Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 55 von 68 ErsteErste ... 53545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
  1. #2161
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja klar, die Nudeln werden verbraucht.

  2. #2162
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja sehe ich natürlich auch so. Bestelle auch relativ oft bei Motatos (Online Supermarkt der Lebensmittel günstiger kurz vor oder über dem MHD anbietet).

  3. #2163
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich würde mich gerne dazusetzen

    Bei uns ist besonders im letzten Jahr unheimlich viel liegengeblieben (Einschulung vom großen Kind die ziemlich viele Probleme mit sich brachte, Anschließend eine umfangreiche und anstrengende Diagnostik für das Kind) und wir wissen nun, dass es in den nächsten Jahren nicht unbedingt besser wird. Aussicht nach den Ferien sind erstmal 3 verschiedene Therapietermine pro Woche, die wir vorrangig in meinen Kalender quetschen müssen - mittelfristig eventuell auch nochmal mehr (oder irgendwas pausieren).
    Aktuell steht in dem Zusammenhang auch noch jede Menge Papierkram an.

    Eins ist definitiv klar, unser Haushalt muss einfacher und effizienter werden, damit wir das weiterhin bewältigen können und nicht komplett ausbrennen (es gibt ja auch noch das kleinere Kind, unsere Hunde und ein bisschen Freizeit möchte man auch genießen.

    Wir suchen gerade aus dem Grund nach einer Haushaltshilfe die uns Routinearbeiten abnehmen könnte, deren Arbeit wird natürlich effektiver wenn nicht überall Stapel von irgendwas herumstehen.

    Viele Dinge müssen das Haus verlassen (gerade auch Spielzeug und Massen an Kinderkleidung, aber auch Dinge die man heute einfach nicht mehr nutzt wie DVD's etc.).

    Vieles muss auch einfach organisiert werden. Unsere Waschküche ist nach wie vor im provisorischen Zustand (wurde auch noch nie gestrichen), und es ist gerade einiges drinnen gelagert was eigentlich raus in den Abstellraum an der Garage müsste (der noch nicht fertig ist...).

  4. #2164
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja kurai mit Kindern ist das ja noch Mal eine andere Hausnummer.
    Wenn man da nicht regelmäßig die Sachen aussortiert und weggibt/Spendet, nimmt das überhand.

  5. #2165
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.499

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Kurai: Situation bei uns ist ähnlich wie bei euch.

    Und ja, mit Kindern hat man so viel mehr ZEug - alleine die Kleidung, wo sie rauswachsen, die immer wieder aussortiert werden muss. Aber auch so viel andere Dinge... aber auch wir Erwachsenen haben eben zu viel.
    Und mit Kindern hat man einfach mehr Chaos, weil sie alles irgendwo fallen lassen, beziehungsweise wenn mehr MEnschen zusammenwohnen dann ist das Chaos eben per se einfach schneller...

  6. #2166
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, es nimmt so schnell überhand!

    Wir haben durch das große Kind immer nochmal ein extra obendrauf weil sie ganz arge sensorische Probleme hat. Das ist bei Kleidung und Schuhen sehr ausgeprägt. Ich schätze da haben wir etwa 3x so viel wie bei ihrem Bruder. Häufig beim Anprobieren im Laden denkt sie noch es geht (ich schätze, dass da andere Reize wie Licht und Geräusche das taktile Empfinden ggf. auch überlagern) und zu Hause beim ersten Tragen stellt sie fest, dass sie es doch nicht auf der Haut erträgt (wir robben uns so langsam dran da Muster zu erkennen, aber manchmal sensibilisiert sie sich dann auch wieder neu für irgendwas oder etwas das sie in der vorherigen Saison nicht ertragen konnte geht jetzt). Wir kaufen pro Saison i.d.R. 7-10 Paar Schuhe bis wir eines dabei haben das sie länger als 30 Minuten erträgt... Mittlerweile kaufe ich das Paar dann oft gleich nochmal in der nächsten Größe: -D

    Mit Spielzeug war es ähnlich, wir haben ganz viel verschiedenes zum ausprobieren gekauft, weil wir nichts (außer Schleich-Dinos und neuerdings Pokemon-Figuren) gefunden haben womit sie tatsächlich spielt... Jetzt akzeptieren wir es eben, dass sie kein Interesse an Spielzeug hat...

