Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 68 ErsteErste ... 917181920212939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Täusch dich nicht, geschenkt nehmen Menschen so einiges. Wäre ja mal Versuch wert? Ansonsten wirfst es halt danach weg. Und beim schwarzen Brett einfach mal testen, irgendeiner hat ja immer damit angefangen. An meinem letzten Wohnort wurde im Block nix vor die Tür gestellt. Ich hab das dann mal angefangen und am Ende stand regelmäßig was von allen möglichen Leuten draußen, da haben sich einige über Kartons, Ordner, Pflanzen, Kinderspielzeug, Bücher usw gefreut.
    Jetzt musst du dich natürlich nicht gezwungen fühlen, wollte nur anmerken, dass man das ruhig starten und testen kann. Am neuen Wohnort wird auch irgendeiner mal angefangen haben, denn das ganze Viertel ist voller Giveboxen, raus gehängter Kleidung oder Kartons mit Verschenken Kram. Und ich wohne nicht im "abgehängten sozial schwachen Viertel" ;)
    Ich denke, im "abgehängten sozial schwachen Viertel" kaufen die Leute doch meinem Eindruck nach, lieber irgendwo billig ein. Verschenken, Re-Use und Co ist ja auch einfach in gewissen Schichten schon einfach hip, wenn ihr micht fragt.

  2. #722
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ne, wir haben das heute in den Müll gepackt, weil die Tonne morgen abgeholt wird. Wir haben ja bei der Kirche, im Altenheim etc. nachgefragt und keiner wollte was haben. Und ich schleppe das nicht alles mit Bus und Bahn stundenlang durch die Gegend oder bezahl gar ein Taxi um etwas zu verschenken.
    Ich wüßte gar nicht wo hier oder bei meinem Pa Giveboxen wären. Ich kann ja auch nicht einfach irgendwo eine aufstellen - auf öffentlichen oder fremden privaten Grund.

    Skylla, ich hab die Sachen nicht hier in Dortmund. BoDo ist mir in unangenehmer Erinnerung. Da hatte ich mal wegen Büchern angerufen, zu Fuss eine Kiste eingeschleppt und dann wollte man doch nichts annehmen. Das durften wir dann nochmal ewig weit zurückschleppen bis zum nächsten Container. Soviel Langeweile hab ich dann doch nicht.

  3. #723
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Willkommen

    Ich muss leider sagen, dass ich viele Dinge auch für umsonst nicht los werde bzw es nach diversen fehlgeschlagenen Terminen dann sein lasse. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Ich bin von meinen vier Umzugskisten mittlerweile so genervt, dass mir auch kein Spaß mehr macht.

    Gestern bin ich dann zumindest doch noch mal los geworden und leider musste ich auch eine geliebte Pflanze in den Müll wandern lassen. Nachdem zwei verschiedene Schädlinge dran waren, sind jetzt die Wurzeln hin.

    Im Urlaub muss ich für Handtücher und Bettwäsche einen besseren Platz finden und vielleicht fliegt da auch noch mal was raus.
    Das mit den abgesagten Terminen kenn ich auch. Online Kram günstig verkaufen oder verschenken ist bisher nur Ärgernis gewesen, viel Zeitaufwand und letztendlich hat man den Kram immer noch rumfliegen.

  4. #724
    BJ-Einsteiger Avatar von Federweiss
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    76

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei uns in der Schweiz kann man praktisch alle Sachen (Kleider, Haushalt..) die sauber und nicht kaputt sind gratis abgeben im Brockenhaus von der Heilsarmee. Das mache ich oft. Denn Sachen weg schmeissen reut mich da ich dafür ja mal Geldausgegeben habe. Und wenn ich mir überlege, dass jemand anderes daran mehr Freude hat als ich im Moment, sortiere ich gerne aus.
    Ich kaufe auch oft gebrauchte Sachen im Brockenhaus. Habe da mal ein super Schnäppchen gemacht: Freds Bruder Handtasche in gross für ca. 25 Euro.
    Ich sammle alle Sachen durchs Jahr über in einer Kartonkiste, und wenn diese voll ist, bringe ich sie dorthin.

