Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 56 von 68 ErsteErste ... 63646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
  1. #2201
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu, schön das das mit dem verschenken an der Straße auch so gut funktioniert bei Euch. Ich freue mich immer wenn Jemand noch was gebrauchen kann.

  2. #2202
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja mir das auch Spaß wenn die Sachen mitgenommen werden.
    Vieles ist einfach zu schade zum Entsorgen.
    Was wir nicht mehr brauchen, kann für andere passend sein.
    Bei uns in der Straße machen das viele, Sachen raus zu stellen zum Verschenken.

  3. #2203
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich komme im Moment zu nix und produziere grad eher wieder Usel-Ecken. Abends hab ich so gar keine Lust und bei Stress neigen meine Klamotten zur Haufenbildung...

  4. #2204
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich komme im Moment zu nix und produziere grad eher wieder Usel-Ecken. Abends hab ich so gar keine Lust und bei Stress neigen meine Klamotten zur Haufenbildung...
    Mir gehts wie dir und frei nach dem Motto Schlimmer geht immer.

  5. #2205
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe ja das Glück genug Zeit zu haben, deshalb mache ich das Umräumen/Aufräumen/Aussortieren auch so oft und gerne. Habe ein paar neue Schuhe, dafür kommen andere weg(an denen ich mich verkauft habe)

  6. #2206
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.496

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier auch viele Chaosecken und es geht nichts weiter... gar nicht. Frustet mich echt ziemlich. Aber Kraft für große Aktionen ist einfach nicht vorhanden.

  7. #2207
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Hier auch viele Chaosecken und es geht nichts weiter... gar nicht. Frustet mich echt ziemlich. Aber Kraft für große Aktionen ist einfach nicht vorhanden.
    Das kann ich sehr gut verstehen, mir gehts genauso.
    Heute habe ich mal eine ToDo Liste gemacht, habe sogar fast alles geschafft.
    aber ich spreche mal nur vom Allernötigsten

  8. #2208
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.496

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Alte Schultasche vom großen Kind (hat eine neue inzwischen) ausgeleert und geschrubbt.

    Also, da braucht man einen guten Magen. Was da an Mist drin war! Und sie war wirklich innen ganz schön dreckig. Also alles innen und außen ordentlich geschrubbt. Ursprünglich hatte ich mal das Vorhaben jedes Jahr am Schulende diese Aktion zu machen, aber wie soll ich sagen - wie so oft blieb's beim Vorhaben *hüstel*

    Jetzt hängt sie zum trocknen. Ich hebe sie noch 1 oder zwei Jahre als mögliche Ersatzschultasche für Kind2 auf, dann wird sie entweder an Bekannte verschenkt, oder auf Kleinanzeigen verkauft. Sie ist innen zwar noch nicht wieder wie neu, aber doch in einem Zustand, wo ich eine Weitergabe ok finde. Von außen sieht sie wirklich noch recht gut aus.

  9. #2209
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier wurden wieder ein paar Sachen aussortiert und zum Verschenken vors Haus gestellt:
    - 6x Tonerde Masken (trocknen meine Haut zu sehr aus)
    - CDs
    - Sportbeutel
    - mini Kühltasche (war ein Goodie)
    - Sprüh-Deo das ich nicht vertrage
    - Teelichthalter
    - Metalldose

    Außerdem kamen ein paar alte Jutebeutel in den Müll.
    Trotzdem hab ich davon immer noch mehr als genügend.

  10. #2210
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich warte auf besseres Wetter, damit ich wieder einen Karton rausstellen kann.

  11. #2211
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gestern war es trocken, aber mit dem Karton lief es diesmal nicht so gut. 1/4 habe ich wieder reingeholt.
    Dann wollte ich was in den Altkleider Container tun, voll bis oben hin sodass schon die Klappe ganz schief war und noch davor war ein Sack gestellt. Bringe ich es halt zu einem anderen .

