Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 46 ErsteErste ... 23334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    shuga
    Besucher

AW: Silikone, Silikone....der ewige Thread zum diskutieren ;-)

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich gehe Mittwoch.
    Sag mal dann für welches du dich entschieden hast.
    wird gemacht!

@ special

muss mich zwischen revlon eqauve 2-phase und dem pm super strong liquid treat entscheiden

das revlon kenne ich schon. das pm hatte ich bisher nur einmal bei einem friseurbesuch ins haar bekommen... wäre also eher neuland für mich. werde dann am donnerstag die incis entscheiden lassen. duften tun beide toll das pm wäre allerdings deutlich teurer... mal gucken...

Besucher

naja ich bin für pm ohne Frage will das auch noch unbedingt haben... najaaaa...was ich alles will^^

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

@sweet clover: was stellen P&G denn alles her?
    wobei, könnt ich ja mal selbst googeln^^

@special creation: so geht's mir auch immer...hab aber gerade ne monster-tigi-besellung rausgejagt...back to the roots bzw silis...nk hat mir die haare irgenwie zerrüttet...
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

SweetClover
    Besucher

Pantene Pro-V, Braun, head & shoulders, herbal essences, Pringles, Wick, Ariel, febreze, Lenor, Gilette, Blend-a-dent, Crest, Hugo Boss, Max Factor, ...

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of..._Gamble_brands

P&G ist wirklich ein rießiger Konzern...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

@shuga: Hast das PM genommen?
    Wie war dein Friseurbesuch?

Besucher

Ich hab das PM heute bestellt,... tääädäää^^
    Ich will also nichts schlechtes mehr drüber hören, is eh zu spät

Meine Laune...
    Fine

Oh special, wieviele Sprays hat du jetzt schon?

Besucher

ich verschenk die schlechten doch dann immer ^^

Hab die tägl. Wunderkur, Elvital Re-Nutrition, PM Awapuhi

Das Glanzspray von JF und 2 x Hitzeschutz Spray.. und von TiGi das Spritz aber das zählt eher als Styling,.. ^^ anzumerken wäre vll eher, das alles was du in dem Schrank siehst + Shampoos + verschenkte Sachen zu 90% nach dem 20.11. gekauft wurden ^^

shuga
    Besucher

@ cocos

beim friseur wars schön, ich liebe ja friseurbesuche

aber das spray hab ich nicht mitgenommen. es enthält cyclopentasiloxane... das geht bei mir nicht! in produkten zum ausspülen macht es mir keine probleme, aber wenns im haar verbleibt bedeutet das für meine haare meist nur trockenheit... daher... nein! leider kein pm spray
    muss ich mir wohl dann das revlon wieder besorgen schade schade...
    oder ich schau mich nach was ganz neuem um

Besucher

cyclopentasiloxane - Bist du eigentlich von ganz alleine drauf gekommen das es bei dir eher austrocknet oder ist das Typisch für dieses Silikon? (Es ist doch eins,oder?) Ich hab das bei mir nämlich nicht feststellen können, hab zwei Produkte wo das drin ist, die Frage ist jetzt nur ob ich nicht aufmerksam genug war oder es wirklich stimmt, bin da noch total unsicher Ich hab das PM eh schon gekauft, alle guten Dinge sind 7,...wobei ich dann 8 PM Sachen habe weil ich das DailyBoost ja auch noch dringend brauche

shuga
    Besucher

bei mir war das so...
    ich habe, als ich anfing mich genauer mit meinen haaren zu beschäftigen, sehr sehr viele produkte gekauft und getestet... in allen möglichen variationen und kombis. nicht alles fand ich gut, weil es zum beispiel keine positive wirkung hatte und/oder den haarzustand verschlechtert hat.

die produkte die ich in verdacht hatte negativ zu wirken, habe ich dann mal genauer unter die lupe genommen und da ist mir sehr schnell aufgefallen, dass die alle immer dieses sili enthielten. je mehr davon drin war, desto schlimmer wurden die haare bzw. desto schneller kam die verschlechterung.
    ich hatte zum beispiel sachen, von denen bekam ich noch am gleichen tag einen strohkopf und andere, da kam das elend erst nach einem tag zur geltung oder nach mehrfacher anwendung... das ist unterschiedlich und eben sehr abhängig von der enthaltenen menge, aber grundsätzlichund kann ich sagen, dass cyclopentasiloxane nix für meine haare ist. bin mir da mittlerweile (teste nun schon seit über 2 jahren) auch sehr sicher, dass es daran liegt

und ja... nach meinem verdacht habe ich auch das ein oder andere über dieses silikon gelesen... was genau darüber gesagt wird, kann ich dir gar nicht mehr genau sagen, ist zu lang her, ich weiss nur noch, dass es wohl eines der silis ist, die "verdunsten" und deshalb austrocknen können oder so keine ahnung... viel näher befasst habe ich mich damit dann auch nicht mehr. für mich ist es auf jeden fall nix

