Also ich habe keins der Retinol-Produkte von Paula vertragen. Entweder Trockenheit mit Unruhe oder Pickeln oder ekliges Hautgefühl oder oder.
Erst als ich diesbezüglich auf eine andere Marke (Highdroxy) umgestiegen bin, ging es von Anfang an problemlos.
Dies nur mal als Gedanke/Erfahrung![]()




Zitieren


Und zwar auf Hals&Dekolleté. Irgendwie hatte ich mal wieder so einen kleinen roten Pickelrasen, so ein typischer Unverträglichkeits-Ausschlag. Da ich so etwas mal als Reaktion auf ein Nahrungsergänzungsmittel hatte, hab ich erst an so was gedacht. Allerdings hatte ich auch einen Rest Azelain von TO auf dem Dekolleté vercremt (aber echt nur so einen Hauch). Am nächsten Tag waren das Dekolleté und der vordere Halsbereich knallrot, wie bei einem Sonnenbrand. Ich hab immer noch nix geschnallt, hab aber alles abgesetzt, weil ich mir partout nicht erklären konnte, was die Ursache war.
Allerdings kann ich es mir immer noch nicht so recht erklären, da ich retinolmäßig eher downgegradet hatte. Bisher hatte ich vom Clinical Retinol je einen Pumphub für Gesicht sowie H&D genommen. Seit Anfang September nehme ich das Baku, aber nur fürs Gesicht, für H&D bin ich auf die Retinol-Bodylotion umgeschwenkt, von der ich ebenfalls einen Pumphub nehme. Nun ist der Pumphub der BL zwar viel größer als der vom Clinical, aber selbst wenn er zehnmal so große wäre, wäre die Gesamtmenge an Retinol immer noch nicht mehr als vorher. Ich begreif es nicht.
Almut, lass dich mal drücken, doof mit deinem Dekolleté!


Die Omega Sachen sind ja ein wenig reichhaltiger, die Dame wäre 65+... hatte mal eine Creme (weiss nicht mehr welche, auf jeden Fall ne FS 50ml, Nachtcreme?? davon, die ging nur auf den Wangen...war aber eine sahnige tolle Creme)
Aber so langsam wird es wieder besser. Lustigerweise habe ich irgendwie inzwischen einen ultra-glow auf meiner Stirn entwickelt. Es ist definitiv nicht fettig, aber holla die Waldfee wird das Licht da reflektiert. In online Meetings sehe ich jetzt aber immer aus, als hätte ich eine fettige Stirn
Vielleicht ist es auch das BHA in Kombi mit dem AHA, was zu diesem starken Effekt führt. Ich kann das AHA ja mal ein paar Tage auf der Stirn weglassen und schauen, ob und wie es sich verändert 