  12. #2212
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.570

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Habe über viele Jahre Lock&Lock Dosensets gekauft.
    Brauche überwiegend nur die grossen. Habe die vielen überflüssigen kleinen im grossen Umzugskarton zum verschenken rausgestellt.
    Nach 2 Stunden habe ich nachgeschaut und der ganze Karton war weg.
    Liebe Grüße von Rose

  13. #2213
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich will bei trockenem Wetter auch noch Mal was rausstellen.

  14. #2214
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich beneide euch. In der Nachbarschaft haben Angehörige eine Wohnung leergeräumt und etliches an die Straße gestellt. Nach 3 Tagen hatten wir eine wilde Müllkippe... und mit etwas Pech dürfen wir alle noch für die Entsorgung zahlen.

  15. #2215
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.533
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute einiges an Kosmetika verschenkt bzw. auch entsorgt.
    Es hat mich einfach nur noch erschlagen und ich habe das meiste Zeug echt schon ewig nicht mehr benutzt bzw.habe auch in Zukunft kein Interesse mehr.
    Was mal echt eine Leidenschaft war,ist einbfach nur noch zum Ballast geworden.
    Auch wenn es gut verstaut war,so hat mich das wissen darum echt nur noch gestört.

    So viel Zeug braucht echt eigentlich kein Mensch,aber es hat halt schon ein paar Jahre gebraucht bis das bei mir an kam.

    Ebenfalls habe ich ein paar Handtaschen verschenkt oder entsorgt.
    Das Gleiche hab ich mit Schuhen gemacht.
    Man hat definitiv zu viel Gelumpe und im Grunde greift man doch immer wieder zum Gleichen.

    Mir tat das gut,mal auszumisten und ich bin noch nicht fertig.
    Es hat echt gedauert bis ich gemerkt habe ,das das Raffen von Dingen nicht das ist was einem glücklich macht,sondern das es einfach auf ganz andere Dinge ankommt.
    Deshalb läuft man ja trotzdem nicht in Sack und Asche rum,aber man braucht echt nicht andauernd irgentwas Neues.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  16. #2216
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wenn man da seine Vorlieben geändert hat und es als Ballast empfindet, weg damit. Solche Dinge sollen Spaß bereiten und nicht das Gegenteil bewirken.

  17. #2217
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.533
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja genau so dachte ich auch.
    Es war keine Spontanentscheidung,ich habe echt länger drüber nachgedacht und dann das so gemacht.
    Habe noch ein fach wo lauter Kosmetikzubehör ist, das nehme ich mir dIe Tage auch noch mal vor und werde aussortieren.
    Im Moment habe ich eher das Gefühl, das mich das ganze Zeug eher erdrückt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Wenn man da seine Vorlieben geändert hat und es als Ballast empfindet, weg damit. Solche Dinge sollen Spaß bereiten und nicht das Gegenteil bewirken.
    Es ist nicht so das sich Vorlieben geändert hätten, das wäre ja einfach nur Verlagern auf was Anderes, nein es ist einfach das zu viel von Allem.

    Ich werde jetzt bestimmt kein Minimalsitischer Mensch werden,aber man verliert einfach so den Überblick was man hat.
    Also mir ging das zumindestens so.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  18. #2218
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Rosenfee genau das kenne ich auch.
    Alleine das Wissen dass die ganzen Sachen da sind hat schon gereicht. Habe auch immer alles ordentlich in Schubladen oder Fächern.
    Aber zuviel erdrückt einen wirklich.