  5. #725
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich wüßte gar nicht wo hier oder bei meinem Pa Giveboxen wären. Ich kann ja auch nicht einfach irgendwo eine aufstellen - auf öffentlichen oder fremden privaten Grund.
    Also richtige Giveboxen sind hier selten. Da hängen manche einfach einen Korb an den Zaun. 95% setzen aber einen Karton mit Kram drin und Zettel zu verschenken dran auf die Straße. Das geht ja überall. Wird erst ein Problem wenn du es für immer liegen lässt, wenn es keiner will. Hier ist es so, man stellt es raus und was nach 24h noch steht räumt man wieder weg. Durch den zettel weis auch jeder Bescheid man darf es nehmen

  6. #726
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So ist es hier bei uns auch und ich liebe es, ist ganz klar ein hippes Ding hier.

    Ich habe seit ich hier wohne so viel einfach in den Hausgang gestellt, das war immer innerhalb eines Tages weg. Ganz anders als mein "früheres Leben" auf dem Dorf, da wäre das gar nicht gegangen.

  7. #727
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das mit den Sachen im Karton an die Straße stellen, habe ich erst vor 4 Jahren hier kennen gelernt. Vorher kannte ich das gar nicht.
    Ich habe es hier auch noch nicht gemacht, ich habe hier zum einen das Rote Kreuz mit einem eigenen Trödel Laden und so eine Art Sozialkaufhaus hier direkt vor Ort.

  8. #728
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Skylla, ich hab die Sachen nicht hier in Dortmund. BoDo ist mir in unangenehmer Erinnerung. Da hatte ich mal wegen Büchern angerufen, zu Fuss eine Kiste eingeschleppt und dann wollte man doch nichts annehmen. Das durften wir dann nochmal ewig weit zurückschleppen bis zum nächsten Container. Soviel Langeweile hab ich dann doch nicht.
    Okeeee, Das ist ärgerlich :/ Sowas hab ich dort bislang nicht mitbekommen.

    Zu verschenkende Sachen vor die Tür stellen, habe ich bislang auch noch nicht gemacht. Da muss ich ne persönliche Hemmschwelle überwinden.

    Im Sommer hatte mal wer hier im Hausflur Obst ausgelegt, mit nem "Bedien Dich!"-Zettel. Fand ich klasse!
    Mein Sohn war zu Besuch hier, und hatte sich direkt ne Melone unter den Arm geklemmt ^^

    Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich beim nächsten Gang zum Glascontainer, Restflakons mitnehme und dort abstelle. Davon hab ich an anderer Stelle schon öfters gelesen. Wird wohl gerne genommen.

    Einiges an "Duftresten" habe ich kürzlich an nette Mitsüchtige verschenkt, aber da geht das Porto eben auch ins Geld. Diese Art Großzügigkeit möchte ich mir künftig klemmen.

  9. #729
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bei uns in der Gegend funktioniert das auf die Straße stellen nicht.
    Die Sachen werden bestenfalls zerrissen oder drauf rum getrampelt. Schlimmstenfalls wird damit irgendwas bemalt, beschmiert oder alles in der Gegend verteilt (die Creme oder der Nagellack auf das nächste Auto, die Gläser liegen zerdeppert die halbe Straße lang). Da der Schuldige nicht auszumachen ist, ist derjenige, der es rausgestellt hat, der Böse und wird von der Nachbarschaft angefeindet.

    Ne, da hab ich keine Zeit für und keine Lust drauf.

    Vermutlich funktioniert das in armen oder hippen Gegenden gut, aber da wohn ich falsch.

    Ich will aufräumtechnisch ja auch was schaffen und nicht noch dafür Geld ausgeben.