    Das ist normalerweise immer alles recht zügig zu Vinted gewandert, aber aus dem letzten Jahr ist quasi alles übrig geblieben.

    Nicht zu erwähnen: ich habe seit ihrer Einschulung auch fast 15 Kilo zugelegt über den ganzen Stress, da ist jetzt auch die Frage ob ich es jetzt kurzfristig wieder loswerden kann oder ob ich eine komplett neue Garderobe brauche: -D

  7. #2167
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe wieder ein paar Shirts aussortiert.
    Die mir nicht so richtig gepasst haben oben am Halsausschnitt (zu weit/groß)

  8. #2168
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe mein Arbeitszimmer "entkernt". Wir neigen dazu dort Sachen abzustellen die keinen richtigen Platz haben, daher ist das dort 1-2x im Jahr notwendig.

    Eine komplette Restmülltonne habe ich gefüllt (größtenteils alte Ordner, defekte Plastikkisten bzw. eine ganze Kiste mit Kistendeckeln für die es keine passenden Kisten mehr gibt. Eine große Holzeisenbahn die niemand mehr haben wollte).
    Die Reboarder die dort noch standen sind jetzt verkauft. Die kleineren Jerseyreste verarbeite ich gerade zu waschbaren Kosmetikpads...

  9. #2169
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    404

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Habe heute auch meine Schwangerschaftsleggings alle aussotiert, mir aber dafür neue bestellt, da ich auch einige Kilos abgenommen habe, nach der Geburt.

    Vom Baby habe ich auch sein Spielzeug aus der Anfangszeit aussotiert, weil er damit nicht mehr soviel anfangen kann.

  10. #2170
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab noch einige zu kleine Kleider und Röcke im Schrank, von denen ich mich nicht trennen mag. Irgendwie hoffe ich, dass von den überraschend zugenommenen Kilos irgendwann auch welche wieder gehen, wenn ich weiß, woran es liegt. Einiges habe ich auf meine jetzige Kleidergröße geändert (z.B. aus Kleidern Röcke gemacht), aber an einigen Teilen hänge ich sehr und mag sie nicht zerschneiden. Z.B. das Kleid der Standesamtlichen Trauung.
    Ich hab die Sachen jetzt nach oben in den Kleiderschrank gelegt, wo ich nur mit der Leiter dran komme. In "Griffweite mit Hocker" habe ich jetzt ausschließlich die Sachen, die mir derzeit passen. Jetzt ist ordentlich Luft im Schrank...

    Entweder ich pass in die kleineren Sachen irgendwann wieder hinein oder ich gebs irgendwann auf.

  11. #2171
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Eigentlich schaue ich wöchentlich den Kühlschrank durch ob irgendwas bald verbraucht werden muss (weil geöffnet oder wegen MHD).
    Aber im Juli kam ich irgendwie wegen Besuche und Feste nicht dazu.
    Heute hab ich nen Mandeljoghurt von Alnatura gefunden, seit 6 Wochen über MHD. Sah aber noch normal aus und direkt mit Heidelbeeren als Nachmittagssnack vertilgt.
    Außerdem bin ich meine Tees durchgegangen und habe alle Früchtetee Beutelchen aussortiert (bekomme davon Sodbrennen).
    Wird dann zum Verschenken vors Haus gestellt.

  12. #2172
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Eigentlich schaue ich wöchentlich den Kühlschrank durch ob irgendwas bald verbraucht werden muss (weil geöffnet oder wegen MHD).
    Aber im Juli kam ich irgendwie wegen Besuche und Feste nicht dazu.
    Heute hab ich nen Mandeljoghurt von Alnatura gefunden, seit 6 Wochen über MHD. Sah aber noch normal aus und direkt mit Heidelbeeren als Nachmittagssnack vertilgt.
    Außerdem bin ich meine Tees durchgegangen und habe alle Früchtetee Beutelchen aussortiert (bekomme davon Sodbrennen).
    Wird dann zum Verschenken vors Haus gestellt.
    Geht mir auch so. Das einzige was bei mir geht ist Hagebuttentee. Den lieb ich sehr. :)

  13. #2173
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hatte heute(weil endlich Mal wieder trocken) auch einen Pappkarton rausgestellt an die Straße. Eine Stunde später war der komplette Karton wieder weg. Ich kann mir nur vorstellen das jemand mit dem Auto vorbei fährt, anhält und den Karton einlädt. Der war nämlich ziemlich schwer.