    Aber ich tue mir leider auch schwer Sachen die noch gut sind wegzuwerfen.
    Kosmetik versuche ich immer weiterzugeben. Kleidung habe ich nicht zu viel und trage alles was ich habe.
    Schuhe hatte ich auch mal komplett aussortiert. Die welche ich behalten habe, ziehe ich alle an.
    Handtaschen habe ich definitiv zu viele. Die sind aber sehr hochwertig und werde ich auf keinen Fall wegwerfen.
    Im Bereich Kosmetik bin ich froh den NoBuy gemacht zu haben. Da ist inzwischen viel aufgebraucht und ist sehr übersichtlich geworden. Das ist aber nur bei Pflege so. Bei Deko ist viel zu viel. Da brauche ich einfach weiter auf. Ich schminke mit täglich, von daher werden die Sachen benutzt, es gibt HtP und es werden auch Sachen leer.

    Ich muss aber zugeben dass ich wieder Adventskalender habe und an Weihnachten bekomme ich bestimmt auch Kosmetik-Geschenke.
    Aber ich werde mein NoBuy weiterführen und schauen dass alles im Rahmen bleibt.

    Ansonsten haben wir leider nicht allzuviel Wohnfläche und dadurch sieht es überall irgendwie überfüllt und bunt aus.

  19. #2219
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich mag gern Dekoration in den Zimmern, aber es muss alles stimmig sein, zueinander passen in den Farben.
    Und da ich öfters Mal auf einen anderen Farbtrip bin, sammelt sich da viel an in den Schränken.
    Im Kosmetik Bereich bin ich eher minimalistisch unterwegs. Vertrage vieles nicht
    Im Bad habe ich offene Regale und die Sachen in Körben. Das ist mir schon zu viel. Auf meiner Wunschliste steht ein schmaler geschlossener Schrank.

  20. #2220
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hihi, ich bin genau das Gegenteil. Ich liebe meine Schminke - besonders die vielen Lidschattenpaletten und Blushes. Hm, einige Sachen davon sind nicht mehr meine Highlights, aber ich finds nicht sinnvoll, die einfach in den Müll zu werfen. Ich versuch eher, es aufzubrauchen. Ich hab eine recht schwierige Haut - trocken und Pickel durch eine Verhornungsstörung. Da braucht es einiges an Seren und Peelings und Cremes. Ich probier gern aus, trotzdem gräme ich mich, wenn gute Sachen aus dem Sortimennt verschwinden. Daher bunkere ich - da hab ich dann im Extremfall schon mal Vorat für 1 Jahr.

    Wir haben auch zuwenig Platz, daher gibt es so gut wie keine Deko. Hauptsächlich welche zum Benutzen: wir haben Blumenvasen und Kerzen, besonders Duftkerzen, ne schöne Vintage-Teekanne als Blumengieskanne... aber da wird nichts saisonal gewechselt. In den letzten 10 Jahren sind nur 2 Deko-Teile dazugekommen, haben wir geschenkt bekommen.

    Bei Klamotten war ich die letzten Jahre eher minimalistisch unterwegs und bin froh, dass sich mittlerweile die Lage etwas entspannt hat und ich etwas Auswahl habe. Es ist echt anstrengend, wenn etwas kaputt geht und man SOFORT Ersatz braucht (dann finde ich meist nichts gescheites oder nur überteuert).

    Ich habe ohnehin (außer eine Zeit bei Kosmetik) nie zuviel gekauft. Wir haben einfach zuwenig Platz und der Wohnungsmarkt wird seit Jahren immer leergefegter.

  21. #2221
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.496

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zur Zeit geht sehr wenig. Aber mich erdrückt das Chaos auch ziemlich, daher habe ich eine Aktion im Wohnzimmer gemacht, nachdem sich vor allem die Bücher/Zeitschriftenstapel doch schon zu sehr vermehrt hatten.

    Es gibt jetzt ein neues Regal und jedes Kind hat ein Fach für Schul-, Mal-, Bastel- und sonstiges Zeug.

    Außerdem habe ich meinen Fake-Kamin frei geräumt. Den hatten meien Kinder auch unter Beschlag, damit ist jetzt auch Schluss. Jetzt kann ich den endlich jahreszeitlich dekorieren.

    Es sieht schon mal weit besser aus. Aber es stehen noch genug Dinge an.