  10. #730
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Bibib es geht nicht um Nagellack evt. , Sondern um gut getragene Sachen wie die von deiner Mutter. Das ist doch total Schade die einfach wegzuwerfen

  11. #731
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von ~Skylla~ Beitrag anzeigen
    Einiges an "Duftresten" habe ich kürzlich an nette Mitsüchtige verschenkt, aber da geht das Porto eben auch ins Geld. Diese Art Großzügigkeit möchte ich mir künftig klemmen.
    Nur noch gegen Porto verschenken? Ich übernehme das Porto nur, wenn ich weiß die Person kann es sich gar nicht leisten. Da ich selber nicht so viel habe, verschenke ich vieles gegen Porto. Die Käufer*innen sparen ja trotzdem Geld, da hat sich noch keiner beschwert.

  12. #732
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das finde ich auch total gut, das Porto sollte man dem Jenigen schon zurück erstatten oder wenn man was zum Tauschen hat, dann tauschen.
    Ich finde das gehört sich einfach so.

  13. #733
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Bibib es geht nicht um Nagellack evt. , Sondern um gut getragene Sachen wie die von deiner Mutter. Das ist doch total Schade die einfach wegzuwerfen
    Natürlich ist das schade. Aber was sollen wir denn konkret machen, wenn da, wo die Sachen sind, das niemand haben will? Soll ich mich für viel Geld ins Taxi setzen, um bei den sozialen Organisationen darum zu betteln, dass sie es mir abnehmen?

    Meine Antwort oben bezog sich auf die zuvor gemachten Vorschläge zu " Sachen auf die Straße stellen".

  14. #734
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So, ich habe jetzt echt mal einen alten Wäschekorb mit Sachen rausgestellt, jetzt bin ich mal gespannt.
    Ich hoffe nur es regnet nicht.

  15. #735
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das schade. Aber was sollen wir denn konkret machen, wenn da, wo die Sachen sind, das niemand haben will? Soll ich mich für viel Geld ins Taxi setzen, um bei den sozialen Organisationen darum zu betteln, dass sie es mir abnehmen?

    Meine Antwort oben bezog sich auf die zuvor gemachten Vorschläge zu " Sachen auf die Straße stellen".

    Ich bin auch Fraktion w wie weg Mir war das immer sehr unangenehm, gerade in der Verwandtschaft, wenn die Leute unbedingt ihr Zeug loswerden wollten und dann auch noch meinten einem einen Gefallen damit zu tun

    Mein Freund hat übrigens nochmal letzte Instruktionen für Weihnachten bekommen. Wehret den Anfängen, am besten kommt mir nur das in die Bude, was ich auch wirklich brauche. Er zeigte sich begeistert, ich denke das ist klassisch win-win.

  16. #736
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Entschuldigung, aber auf-die-Straße-stellen hat einen Assi-Touch, auch wenn‘s gut gemeint sein soll, jeder Mist wird „zum Mitnehmen“ oder „zum Verschenken“ auf die Straße gestellt, nur weil die Leute zu faul sind, ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen. Wie BibiB schrieb, wird das Zeug meist zerfetzt und zertrampelt. Und was da für ein Schrott verschenkt werden soll. Ich würde die Leute ausfindig machen und ihnen eine gesonderte Müllentsorgung durch städtischen Dienstleister in Rechnung stellen. Und auch Bücher, die ausgelesen sind und nicht gefallen, schmeiße ich weg.

  17. #737
    BJ-Einsteiger Avatar von ~Skylla~
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    BO
    Beiträge
    66

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Nur noch gegen Porto verschenken? Ich übernehme das Porto nur, wenn ich weiß die Person kann es sich gar nicht leisten. Da ich selber nicht so viel habe, verschenke ich vieles gegen Porto. Die Käufer*innen sparen ja trotzdem Geld, da hat sich noch keiner beschwert.
    Ja, so hab ich das künftig vor, da sich meine finanzielle Situation durch Frührente gewandelt hat.