Besucher

Hab die Sachen auch erst paar wenige Male benutzt wo das drin ist...aber das PM werde ich auch nur vereinzelt nehmen wenns net der mega burner kracher is :D weil ich ja auch viele sachen habe...in die spitzen kommt eh noch was anderes vor dem spray deswegen mach ich mir jezz einfach mal keine sorgen....ich krieg immer angst wenn du was schlecht findest weils bisher immer gepasst hat

shuga
    Besucher

ja, teste es einfach mal
    findest du nicht zum beispiel das skinny serum gut?? das hab ich einmal beim friseur rein bekommen (in die spitzen)... am tag des besuchs war ich davon hin und weg, wollte es am liebsten sofort kaufen und am nächsten tag sahen die spitzen einfach nur elendig aus habe dann mal gegoogelt und was war da wohl drinne?
    also... mach dich nicht verückt... bei dir kanns immer noch super sein. unsere haare sind wohl sehr ähnlich, aber nicht gleich

Besucher

toll jezz machst du mir angst

Seitdem ich die vielen anderen Sachen habe finde ich das Serum net mehr toll und ich wasche ja eh jeden tag und guck dann net vorm waschen im spiegel die spitzen an...-.- aber gesund is das ja sicher trotzdem net fürs haar wenn die über nacht so vertrocknen -.- seit ich TheConditioner habe, die Loreal Creme...habe ich das super skinny nie mehr benutzt ^^

shuga
    Besucher

hm... ja, keine ahnung, ich bin ein freak... ich schau mir meine haare echt immer und überall von allen seiten an nicht weil ich die so toll finde sondern weil ich immer wissen muss wie es denen geht
    wollte dir jetzt auch keine angst machen mein post sollte eher dazu dienen dich zu beruhigen, da ich davon ausgegangen bin, dass du das skinny serum noch immer gern nimmst... tschuldigung
    ein wenig beruhigen kann ich dich aber trotzdem... das serum enthält sehr viel von dem cyclopentasiloxane, das spray ist nicht ganz so voll damit

Besucher

hmmm....naja ich lass mich mal überraschen würde ich sagen...sind nur 100ml...leer werden die shcon...aber 13€ war echt teuer ^^ xD

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    ich verschenk die schlechten doch dann immer ^^

anzumerken wäre vll eher, das alles was du in dem Schrank siehst + Shampoos + verschenkte Sachen zu 90% nach dem 20.11. gekauft wurden ^^
    Verschenkst du sie nun od. verkaufst du sie od. beides?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ cocos
    muss ich mir wohl dann das revlon wieder besorgen schade schade...
    oder ich schau mich nach was ganz neuem um
    Hab mal geschaut, dass Revlon hat glaub ich 5 Silis, ne ganz schöne Bombe.
    Irgendwie find ich die Tägliche Wunderkur von JF noch besser, meine Haare bleiben irgendwie länger weich danach.

Besucher

@ cocos.. ich meine das ich alle meine haare sachen erst nach dem 20.11. gekauft hab...also zu 90%..vorher hatte ich mal 1 oder 2 sachen, 1 shampoo und 1 kur...sonst nix ^^ das wollte ich damit sagen...

ich hab alle sachen verschenkt...aber waren keine friseurprodukte dabei...die hab ich alle noch oder sind leer ^^

Meine Laune...
    Fine

Achso. Ja, Friseursachen sind meist gut, sodass man sie nicht verschenken muss.

Besucher

Naja... mir gehts eher darum das ich den Preis zum verschenken zu hoch finde

Meine Laune...
    Fine

Bei den Friseursachen? Ja, die sind schon nicht so billig. :))

Besucher

Genau, aber zwingend besser finde ich Sie nich...also manche Sachen ja aber son Spray...hmmm...sind die 2 aus der drogerie eig genauso gut...

Meine Laune...
    Fine

Ja? Die tägliche Wunderkur find ich noch besser als das Revlon Spray. Kommt wohl immer drauf an...

