Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 399 von 399 ErsteErste ... 299349379389397398399
Ergebnis 15.921 bis 15.930
    hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

AW: Paula's Choice III

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich auch

Wir hatten es ja schonmal davon. PCs Formulierungen sind in der Regel fast alle ziemlich "rund", d.h. in den meisten Produkten sind sowieso schon sehr viele Goodies wie Aox, hautbarrierestärkende, beruhigende, usw. Inhaltsstoffe enthalten. Wie man ja jetzt an den ganzen discontinued Produkten sieht, macht es insbesondere für PC daher nicht so wirklich Sinn, zu jedem Claim und zu jedem "netten" Inhaltsstoff, gleich eine ganze Serie zu kreieren. Die Earth Sourced NK-Serie hat mMn eh nie zu PC gepasst. Die Defense Serie fand ich zwar nett, aber alle anderen Produkte sind doch auch bis oben hin mit Aox vollgestopft. War damals ja schon der Hauptkritikpunkt, warum man dann nochmal 'ne extra Aox-Serie braucht, die angeblich irgendwie doch noch was Tolleres gegen die div. Umwelteinflüsse machen soll, als die schon bestehenden Aox-Seren. Die Claims der Omega+ Serie überschneiden sich halt etwas mit der Calm Serie. Beide Serien sollen die Haut schützen und stärken. Und die Calm Serie scheint ja auch nicht gerade der Verkaufsschlager zu sein, so wie die geschrumpft wurde.

Rein aus Marketingsicht dürfte super sensible, empfindliche Haut auch nicht die Zielgruppe von PC sein. Leute mit dem Hauttyp gucken sowieso wahrscheinlich erst gar nicht bei einer Marke, die für Säuren, Retinoide und Co. bekannt ist. Wie schonmal hier gesagt: für PC macht's vermutlich am meisten Sinn, sich auf die 3-4 bekannten Wirkstoffgruppen zu konzentrieren. Säuren, Retinoide, Vit C und jetzt recht neu: Peptide.
    ok ja, da hast du Recht. Schneckenschleim und Ectoin sind wohl doch die neuen Ceramide?
    Ich hab beim Prime day zugeschlagen bei Korea Skincare und mir einen Toner und Moisturizer sowie Schneckenschleim geholt. Und ein Peptidserum, weil meiner fast leer ist, bin gespannt.
    Und das NÖ Serum mit Ectoin, da werde ich aber wohl in naher Zukunft mal auch denn neuen Paula ausprobieren, reizt mich schon sehr. Will nicht weg von Paula, aber etwas Geld sparen muss sein.
    Beim Vit C werde ich auch zu den Spaniern wechseln.

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Ah, verstehe. Ich hab Euch alle mit lila Halloween-Lippen herumlaufen sehen! Die Farbe würde mir auch gefallen. Ich mags nur nicht so glänzend.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Schneckenschleim gibt es ja zumindest bei der Skincare aus Asien schon länger - zumindest als ich mich vor bestimmt fünf Jahren für die Richtung interessiert habe, da gab es schon jede Menge Schneckenschleimprodukte. Ich kaufe die nicht, weil der Schneckenschleim nicht gerade tierfreundlich gewonnen wird. Schnecken schleimen viel, wenn sie gestresst werden, das ist es mir nicht wert. Ist aber sicher nicht vergleichbar mit anderen "Tierschutzsünden".
    ~ Those were the days, my friend, we thought they'd never end.
    We'd sing and dance forever and a day... ~
    (Mary Hopkin)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Aber Ectoin ist nicht gleich mit Schneckenschleim oder verstehe ich was falsch, letzteres würde ich auch nicht kaufen , Ectoin ist auch in dem Allergie Augentropfen meines Mannes enthalten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Busy

nein nein sind zwei verschiedene Wirkstoffe, beide versprechen aber u. a. feuchtigkeitsspendend, regenerierend und entzündungshemmend zu sein.
    Beim Schneckenschleim hab ich mir den von cosrx bestellt, hatte auch erst hin und her überlegt und recherchiert und sie behaupten zumindest die Gewinnung läuft bei ihnen ohne Tierleid ab. Dass der Schleim auch gewonnen werden kann wenn die Schnecken erfreut/erregt sind oder über unebene Oberflächen kriechen. Sonst wäre ich da nämlich auch raus. Hatte mich vorher nicht groß für K-Beauty intressiert aber das schwappt ja immer mehr zu uns rüber und da ich sowieso nach paar Alternativen geschaut hab.

Experte Avatar von Enchantress

Ich verwende jetzt seit etwas über 4 Wochen auch das Cosrx Snail Mucin, immer abends. Das erste Mal seit Jahren habe ich nun keine hormonbedingten Böller. Meine Haut ist aktuell generell sehr rein, keine Pickelchen mehr, aber gerade jetzt, wo ich sonst unterirdische Entzündungen erwarten dürfte, ist alles fein.

Ob es ausschließlich am Snail Mucin liegt kann ich nicht zu 100% sagen, habe vor gut 2 Wochen nämlich auch mit dem Cosrx Peptid Booster angefangen (als Ersatz für mein Gesichtswasser) und vor 10 Tagen auch ein GW von Numbuzin in meine Routine aufgenommen (frühs), aber ich bin von der koreanischen Pflege derzeit mehr als nur begeistert.