    Dieses Jahr hab ich andere Dufties mit Wichtelpäckchen überrascht, deshalb hab ich natürlich auch das Porto übernommen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch total gut, das Porto sollte man dem Jenigen schon zurück erstatten oder wenn man was zum Tauschen hat, dann tauschen.
    Ich finde das gehört sich einfach so.
    Ich hab oft aus freien Stücken großzügig gehandelt. Deshalb muss ich nun mein eigenes Verhalten reflektieren und eben ändern.

    Tauschen werde ich sicherlich nach wie vor gern.

  18. #738
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das schade. Aber was sollen wir denn konkret machen, wenn da, wo die Sachen sind, das niemand haben will? Soll ich mich für viel Geld ins Taxi setzen, um bei den sozialen Organisationen darum zu betteln, dass sie es mir abnehmen?

    Meine Antwort oben bezog sich auf die zuvor gemachten Vorschläge zu " Sachen auf die Straße stellen".
    Ihr hättet die Kleidung zumindest nicht kurz vor, sondern kurz nach der müllabholung in durchsichtige gut verschlossene Säcke geben können. Es gibt überraschend viele Leute die nachts die Mülltonnen durchstöbern um nutzbares Zeug für sich selbst, für die Familie und für Flohmärkte rauszufischen. Ihr hättet auch googeln können wo so Boxen für Kleiderspenden sind, die gibt’s mittlerweile auch in ruhigen Kleinstädten.

  19. #739
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ihr hättet die Kleidung zumindest nicht kurz vor, sondern kurz nach der müllabholung in durchsichtige gut verschlossene Säcke geben können. Es gibt überraschend viele Leute die nachts die Mülltonnen durchstöbern um nutzbares Zeug für sich selbst, für die Familie und für Flohmärkte rauszufischen. Ihr hättet auch googeln können wo so Boxen für Kleiderspenden sind, die gibt’s mittlerweile auch in ruhigen Kleinstädten.
    Nein, hätten wir nicht. Die Mülltonne ist nicht durch Fremde zugänglich. Höchstens für Einbrecher. Es gibt nur eine Kleiderbox in desolaten Zustand, da kann man nichts einwerfen, da Ewigkeiten nicht mehr geleert und vermüllt. Alles andere ist nur mit dem Auto erreichbar.

    Mal ehrlich: wenn es nebenan eine Altkleidersammlung gegeben hätte, hätten wir das ja wohl dahin gegeben.

  20. #740
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Skylla, fürs Verschenken auch noch Porto ausgeben, das würde ich nicht machen.
    Bei eBay Kleinanzeigen bin ich deswegen auch schon mehrfach beschimpft worden, weil ich nur verschicke, wenn der Empfänger das Porto zahlt.

  21. #741
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber auf-die-Straße-stellen hat einen Assi-Touch, auch wenn‘s gut gemeint sein soll, jeder Mist wird „zum Mitnehmen“ oder „zum Verschenken“ auf die Straße gestellt, nur weil die Leute zu faul sind, ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen. Wie BibiB schrieb, wird das Zeug meist zerfetzt und zertrampelt. Und was da für ein Schrott verschenkt werden soll. Ich würde die Leute ausfindig machen und ihnen eine gesonderte Müllentsorgung durch städtischen Dienstleister in Rechnung stellen. Und auch Bücher, die ausgelesen sind und nicht gefallen, schmeiße ich weg.
    Das kann man pauschal nicht sagen. Überall wo ich lebte, stellt man es für ca 24 Stunden raus und was nicht weg ging wird wieder selbst (!) entsorgt. Also in 95% der Fälle ist das raus stellen nicht weil die Leute zu faul sind. Solche gibt's natürlich immer und es hängt von der jeweiligen Ecke ab. Aber gleich sagen, alle sind zu faul zum entsorgen ist doch Quatsch.
    Und wieso man Bücher entsorgen muss ist mir schleierhaft. Heutzutage wird vieles los oder jemand kann es zum basteln verwenden. Hab nur 2x Bücher entsorgt, einmal wollte niemand 2 Bücher und ein Buch tauchte im Keller meiner Eltern auf, extrem religiös esoterisches Geschwurbel, sowas kann man gar nicht weiter verbreiten. Sonst stelle ich es auf Straße, bringe es zu Oxfam/Bücherschrank/Uni Flohmarkt usw