Besucher

Also die neue Elvital toppt irgendwie alles... Re-Nutrition...meine Haare lieben Sie wohl das erste mal hab ich bissi zu viel benutzt und jetzt noch zweimal da wars richtig toll :D

Besucher

ich erinner mich an so nen thread den es mal gab mit den HGs...also wenn ich mir jetzt nur 5Sachen behalten dürfe, wüsste ich genau was das wäre..

Meine Laune...
    Fine

Wenn meine Revlon alle ist, hol ich mir die Re-Nutrion. Muss ich dann wohl auch testen.

Besucher

Da kommt's halt auf die richtige Dosis an...aber die hatte ich schon beim 2. mal...irgendwie sehen die haare ganz leicht "mehr" aus obwohl sie auch sehr geschmeidig werden...meine mama hats bestätigt und die sieht sowas besser als ich :D

Meine Laune...
    Fine

Mehr? Nee, ich muss nach weniger aussehen. Heute hab ich alles Silifrei drinnen, hab grad meine Silifreie Woche. Aber da sehen sie mir schon zu aufgeplustert aus. Alle mögen keine Sili-Shampoos, ich habe sie in Hülle u. Fülle u. bin zufrieden damit.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Hab mal geschaut, dass Revlon hat glaub ich 5 Silis, ne ganz schöne Bombe.
    Irgendwie find ich die Tägliche Wunderkur von JF noch besser, meine Haare bleiben irgendwie länger weich danach.
    ich weiss, das revlon ist voll mit silis beim pm spray siehts aber nicht anders aus. das revlon hat aber im vergleich zum pm eben kein cyclopentasiloxane drinne... darauf muss ich ja achten.
    die wunderkur von JF habe ich mir schon mal angesehen... irgendwas hatte mich da auch gestört, aber ich weiss gar nicht mehr was das war

kennt ihr vlt sonst irgendwelche guten sprays? gerne aus dem friseursektor

Conny124
    Besucher

Silikone - eine Erklärung bitte

Hallo,
    ich habe das Forum durchsucht aber keinen passenden Beitrag gefunden. Ich lese total oft etwas über Silikone. Aber was hat es damit aufsich? Sind die etwa schlecht für die Haare? Auf was muss ich grundsätzlich bei einem Shampoo / Conditioner achten?
    Danke
    Conny

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Silikone - eine Erklärung bitte

guck mal hier *klick* ist unser großer Thread über Silikone da findest du bestimmt die Antworten, die du suchst
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

@Creamy: welches wären denn deine HG-Top-5 ?

ich grübel gerade hin- und her wg build-up effekt...also wenn alle silis def mit shampoo auswaschbar sind, dürfte es den doch gar net geben, gell?
    oder bin ich mal wieder zu verpeilt für diese welt?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

pssst, das hab ich mir auch schon gedacht...
    hatte aber selber schon ma nen Build-Up von Pantene... vielleicht, weil in der Spülung dann auch Silis waren und ich die auf die Kopfhaut gegeben hab
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

AW: Silikone - eine Erklärung bitte

Hallo Conny,

kurze Zusammenfassung der "hard facts" ohne Wertung (da ich annehme, dass du eine schnelle Antwort suchst):

Zuerst mal sind Silikone nicht gefährlich oder schädlich. Sie sollen das Haar kämmbarer machen und haben einen guten "Anti-Stroh-Effekt", es können sich aber die Rückstände im Haar sammeln und die Haare sehen mit der Zeit etwas pappig aus. (Allerdings gibt es auch Peeling-Shampoos, mit denen sich solche Rückstände entfernen lassen).

Wenn du oft färbst, kann der Silikon-"Gatsch" u.U. den Farbmolekülen beim Eindringen ins Haar im Weg sein, mein Friseur hat mir daher geraten, kurz vor dem Färben keine silikonhältigen Sachen zu verwenden.

Was NK-Fans auch oft stört: Silikone sind chemische Verbindungen, die letztlich aus Erdöl hergestellt werden. Wenn man auf Ökologie Wert legt, ist das natürlich nicht wünschenswert.

Ich persönlich halte es so:
    In langen Haaren würde ich Silikone eher meiden (ich hatte vor ein paar Monaten noch fast hüftlange hennagefärbte Haare, da habe ich darauf verzichtet), jetzt sind meine Haare etwa kinnlang und ich lasse sie regelmäßig nachschneiden. Da kommt es gar nicht soweit, dass sie pappig werden, und ich möchte auf die haarbändigende Wirkung eigentlich nicht verzichten.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Besucher

Also dem Beitrag würde ich ergänzen, dass man nicht sagen kann das es bei Kinnlangen Haaren nicht zu diesem angeblichen Build Up kommen kann (auch Kinnlänge kann haare von den letzten 2 Jahren beinhalten) .. Viele merken nur negative Effekte wenn Sie silli auf der Kopfhaut haben (ich auch)
    Ansonsten sollte man einfach wissen, was man will..will ich glatte glänzende Haare die sich leicht kämmen lassen... habe aber kein gutes Haarmaterial dafür...können Sillis sehr hilfreich sein....will ich Volumen und Griffigkeit...könnte NK hilfreich sein...