    Außerdem habe ich vor, immer wieder mal durch die Zimmer zu gehen und zumindest ein paar Dinge auszumisten.

    Entgegen meinem Vorhaben, habe ich auch zwei Adventskalender. Einen mit Schokolade und einen mit Weihnachts-Origami (ist so in Block- Buchform). Ich bin ja eigentlich etwas zu rundlich für mein Gefühl, aber ich brauche was für die Nerven aktuell. Und an dem Origami konnte ich nicht vorbei, weil das finde ich so eine schöne kleine Auszeit.


    Es gibt noch soooo viel zu tun. Als nächstes will ich mal die Bastelsachen sichten. Davon habe ich Unmengen und ich weiß, ich habe nochwas für Laternenbasteln. Da Martini naht, bietet es sich an, das mal rauszuholen.

  22. #2222
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.533
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier war es nicht die Platzfrage,alles hatte schon seinen geordneten Platz, aber irgent wie war mir das trotzdem alles zu viel geworden, grade i Bereich Kosmetik und besonders im Dekokosmetikbereich,einfach weil sich da gefühlt nie was aufbraucht ausser mal ne Mascara ,ab und an ein Puder und hin und wieder eine Foundation.
    Von Foundation bin ich seit Corona völlig weggekommen.
    Ich nehme nur noch etwas Puder, ich kann das pappige einfach nicht mehr haben.
    Und mehr wie Puder,Eyeliner,Mascara und Brauenstift nehm ich auch nix mehr an Dekokosmetik.
    Lidschatten mag ich auch keine mehr.
    Ich fühl mich mit all dem Zeug nur noch unwohl und angemalt.

    Bei der Pflege bin ich auch nur noch einfach unterwegs.
    Ein Toner,das BHA von Paula,ein Serum,eine Creme die für Morgens und Abends geht und den Retinol Booster von Paula.
    Zum Abschminken halt ein AMU Entferner und ein 08/15 Cleanser.

    Klar DG und BL ,Schampoo,Condi, Kur,Haartonic,Schaum und Haarspray. Fertig.
    Mehr brauche ich nicht und an den Extras hab ich einfach keine Freude mehr.
    Meine Badezimmerschränke sehen super leer aus und kaufen tu ich es echt nur wenn ich es brauche.

    Deko fürs Haus hab ich auch einiges ensorgt.
    Es gibt die Frühjahr/Sommer Deko,dann die Herbstdeko und halt eben die Weihnachtsdeko.
    Das zuviel habe ich entsorgt.

    Klar @Katschu,die hochwertigen Taschen habe ich natürlich behalten, die waren auch zu teuer um sie zu verschenken bzw. sie zu entsorgen, aber die paar weniger Guten, weg damit.
    Klamotten habe ich mir in den letzten jahren echt unmengen gekauft.
    Das Gute ist nr, das ich eher auf Zeitlose Sachen stehe,die kann ich gut auftragen.
    Vielleicht bin ich auch durch all die Jahre des Überkonsums einfach nur übersättigt und habe deshalb daran keine Freude mehr.

    Heisst ja jetzt nicht, das ich mir nie wieder Nippes kaufen werde, aber im Moment entsorge und entrümpel ich deutlich mehr als das ich kaufe und darüber bin ich auch ganz froh.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  23. #2223
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Rosenfee ich habe mich von dir anstecken lassen und entrümpele gerade im Bad.
    Ihr erklärt mich für kirre, denn ich habe eine Schublade wo ich leere Behälter aufhebe. Gute Sprühköpfe, hübsche Cremetiegel, süße kleine Pipettenfläschchen, kleine Shampoo/Condi Flaschen, leer Puder oder Lidschattenbehälter.
    Fragt mich nicht warum…man könnte in die Puderdosen was reinpressen, kleine Flaschen für in Womo, Glastiegel für irgendwas….