    Und ja, solche Kleider Container stehen doch mittlerweile überall, selbst die Dörfer um 2000 Einwohner haben mittlerweile sowas. Sonst wirft man es eben beim Einkauf in der nächsten Stadt dort mal rein. Ich vermeide die allerdings da ich nur gute Sachen abzugeben habe und man je nach Container gar nicht weiß was da mit geschieht. Abgetragene Kleidung wird bei mir daheim direkt zu Putzlappen etc und landet gar nicht im Container. Wenn die dann durch sind, ist definitiv alles reif für den Müll :D

    Wo man wirklich nix los wird sind sicher so abgelegene kleine Dörfer mit <500EW oder Aussiedler Höfe etc. Was man da dann macht, keine Ahnung.

  22. #742
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Charlette Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber auf-die-Straße-stellen hat einen Assi-Touch, auch wenn‘s gut gemeint sein soll, jeder Mist wird „zum Mitnehmen“ oder „zum Verschenken“ auf die Straße gestellt, nur weil die Leute zu faul sind, ihren Müll ordnungsgemäß zu entsorgen. Wie BibiB schrieb, wird das Zeug meist zerfetzt und zertrampelt. Und was da für ein Schrott verschenkt werden soll. Ich würde die Leute ausfindig machen und ihnen eine gesonderte Müllentsorgung durch städtischen Dienstleister in Rechnung stellen. Und auch Bücher, die ausgelesen sind und nicht gefallen, schmeiße ich weg.

    Genau so sehe ich das auch, aber... ich wollte mal kein Spielverderber sein, also hab ich es einfach mal gemacht.
    Mir ist klar, das morgen Früh noch alles da sein wird und ich es dann doch in die Tonne kloppe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen

    Wo man wirklich nix los wird sind sicher so abgelegene kleine Dörfer mit <500EW oder Aussiedler Höfe etc. Was man da dann macht, keine Ahnung.
    Wegschmeissen.

  23. #743
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Also ich wohn nun nicht gerade im Aussiedlerhof Hinterkaifeck, wenn hier jemand nachts von Tonne zu Tonne schleicht, würde meine Nachbarschaft ordentlich eskalieren Sowas geht nur in sehr sehr anonymen Ecken einer Großstadt.

  24. #744
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Ja, ich glaub das würde in der oberspießigen Eigenheimsiedlung meines Vaters auch passieren

    Und ich muss schon sagen, ihr habt ja alle viel Zeit und Geld... dass ihr, nur um nix wegzuwerfen teure Fahrkarten kauft und stundenlang durch die Gegend latscht und fahrt, nur um den Krempel loszuwerden. Ich komm nicht umsonst in die nächste Stadt...
    Ich krieg Schweißausbrüche, wenn ich nur daran denke, in dem presswurstengen Schaukelbus irgendwo eine Kiste Pröll balancieren zu müssen, geschweige denn mit der Kiste dem Anschluss hinterherzurennen und dann noch mal Ewigkeiten zu irgendeiner Annahmestelle zu schleppen... puh. Ich brauch selbst zu Oxfam eine Fahrkarte.

    Toll, dass ihr das alles so vor der Haustür habt.

    Unser Uniflohmarkt ist auch nicht kostenlos, da sind nicht grad geringe Standgebühren fällig - und man muss da ein Auto zur Verfügung und den ganzen Tag Zeit haben.

