[QUOTE=jasminbluete;12966305]Würde ich nicht machen, da du kaum Erfahrung mit Wirkstoffen hast und null dran gewöhnt bist. Weder kennst du die Stärke, noch die Häufigkeit, noch die potentiellen Kombis/Nicht-Kombis, die für deine Haut funktionieren.
Wenn man sich Retinoiden verschreibt, sollte man diese priorisieren und den Rest der Pflege simpel halten, bis man voll an Retinoide gewöhnt ist. Dann kann man imnernoch schauen, ob man überhaupt noch was on top braucht und wenn ja, was.
Was man machen kann: 1-2 wirkstofffreie Tage in der Woche haben, an denen man nochmal gezielter schaut, was die Haut braucht. Vllt. einfach mal Ruhe ohne viel Pflege, vllt. mal eine schöne Maske oder eben vllt. ein Peeling.
Ok ich danke Dir ganz lieb. Hab mir jetzt mal einige Probiergrößen bestellt und werde dann testen.





Zitieren
Ich denke, für Newbies stehen tatsächlich viele interessante Sachen drin, gerade auch was ganz grundlegende Infos rund um die Themen Reinigung, Sonnenschutz, Wirkstoffe, usw. angeht.
Berichte mal, ob das an Deiner trockenen Stirn etwas verändert, wäre sicher für andere auch hilfreich.
Ich habe dann Paulas Reinigungsöl reingemischt, weil ich mit dem auch nicht zurechtkam. Schlussendlich habe ich die Mischung dann als Duschgel aufgebraucht.
Ich hab mir vorm Zubettgehen gleich noch eine Portion gegönnt (die letzte Ladung vom BRM war etwas sparsam gewesen), und nichts beruhigt meine Haut so wie der Omega-Moisturizer. Ich weiß nicht, warum ich überhaupt noch andere Nachtcremes probiere.

