze ich inzwischen nicht mehr, aber BHA und AHA von PC kommen noch 1x pro Woche zum Einsatz.

  36. #7236
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    888
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Paula's Choice III

    Wollte nur mal kurz Bescheid sagen dass ich die neue Glamour gekauft habe und dass Paula bei der Glamour Shopping Week im Dezember nicht dabei ist.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  37. #7237
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Paula's Choice III

    Tatsache, ich hatte letzte Woche noch in die App geguckt und da stand auch schon die GSW im Dezember drin und da stand Paula noch in der Liste drin, vermutlich noch nicht aktualisiert. Waren nämlich die gleichen Konditionen wie vor einigen Wochen. Jetzt, da die aktuelle Glamour raus ist, nicht mehr. Mist.

  38. #7238
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.307

    AW: Paula's Choice III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal kurz Bescheid sagen dass ich die neue Glamour gekauft habe und dass Paula bei der Glamour Shopping Week im Dezember nicht dabei ist.
    Das ist schade, aber es werden vor Weihnachten sicher noch andere gute Aktionen kommen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  39. #7239
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Paula's Choice III

    Ich bekomme ein neues TAPS zugeschickt Das war wirklich einfach.

  40. #7240
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.307

    AW: Paula's Choice III

    Die Black Friday Aktion bei Paula mit den 20% galt letztes Jahr übrigens eine Woche lang, ist dann ja fast wie GSW...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.