Sillis legen halt einen Film über jedes einzelne Haar, dieser schützt, lässt die pflege aber nicht so gut rein...ich hab für mich rausgefunden das ich wie folgt am Besten fahre :

Sillifreies Shampoo
    überweigend sillifrei Spülung & Kur (da mache ich aber Ausnahmen, lasse es jedoch nicht auf die Kopfhaut) und in meinen Leave Ins habe ich dann Silikone drin... quasi nach meiner eigenen Theorie : Waschen -> Pflege rein -> Mantel (Sillis) drüber.... klingt vll lustig abe rbei mir klappts super :)

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Also dem Beitrag würde ich ergänzen, dass man nicht sagen kann das es bei Kinnlangen Haaren nicht zu diesem angeblichen Build Up kommen kann (auch Kinnlänge kann haare von den letzten 2 Jahren beinhalten) ..
    Stimmt - hängt auch sicher damit zusammen, wieviel von dem Zeug drin ist. Ich wäre auch vorsichtig damit, jeden Tag stark silikonhaltige Produkte zu verwenden.

Sillis legen halt einen Film über jedes einzelne Haar, dieser schützt, lässt die pflege aber nicht so gut rein...ich hab für mich rausgefunden das ich wie folgt am Besten fahre :

Sillifreies Shampoo
    überweigend sillifrei Spülung & Kur (da mache ich aber Ausnahmen, lasse es jedoch nicht auf die Kopfhaut) und in meinen Leave Ins habe ich dann Silikone drin... quasi nach meiner eigenen Theorie : Waschen -> Pflege rein -> Mantel (Sillis) drüber.... klingt vll lustig abe rbei mir klappts super :)
    Mach ich auch so - ich verwende ja die Repair- und die Braun-Serie von Balea Professionell (vorher reelle, ist aber so ziemlich das Gleiche, glaub ich), da sind Shampoo und Spülung Sili-frei. Die Kur hingegen hat einiges davon drin - die nehme ich, wenn mein Stroh am Kopf mal wieder etwas Bändigung braucht

Auf die Kopfhaut kommt bei mir nichts - aus dem ganz banalen Grund, weil ich Pflegeprodukte aus Sparsamkeit nur in die Längen gebe. Am Ansatz sind sie ja nicht notwendig.
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

BJ-Einsteiger

So mach ichs auch: Spülung und Kur kommen bei mir nur in die Längen. Bei mir allerdings nicht aus Gründen der Sparsamkeit, sondern weil ich sehr feine Haare habe und sie mir sonst zu sehr am Kopf kleben würden...
    Scheinheilig heißt, die Pille nehmen und an Weihnachten „Ihr Kinderlein kommet“ singen!

Allwissend

Ich habe mal ein paar Fragen wegen den Silis.

Was ist der Unterschied zwischen Cyclopentasiloxane und Cyclomethicone,sind die beiden Silikonarten die selben?
    Sind Dimethicone schwächer in Ihrer Wirkung als Cyclopentasiloxane und Cyclomethicone?
    Und die letzte Frage wäre, wenn ich die nicht wasserlöslichen Silis verwenden würde, müßte ich mein komplettes Haar einschäumen, umd die Silis wieder rauszubekommen?

Besucher

@ Safilo

Diese beide Cyclo's sind sich ähnlich, aber soweit ich weiß sind Silikone mit -oxane am Ende generell hartnäckiger und "böser"
    Das sind beides Silikone, die sozusagen "verdampfen", ganz genau weiß ich es aber auch nicht, ich meide sie einfach. ^^
    Dimthicone sind quasi weniger hartnäckig und gehören auch nicht zu diesen Silikonen die verdampfen.
    Vll kann das jemand ergänzen der sich besser auskennt !?!?!?
    Silikone sind Sulfatlöslich, mit NK bekommt man Sie also nicht so gut aus dem Haar,.. ich glaube es ist auch sinnvoll, zum rauswaschen ein Silikonfreies Shampoo zu verwenden, damit dann auch wirklich alles draußen ist