  25. #745
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Dein Mann hat doch ein Auto, würde der sich wirklich weigern am Wochende mal mit dem Krempel irgendwohin zu fahren wenn ihr eine passende Annahmestelle (oder den Standort einer Altkleiderbox) gefunden habt?

    Fährst du denn so selten mit den Öffis dass sich die Einzelfahrkarten lohnen? Ich hab die Jahreskarte und kann damit unbegrenzt durch die Stadt fahren.

  26. #746
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Es bleibt am Wochende immer furchtbar wenig Zeit, da musst du erst mal einen Termin finden. Und ne, Lust hätte er auch nicht. Ich müsste das Geraffel erstmal zu mir transportieren und dann würde es monatelang bei uns im Weg herum stehen.

    Monatsfahrkarten sind teuer, besonders wenn man nicht nur innerhalb einer Stadt bleibt. Ich mach innerhalb der Stadt viel zu Fuss und fahre nur bei Bedarf und erledige dann alles auf einmal.

  27. #747
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Das kann man pauschal nicht sagen. Überall wo ich lebte, stellt man es für ca 24 Stunden raus und was nicht weg ging wird wieder selbst (!) entsorgt.

    Und ja, solche Kleider Container stehen doch mittlerweile überall, selbst die Dörfer um 2000 Einwohner haben mittlerweile sowas. Sonst wirft man es eben beim Einkauf in der nächsten Stadt dort mal rein. Ich vermeide die allerdings da ich nur gute Sachen abzugeben habe und man je nach Container gar nicht weiß was da mit geschieht. Abgetragene Kleidung wird bei mir daheim direkt zu etc und landet gar nicht im Container. Wenn die dann durch sind, ist definitiv alles reif für den Müll :D
    Also wenn das Übriggebliebene doch noch entsorgt würde, will ich ja nichts sagen. Aber das ist bei uns hier nicht der Fall und der jeweilige Hausmeister muss das wegräumen. Das finde ich nicht in Ordnung. Seine Aufgabe ist doch nicht die Entsorgung von Müll, der den Weg in die Tonne nicht findet.

    Kleidung werfe ich immer in den Altkleidercontainer, weil es mir wichtig ist, dass Bedürftige diese bekommen. Was nicht mehr gut ist, wird auch zum Putzen verwendet. Bücher nehmen manchmal die Krankenhäuser für ihre Bibliotheken entgegen, da finde ich die Weitergabe sinnvoll.

    Ich hoffe auf eine Aufräummotivation zu Jahresbeginn. Und wenn ich ein Ratgeberbuch finde, das mich nicht weitergebracht hat, schmeiß‘ ich’s weg.

  28. #748
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaub das würde in der oberspießigen Eigenheimsiedlung meines Vaters auch passieren

    Und ich muss schon sagen, ihr habt ja alle viel Zeit und Geld... dass ihr, nur um nix wegzuwerfen teure Fahrkarten kauft und stundenlang durch die Gegend latscht und fahrt, nur um den Krempel loszuwerden. Ich komm nicht umsonst in die nächste Stadt...
    Ich krieg Schweißausbrüche, wenn ich nur daran denke, in dem presswurstengen Schaukelbus irgendwo eine Kiste Pröll balancieren zu müssen, geschweige denn mit der Kiste dem Anschluss hinterherzurennen und dann noch mal Ewigkeiten zu irgendeiner Annahmestelle zu schleppen... puh. Ich brauch selbst zu Oxfam eine Fahrkarte.

    Toll, dass ihr das alles so vor der Haustür habt.

    Unser Uniflohmarkt ist auch nicht kostenlos, da sind nicht grad geringe Standgebühren fällig - und man muss da ein Auto zur Verfügung und den ganzen Tag Zeit haben.

    Weißt du, ich finde du musst dich da nicht rechtfertigen. Für euch war es so am einfachsten und fertig.
    Hauptsache ihr habt euch erleichtert und die Sachen sind weg.