Von PC brauche ich gerade noch das graue/schwarze Retinolserum auf. Ansonsten habe ich nur noch die getönte TC im Einsatz, die bleibt aber nach wie vor erstmal in meiner Routine.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

SugarPie, das schwappt nur für dich "gerade" zu uns rüber. Für Leute, die relativ neu im Skincaregame drin sind, sieht das in der Tat so aus. Für die meisten Beautyoldies hier ist der Trend seit ein paar Jahren schon wieder ausgelutscht. Glaub uns, die meisten hier haben schon alles durch: Schneckenschleim, Seidenextrakt, jedes gehypte Pflanzenextrakt, von der ganzen Wirkstoffpalette hoch und runter mal ganz zu schweigen.

Witzigerweise sind viele von uns nach einer langen Reise quer durch alle Arten von Kosmetik wieder am Anfang gelandet. Bei einer sanften, aber gründlichen Reinigung, die man, wenn keine extrem besonderen Umstände vorliegen, auch in der Drogerie oder Apotheke bekommt. Bei einem netten Toner, der gern asiatisch sein darf, Toner, Essences und Co. aus Asien sind wirklich oft top notch. Bei einem, maximal zwei Wirkstoffen. Gern von PC, Geek & Gorgeous oder ähnlich aufgestellten Marken. Bei einem netten Serum, das ebenfalls gern von den gerade genannten Marken sein darf. Und bei einer netten Basiscreme, die i.d.R. aus der Drogerie oder Apotheke kommt.

Aber ich finde es schön zu sehen, dass das für immer wieder neu hinzukommende Newbies jedesmal faszinierend ist, was sich da für Welten auftun. Ich erinnere mich noch gut, dass ich mich am Anfang wie ein Kind im Süßigkeitenladen gefühlt habe.

Frei wie der Wind Avatar von Almut

Ja, das behaupten die Hersteller natürlich, dass für ihre Produkte gaaaanz bestimmt kein Tier leiden musste. Andere Quellen wiederum behaupten, dass das nicht stimmt. Ich kann das selber gar nicht beurteilen, aber ich glaube irgendwie nicht, dass bei der Herstellung von Schneckenschleim im industriellen Maßstab irgendwelche Rücksicht auf das Gefühlsleben der Schnecke genommen wird. Man wird soviel Wirkstoff wie möglich mit so geringem Aufwand wie nötig gewinnen wollen. Und eine Schnecke zu stressen, stelle ich mir erheblich einfacher vor, als sie in freudige Erregung zu versetzen.

Darüber hinaus - und ich weiß, das ist ziemlich rassistisch und vorurteilsbehaftet - habe ich den Eindruck, dass das Tierwohl im ostasiatischen Raum nicht unbedingt eine große Rolle spielt. Darum glaube ich, dass das "wir streicheln die Schnecken so lange, bis sie uns ihren Schleim geben" eine Erzählung für den westlichen Markt ist.

Das soll aber niemand davon abhalten, Produkte mit Schneckenschleim zu benutzen. Ich mag Schnecken und freue mich immer, welche im Garten zu finden, aber letzten Endes sind es halt Schnecken und nicht lebendig pürierte Küken. Ich habe auch schon Schnecken gegessen, und ich esse generell Fleisch, und das auch aus Massentierhaltung. Das ist viel problematischer als nicht stressfrei erzeugter Schneckenschleim. Ich hab halt nur für mich selber beschlossen, dass ich in meiner Kosmetikroutine auf Schneckenschleim verzichten kann.
    ~ Those were the days, my friend, we thought they'd never end.
    We'd sing and dance forever and a day... ~
    (Mary Hopkin)

Meine Laune...
    Busy

Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Erzählen können sie einem viel aber ob das auch so stimmt.

Erhoffe mir solche Ergebnisse wie bei enchantress, sonst fliegt es wieder aus der Routine. Habe wieder vermehrt unterirdische, harte Böller und Pickel heilen super slow ab. Mein Schlaf und meine Ernährung lassen zur Zeit aber auch etwas zu wünschen übrig, was wahrscheinlich mit der Hauptgrund sein wird.

Ich bin dann jetzt auch an dem Punkt angelangt dass es , Reiniger,Toner und NC aus der Drogerie bzw was günstigeres sein dürfen und gerne verschiedene Brands gemischt. Und ja Korea skincare fühlt sich wie im Süßigkeitenladen an für mich:D hatte das vorher nicht auf dem Schirm.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Für mich ist Schneckenschleim natürlich schon längst nichts Neues mehr, aber das COSRX Snail Mucin mag ich immer noch gerne und benutze es gerade auch wieder. Ectoin mag meine Psoriasishaut auch, aber das ist mittlerweile schon in vielen Drogerieprodukten enthalten.
    In Sachen pflegende Toner finde ich Korean Skincare unschlagbar, besser und günstiger als PC. Die Milky Toner aus der Drogerie haben mir bislang allesamt Pickel beschert.

Experte Avatar von Enchantress

Für mich ist koreanische Pflege jetzt kein Süßigkeitenladen… auf die Produkte aufmerksam geworden ist man auch in DE schon vor Jahren, aber ich würde schon sagen, dass es im Gegensatz zu früher einfach super easy geworden ist da überhaupt ran zu kommen. Und im direkten Vergleich kann da PC in meinen Augen nur noch schwer mithalten.

Die getönte TC liebe ich nach wie vor aber der Rest… da habe ich für mich bessere und teils auch günstigere Alternativen gefunden.