    Ich habe auch einen sehr dunklen, klebrigen und vom Handling doofen Lippenstift.
    Ziemlich hochpreisig. Habe schon öfter versucht den irgendwie zu verwenden, aber ich mag das Ding nicht, er steht mir nicht und ich will den nicht. Ist aber noch fast voll und ich tue mir schwer den in die Tonne zu werfen Der war mal irgendwann in nem Adventskalender dabei.

    Vielleicht gibts ja Leute die den toll finden, man könnte den gut abwischen und aufbrauchen. Aber wem soll ich das geben?

    Rosenfee wie hast du das gemacht? Einfach Augen zu und ab in die Tonne?

  24. #2224
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also die meisten leeren Behältnisse sind in der Tonne.
    Dieser Lippenstift ist noch da.

    Jetzt gehts erstmal zum Wocheneinkauf.

  25. #2225
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Katschu, ich hab tatsächlich auch ein paar leere Behälter. Ich füll manche Sachen gern um - Gesichtsöl z.B., das brauch ich nur in marginalen Portiönchen und füll das in eine Mini-Pipettenflasche. Ich hab auch noch diese 183Days-Hasen-Sprühflaschen, die gibt es immer Ostern, zusammen mit einer Hasen-Lidschattenpalette.
    Ich weiß auch keinen, dem ich aussortierte Dinge geben kann. Einige Solala-Paletten würde ich gern in gute Hände abgeben, aber zum Wegwerfen sind sie einfach zu schade.

    Ich hoffe, ich änder nicht irgendwann meine Meinung zu Kosmetik und Schminken. Ich würd mich ja ärgern... hunderte von € für die Tonne. Das macht mir immer Angst, wenn ich das lese. Glücklicherweise war ich bisher immer recht konstant in meinen Interessen und Vorlieben und musste nie so viel auf einmal wegwerfen.

    Hobbykram sammelt sich an... irgendwie hat man ja auch immer was übrig oder Reste oder auf Vorrat gekauft. Es gibt ja gar nicht immer alles in den kleinen benötigten Menge bzw. man kommt ja an das Material gar nicht immer dran.

  26. #2226
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.533
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Rosenfee ich habe mich von dir anstecken lassen und entrümpele gerade im Bad.
    Ihr erklärt mich für kirre, denn ich habe eine Schublade wo ich leere Behälter aufhebe. Gute Sprühköpfe, hübsche Cremetiegel, süße kleine Pipettenfläschchen, kleine Shampoo/Condi Flaschen, leer Puder oder Lidschattenbehälter.
    Fragt mich nicht warum…man könnte in die Puderdosen was reinpressen, kleine Flaschen für in Womo, Glastiegel für irgendwas….

    Ich habe auch einen sehr dunklen, klebrigen und vom Handling doofen Lippenstift.
    Ziemlich hochpreisig. Habe schon öfter versucht den irgendwie zu verwenden, aber ich mag das Ding nicht, er steht mir nicht und ich will den nicht. Ist aber noch fast voll und ich tue mir schwer den in die Tonne zu werfen Der war mal irgendwann in nem Adventskalender dabei.

    Vielleicht gibts ja Leute die den toll finden, man könnte den gut abwischen und aufbrauchen. Aber wem soll ich das geben?

    Rosenfee wie hast du das gemacht? Einfach Augen zu und ab in die Tonne?
    Nee,irre finde ich das nicht, das man mal nen guten Sprühkopf oder ne Dose aufhebt,hab ich auch schon gemacht.
    gut irgentwann flog es dann doch in die Tonne.

    Tja katschu, wie habe ich das gemacht?
    Ich konnte schon immer ganz gut wegschmeissen, von daher ist das jetzt nicht so schwierig für mich.
    Der von dir erwähnte Lippie wär schon längst rausgeflogen.

    Aber ich kann das natürlich auch verstehen, wenn sich da Jemand mit schwer tut.