  29. #749
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das ist ja kein Rechtfertigen. Nur wenn man hier was schreibt, kommt garantiert jemand und sagt: das hätte man doch noch spenden können! Das kann man doch nicht wegwerfen!
    Ich warte übrigens seit 40 Minuten auf eine Frau, die Bastelmaterial abholen wollte. Da hab ich auch bei so vielen gefragt, und keiner wollte es haben, und es ist schon solange online und staubt hier nur ein. Um 9 muss ich los, und wenn die bis dahin nicht da ist, hau ich das beim Rausgehen auch direkt in die Tonne. Ich will zwischen den Feiertagen an meinen schicken aufgeräumten Tischen basteln, da will ich nicht noch was rumfliegen haben.

    Und, Rosenfee, ist was weggegangen?

  30. #750
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    So, ich berichte euch mal von meiner Aktion was vor die Türe stellen.
    Ich muss immer noch lachen.
    Also ,wie ich es mir gedacht habe hat sich Niemand was weggenommen, aber Achtung es kommt noch besser.
    Irgendwer hat noch was dazu gestopft.
    Jetzt hab ich mehr zum wegwerfen als vorher.


    Fazit :
    Funktioniert hier also nicht.

  31. #751
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Sehr geil

    Frech was dazu gelegt, so och ja, das könnte doch auch noch für jemand interessant sein und wenn wir hier schon einmal sammeln.

    Ich hab das mit dem Rausstellen nur ein einziges Mal mit einem Koffer gemacht. Modern, nur ein Kratzer. Ich wollte nur einen größeren um die Maße voll auszureizen beim Flug. Den hab ich bei der S-Bahn platziert entsprechend. 21 Uhr abends. Nächsten Vormittag schau ich vorbei um die Lage zu checken und er war weg.

  32. #752
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Radieschen Beitrag anzeigen
    Den hab ich bei der S-Bahn platziert entsprechend. 21 Uhr abends. Nächsten Vormittag schau ich vorbei um die Lage zu checken und er war weg.
    Wahrscheinlich war das Bombenräumkommando da. Verdächtiger Koffer ohne Eigentümer.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #753
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Daran hab ich schon gedacht War nicht der Bahnsteig, sondern 100 m vor der S-Bahn.

  34. #754
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Zitat Zitat von Radieschen Beitrag anzeigen
    Daran hab ich schon gedacht War nicht der Bahnsteig, sondern 100 m vor der S-Bahn.
    War auch nur ein Witz.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  35. #755
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.531
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Au weia, aber man stelle sich das mal vor es wäre wirklich das Bombenentschärfungskommando da gewesen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Radieschen Beitrag anzeigen
    Sehr geil

    Frech was dazu gelegt, so och ja, das könnte doch auch noch für jemand interessant sein und wenn wir hier schon einmal sammeln.

    Ich hab das mit dem Rausstellen nur ein einziges Mal mit einem Koffer gemacht. Modern, nur ein Kratzer. Ich wollte nur einen größeren um die Maße voll auszureizen beim Flug. Den hab ich bei der S-Bahn platziert entsprechend. 21 Uhr abends. Nächsten Vormittag schau ich vorbei um die Lage zu checken und er war weg.

    Ich muss immer noch drüber lachen, leider war es nix was ich hätte brauchen können, waren ein paar alte Tassen und 3 Gartenzwerge.

  36. #756
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Führ doch Mal Schrottwichteln ein

  37. #757
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Oh Gott nee Schrottwichteln ist das sinnloseste auf Erden!
    Der Sportverein meiner Mutter führt das jedes Jahr vor Weihnachten durch. Mir ist klar, es soll spaßig sein. Aber da kaufen teils Leute absichtlich Schrott, um es zu verschenken, und das was man erhalten hat wirft man daheim weg. Der Sinn erschließt sich mir absolut nicht Meine Mutter sucht auch jedes mal händeringend im Keller, ob sie noch was findet. Ich hab alles aussortiert, da gäbe es "Schrott" gar nicht mehr.

