Zitat von
jasminbluete
Hihihi, meine jüngere Nichte heißt Pauline.
Ich wurde während der Pandemie beruflich etwas zurück gestuft, das ging ja vielen von uns so. Leider musste ich direkt danach die Vollzeitpflege meiner Mutter für zwei Jahre übernehmen und meine Stunden deshalb noch mehr reduzieren. Durch die Demenz hatte meine Mutter ihr ganzes Vermögen verprasst, was ich mit meinem Ersparten teilweise ausgeglichen habe. Nach ihrem Tod stand ich dann mit null Kohle, aber zig Rechnungen für Beerdigung und Co. da. Danach war ich auch gar nicht in der Lage, gleich wieder beruflich durchzustarten, weil ich körperlich und mental völlig ausgebrannt war. Von der Trauer mal ganz zu schweigen. Erst jetzt geht's beruflich und finanziell wieder ganz langsam aufwärts, aber natürlich fehlen mir trotzdem ein paar Jahre, in denen ich unter anderen Umständen beruflich nochmal hätte stark aufsteigen können und jegliche Rücklagen, die ich jetzt nochmal von ganz vorne aufbauen muss. Und das während einer Inflation. Da halte ich momentan meine paar Kröten lieber zusammen, nachdem ich nun weiß, wie schnell sie wieder weg sein können.