    Vielleicht kann man es auch einfach besser, wenn man das Gefühl hat, das einem das Zeug mehr erdrückt als noch nützt.
    So war bzw. ist es im Moment bei mir mit vielen Dingen.
    Aber je mehr ich entsorge um so wohler fühle ich mich.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  27. #2227
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.533
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, ich änder nicht irgendwann meine Meinung zu Kosmetik und Schminken. Ich würd mich ja ärgern... hunderte von € für die Tonne. Das macht mir immer Angst, wenn ich das lese. Glücklicherweise war ich bisher immer recht konstant in meinen Interessen und Vorlieben und musste nie so viel auf einmal wegwerfen.
    Das überkommt ja auch nicht Jeden,Viele haben ja ihre Vorlieben ein Leben lang.
    Ist doch auch schön, wenn du immer Spass an deinen Sachen hast,das ist ja nicht verkehrt.

    Was ich nicht weiter geben kann,schmeiss ich weg,egal ob es dafür zu Schade ist oder nicht.
    In dem Moment wo ich es als Belastung empfinde geht für mich dieses Empfinden vor.
    wenn ich immer alles behalten hätte, weil es im Grunde zum wegwerfen zu schade ist,wäre ich schon im "Plunder" erstickt.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  28. #2228
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Lippenstifte werfe ich sowieso generell nach 2 Jahren weg. Auch so angematschte Lippenpflege mag ich nicht. Ich wüsste nicht das ich schon Mal einen Lippenpflege Stift komplett aufgebraucht habe. Da sammelt sich nichts an bei mir.

  29. #2229
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab heute Schals/Tücher gerollt. Bisher hatte ich die gefaltet und gestapelt in einem Expedit-Fach. Farblich sortiert war das hübsch anzusehen - aber wenn man eines herauszog, geriet immer der gesamte Stapel in Unordnung.

    Ich hab die jetzt mithilfe einer Schablone gefaltet und fest zu einer Wurst gerollt und hochkant in eine Schublade gestellt. Vielleicht ist das besser und es lässt sich da einfacher Ordnung halten. Mal sehen, wie verknittert die dann sind.

    Was meh ist, um oder unreparabel kaputt, das fliegt bei uns natürlich auch umgehend in die Tonne. Oder wenns nicht passt. Alles kriegt noch ne Chance, gerade bei Kosmetik. Mancher Lippi sieht mit Sommerhaut anders aus als mit Winter-Alpinaweiß. Aber wenn es nicht funktioniert, dann hau ich das auch weg. Schade, aber wenn ich das so gar nicht benutzen mag, dann macht es ja keinen Sinn.

  30. #2230
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.533
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Eben man schiebt das unliebsame Zeug ja ständig nur von Rechts nach links.
    Bringt doch nix.
    Und grade dann wenn man eh nicht biel Platz hat,dann macht es noch weniger Sinn alles unliebsame suf zu heben

  31. #2231
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.496

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zum Thema irre, kann ich was besseres beitragen

    Ich hebe gerne manche Umkartons(!) auf. z.B. von Pflege, die ich gerade benutze. Damit ich nachlesen kann - quasi die ganzen Verprechungen - oder warum auch immer.
    Und letztens habe ich Umkartons von 3 Parfums weggeworfen. Ich weiß nicht, was es mir bringt, wenn die Teile am Kasten verstauben. Ich fand sie schön und wollte sie nur noch ein "bisschen aufheben". Aber ich habe sie jetzt in ein besseres Leben in neuer Form entlassen (sprich Papiertonne).

    Es steht hier noch so viel an. z.B. meine Fächer vom Nachtkastl, wo ich Pflege, die ich aufbrauchen will zusammensammle (und da sammelt sich auch anderes, wie Haargummis und kleiner Kruscht an ). Da ist sicher genug drin, was weg kann. Das muss ich mal echt machen!