  14. #2174
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab auch wieder ein paar Dinge aussortiert die morgen in nem Karton vors Haus kommen: dünne Küchentücher (lassen das Geschirr lufttrocknen), Modeschmuck, Rosenkranz (wurde mir vererbt, bin aber nicht gläubig), Früchtetee.
    Außerdem stelle ich unseren Dampfreiniger dazu da der nicht mehr genutzt wird.

    An den Caritas Fairkauf wird außerdem ein hochwertiger Einkaufstrolley gespendet da der die letzten 5 Jahre nicht mehr in Verwendung war.
    Damit wir den nichr leer hinbringen wurde er noch mit selten getragenen aber noch top erhaltenen Kleidungsstücke gefüllt. Mein Freund will seine Kleidung auch noch durchsehen da er durch viel Sport dickere Oberschenkel und Oberarme bekommen hat und jetzt 1 Größe größer braucht vor allem bei Sachen ohne Elasthan.

  15. #2175
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.499

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    @Kurai
    Das klingt ja schwierig bei deinem Kind. Kinder haben bei Schuhen ja generll das Problem, dass sie oft gar nicht spüren, ob sie passen. Kann ich bei meinen auch teils bestätigen. Da muss man echt dahinter sein... Wenn das Kind dann noch sensorische Probleme hat, macht das sicher alles noch schwerer. Hast du schon probiert die neuen Schuhe auch mal zurückzugeben? Sollte meistens sogar klappen.

    Hier steht dann auch wieder dringend das saisonale Kastenneu durchsortieren an. Die Kinder zerwühlen ihre Kästen immer gern *seufz* und natürlich muss wieder wegen der Größe und Saison mal neu organisiert werden. Habe so überhaupt keine Kust drauf.

    Bei uns ist ja leider auch das Büro eine Rumpelkammer. Das will ich auch schon ewig angehen, aber mir fehlt einfach die Energie. Und beim Stichwort Reborder - habe ja auch noch Bezüge da, die endlich weg sollen und noch anderes Zeug. Zwischendurch habe ich schon überlegt, das einfach zu entsorgen, dass ich es weg habe... mich nervt das schon alles so.

  16. #2176
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe eine Tasche und ein Shirt abgegeben.
    Dann gestern noch ein paar Kosmetika weggeschmissen die schon länger offen waren und ich nicht mochte

  17. #2177
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Gerade meine Schuhe etwas anders sortiert, jetzt habe ich eine Kiste im Expedit Regal frei.
    Eine Winter Steppjacke gebe ich auch ab.

  18. #2178
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wie hast du denn die Schuhe im Expedit eingeräumt? In Kartons oder lose?

  19. #2179
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    In Kartons, manche passen da rein

  20. #2180
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Danke. Ich such ja immer noch nach einer gescheiten Lösung für meine Schuhe und Stiefel.

    Ich hab das Problem, dass im Korridor kein Platz für einen Schuhschrank oder ein Schregal ist. Bisher stehen die getragenen Schuhe einfach unordentlich im Weg herum. Aufbewahrt werden sie in Kartons unten im Kleiderschrank unter der Kleiderstange. Seit ich Rücken habe fällt es mir aber schwer mich so zu bücken, dass ich da etwas herauskriegen kann. Muss mich also lang auf die Erde werfen, um da dran zu kommen.

    Ich hab wohl andere Schubladen im Expedit - ich hab solche Plastikkübel in 30×30. Meine Kartons gehen da nicht gut rein, bzw ich hab da noch viel Luft und der Raum ist nicht gut genutzt.