    Rosenfee:
    Doch, du hast es versucht. Und das finde ich richtig und toll von dir. Hat halt nicht geklappt, hätte aber auch gut gehen können - von daher.

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Und ich muss schon sagen, ihr habt ja alle viel Zeit und Geld... dass ihr, nur um nix wegzuwerfen teure Fahrkarten kauft und stundenlang durch die Gegend latscht und fahrt, nur um den Krempel loszuwerden. Ich komm nicht umsonst in die nächste Stadt...
    Unser Uniflohmarkt ist auch nicht kostenlos, da sind nicht grad geringe Standgebühren fällig - und man muss da ein Auto zur Verfügung und den ganzen Tag Zeit haben.
    Bei dir scheint es nicht viel zu geben, das stimmt.
    ABER: Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Hier wurden so viele Vorschläge gemacht, wo man alles was loswerden kann. Wenns für dich nicht taugt, Pech - aber vllt. hilft es wem anderen. Und wieso sollen wir, die sowas genannt haben, alle Zeit und Geld haben? Deswegen, du kannst nicht von dir auf andere schließen. Ich hab sicher weniger Geld als du und bin zeitlich mit Job&Uni mindestens bei einem Vollzeitjob. Aber ich erledige alles zu Fuß, Rad, Öffis, denn Kistenweise muss ich gar nix entsorgen, so viel Schrott fliegt hier nicht rum. Dh. wenn ich sowieso wegen etwas in die Stadt muss, nehme ich den Kram für Oxfam mit. Wenn ich einkaufen gehe, kann ich was auf Straße stellen und Schlenker zum Container machen. Wenn meine Uni 1x im Jahr Bücherflohmarkt macht, muss man die Bücher nur abgeben, die verkaufen alles zusammen. Kostet auch nicht viel Zeit, wenn ich eh da bin. Und wenn ich wirklich wo hin muss, wird eben gesammelt und dann gemacht, wen die Zeit dafür auch da ist oder mich wer fahren kann. Aufwand habe ich damit keinen.
    Ich fahre sicher nicht stundenlang durch die Stadt und leere eine Tankfüllung - keine Ahnung wieso du das auch annimmst. Das macht niemand, den ich kenne, die auch 10% Müll 90% weitergeben schaffen. Es wird immer mit was kombiniert und sparsam erledigt. Bekannte von mir wohnen recht ländlich mit Auto, da wird in einem Karton im Keller gesammelt und wenn der voll ist und sie das nächste mal in die Stadt fahren, nehmen sie ihn mit und verteilen es au Sozialkaufhaus, Oxfam und so weiter.

  38. #758
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Wenn jemand stirbt, fällt eben eine ganze Menge auf einmal an.

  39. #759
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Das ist klar. Sehe es gerade in eigener Familie, mein Opa ist seit März tot und keiner räumt Haus, Garten, Tier Stall, Schuppen aus.... das wird noch lustig und extrem teuer.
    Aber das ist ja zum Glück ein Sonderfall, ich beziehe mich hier auf das generelle ausmisten.

  40. #760
    Allwissend Avatar von Radieschen
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    ^
    Beiträge
    1.438
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wir sortieren uns neu! Wer macht mit?

    Nun denn. Ich denke man muss auch akzeptieren, dass nicht jeder einen Aufwand betreiben will um Dinge loszuwerden.

    Ich habe verkauft und der Rest kam weg. Verstehe daher Bibi voll.

    Mich nervt gerade eine Lidschattenpalette Naked Basic 2. Eine tolle Farbe von sechs ist leer und ich brauche daher die gesamte Palette wieder. Eine weitere Farbe ist zur Hälfte leer. Der Rest nur minimal angekratzt. Paletten sind schon was schönes, Einzellidschatten aber eindeutig effizienter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.