    Heute wird meine Konsole von Halloween auf Martini umdekoriert. Die Kinder haben den Auftrag alles, was zu Martini passen kann zusammenzusuchen. Mal sehen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achja, Sprühflaschen oder einzelne Dosen, hebe ich auch manchmal auf. Aber mal ehrlich, ich nutze die aktuell alle fast nie weiter, weil ich für so ws gar keinen Geist habe... Daher will ich da auch konsequenter mit dem Entsorgen sein.

    Wenn man das wirklich noch nutzt, finde ich es aber ok, sowas aufzuheben. Oft ist das wirklich praktisch.

  32. #2232
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich nutze schöne Umkartons gern zur Einteilung von Schubladen oder größeren Kartons. 1 großes Fach = alles fliegt durcheinander, selbst nach dem Aufräumen hält das nur 2 Tage. Aber wenn es ein Minikästchen für dies, 1 für das gibt, ist immer alles ordendlich.

    Ich hab den Tick bei Parfüm - das steht bei mir in offenen Fächern, die Verpackung hinter/unter der Flasche, alles farblich sortiert. Eine kleine Miniparfümerie.

    Und bei Kosmetik mit besonders schöner Verpackung oder Lidschattenpaletten, da behalte ich den Schubber oder die Umverpackung. Damit da ja kein Kratzer drankommt. Oder zum besseren Stapeln. Ich hab z.B. von Kiko Puder ein einer abgerundeten Dose mit Blume drauf. Wenn das in meine Schminkschublade wandert, dann pur. Ansonsten wird das im Umkarton aufbewahrt. Sonst kann man das ja nicht stapeln.

    Ich hab da so einen inneren Monk. Wenn irgendjemand in 2000 Jahren meine Lidschattenpaletten ausbuddelt, dann sehen die vermutlich aus wie neu.

  33. #2233
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    678

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ihr motiviert mich hier gerade, auch wieder etwas anzugehen. Bei mir steht gerade der Schreibtisch an, den nehme ich mir für dieses Wochenende vor. Da liegt ein Stapel den ich dringend aussortieren muss. Außerdem will ich wieder eine Tüte Bücher für Oxfam spenden.

    Gerade scheint hier aber endlich mal die Sonne und nach meinem Kaffee werde ich erstmal eine Runde nach draußen gehen und Luft schnappen. So schön im Moment mit den bunten Blättern.

  34. #2234
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe jetzt das Bad und meine Kosmetik auf Vordermann. Habe sortiert und ausgemistet und finde alles nun wieder richtig schön.
    Ein paar Deko Sachen liegen bereit dass ich sie weg gebe. Ein Haarprodukt kam in die Tonne, war Naturkosmetik und roch komisch.
    Meine Adventskalender stehen ebenfalls bereit und für die Neuzugänge ist Platz da.
    Bin mit meinen Kosmetiksachen zufrieden. Käufe stehen keine an und von daher ist einfach verwenden und genießen angesagt.

    Aber wie ihr alle wisst sieht man die nächste Ecke die nun dran kommt. Da gehts um Schuhe die ich täglich anziehe. Da stehen 4-5 Paar doof rum und um Kleidung die mal eben so abgelegt wird. Auch ein Regal muss da auf Vordermann gebracht werden.

    Und dann auch der Schreibtisch und Papierkram. Das gehe ich an dem Wochenende an. Dann sehe ich bestimmt die nächste Ecke.
    Hier regnet es und ist grau, trüb und windig. Also genau richtig zum Ausmisten. Radio dazu, Tee und ein Sektchen und schon gehts wie von selbst

  35. #2235
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nachdem ich meine erste Coronainfektion hinter mir habe und dabei einiges an Medis angebrochen habe die es etwas erträglicher gemacht haben hab ich meine Medis nun ausgemistet und Sachen nachgekauft die leer wurden oder nach Öffnung nur kurz haltbar sind.
    Etwas ärgerlich dass Hustentropfen, Hustensaft, Magentropfen usw dann halbvoll in den Müll müssen weil sie nach Öffnung nur 1-6 Monate genutzt werden sollen.
    Hab mir auch angewöhnt da jetzt immer das Datum der Öffnung auf die Verpackung zu schreiben.