  21. #2181
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Schubladen habe ich nicht im Expedit Regal, diese faltbaren Stoffkörbe die man dafür kaufen kann. Da passen meistens die Schuhkartons rein in Größe. 38. Und obendrauf dann meistens ein paar Stoff Sneakers/Turnschuhe

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Stiefel passen natürlich nicht da rein, nur Karton mit Boots.

  22. #2182
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab 37/38. Vielleicht sind diese Plastikbottiche einen Hauch kleiner - oder eben unflexibel. Passt knapp nicht gut bzw. ich krieg die nicht gut wieder raus. Mein Traum wäre ja so ein giganischer Schuhschrank. Nur müsste ich mich entscheiden, ob ich Fenster zustelle oder eine Tür.

  23. #2183
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute habe ich etwas prähistorisches aussortiert
    Habe 2005 meine Ausbildung abgeschlossen und seitdem ruhte in meiner Schreibtischschublade mein guter Taschenrechner aus Schulzeiten.
    Hab ich ihn seit der Berufsschule nochmal verwendet? Nein. Funktioniert er überhaupt noch? Nein.
    Sammeln gerade eh kleinere Elektrogeräte und im Herbst gehts dann mal wieder zum Wertstoffhof.

    Aus alten A4 Notizblöcken hab ich außerdem kleinere Zettel geschnitten die jetzt als Einkaufslisten verwenden werden.

  24. #2184
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.319
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich habe heute 13 Nagellacke aussortiert, schon einige Jahre alt, in der letzten Zeit getestet, die halten von 12 bis Mittag.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  25. #2185
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier wurden auch 2 Nagellacke aussortiert da sie nicht mehr gut trocknen.
    Stehen jetzt geöffnet auf der Terasse um komplett auszuhärten so dass ich sue dann im Hausmüll entsorgen kann.

  26. #2186
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich krieg derzeit gar nix aussortiert. Bei Stress hab ich irgendwie keine Lust, daheim noch zu räumen, ich bin abends einfach k.o.
    Gestern hatte ich alte Sommerjeans in der Hand, da werd ich wohl nie wieder reinpassen. Die sind zwischen den Oberschenkeln schon recht verschlissen. Und dann dachte ich: hey, das zusammen gibt zerschnippelt einen soooo coolen Patchworkrock!

  27. #2187
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mich Zwingen zum aussortieren würde ich auch nicht machen. Ich mache das meistens eher aus Langeweile.

  28. #2188
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei uns gibt es in der Stadt eine Weihnachtsfeier für Obdachlose und sozial schwache Menschen. Dafür werden Hygieneartikel und Lebensmittel gesammelt.
    Bin also meinen Bunker durchgegangen und spende jetzt 8 Duschgels, 3x Zahnpasta, eine Haarkur und noch ein paar andere Sachen.
    Hoffe ich habe passende Sachen ausgewählt (Duschgels auch für Männer).

  29. #2189
    Inventar Avatar von Chantal
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Großraum Wiesbaden
    Beiträge
    2.205

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es in der Stadt eine Weihnachtsfeier für Obdachlose und sozial schwache Menschen. Dafür werden Hygieneartikel und Lebensmittel gesammelt.
    Bin also meinen Bunker durchgegangen und spende jetzt 8 Duschgels, 3x Zahnpasta, eine Haarkur und noch ein paar andere Sachen.
    Hoffe ich habe passende Sachen ausgewählt (Duschgels auch für Männer).
    Das ist ja eine ganz tolle Sache!!!!

  30. #2190
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin immer ganz baff, wenn ich das lese. Bei uns werden solche Sachen aus Sicherheitsgründen schon lange nicht mehr angenommen, egal wo ich gefragt habe.

    Ich hab jetzt nix für Männer im Schrank, eher für Damen.

  31. #2191
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    In meiner ehemaligen Heimatstadt gab es vom CVJM auch immer eine Weihnachtsfeier für Obdachlose und Alleinstehende. Da wurden Tüten mit Süßigkeiten und Körperpflege gepackt. Das waren aber immer neue Sachen, nichts angebrochenes. Die Tüten sollten ja auch gleich gehalten werden. Also es gab welche für die Männer, Frauen und Kinder.

