Ich find's eigentlich gar nichtmal so schlimm, dass manche Serien rausfliegen. Ich meine jetzt ganz objektiv betrachtet. Subjektiv trifft es ja leider meist doch immer ein paar Produkte, die man selbst gern mag. Die Defense Reihe war damals schon ein Fehler, so wirklich klar war deren Sinn und Zweck ja nie. Die Earth Sourced Reihe hat mMn eh nie wirklich zu PC gepasst. Wer NK will, kauft eh woanders. Skin Balancing und Skin Recovery haben mal Sinn gemacht, als günstigere und etwas abgespeckte Versionen der beiden Resist Reihen. Da gab's aber halt neben PC auch sonst kaum irgendwo Wirkstoffkosmetik zu kaufen. Heutzutage machen die auch keinen Sinn mehr, die sind einfach zu ähnlich zu den Resist Reihen und damit in einem inzwischen übervollen Markt überflüssig.
Was ich dann aber möchte, sind innovative, neue Produkte. Gut, die Peptide Sachen sind schon 'ne gute Idee und ich denke, dass auch die neuen Vit C Produkte recht beliebt sind. Aber was jetzt dieser Ectoin Booster soll, weiß ich auch nicht. Finde ich ziemlich lahm, auch wenn die Booster schon extra dafür gedacht sind, einen Einzelwirkstoff in den Vordergrund zu stellen. Da hätte ich jetzt wenigstens einen Mikrobiom Booster oder Barrier Protect Booster oder sowas erwartet.
Andererseits muss ich aber auch echt sagen: ich wüsste auch nicht, was da eigentlich noch Tolles, Neues kommen soll? Gefühlt gibt's schon alles zig Mal und so wirklich neue Wirkstoffe wurden in den letzten Jahren auch nicht entdeckt. Bakuchiol, CBD und Co. sind schon wieder weg vom Fenster, da kräht kein Hahn mehr danach. Die Trends sind inzwischen super schnelllebig geworden und bei den altbewährten Wirkstoffen gibt's halt nix Neues. Was will man machen? Die zigte Säurenkombination anbieten, das drölfzigste Pigmentfleckenprodukt launchen, noch irgendein Retinoidderivat verwurschteln?

), Skin Balancing und Skin Recovery scheinen als Serien in Gänze zu verschwinden, und dann bleibt nur noch die Clear-Maske. Ach nee, ich sehe gerade, die ist bereits raus und nicht mehr erhältlich. Der Masken-Hype scheint mir auch vorbei zu sein. Ich lese nur noch selten von regelmäßigen Masken-Nutzerinnen (außer wie Ihr jetzt als Nachtpflege zweckentfremdet).

Ich verwende ja schon ewig den Peptidbooster und auch im Augenbereich. Also brauche ich da noch ein extra Peptidprodukt zu Paula Preisen oder reicht mir auch hier wieder was Einfacheres oder etwas, das ich eben günstig schießen konnte? Ich denke Letzteres. Aber sobald es die Peptid AC mal als Goodie gibt, bin ich natürlich gern dabei

Apropos Rituals, das ist mir letztens auch aufgefallen. Ich hatte die Duschschäume in meinem Kopf mit 7,95 € abgespeichert und kürzlich war ich auf der Website und habe gesehen, dass sie jetzt bei 10,95 € liegen
Paula war bei mir die letzten Jahre immer gesetzt, ich hab auch bei Aktionen mit Rabatt und Goodie gekauft und war immer zufrieden, hab das nie in Frage gestellt, aber jetzt sind ein paar meiner Lieblinge ja ausgelistet und ich hab das Gefühl die BHA BL ist nicht mehr so gut wie früher, also so unbedingt zieht PC jetzt nicht mehr bei mir, schade
sollte sich das noch mehr lohnen. Ich gucke da auch schon immer sehr genau wann ich was bestelle, wie die Goodies sind usw. Wenn ich dann nur einmal im Jahr bestelle und dann mit dickem Rabatt, passt es für mich und dann darf es auch mal ein Produkt mehr sein. Zuletzt hatte ich aber auch das Glück, dass Paula öfter mal in Beauty Boxen war, die ich bestellt habe. So habe ich auf jeden Fall zweimal eine FS SC bekommen. Das kann ich ja auch nur empfehlen, wenn man etwas flexibel ist, was die Marken angeht wenn es um Wirkstoffkosmetik geht. Ich rede da jetzt nicht von irgendwelche Aboboxen, sondern wenn der Inhalt vorher bekannt ist. Bei Cult Beauty liegt die Ersparnis bei einer Box immer so im Bereich von 70 - 75%, das lohnt sich gigantisch. Lookfantastic hat auch gute Boxen bei den Limited Editions, aber die sind meistens nicht so gut zusammengestellt wie bei Cult Beauty. Und dann natürlich nicht hinreißen lassen, sondern strategisch vorgehen, und nur kaufen, wenn es Sinn macht
Aber ich glaube, die letzten ein, zwei Male hab ich als Gast bestellt (aus Gründen