  36. #2236
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja an die Medikamente müsste ich auch dringend mal ran.
    Ich verwende Standart Medikamente wie Hustensaft oder Magengropfen auch länger.
    Nur Augentropfen kommen direkt weg wenn die Behandlung fertig ist.

  37. #2237
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Statt Hustenstiller Tropfen habe ich mir jetzt Hustenstiller Lutschpastillen geholt in der Hoffnung dass die genauso gut wirken und aber länger haltbar sind.

    Hab jetzt auch Nachschub an Taschentüchern und Coronatests zu Hause.

    In den Müll kam noch der Rest der großen Sonnenschutz Flasche die bis Herbst 12 Monate offen war.
    Kaufe da jetzt nur noch kleinere Größen (die eigentlich fürs Gesicht sind) da sie mein Freund sie hauptsächlich für Wanderungen u.ä. sportlichen Sachen benötigt. Also kleinere Verpackung eh praktischer sind und man sie viel einfacher innerhalb von 12 Monaten geleert bekommt.

  38. #2238
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.533
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute ein Karton mit lauter alten Proben entsorgt.
    Hatte keinen Netv zu gucken was noch evtl.gehen könnte.
    Einfach penk weg und im Bad nich mehr Platz.

  39. #2239
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.496

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich schreibe auf Medikamente auch meistens, wem sie gehören (Nasenspray / Augentropfen und ähnliches) und das Datum, wo sie angebrochen wurden auf. Funktioniert sehr gut. Ich miste auch regelmäßig Medikamente aus und leider gibt's auch genug, was nicht mal halb voll weg muss...

    Ich habe jetzt eeeendlich und wirklich den Kasten vom großen Kind ausgemistet - das sieht so viel besser aus. Bis auf die Sportklamotten bin ich fertig. Ganz vieles kam raus und kommt in eine Aufhebekiste. Morgen plane ich ganz fest den Kasten von kleinen ein. Geht heute nicht mehr, da Kind Besuch hat.
    Bei der Gelegenheit ist mir so vieles aufgefallen, was auch noch weg muss. Mein Mann löst das Thema immer ganz einfach: Nicht gebrauchte Sache irgendwo in den nächsten Kasten oder Lade. Zugemacht und fertig. Wo ich aber echt vor Ärger platzen könnte, dass er den Bettunnel auch verstaut hat und wie immer habe ich nur den Tunnel gefunden. Die Stangen hat er irgendwo extra verstaut. Das ist doch richtig schlau, oder? Ich muss ihn nacher fragen, wo die Stangen sind. Aber die Antwort kenne ich schon "Was, Stangen? Habe ich schon mal in meinem Leben je Stangen gesehen? *am kopf kratz*". Wieso packt man sowas nicht zusammen? Wenn ich mich aufrege kommt sicher "ist doch nicht so schlimm, das taucht schon wieder auf" *grmml* Er kümmert sich ja nicht mehr weiter drum, wenn er es wo reingestopft hat, also für ihn ist es sicher nicht schlimm...

  40. #2240
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.533
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Was ist denn ein Bettunnel?

    Ich habe grade noch meine Nachtischschublade ausgemistet,da waren auch etliche uralte Lippenpflegestifte drin und kleine Cremetübchen.
    Alles rsusgeschmissen und entsorgt.
    Unten hab ich noch zwei Klapptüren da ist auch noch Zeug drin,das nehme ich mir als nächstes vor .
    Im Moment fällt es mir null schwer all das Zeug weg zu werfen.
    Berfreit richtig und es entsteht als positiven Nebeneffekt auch noch Platz.
    Also nicht für Neues,da will ich mir nix kaufen.
    Ich brauche nix und will auch im Moment nix.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.