  32. Gesperrt

    Grund
    Spam

  33. #2192
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Hier sucht jetzt auch die Notunterkunft dringend Männerklamotten, Isomatten und Schlafsäcke.
    Frauenklamotten haben sie noch ausreichend.
    Daher direkt meinen Freund gebeten mal zu kucken ob es nicht ein paar warme Sachen gibt die er eh nicht mehr so oft trägt.
    Außerdem hab ich über vinted günstig 2 Schlafsäcke 2nd Hand gekauft und werde die spenden.

  34. #2193
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Mondschein finde ich gut das du dich so engagierst.
    Beim CVJM war auch die Suppenküche.

  35. #2194
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab grad selbst nicht so viel Einkommen, aber ich muss nicht hungern, betteln und in der Kälte schlafen.
    So versuche ich zumindest 2,3 Menschen denen es schlechter geht als mir zu helfen.
    Allen kann man natürlich nicht helfen, aber ich finde hier bewirken schon kleine Spenden etwas.
    Und man weiß was mit den Spenden passiert, da trennt man sich noch leichter von Sachen wenn man sich vorstellt wie jmd sich sehr über Sachen freut die bei einem selbst verstauben.

  36. #2195
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wenn man weiß, dass die Spenden auch dort ankommen, wo sie hin sollen, dann ist das gut.

    Leider ist das oft sehr undurchsichtig. Ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht (dass sich gut bezahlte Mitarbeiter an den Spenden bedient haben). Ich habe sogar eine Weile bei einer Organisation mit Spendensiegel gearbeitet, wieviel Geld da für die Führungsriege floss und hier und da noch was extra. Seitdem spende ich nichts mehr. Höchstens noch etwas, was ehrenamtlich betrieben wird. Tafeln oder Einrichtungen der Kirche sind seitdem bei mir raus.

  37. #2196
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.499

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Heute steht der Kasten von Kind1 an. Igitt, mich gruselt schon so. Aber es ist leider unvermeidbar. Größen sortieren, Saisonal ausstatten, aussortieren und vor allem: Neu ordnen! Da drin ist alles zerwühlt.

    Kind2 schaffe ich heute vermutlich nicht mehr. Beziehungsweise reicht mir ein so ein Unterfangen. Leider sieht der Kasten aber genauso schlimm aus, wie von Kind1

  38. #2197
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.944

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich hab mir heute alle Longsleeves und dünnen Pullis die ich unter Cardigans trage auf eine Kommode rausgelegt.
    Werde sie dann den Oktober über alle tragen und nur was noch gefällt, passt und sich kombinieren lässt darf dann frisch gewaschen zurück in den Kleiderschrank.
    Da ich im Winter immer layere sind es sicher über 30-40 Teile und mir wäre es anstrengend alle auf einmal anzuprobieren.
    So lasse ich mir einfach Zeit und bin nach 1 Monat trotzdem ganz ohne zusätzliche Arbeit trotzdem am Ziel.
    Was nicht mehr gefällt wird dann wie immer an das 2nd Hand Geschäft hier vom roten Kreuz gespendet.

  39. #2198
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich bin einen Wandspiegel und so ein Tablett Tischchen aus Metall in rund los geworden .
    Dann habe ich Mal das Grauen (unter der Spüle)
    Aussortiert /Sauber gemacht

  40. #2199
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ich raffe mich immer mal wieder auf, was bei Vinted einzustellen und es klappt ganz gut. Oft bin ich selbst erstaunt, wie gut
    Es gibt aber immer noch ziemlich viel einzustellen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  41. #2200
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wir haben einige Tage etwas wichtiges gesucht und zwar überall (und letztendlich auch gefunden )
    Dabei ist einiges aussortiert worden und einiges haben wir raus auf die Straße gestellt zum Verschenken. Ist alles weg.
    Hat richtig Spaß gemacht, aber jetzt fehlt leider die Zeit weiter auszusortieren und auch die Motivation.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.