In beiden Produkten ist aber ein Derivat enthalten - das ist schon etwas anderes. Dünnere Studienlage, kann wirken, vielleicht aber nicht so deutlich oder auch anders (vgl. Vitamin C und Derivate oder auch Retinol). Heißt nicht, dass es nicht evtl. ganz prima ist, aber man sollte eben erwähnen, dass es nicht das gleiche ist.
Edit: Da gibt es dann auch noch das Noreva-Produkt mit Azelain-Derivat und bei Paula selbst auch noch etwas, glaube ich.

ZB. im Defense Serum ist Azeloyl drin (ich meine, auch in der Defense NC, bin aber gerade zu faul nachzugucken).
 ZB. im Defense Serum ist Azeloyl drin (ich meine, auch in der Defense NC, bin aber gerade zu faul nachzugucken).

. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an der Azelainsäure selbst liegt, weil Skinoren verwende ich nun schon fast ein Jahr durchgehend und das ist super
. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an der Azelainsäure selbst liegt, weil Skinoren verwende ich nun schon fast ein Jahr durchgehend und das ist super  

- jedes Jahr die gleiche Sch*** Suche.
 - jedes Jahr die gleiche Sch*** Suche.  

, booster dto., die cremes inkl SC mag ich auch nicht... außer retinol und AHA + BHA sowie der weightless resist Toner wandert bei mir selten was ins Körbchen. Und das Zeug hält auch sehr lange. Komme gut von Shopping Week zu Shopping Week. Überschaubar gut
, booster dto., die cremes inkl SC mag ich auch nicht... außer retinol und AHA + BHA sowie der weightless resist Toner wandert bei mir selten was ins Körbchen. Und das Zeug hält auch sehr lange. Komme gut von Shopping Week zu Shopping Week. Überschaubar gut  

Was ist mit denen aus dem letzten Jahr?
 Was ist mit denen aus dem letzten Jahr?

.
. Zitat von wildwusel
 Zitat von wildwusel

, den Retinol Booster hatte ich nie. Ich bin mit dem 1% Treatment von Anfang an klar gekommen und deshalb never change a running system
, den Retinol Booster hatte ich nie. Ich bin mit dem 1% Treatment von Anfang an klar gekommen und deshalb never change a running system  
  .
. ). Naja, solange es sich noch gut dosiert entnehmen lässt, ist das alles nicht so wild. Die hell-lila Verpackungen der Körperpflege gefallen mir hingegen ganz gut
). Naja, solange es sich noch gut dosiert entnehmen lässt, ist das alles nicht so wild. Die hell-lila Verpackungen der Körperpflege gefallen mir hingegen ganz gut  

Ich muss später nochmal nachschauen. Etwas unglücklich finde ich persönlich das schon.
 Ich muss später nochmal nachschauen. Etwas unglücklich finde ich persönlich das schon.